Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Das wollte ich damit nicht sagen das ich so eine Geschichte suche, denn die langweilen mich auf dauer auch.
Zitat
wer eine klassische actionorientierte Star Wars Geschichte
Okay, also entweder hast du das vorher nirgends geschrieben oder ich habes überlesen, denn das ändert natürlich einiges, ich bin an die Geschichte jetzt ganz anders rangegangen.
Zitat
die Geschichte ein _Märchen_ ist
Jaja... Ich weiß nicht, wie oft man mir das gesagt hat
Zitat
Neue Ereignisse, Rassen, Orte und Charaktere?
Dafür wird man mich hier zwar steinigen, aber vielleicht solltest du dich mal an eine freien Arbeit versuchen. Es ist schwierig aber auch sehr lohnend, etwas völlig eigenständiges zu basteln. Ich finde es in gewisser Weise schade, so viel Kreativität in etwas hineinzuverbraten, das letztendlich doch "nur" eine Fanfiction ist. Wenn du erst mal ein eigenes Universum geschaffen hast, kannst du das auch aus allen Blickwinkeln betrachten, die dir so einfallen.
Zitat
Haha, AU's liebe ich, vermutlich, weil mich der Star Wars Canon eher kalt lässt.
Wah, zwei gegen mich! SW Kanonisten, vereinigt euch
Zitat
Also ich bin - wie einige von euch bestimmt schon wissen - eine absolute Vertreterin und auch Verfechterin von AU-Geschichten, und gerade der Bereich Romanze, der im Kanon doch etwas zu kurz kommt, reizt mich auch sehr. Deshalb enthalten meine FFs immer auch etwas in dieser Hinsicht. Bitte, Fragger MT, nimm's mir nicht übel, aber in Sachen Kanon geht es mir ähnlich wie Darth Pevra.
Das fand ich da sogar relativ gut. Romanze ist nichts schlechtes! Das wollte ich gar nicht sagen, ich rede eher von diesen puren Romanze Storys, die halt nicht mehr sind... und nicht weniger. lolBenutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Und wie immer kommt es auch hier sehr auf das Niveau an!
Soll heißen: Keine PWPs, keine Gefühlsduselei und kein Kitsch, sondern möglichst ausgewogene und realistische Darstellungen verschiedener zwischenmenschlicher Beziehungen, wie sie im "Alltag" der weit, weit entfernten Galaxis mit Sicherheit unzählige Male vorkamen!
Wendungen? Nun, der Fund des Mädchens ist der Plot-Twist, das Gespräch mit ihrer Mutter das Ende.
Das wollte ich damit nicht sagen das ich so eine Geschichte suche, denn die langweilen mich auf dauer auch.
Nur die Geschichte nimmt keine Wendung oder sonstiges, was an der Geschichte interessant ist ist eigentlich nur das Vader sich so seltsam verhält. *hust![]()
*g*
Zitat
Okay, also entweder hast du das vorher nirgends geschrieben oder
ich habes überlesen, denn das ändert natürlich einiges, ich bin an die
Geschichte jetzt ganz anders rangegangen.
)
Drum hab ich angefügt, Märchen sind überhaupt nicht leicht zu schreiben. Man unterschätzt das mitunter etwas.Hui, danke für das viele Lob. Da muss ich aufpassen, dass ich nicht den Boden unter den Füßen verliere und zu den Vögelein hinaufschwebe. Die Gefahr besteht bei mir nämlich.![]()
Das bestärkt mich in meiner Meinung, dass die Leser die Geschichte entweder lieben oder hassen. Eine Durchschnittsmeinung scheint es nicht zu geben.
Ich habe festgestellt, das Märchen gar nicht mal so einfach zu schreiben sind. Ich wusste zwar schon vorher, dass es kein Pappenstiehl ist, aber... Es soll witzig-niedlich sein, aber kein zu großes Kasperltheater. Es soll ernst sein, aber kein waschechtes, vollausgewachsenes Drama. Und es soll vielleicht noch ein bisserl Tiefgang haben. Mein Respekt vor diesem Genre ist jedenfalls gewachsen.
Ich werde eurem Archiv die Geschichte bald zuschicken.![]()
lg, Pevra
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seefor« (19. Dezember 2009, 19:21)
Community-Mitglied
Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*
Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob euch die grobe Story schon gefällt.
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Community-Mitglied
Sicher. Ich les sie mir heute abend noch einmal durch, dann schick ich sie dir morgen. Lemon halt.@ Sol Deande: Jetzt hast du mich aber echt neugierig gemacht! Darf ich die Originalversion mal lesen? Ich bin ja schließlich schon über 18![]()
Community-Mitglied
)

Community-Mitglied
Community-Mitglied