Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Cade

Community-Mitglied

• »Cade« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

241

Sonntag, 13. Dezember 2009, 13:16

Zitat

wer eine klassische actionorientierte Star Wars Geschichte
Das wollte ich damit nicht sagen das ich so eine Geschichte suche, denn die langweilen mich auf dauer auch.
Nur die Geschichte nimmt keine Wendung oder sonstiges, was an der Geschichte interessant ist ist eigentlich nur das Vader sich so seltsam verhält. *hust ^^

Zitat

die Geschichte ein _Märchen_ ist
Okay, also entweder hast du das vorher nirgends geschrieben oder ich habes überlesen, denn das ändert natürlich einiges, ich bin an die Geschichte jetzt ganz anders rangegangen.

Fragger MT

Community-Mitglied

• »Fragger MT« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

242

Sonntag, 13. Dezember 2009, 13:31

Zitat

Neue Ereignisse, Rassen, Orte und Charaktere?
Dafür wird man mich hier zwar steinigen, aber vielleicht solltest du dich mal an eine freien Arbeit versuchen. Es ist schwierig aber auch sehr lohnend, etwas völlig eigenständiges zu basteln. Ich finde es in gewisser Weise schade, so viel Kreativität in etwas hineinzuverbraten, das letztendlich doch "nur" eine Fanfiction ist. Wenn du erst mal ein eigenes Universum geschaffen hast, kannst du das auch aus allen Blickwinkeln betrachten, die dir so einfallen.
Jaja... Ich weiß nicht, wie oft man mir das gesagt hat :D
Aber ich kann auch in SW genügend zusammenbauen und es kanonisch halten. Jedem das seine. Und freie Arbeiten... Nun, KdO ist frei genug, um es als Testarbeit anzusehen. :P

Zitat

Haha, AU's liebe ich, vermutlich, weil mich der Star Wars Canon eher kalt lässt.

Zitat

Also ich bin - wie einige von euch bestimmt schon wissen - eine absolute Vertreterin und auch Verfechterin von AU-Geschichten, und gerade der Bereich Romanze, der im Kanon doch etwas zu kurz kommt, reizt mich auch sehr. Deshalb enthalten meine FFs immer auch etwas in dieser Hinsicht. Bitte, Fragger MT, nimm's mir nicht übel, aber in Sachen Kanon geht es mir ähnlich wie Darth Pevra.
Wah, zwei gegen mich! SW Kanonisten, vereinigt euch :D

@Isabella: Dass deine Storys etwas in der Hinsicht enthalten, habe ich spätestens bei deiner Artefaktjagd und Maul gemerkt ;) Das fand ich da sogar relativ gut. Romanze ist nichts schlechtes! Das wollte ich gar nicht sagen, ich rede eher von diesen puren Romanze Storys, die halt nicht mehr sind... und nicht weniger. lol

/FMT

Isabella Piett

Community-Mitglied

• »Isabella Piett« ist weiblich

• Nachricht senden

243

Sonntag, 13. Dezember 2009, 13:40

@Fragger MT: Vielen Dank für deine positive Beurteilung und deine Klarstellung - dann bin ich ja beruhigt! Nein, eine FF sollte nicht nur Romanze sein, sondern ein anderes Hauptthema haben, aber ich finde, eine Romanze bereichert eine Story einfach ungemein 8) Und wie immer kommt es auch hier sehr auf das Niveau an! ;) Soll heißen: Keine PWPs, keine Gefühlsduselei und kein Kitsch, sondern möglichst ausgewogene und realistische Darstellungen verschiedener zwischenmenschlicher Beziehungen, wie sie im "Alltag" der weit, weit entfernten Galaxis mit Sicherheit unzählige Male vorkamen! :)
:vader"You are in command now, Admiral Piett!" - "Thank you, Lord Vader." So he became admiral although he never went to sea... :thinking:

Darth Pevra

Community-Mitglied

• »Darth Pevra« ist weiblich

• Nachricht senden

244

Sonntag, 13. Dezember 2009, 16:37

Das wollte ich damit nicht sagen das ich so eine Geschichte suche, denn die langweilen mich auf dauer auch.
Nur die Geschichte nimmt keine Wendung oder sonstiges, was an der Geschichte interessant ist ist eigentlich nur das Vader sich so seltsam verhält. *hust ^^
Wendungen? Nun, der Fund des Mädchens ist der Plot-Twist, das Gespräch mit ihrer Mutter das Ende.
Wenn dir der Spannungsbogen fehlt, hast du wohl recht. Den gibt es nämlich nicht, ich baue keine Finalspannung auf - im Gegensatz zu meinen anderen Geschichten (frag Andauril und Isabella Piett, wie heiß es dort zugeht). Sogesehen war das mal für mich eine Abwechslung. Hier geht es halt eher darum sich ein bisschen verzaubern zu lassen und den Weg zu genießen. :)

Zitat

Okay, also entweder hast du das vorher nirgends geschrieben oder
ich habes überlesen, denn das ändert natürlich einiges, ich bin an die
Geschichte jetzt ganz anders rangegangen.
*g*
Das sollte ich vielleicht anfügen, dass es das ist. Ich dachte, das sei irgendwie offensichtlich, aber anscheinend habe ich mich da geirrt. Mein Fehler. :thinking:

245

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 21:42

Obwohl ich eher selten Zeit habe mich zu melden lese ich diesen Thread immer mit. Und zu Darth Pevras Geschichte möchte ich jetzt doch auch meinen Senf dazugeben (ich poste das dann in der Form auch als review auf ff. de wenns recht ist :) )

Also, wir fange ich das jetzt am besten an. Ich habe mich vor Wochen an Einstein84 zwecks Unterbringung des Projekts in meinem Archiv gewandt, weil mir aufgefallen ist, auf welchem konstant hohen Niveau diese Projekt läuft (und immer noch am Laufen ist).

Eine Sache hat mir bisher unter all diesen, wirklich ausgezeichneten SW-Geschichten aber noch gefehlt. In einer Bandbreite von so vielen unterschiedlichen Autoren sollte wenigstens eine oder besser zwei Geschichten dabei sein, die im wahrsten Sinn des Wortes etwas (oder viel) experimenteller angelegt sind als andere.

Diesen Job hat Darth Pevra hiermit erledigt. Und zwar, ich bin ja selten direkt mit Lob, in meinen Augen ausgesprochen gut.

Ein Märchen sollte es sein und dieses nicht leicht zu erschreibende Label verdient sich diese Geschichte zu recht imo.

Dass Charaktere und eigentlicher Plot in dem Sinn nicht wirklich IC sind, aber aufgrund des gewissen Rahmens, den sie beibehält, auch nicht wirklich OC - denn man erkennt die Grundzüge der Charaktere sehr wohl, auch wenn sie gewissermaßen nicht komplett wie erwartet in dem von ihr geschaffenen märchenhaften Rahmen agieren, macht das Ganze zusätzlich reizvoll.

Natürlich muss man sich auf so eine Sache einlassen wollen.

Es gibt Leser, die wollen bei SW nur IC und Canontreue bis zum Umfallen. Das ist auch legitim, angesichts der Tatsache, dass sich FF einfach in einem vorgegebenen Universum abspielt. Aber es gibt da auch diese kleine, aber erst so richtig feine Grauzone, in der die Fanfiction ein bisschen mit der Tendenz eines Autors verschwimmt, die von uns allen hoch geschätzten Charaktere in einem quasi eigenen Szenario agieren zu lassen. Das sind dann die AU-Liebhaber.
Im ersteren Fall wird einem diese Geschichte wenig, bis nichts geben, im letzteren Fall kanns passieren, dass man in vollen Zügen unterhalten wurde, und in jeder Hinsicht auf seine Kosten kommt.

Ich gehöre eigentlich zu beiden Kategorien, sprich, mich freut eine klassische SW Geschichte mit eindeutiger canongewichtung genauso wie eine richtige satte AU-Storyline, die mich auf Basis des Canons eben in alternative Versionen begleitet. Alles, was ich möchte ist, dass sich die Figuren innerhalb des vorgegebenen Rahmens dann plausibel verhalten.

Und das ist bei Darth Pevras Geschichte erfüllt.

Ich habe mich amüsiert wie selten, geb ich ganz offen zu. Die Ebene an Humor, die durch die Geschichte getragen wurde - unschlagbar. Ich brauche gar nicht anfangen hier großartig meine Lieblingspassagen zu bringen, weil das durch die Bank höchst amüsant zu lesen war. Allein ­die hübsche Darstellung der Nervosität der Offiziere und der spielerische Umgang den Vader damit ­pflegt- einfach putzig. Oder als Detail am Rande: Wie um alles in der Welt kommt der "nette" Captain zu abgewetzten Stofftieren...

Und dann, genau zum richtigen Zeitpunkt weg vom Humor hin zur eigentlichen Botschaft im Märchen (weil jemand geschrieben hat das Stück hätte keine Wendungen). Die Kurve zurück in das SW- Universum, das wir kennen, mit zwei alten frustrierten Männern an der Spitze eines Imperiums, die eine Galaxie im Würgegriff des Terrors halten. Und die unendliche emotionale Kälte im Zwischenspiel der Beiden. Für mich wunderbar zu lesen und absolut kein Stilbruch.

Und genau der Funke an Menschlichkeit in Vaders Seele, den sein Sohn dann letztendlich aufnehmen konnte. Trotz aller Frustration und aller glorreich-größenwahnsinnigen Machtvisionen. Ich habe mich immer gefragt - und ich frage es mich noch - was genau für eine ganz grundsätzliche Erinnerung oder welcher Gefühlskomplex in Vader angesprochen worden ist, um ihn so dermaßen umzudrehen, in so kurzer Zeit. Ach ja, eine Diskussion für sich.

In dieser Geschichte aber sehr schön und imo plausibel gelöst.

Ja, was soll ich noch viel sagen, ich glaube man merkt, dass mich das Teil begeistert hat.

Ein wirklich hübscher Edelstein unter anderen hübschen Edelsteinen. Einer der etwas anders gefasst ist und ein wenig anders glänzt, aber gerade deshalb den Gesamteindruck noch einmal um einen Tupf interessanter gestaltet.

Danke fürs Teilen. :thumbsup:

Darth Pevra

Community-Mitglied

• Nachricht senden

246

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 10:17

Hui, danke für das viele Lob. Da muss ich aufpassen, dass ich nicht den Boden unter den Füßen verliere und zu den Vögelein hinaufschwebe. Die Gefahr besteht bei mir nämlich. ;)

Das bestärkt mich in meiner Meinung, dass die Leser die Geschichte entweder lieben oder hassen. Eine Durchschnittsmeinung scheint es nicht zu geben.

Ich habe festgestellt, das Märchen gar nicht mal so einfach zu schreiben sind. Ich wusste zwar schon vorher, dass es kein Pappenstiehl ist, aber... Es soll witzig-niedlich sein, aber kein zu großes Kasperltheater. Es soll ernst sein, aber kein waschechtes, vollausgewachsenes Drama. Und es soll vielleicht noch ein bisserl Tiefgang haben. Mein Respekt vor diesem Genre ist jedenfalls gewachsen.

Ich werde eurem Archiv die Geschichte bald zuschicken. :)
lg, Pevra

247

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 11:30

Hui, danke für das viele Lob. Da muss ich aufpassen, dass ich nicht den Boden unter den Füßen verliere und zu den Vögelein hinaufschwebe. Die Gefahr besteht bei mir nämlich. ;)

Das bestärkt mich in meiner Meinung, dass die Leser die Geschichte entweder lieben oder hassen. Eine Durchschnittsmeinung scheint es nicht zu geben.

Ich habe festgestellt, das Märchen gar nicht mal so einfach zu schreiben sind. Ich wusste zwar schon vorher, dass es kein Pappenstiehl ist, aber... Es soll witzig-niedlich sein, aber kein zu großes Kasperltheater. Es soll ernst sein, aber kein waschechtes, vollausgewachsenes Drama. Und es soll vielleicht noch ein bisserl Tiefgang haben. Mein Respekt vor diesem Genre ist jedenfalls gewachsen.

Ich werde eurem Archiv die Geschichte bald zuschicken. :)
lg, Pevra
Drum hab ich angefügt, Märchen sind überhaupt nicht leicht zu schreiben. Man unterschätzt das mitunter etwas.

Für mich hast du die Waage jedenfalls genau gefunden. Besonders auch in der Gegenüberstellung der Szenen die menschliche Wärme oder eben Kälte und Boshaftigkeit beinhalten. So zum Beispiel die Offiziere im Umgang mit dem Mädchen und dann untereinander bzw. dem ungnädigen Boss gegenüber. *g* Oder eben auch die Geschichte mit dem Dreieck (das eigentlich keines ist) zwischen Mutter und Tochter sowie Vader als Beobachter vs. Vader und dem Imperator.

Und sonn dich ruhig. Für das Teil hast du dir das imo sehr verdient. :)

Darth Pevra

Community-Mitglied

• Nachricht senden

248

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 11:50

Ohoh nein, lieber nicht. Wenn ich mich sonne, werde ich träge und faul, das kenne ich schon. Und gerade jetzt, wo ich bei meinen beiden Hauptprojekten die ultrafordernden Kaps schreibe bzw. überarbeite, kann ich das nicht brauchen. Sonst verpatze ich noch meine Klimax. Und das wäre eine Katastrophe. ;)

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

249

Samstag, 19. Dezember 2009, 15:54

Ich fange in nächster Zeit mit meinem FanFic für den V-Wing an. Jetzt wollte ich euch mal fragen, wie ihr die grobe Story so findet.
Es geht um eine rep. Forschungseinrichtung im Outer Rim, die von einer Separatisten Streitmacht angegriffen wird. Es wir zwei Hauptpersonen geben, die allesamt Klone sind. Der eine wird ein Jägerpilot und fliegt einen, wer hätts gedacht, V-Wing und ist Staffelführer, der andere ist ein Alpha ARC-Major und heißt Verdani (aus dem Mando: Verd = Soldat; ani = total,komplett). Wichtigere Nebenpersonen werden sein: Ein Schlachtschiffkommandant, ein Kanonenbootpilot, sowie ein einfacher Infanteriesoldat.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seefor« (19. Dezember 2009, 19:21)

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• »Y Wing Gold1« ist männlich

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

• Nachricht senden

250

Samstag, 19. Dezember 2009, 16:49

Erstmal willkommen im Team.
Klingt als wird es eine gute Geschichte auch wenn du nicht grade viel über den Inhalt sagst.

Ich an deiner Stelle würde einfach schreiben, irgendwem wirds schon gefallen ;)
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(

Bavolo

Community-Mitglied

• »Bavolo« ist männlich

• Nachricht senden

251

Samstag, 19. Dezember 2009, 17:31

Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob euch die grobe Story schon gefällt.

Hallo Seefor,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Dennoch, mit einer solche Frage solltest du nicht an die Sache herangehen! Fanfiction schreibt man nicht für Geld oder Ruhm, sondern weil man Spaß daran hat, stimmts? Gut, wenn es anderen gefällt und sie dann ganz tolle Reviews schreiben, sorgt das hinterher auch für Freude, aber das geschieht bei Fanfiction eher selten, also sei nicht frustriert, wenn die großen Lobeshymnen ausbleiben. Also schreib es für DICH! Schreib das, was du gerne lesen bzw. im Kino sehen möchtest: Action, Verfolgungsjagden, Lichtschwert-Duelle, geniale Schachzüge, Liebe und Leid, Helden und Schurken, egal was! OK, vielleicht nicht GANZ egal: einen sinnvollen inhaltlichen Rahmen sollte das Ganze dann doch haben.

Eine Geschichte ist ein kleines Kunstwerk, weil es so vieles gleichzeitig zu bedenken gibt: Erzählstil (z.B. allwissender Erzähler oder Ich-Perspektive), Spannungsmomente (schon am Anfang oder langsam aufbauend), unerwartete Twists, Charakterisierung und Beschreibung der Figuren und der Umwelt (optische Eindrücke, Geräusche, Gerüche, Temperatur), Weiterentwicklung der Personen / des Handlungsstranges. Manchmal gibt es mehr als einen linearen Handlungsstrang, nämlich dann, wenn mehrere Ereignisse unabhängig voneinander gleichzeitig ablaufen (z.B. in Episode V: Han Solos Flucht vor der imperialen Flotte ohne Hyperantrieb und gleichzeitig Lukes Ausbildung zum Jedi-Ritter). In dem Fall muss man sich Gedanken machen, wann / wie man diese Stränge aufteilt und wieder zusammenführt.

Das ist es jedenfalls, was mir am Schreiben von Fanfiction gefällt: aus vielen kleinen Teilen ein in sich geschlossenes Ganzes zu kreieren. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Schreiben und ... möge die Muse mit dir sein!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ka’rr ashra llegart men morrmelow“ intonierte der
Imperator. „Ein altes mandaloreanisches Sprichwort. Übersetzt
bedeutet es: ‚Der Verlauf der Zukunft wird jetzt entschieden‘“

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

• Nachricht senden

252

Samstag, 19. Dezember 2009, 19:23

Ok danke für die Tipps...werde das mal ausprobieren. Wollte eigentlich schreiben, wie ihr die so findet im Bezug auf Ausbaufähig und Möglichkeiten. Wohl nicht ganz passend ausgedrückt. Naja werd mich dann mal in den nächsten Tagen dransetzten und mir noch ein bisschen was ausdenken...
@Y-Wing Gold:
Ich denke es wird wohl ein bisschen in Richtung große Schlachten und im Hintergrund Sepc Ops gehen.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry

Darth Pevra

Community-Mitglied

• Nachricht senden

253

Samstag, 19. Dezember 2009, 20:44

Hmm, ein Angriff bietet natürlich immer Ausbaumöglichkeiten. Aber gut ist es, wenn man auch auf die Motivationen der Charaktere ein bisschen eingeht. Wie stehen sie zum Krieg, zu diesem Angriff, und zueinander? Ist das ihr erstes Gefecht? Warum kämpfen sie für die Republik? Etc., etc., etc.

Das sollten nur ein paar Anregungen sein. :)

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• Nachricht senden

254

Samstag, 19. Dezember 2009, 21:14

Ok klingt gut :thumbup:

Ich denke, du musst wenn du über Klone schreibt vor allem deren Gefühle und Haltung zur Republik beschreiben. Das ist was, was in den Filmen finde ich zu kurz kommt, in Büchern aber extrem wichtig ist.

Ansonsten hat Bavolo Recht, du schreibst für dich und damit es Spaß macht, also schreib was auch immer dir gefällt ;)

Darth Andauril

Community-Mitglied

• »Darth Andauril« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

255

Sonntag, 20. Dezember 2009, 15:13

Super, eine Klon-Story! Ich bin absoluter Klonfan und werde die Story auf jeden Fall lesen, wenn sie fertig ist. In beinahe jeder meiner Star Wars FFs spielen die Klone irgendeine Rolle... ich finde es bescheuert, dass die Klone in den Filmen fast ständig als so was wie lebende Droiden hingestellt werden. Deswegen liebe ich die Republic Commando Bücher. Endlich werden die Klone mal als die Menschen gezeigt, die sie sind.

Und ja, schreib für dich selbst. Schreib, was dir gefallen würde. Aber hüte dich davor, deine Charaktere allmächtig werden zu lassen. Mary Sues mag niemand. Gib ihnen Schwächen und Stärken, kleine Macken und Angewohnheiten, und sie wirken gleich viel plastischer und sympathischer.
Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, du denkst, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.

Einstein84

Community-Mitglied

• »Einstein84« ist männlich
  • »Einstein84« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

256

Dienstag, 12. Januar 2010, 19:26

Hallo, Leute!

Nein, wir sind nicht tot und haben auch nicht die Arbeit eingestellt!
Leider hat sich die Veröffentlichung einer eigentlich zu Weihnachten (gewissermaßen als Weihnachtsgeschenk) geplanten Geschichte für eine Weile verzögert, weshalb zeitlich gesehen eine Lücke entstanden ist.
Trotzdem nicht verzagen: Es kommt in Kürze wieder etwas, versprochen.
Geplant sind bis Ende Januar noch zwei Geschichten.
Und darüber hinaus gibt es auch noch einige Stories, die bereits in Arbeit sind.

Wo ich gerade beim Thema bin: Ich würde alle Autoren bitten (jedenfalls diejenigen, die z. Z. an einer Geschichte arbeiten), mir eine kurze Nachricht zukommen zu lassen, wie weit sie gerade sind.

Anbei noch eine Liste der Modelle, die im Moment noch offen sind:

- Schneegleiter
- Sith-Speederbike
- Jedi-Delta-7-Sternjäger
- Tantive IV
- Geonosianischer Jäger
- Grievous Raumjäger

Es würde mich freuen, wenn sich noch jemand fände, der die eine oder andere Geschichte übernimmt. (Schneegleiter wär besonders wichtig)

Also, bis dann! Ihr hört in Kürze wieder von mir.
:thinking: " Sag nicht immer wirrköpfiger Philosoph zu mir, du törichter kleiner Nietenbolzen!!! ":thinking:

257

Dienstag, 12. Januar 2010, 21:01

Ich musste grade lachen weil zur Tantive IV hab ich eine noch nie veröffentlichte Geschichte, die seit Jahren auf meinem PC herumdümpelt (und zwar weil sie dummerweise nicht wirklich jugendfrei ist. :lol: )

Ich könnte sie natürlich ein bisschen umstricken...

lg

Isabella Piett

Community-Mitglied

• »Isabella Piett« ist weiblich

• Nachricht senden

258

Dienstag, 12. Januar 2010, 21:29

Hallo Einstein84, hallo liebe Mit-FF-Autoren,
die Story über den ersten Todesstern habe ich im Entwurf fertig, sie wird derzeit betagelesen. Die Story über den TIE Interceptor ist noch in Arbeit.
@ Sol Deande: Jetzt hast du mich aber echt neugierig gemacht! Darf ich die Originalversion mal lesen? Ich bin ja schließlich schon über 18 :lol:
:vader"You are in command now, Admiral Piett!" - "Thank you, Lord Vader." So he became admiral although he never went to sea... :thinking:

259

Dienstag, 12. Januar 2010, 21:30

Weil ich gleich wieder weg muss, melde ich mich hier kurz: Die Geschichte zum B-Wing ist in Arbeit und recht weit fortgeschritten. Habe in der Zwischenzeit den Plot zweimal umgeworfen bzw. starkt verändert, so dass ich auch zwei Mal fast von neuem Anfangen musste. Genaue Angaben zur Fertigstellung kann ich allerdings, aufgrund Real-Life, leider nicht machen.

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

• Nachricht senden

260

Dienstag, 12. Januar 2010, 22:39

Auch beim V-Wing ist über Weinachten was vorrangekommen. Ich hab die Story nochmal etwas verfeinert und einige neue Ideen eingearbeitet. Hab auch schon einen Prolog geschrieben. Das ganze kann sich aber noch ganz schön hinziehen, denn in nächster Zeit ist bei mir schulisch einiges los.

261

Dienstag, 12. Januar 2010, 22:52

@ Sol Deande: Jetzt hast du mich aber echt neugierig gemacht! Darf ich die Originalversion mal lesen? Ich bin ja schließlich schon über 18 :lol:
Sicher. Ich les sie mir heute abend noch einmal durch, dann schick ich sie dir morgen. Lemon halt. :lol:

Ahja, das Konzept zu der Geschichte zum zweiten Todesstern steht, ich hab nur eine Menge an Recherchearbeit gehabt damit. :whistling:

Darth Pevra

Community-Mitglied

• Nachricht senden

262

Mittwoch, 13. Januar 2010, 15:14

Meine Wolkenwagen-Geschichte ist jetzt auch in Arbeit, und wird ein eher actionreiches Teil. Ist aber eher noch im Anfangsstadium. Mal sehen, wohin die Reise genau geht.

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• Nachricht senden

263

Mittwoch, 13. Januar 2010, 20:51

Ich habs Einstein84 zwar schon per PN geschrieben aber ich sag hier auchmal wie weit ich bin ^^

Teil 1 meiner Geschichte ist fertig, muss von mir selber aber nochmal korrektur gelesen werden.
Von Teil 2 habe ich eine grobe Story und den Anfang vom ersten Kapitel.

Der zweite Teil wird jetzt nach dem actionlastigen ersten Teil eher gefühlsbezogen, wenn ihr wisst was ich meine. Also will sagen, dass die Action die auch vorkommt im Hintergrund steht.

Also 50% hab ich knapp und ab nächster Woche müsste ich eigentlich auch mal wieder weiterschreiben können...

Einstein84

Community-Mitglied

• Nachricht senden

264

Mittwoch, 13. Januar 2010, 20:59

Das klingt ja alles schon recht viel versprechend. Freu mich schon drauf...

@Sol Deande: Also wenn sich deine Geschichte "entschärfen" lassen würde und du sie zum Projekt beisteuern würdest, könnten wir das ja durchaus in die Reihe mit aufnehmen. Allerdings hängt das dann wirklich von der Jugendtauglichkeit ab. Bei SWU wird darauf viel Wert gelegt.
Du kannst mir die Geschichte vorab ja mal schicken.
Ach ja... weiß gar nicht, ob ich dir mal die Risszeichnungen vom Todesstern II geschickt habe. Falls du die für deine Geschichte noch brauchen solltest, gib mir einfach Bescheid.
:thinking: " Sag nicht immer wirrköpfiger Philosoph zu mir, du törichter kleiner Nietenbolzen!!! ":thinking:

265

Donnerstag, 14. Januar 2010, 15:26

Das ist kein Problem Einstein, die Grundidee könnte ich beibehalten und dann mache ich etwas vollkommen Handzahmes daraus :lol: .

Ich bin ja selber eine die sich zum Jugendschutz bekennt, darum findet man die Geschichte in der gegenwärtigen Form ja auch nirgendwo on. ;)

Also, wenn dir das passen würde, ja, dann nehm ich die Tantive IV noch dazu.

(und ich meld mich dann übrigens allerdemnächst dann bei dir via PN wegen der Übernahme der Serie auch in mein Archiv :) )

@Risszeichnungen
Nein hast du nicht, aber schick sie mir gerne vorbei. Ich bin Recherchefreak. Auch ein Grund warums bei mir immer etwas länger dauert. :whistling:

Fragger MT

Community-Mitglied

• »Fragger MT« ist männlich

• Nachricht senden

266

Samstag, 16. Januar 2010, 07:07

So, Zeit für ein neues Cover. Auf Einsteins Geheiß... Hier ist das Resultat:

Die Geschichte ist dieses Mal Darth Andaurils "Die Prophezeiung der Jedi-Meisterin", eine kurze, finstere Geschichte über eine Mission des dunklen Lords der Sith: Darth Vader höchstpersönlich. Wer sein Ziel ist und wie er es erreicht... Das könnt ihr beim Release nachlesen ;)

Nar Shadaa ist eine kontrastreiche Welt. Passend dazu habe ich etwas Ähnliches beim Cover versucht. Der starke Rotstich für die dunkle Seite kontrastiert mit dem ebenso unfreundlichen, kalten Stahlblau. Hoffe, es gefällt :)

/FMT

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• Nachricht senden

267

Samstag, 16. Januar 2010, 10:14

Das Cover ist mal wieder wie jedes bis jetzt der Hammer :thumbsup:

Genau genommen, ist das Cover meiner Meinung nach eins der Besten bis jetzt.

Weiter so :thumbup:

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

268

Sonntag, 17. Januar 2010, 18:36

Ich find alle Covers gleich geil. Aber ich staune jedes Mal aufs Neue.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Einstein84

Community-Mitglied

• Nachricht senden

269

Sonntag, 17. Januar 2010, 22:17

Wie immer gigantisch... Denke, dass die Veröffentlichung nicht lange auf sich warten lässt.

Einstein84

Community-Mitglied

• Nachricht senden

270

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:11

Happy Birthday!

Hallo Leute!

Heute wird unser Projekt genau 1 Jahr alt!

Vor einem Jahr habe ich hier auf SWU die erste Geschichte des Projektes veröffentlicht: Sie befasste sich mit dem ersten Modell der Serie von DeAgostini, dem Millenium Falcon und trug den Titel "Corellianischer Whiskey".

Damals hat das Ganze den Namen "Projekt" eigentlich noch gar nicht verdient, denn es war mehr ein Versuchsballon, um zu überprüfen, ob überhaupt jemand Interesse daran hat, nachdem sich lange niemand dazu bereit erklärt hat, mitzuwirken.
Aber nach wenigen Startschwierigkeiten hat sich die Serie dann ganz gut weiterentwickelt.

Inzwischen können wir auf 13 Autoren, 1 Coverdesigner und 12 veröffentlichte Geschichten zurückblicken. Hinzu kommen 7 Storys, die zur Zeit in Arbeit sind, davon sind drei soweit, in Kürze veröffentlicht zu werden.
Na wenn das kein Grund zum Feiern ist! Und das habt IHR möglich gemacht. Denn ohne die Hilfe von euch allen, hätte ich die Serie nach den ersten zwei Geschichten wieder einstampfen müssen.

Bis zum Ende des Monats wird natürlich noch eine Geschichte veröffentlicht, um den Geburtstag des Projektes gebührend zu feiern. Und zwar die von Bane Starr zum TIE-Bomber mit dem Titel "Bis zum Ende".
Hat, nicht zuletzt durch meine Schuld, recht lange gedauert, bis die Story fertig geworden ist, aber ich hoffe, dass ich das mit der Veröffentlichung als "Jubiläumsausgabe" wieder wettmachen kann .

Und es gibt noch etwas besonderes: Sobald wir die ersten 10 Geschichten der Serie ohne Lücke beisammen haben, ist geplant, dass eine gedruckte Version dieser ersten 10 Geschichten erscheinen wird - natürlich in streng limitierter Auflage und ohne damit Gewinn zu erzielen. Ist schließlich FanFic und soll es auch bleiben (mal abgesehen davon, dass es anders gar nicht möglich ist, LucasArts sei Dank ).

Für die Zukunft des Projektes wünsche ich mir, dass noch mehr Leute zu uns stoßen und damit die Vielfalt noch größer werden lassen - und natürlich noch einen Haufen neuer Geschichten!

Noch zur Erinnerung: Es gibt immer noch offene Modelle.

- Schneegleiter (letzte Story, um die ersten 10 zu vervollständigen)
- Jedi Delta 7 Sternjäger
- Grievous Raumjäger
- Geonosianischer Jäger

Viel Spaß mit dem Projekt euch allen, auch in Zukunft - egal ob beim Lesen oder Schreiben!