Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: StarWars-Union.de - Forum (Archiv). Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bavolo

Community-Mitglied

  • »Bavolo« ist männlich

Beiträge: 146

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Gegend um München

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 3. Juni 2009, 20:32

Na, sag ich doch, wieder mal ein Meisterwerk! :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ka’rr ashra llegart men morrmelow“ intonierte der
Imperator. „Ein altes mandaloreanisches Sprichwort. Übersetzt
bedeutet es: ‚Der Verlauf der Zukunft wird jetzt entschieden‘“

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

  • »Y Wing Gold1« ist männlich

Beiträge: 456

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 3. Juni 2009, 20:40

Zitat


Original von Bavolo:

Zitat


Original von Y Wing Gold1
Und was die Covers von FraggerMT angeht, die gefallen mir auch sehr sehr gut - ich mache auch selbst so was, aber so gut kann ich das nicht. Da wollte ich mal fragen, ob da für die neueren Geschichten auch noch Cover kommen, weil so neu sind die inzwischen auch nicht mehr (1 Monat).



Also zum einen gibt es ein Standard-Cover, das jeder Geschichte so lange beigegeben werden kann, bis etwas "Richtiges" geschaffen wurde. Zum anderen ist es kein Gesetz, dass FraggerMT die Covers machen muss.


Das ist mir schon klar, aber seine sind so gut :D

Zitat


Original von Bavolo:
Na, sag ich doch, wieder mal ein Meisterwerk!


1. Da geb ich dir völlig recht.

2. Damit wäre das Thema wohl erledigt :lol:
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(

Einstein84

Community-Mitglied

  • »Einstein84« ist männlich
  • »Einstein84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 216

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: München

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 3. Juni 2009, 20:50

Ich glaub mein Schwein pfeift :lol:

Da spiel ich hier so lange den Alleinunterhalter und plötzlich schaut man mal und es gibt fünf neue Beiträge (oder so...).
Das freut mich echt. Und wo ich hier schon mit schreiben dabei bin: DANKE an FraggerMT. Auch ich kann zu dem neuen Cover nur "Hut ab" sagen. 8o

Wird mit dem nächsten Update gleich in die Geschichte eingefügt.

Achja... weil mir das grad so auffällt: Der Thread hier dient nicht nur dem Posten von News, sondern darf auch gerne zur Diskussion über das Projekt, bzw. über einzelne Werke des Projekts genutzt werden. Also lasst euch nicht abschrecken, hier eure Meinung zu äußern.
:thinking: " Sag nicht immer wirrköpfiger Philosoph zu mir, du törichter kleiner Nietenbolzen!!! ":thinking:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Einstein84« (3. Juni 2009, 20:53)


Darth Pevra

Community-Mitglied

  • »Darth Pevra« ist weiblich

Beiträge: 128

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 3. Juni 2009, 21:34

Zitat

Original von Bavolo
Na, sag ich doch, wieder mal ein Meisterwerk! :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo


Wow, da kann ich mich nur anschließen. Jabba in all seiner dekadenten Pracht, wie es perfekt zu der Geschichte passt. Und eine makellose Twi'lek! :)

Übrigens werde ich jetzt vermutlich wieder mehr Zeit finden. Ich habe einen meiner Beta-Jobs gekündigt, weil es mir ein bisschen über den Kopf gewachsen ist. Das heißt, es bleibt wieder mehr Zeit, um zu schreiben.

So, jetzt mache ich noch ein bisschen Eigenwerbung. Das Projekt, von dem Einstein84 sprach war eine Science-Fiction Geschichte, die nix mit SW zu tun hat, und immerhin Buchlänge erreichen soll.

Ah ja, und ich grüße auch herzlich unser neuestes Mitglied! Du wirst sehen, schreiben hat schon seinen Reiz, auch wenn es manchmal nervt.

Einstein84

Community-Mitglied

  • »Einstein84« ist männlich
  • »Einstein84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 216

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: München

  • Nachricht senden

35

Samstag, 6. Juni 2009, 16:08

News von DeAgostini

Hi Leute!

Heute mal nix neues von mir oder meinen Mitautoren, dafür ein paar Neuigkeiten von der DeAgostini Homepage. :nerd

Die Liste an Schiffen, die in Kürze veröffentlicht werden, wurde online gestellt.
Neu hinzugekommen sind folgende Schiffe/Fahrzeuge:

- TIE-Bomber
- B-Wing
- Sith Inflitrator
- AT-RT

Ansonsten ist derzeit nicht mehr viel offen: Eigentlich nur der TIE-X1.
Wer also gerne zu einem der Modelle eine Geschichte schreiben möchte, kann sich bei mir melden. :arrow: PN
:thinking: " Sag nicht immer wirrköpfiger Philosoph zu mir, du törichter kleiner Nietenbolzen!!! ":thinking:

Darth Pevra

Community-Mitglied

  • »Darth Pevra« ist weiblich

Beiträge: 128

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

36

Samstag, 6. Juni 2009, 16:16

Würde mich für den TIE-X1 interessieren. Vader war schon immer einer meiner Lieblingscharaktere im Star Wars Universum. :)

Einstein84

Community-Mitglied

  • »Einstein84« ist männlich
  • »Einstein84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 216

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: München

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 7. Juni 2009, 01:05

Kleine Änderung...

Streiche B-Wing, setze Snowspeeder.
Der B-Wing ist vergeben, statt dessen ist der Snowspeeder wieder frei. Und Darth Pevra macht dankenswerter Weise den TIE-X1. Ansonsten bleibt alles gleich.

So... spät genug, jetzt muss ich auch mal ins Bett.
Hab schon ganz viereckige Augen... :nerd
:thinking: " Sag nicht immer wirrköpfiger Philosoph zu mir, du törichter kleiner Nietenbolzen!!! ":thinking:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Einstein84« (7. Juni 2009, 01:05)


Einstein84

Community-Mitglied

  • »Einstein84« ist männlich
  • »Einstein84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 216

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: München

  • Nachricht senden

38

Montag, 8. Juni 2009, 20:44

Link

Hallo!

Nichts großartiges, aber hier ist endlich der Direktlink zu Bavolos Geschichte "Kein Astromech". Wie schon gesagt, handelt es sich dabei um die Story zum A-Wing.
Etwas weiter oben könnt ihr, falls ihr das noch nicht getan habt, eine kleine Vorstellung der Geschichte lesen.

Hier ist der Link:
Kein Astromech

Viel Spaß damit! :D
:thinking: " Sag nicht immer wirrköpfiger Philosoph zu mir, du törichter kleiner Nietenbolzen!!! ":thinking:

39

Sonntag, 14. Juni 2009, 14:02

Hab mir eben auch mal ein paar durchgelesen, sind echt ganz gute Geschichten dabei! :D

Bavolo

Community-Mitglied

  • »Bavolo« ist männlich

Beiträge: 146

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Gegend um München

  • Nachricht senden

40

Montag, 15. Juni 2009, 16:27

Nun, das ist zwar das knappeste Feedback, das ich je gelesen habe, aber... es ist ein Feedback und noch dazu ein positives! Im Namen aller Autoren, die an dem Projekt mitgearbeitet haben: ein herzliches Dankeschön!

Liebe Fans, das Schreiben von Fanfiction ist zwar i.d.R. nicht ganz so aufwändig wie ein eigenständiger Roman, weil man die Charaktere, sofern sie allgemein bekannt sind, nicht erst entwickeln muss, sondern auf dem, was andere schon geschaffen haben, aufbauen kann. Was nicht heißen soll, dass es wenig Arbeit ist, ganz im Gegenteil! Von den wachen Nächten einmal ganz zu schweigen, die man verbringt, weil man sich das Gehirn zermartet, wie man Obi-Wan aus dem Schlamassel, in das man ihn soeben hineingeritten hat, wieder herausbekommen soll.

Insofern freut man sich natürlich schon, wenn man zumindestens das Gefühl hat, dass es der ein oder andere auch gelesen hat. Noch mehr freut einen, wenn sich jemand die Arbeit macht, sich im Wege eines Feedbacks positiv oder gerne auch negativ, solange die Kritik konstruktiv ist, damit auseinander zu setzen. Je mehr Feedback, desto besser!

Also Freunde, falls euch eine Story gefallen hat, spuckt es aus! Und falls nicht, auch und wenn möglich halt mit einem kurzen Hinweis, was an der Geschichte man nicht gut fand. Für einen Autor ist das oft eine wertvolle Gelegenheit, dazu zu lernen und sich zu verbessern.

In diesem Sinn, nochmals Danke, Venom!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ka’rr ashra llegart men morrmelow“ intonierte der
Imperator. „Ein altes mandaloreanisches Sprichwort. Übersetzt
bedeutet es: ‚Der Verlauf der Zukunft wird jetzt entschieden‘“

Darth Master

Community-Mitglied

  • »Darth Master« ist männlich

Beiträge: 673

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

  • Nachricht senden

41

Montag, 15. Juni 2009, 17:04

Hey hey,
mich freut es sehr mal wieder gute FanFiction zu lesen.
Vor ca 1-2 Jahren schrieb ich zusammen mit Bane Starr(ein anderer Nutzer aus SWU) jede Menge Fan Fiction, was später so viel wurde, dass wir zu jedem der erdachten Charaktere und so noch einzel Storys schreiben und und und... Wir haben insgesamt sicher 600-800 Seiten wenn man das alles mal zusammen fasst, und jetzt kommt hier einer mit einer so tollen Idee zu den Modellen etwas zu schreiben. Das finde ich echt gut! Ein Klasse Einfall! Bane und ich wollten unsere Storys nur nie hochladen, da wir Angst hatten, jemand könnte unsere Charaktere oder Geschichten klauen, da wir mal in unserem eigenen früheren privat Forum Hacker oder einfach irgendwelche Schweine die nichts besseres zu tun hatten, am Werk hatten und uns alles zugemüllt haben und so. Das war nicht gerade schön.
Ich hoffe ich bzw. wir können noch mehr von deiner Seite aus erwarten.
Wenn du mal Ideen für andere FanFiction oder so hast dann meld dich einfach bei mir. PN schreiben genügt. Bane Starr ist leider kaum noch online, da er hier mal nach langer Zeit Stress im Forum hatte. Aber wenn du Interesse hast oder ich oder Bane Starr dir vielleicht helfen können sag einfach bescheid.
Also ich habe jetzt nicht den genauen Überlick wegen der Modelle und so wie es abläuft. Du stellst hier die Modelle vor und andere User aus dem Forum schreiben Geschichten dazu, nicht wahr? Schreibst du denn auch selber?
Viel Erfolg noch wegen deiner Geschichten und so.
MfG Darth Master
IIIIIIII:IIII))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
LANG LEBE DAS IMPERIUM!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Master« (15. Juni 2009, 17:07)


Bavolo

Community-Mitglied

  • »Bavolo« ist männlich

Beiträge: 146

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Gegend um München

  • Nachricht senden

42

Montag, 15. Juni 2009, 17:49

Zitat

Original von Darth Master
Du stellst hier die Modelle vor und andere User aus dem Forum schreiben Geschichten dazu, nicht wahr?


Hm, mangels Anrede weiß ich nicht, WEN du konkret meinst, aber da ich der letzte Poster vor dir war, nehme ich jetzt einfach mal an, du meinst mich.

Die Modelle werden von DeAgostini herausgebracht (http://www.die-raumschiff-sammlung.de/) und einstein84 hatte die Idee, zu jedem Modell eine Geschichte herauszubringen. Er ist der Chef-Koordinator dieses Projektes und betreibt es hier auf vorbildliche und sehr engagierte Weise. Allein die Korrekturlesungen zu jeder Geschichte machen eine Heidenarbeit.

Die Zahl der Autoren schwankt. In jedem Fall ist die Anzahl der Modelle weit höher als die der Autoren (5-6?), die bislang mitmachen. Von daher sind gute Autoren hier jederzeit gerne willkommen. Wenn du Interesse hast, mitzumachen, sende einfach eine PM an einstein84 und er wird dir gerne eine Liste der Modelle durchgeben, an denen noch niemand arbeitet.


Zitat

Original von Darth Master
Schreibst du denn auch selber?


Jep, allerdings nicht unter meinem SWU-Nicknamen. Das hängt damit zusammen, dass die Geschichten auch auf einigen anderen Fanfiction-Seiten im Web veröffentlicht werden und ich keine Lust hab, den Autorennamen jedes Mal an den gerade aktuellen Nick anzupassen.

Und es gibt mir die Möglichkeit bei einem Verriss, je nach Lust und Laune, anonym heftig nachzutreten :fight oder den Autor (respektive mich) in den höchsten Himmel zu loben :love

;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ka’rr ashra llegart men morrmelow“ intonierte der
Imperator. „Ein altes mandaloreanisches Sprichwort. Übersetzt
bedeutet es: ‚Der Verlauf der Zukunft wird jetzt entschieden‘“

Darth Pevra

Community-Mitglied

  • »Darth Pevra« ist weiblich

Beiträge: 128

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

43

Montag, 15. Juni 2009, 18:17

Ich danke auch für das liebe Feedback sowohl von xXVenomxX als auch Darth Master.

Und ich stimme Bavolo zu, Fanfiction zu schreiben ist nicht trivial, wenn auch etwas leichter als Originale.

Und falls euch an meinen Geschichten etwas nicht gefällt: ich bin hart im Nehmen, nur her damit! ;)

@Darth Master
Wow, das sind ja ungefähr 300-400K. Respekt!
Wir würden uns sehr freuen ein paar Mitarbeiter an Bord begrüßen zu dürfen. :)

Einstein84

Community-Mitglied

  • »Einstein84« ist männlich
  • »Einstein84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 216

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: München

  • Nachricht senden

44

Montag, 15. Juni 2009, 21:13

Danke...

... für das Lob!

Um es in Lando Calrissians Worten auszudrücken: "Ich bin sozusagen der Initiator dieses Projekts". Gewissermaßen habe ich den Startschuss dazu gegeben, aber ich möchte ganz klar betonen, dass das UNSER Projekt ist und nicht meins. Ohne die fleißigen Autoren und nicht zu vergessen FraggerMT, der die Cover macht, hätte ich das Ganze nach zwei oder drei Geschichten einstampfen müssen.

Inzwischen haben wir schon eine ganz ansehnliche Zahl von Geschichten und es werden mehr (inzwischen sind schon wieder einige in Arbeit). Und es melden sich auch immer mehr Leute, die ihren Beitrag dazu leisten wollen. Der grobe Durchschnitt an Autoren ist momentan fünf, so wie Bavolo schon gesagt hat.
Es sind allerdings 60 Modelle geplant und wer weiß, vielleicht verlängert DeAgostini die Serie auch noch.
Da das eine ganz schön große Zahl für immer noch relativ wenige Autoren ist, freuen wir uns natürlich über jeden, der mit hilft.

Da die Frage nun schon öfter an mich herangetragen wurde, stelle ich jetzt hier nochmal eine kurze Liste ein, was im Moment noch offen ist. Wer sich inspiriert fühlt, kann natürlich gerne eine der Geschichten übernehmen.

Zur Zeit offen sind:

Naboo-N1-Sternjäger
Sith Inflitrator
TIE-Bomber
AT-RT


Was danach kommt, weiß nur DeAgostini.

Abschließend noch mal danke für das Feedback, es motiviert immer wieder, wenn man mitbekommt, dass es Leute gibt, die die Geschichten, die man sich doch in mehrstündiger Arbeit ausdenkt, auch lesen. Und dass sie ihnen dann auch noch gefallen.

Ich denke, es wird bald wieder neues zum Lesen geben ;)
:thinking: " Sag nicht immer wirrköpfiger Philosoph zu mir, du törichter kleiner Nietenbolzen!!! ":thinking:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Einstein84« (15. Juni 2009, 21:18)


Darth Master

Community-Mitglied

  • »Darth Master« ist männlich

Beiträge: 673

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 16. Juni 2009, 15:48

RE: Danke...

@Bavolo
Eigentlich war der Beitrag von mir an den Themenstarter Einstein84 gedacht, aber das
konntest du ja nicht wissen und ist ja auch nicht schlimm. Ich bin dir eher gesagt dankbar für deinen Beitrag da ich jetzt schonmal um einige Informationen reicher bin.
Und du machst auch noch generell FanFiction Geschichten? Also jetzt abgesehen von denen zur Modellserie? Was beeinhalten diese so? Naja, ich glaube aber das sollten wir über PN besprechen ;)

@Einstein84
5-6 Autoren sind ja relativ ok für den Anfang. Da hat man noch eine Übersicht.
Jedenfalls die Modelle die derzeit offen sind sind schon meiner Ansicht nach sehr interessant... Ich werde mich auf jeden Fall mal mit meinem Kollegen in Kontakt treten und mich mit ihm beratschlagen ob wir oder einer von uns was schreiben wird. Ich muss sehen wie das gegebenenfalls bei mir aussieht wegen Zeit und so die ich halt nicht immer habe, so wie früher als ich ejden Tag am PC war und geschrieben habe.

Ich will euch alle jetzt auch nicht aufhalten und so, wenn ihr schon Ideen habt dann lasst es Einstein84 wissen und schreibt was zu den Modellen, ich will euch jetzt nicht im Weg stehen oder konkrekt sagen das ich genau zu dem einen bestimmten Modell etwas schreiben werde. Weil das weiß ich halt wie gesagt noch nicht wie, wann und ob ich Zeit habe. Jedenfalls besteht bei mir großes Interesse, und ich kann dieses Projekt halt nur loben und würde es gerne mit voran treiben bzw. unterstützen.

@Darth Pevra
Gerne gerne. Ich lobe auch wirklich nur Sachen die mir gefallen, und in diesem Fall
trifft das zu. Weiter so ;)
IIIIIIII:IIII))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
LANG LEBE DAS IMPERIUM!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Master« (16. Juni 2009, 16:01)


Sith Gott

Community-Mitglied

  • »Sith Gott« ist männlich

Beiträge: 564

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Da, wo die Killermeerschweine wohnen

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 16. Juni 2009, 17:11

Wen ich das hinkriege, mache ich vielleicht eine Geschichte zum Sith Inflitrator
. Vielleicht

Einstein84

Community-Mitglied

  • »Einstein84« ist männlich
  • »Einstein84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 216

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: München

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 16. Juni 2009, 23:49

@ Darth Master:
Das Problem kenn ich nur zu gut... ich schreib momentan über das Modell vom Todesstern und das schon seit Wochen, weil ich einfach kaum dazu komme, weiter zu machen. Viel Arbeit auf der einen Seite, dann das Schreiben von Reviews für meine Mit-Autoren und die Koordination des Gesamtprojekts lassen manchmal ein bisschen wenig Zeit übrig :rolleyes:
Aber lieber ein bisschen warten mit der Veröffentlichung, so wie es halt die Zeit her gibt und dafür gute Qualität.
Wenn du die Zeit findest, würde ich mich natürlich freuen, wenn du etwas übernehmen kannst.

@ Sith Gott: Ich freu mich natürlich, wenn du den Sith Infiltrator übernehmen würdest. Wenn du es konkret weißt, schreib mir einfach eine PN. Ich kann ihn dir halt leider unter der Option "vielleicht" nicht reservieren.

Freue mich wirklich sehr über euer positives Feedback, das ist jedes mal ein Motivationsschub. :)
:thinking: " Sag nicht immer wirrköpfiger Philosoph zu mir, du törichter kleiner Nietenbolzen!!! ":thinking:

Einstein84

Community-Mitglied

  • »Einstein84« ist männlich
  • »Einstein84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 216

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: München

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 16. Juli 2009, 10:23

Lang, lang ist' s her...

...dass es eine Veröffentlichung gab.

Für alle, die auf eine neue FanFic gewartet haben, heute ist es so weit: :woohoo

Die Story zum Y-Wing ist fertig und stammt aus der Feder von Bavolo.
Sie trägt den Namen "Auf der Flucht" und insbesondere für die StarWars-PC-Spieler unter uns ist das eine oder andere "Schmankerl" mit eingebaut. Mehr sei aber noch nicht verraten.

Leider ist dies vermutlich in nächster Zeit die letzte Geschichte von Bavolo, da sein Potential im Moment durch ein berufliches Projekt voll ausgeschöpft wird. ;(
Dafür wünschen wir natürlich viel Erfolg und wir freuen uns natürlich, wenn du später doch mal wieder Zeit finden solltest, etwas zu dem FanFic-Projekt beizutragen.

Nun aber wieder zu der Geschichte über den Y-Wing:
Das Cover stammt diesmal von Bavolo selbst und ihr bekommt hier schon die Möglichkeit, einen Blick darauf zu werfen. 8o





Wem das noch nicht reicht, um neugierig zu werden, hier noch ein kleiner Ausschnitt aus der Geschichte:


Zitat

Eine heftige Explosion riss Crix Madine aus seinen Gedanken. Er drehte sich rasch um, so dass er aus dem Cockpit des Jägers heraus das Tor zur Landeplattform sehen konnte. Sturmtruppen liefen herein und verteilten sich bereits im Halbkreis um den Jäger.

Sofort rief er: „R5, zünde die Konverter und schließe die Kanzel! Wir müssen raus hier!“

Er selbst aktivierte die Deflektorschilde und keine Sekunde zu früh, denn unmittelbar darauf zerfaserten die ersten Blasterschüsse an dem schützenden Energiefeld des Y-Wing.
Er legte den entsprechenden Hebel auf Repulsorantrieb um und trat auf das rechte Pedal, das in dieser Antriebsart für den Steigflug zuständig war. Dann drückte er den Steuerknüppel nach vorne und verließ die Landeplatt-form.

„R5, stell sofort eine Funkverbindung zu Commander Antilles her! Und gib mir den Rendezvous-Punkt auf den Bildschirm!“

Durch ein kurzes grünliches Aufleuchten aufmerksam gemacht, sah er nach oben, von wo aus sich ihm zu seinem Entsetzen zwei TIE-Fighter in perfekter Formation näherten. Sie schossen, hatten allerdings zu hoch gehalten, so dass die Schüsse knapp oberhalb der Kanzel vorbeigegangen und in eine Stahlkonstruktion der Vertikalen Stadt eingeschlagen waren.

‚Die wollen mich lebend!‘ dachte Madine. ‚Sie schießen absichtlich so, um mich daran zu hindern, Höhe zu gewinnen und ins All zu entkommen. Verdammt! Antilles, was ist los mit dir? Warum bist du nicht da, wenn man dich braucht?‘



Ob Antilles dann doch noch rechtzeitig kommt, erfahrt ihr natürlich, wenn ihr die Geschichte selbst lest. Vorerst könnt ihr die Story per PN an mich anfordern, ihr bekommt dann einen Downloadlink. Alternativ wartet ihr ein bisschen, bis die Story hier auf SWU zum Download bereit steht.


Das war jetzt mal der wichtigste Punkt, jetzt kommen allerdings noch ein paar andere:

1.) Es sind immer noch ein paar Geschichten zu den Modellen offen:

- Sith-Infiltrator
- Tie-Bomber
- AT-RT

Wer also schon daran gedacht hat, an dem Projekt mit zu schreiben, scheut euch nicht und meldet euch bei mir. Insbesondere für die Modelle der Prequel-Trilogie fehlen immer noch Autoren. Aber auch für die Original-Trilogie kommen noch einige Modelle, also auch hier werden Autoren gesucht.


2.) :!: Das richtet sich jetzt an alle Mitautoren des Projekts, eine dringende Bitte an euch:
Meldet euch bitte mal per PN bei mir und schreibt mir, über welches Modell ihr im Moment schreibt und wie weit ihr momentan damit seid. Geht nur darum, dass ich planen kann bzgl. Veröffentlichungsterminen. :!:



Sooo... für heute wars das wieder von mir. Ich hoffe ihr habt viel Spaß an der neuen Geschichte.
Wenn ihr Fragen, Anregungen, Wünsche habt, oder einfach nur ein Feedback geben wollt, würden wir uns freuen, hier im Forum von euch zu hören. ;)
:thinking: " Sag nicht immer wirrköpfiger Philosoph zu mir, du törichter kleiner Nietenbolzen!!! ":thinking:

JM-Talon

Ehren-Yoda

  • »JM-Talon« ist männlich

Beiträge: 2 955

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 16. Juli 2009, 10:44

Info zum Vorpost: Veröffentlichung der Story folgt zu gegebener Zeit. Wir sind gerade zeitlich anderweitig gebunden. Danke für Euer Verständnis.

Bane Starr

Community-Mitglied

  • »Bane Starr« ist männlich

Beiträge: 4 668

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Kärnten (Österreich) und Alderaan

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 16. Juli 2009, 13:11

Ich hätte nicht gedacht, dass ich nach langer Zeit zufällig auf einen Thread stoßen würde, der mich so neugierig macht, dass ich ihn mir von Anfang an durchlese. Und dass Darth Master mich und unsere eigene FF erwähnt, freut mich natürlich sehr.
Aber 600-800 Seiten sind es nicht, @Darth Master, den Großteil habe ja ich mit meinen Romanformen geschrieben und nach der letzten Überarbeitung sind es insgemannt knapp 400 Seiten.

Also, wie bereits erwähnt, bin ich auch ein eifriger FF-Autor und zuletzt habe ich das große, wortwörtlich große, Finale meiner Werke ein zweites Mal korrekturgelesen und ich habe auch schon wieder einige Ideen für ein neues Projekt gesammelt, aber das ist ein anderes Thema.

Um nun zu eurem Projekt zu kommen: ich würde euch gern unterstützen, aber ich habe momentan kaum Zeit dazu, da ich nun für mein geplantes Studium einiges schreiben muss. Aber vielleicht komme ich nebenbei zum Verfassen neurer FF? Ich könnte mir vorstellen, etwas über den Tie-Bomber zu schreiben.
Ich habe da aber ein Problem: ich kenne überhaupt nicht die Szenarios, zu denen hier die FF geschrieben werden. Kann man sich die wo im Web anschauen?
Zu den bisherigen Werken kann ich nicht viel sagen, ich hab mir erst die Leseprobe über den A-Wing und dem Sternzerstörer durchgelesen, wobei mich besonders ersteres interessiert, da Avrel Krynyd, oder wie man ihn schreibt, darin die Hauptrolle übernimmt und weil man kaum was über ihn weiß.
Ich bin zwar keine Leseratte aber ich denke, ich werde mir diese Story doch mal durchlesen. Es kann sich scheinbar nur lohnen.

Zitat

Original von Darth Pevra
@Darth Master
Wow, das sind ja ungefähr 300-400K. Respekt!

Was bedeutet denn K?

Zum Schluss möchte ich noch meinen Respekt an die Autoren und an den Coverzeichner aussprechen. Die Idee an und für sich ist gut, die Arbeit ziemlich aufwändig, was ich aus sehr viel eigener Erfahrung gemacht habe, und die Covers sind alle perfekt, sehen wirklich gut aus! So ein Bild würde ich nie hinbekommen, weder per Hand noch am PC. Zeichnen hab ich noch nie können und am PC hab ich nur Paint, womit man nicht viel machen kann.
Aber genug über mich geredet, ich zolle dem Zeichner und den Autoren Lob und Respekt!
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

  • »Y Wing Gold1« ist männlich

Beiträge: 456

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 16. Juli 2009, 13:14

@ Bane Starr:

Also, wenn du dir die Modelle anschauen willst, hier :arrow: http://www.die-raumschiff-sammlung.de/modelle_uebersicht.php ist eine Übersicht, aller bisher erschienenen Modelle und dem nächsten.
An sich kannst du über das Modell aber schreiben, was du willst, nur sollte das Schiff oder Fahrzeug eine wichtige Rolle einnehmen.
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(

Bane Starr

Community-Mitglied

  • »Bane Starr« ist männlich

Beiträge: 4 668

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Kärnten (Österreich) und Alderaan

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 16. Juli 2009, 14:04

Schreiben, was ich will? Es muss also nicht zum Szenario passen? Gut zu wissen, denn beim Bomber sehe ich nur den großen Asteroiden aus TESB und darüber hätte ich keine Lust zu schreiben.
Danke für die Info und den Link.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

  • »Y Wing Gold1« ist männlich

Beiträge: 456

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 16. Juli 2009, 14:32

Also so weit ich weiß ist dem so, zumindest passt das Szenario nicht immer zu den Geschichten.
Aber da du ja eh mit Einstein84 reden musst, frag ihn, er weiß es ganz sicher
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(

Einstein84

Community-Mitglied

  • »Einstein84« ist männlich
  • »Einstein84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 216

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: München

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 16. Juli 2009, 15:04

Hi,

ja dann meld ich mich mal zu Wort ;)

Also der Grundgedanke ist schon der, dass das Szenario zum Hintergrundbild dazu passt. Bis auf ein oder zwei Ausnahmen wurde das bisher auch so gemacht.

Im konkreten Fall TIE-Bomber heißt das aber nicht, dass es unbedingt der Asteroid aus dem Film sein muss, es kann z. B. auch eine zerklüftete Landschaft eines Planeten sein, die der Bomber im Anflug überquert und es ist halt Nacht, weil der Hintergrund dunkel ist. So könnte man das Hintergrundbild auch interpretieren :D

Grundsätzlich wäre es mir lieber, wenn die Geschichte zum Szenario passt. Wenn du allerdings jetzt unbedingt den TIE-Bomber schreiben möchtest und dir aber partout nix einfällt, was zu dem Bild passt, du aber ansonsten eine coole Story hättest, dann kann man wie gesagt auch mal davon absehen.

Zusammengefasst gesagt: Die Geschichte sollte zum Bild passen... Wenn nicht, kriegen wir das aber auch hin.

Sozusagen ein klares jain :thinking:
:thinking: " Sag nicht immer wirrköpfiger Philosoph zu mir, du törichter kleiner Nietenbolzen!!! ":thinking:

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

  • »Y Wing Gold1« ist männlich

Beiträge: 456

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 16. Juli 2009, 16:02

Ok, gut zu wissen :rolleyes: :D

Als ich mir Gedanken zu meiner Geschichte gemacht habe, habe ich das überhaupt nicht berücksichtigt, aber die Szene passt trotzdem, zumindest so fast.
Aber ich will nicht zu viel verraten, die Geschichte sollte spätestens am Ende der Woche online sein ;)

@Einstein84:

Ich hab' dir die Geschichte geschickt (siehe auch PN)
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Y Wing Gold1« (16. Juli 2009, 16:02)


Einstein84

Community-Mitglied

  • »Einstein84« ist männlich
  • »Einstein84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 216

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: München

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 16. Juli 2009, 17:08

Was ich vorhin noch vergessen hab... vorwiegend @Bane Starr, aber gilt auch für alle anderen: Der Zeitfaktor spielt nur eine untergeordnete Rolle, jedes gute Werk braucht schließlich seine Zeit. Wenn es fertig ist, ist es fertig, Punkt.

Nur weil du das vorhin mit deinem Studium geschrieben hast, du stündest wirklich nicht unter Druck. Also wenn du was schreiben möchtest, schreib mir einfach ne PN.
:thinking: " Sag nicht immer wirrköpfiger Philosoph zu mir, du törichter kleiner Nietenbolzen!!! ":thinking:

Darth Pevra

Community-Mitglied

  • »Darth Pevra« ist weiblich

Beiträge: 128

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 16. Juli 2009, 17:34

Ich arbeite im Moment Full-Time im Labor, und das ist anstrengend. Außerdem gibt's dann ja noch meine anderen Schreibprojekte. Ich bin deswegen leider ziemlich ausgelastet, im Moment. :|

Zitat

Original von Bane Starr

Was bedeutet denn K?



K steht für Kilo, und das steht für mal Tausend. Ich verwende die Abkürzung recht gern, weil ich dann nicht dauernd drei Nuller schreiben muss. ;)

JM-Talon

Ehren-Yoda

  • »JM-Talon« ist männlich

Beiträge: 2 955

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 16. Juli 2009, 19:36

Neue FanFiction online: Auf der Flucht


Neue FanFiction online: Auf der Flucht
Donnerstag, den 16. Juli 2009 um 19:35 Uhr von JM-Talon

Auf der Flucht
Auf der Flucht

In unserer FanFiction-Sektion gibt es seit heute wieder Zuwachs. Ulrich Seibert hat uns seine neue Geschichte zur Reihe "Raumschiffe und Fahrzeuge" zukommen lassen.

Auf der Flucht ist ab sofort online.

Als dem imperialen Commander Crix Madine befohlen wird, den Planeten Dentaal mittels Genozid zu "säubern", bricht er mit dem Imperium und er desertiert mit geheimen Dokumenten über General Rom Mohcs "Dark Trooper"-Projekt in der Tasche.

Doch das Imperium verzeiht keinen Verrat und hetzt ihm seine Schergen auf den Hals, noch bevor er den Planeten verlassen kann. Mit Mühe schafft er es, auf den von den Hutten kontrollierten Mond Nar Shaddaa zu entkommen.

Doch er kann niemandem vertrauen, niemandem außer dem Rebellengeneral Carlist Riiekan.

Hier geht es zur Geschichte.

Für alle diejenigen, welche ebenfalls bei uns mal eine Geschichte veröffentlichen möchten, gibt es hier alle Informationen zu unseren Fanfic-Veröffentlichungsleitlinien sowie Tipps und Tricks rund um Startschwierigkeiten und Schreibblockade.


Darth Master

Community-Mitglied

  • »Darth Master« ist männlich

Beiträge: 673

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 16. Juli 2009, 21:04

RE: Neue FanFiction online: Auf der Flucht

@Bane Starr ich meinte mit den Seiten alles zusammen auch die Nebenstorys und so. Nicht nur das Finale, aber das ist ja jetzt auch egal.
Ich habe jetzt auf jeden Fall etwas mehr Zeit und könnte vielleicht eine Story schreiben und dann wahrscheinlich mit Bane Starr würde ich mal sagen, dieser hat ja noch weniger Zeit als ich. Daher werde ich mich privat noch mal mit ihm absprechen.
IIIIIIII:IIII))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
LANG LEBE DAS IMPERIUM!!

Einstein84

Community-Mitglied

  • »Einstein84« ist männlich
  • »Einstein84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 216

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: München

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 16. Juli 2009, 21:38

Danke...

@JM-Talon: Wenn "Veröffentlichung zu gegebener Zeit" immer "am Ende des Tages" bedeutet, haben wir dafür natürlich gerne Verständnis. :lol:

Schön, dass es doch so schnell geklappt hat, freu mich wirklich drüber!
:thinking: " Sag nicht immer wirrköpfiger Philosoph zu mir, du törichter kleiner Nietenbolzen!!! ":thinking: