Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: StarWars-Union.de - Forum (Archiv). Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darth Pevra

Community-Mitglied

  • »Darth Pevra« ist weiblich

Beiträge: 128

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

301

Dienstag, 6. April 2010, 15:57

Ich warte ehrlich gesagt auch auf Rückmeldung von Einstein84. Habe ihm meine Geschichte zum Wolkenwagen geschickt. Na ja, ich möchte eigentlich erst wegen einem Cover anfragen, wenn ich weiß, wie das Feedback aussieht. Ich habe mich bei dem Protagonisten ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt. Echte Gewalt kommt allerdings (für Star Wars Geschichten) wenig vor...

Preview:
Es geht um einen völlig asozialen Piloten, der wider seinen Willen einen Gefechtseinsatz mitfliegen muss. Doch das ist erst der Anfang - sein Weltbild muss weiteren Attacken widerstehen.

Fragger MT

Community-Mitglied

  • »Fragger MT« ist männlich

Beiträge: 133

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Ruhrpottpolis

  • Nachricht senden

302

Dienstag, 6. April 2010, 17:25

@Y Wing: Unfreiwillige Schaffenspausen oder simpler Motivationsmangel sind nun mal leider Stücke des Kuchens. Wenn er dann aber fertig ist, schmeckt er meist umso leckerer. Geschichten hören nicht einfach auch, nur weil man nicht weiterschreibt. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich im Kopf meist von selbst weiterspinnt und man - wenns dann wirklich weitergeht - mit frischen Ideen einsteigt. Immerhin ists ein Hobby und das Endresultat zählt.
Und jep, Cover kommt auch hier... Kommt allerdings drauf an, wann die Betaphase losgeht, und das scheint sich ja offensichtlich noch ein wenig hinzuziehen.

@Pevra: Klingt ziemlich gut. Assozialer Kampfpilot? Interessant, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass einige Leute von Versprechungen zur Wolkenstadt gelockt wurden, nur um dann da in allen Belangen - auch sozial - abzusteigen. Wenn ich Zeit finde, wird da auf jeden Fall ein Cover kommen... Nur nicht nächsten Monat, da klingelt Abi an meiner Haustür und ich kann schlecht nein sagen :S

Aber seid ihr beiden die einzigen Schreiberlinge gerade? Ich meine, dass das Projekt ein paar mehr Leute an Bord hatte. :|

/FMT

Isabella Piett

Community-Mitglied

  • »Isabella Piett« ist weiblich

Beiträge: 217

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Murrhardt, ca. 50 km nordöstlich von Stuttgart

  • Nachricht senden

303

Dienstag, 6. April 2010, 19:35

Hallo Einstein 84, Fragger MT, alle weiteren Mit-Autoren, Betaleser, Fans des Projekts...
Hier das Neueste von mir: Gestern hab ich die überarbeitete Version meiner FF über den ersten Todesstern an Einstein84 geschickt, allerdings hat er sich seither noch nicht bei mir gemeldet. Wenn's nach mir ginge, müsste das nur noch mal kurz auf Fehler aller Art durchgecheckt werden, dann könnte man es veröffentlichen! 8)
Also, Fragger MT, da kannst du dir schon mal ein hübsches Cover ausdenken - wenn du dazu gerne die Story lesen möchtest, schick mir einfach ne PN, okay? ;)
Allen, die jetzt schon neugierig geworden sind, geb ich nur einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl: Die Story ist ein spannender Thriller und hat den Titel "Tödliche Intrige", denn da will jemand den Todesstern für seine eigene Zwecke missbrauchen...

Die FF über den TIE-Interceptor - eine Fan-Parabel - ist noch in Arbeit, da bitte ich euch um Geduld, weil ich nie im Voraus weiß, wie viel Zeit und Inspiration ich in den nächsten Wochen habe.
Viele Grüße
Isabella Piett
:vader"You are in command now, Admiral Piett!" - "Thank you, Lord Vader." So he became admiral although he never went to sea... :thinking:

Einstein84

Community-Mitglied

  • »Einstein84« ist männlich
  • »Einstein84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 216

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: München

  • Nachricht senden

304

Dienstag, 6. April 2010, 19:45

So, ahoi Freunde!

Ich geb es ja zu, ich hab das Projekt in letzter Zeit leider öfter, als mir selbst lieb ist, in den Hintergrund stellen müssen. Dafür möchte ich mich, auch wenn dies nicht allein mein Verschulden war, sondern vielmehr persönliche Umstände, die meine Zeit momentan beanspruchen, bei euch allen entschuldigen. Zugleich möchte ich mich auch für eure Geduld bedanken, denn ihr wart alle sehr engagiert und hättet es verdient gehabt, dass ich mich schneller um euch und eure Geschichten kümmere.

Besonders hat mich heute der Post von FraggerMT wachgerüttelt, der den Nagel wie immer ziemlich gut auf den Kopf getroffen hat. Und dann hab ich mich hingesetzt und begonnen, all die Dinge, die mit dem Projekt im Zusammenhang stehen und die noch offen sind, in Angriff zu nehmen. (@Darth Pevra, FraggerMT, ihr habt beide schon Post. @Isabella Piett: Hab deine Geschichte an FraggerMT weitergeleitet, damit er sich ein Cover ausdenken kann. Ich selbst werd dir die kommenden Tage Bescheid geben, ob man das jetzt alles so lassen kann.)

Und zu guter Letzt habe ich meine eigene Geschichte, die leider aufgrund drastischer Gewaltdarstellung hier nicht veröffentlicht werden konnte, überarbeitet und erneut eingeschickt. Die Story wurde von mir deutlich entschärft und ich hoffe, dass sie diesmal durchgeht.

Puuuh... und jetzt bin ich ziemlich fertig!

Damit es wieder weitergehen kann, noch zwei Bitten:

1. Alle, die noch an irgendeiner Geschichte arbeiten, bitte ich, mir ein kurzes Feedback zu geben, wie weit sie damit sind.

2. Alle, die in irgendeiner Weise am Projekt mitarbeiten, bitte ich, meine Verzögerungen zu entschuldigen und Geduld aufzubringen, wenn es bei mir mal wieder etwas länger dauert. Es ist nicht böse gemeint, aber meine Freizeit ist momentan extrem beschränkt und deswegen komme ich oft nicht dazu, weiter zu machen. (Gegen Einsendung eurer Adresse bei mir, schicke ich euch aber gerne per Post ein Snickers (wenns mal wieder länger dauert Das mach ich übrigens wirklich )

So... das wars jetzt erstmal von mir, aber ich hoffe, dass es im Laufe der nächsten Woche Neuigkeiten gibt, vorausgesetzt, meine Geschichte wird hier online gestellt.
:thinking: " Sag nicht immer wirrköpfiger Philosoph zu mir, du törichter kleiner Nietenbolzen!!! ":thinking:

Bane Starr

Community-Mitglied

  • »Bane Starr« ist männlich

Beiträge: 4 668

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Kärnten (Österreich) und Alderaan

  • Nachricht senden

305

Mittwoch, 7. April 2010, 19:03

Wenn du mich fragst, musst du dich nicht extra entschuldigen. Ich kann sehr gut verstehen, in was für einem Stress du dich befindest. Und geht es nicht allen von uns so, dass sie nicht immer Zeit für das Projekt haben? So war es ja auch bei mir, weshalb es gedauert hab, bis ich meine endgültige Zustimmung gegeben habe, über den TIE-Bomber zu schreiben.

@Isabella Piett
Jemand will den Todesstern für eigene Zwecke missbrauchen? Damit hast du mich neugierig gemacht. Ich werde mir die Story wohl durchlesen. Und die über den TIE-Interceptor vielleicht auch, da dies einer meiner Lieblingsjäger ist. Ansonsten bin nämlich kein großer Leser.
Wisst ihr, wie mein Vater mich beschreibt? "Mein anderer Sohn, der nicht liest, aber viel schreibt". Damit hat er recht, meistens.

Und apropos schreiben: Ich werde vielleicht auch wieder am Projekt aktiv werden, wenn eines der noch freien Modelle mich genug reizen sollte, wie der Bomber es getan hat.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Isabella Piett

Community-Mitglied

  • »Isabella Piett« ist weiblich

Beiträge: 217

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Murrhardt, ca. 50 km nordöstlich von Stuttgart

  • Nachricht senden

306

Mittwoch, 7. April 2010, 19:37

@Bane Starr: Vielen Dank für dein Interesse!
@ Alle: Natürlich will ich jetzt nicht spoilern, sonst ist ja die ganze Spannung weg. Nur so viel: In der FF über den ersten Todesstern geht es um den Versuch, mithilfe dieser Vernichtungswaffe die absolute militärisch-politische Macht zu erringen, außerdem wird alles akribisch überprüft...
Die FF über den TIE-Interceptor ist für speziell für die Zielgruppe U 18 geschrieben, denn darin habe ich Erinnerungen an meine Schulzeit verarbeitet, und die Hauptpersonen sind Abiturienten, die gerne TIE-Piloten werden wollen.
Meine Geschichten weichen also wieder mal stark von üblichen Handlungsrahmen etc. ab - trotzdem hoffe ich, dass sie den Lesern gefallen, ganz nach dem Motto "Öfter mal was Neues!"
:vader"You are in command now, Admiral Piett!" - "Thank you, Lord Vader." So he became admiral although he never went to sea... :thinking:

Fragger MT

Community-Mitglied

  • »Fragger MT« ist männlich

Beiträge: 133

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Ruhrpottpolis

  • Nachricht senden

307

Freitag, 9. April 2010, 00:16

Uah, habt Gnade mit mir. Abi kommt ab übernächster Woche und mein Lernplan schmeisst mich mit zeitfressenden Hirnmaden zu ARGH!!
Schön, dass ich was in Bewegung setzen konnte, aber das heißt nicht, dass ich aktuell mit 100% Einsatz dabei sein kann. ;( Sry Leute, zur Abwechslung heißts erst Arbeit, dann... Arbeit :huh:

Nun frohes Schaffen von mir. Sobald alles rum is oder mein Hirn einen Overflow erleidet, öffne ich Photoshop und bastel ein wenig ;)

/FMT

EDIT: @Einstein: Habs Zeug erhalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fragger MT« (9. April 2010, 02:04)


Einstein84

Community-Mitglied

  • »Einstein84« ist männlich
  • »Einstein84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 216

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: München

  • Nachricht senden

308

Freitag, 23. April 2010, 21:49

Schließung des Forums

Hallo!

Wie ihr sicher alle schon mitbekommen habt, wird dieses Forum zum 1. Mai 2010 geschlossen werden. Ich persönlich bin sehr traurig darüber, insbesondere deshalb, weil dieser Forenthread hier irgendwie eine Heimat für unser Projekt geworden ist.

Aber es ist nicht das Ende des Projekts:
Selbstverständlich werden wir auch weiter unsere Geschichten hier auf SWU veröffentlichen, allerdings ohne die Möglichkeit, uns hier in diesem Thread auszutauschen... *schnief*

Und trotzdem gibt es gute Neuigkeiten - die eine Tür schließt sich, eine andere öffnet sich. Sol Deande betreibt eine der wichtigsten StarWars-Fanfiction-Seiten im deutschsprachigen Raum. Zum 1. Mai (sofern sich der Termin nicht noch verschiebt) wird auf dieser Homepage eine eigene Sektion für unsere Reihe eröffnet. Und an diese Homepage ist ein Forum angeschlossen, über das wir dann wieder zumindest in Puncto Fanfiction und DeAgostini-Reihe diskutieren können. Ihr könnt ja vorab schon mal einen Blick auf die Seite werfen :

http://www.starwars-fanfictions.net/index.html

Mir war wichtig, euch an diesem Punkt mitzuteilen, dass es bei uns weitergehen wird. Die Schließung des Forums bedeutet noch lange nicht das Ende der DeAgostini-Reihe. Ein nicht unbedeutender Teil der Autoren hat sich ohnehin erst aufgrund dessen, dass das Projekt in diesem Thread beheimatet ist (war), hier angemeldet. Von daher dürfte ein Umzug auf eine neue Plattform nicht allzu schwer werden.
Schaut es euch einfach mal an, wie es weiter geht. Ich denke, dass wir diesen Umzug als Chance nutzen können, um uns weiter zu entwickeln.

Vielen Dank an dieser Stelle an das SWU-Team, das uns in den letzten eineinhalb Jahren unterstützt hat. Das Forum wird uns sicher allen sehr fehlen.
Und auch ein ganz großes Dankeschön an Sol Deande, die uns nun, als ob sie es vorausgeahnt hätte, eine neue Heimat für das Projekt zur Verfügung stellt.

Zum Abschluss hoffe ich einfach darauf, dass die Autoren (und selbstverständlich alle anderen, die aktiv mitwirken *zwinker@FraggerMT*) der DeAgostini-Fanfiction-Reihe weiterhin die Treue halten, es war immer eine Superzeit mit euch und ich wünsche mir, dass das auch so bleibt.

Das wärs fürs erste.

Ach ja... nochwas zum freuen: Morgen wird es mit Sicherheit eine neue Veröffentlichung geben! Hier auf SWU... wahrscheinlich die Letzte hier im Forum. Die nächsten werden in unserer neuen Heimat stattfinden.


PS.: Ich bitte alle Autoren, von denen ich noch keine private Emai-Adresse habe, mir diese per PN zu schicken. (damit wir uns nach Schließung des Forums weiter koordinieren können)
:thinking: " Sag nicht immer wirrköpfiger Philosoph zu mir, du törichter kleiner Nietenbolzen!!! ":thinking:

309

Freitag, 23. April 2010, 22:25

Hallo Einstein84, ich verfasse grade im Moment eine mail an dich und werd mit dir das weitere Vrogehen wegen des Projekts abklären.

Nur zur Ergänzung für die beteiligten Autoren: mir schwebt innerhalb des Archivs eine eigene Präsentation dieser Serie vor. Also nicht nur eine Übernahme der einzelnen Fictionen sondern eine gemeinsame Startseite mit Erläuterungen zum Hintergrund des Projekts, der Autoren etc.

Ich mache das in absoluten Ausnahmefällen für wirklich herausragende Ideen zum Thema SW-FF und das Projekt hat sich einfach durch konstant hohes Niveau und der wirklich sehr kreativen Inputs quasi selbst empfohlen. :thumbsup:

Ich werde mit Einstein84 (als Initiator und Aufrechterhalter des Projekts - und das ist keine kleine Leistung) das alles weiter abklären, auch wo ein neuer Sammelthread für diese Sache zum Austausch am Besten zu eröffnen ist.

Ich hoffe allen beteiligten Autoren sindd amit einverstanden.

lg einstweilen
Sol

Seefor

Community-Mitglied

  • »Seefor« ist männlich

Beiträge: 1 026

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Kamino

  • Nachricht senden

310

Samstag, 24. April 2010, 08:47

Ich werd mich dann auf der neuen Seite anmelden. Wäre auch sehr schade gewesen, wenn das das Ende bedeutet hätte.
Zum Glück gibts so überaus nette Menschen wie Sol Deande. :D
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

Isabella Piett

Community-Mitglied

  • »Isabella Piett« ist weiblich

Beiträge: 217

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Murrhardt, ca. 50 km nordöstlich von Stuttgart

  • Nachricht senden

311

Samstag, 24. April 2010, 09:14

Hallo an alle Mitautoren, Fans...
auch ich finde es jammerschade, dass das SWU-Forum geschlossen wird - aber ich bin umso erfreuter darüber, dass Sol Deande dem Fanfic-Projekt in ihrem Archiv eine neue Heimat gibt! Das ist auch deshalb so positiv, weil Autoren dort etwas mehr Freiheiten und kreativen Spielraum haben 8) Also: Ich bin damit absolut einverstanden und dafür! :thumbup:
Übrigens: Meine FF über den ersten Todesstern sollte - wenn Einstein84 sie vollends durchgecheckt hat :rolleyes: - in Kürze veröffentlicht werden, dann am besten gleich in Sols Archiv. Außerdem schreibe ich grad fleißig an meiner FF über den TIE-Interceptor weiter, damit sie baldmöglichst fertig wird :whistling: ...
Scheene Grüßle
Isabella
:vader"You are in command now, Admiral Piett!" - "Thank you, Lord Vader." So he became admiral although he never went to sea... :thinking:

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

  • »Y Wing Gold1« ist männlich

Beiträge: 456

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

  • Nachricht senden

312

Samstag, 24. April 2010, 09:51

Ich werde mich dann auch mal auf der neuen Seite anmelden. Wirklich schade, dass das unsere alte Heimat verloren geht, aber es geht ja zum Glück weiter.
Wir schreiben uns dann wohl dort wieder ^^

MFG
Y Wing Gold1

PS: @ Einstein84:
Meine Mail-Adresse müsstest du ja haben, wenn nicht, schreib mir bitte nochmal eine PN. Danke.
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(

Bane Starr

Community-Mitglied

  • »Bane Starr« ist männlich

Beiträge: 4 668

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Kärnten (Österreich) und Alderaan

  • Nachricht senden

313

Samstag, 24. April 2010, 17:22

Jetzt will ich mich hier auch noch ein letztes Mal melden.
Ich hatte mich schon gefragt, was aus dem Projekt wird, aber es scheint normal weiterzugehen, auch wenn unser Thread übersiedelt.
Eigentlich hatte ich nicht mehr vor, mich in einem neuen Forum anzumelden, aber wenn es bei Sol Deandes Seite weitergeht, will ich mich daran beteiligen. An dieser Stelle geht auch ein Dank von mir an Sol, besonders dafür, dass wir eine eigene Präsentation und eine Startseite bekommen. Das ist eine perfekte Werbung für uns, nicht wahr?
Und vielleicht werde ich später sogar noch ein FF schreiben? Derzeit arbeite ich aber an einem anderen FF-Projekt, das ich dennoch in Kürze fertig haben sollte. Und danach sehe ich, was ich Neues anfangen kann.

Auf weitere gute Zusammenarbeit und möge die Macht weiterhin mit dem DeAgostini-FF-Projekt sein!
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Einstein84

Community-Mitglied

  • »Einstein84« ist männlich
  • »Einstein84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 216

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: München

  • Nachricht senden

314

Samstag, 24. April 2010, 20:23

Letzte Story-Präsentation

Heute gibt es zum letzten Mal in diesem Forum eine neue Geschichte aus dem DeAgostini-Fanfiction-Projekt. Auch wenn ich einen gewissen Wehmut nicht verhehlen kann, freut es mich trotzdem irgendwie, dass es dieses (letzte) Mal eine Geschichte von mir selbst ist.

Ich will gar nicht viele Worte machen, sondern euch die Geschichte einfach vorstellen:

Kennt ihr noch Torin Stormglider, den Weltraumpiraten, der in der Geschichte "Auf Patrouille" (Geschichte zum X-Wing / Ausgabe 2 der Reihe) einen Angriff gegen die Rebellen-Raumschiffe über Hoth geflogen hat und der - trotz Warnung von General Riiekan - verbissen weiterkämpfte, obwohl dies für ihn den sicheren Tod bedeutete?

Genau um diesen Torin Stormglider dreht sich die Story zum Naboo-N1-Sternjäger mit dem Titel "Flucht ins Dunkle". Allerdings noch zur Zeit der Alten Republik, genauer gesagt, zur Zeit von Torins Jugend.
Er wächst bei seinem gewalttätigen Vater auf Naboo auf und hegt nur einen Wunsch: Weg von Naboo, weg von seiner Vergangenheit, weg von seinem Vater. Ein neues Leben in Freiheit beginnen. Und endlich Pilot werden...
Doch bis zur Verwirklichung dieses Traumes ist es ein langer und steiniger Weg und sie stellt alles auf die Probe, was jemals für Torin wichtig war. Auch die Freundschaft zu Taneka, seinem besten - seinem einzigen Freund, droht daran zu zerbrechen.
Ob Torin tatsächlich seine Freiheit findet, erfahrt ihr natürlich nur, indem ihr die Geschichte selbst lest...
Will euch ja hier nicht die Spannung stehlen.

Hier noch ein bisschen was zum reinschnuppern:



designed by Fragger MT


Zitat

Dies war seine Stunde. Sie war es immer gewesen, Tag für Tag. Die einzige Stunde des Tages, in der er nicht Gefahr lief, von seinem Vater drangsaliert zu werden. Die einzigeStunde ohne Angst. Doch diesmal unterschied sich seineStunde von denen, die in all den Jahren zuvor vergangen waren. Denn heute würde er sich das größte Geburtstagsgeschenk machen, das das Leben für ihn bereithielt. Seine Freiheit.

Torin hatte geduldig darauf gewartet, dass sein Vater wie jeden Abend noch einmal fortging. In einer kleinen, schäbigen Spelunke ein paar Häuserecken weiter, die so ganz und gar nicht in das saubere Stadtbild von Theed passen wollte, würde sein Vater wie immer noch ein paar Lomin-Ale oder ein paar Gläser billigen Fusel trinken. Danach würde er zurückkehren und schlafen gehen. Mindestens eine Stunde also, die Torin Zeit hatte, seine Vorbereitungen zu treffen.

Im gedämpften Schein einer Setlalampe packte Torin einen Rucksack, in den er die wichtigsten seiner wenigen Habseligkeiten packte. Er öffnete den in die Wand integrierten Kleiderschrank, nahm ein paar Kleidungsstücke heraus und stopfte sie in den Rucksack. Dann lief er kurz
nach unten in die dunkle Küche. Er würde etwas Proviant brauchen - wer wusste denn, wohin es ihn verschlagen würde und wann er das nächste Mal die Möglichkeit haben würde, sich mit Essen zu versorgen. Er nahm ein paar Flaschen Wasser, einen Laib Brot und ein paar Konserven mit eingelegtem Banthafleisch.
Mehr würde nicht in den Rucksack passen, das musste reichen...

Gerade wollte er wieder die Treppe hinaufgehen, als er vom Hauseingang her ein Geräusch hörte. Sämtliche Farbe wich aus seinem Gesicht. Das durfte nicht wahr sein! Es dauerte doch sonst immer mindestens eine Stunde. Er hörte das Zischen, mit dem sich die Haustür automatisch öffnete und dann ein paar schlurfende Schritte. Ein Hauch kühle Nachtluft zog durch den Raum.
"Verdammt noch mal... wo hab ich nur meine Creditmappe hingelegt...", hörte Torin seinen Vater murmeln.
Dann ging das Licht an.
Vater und Sohn standen sich gegenüber. Der eine zuerst verständnislos, der andere mit vor Schreck geweiteten Augen, den geöffneten Rucksack noch in der Hand.

Dann begriff Torins Vater; seine Augen begannen wütend zu funkeln, und ein böses Grinsen trat auf sein Gesicht.

Ich hoffe, ich konnte euere Neugier ein bisschen wecken und wünsche euch viel Spaß beim Lesen!
Achja... die Geschichte findet ihr natürlich hier auf SWU unter folgendem Link:

http://www.starwars-union.de/vonfansfuer…htinsDunkle.pdf


PS.: Hier auf SWU ist aus Jugendschutz-Gründen eine geschnittene Version der Geschichte veröffentlicht. Sollte jemand Interesse an der "Uncut-Version" haben, kann er/sie sich gerne per PN an mich wenden.
:thinking: " Sag nicht immer wirrköpfiger Philosoph zu mir, du törichter kleiner Nietenbolzen!!! ":thinking:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Einstein84« (24. April 2010, 22:21)


Fragger MT

Community-Mitglied

  • »Fragger MT« ist männlich

Beiträge: 133

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Ruhrpottpolis

  • Nachricht senden

315

Mittwoch, 28. April 2010, 17:01

So, Leute.

Ich entschuldige mich nochmal für die Verzögerung, aber Abitur kann einen um den Verstand bringen... Nun denn, es ist soweit glücklich überstanden und habe jetzt bis zur letzten Prüfung noch eine schöööne, weiiite Pause.

Darum rede ich auch nicht um den heißen Brei rum. Hier das brandneue Cover zu Darth Pevras "Der Mitläufer". Eine zwielichte Geschichte um einen mindestens genauso zwielichten *Protagonisten*, der in den Wolken von Bespin einen etwas unsanften Weckruf erhält. ;)



Es war etwas haarig, geeignete Kontraste herzustellen und das ganze Zeug anzuordnen... Aber ich denke, das Ergebnis ist ganz nett geworden. Zwar nichts überragendes, aber das begründet sich leider im Mangel geeigneter Bildquellen fürs Cloudcar und dem Oldy Togruta... Hmpf. Hoffe, es weiß trotzdem zu gefallen.

/FMT

PS: Dies dürfte der letzte Post von mir im SWU Forum sein. Ich werde mich auch mal bei euch im neuen Forum anmelden, wenn es denn genehm ist... Eigentlich bin ich ja kein Schreiberling des Teams :rolleyes:

Einstein84

Community-Mitglied

  • »Einstein84« ist männlich
  • »Einstein84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 216

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: München

  • Nachricht senden

316

Mittwoch, 28. April 2010, 21:50

@FraggerMT: Klar, ich hoffe doch sehr, dass du dich dort anmeldest. Auf ein Urgestein wie dich möchte ich nur ungern verzichten.

Das Cover ist übrigens sehr genial... wie immer.
:thinking: " Sag nicht immer wirrköpfiger Philosoph zu mir, du törichter kleiner Nietenbolzen!!! ":thinking:

Darth Pevra

Community-Mitglied

  • »Darth Pevra« ist weiblich

Beiträge: 128

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

317

Mittwoch, 28. April 2010, 22:08

Ist ein tolles Cover, danke.

Wir sehen uns dann bei Sol's Fanfiction Archiv. Ciao.

Vielen Dank übrigens an Sol, finde ich super, dass du das machst.

Bane Starr

Community-Mitglied

  • »Bane Starr« ist männlich

Beiträge: 4 668

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Kärnten (Österreich) und Alderaan

  • Nachricht senden

318

Donnerstag, 29. April 2010, 10:02

Wieder ein Meisterwerk des Covermeisters. Ich staune jedes Mal aufs neue, wie genial und realistisch es aussieht.
Adoptiere mich, @Fragger MT! :lol:
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Seefor

Community-Mitglied

  • »Seefor« ist männlich

Beiträge: 1 026

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Kamino

  • Nachricht senden

319

Donnerstag, 29. April 2010, 21:10

Nich so bescheiden :D Das Cover sieht doch super genial aus. Es ein echt schönes Cover geworden, nicht zu voll, die Farben halten sich zurück und das Cloud Car kommt schön hervor. :thumbup:
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

  • »Y Wing Gold1« ist männlich

Beiträge: 456

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

  • Nachricht senden

320

Freitag, 30. April 2010, 20:09

So, ich bin dann im neuen Forum auch angemeldet, beschäftige mich aber erst morgen näher damit.
Wollte ich nur mal gesagt haben ^^

MFG
Y Wing Gold1

PS: @ FraggerMT: (falls du das überhaupt noch liest ;) ) Das Cover ist wie immer genial geworden. Die Farben harmonieren perfekt und das Bild wirkt nicht überladen und bringt so ein bisschen die Freiheit innerhalb der Wolken Bespins rüber. :thumbsup:
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(

Seefor

Community-Mitglied

  • »Seefor« ist männlich

Beiträge: 1 026

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Kamino

  • Nachricht senden

321

Freitag, 30. April 2010, 22:56

Ich melde mich morgen im neuen Forum an. Möge es so schön weitergehen und auch bei mir mal wieder vorrankommen. :D
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

322

Freitag, 30. April 2010, 23:18

Bitte hier anmelden:

http://www.projektstarwars.de/forum/index.php

Ich habe als Partnerseite dort ein eigenes Unterforum. Dort erstelle ich zunächst einmal einen Sammelthread. Es gibt zwar im PSW noch eine andere Option aber da war sich Einstein84 glaub ich noch nicht schlüssig wo er es machen will. Also stell ich jetzt erst einmal einen, damits einen Anlaufpunkt gibt und dann sehen wir weiter.