Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Chriss

Community-Mitglied

• »Chriss« ist männlich
  • »Chriss« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 17. Oktober 2008, 18:21

Wie zeichne / male ich Clonetrooper / Sturmtruppen?

Hi all

kennt jmd ein Zeichen-Tutorial, wie man Clonetrooper/Sturmtruppen malt?
ich hab lange gegoogelt, aber ich habe nicht wirklich was gefunden.
Gerade die Helme der Trooper finde ich extrem schwer zu zeichnen, gibst da irgend einen Trick?
Ich würde gerne mal etwas rumzeichnen/malen, da mich der Zeichenstyle der Dark Horse Comicreihe "Republic & Clone Wars Volume" inspiriert hat. ;)

Thx
8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chriss« (17. Oktober 2008, 18:26)

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

2

Freitag, 17. Oktober 2008, 18:29

Ich weiß zwar nicht, ob dir das in dieser Form weiterhelfen kann, aber ich hab es einfach mal hier (funktioniert nicht..) versucht. Kann man sicher auch ein bisschen was rausholen..

*edit*
Aso - hab ich vergessen. Habe es auf einer bekannten Videoseite versucht und nach dem englischen Begriff gesucht..
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hope« (17. Oktober 2008, 18:31)

3

Freitag, 17. Oktober 2008, 18:55

Zur Ofiziellen SW Seite zur Kinderpage und da findest du ein Archiev in dem reichlich Anleitungen vorhanden sind umd unter anderem Sturmtuppen helme zu malen hab vor nem Jahr mal nen paar gemacht total einfach und sieht auch ganz gut aus wenn ich se noch find scann ich se mal ein die Chance is aber gering
___I'm the great Cornholio___

4

Freitag, 17. Oktober 2008, 22:36

klick dich hier mal durch
http://www.starwars.com/kids/do/

oder such hier nach "draw" oder "drawing" die suche spuckt ein bisserl was aus
http://www.starwars.com/search

da gibts nen clone
http://www.starwars.com/kids/activity/dr…1018/index.html

da gibts rex
http://www.starwars.com/kids/activity/dr…0807/index.html

Darth Leo

Community-Mitglied

• »Darth Leo« ist männlich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 9. November 2008, 17:15

Hmm....also ich hab hier einen Sturmtruppenhelm am Computer mit Paint gemalt (natürlich mit Grafiktablett Wacom Bamboo Medium A5).

Zuerst habe ich die Umrisse gemalt. Angefangen habe ich hierbei mit den unteren beiden Atem"röhren". Erstmal alles grob skizziert. Dann kam die Farbe (die ja bei einem Sturmtruppler nicht sonderlich variiert :lol:) dazu und Schattierungen wurden hinzugefügt.

Vielleicht mach ich mal eine Art Tutorial mit Bildern davon.

Gruß
Lion
Wenn so mächtig ihr seid, warum dann schon gehen?
Leichtfertig das Vertrauen in euren neuen Schüler ist, so wie euer Vertrauen
in die Dunkle Seite der Macht. :yoda

6

Montag, 10. November 2008, 00:13

Ich denke mal, der Gute mein das generell, also nicht nur die Details der Sturmies, sonder einen Sturmie von "A bis Z" zu zeichnen.

Wenn es wie in den Comics aussehen soll, schau dir mal Grundlegende Zeichentechniken an (Sprich Formen, Perspektiven, Hände, Füsse, etc.)
Da gibt es Tutorials im Web, und ne Menge Videos auf der ungenannten Videoseite.
Wenns dir ernster ist "Drawing with the right side of the brain" ist ein super Zeichenbuch, allerdings nur in Englisch erhältlich....

Und danach, wegen dem Stil, nun SW hat bei Marvel in Comicform begonnen....
Dazu gibts dutzende sehr guter Bücher ("How to draw Comics - The Marvel Way"), die einem noch mehr vermitteln als bloß das Zeichnen von Figuren, was ja auch nicht verkehrt ist wenn man ein Comic Zeichnen will wie du das angedeutet hast.

Zuletzt empfehle ich dir folgende Seite:
www.deviantart.com
Dort findest du dutzende Referenzen zum zeichnen von Händen, Köpfen, Füssen, Faltenlegung (Ok, bei Sturmies ist das wohl unnötig^^), und und und....
Auch findest du sicher eine Menge inspirativer Teichnungen zum Thema Star Wars und Sturmies dort.

BtW: Sturmies sind ein Dankbares Motiv.^^ "Geglättete" menschliche Körperformen, sprich keine Muskeln, kein Gesicht und glatte Stiefel an den Füssen....

Viel Glück und Erfolg
(Und was dir jedes Tutorial/Zeichenbuch am Anfang sagt: ES hilft eigentlich nur üben üben üben)
:vader Die Signatur ist der Order 66 zum Opfer gefallen....