Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Mittwoch, 25. Juni 2008, 14:10

Lila Lichtschwert Kristall

Woher hat Mace Windu eigentlich seinen Kristall her ?
Und wieso hat nur er ein Lila Lichtschwert ? :thinking:
Wenn man weiß, wo ich überall reinkomme, komm ich da rein,wo ich so schnell nicht wieder rauskomme! :fight
IIIIIIIIIIIIIoIIIIIII)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Gilad

Community-Mitglied

• »Gilad« ist männlich

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Juni 2008, 15:41

Mace hat den Kristall von der Welt Hurikane. Es gab seltene Kristalle auf diesem Planeten. Mace, damals noch ein Padawan ohne Lichtschwert, sollte mit den Eingebohrenen verhandeln, um einige dieser Kristalle zu bekommen. Die Bewohner aber jagten ihn fort. Als einer seiner Verfolger sich verletzte und Mace ihn heilte, gaben sie ihm als Dank einer dieser Kristalle.

Die anderen Jedi haben deshalb keine lila Lichtschwerter, weil die meisten Jedi ihre Kristalle von Ilum holen. Und die sind alle entweder blau oder grün.
Mace wollte keine Kristalle von Ilum, weil er ein Lichtschwert haben wollte, dessen Teile er sich hart verdient hatte.
May the farm be with you
- Store Wars

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Juni 2008, 18:31

Zitat

Original von Gilad
Mace hat den Kristall von der Welt Hurikane. Es gab seltene Kristalle auf diesem Planeten. Mace, damals noch ein Padawan ohne Lichtschwert, sollte mit den Eingebohrenen verhandeln, um einige dieser Kristalle zu bekommen. Die Bewohner aber jagten ihn fort. Als einer seiner Verfolger sich verletzte und Mace ihn heilte, gaben sie ihm als Dank einer dieser Kristalle.

Die anderen Jedi haben deshalb keine lila Lichtschwerter, weil die meisten Jedi ihre Kristalle von Ilum holen. Und die sind alle entweder blau oder grün.
Mace wollte keine Kristalle von Ilum, weil er ein Lichtschwert haben wollte, dessen Teile er sich hart verdient hatte.

Interessant, das wusste ich auch noch nicht, obwohl ich schon öfters ähnliche Threads wie diesen gelesen habe, danke @Gilad. ;)

Für Leute, die gerne eine Nicht-In-Universe-Erklärung haben, kann das helfen:
Samuel L. Jackson, der Schauspieler von Mace Windu, wünschte sich von George Lucas ein lilangeklingtes Lichtschwert für seinen Charakter, die anderen Darsteller taten das wohl nicht.
Lucas gab Jacksons Bitte nach und so bekam er ein Lilafarbenes-Lichtschwert, da sich von den Schauspielern sonst keiner so ein Lichtschwert wünschte, bekamen sie Rote, Grüne oder Blaue. ;)

Im erweiterten Universum ist Mace aber nicht der Einzige mit einem Lichtschwert mit lilafarbener Klinge, so hat Siri Tachi z.B. auch ein solches Lichtschwert. :D
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Juni 2008, 18:34

Aayla Secura hatte auch ein Lila Lichtschwert.

Recca

Community-Mitglied

• »Recca« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Juni 2008, 20:43

Zitat

Original von Rubberman

nee :D das war und ist blau soweit ich mich recht entsinne
Star Wars ist nicht tot. Es wird immer besser werden! Besonders in den nächsten Jahren!
George Lucas

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Juni 2008, 21:27

Zitat

Original von Recca

Zitat

Original von Rubberman

nee :D das war und ist blau soweit ich mich recht entsinne

Jopp, das is blau ...
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

Rubberman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. Juni 2008, 05:39

Zitat

Jopp, das is blau ...

In den Filmen war es blau aber im EU war es lila ;)

fastgiga

Community-Mitglied

• »fastgiga« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Juni 2008, 10:33

aber auch nicht in jeder EU story, es gibt auch etliche in denen es blau war
"Ehre ist etwas für Narren, Ruhm kann den Toten nichts mehr nützten" Revan

The Clone Wars - Das Größte Verbrechen an Star Wars seit den Ewoks

Gilad

Community-Mitglied

• »Gilad« ist männlich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. Juni 2008, 11:18

Ayla hatte tatsächlich mal ein lila Lichtschwert. Aber normalerweise hatte sie ein grünes oder ein blaues Schwert.

Es könnte ja sein dass sie ihr Altes verloren hatte und daher ein neues mit einem Lila Kristall gebaut hatte.

I
May the farm be with you
- Store Wars

Rubberman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. Juni 2008, 20:07

Deswegen schrieb ich ja uach ja auch : Aayla Secura hatte auch ein Lila Lichtschwert.

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. Juni 2008, 21:23

Zitat

Original von Rubberman

Zitat

Jopp, das is blau ...

In den Filmen war es blau aber im EU war es lila ;)

Oki, ich nehms zurück ;)

Hatte das auch in den Comics als blau in erinnerung, aber da is ja der Beweis. Wird wohl wirklich so sein das sie im Verlauf des Krieges ein neues LS gebaut hat weil das alte draufgegangen ist oder so.

12

Donnerstag, 26. Juni 2008, 21:53

wenn Mace Windu ein lila farbenes Lichtschwert hat, stellt sich bei mir die Frage, warum hat Plo Konn eine gelbes und vor allem woher hat er das?
Omega oder Delta? Delta natürlich!
Wir sind die Elite!

Rubberman

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Freitag, 27. Juni 2008, 15:35

So wie alle anderen auch, selbst gebaut.

14

Freitag, 27. Juni 2008, 15:51

Mace ist nicht der einzige Jedi der ein Lila Lichtschwert hat diese Geschichte hat sich nur wieder das EU ausgedacht.Auf Illum gibt es nähmlich neben Blauen und Grünen auch lila Kristalle wie man im alten CW Cartoon deutlich sehen kann.
"Sir,ich weis zwar nicht wo ihr Schiff in Komunikation Unterwiesen wurde aber es benutzt einen höchst Eigenartigen Dialekt"

- C3PO über den Millennium Falken.

15

Freitag, 27. Juni 2008, 15:59

RE: Lila Lichtschwert Kristall

Mace hat den Kristall von dem Planeten Hurikan. Dort holen sich alle Padawane ihren Lichtschwertkristall. :saber Außerdem gab es auch andere Jedi mit lila Lichtschwert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Exekutor Nom Anor« (27. Juni 2008, 16:01)

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

16

Freitag, 27. Juni 2008, 16:09

RE: Lila Lichtschwert Kristall

Zitat

Original von Exekutor Nom Anor
Mace hat den Kristall von dem Planeten Hurikan. Dort holen sich alle Padawane ihren Lichtschwertkristall. :saber Außerdem gab es auch andere Jedi mit lila Lichtschwert.

Ne, im Normalfall holen sich die Padawane ihre Kristalle vom Planeten Illum, nicht Hurikan (?), dort hat nur Mace Windu seinen Kristall her.

17

Dienstag, 8. Juli 2008, 12:28

Gibt es eigentlich auch Bilder von den Kristallen ? :thinking: :thinking:
Wenn man weiß, wo ich überall reinkomme, komm ich da rein,wo ich so schnell nicht wieder rauskomme! :fight
IIIIIIIIIIIIIoIIIIIII)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

18

Dienstag, 8. Juli 2008, 13:16

Da man die Teile in den FIlmen nie zu Gesicht bekommt, dürfte es da keine Bilder geben, und wenn ja müsste es sich um Fanarts handeln :)

19

Dienstag, 8. Juli 2008, 13:19

Siri Tachi hatte auch ein lilanes/violettes Schwert gehabt. Adi-Galia ein oranges. Das mit EU, Kanon, non-Kanon ist immer so ne Sache..
"In der dunkelsten Nacht leuchtet das Licht, das uns verkörpert, am hellsten."

20

Dienstag, 15. Juli 2008, 13:39

Ich hab jetz endlich mal einen Lichtschwert-kristall gefunden :D Bei dem mini Lichtschwertgiff von Darth Maul :D das mini Lchtscwert von darth maul is ja zumzusammenstecken und bei der stelle wo man die beiden teile zusammen steckt sieht man den Kristall

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolertyp1998« (15. Juli 2008, 13:44)

CloneRex

unregistriert

21

Dienstag, 15. Juli 2008, 14:23

Wenn ihr Knights of the Old Repblic besitzt könnt ihr auch die Kristalle sehehn und die verschiednene Formen die jeder Typ besitzt.

Im übrigen ist es nicht unmöglich das Jedi lila Lichtschwerter haben könnten bis auf Master Windu. Denkt ihr nur weil er einmal einen anderen Planeten besucht hat und dann einen anderen Kristall bekam dass das nicht auch andere Jedi konnten?

Auf Ilum gibts nebenbei wirklich lila Kristalle =)

Beweise?
Klickt auf das Bild!!!
Ilum Tempel - lila Kristalle
Und wehe es sagt jemand das es nicht offiziell ist =)
denn die Star Wars Kartenspiele beziehen sich soweit ich weiß nur auf die Filme =)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CloneRex« (15. Juli 2008, 14:23)

22

Dienstag, 15. Juli 2008, 16:51

Ich hab Knights of the Old Republic II und ich weiß das man da welche sieht. Aber ich meinte Bilder von den Kristallen in den Lichtschwerten. ;)

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 17. Juli 2008, 10:46

Naja, IN der Schwertern welche zu sehen dürfte schwer werden, da die ja nunmal IN dem Schwert drinne stecken, da das Schwert ein geschlossenes Objekt ist. Darth Maul sein Lichtschwert ist da halt die Ausnahme ;)

Master Chris

Community-Mitglied

• »Master Chris« ist männlich
  • »Master Chris« wurde gesperrt

Wohnort: In einen kleinen Teil südlich von Dantoinne auch als Planet Erde bekannt.

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 17. Juli 2008, 11:00

Zitat

Original von coolertyp1998
Ich hab Knights of the Old Republic II und ich weiß das man da welche sieht. Aber ich meinte Bilder von den Kristallen in den Lichtschwerten. ;)

In Clone Wars sieht man wie die eine Padawan ihr Schwert zusammen baut (tut mir Leid hab den Namen vergessen)
Ich denke das kann dir eine Vorstellung davon geben http://jediknight3.filefront.com/screenshots/File/45980/1 (ich meine das 5te LS von oben dort sieht man den Kristall)
"Ihr habt versagt, Hoheit. Ich bin ein Jedi, genau wie mein Vater vor mir. Mich werdet Ihr nicht zur Dunklen Seite der Macht bekehren."

-Luke Skywalker Episode VI

25

Samstag, 20. Dezember 2008, 09:59

naja...
is dieser kleine zacken der kristall oder dieser ganze Stab ??? :nerd :thinking: