Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: StarWars-Union.de - Forum (Archiv). Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. Januar 2008, 14:37

[Fan-Film] ALIEN VS CLONE - Teil I & II

[COLOR="darkred"]
[FONT="Book Antiqua"][SIZE="20"]ALIEN VS CLONE[/SIZE][/FONT]
[/COLOR]

[FONT="Book Antiqua"][SIZE="16"]
AVC - ALIEN VERSUS CLONE
, ist ein Machinima, welches mit dem Spiel Operation Flashpoint und der Galaxy At War Modifikation erstellt wurde.

Das Editieren der Musik-, Ton-, und Videospur sowie die Anpassung und Veränderung spezieller Addons wurde von mir, Acacyn, durchgeführt.

Handlung: Während der Klonkriege geschehen seltsame Dinge auf dem Planeten Illeon im Äußeren Rand. Die Große Armee der Republik installierte einen Außenposten, doch plötzlich verloren sie zu diesem jeglichen Kontakt.

Zufällig befand sich ein Venator-Klasse Raumschiff, welches das 47. Sturmkorps der 4. Sektor Armee beheimatete, in der Nähe des Planeten. So wurde eine Sondereinheit jenes Sturmkorps nach Illeon entsandt um die Situation auf dem Planeten zu untersuchen.

Doch was sie dort fanden, wurde ihnen zum Verhängnis...

[COLOR="darkred"]Ihr könnt euch AVC hier anschauen und auch runterladen, einfach etwas weiter runter scrollen [/COLOR];)
[/SIZE][/FONT]

[COLOR="darkred"]
[FONT="Book Antiqua"][SIZE="24"]ALIEN VS CLONE II - VENGEANCE[/SIZE][/FONT]
[/COLOR]

[FONT="Garamond"][SIZE="16"]Seit Monaten arbeite ich bereits an der Fortsetzung. Der zweite Teil wird viel viel besser als der erste Teil den ich zu Beginn diesen Jahres veröffentlich habe. In AVC trifft das ALIEN VS PREDATOR Universum auf STAR WARS (zwei meiner Lieblings Sci-Fi Universen). Während ich im ersten Teil ausschließlich die Operation Flashpoint Engine verwendete, kommen im zweiten Teil noch viele weitere Videospielengines zum tragen wie z.B. Republic Commando, Jedi Academy, Kotor, Oblivion etc.). Ich hoffe den Film Anfang nächsten Jahres veröffentlichen zu können. Bislang ist AVC 2 zu 2/3 fertig.

[COLOR="darkred"]Auf dieser Homepage
bekommt ihr alle Informationen, die neusten Bilder
und ab heute den ersten Trailer zu
[COLOR="darkred"]AVC II - VENGEANCE[/COLOR][/SIZE][/FONT]

[/COLOR]

2

Dienstag, 1. Januar 2008, 15:14

Hab mir gerade den ersten Teil auf der Homepage angeschaut :)

Schöner Film!!!

Vor allem sehr kreativ umgesetzt!
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

3

Dienstag, 1. Januar 2008, 21:07

Vielen Dank Darth Semuron ;) Ich achte stets darauf alles spannend umzusetzen um den Qualitäten des Alien VS Predator und Star Wars Universum gerecht zu werden.

naboon1

Community-Mitglied

• »naboon1« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4

Samstag, 19. Januar 2008, 10:33

Hallo erstmal.

Habe noch nicht alles gesehen, ist aber gut. 8)

Da gibt es eine Frage die mich schon seit Wochen quält. Wie schaffen du und die, die ebenfalls solche Filme machen, es bloß während einem Computerspiels ohne die Anzeigen und aus einer anderen Sicht die Schlachten und so aufzunehmen? Ich wollte auch mal so was machen, aber die Idee, die Kamera vor den Fernseher beim BF2 zocken zu stellen, ging irgendwie in die Hose. :wand
Über tausende von Jahren hinweg bekämpften sich die Jedi und die Sith, die Mandalorianer mischten mit, und dann kamen noch Kampfdroiden, aufständige Rebellen und Imperien dazwischen. Nun stehen sie alle Arm in Arm und weinen um das Forum. ;(
Jede Saga hat ein Ende. Packt eure Lichtschwerter, Blaster und Detos weg, wir haben was zu trauern.

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

5

Samstag, 19. Januar 2008, 13:16

Ich habe gerade mal reingeschaut und ich muss sagen, Du hast das sehr schön gemacht. Ganz grosses Lob vom kleinen bösen Ewok! Mach weiter so!

@naboon1:
Zuerst musst Du die ganzen Anzeigen ausblenden, und dann verwendet man eine spezielle Capturingsoftware. Danach muss man das Aufgezeichnete noch schneiden, vertonen usw.
Bei Star Wars Galaxies gab es sogar mal nen SWG-Film Wettbewerb.
Mitglied der letzten Stunde!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kleiner Böser Ewok« (19. Januar 2008, 13:20)

6

Dienstag, 22. Januar 2008, 15:57

Danke Leute ;) Lob von einem Ewok ist immer gut :D Ihr könnt euch schon auf den zweiten, viel besseren Teil freuen.

Jopp, und bei jedem Spiel klappt es ein wenig besser oder schlechter. Bei Operation Flashpoint lässt sich praktisch alles editieren, deshalb geht Filme machen damit auch besonders gut, anders bei SW Republic Commando, da bekommst du das Interface kaum weg. Videos aus Spielen nehme ich mit FRAPS auf und bearbeite alles in Magix Video Deluxe 2 (von 2002 noch! aber dennoch genial)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

7

Dienstag, 22. Januar 2008, 17:12

Erst mal muss ich sagen, dass der Film super ist! Freue mich auf eine Fortsetzung! :woohoo
Hoffentlich wurde bei den Dreharbeiten kein Klon verletzt!!! ;)
Verwendest du für Teil 2 für jede Welt ein anderes Spiel, es muss nämlich sehr aufwendig sein, eine Umgebung 1:1 auf ein anderes Spiel zu übertragen, oder?
Wird es den 2.Teil auf Deutsch auch geben, das wäre vorteilhaft, da du versprochen hast, mehr Handlung und Dialoge zu machen!

Zitat

Lob von einem Ewok ist immer gut

Achtung! Dieses Exemplar ist, glaube ich, klein und böse!!!!! ;)
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Darthchaos

Community-Mitglied

• »Darthchaos« ist männlich

• Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Januar 2008, 22:05

Zum Anfang sag ich mal sehr gut gemacht.Ãœberascht mich immer wieder was man alles mit ein paar Spielen alles machen kann.
Aber die Handlung ist so SoLaLa.Sind halt ein paar Klone die einer nach dem anderen zum Opfer des Aliens fallen.Dialoge gibs auch nicht wirklich...
Sonst klasse Film.Mal sehen wie der naechste wird.
STOP! ... take some time...THE UNIVERSE IS TRYING TO KILL US!

Darth Onic

Community-Mitglied

• »Darth Onic« ist männlich

• Nachricht senden

9

Dienstag, 22. Januar 2008, 22:39

tag

Ja, is ganz nett. Nur wie kommen die Facehugger durch die Helme der Soldaten?
Und Alieneier brechen nicht... 8)

Ich hoff im 2. gibts ein Fight zwischen nem Jedi und nem Predator...

mfg
Darkside Forever

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Onic« (22. Januar 2008, 22:41)

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

10

Dienstag, 22. Januar 2008, 22:47

Ja mit Dialogen ist der Film ein wenig mager ausgestattet und das Alienmodell ist leider ein wenig starr! Aber der Rest ist echt wunderbar, am besten hat mir die Schlacht in den Wäldern gefallen, wo der verwundetete Klonsoldat sich nochmal erinnert, was er so erlebt hat.
Ein bissel verwirrt fand ich, herauszufinden wer welcher Klonkrieger ist, aber der Film gefällt mir, weiter so!

I´m back!!!

;) 4 President

Sion

Community-Mitglied

• »Sion« ist männlich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. Januar 2008, 08:27

Ich schließe mich den Belobigungen an. Zwar ist die Story wirlich etwas dünn, aber der klassiesche Alien-Flair kommt absolut perfekt rüber. Vorallem der Teil, als das LAAT landet, erinnert so schön an den die Landung der Marines in Aliens 2. ^^

Das die Klone englisch sprechen stört mich persönlich nicht, ich finde es hört sich sogar besser an. Nur etwas mehr Dialog hätte es geben können.

12

Mittwoch, 6. Februar 2008, 06:47

Vielen Dank Leute ;) AVC II wird den ersten Teil komplett in den Schatten stellen, es gibt viele neue Neben Charaktere, unter anderem Dooku, Sidious, Grievous, einige Techno Union Heinis, einige bekannte Jedis, und viele weitere Spezies. Zudem werden wiedermal Flashbacks vorkommen, doch viel beeindruckender als in AVC, so erfährt ihr viel über den Hintergrund der schwarz weißen Klon Spezialeinheit, vor allem über den Hauptcharakter (der im ersten Teil vom Predator aufgehängt wird) und über den wichtigsten Klon-Nebencharakter (der mit dem speziellen Visier, der dem Predator am Ende noch eine Ladung Plasma verpasst).

Ich verspreche nicht zuviel wenn ich euch sage, dass da eine komplexe Story auf euch zukommt, alles schön mit ganz ganz vielen Dialogen, Spannung und nicht zu vergessen, Action :D

Die Dialoge werden auf Englisch sein, das kommt daher, dass ich einige Sprachdateien auch nur auf English habe, und so auch einer großen Bandbreite an Publikum gewiss sein kann. Auf Youtube werde ich nur die englische Version hochladen, doch ich überlege mir neben der englischen auch eine deutsch untertitelte Version zum Download anzubieten (was dann höchstwahrscheinlich über Filesharing Seiten gehen wird). Aber noch dauert es ja ein wenig bis der Film fertig ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Acacyn« (6. Februar 2008, 06:51)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. Februar 2008, 11:38

Zitat

Original von Acacyn
Vielen Dank Leute ;) AVC II wird den ersten Teil komplett in den Schatten stellen, es gibt viele neue Neben Charaktere, unter anderem Dooku, Sidious, Grievous, einige Techno Union Heinis, einige bekannte Jedis, und viele weitere Spezies.

Ich verspreche nicht zuviel wenn ich euch sage, dass da eine komplexe Story auf euch zukommt, alles schön mit ganz ganz vielen Dialogen, Spannung und nicht zu vergessen, Action :D

Wow, Dooku, Sidious und meinen Liebling Grievous! Werden die aktiv in die Story eingreifen (Sidious müsste es eigentlich, da er ja in den Klonkriegen selbst nie gekämpft hat.....), wenn ja, wie bringst du ihre Lippen dazu, zu reden? Das ist bei einem Spiel schwierig, oder? :thinking:
Wenn du die Jedi (und/oder die Sith) aktiv in eine Story mit vielen Dialogen eingreifen lässt, dann wär's ja kein netter Fanfilm mehr, sondern praktisch eine Romanverfilmung, ohne Roman!

Verwendest du, z.B. bei der Arbeit mit Republic Commando von dir selbst erstellte Welten, und wird es die auch zum Download geben?

Der 2.Teil wird auf jeden Fall neben The Clone Wars (wenn's kommt) und Descendants of Order 66 (wenn's kommt....) ein filmisches (Star Wars-) Highlight im Jahr 2008!!!
"Ihr Womp-Ratten!!"

14

Donnerstag, 7. Februar 2008, 11:44

Dankeschön LordVader 1138 ;) Ja die meisten bedeutenden Nebencharaktere werden mehr oder weniger einen kleinen Teil zur Story beitragen, auch wenn von den drei großen CIS Personen Grievious am wenigsten machen wird, aber der hätte locker noch Platz in anderen Filmen ;) Es tauchen natürlich noch viel mehr Charaktere auf, auch Jedi, die eine große Rolle spielen werden, auch wenn ich mich möglichst immer an den Klonen orientieren möchte.

Bei Republic Commando und den meisten anderen Spielen, welche ich für den Film verwende, benutze ich meist nur Hintergründe, Effekte oder Charaktere aus dem Spiel. Nur für Operation Flashpoint (in dem die meisten Charaktere vor Bluescreens aufgenommen werden), erstelle ich eigene Objekte, Raumschiffe, Fahrzeuge und natürlich Charaktere. Einiges davon wird im bald erscheinenden Galaxy At War mod verfügbar sein, vieles aber auch nicht, da ein ich einige Vehikel und Charaktere aus anderen Spielen importiere und adaptiere, nur für den Film, deshalb ist deren Spielbarkeit nicht optimiert.

Das Interessante an der Sache ist auch, dass AVC (damals hatte ich weniger Erfahrung im Filme machen mit OFP), komplett in OFP gemacht wurde, an authentischen Schauplätzen die ich dort zusammengebastelt habe, AVC II jedoch viele verschiedene Spiele nutzt und ich in Flashpoint fast nur die Charaktere vor Blue oder Greenscreens aufnehme und ich nur relativ wenige Kulissen noch selbst bastel.

Der Film ist schon zu etwas über 2/3 fertig. 60 Minuten werden es mit leichtigkeit, doch vielleicht schaff ich noch die 90 Minuten Grenze, dann hätte ich Spielfilmlänge :P Ein Flashback (das wichtigste im ganzen Film, welches Infos über die Vergangenheit des Hauptklons gibt) dauert allein schon 15 Minuten...

Ich bin zuversichtlich, dass bis zum Sommer alles fertig sein wird. ;) Hoffentlich werden all eure Erwartungen erfüllt.

Zudem plane ich schon so langsam einen kleineren (20 Minuten?) Spin Off Fanfilm, der ebenfalls über einen der beiden Hauptklone geht, jedoch unabhängig von der Alien und Predator Geschichte. Dieser Fanfilm würde einen großen Bezug plus Flashbacks in die Mandalorianischen Kriege (mit Mandalore dem Ultimativen, Revan und Co.) geben. Vor allem Malachor V wird da eine Rolle spielen. Aber erstmal wird AVC II fertig gemacht ;)

Uff, kürzer kann ich mich wohl nicht fassen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Acacyn« (7. Februar 2008, 11:49)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 7. Februar 2008, 16:30

Zitat

Original von Acacyn
Dankeschön LordVader 1138 ;) Ja die meisten bedeutenden Nebencharaktere werden mehr oder weniger einen kleinen Teil zur Story beitragen, auch wenn von den drei großen CIS Personen Grievious am wenigsten machen wird, aber der hätte locker noch Platz in anderen Filmen ;)

Der Film ist schon zu etwas über 2/3 fertig. 60 Minuten werden es mit leichtigkeit, doch vielleicht schaff ich noch die 90 Minuten Grenze, dann hätte ich Spielfilmlänge :P

Ich bin zuversichtlich, dass bis zum Sommer alles fertig sein wird. ;) Hoffentlich werden all eure Erwartungen erfüllt.

Na dann will ich hoffen, dass noch einige Nachfolger kommen werden! Wow, 90 Minuten! Vor ein paar Wochen wäre ich noch davor zurückgeschreckt, aber jetzt haben wir so etwas wunderbares namens unendliches Downloadvolumen! Ich find es richtig toll, das der Film vielleicht so lang wie die 2. und die 3. Clonewars-Staffel wird, da kann man sehr viel Handlung unterbringen, ohne dass die Action leidet!

Ich bin mir sicher, dass unsere Erwartungen übertroffen werden! Tolles Projekt!

Etwas seltsam ist das mit den Blue- und Greenscreens, machst du da nur den Hintergrund, oder auch die nähere Umgebung grün? Bei einem Film wird das Greenscreen ja dazu verwendet, eine 3D-Umgebung (oder auch manchmal noch Matte-Paintings) einzufügen, aber machst du nicht das Gegenteil? Du fügst praktisch in eine 3D-Umgebung vom Spiel 2D-Objekte ein, oder?

Zitat

Zudem plane ich schon so langsam einen kleineren (20 Minuten?) Spin Off Fanfilm, der ebenfalls über einen der beiden Hauptklone geht, jedoch unabhängig von der Alien und Predator Geschichte. Dieser Fanfilm würde einen großen Bezug plus Flashbacks in die Mandalorianischen Kriege (mit Mandalore dem Ultimativen, Revan und Co.) geben. Vor allem Malachor V wird da eine Rolle spielen. Aber erstmal wird AVC II fertig gemacht ;)

Wie soll das gehen, zwei so unterschiedliche Zeitperioden mit einer Blende zu verbinden? Ein Klonsoldat hat ja, nicht so wie in AVC, keine Errinerungen an diese Zeit...... Aber so eien Schlacht um Malachor wär schon nett, vor allem, weil wir in KotOR 2 so viel darüber gehört haben!
"Ihr Womp-Ratten!!"

16

Donnerstag, 7. Februar 2008, 21:34

Ich nehme größtenteils die Charaktere vor Blue bzw. Greenscreens auf, und füge anschließend alle Charaktere, den Hintergrund (den ich meistens in einem anderen Spiel aufnehme) und gegebenenfalls Spezialeffekte und spezielle Himmelsbilder in Magix Video Deluxe zusammen. Es ist das gleiche Prinzip wie in den Kinofilmen ;) So kann ich die Bewegungen der Charaktere besser aufeiander abstimmen, in AVC musste ich das alles noch akribisch mit Hilfe von Scripts machen, jetzt gehts aber besser, schneller und einfacher :D

Ja auf den ersten Blick scheint es da praktisch keine großartige Verbindung zwischen den Mandalorianischen Kriegen und den Klonkriegen zu geben, doch mir ist da etwas ganz besonderes eingefallen wie man eine glaubwürdige Story um beide Epochen erzählt :D Lasst euch dann einfach überraschen ;)

17

Montag, 24. November 2008, 10:34

Hier ist ein brandneuer Alien VS Clone II - Vengeance Trailer. Viel Spaß!

AVC II - Vengeance Trailer 2

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Acacyn« (24. November 2008, 10:36)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Montag, 24. November 2008, 14:26

Links zu einer gewissen Video-Seite funktionieren hier nicht. ;)
Der Trailer ist trotzdem einfach der Hammer, ich freu' mich schon riesig auf das Endprodukt. Bis auf Dookus Gesicht (ist bei nem Spiel eben sehr schwer richtig hinzubekommen) sieht das ganze ziemlich professionell aus! Und die Story scheint auch wirklich episch zu werden. :D
"Ihr Womp-Ratten!!"

19

Dienstag, 25. November 2008, 00:44

Alles klar danke für die Info und für das Lob ;) Bei AVC 3 wird die Grafik mal ein ganzes Stück aufgewertet, da ich bei dem Film nicht mehr die Operation Flashpoint Engine für die Charaktere benutze, sondern die Crysis Engine und andere ähnliche Grafikengines.

Also hier ist dann nochmal ein Link zur AVC II Seite, von der man aus den neuen Trailer ansehen kann:

Hier ist ein brandneuer Alien VS Clone II - Vengeance Trailer. Viel Spaß!

AVC II - Vengeance Trailer 2

Enjoy!!!

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 26. November 2008, 14:42

Wow, ein dritter Teil kommt auch noch! :D Find' ich klasse, läuft die Sache mit dem kleineren Spin-Off-Film denn auch noch?
Mal sehen, wie die Grafik beim nächsten Teil aussehen wird... :)
"Ihr Womp-Ratten!!"

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 26. November 2008, 15:03

eines Tages wird noch eine Clone Wars Folge draus^^ Kommt dann an Halloween, bewirb dich mal bei GL. ^^

22

Mittwoch, 26. November 2008, 19:47

Hehe danke! Der Spin-Off Film wird zwischen AVC2 und 3 rauskommen, und es wird nix mit den Klonkriegen zu tun haben, sondern eine ganz andere, vielleicht noch epischere Geschichte im Star Wars Universum erzählen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Acacyn« (26. November 2008, 19:47)

RC 1986

Community-Mitglied

• »RC 1986« ist männlich

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 26. November 2008, 21:29

echt klasse macht lust auf mehr
„Verd ori'shya beskar'gam" - "Ein Krieger ist mehr als seine Rüstung“