Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: StarWars-Union.de - Forum (Archiv). Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chrissie

Community-Mitglied

• »chrissie« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Ursprünglich Csilla. Aber Talon Karrde habe ich Myrkr abgekauft. :o)

• Nachricht senden

61

Mittwoch, 18. Juli 2007, 13:50

@Wombl
Sei gegrüßt.
Tja, ich habe halt die bisherigen Sachsen-Anhaltiner genommen, wo auch die Herkunft dabei stand. Leider kann ich jetzt nicht mehr editieren, sonst würde ich Dich noch mit auf die Karte setzen. Wenn sich demnächst noch mehr Neue hier im Thread melden, werde ich sie mal aktualisieren. Aber wenn ich bei jeden einzelnen die Karte neu reinposte... da bekomme ich Ärger mit den Mods/Admins. ;)

Also bis dann...
Aktualisiert: 05.02.2014 - Sonnige Grüße, an alle, die immer noch gegrüßt werden wollen. Speziell aber: YodasEnkel, Byzantiner, Skaba Rebullion, Ronen Tal-Ravis, Aaron, Kay Katarn, Findus, Aidan Savo, Chefkoch Porcellus, Darth Duster, Rebel247 und natürlich auch Shtev-An Veyss. (Die Reihenfolge hat immer noch keine Bedeutung!) Bleibt gesund und anständig.:thumbup:

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

62

Donnerstag, 19. Juli 2007, 11:53

@ chrissie

Das ist wieder eine tolle Übersichtskarte geworden. Sie ist wirklich übersichtlicher als Dein letzter Versuch. Wollen wir hoffen, dass Du Recht behältst und es bald nochmehr Fähnchen auf der Karte werden.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

chrissie

Community-Mitglied

• Nachricht senden

63

Donnerstag, 19. Juli 2007, 19:24

@YodasEnkel

Danke, danke. Nicht der Rede wert. War kein allzu großes Kunststück. Ich habe mir nur endlich mal die Zeit genommen, das Versprochene in die Tat umzusetzen.

Warten wir mal ab, wann sich die nächsten hier melden.
Lasst es euch alle gut gehen und man liest sich. ;)
Aktualisiert: 05.02.2014 - Sonnige Grüße, an alle, die immer noch gegrüßt werden wollen. Speziell aber: YodasEnkel, Byzantiner, Skaba Rebullion, Ronen Tal-Ravis, Aaron, Kay Katarn, Findus, Aidan Savo, Chefkoch Porcellus, Darth Duster, Rebel247 und natürlich auch Shtev-An Veyss. (Die Reihenfolge hat immer noch keine Bedeutung!) Bleibt gesund und anständig.:thumbup:

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

64

Freitag, 17. August 2007, 21:12

Es ist ja nun schon wieder einen Monat her, dass sich hier ein Sachsen-Anhaltiner zu Wort gemeldet hat. Entweder gab es in der letzten Zeit keine Neuzugänge aus unserem Ländchen oder der Thread wurde einfach nicht entdeckt. Darum hole ich ihn einfach mal aus der Versenkung, in der Hoffnung, dass sich hier weitere Fans outen.

@ chrissie

Habe Deine letzte PN erhalten, Antwort folgt noch!

chrissie

Community-Mitglied

• Nachricht senden

65

Montag, 20. August 2007, 22:11

Sehr ruhig hier...

...da muss ich Dir Recht geben, YodasEnkel.

Ich bin immer noch nicht fertig, mit der anderen Sache, die ich eigentlich schon längst beendet haben wollte. :(
Es hat auch indirekt etwas mit Sachsen-Anhalt zu tun.
Aber ich werde Dich noch über PN dazu etwas fragen müssen/wollen. ;)

Man, man, man. Nicht, dass ich mich als DEN riesigen STAR WARS Fan bezeichnen würde, und ich bin eigentlich froh, dass es sehr sehr viele Fans und Liebhaber sowohl der Saga, als auch dem Erweiterten Star Wars-Universum und alles um Star Wars herum aus der ganzen Welt gibt.
Aber ein paar aus unserem Bundesland wird es doch noch geben, die sich auch hier bei SWU herumtreiben. ?(

Und ich würde auch fast verspreche, dass ich irgendwann, also das kann leider aber erst nächstes Jahr oder sein, ein Treffen organisiere, wo wir uns auch einen schönen gemütlichen Tag/Abend machen werden und über Gott und die (Star Wars) Welt unterhalten können.

Natürlich muss man nicht auf "Einheimische" warten, um sich mit Fans treffen und so weiter. Das geht mit allen Fans, egal woher.

Nunja, soweit von mir, dass gejammere.

Gruß an alle Fans. Nicht nur aus Sachsen-Anhalt. :yoda

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

66

Dienstag, 21. August 2007, 16:29

RE: Sehr ruhig hier...

@ chrissie

Vielleicht müssen wir diesen Thread nur ab und zu wieder aus der Versenkung hervorziehen. :thinking:

Dann stolpert der Eine oder Andere auch noch über diesen Thread und hat Lust sich mit uns zu unterhalten. Ich merke schon, dass wir beide das wohl machen müssen.

:thinking: Vielleicht sollten wir öfters hier "quatschen" als die PN so oft nutzen, dann klingt sich vielleicht ein anderer Sachsen-Anhaltiner hier mit in das Gespräch ein. :thinking:

:woohoo Und wo sich dann schon drei Leute unterhalten kommen noch mehrere dazu!?! :woohoo

PS. Ich habe übrigens mal wieder bei ebay zugeschlagen. Wieder 2 Romane und ein Sachbuch mehr!

chrissie

Community-Mitglied

• Nachricht senden

67

Dienstag, 21. August 2007, 20:54

Aus der Versenkung

@YodasEnkel

Das klingt sehr verlockend. Aber, *schmunzel*, ist das nicht ein klitzkleines bisschen "Regelwidrig"? 8o
Also, ich meine, wir zwei unterhalten uns dann und wann hier im Thread?

Meinetwegen gern. Aber, *zu Admin und Mod schiel*, was wird man da wohl sagen? 8o

Hm, nun gut. Uns wird schon etwas einfallen.
Obwohl. In anderen Bundesland-Threads wird ja auch über alles Mögliche geschrieben... :D

Das wird schon werden.

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

68

Dienstag, 21. August 2007, 21:08

RE: Aus der Versenkung

Hey, ich wollte doch hier nur etwas Leben einhauchen und nicht, dass wir spamen.

Wenn wir hier über irgendetwas "reden", dann sollte es schon sinnvoll sein. Mir ist schon bewusst, dass das sicher hart an der Grenze ist. Und die möchte ich natürlich auch nicht überschreiten.

Wenn hier aber nicht ab und zu etwas passiert, wird diesen Thread hier keiner entdecken. Du hast Dir damals so viel Mühe gemacht, noch ein paar Sachsen-Anhalter zu finden. Da wäre es doch schade, wenn hier keiner postet.

chrissie

Community-Mitglied

• Nachricht senden

69

Dienstag, 21. August 2007, 21:25

Spasss

Hey zurück.

War doch eigentlich nicht ernst gemeint, mit dem "alles Mögliche" schreiben. ;)

Bis jetzt hat es doch ganz gut geklappt und wir fanden ein paar Interessante Leute und Dinge heraus. Siehe Beitrag von Jorell Antasi: ;)

Zitat

Original von Jorell Antasi
@ YodasEnkel : als Anhalt noch Fürstentum war, wurde das normale Volk als Anhalter bezeichnet, während der Adel als Anhaltiner bezeichnet wurde.
Heutzutage ist Anhaltiner aber der allgemeine gebräuchliche Ausdruck.

Wie gesagt, uns wird schon etwas einfallen, damit wir den Thread immer mal in die TOP 12 setzen.
Damit wir auf ihn aufmerksam machen. Das wird sicher nicht jeden Tag passieren.

Ausserdem wissen wir doch, wo der Hase lang läuft und werden kreativ sein, damit wir nicht spamverdächtig werden. 8o

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

70

Donnerstag, 23. August 2007, 22:44

RE: Spasss

Da hast Du wohl recht. Diese Aufklärung hat hier stattgefunden.

:lol: Nun wissen WIR, dass wir SACHSEN-ANHALTINER sind! :lol:

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

71

Montag, 10. September 2007, 20:45

RE: Spasss

Hi Chrissi

verwechsle ich jetzt was, oder wolltest Du nicht mal die Karte mit den Fähnchen aktualisieren?

Darth Raveren

Community-Mitglied

• »Darth Raveren« ist männlich

• Nachricht senden

72

Montag, 10. September 2007, 21:24

So, jetzt hab ich den Thread auch endlich mal entdeckt.

Ich wohne auch in Sachsen-Anhalt, genauer gesagt in Pratau bei Lutherstadt Wittenberg.

@Rogue002: Dieses Jahr Abi gehabt? Dann waren wir ja in einem Jahrgang, bis ich das Jahr wiederholt hab. Warst du auf dem Cranach-, Luther- oder Melanchtongymnasium?
"Als Gentlemen kommen und als Schwein gehen kann jeder, aber als Schwein kommen und als Gentlemen gehen ist eine Kunst!"
U. Kase, mein "geliebter" ehemaliger Physiklehrer

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

73

Montag, 10. September 2007, 21:29

Willkommen Darth Raveren

Endlich mal wieder ein neues Gesicht bzw. ein neuer Name der sich in UNSER kleines Forum verirrt hat. Viel SPASSS hier und vielleicht bringst Du ja auch ein bisschen frischen Wind mir.

Es war in letzter Zerit etwas langweilig, wenn nur chrissie und ich hier etwas schrieben.

Darth Raveren

Community-Mitglied

• Nachricht senden

74

Montag, 10. September 2007, 21:35

Danke!

Und ich muss mich gleich mal berichtigen: Rogue002 und ich müssen nicht unbedingt in einem Jahrgang gewesen sein, da das ja ein Doppeljahrgang war.

Darth Raveren, sich berichtigend
"Als Gentlemen kommen und als Schwein gehen kann jeder, aber als Schwein kommen und als Gentlemen gehen ist eine Kunst!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Raveren« (10. September 2007, 21:35)

chrissie

Community-Mitglied

• Nachricht senden

75

Dienstag, 11. September 2007, 14:55

und wieder einer

Grüß Dich Darth Raveren.
Wenn Du willst, dann kannst mir ja per PN Deinen Heimatort usw. nennen. Dann kann ich auch die SA-Karte mal auf Wunsch von YodasEnkel aktualisieren. :D
Wenn nicht, auch nicht schlimm.

Tja YodasEnkel, es sind zwar "nur" zwei neue, die ich dann neu reinsetzte, also Wombl und Darth Raveren, aber das ist doch mal wieder etwas. ;)

Ich weiß auch nicht, warum sich keiner von den anderen mal wieder hier gemeldet hat.
Vielleicht gibt es ja allgemeine Fragen oder Anliegen, die man hier "diskutieren" könnte. ?(

Mich würde z.B. mal interessieren, ob einer von uns Landsfrauen/männer schon bei einer dieser Conventions war oder
bei einem anderen Star Wars Treffen.
Oder mit wem ihr so schön über SW philosophieren könnt.
Außer natürlich hier bei SWU. ;)
Obwohl sicher die meisten Mitglieder hier Mitglied sind, weil sie sonst keinen haben, mit dem sie darüber reden können/würden.

Stimmts?!

So gehts mir nämlich meistens und ich bin froh, hier zu sein. :woohoo

Na dann. Der nächste bitte!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrissie« (11. September 2007, 14:57)

Darth Raveren

Community-Mitglied

• Nachricht senden

76

Dienstag, 11. September 2007, 15:53

Zitat

Original von Darth Raveren
Ich wohne auch in Sachsen-Anhalt, genauer gesagt in Pratau bei Lutherstadt Wittenberg.

Oder meinst du wo ich geboren wurde?
Das wär dann nämlich in Schwedt/Oder in Brandenburg.

Darth Raveren, seine Herkunft klärend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Raveren« (11. September 2007, 15:53)

77

Dienstag, 11. September 2007, 16:38

Und wieder einer mehr ;)

@Darth Raveren: Ich war am Luther-Gymnasium ... Klassenstufe 13. Hab schon überlegt, denn ich kenne ein paar Leute aus Pratau ... du scheinst aber (noch) nicht dazu zu gehören.

@chrissie: War leider noch bei keinem Star Wars-Event. Und die einzigen Leute mit denen ich über Star Wars diskutieren kann, sind auf dieser Seite angemeldet - genau so wie du es beschrieben hast :)

"When will brothers stop the fight? When will our minds be free?
I was born to find the light, this is my ODYSEE..."

Darth Raveren

Community-Mitglied

• Nachricht senden

78

Dienstag, 11. September 2007, 19:32

8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Ich geh auch aufs Luther-Gym!!!

Ich schick dir gleich mal 'ne PN. Ich muss wissen, wer du in RL bist!

Darth Raveren, völlig aus dem Häuschen

chrissie

Community-Mitglied

• Nachricht senden

79

Dienstag, 11. September 2007, 19:53

Sorry

@ Darth Raveren
Ich muss für diese Unachtsamkeit mein kränkliches Befinden vorschieben.
Das hatte ich übersehen, dass Du schon geschrieben hast, wo Du wohnst.
Tschuldigung nochmal. Aber trotzdem Danke für die Auskunft. :D

@ Darth Raveren & Rogue002
Oh, da haben sich ja zwei gefunden.
Man sieht, es gibt manchmal schöne Zufälle und wie klein die Welt doch ist.

Ich werde versuchen, in den nächsten Tagen die SA-Karte auf den neusten Stand zu bringen.

Euer chrissie ;)

Darth Raveren

Community-Mitglied

• Nachricht senden

80

Dienstag, 11. September 2007, 20:26

Kein Problem.

Wie sich herausgestellt hat, war ich mit einem Kumpel von Rogue im gleichen Physik-Kurs. Deshalb hab ich auch grad meine Sig geändert. ;)

Mr. Kase 4ever!!!

Lightsnake

unregistriert

81

Dienstag, 11. September 2007, 20:37

Kennt jemand Zeitz? Das kleine Zeitz an der weißen Elster, dort wo 2004 die Landesgartenschau war? :P

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

82

Dienstag, 11. September 2007, 20:40

RE: und wieder einer

Zitat

Original von chrissie

...
Ich weiß auch nicht, warum sich keiner von den anderen mal wieder hier gemeldet hat.
Vielleicht gibt es ja allgemeine Fragen oder Anliegen, die man hier "diskutieren" könnte. ?(

Mich würde z.B. mal interessieren, ob einer von uns Landsfrauen/männer schon bei einer dieser Conventions war oder
bei einem anderen Star Wars Treffen.
...

Das mit dem Wohnort von Darth Raveren hat sich ja aufgeklärt. Du musst wirklich dolle krank sein, wenn Du das überlesen hast. So kenne ich Dich ja garnicht. Machst doch sonst hier so einen gewissenhaften Eindruck. Sieh nur zu, dass Du schnell wieder gesund wirst. HiHi :lol:

Allgemeine Fragen und Anliegen zu diskutieren ist sicher eine gute Idee um diesen Thread am Leben zu erhalten. Wird nur schwer werden mit der Zeit, immer eine spannende Frage in den Raum zu werfen. Aber Du hattest ja eine gute Idee und da will ich dann mal drauf antworten:

Zitat

Mich würde z.B. mal interessieren, ob einer von uns Landsfrauen/männer schon bei einer dieser Conventions war ..

War ich noch nicht, obwohl ich schon einmal mit dem Gedanken gespielt hatte. So lange eine solche Veranstalltung in Deutschland stattfindet wäre es sicher auch ok, dann könnte ich mich auch mit Leuten unterhalten und den Veranstalltungen folgen. Ohne Englisch zu verstehen, wäre das im Ausland dann sicher nicht so toll. Deshalb habe ich es mir dann auch immer "verkniffen". Achja, Alleine reisen macht ja halt auch nicht den SPASSS.

Zitat

Da habe ich riesiges Glück. Ich habe bei mir in der Dienststelle eine Kollegin, die ist genauso grosser Star Wars-Fan wie ich. Da können wir öfters mal über unser Thema Nummer EINS reden. Mittlerweile entwickelt sich ihre Tochter auch zu einem Fan, der MACHT sei dank. Wir treffen uns auch öfters mal zum Kaffee oder bei einem lecker Essen und da lässt sich dieses Thema dann auch nur schwer umgehen.
Wir tauschen uns dann auch immer mit den Büchern aus. Meist borge ich ihr meine, welche ich schon gelesen habe. Danach wird dann darüber diskutiert. Übrigens weiss ich, dass sie hier manchmal heimlich mitliest, als Gast.

Falls Du das hier also zufällig lesen solltest: Lieben Grüsse, Bine.

chrissie

Community-Mitglied

• Nachricht senden

83

Dienstag, 11. September 2007, 20:54

Das jibts doch nüsch

Ja. Ja. Ja.
Jetzt kommen wir der Sache doch näher.
Ich war in Z. auf dem FG von 1997-2000.

JAAAAA. ABI 2000 durften wir auf dem T-Shirt, am Auto und sonste wo vorzeigen.

Unser Spruch:

Je ne regrette rien!

Heißt: Ich bereue nichts. Naja. :rolleyes:

Das da die LGS war, weiß ich auch, weil da unser Internat stand und es deswegen abgerissen wurde. SCHADE. :lol:

Ach, jetzt sehe ich, dass Du, Lightsnake, Dich heute erst hier registriert hast.
Willkommen, wilkommen.

Man oh man. Der Tag heut ist doch schon fast feierlich.
Schade, dass ich keine Bier oder Wein trinken darf. Wegen der Antibiotia! 8o :(

EDIT: So ein Mist. Jetzt muss ich warten, bis ein anderer von euch wieder was schrieb und wollte doch YodasEnkel noch etwas antworten. Ich komme ja gar nicht mehr hinterher. :rolleyes: 8) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrissie« (11. September 2007, 20:56)

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

84

Dienstag, 11. September 2007, 21:04

RE: Das jibts doch nüsch

@ chrissie

Dann tue ich Dir mal den Gefallen und schreibe hier was. :lol:
Ich bin ja auf Deine Antwort neugierig.

Da ich es auch übersehen habe, will ich auch mal schnell noch Lightsnake hier und auf SWU begrüssen. "Möge die Macht immer mit Dir sein und mögest Du viel SPASSS hier haben!"

Lightsnake

unregistriert

85

Dienstag, 11. September 2007, 21:05

Ich war übrigens auch am FG, allerdings nur zwei Jahre, drei habe ich nicht ausgehalten. Die Lehrer dort waren mir zu hart drauf.

Tjo .... was soll ich sagen.. hmmm... ähhh....öhh...viel hat sich nicht verändert, ne neue Fabrik, noch mehr Gestank, mehr Menschen, es gibt ein, zwei neu gemachte Straßen, die anderen haben noch genauso viele Schlaglöcher.

Ich habe leider nicht so viel Zeit zum Quatschen, Dr. House fängt gleich an. :P

Den darf ich nicht verpassen :)

chrissie

Community-Mitglied

• Nachricht senden

86

Dienstag, 11. September 2007, 21:33

@Lightsnake
Kein Problem. Schau Dr. Schlau, äh House. :lol:
Aber was gibt es interessanteres als SW, SWU und gleichgesinnte? ?(

Jo, der Gestank der Zukerfabrik... *in Erinnerung schwelg*
Hast das Gymi abgebrochen? Net so schlimm, ich habe es auch nicht zu Ende gemacht, aber alle drei Jahre durchgehalten. ;)
Kannst ja bei Gelegenheit mal schreiben, wer da so krass drauf war.
Wesemann, Betti Betthausen, Olaf Harti Hartmann, Kartin Bude, Kannenberg, um nur ein paar zu nennen.
Aber die waren bei uns eigentlich sehr cool.
Harti: >>Christian, man beginnt den Satz nicht mit "Also".<< *grins*

Oder Märchenstunde bei Frau Kühn. Das war immer so *gähn* ermüdend. ;)

Na gut.
Bis dann. :D

@YodasEnkel
So, jetzt zu Dir. :lol:

Ja, krank bin ich schon ganz dolle. Hatte gestern irgendwie einen Rückschlag.

Da haste recht, alleine zu solch einem Treffen fahren macht nicht soviel Spasss.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Ooooh, Du hast ´ne Kollegin, die SW-Fan ist und mit ihr darüber diskutieren kannst?
Glückspilz. Man fühlt sich doch gleich verstanden.

Also diese Aktivität heute gefällt mir schon gleich viel besser. So kann es doch weitergehen.
Wie schon erwähnt mache ich demnächst ein update der SA-Karte.
Aber ich kann ja noch ein bisschen warten.
So oft, wie wir heute den Thread rausgehauen haben, gibts eventuell noch Chancen, Members hier rein zu locken. 8)

Wahnsinn, was der SW-Kult hier zusammenbringt.
Ich finds klasse. :woohoo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrissie« (11. September 2007, 21:34)

YodasEnkel

Community-Mitglied

• Nachricht senden

87

Dienstag, 11. September 2007, 21:42

JO, kann Dir nur zustimmen!

Mit der Karte nun blos nicht hetzen. Sieh erst einmal zu, dass Du wieder fitt wirst.

chrissie

Community-Mitglied

• Nachricht senden

88

Dienstag, 11. September 2007, 21:49

Fitt

Wird das jetzt auch mit doppel "t" geschrieben?

Aber egal, Onkel Yoda, Du hast recht. ;)
Ich werde mich vorzeitig abmelden und wir lesen uns morgen.
Gesundheit geht vor... wem sag ich das? :rolleyes:

Bis dann liebe Star Wars-Gemeinschaft und möge die Macht mit euch, und im Augenblick ganz viel mit mir, sein. :yoda

Lightsnake

unregistriert

89

Mittwoch, 12. September 2007, 10:42

@chrissie

Ich habe die Schule bis zur zwölften Klasse besucht, nicht das du denkst ich habe 2 mal die 11te gemacht und musste abrechen weil man da ja nur 1 mal sitzenbleiben kann, obwohl da gabs auch einen Spezi der das gebracht hat.

Frau Betthausen ist übrigens seit diesem Jahr nicht mehr an der Schule. Wenn du die Schul-Homepage besuchst, siehst du glaube ich noch ein paar Bilder von der Abschiedsfeier.....

Ich weiß noch, dass ich bei Herrn Hartmann meine aller erste mündliche LK hatte, in Geschichte. Die Lehrer sind ja meistens nach dem Datum vorgegangen und da damals der 19te war, durfte ich gleich ran.... Ich weiß nicht aber Hartmann hat mich immer stark an eine Ente erinnert, du weißt schon, der Mund und so....
Frau Kühn konnte nie wirklich durchgreifen bzw. sich durchsetzen, deswegen haben die Meisten eh nicht zu gehört.
Wesemann hatte ich nur ein Jahr in Geo, die war aber ganz okay.
Die Kannenberg hatte ich nicht...jaaa.. hmm.. die Betthausen fand ich am schlimmsten, wie die schon immer in den Klassenraum kam, immer mit dem selben beschissenen Spruch .."Na ihr Lieben. Woll ma?" Junge, ich sag dir, da hätte ich am liebsten schon das Gewehr ausgepackt. Dann hatte ich immer so 'ne Art Strickjacke an, weil ich jeden Tag mit dem Fahrrad da hingefahren bin, dann war's frühs doch etwas kälter. Aber Bettie
hat das nie gepasst, dass ich die Strickjacke im Unterricht anlasse. Ich sollte das Ding dann immer ausziehen, was ich aber nie gemacht habe weil es meine Jacke ist, es ist mein Leben, meine Entscheidung und die soll sich um ihren Scheiss kümmern. So kam dann eins zum Anderen...
Frau Jäger war auch nie mein Fall, ich glaube die war damals, zu deiner Zeit, noch nicht an der Schule.

Wie darf ich das verstehen? Du hast alle 3 Jahre durchgehalten(11-13) und hast dann abgebrochen weil du bei den Prüfungen durchgerauscht bist?

chrissie

Community-Mitglied

• Nachricht senden

90

Mittwoch, 12. September 2007, 20:19

@Lightsnake
Habe ich eigentlich nicht gedacht, dass Du irgendwie die 11. nochmal gemacht hast. ;)

Betti ist nicht mehr da? Steht der Grund bei der Homepage? Muss ich mal irgendwann anschauen.

Jo, Harti. Ist schon ne Marke. Ein "Entengesicht"? Hm, kann sein. Ist schon paar Jahre her.

Kannenberg hattest Du nicht? Da haste was verpasst. Die war unheimlich cool und nett. Sie war damals diejenige, die mich fast dazu bewegt hat, die 13. zu wiederholen, um das Abi doch noch zu machen oder irgendwann in einer Abendschule das nachholen.

Es gab da so Kriterien, da wurde man zur Prüfung nicht zugelassen und diese habe ich teilweise in Physik, aber Hauptsächlich in Technik nicht erfüllen können.
Nunja, und ich hatte null Motivation Schule weiter zu machen. So habe ich quasi ein Abgangszeugnis der 13.

Ja, ja, Betthausen. Sie war eigentlich ganz gut drauf, damals bei uns 9 Technikern. Mehr waren es nämlich nicht.

Frau Jäger? Kenne ich wirklich nicht.

Naja. Schön jedenfalls, das ich da Neuigkeiten von Dir bekommen habe.
Kennst Du SWU schon länger oder bist Du erst seit ein paar Tagen auf den Seiten?

Ich hoffe nur, dass wir hier nicht zu privat werden, weil sowas besser über PN erzählt werden sollte/müsste, glaube ich.

Jetzt ruhe ich mich weiter aus. Bis demnächst.