Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

61

Montag, 16. Januar 2006, 18:05

RE: Wie seid ihr auf SWU gekommen?

ganz einfach: Google. hab einfach star wars eingegeben und schwupps, war ich da
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

62

Montag, 16. Januar 2006, 18:26

forum: ich hab den mecker-maul-und-nöhl-beitrag im psw-forum gelesen und will mir nu selber ein bild machen :)

SWU-Seite: kenn ich schon länger :) wahrscheinlich auch über den netz-gockel :)

63

Dienstag, 17. Januar 2006, 18:02

Ich hab bei google Starwars eingegeben und hab das erstbeste genommen.
"Dieses mal werdet ihr uns nicht entkommen,Dooku"-Obi-Wan :saber :fight
"Nur ein Sith kennt nichts als extreme."-Obi-Wan

Darth Kanzler

unregistriert

64

Dienstag, 17. Januar 2006, 18:07

Von vielen Freunden wurde mir diese Seite geraten...soll heißen das euere Seite Bekannt ist, und nicht nur bei Star Wars fans^^.

Anobi

Community-Mitglied

• »Anobi« ist männlich

• Nachricht senden

65

Dienstag, 17. Januar 2006, 18:26

Ich bin auf SWU gekommen als ich im google mal was über KIT Fisto gesucht habe! dann habe ich den link zu SWu angeklicht mir das über Fisto durchgelesen. und da habe ich mir mal gedacht wenn das schon so gut aussieht schau ich mich gleich mal um! aber registriert habe ich mich erst später!
Möge die Macht mit euch sein...

Arica

Community-Mitglied

• »Arica« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

66

Dienstag, 17. Januar 2006, 19:14

Ich hab von SWU vor ca. einem Jahr in einer Zeitung gelesen, denn davor hab ich nur die offiziele Seite starwars.com gekannt.
Als dann der ganze Trubel um EpIII so richtig losging, war ich dann tagtäglich auf dieser Seite. Hier hat man einfach die besten und neuesten Infos bekommen.
Und jetzt nach dem Film gibts hier immer noch oft wieder Interesantes zu entdecken. Mir gefällts hier. ;)
"Nukular, das Wort heißt nukular!"
vom wohl größten Nukularspezialisten dieser Welt, ach, was sag ich, von ganz Europa!

J4ynos

Community-Mitglied

• »J4ynos« ist männlich

• Nachricht senden

67

Dienstag, 17. Januar 2006, 21:38

Bin früher mal durch nen kumpel auf die seite gestoßen so zu zeiten von Ep2 und erst vorletztes Jahr kam ich dann jeden Tag auf die Page wegen den News über Ep3 ;>
Seitdem natürlich öfters und jetzt eben auch im Forum seit einiger Zeit.
"When you look at the dark side, careful you must be....for the dark side looks back."
— Master Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J4ynos« (17. Januar 2006, 21:40)

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

68

Dienstag, 17. Januar 2006, 21:39

Ich hab nach Hintergrundbildern gesucht, glaube ich. Da bin ich dann bei der Goggle-Suche auf die entsprechende Sektion hier gestoßen.

Als ich dann noch bissl mehr rumgeschaut hab, hab ich das direkt als Startseite genommen. Wegen aktuellen News, etc.! Nun bin ich jeden Tag hier :D
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

mööp

Community-Mitglied

• »mööp« ist männlich

• Nachricht senden

69

Sonntag, 22. Januar 2006, 01:52

Ich bin durch eine Suchmaschine zuSWU gekommen. Ich habe etwas zu Droidekas gesucht und dann wurde mir diese Seite angezeigt, als ich dann gesehen hab wieviel noch hier zu finden ist war ich sofort ``Stammkunde``. Ich hatte richtig Glück so eine super,hammer.... Seite zu finden.
"Die deutsche Sprache ist Freeware, das heißt jeder darf sie kostenlos nutzen. Sie ist jedoch nicht OpenSource und eigenmächtige Veränderungen sind nicht gestattet."

70

Sonntag, 22. Januar 2006, 02:17

Wie viele Andere hier hab ich irgendwann mal google benutzt. Hab mich dann ne Zeit lang auf etlichen Seiten rumgetrieben. Irgendwann blieben noch 10 Seiten übrig, dann etwas später nur noch 4 oder 5.
Da ich immer neugierig bin suche ich auch heute noch ab und an nach neuen SW-Seiten, komme aber praktisch täglich bei SWU vorbei. ;)

SWU besuche ich am häufigsten weil es im Grunde alles abdeckt was einem rund um Star Wars interessieren kann. Es ist meiner Meinung nach die am professionellsten aufgemachte deutsche Seite. Sowohl was das Design als auch die Aktualität und Menge der Infos angeht gibt es hier nichts zu meckern.

Old Watto is a dirty bird, hot peggats in his purse
His flippers stink like bantha curd, his breath smells even worse

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

71

Sonntag, 22. Januar 2006, 09:53

Ich war auf der Kid Zone Seite habe unter Star Wars geschaut und landete hier (vor 5Jahren)
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

72

Sonntag, 22. Januar 2006, 10:34

Ich hab eine Liste mit allen bis dato veröffentlichten Star Wars Büchern gesucht.
Nach kurzem googlen bin ich dann auf diese Seite gestoßen.

73

Sonntag, 22. Januar 2006, 10:57

Als ich Informationen über Episode 3 einholen wollte, also schon weit vor dem Kinostart, bin ich auf SWU gekommen und seitdem auch hier geblieben. 8)
Never. I'll never turn to the dark side. :P

74

Sonntag, 22. Januar 2006, 11:07

Ich habe eine Star Wars Datenbank gesucht, um mir Informationen zu den Charaktären, Schiffen, und so weiter und sofort zu besorgen. Da die Datenbank auf star-wars.com nur auf Englisch besteht, suchte ich mit Google (eine Suchmaschine) eine Deutsche Seite und fand SWU. Ich entdeckte das Lexikon hier jedoch nicht gleich, da es unter dem Erweiterten Universum aufgeistet ist und ich mich nicht sonderlich für dieses interessiere. Trotzdem blieb ich seit dem dieser Seite treu, weil ich die News und anderen Artikel hier sehr schätze.

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

75

Sonntag, 22. Januar 2006, 12:07

Bei mir war es nur der Fall, dass ich im Internet nachgeforscht habe wo man nicht mehr erhältbare SW-Comics auftreiben konnte. Ich probierte es mit google und eins der Suchergebnisse war eben starwars-union. Da habe ich diese Homepage natürlich mir näher angesehen, wodurch ich vieles erfahren habe.

Das ist jetzt exakt 2 Jahre her. Seither besuche ich nach Möglichkeit SWU mehrmals täglich.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

76

Donnerstag, 26. Januar 2006, 17:09

Ich habe wie viele andere hier vor etwa 1 Jahr in google STAR WARS NEWS eingegeben und bin dann ziemlich schnell auf dieser Seite gelandet.
"Es gibt keinen Konflikt!"

77

Donnerstag, 26. Januar 2006, 17:51

RE: Wie seid ihr auf SWU gekommen?

Zitat

Original von Commander Loc
Ich bin durch einen Freund auf SWU gekommen. Würde mich mal interessieren wie es bei euch lief. Danke für alle, die sich melden.

Dito.

Little Ani

Community-Mitglied

• »Little Ani« ist männlich

• Nachricht senden

78

Donnerstag, 26. Januar 2006, 18:14

Ich habe StarWars-Union lange vor Episode III entdeckt. Ich wollte nämlich mehr über den Handlungsablauf von Episode III erfahren. Also habe ich in der Suchmaschine Google "Episode III Handlung" eingegeben. Wie man das von Google ja gewohnt ist kommen gleich hunderttausende von Ergebnissen. Ich zögerte nicht lange und habe das ertse Suchergebnis angeklickt.
Das führte mich dann direkt zu einer kompletten Zusammenfassung der Handlung von Episode III, welche zur Sektion "Handlungsablauf" von SWU gehörte. Ich war völlig baff, über diesen Handlungsverlauf und schaute mich noch weiter auf SWU um.

Die täglichen News haben mich dann an diese Seite gebunden, da ich immer auf dem neuesten Stand sein wollte. Zwar habe ich mir den Film somit vollkommen verspoilert, aber ich konnte nicht anders!
Mir denkt es noch ganz genau, als ich den Countdown bei meinem ersten SWU-Besuch sah, der die Tage bis zum Filmstart zu Episode III herunter zählte. Es waren weit über 600 verbleibende Tage bis zur Premiere...

Und nun bin ich schon seit ca 2 Jahren treuer Besucher von SWU, wobei mir die Seite noch immer nicht langweilig erscheint. Im Gegenteil, sie wird immer besser!
"Der gesunde Menschenverstand ist die Summe der Vorurteile,
die man bis zu seinem 18. Lebensjahr angesammelt hat"

Darth Nilihus

Community-Mitglied

• »Darth Nilihus« ist männlich

• Nachricht senden

79

Mittwoch, 1. Februar 2006, 16:22

ich hab früher immer nach diesen plastik Lichtschwertern ( die ich wie ich gestehn muss) immer noch toll finde gesucht hab. Das war so 2002-2004.
Und dann bin ich durch jk2 immer mehr in den Star Wars Rausch gefallen und nun hab ich mich letzte Woche angemeldet. Und ich kann die Macher nur loben für die gesamte seite! :D
Train to let go, all the things you fear to lose-Yoda

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

80

Mittwoch, 1. Februar 2006, 16:34

Little Ani:

Mir gings genau so, als ich die Seite via google gefunden habe. Und heute ist es bei mir auch noch so wie bei dir. Im Übrigen besuche ich diese Seite auch schon seit ziemlich genau 2 Jahren.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

81

Mittwoch, 1. Februar 2006, 16:38

Ich bin so vor 3 Jahren das erste mal bei SWU gewesen.
Ich hab damals ein star wars buch gesucht. Seit dem bin ich fast jeden Tag bei SWU gewesen.
Vorallem das Lexikon find ich toll.

Darth Nilihus

Community-Mitglied

• »Darth Nilihus« ist männlich

• Nachricht senden

82

Mittwoch, 1. Februar 2006, 16:53

jo ich auch schon bevor ich mich angemeldet hatte. ich weis aber nich warum das nicht getan hab. sicher weil ich gar nicht wusste das sowas geht. hehe
Train to let go, all the things you fear to lose-Yoda

SITHBOZZ

Community-Mitglied

• »SITHBOZZ« ist männlich

• Nachricht senden

83

Mittwoch, 1. Februar 2006, 17:04

Habe ein paar Monate vor dem Kinostart von AOTC bei google einfach
StarWars eingetippt, (SWU gefunden) und seit dem finde ich das es die beste und informativste StarWars Seite ist

Zitat

Du kannst den Imperator vernichten er hat es vorraus gesehen
[FONT=arial]8)ICH BIN DARTH REVAN KNIET VOR MIR NIEDER UND SCHWÖRT MIR TREUE 8)

Sieben

Community-Mitglied

• »Sieben« ist männlich

• Nachricht senden

84

Mittwoch, 1. Februar 2006, 19:39

Bei mir war das durch Wiki *heil wiki* ;)

Hab da was über Revan gesucht und hab dann ein Link zu SWU gefunden und dann naja das wisst ihr ja, hab mich angenmeldet ;)
Stillstand bedeutet Tod;Veränderung bedeutet Leben.

85

Mittwoch, 1. Februar 2006, 19:46

Bin letztes Wochenende durch Zufall( wegen Google Oder so)
auf die Seite gekommen.
Seitdem finde ich sie SUPER

86

Donnerstag, 2. Februar 2006, 20:11

Hi also ich brauchte mal ganz Dringen informationen über Star Wars also hab ich bei Google Star Wars eingegeben und da hat der mir dann ein paar 1000 Seiten angezeigt unter anderem auch SWU und dann hab ich mir die Seite mal angeguckt und weil ich das alles hier so cool fand hab ich mich angemeldet :D
"You don't know the power of the dark site"Darth Vader

Möge die macht mit euch sein :D

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

87

Donnerstag, 2. Februar 2006, 21:01

Ich bin durch einen guten Freund hier gelandet und hab diese Seite seitdem voll in mein Herz geschlossen.
Ihr habt das Forum hier ganz toll gemacht und viel Hintergrundinfos auf der Website.

Super! Danke für dieses tolle Forum, hab ne Menge gelernt, was ich sonst nie erfahren hätte (zwei Beispiele: wer war Syfo-dias oder den megagroßen supersternenzerstörer)
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Ubbser

Community-Mitglied

• »Ubbser« ist männlich

• Nachricht senden

88

Dienstag, 7. Februar 2006, 15:39

Ich bin vor ein paar Jahren zu SWU gekommen als ich ein Darth Vader Wallpaper suchte. Na ja seitdem bin ich täglich auf der Seite weil sie ausgezeichnet gemacht ist und aktuelle Informationen rund um SW bietet.
Die Straße des geringsten Widerstandes ist nur am Anfang asphaltiert.
( Hans Kasper )

Knuddelwuddel

Community-Mitglied

• »Knuddelwuddel« ist männlich

• Nachricht senden

89

Dienstag, 7. Februar 2006, 16:11

Ich bin mit Google über diese fantastische Seite gestolpert. Hat aber lange gedauert, bis ich ich hier angemeldet habe.
"The garden Lights flickered nervously. In their light the falling snow was dead white before the darkness ate it up."

90

Dienstag, 7. Februar 2006, 16:42

Persönlich habe ich SWU nie wahr genommen bis ich durch das PSW damals auf diese Site aufmerksam wurde.
SWU hatte damals unter großem Getöse seine Partnerschaft mit dem PSW aufgekündigt.Hat damals hohe Wellen geschlagen und darum hab ich mich hier auch mal umgesehen.

Das hiesige Forum kann man nicht mit dem PSW vergleichen auch die sogenannte Anti Spam Kampagne ist mehr als ein Witz.Hier wird zügellos zensiert,gelöscht und gebannt was das Zeug hält.

Sicher kann man den Betreibern das Recht nicht absprechen das Sie hier machen können was Sie wollen,nur sollte eine gewisse Verhältnismäßigkeit gegeben sein.Soweit ich das hier überblicken kann ist diese Verhältnismäßigkeit nicht gegeben.Mich wundert das zum Teil unterirdische Diskussionsniveau hier auch kein bischen.Zum großen Teil halten sich hier Newbies auf deren Alter wohl kaum über 16-18 hinausgeht.Sicher muss es Regeln geben für ein Forum,aber einen Thread fast zu Tode löschen mit dem lapidaren Kommentar bleibt bitte beim Thema ist in meinen Augen der falsche Weg.
Grade aus einer Diskussion heraus kann ein Thread mal ausufern,ein geschickter Moderator bringt sowas dann wieder ohne die Löschkeule auf Kurs,aber es geht natürlich auch so wie es hier gehandhabt wird.
Wie gesagt,die Betreiber können Ihre Regeln natürlich beliebig machen und auch für deren Durchsetzung sorgen,aber so wie es hier in weiten Teilen abläuft ist es wohl auch nicht im Sinne des Erfinders..

mfg
Riker
Ihr wollt die Wahrheit hören? Ich sage Euch die Wahrheit..
Es gibt zuviele Idioten auf der Welt!
- ich muss es ja wissen ;)