Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Commander Loc

Community-Mitglied

• »Commander Loc« ist männlich
  • »Commander Loc« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Dezember 2005, 16:39

Wie seid ihr auf SWU gekommen?

Ich bin durch einen Freund auf SWU gekommen. Würde mich mal interessieren wie es bei euch lief. Danke für alle, die sich melden.
Kann man mutig sein, wenn man nie seine eigene Angst besiegen musste?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Commander Loc« (13. Dezember 2005, 16:41)

darth thorian

unregistriert

2

Dienstag, 13. Dezember 2005, 16:42

hab nach etwas über sw gesucht (irgendne geschichte oder sowas)
also bei google star wars eingegeben :P

the last jedi

Community-Mitglied

• »the last jedi« ist männlich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 13. Dezember 2005, 16:52

Hab im Oktober endlich Internet in meinem Zimmer bekommen.Und da war ich schon SW Freak, also google und star wars eingegeben.Und dann gings los.
Anakin: " Was für eine Lichtschwertform habt ihr da eigentlich benutzt, Meister? "
Obi Wan: " Form? Es war wohl eher ein Mangel an Form. " :ben

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »the last jedi« (13. Dezember 2005, 16:53)

Delta 07

Community-Mitglied

• »Delta 07« ist männlich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 13. Dezember 2005, 16:57

durch ein anderes Forum, wo ich auch aktiv bin. Das ist ein Multigaming Board mit mehrern Web Siten deswegen auch Network. Dort spielen wir ein Star wars Allgemeinwissnsquiz und so bin ich dann auch draufgekommen auf die Seite. Als Antwort hat irgend jemand von eurer Seite was gepostet und den link dazu. Mir hat die Seite vor allem wegen dem EULexikon gefallen und so bin ich dann auch ins Forum gekommen

5

Dienstag, 13. Dezember 2005, 17:02

Ich habe nach SW Seiten gesucht und bin dann hier auf dieser Superseite gelandet.
I don't know you anymore. Anakin, you're breaking my heart. I'll never stop loving you, but you are going down a path I
can't follow. Ruhe über Zorn. Ehre über Hass. Stärke über Angst.

DarkSide

Community-Mitglied

• »DarkSide« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 13. Dezember 2005, 17:13

ich bin mit www.jedialliance.de rüber gewandert und geblieben!^^ :lol:

und woher ich die seite damals hatte, ka... :O
Fear is the path to the DarkSide!
Fear leads to anger, anger leads to hate
and hate leads to suffering... Fear is MY ally!

-=Major_Bob=-

unregistriert

7

Dienstag, 13. Dezember 2005, 17:45

aslo ich bin ja schon lange ein sw fan und als ich dann endlich nen neuen pc mit net hatte habe ich sofort in google star wars eingetippt und bin auf diese seite gekommen naja und jetzt besuche ich seid ungefähr 1-2 jahren sw

8

Dienstag, 13. Dezember 2005, 17:52

Ich hab im Jahr 2000 oder 01 (ohne Gewär) irgendwann mal www.starwars-lexikon.de eingegeben und habe die Seite direkt gespeichert. Bin seitdem fast täglich da gewesen und hab so einige veränderungen miterlebt... bisher immer zum positiven. :D

Das hier ist mit Abstand meine Lieblingsseite im Netz.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Backes« (13. Dezember 2005, 17:53)

DarthSirous

unregistriert

9

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 08:19

Also ich habe ihn google " star wars news" eingegeben und dann fand ich die Seite, und seit dem schaue ich immer rauf :D

Jedi-Master

Community-Mitglied

• »Jedi-Master« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 09:00

Ich habe auch nach einer interessanten Seite in deutscher Sprache gesucht. Und irgendwann bin auf Jedi-Alliance gelandet.
Diese war sehr gut gemacht und somit wurde sie natürlich gespeichert.
Beim Zusammenschluß der Seiten war ich erst ein wenig skeptisch, ob die Qualität gehalten werden kann, aber diese Seite überzeugt. ;)
Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

11

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 10:06

bei mir war durch einen Freund wir sassen in der schule und langweilten uns mal wieder und da hat er sie mir gezeigt seid dem gucke ich fast täglich auf SWU
Du hast noch viel zu lernen mein sehr junger Padawan ;)

DarthDwal

Community-Mitglied

• »DarthDwal« ist männlich

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 10:39

Also ich hab damals (vor ungefähr 2 Jahren) nach ner guten Star Wars-News Seite gesucht. Nach kurzer Suche bin ich dann auf SWU gestoßen.

Die Seite hat mir von Anfang an gefallen. Hier wird einem ja auch so einiges geboten.

Ich weis noch das letzte Jahr von ROTS. Jeden Tag hab ich mir die News angeschaut um neues zur letzten Episode herauszufinden.

Weiter so SWU. Ihr seid die Besten unter den SW-Sites.
Eure Überheblichkeit ist eure Schwäche. (Luke Skywalker) Episode VI (Die Rückkehr der Jedi-Ritter)

Borskfeylya

Community-Mitglied

• »Borskfeylya« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 12:00

hm...wenn ich das noch genau wüsste...vor Jahren hab ich wohl einen Link in einem Forum gesehen und bin auf der Seite gelandet....seitdem bin ich täglich hier...
I'm just a simple Fan trying to make my Way in the Universe.

14

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 15:22

ich bon über einen freund hier gelandet!!
ich hatte ihn gefragt wo ich denn sw news finden kann und zack schon war swu in meiner favoritenliste! :D
Remember, the force will be with you , always!

Obi Wan Kenobi

15

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 16:06

weiß ich gar nicht so genau
glaube aber über das comicforum

Reelo Baruk

unregistriert

16

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 16:35

Früher hab ich gerne bei Google nach Star Wars Seiten gesucht und bin dann so bei SWU gelandet :)

Dr. Best

Community-Mitglied

• »Dr. Best« ist männlich

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 16:39

Ich kam auch über google auf die SWU Seite und bin seit dem fast jeden Tag hier

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 19:01

Erstmal zwischendurch - danke für den Thread :) Ist sehr interessant - auch für uns! :)

Auch ich schreibe mal, wie ich damals SWU gefunden habe. Ja, ich habe SWU entdeckt - als Besucher. Ich war ein treuer Leser von starwarsfans.de und dann kam im Mai 2000 die Zeit, wo Vion Starwarsfans.de praktisch auf Eis legte und die Fusion mit SWU verkündete (damals neu gegründet) - und schon war ich Stammbesucher.

Erst im Oktober 2000 wurde ich dann quasi rekrutiert und wurde selbst SWUler. Lang ists her...

Wir freuen uns über viele weitere Posts zu diesem Thema... :)

19

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 19:06

RE: Wie seid ihr auf SWU gekommen?

Naja... vielleicht war ich vorher schonmal hier, aber richtig entdeckt habe ich SWU Anfang des Jahres oder ca. Ende letzten Jahres... als das mit den Spoilern zu Episode 3 losging. War auf etlichen anderen, bekannten Seiten, bin aber hier letztendlich gelandet und geblieben.

Warum? Ich will nicht schleimen... aber ihr seid besser als alle anderen.. XD aber ein wichtiger Grund ist, dass diese Seite deutschsprachig ist und das reden und verstehen leichter ist. Jetzt wo es das Forum gibt: Außerdem geht es in anderen Foren recht chaotisch zu... das ist hier bisher nicht der Fall, obwohl es ja auch zusätzliche Arbeit für das SWU-Team ist.

Ich bleib hier jetzt jedenfalls regelmäßiger User. Danke für Eure Mühe, übrigens.

"The dark side of the Force is the pathway to many abilities some consider to be unnatural."
— Palpatine

20

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 19:08

Also bei mir ist es noch nicht so lange her.
Ich hab' im Internet den deutschen Episode3-Trailer gesucht.
Tja, dann bin ich hierher gelangt. :D
Once more the Sith will rule the galaxy

Nik

Community-Mitglied

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 19:11

Bei mir wars ein freund.
Hat mir eine mail geschickt, mit dem
link zu SWU.
Er meinte das würde mich interessieren.

Tja, hats mich dann auch :)
|:::::==:::::{===============================-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nik« (14. Dezember 2005, 19:11)

22

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 13:27

Ich bin wirklich überrascht, dass hier immer noch Besucher der Jedi-Alliance auftauchen :D

Ich dachte, die wären mittlerweile eher in den Weiten des Netzes verschwunden ;)
Aber freut mich natürlich.

Und passend zum Thread: Ich kannte die "alte" Crew von SWU damals schon etwas länger, bin aber selbst erst mit Tom und der Jedi-Alliance mit SWU fusioniert. Aber das kann man ja auch in der SWU-History nachlesen ;)
Guybrush: "Wie kannst du ohne Augen sehen?"
Murray: "Wie kannst du ohne Hirn herumlaufen? Alles Dinge, auf die niemand eine Antwort kennt."

jacen-solo

Community-Mitglied

• »jacen-solo« ist männlich

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 16:49

Ist mir halt mal aufgefallen weiß auch nicht mehr wie ich drauf gekommen bin.

24

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 19:24

habe in unter google ein Kostüm für die Premiere für E3 gesucht und bin durch zufall auf die seite gestoßen. das kostüm habe ich zwar nicht online gefunden aber fast 2000 star wars begeisterte Fans ist doch auch was! :D

Sheila Lie

Community-Mitglied

• »Sheila Lie« ist weiblich

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 19:58

Mein Freund hat sich für mich in den weiten des Internets auf die Suche nach einer guten SW-Seite gemacht, bin seit ca. 1 Jahr regelmäßiger "Reingucker" und hab mich letztendlich dann auch irgendwann mal angemeldet. Mir gefällt die Aktualität und die Übersichtlichkeit.
"Deine eingebildete Macht ist deine Schwäche, Exar Kun." "Und dein Glauben an deine Freunde ist die deine!" "Ich habe derartiges Geschwätz schon einmal gehört. Es hat sich damals als falsch erwiesen und es wird sich auch diesmal als falsch erweisen."

Corran Horn 31

Community-Mitglied

• »Corran Horn 31« ist männlich

• Nachricht senden

26

Freitag, 16. Dezember 2005, 10:05

der neue meldet sich mal zu Wort,

auch ich habe erst bei Jedi-Alliance meine tägliche Newslesung abgehalten,
dann wurde ja da der Zusammenschluß dannn gemacht, nicht gleich hauen, wenn ich es etwas durch einanderbringe, :O

und bin dann hier gelandet,

und hole mir hier jeden Tag meine News,

und hab mich Heute, ja Heute erst angemeldt,

Gruß Corran

Lord Anubis

Community-Mitglied

• »Lord Anubis« ist männlich

• Nachricht senden

27

Freitag, 16. Dezember 2005, 12:15

Bei mir wars ein Kumpel der mir die Seite gezeigt hat. Ich fand sie gut und bin dabei geblieben!
"Ich spüre eine Erschütterung der Macht! Du spürst doch ständig eine Erschütterung der Macht."
(Luke u. Kyle in SW JK3)

28

Freitag, 16. Dezember 2005, 14:15

Ich war auf der Suche nach eine Deutsch Starwars Seite im Internet,also gab ich einfach starwars union de ein (kein Scherz!) und es kam diese tolle Seite raus:)
Hab mich aber nicht sofort registriert weil ich mich mit dem Internet nicht so gut kannte:)
aber komme jeden Tag vorbei um zu lesen,Info zu bekommen und alles was drauf ist.

Ich bin ne ganz treue :D
:yodaA Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack.

29

Freitag, 16. Dezember 2005, 17:13

Lange Geschichte...

Bin sonst eigentlich jetzt und in der Vergangenheit nur in US Foren aktiv und bin durch Neugier, ob es denn nicht ein deutschsprachiges Gegenstück gibt, hier gelandet.

Natürlich war ich vorher auch 4 oder 5 Tage bei PSW registriert, habe dieses Forum aber wieder verlassen da man dort zur Gänze verarscht und belächelt wird (besonders im Chat), und manche Mod's dort teilweise geglaubt haben sie hätten Star Wars in Wirklichkeit erfunden und George Lucas hätte mit Hilfe des CIA ihnen die Idee nur geklaut (oder so ähnlich) :rolleyes:

Na jedenfalls...so kam ich hierher *ggg*
as you wish

Snowfire

Community-Mitglied

• »Snowfire« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

30

Freitag, 16. Dezember 2005, 23:53

... ich war auf der Suche ... :thinking:

Sie ging in unserem Büro weiter, als ich "nur mal so" meinte, der neue Film käme dann bald raus und mein Kollege später mal vorbei kam und nach der Funktion eines Lichtschwertes fragte ... :
" Wie es denn möglich sei, das der Lichtstrahl einfach so aufhört?"
.. ich hab dann die Neonröhre an der Decke angeguckt ...
und eine mögliche Erklärung aus den Rippen gebogen ...
Später hab ich dann mal gefragt, ob er was von den Büchern wüßte .. mich würde möglichst genaue Infos interessieren und nicht nur zum Lichtschwert.
Nö. Leider nicht. (schade)

Habe bei amazon das Suchwort "Star Wars" eingegeben, um festzustellen, das das nicht so einfach ist 8o wie ich mir das gedacht habe. Dann erst habe ich "StarWarsUnion" entdeckt ..
... und danach erst Bücher bestellt.

Schönen Dank an die Stuff

.
ever ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snowfire« (17. Dezember 2005, 00:12)