Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Revan the Sith

unregistriert

1

Sonntag, 25. Juni 2006, 02:50

Warum habt ihr euch bei Star Wars Union angemeldet?

Ich wundere mich das ich keinen ähnlichen Thread gefunden habe, falls es dennoch einen gibt bitte ich mich darauf aufmerksahm zu machen.

Also meine Frage: Warum habt ihr euch angemeldet?
Um zu posten, das ist klar, aber warum woltet ihr posten?
Es gibt so viele SW-Fan Seiten, warum grade diese hier?
Denkt ihr es hat sich gelohnt sich hier anzumelden?

Also, meine Meinung dazu:
Ich habe mich angemeldet da es einen Thread gab wo ich viele falsche Antworten gesehen hab, da wollte ich umbedingt mal die Wahrheit sagen! Später, als mir mal langweilig war, hab ich dann noch einen interessanten Thread gefunden, so hat es sich dann gesteigert. Also, insgesamt würd ich sagen das sich die Anmeldung bei SWU umbedingt gelohnt hat!

Utai

Community-Mitglied

• »Utai« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Juni 2006, 03:44

RE: Warum habt ihr euch bei Star Wars Union angemeldet?

Ma ne interessante Frage..

also,
1.
Weil ich tatsächlich keine andere "gute" deutschsprachige SW-Site kenne

und

2.
Man trifft hier gleichgesinnte, mit denen man mal richtig über SW diskutieren/philosophieren kann *an den "Die Macht, neutral?"-Thread denk*
Postet alle paar Jahre mal im Forum :rolleyes:

3

Sonntag, 25. Juni 2006, 07:30

Weil ich gerne über StarWars diskutiere, ist doch klar!

4

Sonntag, 25. Juni 2006, 08:12

Eine sehr gute Frage! :thinking:

Also ich bin hier angemeldet, da ich somit ja die Möglichkeit habe Lexikon-Beiträge zu erstellen und auch das Forum zum Diskutieren benutzen kann.

Außerdem hätte ich ohne die Registrierung niemals meine Kollegen getroffen, mit denen ich einen Star Wars Fan-Club gegründet habe! 8)
:evil: Jetzt werdet ihr erfahren, wie sich die dunkle Seite der Macht auswirkt!!! :evil:

Darth Padme

Community-Mitglied

• »Darth Padme« ist weiblich
  • »Darth Padme« wurde gesperrt

• Nachricht senden

5

Sonntag, 25. Juni 2006, 08:32

Eine wirklich gute Frage!
Also:

1.Weil ich alle Filme gesehen habe und diskutieren will, und

2. Ein Freund hat mich angeheitzt!!! :lol:
,,Ani? Mein Gott, bist du groß geworden!" 8o

===o==IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

Revan the Sith

unregistriert

6

Sonntag, 25. Juni 2006, 12:30

Zitat

Original von Kiadimundi10
Weil ich gerne über StarWars diskutiere, ist doch klar!

Nicht böse gemeint, aber denau das wollte ich nicht.
Lies dir bitte noch einmal meine Frage durch und antworte nochmal,
DANKE

Und schon mal vielen dank für eure Antworten, macht weiter so :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revan the Sith« (25. Juni 2006, 12:31)

7

Sonntag, 25. Juni 2006, 13:01

Mein Hauptgrund für eine Anmeldung ist, dass man mit Gleichgesinnten diskutieren und Meinungen austauschen kann.
In meinem Freundeskreis interessieren sich nur wenige für Star Wars, darum muss ich mir eben andere Möglichkeiten suchen, wie ich mit anderen Leuten darüber sprechen und mich unterhalten kann.

Außerdem ist SWU nun mal die beste deutschsprachige Star Wars Seite überhaupt!
Die Dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten, welche manche von uns für unnatürlich halten.

Con-Shot: Horst: "Wollt ihr ein Gedicht?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Semuron« (25. Juni 2006, 13:01)

Recca

Community-Mitglied

• »Recca« ist männlich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Juni 2006, 13:06

Naja ich bin schon seit meinem sechsten Lebensjahr SW-Fan und da ich dieses Jahr Internet bekommen habe und durch eine sehr glücklichen Zufall diese Seite entdeckt habe, musste ich mich mal einfach anmelden.
Star Wars ist nicht tot. Es wird immer besser werden! Besonders in den nächsten Jahren!
George Lucas

9

Sonntag, 25. Juni 2006, 13:49

Also spätestens nach dem ich Ep 3 gesehen hatte wollte ich einfach MEHR wissen. Und immer noch MEHR. Über Star Wars und alles drum herum. Und irgendwann bin ich dann beim googeln auf diese Seite hier gestoßen. Ich hab mir mehrere Tage die ganzen Threads durchgelesen und fand es immer interessanter. Und ich wollte natürlich auch meine Meinung zu allem loswerden, also hab ich mich angemeldet.

mfg
Ich weiß das ich nicht's weis,
doch wissen ist Macht,
aber nicht's wissen macht auch nicht's.

Arakisch Dondes

unregistriert

10

Sonntag, 25. Juni 2006, 14:17

warum ich mich angemeldet habe?Ich suche schon nahc langer zeit nach gleichgesinnten,doch in meiner Schule bin ich der einzigste,abgesehen von einem Lehrer,ein Star-Wars-Fan ;(

Naja,dann fand ich durch suchen diese Seite und ich begann meine lehren zu vervollständigen.Ich musste mene Infos von Wookiepedia hohlen und es dauerte stunden bis ich ne seite entziffert habe.Dann fand ich euch :D

Revan the Sith

unregistriert

11

Sonntag, 25. Juni 2006, 14:25

Sehr interessant, echt klasse!
Leider wurd eine meiner Fragen noch nie beantwortet:
Denkt ihr es hat sich gelohnt sich hier anzumelden?

12

Sonntag, 25. Juni 2006, 19:47

also....ich suchte schon laaange nach einer SW-Seite, aber die waren alle total dooooof.......bis ich diese fand..... 8o
eigentlich hab ich mich am anfang nur angemeldet, damit ich einen Beitrag im Lexikon schreiben konnte (der immernoch nicht geschrieben ist..... ;))
jetzt ist es meine absolute lieblingsseite!!!! 8o
:maskMotir ca'tra nau tracinya
Gra'tua cuun hett su dralshy'a
Aruetyc runi trattok'o

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

13

Sonntag, 25. Juni 2006, 19:51

Bei mir war es genau gleich.
Ich wollte unbedingt mal über die Star Wars Filme diskutieren, da mich die Filme zu einem totalen Fan gemacht haben - hab aber keine anständige Seite gefunden, die mir sympathisch war.

Bis ich dann aus Zufall hier gelandet bin - aufgrund eines Freundes, dem ich immer noch sehr dankbar bin :P

Ich möchte alles Mögliche über Star Wars und das EU erfahren und wo geht das besser, als in einem speziellen Forum dazu?
Deshalb bin ich hier....
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

Darth Onic

Community-Mitglied

• »Darth Onic« ist männlich

• Nachricht senden

14

Sonntag, 25. Juni 2006, 20:12

tag

ich bin zufällig über die seite gestosen. war erst nur um lexikon, nach ein paar wochen aber wollt ich auch mitdiskutieren, fragen stellen und beantworten, dann hab ich mich angemeldet.

außerdem trifft man gleichgesinnte und nachdem ich die seite entdeckt hab, hab ich mich mal auf die suche nach anderen guten starwars seiten
und keine gefunden die an die klasse von SWU rankommen.

mfg
Darkside Forever

Bendalor

Community-Mitglied

• »Bendalor« ist männlich

Wohnort: Irgendwo in den Unbekannten Regionen...Auf dem Planent Erde!!!!!!!!

• Nachricht senden

15

Sonntag, 25. Juni 2006, 20:26

Ich suchte schon lange so eine Seite wo man mit anderen diskutieren kann,da ich leider sonst immer nur Englische Seiten gefunden haben.Doch durch zufall bin auf diese Seite gekommen.Und ich glaube schon das es sich gelohnt hat sich anzumelden da man mit anderen über Star Wars reden kann.!!! :yoda

YodasEnkel

Community-Mitglied

• »YodasEnkel« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Wohnort: Dessau-Roßlau, im DAGOBAH-System, gleich links neben YODAS Hütte

• Nachricht senden

16

Sonntag, 25. Juni 2006, 21:01

Ich kenne diese Seiten hier bestimmt schon 2 - 3 Jahre. Ich habe hier immer wieder sehr interessante Detailinformationen gefunden (z.B. im Lexikon). Ich lerne hier viel über das EU.

Irgendwann habe ich dann auch mal angefangen in den Newsgroups zu stöbern. Fand das echt interessant, wie sich Fans zu bestimmten Themen austauschten. Dann fand ich mal ein Thema, zu dem ich auch was sagen konnte und auch wollte.

Da blieb mir eigentlich NIX anderes übrig, als mich hier zu registrieren. Selbst an den Lexikoneinträgen habe ich mich schon versucht und konnte auch etwas ergänzen.
Spüren ich immer werde, den Willen der Macht!
:thumbsup:
Wir sind ALLE Kinder der MACHT

17

Sonntag, 25. Juni 2006, 21:11

Hallo!

Es war einmal vor langer Zeit, in einer weit, eweit entfernten Galaxis..., da wollte ich etwas über Star Wars herausfinden und mit Leuten darüber reden können. Da diese Seite bei google als erstes rauskam, habe ich mich hier umgeguckt. Da ich im laufe von 3 Monaten keine besssere Seite gefunden habe (Nun bin ich davon überzeugt, dass es keie bessere gibt ;)!) und da mir das Lexikon und die Buchrezensionen so sehr geholfen haben, habe ich mich hier angemeldet. Das war eine gute Entscheidung ;)!

@ Bendalor: Wer ist das auf deinem Avatar? Denn kenn ich überhaupt nicht!
"I looking forward adding your lightsabres to my collection!"
Gen. Grievous
:maul :fight :ben :saber :vader :yoda :mask

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Good Grievous« (25. Juni 2006, 21:13)

18

Sonntag, 25. Juni 2006, 21:45

Ich wollte mich mit Gleichgesinnten "treffen" können und mit anderen fans über Star Wars und Gott und die Welt diskutieren... hat sich ja gelohnt! es ist eine klasse Site mit lauter netten Leuten!!! ;)
Man kann mit euch wunderbar diskutieren!
greets
Ruhe über Zorn. Ehre über Hass. Stärke über Angst.

Darth Bär

unregistriert

19

Sonntag, 25. Juni 2006, 21:49

Wenn jeder hier seinen Senf dazu gibt, dann tu ich das auch!!

1. Weil die Page eine sehr gute deutschsprachige Star Wars Page ist!!!

2. Weil ich im Forum mit Gleichgesinnten über die Filme, einzelne Szenen oder Spiele diskutieren kann!!!

3. und wichtigstes: Weil ich anfangs zumindest einige Fragen zu einigen Szenen in den Filmen hatte, die dank dieses Forums beantwortet haben!!!

Euer Darth Bär

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

• Nachricht senden

20

Montag, 26. Juni 2006, 11:37

@Good Grievous:

Der Avatar Bendalors zeigt den Jedi "Ulic Quel Droma" mit der Robe seines Meisters Arca, der auf diesem Bild soeben eins mit der Macht geworden ist, und sich aufgelöst hat... ;)

Zum Thema:
Ich selbst habe mich damals, nachdem ich mich schon des längeren immer wieder auf der Seite herumgetrieben habe angemeldet, nachdem ich die "Kommentarfunktion" zu News (jaaaaa, damals gabs noch kein Forum :P) entdeckte, und schnell großen Gefallen daran gefunden hatte... :)

Ich war ja früher eigentlich nie der Fan von Foren und ähnlichem, aber hier konnte man sich schon damals mit anderen Leuten über Star Wars austauschen, was dann später mit dem Forum noch viel größer und besser geworden ist...

Allein von diesem Standpunkt aus hat sich die Anmeldung für mich gelohnt, da ich durch diese Seite erstmals die Gelegenheit hatte, mich mit anderen Fans über das Hobby zu unterhalten... ;)

Und wenn ich heute so überlege, dass ich ja zwischenzeitlich hier auf SWU das Lexikon administrieren darf, muß ich nochmals bekräftigen, "Yubb-Yubb", die Anmeldung hat sich für mich in jedem Fall gelohnt, sonst würde ich das mit Sicherheit heute nicht machen... :)

Also für mich war die Anmeldung sicherlich eine der besten Entscheidungen der letzten Jahre...

Wenn ich dann noch bedenke, dass ich eigentlich mehr oder weniger durch Zufall (ich hatte mich auf der OSWFC-Seite "verklickt") hierher gekommen bin...tja, Sachen gibts :rolleyes: :)

euer Kay Katarn :P :P :P
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

extremjedi

Community-Mitglied

• »extremjedi« ist männlich

• Nachricht senden

21

Montag, 26. Juni 2006, 11:51

Also mein Grund war eigentlich, das ich in letzter Zeit die Themen auf Union sehr interessant fande und mit diskutieren wollte. Ich kenne diese Seite hier schon seit mindestens 2002, hatte allerdings nie so den drang mich hier anzumelden. Nachdem Episode III im Kino gelaufen war, hielt ich es dann doch mal für angebracht und wie gesagt fand ich die Themen cool. :lol:
-- Sind im Ziel, maximale Feuerkraft! -- (General Veers, Episode V)

22

Montag, 26. Juni 2006, 11:59

Ich kenne in meinem Bekanntenkreis niemanden, der sich wirklich mit SW beschäftigt. Die Anmeldung bei der Union war also ein gutes Ventil um einfach mal mit gleichgesinnten "Warslern" zu plaudern bzw. diskutieren.

Zudem wurde mein bescheidenes Wissen schon um ein vielfaches erweitert.

Vielen Dank dafür!

:D
Ein Geschöpf ist der Mensch, er ist gut, er ist schlecht, hat zwei Seelen in sich...fordern beide ihr Recht!
Nichts ist weder gut noch böse, erst unser Denken macht es dazu.

Dante

Community-Mitglied

• »Dante« ist männlich

• Nachricht senden

23

Montag, 26. Juni 2006, 14:28

Da meine Anmeldung noch nicht so lange zurückliegt, kann ich mich sehr genau erinnern, warum ich mich hier angemeldet hab.

Es war eines Tages, als ich mich hier im Forum rumtrieb, als ich den Thread mit dem interessanten Thema "Sith - Gut oder Böse" entdeckte. Bis dato war ich zwar schon ziemlich oft im Forum unterwegs, allerdings verspürte ich nie richtig das Bedürfniss, mich hier anzumelden. Ich wollte aber unbedingt meinen Senf zum Thema abgeben, und so hab ich mich einfach angemeldet; seitdem gebe ich viel öfter meinen Senf zu diversen Themen ab :D
Ist schliesslich ne tolle Seite, es gibt interessante Beiträge, und da mitzudiskutieren sollte man sich nicht entgehen lassen.
Unsere Zeit ist gekommen - Nach Jahrhunderten des Wartens wird die Galaxie endlich uns gehören

Annie

Community-Mitglied

• »Annie« ist weiblich

• Nachricht senden

24

Montag, 26. Juni 2006, 14:58

Ich war schon sehr lange angemeldet bevor diese Forum entstnaden ist.

Es war einfach immer toll sich mit anderen auszutauschen und auch seine Meinung abgeben zu können.

Wenn man außerdem keine weiteren SW Fans in seiner näheren Umgebung kennt ist dieses Forum optimal um neue Kontakte zu knüpfen.

An dieser Stelle Danke an SWU!!
Join Us Or Die - DUTY - HONOR - EMPIRE

25

Montag, 26. Juni 2006, 15:14

Hehe, ich hab mich angemeldet, weil ich ein unverbesserlicher Klugscheißer bin.
Ich kannte die Seite schon ne Weile, wollte mich aber nicht anmelden, weil ich keine Lust hatte, meine Adresse und so im I-Net einzugeben, wenns nicht sein muss.

Trotzdem habe ich mir die Threadbeiträge angesehen, eigene Kommentare zurückgestellt und mir die Lexikoneinträge angesehen.

Einestages habe ich dann in einem Thread irgendeinen totalen Schwachsinn gesehen und hab mich dann einfach angemeldet und erstmal gehörig meinen Senf dazugegeben. :lol:

Die Anmeldung hat sich auf jeden Fall gelohn, hab auch einige nette Leute kennengelrntt. Fast so sehr, wie die Seite überhaupt entdeckt zu haben.

Das einzige was stört: Immer wenn ich in Google "SW + Bilder" eingebe um nen Hintergrnd für meine Hp zu finden, habe ich mindestens 3 Links zu dieser Page, bringt mir nur leider nichts;
als ich die Seite noch nicht so gut kannte und mir noch keinerlei Regeln durchgelesen hatte habe ich mir wegen einem solchen Link ein SW-Bild als Hintergrund auf die Hp gemacht, netter Diebstahlschutz, hielt auch ne Woche. :evil:
Naja, bin ja selbst schuld, wenn ich nicht vorher lese, dass man keine Bilder hier übernehmen darf. :lol:
Wer ist die größere Nervensäge? Die Nervensäge oder die Nervensäge, die sie darauf aufmerksam macht, dass sie eine ist?

aaron51051

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Montag, 26. Juni 2006, 15:38

ich habe bei google unter starwarsfans in münster gesucht und www.starwars-union.de gefunden.
wie du?
Ich habe sie gesehen!Drei Droiden und ein Mensch.

Verstanden.Drei Büchsen und ein Feuchter.

Kaito Kid Kudo

Community-Mitglied

• »Kaito Kid Kudo« ist männlich

• Nachricht senden

27

Montag, 26. Juni 2006, 15:48

Also, weil ich in meiner Umgebung leider keine richtigen SW-Fans finde und (noch) nicht (wieder) in OSWFC mitmache, war ich zuerst noch in einem anderen Forum, der aber war irgendwie nicht so sehr sympatisch. Später bin ich dann auf SW-U gelandet, wo ich dann erstaunt war, wie viele Infos über SW vorhanden sind. Weil ich doch gerne mal meine Meinungen einposte, hab ich mich spontan im Forum angemeldet 8).
Möge die Macht mit euch sein ... immer! ^^

28

Montag, 26. Juni 2006, 16:29

Zitat

Original von Kay Katarn
@Good Grievous:

Der Avatar Bendalors zeigt den Jedi "Ulic Quel Droma" mit der Robe seines Meisters Arca, der auf diesem Bild soeben eins mit der Macht geworden ist, und sich aufgelöst hat... ;)

"I looking forward adding your lightsabres to my collection!"
Gen. Grievous
:maul :fight :ben :saber :vader :yoda :mask

29

Montag, 26. Juni 2006, 16:47

Ich hab mich hier angemeldet, weil ich dann einfach mit Leuten reden kann, die den gleichen ich nenns jetzt mal so "Tick" haben wie ich.
Und weil in meinem Freundeskreis die begeisterung für Star Wars sehr gering (einer will es gar nicht mal anschauen) ist. Ihnen gefällt Star Wars schon aber es reicht ihnen die Filme einmal anzuschauen, auch wenn sie dann im TV kommen die schauen das nicht mehr an (Versteh ich nicht aber bei jedem ist das halt anders).
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt sich hier anzumelden, weil es ist einfach cool hier mit anderen zu reden und Meinungen auszutauschen.

- Ingeles

30

Montag, 26. Juni 2006, 17:06

Tja warum ich mich angemeldet habe??? Weil ich mit vielen anderen leuten hier was gemeinsam habe: Ich bin SW-Süchtig (Ich betone das Wort MIT VIELEN) Nein, so ernst nun auch nicht aber wenn man sich erstmal hier eingelebt hat findet man schnell freunde (Darth Kenobi u.a.) Man entdeckt hier viele Neuigkeiten und es gibt so unendlich viele neue Themen das man einfach alles wissen könnte. Und jemand einst sagte:
Star Wars ist nicht nur Film, es ist Kultur! Deswegen ist der Spruch: Möge die macht mit dir sein! sehr sehr wichtig. Und ich finde das so ziemlich jeder das selbe für diese Seite empfindet. Denn jeder hat unterschiedlich Info´s und Bilder die er uns zeigen kann. Seinen eigenen Lieblings-Charakter wo er bestimmt schon seinen eigenen Thread darüber eröffnet hat. Außerdem ist manche schon sehr praktisch das es hier eine gute Ordnung und Regeln gibt. Da gibt es bestimmt manchmal Streitigkeiten aber die vergehen doch alle mit der Zeit. Also sich hier anzumelden hat sich auf alle Fälle gelohnt!
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---