Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Freitag, 23. April 2010, 18:25

Unser Forum schließt seine Pforten

Unser Forum schließt seine Pforten
Freitag, den 23. April 2010 um 18:23 Uhr von SWU-Staff

Diese Nachricht - oder vielmehr Bekanntmachung - zu beginnen, ist keine einfache Sache. Den Kernpunkt sagen wir am besten kurz und schmerzlos:

Zum 1. Mai hin werden wir unser Forum abschalten.

Wir sind uns bewusst, dass wir uns mit diesem Schritt wahrscheinlich nicht gerade viele Freunde machen werden und doch möchten wir versuchen, die Notwendigkeit dieser Entscheidung kurz zu umreißen.
Am 1. Mai werden wir unser 10-jähriges Jubiläum mit StarWars-Union.de feiern. Zehn Jahre sind eine Menge Zeit, in der viel passieren kann und in der auch viel passiert ist. Bei so ziemlich jedem von uns hat sich die private Situation geändert, und das in eine zwar positive Richtung, die jedoch dem Einzelnen weniger Zeit für die Aufgaben lässt, die SWU so mit sich bringt. Vor zehn Jahren waren die meisten von uns noch Schüler oder Studenten, da war natürlich genügend Zeit, SWU in den Maßen aufzubauen, die es mittlerweile angenommen hat. Aus dieser Zeit sind wir aber schon lange raus. Dafür gibt es neue Verpflichtungen, sowohl private als auch berufliche. Lange Rede, kurzer Sinn: Wir können SWU nicht mehr im aktuellen Umfang betreiben.

Nach reiflicher Überlegung war uns aber auch klar, dass wir die Seite auf gar keinen Fall aufgeben wollen. Zehn Jahre Arbeit, Schweiß und Blut – das wollen wir auf keinen Fall wegwerfen. Uns bleibt daher nur die Option, uns auf unsere seit Beginn an bestehenden Kernkompetenzen zu konzentrieren und die Seite an Stellen zu verkleinern, die a) zeitaufwendig und b) eher Randgebieten zuzuordnen sind. Zumindest zu Punkt a zählt auch das Forum, in das wir nicht nur vordergründig bedingt durch die inhaltliche Pflege viel Zeit investieren müssen, sondern auch im Hintergrund durch technische Updates und andere diverse Vorgänge. So hat das letzte große Forenupdate mehrere Wochen Zeit in Anspruch genommen, bis all unsere selbstprogrammierten Skripte fehlerfrei mit der neuen Software zusammenarbeiteten. Von den optischen Anpassungen mal ganz zu schweigen.
Wie eingangs erwähnt haben wir uns daher schweren Herzens dazu entschlossen, das Forum stillzulegen.

Das Forum bleibt euch noch wie gewohnt bis zum 1. Mai erhalten. Ab dann wird es nicht mehr möglich sein, neue Beiträge zu verfassen. Die Möglichkeit, private Nachrichten an registrierte Mitglieder zu verschicken, werden wir auf noch unbestimmte Zeit weiter aktiv halten. Wir wollen ja nicht für den Bruch evtl. im Forum geknüpfter Kontakte verantwortlich sein. So hat jeder noch in Ruhe Zeit, andere Kommunikationswege auszumachen. Mit der Schließung des Forums erhält aber auch eine alte, bekannte Funktion wieder Einzug nach StarWars-Union.de.

Die Kommentarfunktion kommt zurück

Vor der Eröffnung unseres Forums bestand für unsere User die Möglichkeit, ähnlich wie heutzutage bei Blogs üblich, Kommentare zu einer Newsmeldung abzugeben. Diese Funktion werden wir ebenfalls am 1. Mai wieder reaktivieren. Eure Benutzernamen, Logins, so wie euer Avatar bleiben euch dabei auch in Zukunft erhalten. Den Diskussionen um aktuelle Themen wird also kein Ende bereitet.

Wir sind uns bewusst, dass viele von euch diesen Schritt nicht verstehen werden und enttäuscht oder gar sauer darüber sein werden. Dennoch hoffen wir auf Verständnis für unsere Entscheidung. Es war uns wichtig, die Seite als solches am Leben zu erhalten ohne dabei in Sachen Aktualität und Inhalt Qualitätseinbußen hinnehmen zu müssen.

In diesem Sinne bitten wir nochmals um euer Verständnis und hoffen, dass wir viele Mitglieder auch zukünftig im Rahmen der neuen Kommentarfunktion bei hoffentlich angeregten Diskussionen wiedersehen werden. Genießt die letzten Tage im Forum und bleibt uns gewogen,

euer SWU-Team

Update
Da die Frage häufiger aufkam: Das Forum wird nicht gelöscht! Es wird einfach nicht mehr die Möglichkeit geben, neue Beiträge zu verfassen. Alle geführten Diskussionen können aber jederzeit nachgelesen werden.

Update 2
Bitte beachtet diese wichtige Ankündigung mit technischen Infos zur Umstellung!!!

"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

2

Freitag, 23. April 2010, 18:43

Das ist äußerst bedauerlich zuu hören! Ich kann euch aber gut verstehen, bin immerhin meines Zeichens ebenfalls Student kurz vorm Abschluss und da bleibt zusehends weniger Zeit für so etwas derart Aufwendiges. Ganz zu schweigen von dem Start einer beruflichen Karriere, da kann man froh sein, wenn man Schlaf kriegt! Dennoch hätte ich einen Vorschlag, den ihr euch vielleicht mal durch den Kopf gehen lassen könnt. Fragt doch mal rum(oder eine passivere Variante), ob es nicht mittlerweile eine neue Generation von Schülern und Studenten gibt, die sich dem Forum annehmen würden. Auch wenn ich verstehen kann, dass man seine eigene Kreation ungern anderen anvertraut. Sollte das nicht klappen, bedanke ich mich bei euch für dieses gut aufgemachte, kontrollierte und informative Forum über all die Jahre. Es war mir eine Freude mit dabei zu sein! :D
"Die Macht ist ein Energiefeld, es umgibt uns, es durchdringt uns, es hält die Galaxis zusammen." Obi Wan

3

Freitag, 23. April 2010, 18:49

Kann mich Lightside nur anschließen!
Danke für alles und wenn ihr "Hilfe" braucht: Hier lässt sich doch bestimmt welche finden :-) *Schritt nach Vorne mach*
"THUS DIE ALL TRAITORS!"
Kir Kanos, Crimson Empire

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• »Y Wing Gold1« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

• Nachricht senden

4

Freitag, 23. April 2010, 18:53

;( Wirklich schade, dass das Forum geschlossen wird. Verstehen kann ich die Entscheidung aber schon irgendwie...

Auch wenn ich noch nicht lange dabei bin, war es doch eine schöne Zeit. Da bleibt mir nur zu wünschen: Viel Erfolg bei der beruflichen Karriere und danke für die Jahre, in denen ihr so viel für die Seite geopfert habt. Schön, dass ihr die News weiterlaufen lasst. Auch dafür danke.

Vielleicht findet sich ja wirklich jemand, der das Forum übernehmen will. Ansonsten noch mal danke für die 2 Jahre, die ich dabei sein durfte :thumbup: ;(
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(

5

Freitag, 23. April 2010, 18:54

Ich würde ja sofort einspringen, aber ich hab null Ahnung von Webprogrammierung! Also sorry! Dennoch appelliere ich an fachkundigere Teilnehmer dieses Forums, den Staffelstab zu übernehmen!
"Die Macht ist ein Energiefeld, es umgibt uns, es durchdringt uns, es hält die Galaxis zusammen." Obi Wan

6

Freitag, 23. April 2010, 19:00

Zitat

Schön, dass ihr die News weiterlaufen lasst. Auch dafür danke.
Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Nicht nur die News werden weiterlaufen. Die Seite als solches wird insgesamt weiter fortgesetzt werden, auch wenn wir wie gesagt an manchen Stellen vielleicht doch ein paar Untersektionen opfern werden. Aber wie gesagt, es sind nicht nur die News, die fortgesetzt werden!

Ansonsten schon mal danke an alle, die helfen wollen. Aber diesen Schritt werden wir nicht gehen. Es würde bedeuten, neue Leute ins Team zu implementieren, was zunächst mal seeehr viel Einarbeitungszeit (die wir nicht haben) benötigen würde. Und zweitens würde das bedeuten, dass wir Tür und Tor zu Server usw. öffnen müßten, was wir verständlicherweise auch nicht so gerne möchten.
Trotzdem danke, der Wille zählt. Und schon mal danke dafür, dass die ersten Reaktionen so verständnisvoll ausgefallen sind :)
"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

• Nachricht senden

7

Freitag, 23. April 2010, 19:01

Hmm es ist einerseits sehr schade das das Forum nur schließt, andererseits habt ihr mein vollstes Verständnis. Ein Forum zu beleben ist eben nicht leicht, zumal dieses ein ziemlich großes ist. Vielleicht findet ihr die Möglichkeit, die Arbeit anderen "Sklaven" von der Uni aufzuhalsen :)

Nun denn, wollen wir dieses Forum in schönster Erinnerung halten. Viele Grüße an alle, besondere an die Moderatoren und Admins (auch wenn ihr uns gehörig auf den Sack gegangen seid ab und zu :D). Die schönen Diskussionen mit den Personen hier waren öfters amüsant, unterhaltsam und informativ. Die Streitgespräche mit den Moderatoren und Admins, oder besser den Darth Vaders undImperatoren :P , waren meistens eine Erheiterung aller Sinne, als ihr gnadenlos Themen planiert habt 8)

Nun denn, schöne Grüße an alle, noch ne fröhliche letzte Woche. Und am 30 April sehen wir uns alle abends wider zum fröhlichen vollspamen 8)

Goodbye! :thumbup:

Jagged Fel

Community-Mitglied

• »Jagged Fel« ist männlich

• Nachricht senden

8

Freitag, 23. April 2010, 19:05

Dem was Lightside sagt kann ich mich nur anschließen.

Ich kann diesen Schritt durchaus nachvollziehen, da ich ja schon bei mir selbst sehe, wie ich immer weniger zeit für "zweitrangige" Dinge habe und Dinge wie Berufliche Ausbildung immer mehr in den Vordergrund rücken. Es war eine wundervolle Zeit hier im Forum und es hat eine Menge Spass gemacht! Klasse Arbeit von Euch, denn ich muss sagen es war wirklich immer sauber und technische Probleme haben sich im Front-Bereich meines Wissens immer in Grenzen gehalten (dass das ganze Backend anders aussieht ist mir durchaus bewusst, von daher ein umso größeres Lob, weils uns Usern kaum aufgefallen ist ;) ).

Allerdings habe auch ich beim Lesen der Ankündigung an eine "Übergabe" (zumindest teilweise, da man das Werk seiner Hände natürlich nicht abgeben will und natürlich auch nicht muss ;) ) an eine neue Generation gedacht. Gegebenenfalls könnte man Personen "Anlernen" was das betrifft, und sich dafür Leute rausgreifen, die die technische (fürs Back-End) und die verbale/ordnungshütende (fürs Forum z.B. Mods) Reife und Ahnung haben.

Ich will hier jetzt keine Personen vorschlagen oder ähnliches und ich weiß auch nicht ob die vielen Leute, die versuchen werden euch umzustimmen bzw. eine Lösung zu finden das schaffen werden, denn:
Ich weiß, dass ihr Euch das reiflich überlegt habt, und ich denke auch, dass Ihr eine "Übergabe" durchgedacht habt und eure Gründe habt, aber:

EDIT: Ok, da war Darth Duster schneller ^^

die Hoffnung stirbt TROTZDEM zuletzt. ;)

Ansonsten: schade schade schade ;( ;(
aber nachvollziehbar.
und nochmal ein riiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeesiges Lob an euch für eure tolle Arbeit! Ihr seid spitze! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

MfG
Euer
Jag
Die Macht mag keine helle und keine dunkle Seite haben, wir aber schon ! Wir müssen uns nur entscheiden!
STAR WARS-UNION 4 LIFE! Ihr seid die BESTEN!
Für alle Star Wars Battlefront Begeisterten: Tactical War Association - N-11 Ordo'Lead{...}

Darth Suoidis

Community-Mitglied

• »Darth Suoidis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Ingolstadt / ab und an aber auch Urlaub auf Korriban

• Nachricht senden

9

Freitag, 23. April 2010, 19:08

für manche sicher ein harter schritt, aber auch von mir habt ihr das vollste verständnis.
merke selbst, wie wenig zeit einem so bleibt, wenn man viele andere verpflichtungen hat.
da ich selbst seit anfang letzten jahres ein forum betreibe, verstehe ich es erst recht. auch wenn man schon "vorgefertigte" software nimmt, bleibt noch viel zu tun.

solang ihr SWU selbst nicht zu macht, ist ja alles in butter. :D
für das forum hatte ich (eben aus o.g. grund) eh kaum noch zeit.....

wie man so schön sagt - keep up the good work!

G 625

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Freitag, 23. April 2010, 19:15

Auf wiedersehen!

Tschüss mit Ü
Tschau mit Au
Baba mit A

das wars dann wohl fürs Forum, verstehe diesen Schritt durchaus. Ist kein Wunder dass man sich nicht immer mit so teils haarstreubenden Dingen, wie sie hier im Forum gepostet werden auseinandersetzen will.
Eines verstehe ich aber nicht:
Wird die Kommentarfunktion dann nicht zu einem Forum missbraucht und zugespammt? Vielleicht ist es technisch eine Erleichterung, das kann ich nicht beurteilen, aber ich glaube an dem verwaltungstechnischen Zeitaufwand wird sich nichts ändern.

liebe Grüße
und weiterhin viel Spass
Ist der Kopf ab, weint man nicht um die Haare.

11

Freitag, 23. April 2010, 19:16

;( ;( ;( Neeeeeiiiiiiiiinnnnnn !! ;(

Alles, aber nicht das Forum ;(Was soll ich nur machen den ganzen Tag :D Na okay, nen paar Hobbys hab ich noch, aber Nein, ich will nicht ;( Seid ihr sicher, dass es echt keine andere Möglichkeit gibt ? Kauft euch packungsweise Anti-Aging-Cremes, hängt noch Semester dran, aber macht doch nicht das Forum nicht zu ;(

Na verstehen kann ich es schon, aber irgendwie ist es einfach zu schade dieses gewaltige Forum mit tausenden von StarWars-Fans zu schließen. Ja, es wird noch die PN-Funktion und die Kommentar-Funktion geben, aber ihr müsst selber zugeben, dass das nicht dasselbe ist. Ich habe hier so viele coole Leute kennengelernt und hätte nichts dagegen, weitere kennen zu lernen. xD
Irgendwie hab ich gerade das Bedürfnis euch davon zu überzeugen diesen Schritt nicht zu machen, aber ich denke ihr habt lange genug über diesen Schritt nachgedacht....also verschwende ich lieber nicht eure und meine Zeit.

Hand auf's Herz, Leute ihr ward geil und habt bisher echt ne Monsterarbeit geliefert. Schade, dass Deutschlands geilste Community ihre Pforten schließt. Ja, ich weiß immer noch, dass die Seite nicht ganz runterfährt, aber trotzdem...
Solltet ihr dennoch jemand anderes dieses Forum aufbrummen wollen, ich bin dabei ;)

Egal ob Jedi, Sith, Imperialer, Republikaner, Krimineller oder Mandalorianer

Klick bei mir auf WWW und mach mit in unserem Foren-RPG

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

12

Freitag, 23. April 2010, 19:17

So wollen wir nun die letzten Tage im Forum genießen und uns dann von ihm verabschieden.
Tragisch ist dieser Schritt sicher für uns alle, aber was soll man machen? Außer Verständnis und Akzeptanz dafür entgegenzubringen, nicht viel.
Selbstverständlich habe ich Verständnis und kann mich sogar ganz gut damit abfinden.

An der Stelle möchte ich mich nun auch beim SWU-Staff für all die Jahre bedanken, während derer ihr so viel Zeit und Arbeit in das Forum investiert habt. Danke vielmals an die Mods und Admins!

Sicher sind während dem Forum tausende von Freundschaften geschlossen worden. Mögen diese aufrecht bleiben, in dem sie fortan nur mehr durch E-Mails, andere Foren, Chats oder was auch immer aufrecht erhalten bleiben.

Möge die Macht weiterhin mit uns allen sein!
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

13

Freitag, 23. April 2010, 19:18

Hallo Zusammen

Danke für die jahrelange Arbeit.
Verstehen und nachvollziehen kann man das aber.

Wer Lust und Laune hat und auch noch ein sehr gutes Forum sucht kann hier fündig werden:

http://www.starwars-collectorbase.com/forum/index.php

Ist zwar alles kleiner , aber eine super Alternative und desto mehr Mitglieder, desto besser läßt es sich diskutieren.

Für alles andere ist ja SWU weiter für uns da

MTFBWY
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen!

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

14

Freitag, 23. April 2010, 19:23

Okay, dass ist die schlimmste Nachricht in diesem Jahr! Ich verstehe Euch zwar sehr gut, schließlich war ich selber mal einer der Aktivsten User hier, da ich aber immer mehr Beruflich zu tun habe und auch Privat nicht gerade viel Zeit habe, bin ich seit gut einem halben Jahr immer weniger online. Dennoch ist es im ersten Moment gerade zu ein Schock, schließlich bin ich mit 4.245 Beiträge (+ mind. 200 gelöschten noch dazu) einer der Aktivsten Schreiber hier und auch wenn ich Themen sehr oft an die Wand diskutiert habe, werden mir hier im Forum die Diskussionen doch sehr fehlen! Ich konnte mich da, gerade in Technische Details, doch sehr rein steigern.

Jetzt wo ich nach und nach mehr darüber nach denke, weiß ich immer noch nicht so genau, was ich jetzt wirklich sagen soll. Ich verstehe Euch wie gesagt echt gut, habe das Selbe bei mir erlebt, dennoch würde ich Euch jetzt am liebsten den Kopf abreisen! Bitte versteht mich nicht falsch, aber das Forum ist trotz meines Berufes, für mich immer noch ein Täglicher Bestandteil in meinem Leben. Schwer zu glauben das in einer Woche das Forum schon dicht, aber die Hauptseite bleibt ja erhalten! Zum Glück!! Es fällt echt schwer, das Forum los zu lassen, wenn ich denke was ich dafür alles geopfert habe (vor einigen Jahren)!

Abschließend möchte ich noch sagen: Danke für das Forum und ich verstehe euch wirklich und es ist sicher keine Fehler, sich wieder auf den Kern Eurer Seite zu konzentrieren, glücklicherweise kommt ja die Kommentar Funktion (Ach die Guten Alten Zeiten) wieder dazu! Danke nochmal an die Admins und Mods! Die Admins wünsche ich dabei noch alles Gute für die Hauptseite!

Für die Forum User:

Wünsche euch noch alles Gute!
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

• Nachricht senden

15

Freitag, 23. April 2010, 19:27

Viele Grüße an alle, besondere an die Moderatoren und Admins (auch wenn ihr uns gehörig auf den Sack gegangen seid ab und zu :D).

Gleichfalls, danke ;)
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Lord Kaan

Community-Mitglied

• »Lord Kaan« ist männlich

• Nachricht senden

16

Freitag, 23. April 2010, 19:29

Wirklich sehr schade. ;(
Diese Nachricht ist sehr schockierend und traurig.Aber es muss sein.Ich kann euch wirklich verstehen.
Ich bin noch nicht lange hier auf SW Union, dennoch habe ich euch alle lieb gewonnen. ;(
Ihr habt wirklich gute Arbeit geleistet, und dass sogar 10 Jahre lang.

Möge die Macht weiterhin mit allen sein, die hier im SW Union Forum aktiv waren. Immer ...

Ich grüße noch : Marvin1995, Darth Can, ARC N-11 ORDO und Darth Starkiller. Ihr wart die besten Freunde die man sich wünschen kann.Ich werde die Diskussionen mit euch vermissen. ;(

Lebt wohl, und möge die Macht mit euch allen sein. ;(
"Wenn dass nicht die glatzköpfige Hapie ist." Ahsoka Tano
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress
"Wie nett von euch." Ahsoka Tano

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Lord Kaan« (23. April 2010, 21:58)

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

17

Freitag, 23. April 2010, 19:30

Eines verstehe ich aber nicht:
Wird die Kommentarfunktion dann nicht zu einem Forum missbraucht und zugespammt? Vielleicht ist es technisch eine Erleichterung, das kann ich nicht beurteilen, aber ich glaube an dem verwaltungstechnischen Zeitaufwand wird sich nichts ändern.

Der eigentliche Arbeitsaufwand beim Forum ist ja leider nicht das Moderieren. Da hatten wir seit dem Forenstart viele wunderbare und fleißige Moderatoren, die uns ohne großes Murren (im Gegenteil, sie waren eigentlich immer murrloser als wir selbst ;)) und mit großem Engagement die Hauptarbeit abgenommen haben. Das Problem bei diesem Forum ist der ganze technische Schnickschnack, den Otto-Normal-User nie mitbekommt. Dieses Forum ist eine Fremdsoftware und damit eigentlich nicht unser Problem. Problem ist, dass sie an vielen Stellen mit unseren eigenen Systemen verzahnt ist. Wenn da ein Update kommt, brechen diese Stellen auf, und plötzlich geht gar nichts mehr. Bei einem x-beliebigen Forum drückt man als Admin also einen Knopf, und dann läuft das Update an. Bei uns drücken wir einen Knopf, das Forum fliegt in die Luft, und unser Technik-Yoda JM-Talon darf dann wochenlang herumprobieren, wie er die Löcher wieder stopfen kann. Deshalb war das letzte Forenupdate, wie mein Kollege Duuuster bereits in der News angedeutet hat, extrem unhübsch. Und aktuell sieht es leider so aus, als ob unser Forenentwickler Woltlab völlig den Verstand verloren hat und fröhlich drauf losexperimentiert. Was bedeutet, dass es beim nächsten Update wieder knallt. Und dann wieder. Und wieder. Und wenn unsere Zeit schon weniger wird - und das ist einfach mal so -, stecken wir den Rest doch lieber in eine gute Berichterstattung, von der ihr wirklich was habt, anstatt sie mit unsichtbaren Technikstunts zu verbraten, die uns wahnsinnig und euch auch nicht gerade glücklich machen.
Das macht diesen Schritt nicht leichter und nicht schöner und nicht besser, aber unterm Strich ist er die einzige Methode, SWU selbst weiterlaufen zu lassen.
Und nebenbei: Die Kommentarfunktion sieht richtig toll aus. Ich denke, als Nicht-Design- und -Technik-Verantwortlicher darf ich das an dieser Stelle mal sagen. :)
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Til Skywalker

Community-Mitglied

• »Til Skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

18

Freitag, 23. April 2010, 19:37

Ich kann das verstehen.Dafür gibt es ja so eine Kommentarfunktion!
Hoffentlich können wir anderen Mitgliedern noch PNs schreiben!

Viele Grüße an alle Mitarbeiter und Moderatoren!!!! :D
Möge die Macht mit dir sein!

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• »Y Wing Gold1« ist männlich

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

• Nachricht senden

19

Freitag, 23. April 2010, 19:43

Zitat

Schön, dass ihr die News weiterlaufen lasst. Auch dafür danke.
Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Nicht nur die News werden weiterlaufen. Die Seite als solches wird insgesamt weiter fortgesetzt werden, auch wenn wir wie gesagt an manchen Stellen vielleicht doch ein paar Untersektionen opfern werden. Aber wie gesagt, es sind nicht nur die News, die fortgesetzt werden!
Ja, das ist mir schon klar aber die News und das Lexikon sind meiner Meinung nach das wichtigste das fortgesetzt wird.

Irgendwie würde ich euch ja auch am liebsten den Kopf abreißen, aber was soll man machen...

Früher war ich immer ein Anti-Forum-Member (oder so was in der Art), aber das hier war das erste Forum, dass mir richtig Spaß gemacht hat.
Wo sollen wir denn jetzt unsere Fragen stellen, wenn kein Lexikon dieser Welt weiterhelfen kann?? :thinking: ;(
Schade dass es so endet, aber nochmal: Ihr habt mein vollstes Verständnis.
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(

Darth Cody

Community-Mitglied

• »Darth Cody« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

20

Freitag, 23. April 2010, 19:50

Su'cuy vode und alle anderen auch....

Ich kann mich hier meinen Vorrednern nur snschliessen. Die Schliessung des Forums

ist wirklich sehr schade. Auch da Ich mir vorgenommen habe, etwas öfter zu schreiben,

aber dies soll nun mein letzter Eintrag im hochverehrten Starwars-Union.de Forum sein.

Deshalb eine kurze Schweigeminute für dieses Forum:

_____________________________________ ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Ich werde das Forum vermissen, es war die beste Quelle für Information ever.......

So jetzt aber fertig Trauerstimmung jetzt kommt Freude auf:

STARWARS-UNION.DE BLEIBT ERHALTEN :thumbsup: .

Danke an alle die das ermöglicht haben das es weiter geht und dass ihr das

Forum so lange am Laufen gelassen habt

Also ein letztes:

Returcye'mhi
:evil: KE NU JURKADIR SHA MANDO'ADE :evil:

:evil: IB'TUUR JATNE TUUR ASH'AD KYR'AMUR :evil:

:thumbsup: MANDO'ADE JATNE BEROYAS :thumbsup:

Marvin1995

Community-Mitglied

• »Marvin1995« ist männlich

• Nachricht senden

21

Freitag, 23. April 2010, 19:52

Ich bin ebenfalls noch nicht lange hier in diesem Forum und habe euch alle in mein Herz geschlossen. Ich werde euch vermissen. Ihr wart die besten Mitglieder, die sich ein Forum nur wünschen kann :thumbsup: ;( ;( ;(
Ich Grüße ganz herzlich: ARC A 001, Delta, Captain Rickover, Ivan Sinclair, Bane Starr und Lord Kaan, ihr wart hier meine besten Freunde, werde euch vermissen.
Auch grüße ich alle anderen User, wünsche euch viel Glück in der Schule, Beruf und in der Liebe :lol: :thumbsup: ;(
IMPERIUM
KLONARMEE
KUS

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

22

Freitag, 23. April 2010, 19:57

Das man immer weniger Zeit hat verstehe ich ja. Aber wenn wirklich die "speziellen" Änderungen das Problem sind und nicht die Moderation, warum nehmt ihr dann nicht einfach eine Standartversion? Gut es mag sein das sich dann wohl das Design verändert zu einem Einheitsbrei und ein paar Regeln gelockert werden müssen (wie Videoeinbindung ect). Aber dass würde den Usern wohl eher entgegen kommen als die Abschaffung des Forums.
Oder hab ich da jetzt Aaron missverstanden? :thinking: ?(

Weil, auch wenn ich schon ein paar mal mit der Administration aneinander geraten bin, gehört das Forum immer noch zu meinen Hauptfreizeitaktivitäten. Welche ich nur ungern aufgeben würde. Schließlich gib es hier viele interessante Threads die mit dem Forum sterben würden :thumbdown:. Zumal dies wirklich plötzlich kommt, immerhin habt ihr euch letztes Jahr soviel mühe mit dem neuem Forum gegeben.

mtfby allways 8)
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (23. April 2010, 20:03)

anakins soul

Community-Mitglied

• »anakins soul« ist weiblich

• Nachricht senden

23

Freitag, 23. April 2010, 19:58

Also dass ist ja wirklich eine traurige Nachricht :-(

Schade, schade, schade; dass es dieses tolle Forum bald nicht mehr gibt. Euer Forum war eines von sehr wenigen,an denen ich mich schreibenderweise beteiligt habe (ich bin ein viel fleißigerer Leser) und ich habe immer versucht, wenigsten einmal täglich hereinzuschauen!

Ich kann Eure Entscheidung verstehen, seit ich Job + 2 Kinder habe, ist die Zeit, die ich aus privaten Gründen im Netz hänge, doch sehr begrenzt. Lieber eine kleine feine Seite, als gar kein SWU mehr!!!

Ein riesiges Dankeschön an Euch für die große Mühe und den Schweiß, den Ihr hier reingesteckt habt, es waren ein paar tolle Jahre, die ich an Eurem Forum teilhaben konnte!!!

Deprimierte Grüße,
Anakins Soul
„This is how liberty dies. With thunderous applause“

Lord Mando

Community-Mitglied

• »Lord Mando« ist männlich

• Nachricht senden

24

Freitag, 23. April 2010, 19:58

Wow das ist wahrscheinlich der Thread in dem am häufigsten dieser Smiley verwendet wurde ;(
Ich bin natürlich auch traurig darüber dass das Forum geschlossen werden muss, aber ich verstehe voll und ganz, dass es eine Riesenarbeit ist dass alles hier zu betreiben. Und dank der Kommentar-Funktion werden die Diskussionen ja auf ewig weiterleben.
Also lasst uns das Forum in Würde begraben ;(
Fi: „Hättet ihr nicht wenigstens welche in Mattschwarz besorgen können? Ich möchte nur ungern mit schlecht passendem Zubehör in den Tod springen. Was würden dann bloß die Leute denken?“
Fi ist einfach der coolste :thumbsup:

DarthSeraph

Community-Mitglied

• »DarthSeraph« ist männlich
  • »DarthSeraph« wurde gesperrt

• Nachricht senden

25

Freitag, 23. April 2010, 20:00

Kaum Angefangen und schon wieder vorbei das ist echt nicht schön.
Solange aber SWU bleibt ist es noch okay, aber schade.......
Machts dann mal jut leuts
Möge die Macht mit euch sein.....

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

26

Freitag, 23. April 2010, 20:01

Oh, das hat mich doch wirklich etwas getroffen. :| Habe auch gleich auf den Kalender geguckt, aber der 1.April ist leider schon vorbei :( . Dann wird das ja wohl die Woche mit der traurigsten Stimmung ever. ;(
Obwohl ich ja schon mit mehr als einem Bein aus dem Forum war (ja ja, der Ronen...), hat es mir doch immer wieder Spaß gemacht herzukommen und ab und zu auch mal meinen Senf dazuzugeben. Schade, dass das jetzt ein Ende haben wird.

Dennoch denke ich, dass ihr die Ruhe verdient habt. Etwas älter seid ihr halt geworden, hoffentlich aber nicht krank und schwach.

Eigentlich bleibt mir dann nur noch zu sagen:

:thumbsup: DANKE! DANKE FÜR DAS, WAS IHR HIER AUFGEBAUT HABT! :thumbsup:
Was eine geistreiche Signatur...

Darth Loftus

Community-Mitglied

• »Darth Loftus« ist männlich
  • »Darth Loftus« wurde gesperrt

• Nachricht senden

27

Freitag, 23. April 2010, 20:18

D A N K E !

für die schöne Zeit!

Alles gute und viel Erfolg!

freue mich darauf, das 1. Mal überhaupt im WWW, einen Kommentar abzugeben!
)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))]]]]]O]]]]]]]]]][[[[[[[[[[O[[[[[((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

28

Freitag, 23. April 2010, 20:38

Tja. Schade.

Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber ich hätte gerne noch soviele Fragen gestellt und (teilweise) guten Antworten bekommen.

Ich werd wohl die nächste Woche damit verbringen, Fragen zustellen.

PS: Danke an alle, die diese Seite betrieben haben und betreiben.

JediYoda

Community-Mitglied

• »JediYoda« ist männlich

• Nachricht senden

29

Freitag, 23. April 2010, 20:38

Auch ich finde diese Nachricht überraschend und traurig, aber verständlich. Ich bin selbst schon 47 und stehe natürlich auch voll im Leben und da kann Star Wars natürlich nur jenen Freiraum einnehmen, der einem dann noch zur Verfügung steht. Und ich weiß, wie aufwendig das Betreiben dieser Seite wohl ist! - Mit dem Forum des Offiziellen Battlestar Fanclubs mußte vor längerer Zeit ein ähnlicher Schritt getan werden...

Ich möchte aber nicht versäumen, mich an dieser Stelle für die Möglichkeit zu bedanken, dass ich hier mit anderen Fans aller Altersgruppen Meinungen austauschen und unser gemeinsames Hobby Star Wars mit anderen pflegen konnte. Die Zeit hier war schön!

Und: mich seht ihr bestimmt in den Kommentaren wieder!

Danke an Euch alle und möge die Macht auch weiterhin mit Euch und Eurer Website sein!!!
"A single chance is a galaxy of hope."

Dunkler Lorth

Community-Mitglied

• »Dunkler Lorth« ist männlich

• Nachricht senden

30

Freitag, 23. April 2010, 20:52

Bin jetzt ganz paff von der News.
Wollte einfach nochmal schauen obs was Neues gibt aber mit so etwas hab ich echt nie im Leben gerechnet.
Finde es wie viele na klar sehr schade aber ich verstehe eure gründe sehr gut.
Aber da es nur das Forum betrifft und der Rest erhalten bleibt auch wider nicht so schlimm.
Solange ich mit News versorgt werde bin ich glücklich.
SW-U for ever :thumbsup:
Frieden ist eine Lüge.Es gibt nur Leidenschaft.Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.Durch Kraft erlange ich Macht.Durch Macht erlange ich den Sieg.Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Lang Lebe die Regel der 2!