Sie sind nicht angemeldet.
|
Unser Forum schließt seine Pforten Freitag, den 23. April 2010 um 18:23 Uhr von SWU-Staff Diese Nachricht - oder vielmehr Bekanntmachung - zu beginnen, ist keine einfache Sache. Den Kernpunkt sagen wir am besten kurz und schmerzlos: Bitte beachtet diese wichtige Ankündigung mit technischen Infos zur Umstellung!!! |
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*
Wirklich schade, dass das Forum geschlossen wird. Verstehen kann ich die Entscheidung aber schon irgendwie...
Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Nicht nur die News werden weiterlaufen. Die Seite als solches wird insgesamt weiter fortgesetzt werden, auch wenn wir wie gesagt an manchen Stellen vielleicht doch ein paar Untersektionen opfern werden. Aber wie gesagt, es sind nicht nur die News, die fortgesetzt werden!
Zitat
Schön, dass ihr die News weiterlaufen lasst. Auch dafür danke.
Community-Mitglied
). Die schönen Diskussionen mit den Personen hier waren öfters amüsant, unterhaltsam und informativ. Die Streitgespräche mit den Moderatoren und Admins, oder besser den Darth Vaders undImperatoren
, waren meistens eine Erheiterung aller Sinne, als ihr gnadenlos Themen planiert habt
).
) an eine neue Generation gedacht. Gegebenenfalls könnte man Personen "Anlernen" was das betrifft, und sich dafür Leute rausgreifen, die die technische (fürs Back-End) und die verbale/ordnungshütende (fürs Forum z.B. Mods) Reife und Ahnung haben.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Ingolstadt / ab und an aber auch Urlaub auf Korriban

Community-Mitglied
Neeeeeiiiiiiiiinnnnnn !! 
Was soll ich nur machen den ganzen Tag
Na okay, nen paar Hobbys hab ich noch, aber Nein, ich will nicht
Seid ihr sicher, dass es echt keine andere Möglichkeit gibt ? Kauft euch packungsweise Anti-Aging-Cremes, hängt noch Semester dran, aber macht doch nicht das Forum nicht zu 
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Viele Grüße an alle, besondere an die Moderatoren und Admins (auch wenn ihr uns gehörig auf den Sack gegangen seid ab und zu).
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Lord Kaan« (23. April 2010, 21:58)
Eines verstehe ich aber nicht:
Wird die Kommentarfunktion dann nicht zu einem Forum missbraucht und zugespammt? Vielleicht ist es technisch eine Erleichterung, das kann ich nicht beurteilen, aber ich glaube an dem verwaltungstechnischen Zeitaufwand wird sich nichts ändern.
) und mit großem Engagement die Hauptarbeit abgenommen haben. Das Problem bei diesem Forum ist der ganze technische Schnickschnack, den Otto-Normal-User nie mitbekommt. Dieses Forum ist eine Fremdsoftware und damit eigentlich nicht unser Problem. Problem ist, dass sie an vielen Stellen mit unseren eigenen Systemen verzahnt ist. Wenn da ein Update kommt, brechen diese Stellen auf, und plötzlich geht gar nichts mehr. Bei einem x-beliebigen Forum drückt man als Admin also einen Knopf, und dann läuft das Update an. Bei uns drücken wir einen Knopf, das Forum fliegt in die Luft, und unser Technik-Yoda JM-Talon darf dann wochenlang herumprobieren, wie er die Löcher wieder stopfen kann. Deshalb war das letzte Forenupdate, wie mein Kollege Duuuster bereits in der News angedeutet hat, extrem unhübsch. Und aktuell sieht es leider so aus, als ob unser Forenentwickler Woltlab völlig den Verstand verloren hat und fröhlich drauf losexperimentiert. Was bedeutet, dass es beim nächsten Update wieder knallt. Und dann wieder. Und wieder. Und wenn unsere Zeit schon weniger wird - und das ist einfach mal so -, stecken wir den Rest doch lieber in eine gute Berichterstattung, von der ihr wirklich was habt, anstatt sie mit unsichtbaren Technikstunts zu verbraten, die uns wahnsinnig und euch auch nicht gerade glücklich machen.
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*
Ja, das ist mir schon klar aber die News und das Lexikon sind meiner Meinung nach das wichtigste das fortgesetzt wird.Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Nicht nur die News werden weiterlaufen. Die Seite als solches wird insgesamt weiter fortgesetzt werden, auch wenn wir wie gesagt an manchen Stellen vielleicht doch ein paar Untersektionen opfern werden. Aber wie gesagt, es sind nicht nur die News, die fortgesetzt werden!
Zitat
Schön, dass ihr die News weiterlaufen lasst. Auch dafür danke.
KE NU JURKADIR SHA MANDO'ADE
IB'TUUR JATNE TUUR ASH'AD KYR'AMUR
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (23. April 2010, 20:03)
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Habe auch gleich auf den Kalender geguckt, aber der 1.April ist leider schon vorbei
. Dann wird das ja wohl die Woche mit der traurigsten Stimmung ever.
Community-Mitglied
Community-Mitglied