Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

WionRiboll

Community-Mitglied

• »WionRiboll« ist männlich
  • »WionRiboll« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Freitag, 23. April 2010, 14:56

Probleme mit Opera im SWU-Forum

Ich hab ein Porblem beim verfassen von Beiträgen im SWU-Forum wenn ich Opera benutze.
Normalerweise benutze ich Opera 10.5 als Standartbrowser und wollte auch mit Oprea hier schreiben und zitieren. Beides erwies sich als Problem denn Zitate die ich vorher ausgewählt habe erscheinen nicht im Beitrag-Editor/Quellcode genauswenig wie die Schaltflächen für
fett, krusiv usw. Das heißt über dem Textfenster ist NICHTS auf das ich klicken könnte. Auch nach mehrmaligem neuladen nicht.
Jetzt schreibe ich mit Firefox und hier ist das alles kein Problem. Woran liegts?
Bal kote, darasuum kote,
Jorso 'ran kando a tome.
Sa kyr'am Nau tracyn kad, Vode an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WionRiboll« (23. April 2010, 16:13)

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Freitag, 23. April 2010, 15:59

Das gleiche Problem habe ich auch. Da es mit dem IE aber ganz normal funktioniert handelt es sich wohl um eine Schwäche seitens Opera und hat wohl eher weniger was mit SWU zu tun.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

3

Freitag, 23. April 2010, 16:27

Ich musste mal eine Zeit lang mit einem alten PC arbeiten (WinME) und da war nur eine alte Version von Firefox drauf (2.x) und hatte ich dass selbe Problem. Das war allerdings kurz nach der Umstellung aufs neue Forum, und wurde deshalb schnell gefixt.
Ist Opera 10.5 die Neuste Version? Falls ja ist das wohl noch eine kleine Inkompatibilität mit der Software. Am besten mal Updaten, oder nachsehen ob es das Problem schon mit älteren Versionen gab.
Vielleicht SWU mal eine Mail schicken, mit Screenshot und Erklärung. Vielleicht bekommt es JM-Talon ja hin.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

4

Freitag, 23. April 2010, 17:06

Die neueste Version ist 10.51.
Aber wie gesagt, damit tritt das Problem auch auf.

EDIT: Mir fiel gerade auf, wenn ich einen bestehenden Beitrag editiere, dann habe ich die Befehle da und alles wird korrekt angezeigt. Ist zwar nicht gerade die eleganteste Lösung um zu Posten, aber da ich auf SWU meistens mit dem IE unterwegs bin betrifft es mich ohnehin nicht wirklich . ;)
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

BaranDo

Community-Mitglied

• »BaranDo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Freitag, 23. April 2010, 17:12

Also das mit den Formatierungsoptionen über dem Editor könnte an (unterdrücktem) JavaScript liegen, zumindest fehlt das dann entsprechend bei mir unter Firefox auch. Wegen der Zitat-Funktion wüsste ich jetzt aber auch nichts - diese Funktioniert bei mir auch mit ausgeschaltenem JavaScript.
"Aber ich sehe eine Hoffnung für spätere Zeiten, wenn die Menschheit reif ist für ein neues besseres Leben, dann wird ihr die Natur dies Geheimnis offenbaren... In einer schöneren Zukunft." - Kapitän Nemo

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

6

Freitag, 23. April 2010, 18:31

Das Problem ist bekannt, und eigentlich hätte ich schwören können, es gibt hier irgendwo eine Erklärung dazu. Jenun. Es liegt jedenfalls an Opera, bzw. an Woltlab, das beim letzten Forenupdate irgendwelchen Unsinn abgezogen und die Opera-User ignoriert hat. Woltlab weiß das und ignoriert es, entsprechend wissen und ignorieren wir es auch. Wüsste auch nicht, was wir sonst machen sollten. ;) Standardbrowser benutzen und abwarten heißt die Devise. :)

WionRiboll

Community-Mitglied

• »WionRiboll« ist männlich
  • »WionRiboll« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

7

Freitag, 23. April 2010, 23:12

Ich denke das das Problem nicht mehr wichtig ist. Bis zum 1.5 werd ich schon noch durchkommen. Auch wenns schade ist das das Forum abgeschaltet wird.
Bal kote, darasuum kote,
Jorso 'ran kando a tome.
Sa kyr'am Nau tracyn kad, Vode an.