Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

61

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 11:14

Zwei Kritikpunkte: der "What you see is what you get"-Modus beim Beiträgeschreiben läuft immer noch nicht rund. Drücke ich [enter], geht der Kursor zwei Zeilen nach unten. Ist aber nicht ganz so schlimm, zur Not kann man auf den Quellcode-Modus ausweichen.
Das ist bei vielen Editoren so. Die machen dann gleich nen HTML-Absatz, (bei dem man immer ne Leerzeile kriegt) statt einfach in die nächste Zeile zu rücken. Oft (wie auch hier) kann man sich mit [shift]+[enter] Abhilfe schaffen. ;)

Danke sehr. :)
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

62

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 18:29

Ich hab das Gefühl Lord Vader hat gerade die Frage schon beantwortet, aber ich kriegs einfach net hin nen Absatz zu machen. Wenn ich "enter" für einen Absatz drücke und es abschicke rückt er es trotzdem wieder zusammen.
Kann mir wer helfen :D Ich bin seit knapp 4 Jahren auf SWu unterwegs , kriegs aber net hin nen Absatz zu machen...hey super ;)

Egal ob Jedi, Sith, Imperialer, Republikaner, Krimineller oder Mandalorianer

Klick bei mir auf WWW und mach mit in unserem Foren-RPG

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

63

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 22:43

Finde das neue Forum echt toll. Gut die alten SW-Smileys fehlen mir ein wenig, dafür gibt es jetzt ein paar neue. Weis zwar noch ein paar Dinge nicht, aber die werd ich sicher noch rausfinden.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

Darth Raphi

Community-Mitglied

• »Darth Raphi« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

• Nachricht senden

64

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 23:16

So langsam habe ich mich an die neue Version gewöhnt. Sieht super aus!
War schon ein kleiner Schock als das Forum plötzlich weg war, hat sich meiner Meinung nach aber voll gelohnt!!
Um die Smilies ist es schon schade, aber dafür gibt es neue, die ich wohl alle mal ausprobieren muss! 8o :whistling:
My time is yet to come....

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

65

Freitag, 16. Oktober 2009, 14:58

Ich hab das Gefühl Lord Vader hat gerade die Frage schon beantwortet, [...]
Kann mir wer helfen [...]

Falls es Dir noch keiner über PN gesagt hat, werde ich es jetzt einfach noch einmal tun. (Edit: In den zwei Beiträgen über Deinem steht es doch.) Halte einfach die Umschalttaste gedrückt, während Du auf Eingabe klickst, und Deine Eingabemarkierung springt nur in die nächste Zeile. Danke auch noch einmal an Lord Vader 1138 von meiner Seite. :thumbup:

Der Grund, warum ich eigentlich schreibe, ist aber ein anderer. Schon seit einigen Tagen (vermutlich seit Sonntag) steht auf der Startseite bei mir dort, wo sonst immer die Neuigkeiten rumsausen, nur Abgelehnt. Was hat das zu bedeuten? Hat einer von euch das gleiche Problem? Geht es von der Seite oder (was mein neuester Gedanke ist) von mir aus? ?(

P.S.: Schön, dass die Avatarliste gänzlich alphabetisch sortiert zu sein scheint. :thumbsup:
Was eine geistreiche Signatur...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrissi« (16. Oktober 2009, 15:06)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

66

Freitag, 16. Oktober 2009, 17:09

Zitat

Danke auch noch einmal an Lord Vader 1138 von meiner Seite. :thumbup:

Kein Problem. ;)

Ich habe dasselbe Problem mit dem "Abgelehnt" auf der Startseite, das durch schöne Episode 4-Konzeptzeilen unterlegt ist. (was jetzt nichts zur Sache tut, aber trotzdem schön gestaltet ;) ) Unten beim Fenster steht "Es ist ein Fehler aufgetreten". Es handelt sich dabei wohl um ein Internet Explorer-spezifisches Problem, da die Seite mit dem Firefox bei mir vollkommen problemlos dargestellt wird.
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

67

Freitag, 16. Oktober 2009, 18:31

Nun ja, ist nicht weiter tragisch. Wollte halt wissen, ob es vielleicht nur mir oder auch anderen so ergeht. Ob möglicherweise die Seite daran "Schuld" trägt oder ich bzw. mein Browser.
Es fühlt sich halt nur etwas komisch, dass, wenn man die Seite aufruft, einem sofort dick und fett ABGELEHNT vor die Nase gesetzt wird. Man fühlt sich dann gleich etwas unerwünscht oder sogar ausgeladen. :(

Nichtsdestotrotz falle ich jetzt nicht in Lethargie, sondern bleibe weiterhin heiter, denn ich kann die Neuigkeiten ja auch direkt über die einzelnen Meldungen aufrufen. :D

P.S.:
Da hat der feine Herr Vader aber ein gutes Auge bewiesen. ;) :thumbup:

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

68

Freitag, 16. Oktober 2009, 18:55

Hier die "Fehlerdetails", die mein IE anzeigt: (vllt. ist das ja irgendwie nützlich..)

Zitat

Details zum Fehler auf der Webseite

Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; GTB6; .NET CLR 1.1.4322)
Zeitstempel: Fri, 16 Oct 2009 16:52:30 UTC

Meldung: 'getElement(...).href' is null or not an object
Zeile: 160
Zeichen: 5
Code: 0
URI: http://www.starwars-union.de/lib/jd.gallery.js

Meldung: Object doesn't support this property or method
Zeile: 1
Zeichen: 1
URI: http://www.starwars-union.de/
"Ihr Womp-Ratten!!"

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

69

Freitag, 16. Oktober 2009, 19:07

^^ Danke, danke, aber ich kann daraus nicht viel entziffern...

Ist ja aber auch egal. Ich brauche es nicht. Auch scheint meine Frage damit nun beantwortet zu sein.
Lass uns das also beenden. 8)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

70

Freitag, 16. Oktober 2009, 19:18

War auch mehr an die Admins gerichtet, die sind ja die einzigen, die das wieder hinbiegen können. ;)

EDIT: Funktioniert jetzt wieder perfekt. (Aha, das "Abgelehnt" kam von dem "United Artists lehnt Star Wars ab"-Artikel. :) )
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (16. Oktober 2009, 19:55)

Dash Starkiller

Community-Mitglied

• »Dash Starkiller« ist männlich

• Nachricht senden

71

Samstag, 17. Oktober 2009, 22:42

Schickes Forum, großes Lob von mir. Habt ihr eigentlich eine "View New Posts"-Funktion eingebaut? Habe geschaut aber nichts gefunden, kann aber auch sein, dass ich blind bin. :D
MfG, Dash Starkiller

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

72

Samstag, 17. Oktober 2009, 22:54

Schickes Forum, großes Lob von mir. Habt ihr eigentlich eine "View New Posts"-Funktion eingebaut? Habe geschaut aber nichts gefunden, kann aber auch sein, dass ich blind bin. :D

Die gibt es, allerdings erscheint sie nur dann, wenn es auch wirklich neue Beiträge seit dem letzten Besuch gab. Du findest sie dann ganz oben auf der Startseite (des Forums, nicht der Hauptseite).
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

73

Samstag, 17. Oktober 2009, 22:57

Oben Rechts in der Suchfunktion auf die Lupe klicken...
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

74

Montag, 19. Oktober 2009, 10:51

Zurück aus dem Türkeiurlaub, bin ich nun endlich in der Lage das SWU-Forum so richtig unter die Lupe zu nehmen. Hier nun meine Bewertung:

Positiv: :thumbup:
  • das Forum ähnelt jetzt mehr der Startseite und den einzelnen Rubriken
  • ich bin generell pro Updates und Sicherheit. Alleine schon die allgemeine Verbesserung der Sicherheit ist ein guter Grund, das alte Forum zu erneuern
  • dass man bereits beim Schreiben sieht, wie der Beitrag am Ende aussehen wird, gefällt mir sehr. Das [Font]/[Colour]-Zeugs konnte schon ein wenig nervig sein
  • mehr Smileys. Ein gelungenes Mischmasch aus alten und neuen
  • allgemein ist es jetzt etwas übersichtlicher. Man wird nicht gleich von fünfzehn Buttons auf einmal unter dem Werbebanner erschlagen. Auch die Einstellungen der alten Suchfunktion konnten ein wenig verwirrend sein (viel zu viel!)
  • klein, aber oho: Die Funktion des Vergrößern des Textfensters gefällt mir sehr. Scrollen kann dadurch vermieden werden, das Textfenster wird einfach an die Länge des Textes angepasst.
Weniger positiv: :thumbdown:
  • auch wenn es nun mehr Smileys gibt, die SW-Smileys fehlen doch ein wenig. ;( Mal sehen, vielleicht wird man sich dran gewöhnen
  • die Funktion "ungelesene Beiträge" ist ein wenig unübersichtlich. Bei "Neue Beiträge" der alten Version war alles in zeitlicher Reihenfolge gegliedert. Man hat auf einen Blick gesehen, was der a l l e r n e u e s t e Beitrag war. Egal, in welchem Unterforum. Nun ist dies alles abhängig von der Rubrik. Um also nachzuschauen, ob es in einem Thread in den letzten Minuten eine Aktivität gab, muss man manchmal erst die ganze Seite (oder die nächste) nach dem Unterforum und dann nach dem jeweiligen Thread absuchen
  • ob's an meinem DSL 6.000 oder am Server liegt, da kenne ich mich leider nicht aus: ob an Mac oder an PC, das Scrollen auf der Forenstartseite verläuft immer ein wenig ruckelig, nicht immer ganz flüssig
Wenn ich mich nicht irre, war es das.

Im Großen und Ganzen ist das Forum schon besser als sein Vorgänger. Es ist erstaunlich, wie viel ihr als Freizeit-SWUler so auf die Reihe bekommt. :)
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

75

Montag, 19. Oktober 2009, 22:29

Na schau mal einer an, jetzt habt ihr sogar noch die Profilseiten verändert. Schön ist nun, dass man sehen kann, wer so alles in den Profilen rumschnüffelt. Ein herzliches Hallo von meiner Seite übrigens an Findus. 8)

Sonst finde ich es persönlich nicht so toll wie vorher. Vor allem, weil einem jetzt dick und fett in Erinnerung gerufen wird, wie wenig Freunde man hier doch hat. :(
Auch frage ich mich, warum ihr teilweise weiße Schrift auf hellen Grund verwendet. ?(

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

76

Montag, 19. Oktober 2009, 23:12

Gute neue Änderungen, und das PN-System funktioniert jetzt tadellos! :thumbup:

Allerdings streikt der Internet Explorer schon wieder bei der nächsten Sache. *hier altes rolleyes-Smiley einfügen* Beim "Landing at Point Rain"-Thread zeigt er nur den ersten Post an. (kann sein, dass es andere Threads ebenfalls betrifft, der Firefox hat iwe immer keine Probleme) Fehlermeldung lautet wie folgt:

Zitat

Details zum Fehler auf der Webseite

Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; GTB6; .NET CLR 1.1.4322)
Zeitstempel: Mon, 19 Oct 2009 21:05:41 UTC

Meldung: HTML Parsing Error: Unable to modify the parent container element before the child element is closed (KB927917)
Zeile: 0
Zeichen: 0
URI: TCW S02E05: Landing at Point Rain

So langsam überlege ich mir, nur noch den Firefox zu verwenden, was sowieso am vernünftigsten wäre....
"Ihr Womp-Ratten!!"

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

77

Montag, 19. Oktober 2009, 23:20

Ein herzliches Hallo von meiner Seite übrigens an Findus. 8)

Grüße zurück :thumbsup:

Also ich fand die alte Version vom Forum optisch gesehen besser, hatte irgendwie was gemütlicheres, hab mich da wohler gefühlt ... kp.
Technisch ist diese Version hier natürlich besser, bevorzuge aber allein wegen der optik trotzdem die alte.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.