Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

31

Sonntag, 11. Oktober 2009, 21:52

@Shtev-An Veyss
Aus irgendwelchen gründen wird es bei mir nicht angezeigt.

Liegt wahrscheinlich eher an der Browserversion. Ich z.B. hab Firefox 3.5 und da wird es angezeigt.
Das ist auch vollkommen unabhängig davon, ob man im Editor- oder im Quellcode-Modus ist. Es ist immer sichtbar.

Eventuell hat es auch mit den Einstellungen des Browsers für Skripte zu tun, bin mir da nicht sicher.

Also vielleicht mal Internet Explorer gegenchecken oder falls Firefox, diesen mal updaten.

Mit dem Browser hat es nichts zu tun weil ich benutze auch Firefox. Je nach PC eine andere Version (Gerade auf meinem altem die 2er)
Ich habe allerdings gerade im Profil unter Verwaltung/Darstellung den Individuellen Stil von SWU in WorltL ab Blue Sunrise geändert und nun wird seltsamerweise alles angezeigt. Aber jetzt habe ich nicht mehr das SWU Design. Kann ich da irgendwas machen das ich das übliche Editor Feld habe und das SWU Design oder muss ich jetzt mit dem WoltLab Design leben? (Wobei es dem von SWU schon recht ähnlich ist)
Aber ich probiere jetzt mal deinen Tipp mit dem Internet Explorer mal aus. Aber ich glaub wirklich es liegt daran das meine alten Einstellungen aus der alten Software mit übernommen wurden :pinch: .
Kann man da vielleicht noch irgendwas machen?

So hier noch zum Vergleich ein Screencape, oben (in meinem letzten Beitrag) ist die SWU Einstellung zu sehen hier die WoltLab.
index.php?page=Attachment&attachmentID=8330

Edit: Ich hab es jetzt (mit einer alten Version) vom Internet Explorer ausprobiert und dort wurden mir auch mit SWU Design dann die Felder aufgezeigt. Allerdings popten dann die üblichen 100 Fehlermeldungen auf :rolleyes:
Deshalb probiere ich gleich mal meinen anderen PC aus (mit Firefox 3.5) aus, ob es dort geht.
Edit 2: Jetzt ist alles klar. Mein anderer PC braucht ein Update. Weil mit Firefox 3.5 klappt alles wunderbar :D. Vielen dank nochmal an Shtev-An Veyss für den Tipp :thumbsup:
Es ist irgendwie immer wieder erstaunlich wie Kleinigkeiten wie unterschiedlicher Browser oder Betriebssysteme einem das Internetleben verkomplizieren können. ^_^'

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (11. Oktober 2009, 22:17)

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

32

Sonntag, 11. Oktober 2009, 21:54

Nicht schlecht, nicht schlecht. Ihr habt eindeutig den Sprung in die Moderne vollzogen. Ich bin aber auch ehrlich: Allein aus nostalgischen Gründen wird mir das alte Forumsoutfit irgendwie fehlen. An das Neue werd ich mich erstmal gewöhnen müssen.

Ein Manko gibt es: Vielleicht ist es nur bei mir so, aber bei mir hakt das Forum wie verrückt. Das war vorher nie!! der Fall und muss also mit dem neuen Design zusammenhängen. Hoffentlich ist das nicht von Dauer, denn es ist doch arg nervig.

Ansonsten aber: Vielen Dank für eure Mühe und möge die ... ihr wisst schon. ;)
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

33

Sonntag, 11. Oktober 2009, 22:55

Habe mir noch einmal die Mitgliederliste angeguckt und frage mich, warum ihr eigentlich nicht mal etwas gegen die rund 7700 Mitglieder ohne einen einzigen Beitrag gemacht habt. Nehmen die keinen Platz weg oder wo liegt der Grund für das Bleiben dieser Accounts? Gibt es denn auf dieser Seite irgendwelche Möglichkeiten, die einem nur mit Hilfe einer Mitgliedschaft zur Verfügung stehen (abgesehen mal vom Beiträge verfassen)? Nicht, dass ich sie los werden möchte; es wundert mich nur etwas. ?(
Was eine geistreiche Signatur...

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

34

Sonntag, 11. Oktober 2009, 23:06

Dieses Forum hier sieht man in der Tat nur, wenn man angemeldet ist. ;) Ansonsten können nur registrierte Nutzer im Lexikon mithelfen, und es soll sogar welche geben, die dort gerne mitschreiben und hier lieber nur lesen. A chacun (et chacune) son plaisir. :)
Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem. Ja, Karteileichen nehmen etwas Platz weg, aber wer weiß, ob sie nicht eines Tages zurückkommen. Wer die Geschichte vom verlorenen Sohn kennt, weiß, sowas passiert manchmal. :)

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• »Lord Vader 1138« ist männlich

• Nachricht senden

35

Sonntag, 11. Oktober 2009, 23:10

Hmm, an die Forumsoberfläche werde ich mich wohl noch gewöhnen müssen, da wirkt plötzlich alles so winzig. Von der Farbgestaltung ist es ähnlich wie der Vorgänger, da bleibt mir also ne Umstellung erspart. Designtechnisch gefällt mir außerdem die neue Einbettung des Amazon-Banners wirklich gut. :thumbup:
Das Profil und die allgemeine Bedingung scheint etwas einfacher geworden zu sein, (ich schätze mal, ich werde ab jetzt den neuen Editor zum Schreiben benutzen) wobei mir ein Feature abgeht: Kann man irgendwie die Benachrichtigungen bei ner Antwort auf ein abboniertes Thema per PN empfangen? (und nur per PN, ich will meinen E-Mail-Account ja nicht vollmüllen)

Gute Arbeit!
"Oh mein Gott, sie haben Shaak Ti getötet!"
"Ihr Womp-Ratten!!"

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

36

Sonntag, 11. Oktober 2009, 23:19

Das ist dann aber auch neu, oder? Das mit dem Forum sehen meine ich. Vor anderthalb Jahren (als es Chrissi noch nicht gab) konnte man sich noch alles (außer der SWU Sektion) ansehen ohne angemeldet zu sein. Das mit dem Lexikon wusste ich allerdings nicht, ergibt aber Sinn. :S

Dass sich Leute nach drei Jahren Abstinenz doch noch entscheiden mitzumachen, mag es geben. Diese hätten dann aber bestimmt auch kein Problem damit sich noch einmal anzumelden.

Jedoch wenn es euch nicht stört, bleibt es eben so. Wollte nur mal nachfragen.

P.S.: Ich verstehe kein Spanisch. ;)

Edit:
An alle, die den Smilie nicht deuten können: Das war ein Scherz... :|
Was eine geistreiche Signatur...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chrissi« (12. Oktober 2009, 19:37)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

37

Sonntag, 11. Oktober 2009, 23:32

P.S.: Ich verstehe kein Spanisch. ;)

Das war auch Französisch.

Zitat

A chacun (et chacune) son plaisir
Mein Französisch ist zwar unterste Schublade aber das heißt soviel wie Jedem (und jeder) wie es ihm/ihr gefällt.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dunkler Lorth

Community-Mitglied

• »Dunkler Lorth« ist männlich

• Nachricht senden

38

Montag, 12. Oktober 2009, 07:46

Das Alte gefällt mir auch viel mehr.
Frieden ist eine Lüge.Es gibt nur Leidenschaft.Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.Durch Kraft erlange ich Macht.Durch Macht erlange ich den Sieg.Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Lang Lebe die Regel der 2!

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

• Nachricht senden

39

Montag, 12. Oktober 2009, 07:56

Das neue Forum wirkt auf den ersten Blick sehr viel moderner. Mir gefällt die Aufmachung und denke, dass es sich um eine gelungene Weiterentwicklung handelt.
Was mir allerdings nicht so gut gefällt ist, dass sich die Anhänge jetzt im Browser aufmachen und nicht mehr in einem neuen Fenster. Finde ich etwas unglücklich weil ich dann ständig zurück springen muss. Manchmal will ich auch erst den Text zu Ende lesen und dann erst das Bild sehen. Vielleicht könnt Ihr das noch ändern.
Das zweite was mich etwas stört ist, dass die Navigationsleiste für die Forenstruktur (heißt das soe??) jetzt nur noch oben ist und nicht mehr an jedem Ende der Threads.

Ansonsten gefällt mir das neue Forum sehr gut. Und Daumen hoch für alle die daran mitgearbeitet haben! :thumbsup:

Edit: ich möchte meinen SW Smily zurück ;(

Edit 2: der Button "Forum als gelesen markieren" sollte auch wieder oben angezeigt werden und nicht nur am Ende der Threadliste

Edit 3a: Mir ist aufgefallen, dass ich mich jedesmal neu anmelden muss wenn ich die Seite einmal verlassen aheb; das hat mir vorher besser gefallen

Edit 3b: Ist das Absicht das man seine Beiträge jetzt immer ändern kann? Bisher war doch nach 30 Minuten schluss?? :thinking:
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dak Ralter« (12. Oktober 2009, 11:15)

Star1138

Community-Mitglied

• »Star1138« ist männlich
  • »Star1138« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

40

Montag, 12. Oktober 2009, 09:49

Echt cool :D

Das neue Forum gefällt mir auch besser (auch wenn ich erst seit heute dabei bin ;), was nicht heißt das ich nicht weiß wie das alte aussah)

Auch schön das es mir auf mysteriöse Weise erst jetzt gelungen ist mich hir anzumelden :D
Jedi Con 2010 : Ich bin dabei !

"This is where the fun begins"

naboon1

Community-Mitglied

• »naboon1« ist männlich

• Nachricht senden

41

Montag, 12. Oktober 2009, 09:57

OMG! Da will ich nach Monaten des Exils wieder mal im Forum aktiv werden, da ist gleich wieder alles anders! ^^
Also, mir ist das ganze etwas zu unübersichtlich. Ich bin ja aber auch noch der Fan des Forums bevor es TCW gab :thinking:
Naja, die Star Wars Smileys fehlen mir auch ein wenig. Die neuen sind ganz nett, auch wenn einige mir bekannt vorkommen.... (sehen bei AOL so ähnlich aus).
Das für mich größte Problem ist, dass wenn ich mit Google Chrome aufs Postfach gehe und löschen will, sich ein weißer Kasten öffnet der größer ist als der Bildschirm, auf dem Codes stehen. Wenn ich ein Bild davon anhängen will, bricht grad mein ganzes Netz zusammen. :cursing:

Klar ist: Schönheit liegt im Auge des Betrachters und in diesem Fall ist der Betrachter, Mr. N1, nicht so zufrieden.
Wäre echt nett wenn mir jemand diesen Fehler beim Postfach erklären könnte!

MFG
Der so lange verschollene Naboo N-1 :lol:
Über tausende von Jahren hinweg bekämpften sich die Jedi und die Sith, die Mandalorianer mischten mit, und dann kamen noch Kampfdroiden, aufständige Rebellen und Imperien dazwischen. Nun stehen sie alle Arm in Arm und weinen um das Forum. ;(
Jede Saga hat ein Ende. Packt eure Lichtschwerter, Blaster und Detos weg, wir haben was zu trauern.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

• Nachricht senden

42

Montag, 12. Oktober 2009, 10:28

Im ersten Moment hatte ich einen Schreck, als ich gelesen habe, dass das Forum offline ist, dann wurde man ja informiert und ich war gespannt, als ich schließlich gestern am Abend endlich wieder ins Forum gekommen bin. Das Forum sieht super aus, wobei es zunächst ja sehr ungewohnt ist, die ein oder andere Funktion ist wo anders und man muss erst mal suchen gehen. Die neuen Regeln sind auch Kompakt und einfach, wobei es erst mal ein ordentlicher Schreck war, dass das Punkte System weg ist, wobei es ja an und für sich nichts ändert, da man ja das jetzt verwendetes System, vorher auch schon praktizierte.

Das einzige was mir vorher besser gefallen hat, war das PN System, vorher öffnete sich ein eigenes Fenster wenn man auf die Nachricht geklickt hat und man konnte sie dann direkt löschen, dass fehlt mir irgendwie, da man nun direkt zum Thread weiter geleitet wird und so nochmals in Postfach gehen muss, um die Nachricht zu löschen.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Phil Crowfield

Community-Mitglied

• »Phil Crowfield« ist männlich

• Nachricht senden

43

Montag, 12. Oktober 2009, 11:13

Sehr schön!

Ich muss zugeben, dass ich mich bereits vor kurzem mal anmelden wollte, jedoch durch die Abfrage der persönlichen Daten abgeschreckt wurde. Das wurde abgeschafft und nun bin ich da. Sehr schön! So wechselt mein täglich mehrfacher "einseitiger Konsum" der Seite nun zur Interaktivität.

44

Montag, 12. Oktober 2009, 12:15

Optisch ist das ein schönes neues Forum. Was mir allerdings geradezu euphorisierend gut gefällt: dieses belastende 15-min.-Zeitfenster zum Editieren ist endlich weg!! Und, bitte bitte, führt es auch nicht wieder ein! Manche zusätzlichen Nebensätze fallen einem einfach erst nach 20 min. ein und manche Tippfehler erst nach 30 min. auf.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

45

Montag, 12. Oktober 2009, 12:15

Vorweg: Vielen dank für die positiven Rückmeldungen! Sei es per Mail oder hier im Forum... Freut uns sehr!

Kurze Information zu einigen hier angesprochenen Themen:

1) "Es ruckelt beim Scrollen" - Problem liegt auf Seiten des Nutzers, da kann der Server nichts dafür. Von uns nicht zu ändern. Bei einem Rechner mit adäquater Rechenleistung und Verbindungsgeschwindigkeit sollte nichts ruckeln. Im Gegenteil ist diese Forensoftware wesentlich schneller als in der alten Version. Sorry. Vgl. auch Punkt 2)

2) "X geht nicht." Ursache: alter Browser. Wer mit Firefox 2.x surft oder mit Internet Explorer 5 oder 6, der surft mit tickenden Zeitbomben. Es ist schon allein aus Sicherheitsgründen blanker Irrsinn, mit veralteten Browsern zu surfen. Browser sollten immer aktuell gehalten werden. Support können wir nicht leisten.

3) "Was sollen die Karteileichen?" SWU ist mehr als nur ein Forum. Wir haben etliche User, die im Forum keinen Ton sagen, aber im Lexikon sehr aktiv sind. Viele von diesen schweigenden Usern leisten einen größeren Beitrag zu SWU als viele jener, denen im Forum der Mund nicht still steht. ;) Nichts für ungut, aber die Administration und Moderation ist hier nicht Gegenstand des Themas und auch nicht Diskussionsgrundlage und/oder -gegenstand.

4) "Ich trauere dem alten hinterher" - :) Ich kann's verstehen. :) Mir geht es jedes Mal auch ein wenig so. :) Aber das ist Gewohnheit. Und diese Forenversion bietet zig neue Möglichkeiten, Zukunftssicherheit und Komfort. Dazu kommt, dass allein aus Sicherheitsgründen die Installation von aktuellen Versionen zwingend notwendig ist. Was war, ist nicht mehr. Das Tabellendesign war total veraltet - und die Skripte waren eine Katastrophe. ;)

5) "X ist doof. Y ist nicht schön. Z ist nicht ideal." Wir lesen alles und wo wir einen Sinn, die Notwendigkeit, die Möglichkeit etc. sehen, werden wir tätig. Und wo nicht, da nicht. Ganz offen und frech gesagt: damit müsst Ihr leben. Wenn Ihr bei Eurem Nachbarn im Wohnzimmer das Sofa nicht mögt, dann ist das bedauerlich. :) Aber irrelevant. SWU ist SWU. Die Freiheit des Nutzers besteht darin, es zu nutzen oder es zu lassen. Vorschläge sind wunderbar und wir haben schon sehr, sehr viele umgesetzt - ob im Forum oder außerhalb. Aber es besteht keinerlei Anspruch auf Umsetzung. Versteht es nicht falsch: wir freuen uns immer über Anregungen - nur wundere ich mich manchmal darüber, dass teilweise offenbar die seltsame Idee besteht, dass wir zu springen haben, wenn gepfiffen wird... Und damit meine ich niemanden hier im Besonderen. ;)

In diesem Sinne: weiterhin viel Spaß!

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

46

Montag, 12. Oktober 2009, 13:02

Toll geschrieben! :thumbup:

Zitat

Dat Ralter
Was mir allerdings nicht so gut gefällt ist, dass sich die Anhänge
jetzt im Browser aufmachen und nicht mehr in einem neuen Fenster. Finde ich etwas unglücklich weil ich dann ständig zurück springen muss.

Wenn du einen Windows-PC hast oder eine fuer Windows kompatible Maus, kannst du einfach mit dem Scrollrad auf die Grafik, auf den Link, was auch immer, klicken, dann oeffnet sich das Ziel automatisch in einem neuen Tab.
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

47

Montag, 12. Oktober 2009, 13:32

Ne Frage: Kann man jetzt plötzlich ohne Zeitschranke Doppelposts erstellen? Doppelposts sind ja, vor allem wegen der neuen Editier-Zeiten (unendlich?), nun völlig unnötig und eher ein Spaminstrument als irgendwie sonst nützlich.

Außerdem funktioniert bei mir das Löschen von PNs direkt im Posteingang auch nicht, da erscheinen bei mir auch nur irgendwelche Codes. An den Browsern kann's da nicht liegen, die sind aktuell. (und zwar mit IE, FF und Chrome probiert) das solltet ihr noch hinbiegen.
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dak Ralter

Community-Mitglied

• »Dak Ralter« ist männlich

• Nachricht senden

48

Montag, 12. Oktober 2009, 14:30

Wenn du einen Windows-PC hast oder eine fuer Windows kompatible Maus, kannst du einfach mit dem Scrollrad auf die Grafik, auf den Link, was auch immer, klicken, dann oeffnet sich das Ziel automatisch in einem neuen Tab.

Hast Du natürlich Recht mit. Muss, wie andere auch, an eine neue Bedienung gewöhnen. Werd ich schon hinkriegen :thumbsup:

Ansonsten ziehe ich einen Teil meiner Aussage zurück. Der Button "Forum als gelesen markieren" wird durch den Doppelklick im Baum ersetzt.

Genial einfach - einfach genial!
„Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem ganzen Imperium aufnehmen“
"Bringt der jetzt auch die Kleinen um?" - "Ja" - "Ars$&(/=(?/§$"
Meine Freundin als wir das erste mal ROTS gesehen haben und Anni die Jünglinge tötet

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

• Nachricht senden

49

Montag, 12. Oktober 2009, 16:00

Mir gefällt das neue Design jetzt nicht allzu gut, aber ich muss damit leben.
Ich persönlich fand ja das alte Episode III Modell noch am besten ;)

Positiv ist, dass es endlich mal ein Update gibt.
Die Smileys sind jetzt noch besser einsehbar, ohne aufwändiges Aufklappen.
An die Signaturen, die fast in den normalen Beitrag miteingehen muss ich mich wohl noch gewöhnen.
Ansonsten klasse, dass ihr endlich die Daten löscht.
Halte ich für ziemlichen Schwachsinn und würde die auch gerne für mich behalten.
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

50

Montag, 12. Oktober 2009, 20:05

ok, erstmal rausgefunden wie ich Beiträge poste, muss man erst drauf kommen auf Quellcode zu klicken

mal ne Frage, wo ist der Button "Erster ungelesener Beitrag" hin, den brauch ich dringen :-)
Tod oder Freiheit soll auf unserem Grabstein stehen!!!

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

51

Montag, 12. Oktober 2009, 20:09

Einfach auf die gelben Pfeile vor den Threads klicken. ;)
(ich hoffe mal, das ist, was du meinst)
"Ihr Womp-Ratten!!"

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

• Nachricht senden

52

Montag, 12. Oktober 2009, 20:53

So, nachdem ich mich nun den Tag über mehr oder weniger häufig hier aufgehalten habe sind mir noch 2 Verbesserungsvorschläge eingefallen:

1. Man kann nicht mehr erkennen, ob man schonmal was in einem Thread gepostet hat, oder nicht und gerade wenn man, wie z.B. ich, schon recht viele Beiträge geschrieben hat, weiß man nicht mehr so genau, ob man zu einem gewissen Thema schon seinen Senf dazu gegeben hat (und jedesmal dafür die SuFu zu benutzen ist mir ehrlich gesagt zu aufwändig und Spammen will man ja auch nicht...) Könnte man da wieder das alte System einführen, wonach sich das Icon vor dem thread ändert, wenn man schonmal drin geschrieben hat?

2. Wäre es möglich, das Forum so einzustellen, dass, wenn man auf den Thread klickt, nicht die erste Seite des Threads geöffnet wird, sondern der erste ungelesene Beitrag? Das fand ich nämlich in einem anderen Forum, in dem ich mal war, recht praktisch, da man da doch Klicks sparen konnte. Zudem würde sich für die User, welche den Thread zum ersten Mal öffnen nichts ändern, da für sie der Eröffnungspost der erste ungelesene Beitrag wäre, für die anderen User wäre es imho aber schon eine Erleichterung.

Das wäre jetzt mal alles, was mir als Vorschlag einfällt, vielleicht melde ich mich ja nochmal @SWU-Staff.^^
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

53

Montag, 12. Oktober 2009, 21:07

@Darth Stassen:
1. da wird jetzt ein kleiner Kopf angezeigt. (in der Foren-Ansicht)
2. Drück doch einfach nicht auf den Thread, sondern auch den gelben Pfeil davor. ;) Man kann also (ohne zusätzlichen Klick) quasi auswählen, ob man zum ersten, zum ersten ungelesenen oder zum letzten Beitrag möchte.

"Ihr Womp-Ratten!!"

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

• Nachricht senden

54

Montag, 12. Oktober 2009, 21:12

@Lord Vader 1138:

1. Danke, das ist mir ehrlich gesagt gar nciht aufgefallen, da ich intuitiv links gesucht habe. :O

2. Mach ich ja auch, aber ich bin nunmal faul und für den Pfeil muss man so viel mit der Maus zielen.^^
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

55

Montag, 12. Oktober 2009, 21:55

Einfach auf die gelben Pfeile vor den Threads klicken. ;)
(ich hoffe mal, das ist, was du meinst)

genau den hab ich gesucht, besten dank, jetzt muss ich was neues suchen um zu meckern
Tod oder Freiheit soll auf unserem Grabstein stehen!!!

Andrieana

Super Moderator

• »Andrieana« ist weiblich

• Nachricht senden

56

Montag, 12. Oktober 2009, 22:05

2. Wäre es möglich, das Forum so einzustellen, dass, wenn man auf den Thread klickt, nicht die erste Seite des Threads geöffnet wird, sondern der erste ungelesene Beitrag? Das fand ich nämlich in einem anderen Forum, in dem ich mal war, recht praktisch, da man da doch Klicks sparen konnte. Zudem würde sich für die User, welche den Thread zum ersten Mal öffnen nichts ändern, da für sie der Eröffnungspost der erste ungelesene Beitrag wäre, für die anderen User wäre es imho aber schon eine Erleichterung.

Es gibt vor dem Titel des Themas einen Pfeil, und da drückst du ganz schnell und schon geht das Thema auf... :thumbsup:

Sorry :O , aber einfach auf den Pfeil klicken und der erste neue Kommentar wird angezeigt

Edit: So schnell kann ja kein Mensch schreiben, wenn so viele online sind und es mal wieder etwas neues gibt
Bitte auf die Rechtschreibung achten !
Es erspart euch eine Menge Ärger !

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

57

Montag, 12. Oktober 2009, 22:13

Du hast ne Stunde an dem Beitrag geschrieben? :oops:
Na dann tut mir das schon Leid, dass ich dir zuvorgekommen bin, wenn du ne ganze Stunde hart an deinem Post gearbeitet hast.

;)
Dreifach hält sowieso besser. :P
"Ihr Womp-Ratten!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Vader 1138« (12. Oktober 2009, 22:35)

Andrieana

Super Moderator

• »Andrieana« ist weiblich

• Nachricht senden

58

Montag, 12. Oktober 2009, 22:27

Das geht bei mir eben etwas langamsamer, wenn man schon ein gewisses Alter erreicht hat. Hat aber den Vorteil, die Zeit bis zur Rente ist kürzer. 8)

Nee im Ernst, man muss sich erst an das neue Design gewöhnen und das habe ich wohl irgendwas übersehen.
Bitte auf die Rechtschreibung achten !
Es erspart euch eine Menge Ärger !

Darth Revan Lord der Sith

Community-Mitglied

• »Darth Revan Lord der Sith« ist männlich

Wohnort: Aus Frankfurt am Main, einer Stadt in den weiten Welten des Outer Rim...

• Nachricht senden

59

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 01:30

Man muss halt mit der Zeit gehen! Optisch gefällt mir das neue Forum, es passt gut zum aktuellen TCW-Style der restlichen Seite. Hab mich ein wenig umgeguckt und komme bis jetzt ganz gut zurecht.

Zwei Kritikpunkte: der "What you see is what you get"-Modus beim Beiträgeschreiben läuft immer noch nicht rund. Drücke ich [enter], geht der Kursor zwei Zeilen nach unten. Ist aber nicht ganz so schlimm, zur Not kann man auf den Quellcode-Modus ausweichen.
Viel schlimmer sind die neuen Smileys. Bitte nehmt es mir nicht übel, für mich sehen sie aber aus wie zu lang im Wasser gelegene Stofftiere. Verwaschen und harmlos im Ausdruck. Sollte es irgendeine Möglichkeit geben, die alten Smileys wieder zu integrieren - einige von ihnen stehen unter dem Kasten zu Beiträgeschreiben, sie funktionnieren aber nicht -, würde ich es begrüssen, wenn nicht... Dann werden meine Beiträge halt etwas emotionsloser. :D
Let the demons have their place... If so it's angels you'll create

Dredg, Ode to the sun, aus Catch without arms

Lord Vader 1138

Community-Mitglied

• Nachricht senden

60

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 06:42

Zwei Kritikpunkte: der "What you see is what you get"-Modus beim Beiträgeschreiben läuft immer noch nicht rund. Drücke ich [enter], geht der Kursor zwei Zeilen nach unten. Ist aber nicht ganz so schlimm, zur Not kann man auf den Quellcode-Modus ausweichen.
Das ist bei vielen Editoren so. Die machen dann gleich nen HTML-Absatz, (bei dem man immer ne Leerzeile kriegt) statt einfach in die nächste Zeile zu rücken. Oft (wie auch hier) kann man sich mit [shift]+[enter] Abhilfe schaffen. ;)
"Ihr Womp-Ratten!!"