Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Oktober 2009, 11:02

Neue Forenversion online

SWU-Forum im Wartungsmodus
Samstag, den 10. Oktober 2009 um 20:19 Uhr von SWU-Staff

Ja, da könnte man schon mal Panik bekommen:

Forum

Keine Sorge, das Forum ist nicht weg. Allerdings war es hoffnungslos veraltet und ein Update dringend nötig. Und wenn man schon mal updatet, dann sollte man es richtig machen - und das dauert doch etwas länger als zunächst gedacht.

Und so ist noch ein wenig Geduld angesagt, bis das Forum wieder online geht. Wir rechnen damit, dass es am frühen Sonntag Nachmittag soweit sein wird!

Update!
Aus früh wird spät, aber wir schaffen den Nachmittag noch! Keine Sorge!

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Oktober 2009, 18:09

Forenupdate abgeschlossen - einige Änderungen im Forum

Forenupdate abgeschlossen - einige Änderungen im Forum
Sonntag, den 11. Oktober 2009 um 18:08 Uhr von SWU-Staff

SWU Geplant war es seit Monaten, nötig eigentlich seit Jahren, heute haben wir es endlich getan: Nach einer monumentalen Kraftanstrengung, ist unser Forum nun auf dem aktuellen Stand der Technik. Nach 4 Jahren mit einer veralteten Softwareversion, haben wir heute den großen Sprung nach vorn gewagt. Auf den ersten Blick, sind die Änderungen eher marginaler Natur, dahinter steckt jedoch ein brandneues System, das uns und euch künftig mehr Sicherheit und Stabilität bieten soll.

Im Zuge dieses Technikupdates, haben wir auch unsere Nutzungsbedingungen geändert, sowie die Registrierung vereinfacht. Unser Ziel ist und bleibt es dabei, jedem die Möglichkeit zu geben, sich in unserem Forum wohlzufühlen und in angenehmer Atmosphäre über Star Wars zu diskutieren.

Die Änderungen in der Übersicht

1. Neue Forenversion: Neu, anders und doch gleich.
  2. Vereinfachte Registrierung: Wir erheben keine Adressdaten mehr und haben gleichzeitig alle bisher erhobenen personenbezogenen Daten gelöscht.
  3. Vereinfachte Forenregeln: Wir machen es euch und uns leichter: Wer sich benimmt, kriegt nie Probleme. Wer sich nicht benimmt, dem geht's wie den Droiden in der Mos-Eisley-Cantina: Draußen bleiben ist angesagt.

Die neuen Nutzungsbedingungen gibt's hier zu sehen. Lesen, akzeptieren, und dann weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltungen in unserem Forum!

Und wenn es wider Erwarten Probleme oder Fehlermeldungen geben sollte: Bitte kurz eine Mail schicken, wir kümmern uns dann sofort darum! :-)

Darth Stassen

Community-Mitglied

• »Darth Stassen« ist männlich
  • »Darth Stassen« wurde gesperrt

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Oktober 2009, 18:17

Das neue Forum sieht schonmal nicht schlecht aus, große Klasse, was ihr da abgeliefert habt.

Eine Frage hätte ich allerdings noch: Gibt es eine Möglichkeit, die Symbole etwas zu vergrößern? Im Vergleich zum "alten" Forum habe ich doch etwas das Gefühl, dass man nun besser mit der Maus zielen muss um zum gewünschten Unterforum/Thread zu kommen, als zuvor.

Edit: Ok, vergesst, was ich geschrieben habe, ist alles die alte Größe geblieben und scheint wohl nur kleiner zu wirken.
Egal ob Jedi, Sith, Soldat, Agent, Krimineller oder Mandalorianer
Klick auf das Haus unter meinem Profil und mach mit in unserem Foren-RPG!

Kontakt weiterhin erwünscht? --> PM an mich!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Stassen« (11. Oktober 2009, 18:25)

Master Talon

Community-Mitglied

• »Master Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Oktober 2009, 18:23

Mir gefällt das neue Design sehr. Sieht wirklich äußerst modern und schnittig aus. Natürlich muss man sich erst ein bisschen eingewöhnen und alles verdauen was jetzt neu ist, aber ich habe da ein gutes Gefühl.
Auf alle Fälle eine gute Arbeit. Da verschmerzt man die "lange" Abewesenheit des Forums... *fg
Wir alle sind alle nur Blätter im Winde der Macht -Zao-

Möge die Macht der Suchfunktion mit uns sein...

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Oktober 2009, 18:25

Hey gar net soo schlecht ^^

Hmm ist doch echt schön geworden, dafür konnte ich auch 2 Tage warten. Dieses Blau ist schön, wobei mir vieles zu fummelig vorkomt, naja gewöhnungssache. Auch meine Lieblingsfunktion: Ungelesene Beiträge anzeigen wurde versteckt 8o Habs aber widergefunden. Die neuen smileys sind schön, aber ihr solltet mal ne UMfrage machen ob die Star wars Smileys wider hersollen, da kriegt ihr nämlich die antwort:

JA und ein paar neue dazu.

Also, gebt mir meine Star wars smileys wider her oder ich benutz den hier :

:cursing:

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Oktober 2009, 18:40

Was habe ich heute Mittag für einen Schreck bekommen, als das Forum nicht zu betreten war. Hatte schon gedacht, dass es das jetzt war, verursacht durch Hacker irgendeiner Regierung, Aaron in Wut darüber, dass Hayden am Ende von Ep.6 zu sehen ist, oder durch eine einstweilige Verfügung (hey, kann ja sein...).

Auf den ersten Blick sieht es schon mal ganz schön aus, auch wenn uns ja versprochen wurde, dass noch mehr unter der neuen Haube steckt. Mal sehen, wie sich das Forumleben so verändern wird (hoffe nicht allzu viel).

Zitat

Vereinfachte Registrierung: Wir erheben keine Adressdaten mehr und haben gleichzeitig alle bisher erhobenen personenbezogenen Daten gelöscht.

Das heiß jetzt also, ihr wisst nicht mehr, wo ich wohne? Dann fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Ich erinnere mich noch gut an einen Beitrag eines Admins, in dem angedroht wurde, bei Fortführung bestimmter Kommentare (es waren nebenbei erwähnt nicht meine) eine Legion Eurer besten Sturmtruppen direkt zu einem nach Hause zu schicken.

Zitat

Vereinfachte Forenregeln: Wir machen es euch und uns leichter: Wer sich benimmt, kriegt nie Probleme.

Einfach und verständlich.

P.S.: Und die vielen neuen Smilies erst... :thumbsup:

P.P.S.: Fangen die Mitglieder in bestimmten Bereichen zufällig auch wieder bei Null an (hierzu ein herzliches Hallo an Ronen Tal-Ravis).

P.P.P.S.: War das gerade etwa ein Absturz, herbeigeführt durch die überwältigende Lobpreisung der Admins?

Edit:
Oh... der schöne Besucherrekord vom letzten Jahr ist weg.. ;(

Aber dafür ist das neue Profil sehr schön geworden. :thumbup:
Was eine geistreiche Signatur...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrissi« (11. Oktober 2009, 18:55)

Jim Addams

Community-Mitglied

• »Jim Addams« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

• Nachricht senden

7

Sonntag, 11. Oktober 2009, 18:45

Heeeyyy...alles was ich sagen wollte wurde schon gesagt :)
naja wie gesagt nettes outfit^^
„Ich habe soeben die Nachricht erhalten, dass der Kaiser diesen Rat aufgelöst hat, für immer. Die letzten Überbleibsel der Alten Republik sind damit beseitigt.“
-Wilhuff Tarkin

Horror

Community-Mitglied

• »Horror« ist männlich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 11. Oktober 2009, 18:46

Sieht prima aus, tolle arbeit ;)

Warum nicht gleich so? :D
Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf.

9

Sonntag, 11. Oktober 2009, 18:53

Ja gut, neues Forum, mir gefiel eigentlich das alte auch gut, aber wenn ihr nix zu tun habt.^^
Im Ernst, ich hab noch nie viel gerschaut aber ist bestimmt nett. Nur leider finde ich die Funktion mir alle neuen Beiträge anzeigen zu lassen nicht mehr. Ich hoffe mal die ist noch iwo, den andernfalls hat sich das für mich glaube erledigt. Jedesmal alles durchzuklicken, nein danke.

Gut finde ich ja das löschen der Personenbezogenen Daten. Da bin ich kein Fan von.
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

10

Sonntag, 11. Oktober 2009, 18:56

Sieht alles Super aus!

Dass Ihr keine Adressdaten mehr erhebt find ich auch spitze und nein, ich hab nix zu verbergen! ;)

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

11

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:02

Nur leider finde ich die Funktion mir alle neuen Beiträge anzeigen zu lassen nicht mehr. Ich hoffe mal die ist noch iwo, den andernfalls hat sich das für mich glaube erledigt. Jedesmal alles durchzuklicken, nein danke.

Also bei mir steht die Funktion oben auf der Startseite des Forums.

Aber ich denke mal, dass sich viele (ich auch) erst einmal kräftig an die neue Aufmachung gewöhnen müssen. Ein bisschen suchen und ausprobieren und die alten Wege sind wiedergefunden, jetzt sogar schön gepflastert. :D

(Ich liebe diese neuen gelben Köpfe.)

12

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:04

Ha typischer Fall von zu früh gefreut. Ich muss mein Lob doch nochmal revidieren. Ich finde das Design zu hell, geht aufs Auge. Außerdem ist es iwi unpraktisch, dass man erst wieder ganz hoch scrollen muss um auf die Startübersicht zu kommen, unten noch soin Button wäre toll.

Und das wichtigste, die neue SuFu ist grausam. SWU hat sich also jetzt auch entschieden, dieses Standartding zu verwenden wie alle. Ich mochte die alte, vielleicht liegt es ja an mir, aber ich komm mit dieser nicht klar. Wenn ich nach etwas suche möchte ich doch die Themen wo z.B. die Tantiv 4 behandelt wird, haben und nicht jeden Beitrag in der das Wort erwähnt wird.Selbst wenn man auf Ergebnisse sortieren nach Betreff klickt kommen sämtliche Beiträge.
Damit habt ihr euch sicher keinen gefallen getan, mit so ner SuFu findet man garnichts mehr.
Streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

13

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:05

Richtig geil, das neue Design. Jetzt siehts wirklich aus wie das Design eines SF-Forums - richtig spaceig. An die kleineren Symbole und so muss man sich halt gewöhnen - sollte aber kein Problem sein !

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

14

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:10

Thema Suchfunktion:

Ich war auch erst irritiert, aber wenn man unten "[] Foren" anklickt,
klappt die Option "Treffer als Themen anzeigen" auf. Das müsste helfen.
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

15

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:12

Thema Suchfunktion:

Ich war auch erst irritiert, aber wenn man unten "[] Foren" anklickt,
klappt die Option "Treffer als Themen anzeigen" auf. Das müsste helfen.
Okey, gefunden, kann man mit leben. Aber ich frag mich ob die alte nicht übersichtlicher wa. Aber das ich mir alle neuen Beiträge anzeigen lasse finde ich beim besten Willen nicht, na ich such mal weiter. :D

Darthchaos

Community-Mitglied

• »Darthchaos« ist männlich

• Nachricht senden

16

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:12

Sehr schön!
Endlich ist auch das Forum im Web 2.0 angekommen ;)
Gefällt mir...
Gut das es an das restliche nun angepasst worden ist!
STOP! ... take some time...THE UNIVERSE IS TRYING TO KILL US!

Todesstern199

Community-Mitglied

• »Todesstern199« ist männlich
  • »Todesstern199« wurde gesperrt

• Nachricht senden

17

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:15

WOW!!!

Echt Respekt, das neue Forum sieht iwie...naja...anders aus. Nein Schmarn echt gute Arbeit sieht schon viel moderner aus!

Aber ich kann den Button für die Neuen Beiträge nach dem letzten Forenbesuch auch nicht mehr finden ;(

Das war mein Lieblingsbutton! Ist er immer noch hier und ich bin blind oder wurde er beseitigt?
Ein Prachtmädchen,entweder ich erschieß sie jetzt gleich oder ich verliebe mich noch in sie-Han Solo
Wir wissen wie sie denken-Die werden euch etwas zu denken geben,und zwar Knallkäfer-Tahiri Veila/Han Solo

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• Nachricht senden

18

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:23

Aber das ich mir alle neuen Beiträge anzeigen lasse finde ich beim besten Willen nicht, na ich such mal weiter. :D

Oben beim Suchfeld das Dropdown-Menü aufklappen und "Ungelesene Beiträge" anklicken.
Wie gesagt, ich muss mich auch noch etwas dran gewöhnen. Ist halt ein ziemlicher Sprung.

Hudrac Yador

Community-Mitglied

• »Hudrac Yador« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

• Nachricht senden

19

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:30

Also. Erst Mal Respekt, dass ihr den Schritt endlich mal gewagt habt! Das neue Design ist schon schön baby-...äääh hellblau und freundlich für die Augen. :D An anderer Stelle eine Bitte: Vergrößert bitte die obigen Symbole! Die sind nämlich relativ schwer zu finden und für Leute, wie mich, die das Offensichtliche erst eine halbe Stunde suchen müssen ist es ein bisschen unangenehm. Naja, das mit der SuFu verzeih´ ich euch nochmal, das scheint offensichtlich noch ein Anfangsfehler zu sein. Aber trotzdem, danke.
>>>>the force is everywhere. around me. around you. it reaches everyone and everything.<<<<

Kleiner Böser Ewok

Community-Mitglied

• »Kleiner Böser Ewok« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

20

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:33

Also zunächst mal: Euer neues Forum sieht gut aus.

Was die 3 Änderungen angeht, begrüsse ich sie sehr und hoffe ganz besonders dass ihr Punkt 3 wirklich umsetzen könnt.

Denn es gibt nichts schlimmeres für einen User, als dass sein sachlicher Beitrag aus kaum erfindlichen Gründen gelöscht wird.

In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Erfolg mit dem neuen Forum. :thumbsup:
Mitglied der letzten Stunde!

Chrissi

Community-Mitglied

• »Chrissi« ist männlich

• Nachricht senden

21

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:38

Da schaut sich das Mitglied um, denkt an nichts böses und auf einmal fallen ihm Sachen auf, die es nicht versteht. :huh:

Da wäre z.B. der Rang "Community-Mitglied ". Was bedeutet dies? Warum haben ihn einige, andere nicht? Als Beispiel wäre zu nennen einmal meine Bescheidenheit und einmal Herr Mad Blacklord (rein zufällig gewählt). Ich "Community-Mitglied", er nicht. Bitte um Aufklärung.

Edit: Quelle: Mitgliederliste.

Wobei ich gerade sehe, dass dies in den Threads unter den jeweiligen Namen doch steht... 8|

RC 27 02 Black

Community-Mitglied

• »RC 27 02 Black« ist männlich

• Nachricht senden

22

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:41

Was mir super gefaellt, ist, dass das komplette Forumsdesign nun mehr an die Startseite und deren Untermenues wie Lexikon und Literatur erinnert, was wohl sehr stark an den hellen Farben und dem Blauton liegt.

Von mir gibt es vorerst einen fetten Pluspunkt. Vorerst deshalb, weil ich die kompletten Funktionen erst in den kommenden Tagen finden werde. Aufgrund meines jetzigen Tuerkeibesuches kann ich auch nicht so stark am PC mit dem Forum -rumspielen-, wie ich es zu Hause machen koennte.

Der einzige Negativaspekt, der mir jetzt aufgefallen ist, an den wir uns aber bestimmt alle gewoehnen werden, ist, dass die Signaturen nur durch solch einen schwachen Weissstrich vom Rest des Beitrages abgetrennt ist. Dies wird aber wohl weniger am SWU- als am WoltLab-Design liegen.
Auch das mit den SW-Smileys. Ich weiss nicht, ob SWU da was aendern kann. Schliesslich hat nicht SWU das Design entworfen, sondern die o.g. Werbeagentur {?}.

Positiv ist, dass man unterhalb des Banners nicht gleich von einem Dutzend Mini-Buttons ueberrannt wird. Das Wichtigste ist praegnant, man findet es gleich.

Wie jeder andere werde auch ich mich erst eingewoehnen muessen. Ich bin gespannt, wie fliessend ich mit dem Forum in ein paar Tagen oder Wochen umgehen werden kann. :)
This is how the SWU forum dies. With thunderous applaus.

Yavin4

Community-Mitglied

• »Yavin4« ist männlich

• Nachricht senden

23

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:54

Habe ich das richtig gesehen, dass der Server bei neuen Threads automatisch verwandte Themen heraussucht? Das ist ja eine tolle Idee, das halte ich für eine sinnvolle Hilfefunktion fürs Forum! Insgesamt eine behutsame Neuerung, die für die nächsten paar Jahre ausreichen sollte. :thumbup:

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

• Nachricht senden

24

Sonntag, 11. Oktober 2009, 20:06

Also an das neue Design muss ich mich auch erst mal gewöhnen, das hoffentlich nicht so lange dauern wird. Die Option die letzten Themen oder Themen der letzten 24 Stunden anzeigen hat jetzt auch ne weile gedauert bis ich es gefunden habe. An dieser stelle ein herzliches Dankeschön an Shtev-An Veyss für den Tipp, dieses Kleien Dreieck an der Lupe zum Aufklappen übersieht man wirklich schnell, vorallem wenn man noch draufklicken muss, vielleicht könnte man es ja so abändern das es automatisch runterklappt wenn mit der Maus über die Lupe geht.

Ich hoffe das es nun nicht so schwer ist ein Bild aus dem Netz direkt zu verlinken. Außerdem finde ich jetzt gerade nihct die Möglichkeit etwas in Spoiler zu setzten oder Kursiv, Unterstrichen anzeigen zu lassen oder die Farbe zu ändern. Ab und zu braucht man dies ja. Und aus unerfindlichen gründen finde ich das gerade nicht. In der hillfe stehen zwar die Codes drinn, aber man möchte ja auch nicht die ganze Zeit [font], [size] und solche sachen tippen müssen.

Dann zu den Regeln, so muss ich sagen das ich das frühere Regelsystem besser fand, es war irgendwie umfangreicher. Außerdem finde ich es seltsamm das man das Strafpunktesystem abgeschafft hat. Weil ab und zu kann ja mal ein ausrutscher passieren der verwarnt werden muss. So kommt mir das ganze einfach mehr nach gutdünken der Mods/und Admins vor ob ein Benutzer gelöscht wird oder nicht.
Allerdings finde ich es gut das man das mit den Adressen bei der Registrierung abgeschafft hat. Datenschutz ist im Netzt ja doch ziemlich wichtig. Gerade wenn man so was wie Phisching in den Nachrichten hört.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• Nachricht senden

25

Sonntag, 11. Oktober 2009, 20:10

Also die Funktionen sind alle als Buttons direkt über dem Textfeld beim posten.

SP für Spoiler, die verschiedenen A-Varianten für Fett, Kursiv etc. Ist alles da.

Ein unterstrichener, kursiver und fetter Spoiler.

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

• Nachricht senden

26

Sonntag, 11. Oktober 2009, 20:40

@Shtev-An Veyss
Aus irgendwelchen gründen wird es bei mir nicht angezeigt. Was wahrscheinlich daran liegt das ich früher immer den alten Kasten benutzt habe und nicht den Text Editor. In der Foren Hilfe wird unter 3.4 gesagt das man zwischen Editor- und Quellcode-Ansicht wählen kann. Vielleicht ist bei mir nur die Quellcode Ansicht aktiviert. Weil unten werden zwar die Felder Smileys, Einstellungen und Dateianhänge angezeigt aber darüber, also dem Textfeld ist nur Beitragsinformationen Überschrift, Vorschau und dann neue Antwort erstellen.
Wo im Profil kann ich denn die die Einstellungen ändern das bei mir der Editor mit allen Feldern angezeigt wird?

Im Übrigen danke das man die Editiere Zeit verlängert hat, es ist mir gerade zufällig aufgefallen. Allerdings ist es schade das die maximale größe der Dateianhänge nur 80kB sind, das reicht doch gerade mal für einen Avatar aber für kein Sceencape oder etwas in der Art.
Gut finde ich allerdings das man nun auch selbst eigene Beiträge in den Papierkorb verschieben kann.

Im Profil gibt es ja jetzt unter Optionen die Möglichkeit eine vCard herunterzuladen. Was ist denn das?

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (11. Oktober 2009, 21:06)

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

27

Sonntag, 11. Oktober 2009, 20:53

Zitat

Außerdem finde ich es seltsamm das man das Strafpunktesystem abgeschafft hat. Weil ab und zu kann ja mal ein ausrutscher passieren der verwarnt werden muss. So kommt mir das ganze einfach mehr nach gutdünken der Mods/und Admins vor ob ein Benutzer gelöscht wird oder nicht.
Das war bisher auch nicht anders, es war nur anders verpackt. ;) Wer genervt hat, ist geflogen, ob mit 5 oder mit 25 Punkten. Hat eine Weile gedauert, bis wir zu dem Schluss gekommen sind, aber seit 2 Jahren mindestens läuft es nun einmal so. Deshalb auch unsere Aussage in der News: Das Strafpunktesystem hat nichts gebracht. Wobei ich nicht generell gegen so ein System bin, aber damit es funktioniert, braucht man eine andere Software und weit mehr Admins und Mods. Offizielle Fanforen können so etwas vielleicht noch leisten, professionelle Spiele- oder andere Themenforen sicher auch, wir jedenfalls nicht. Also weg mit Schaden.

Zitat

Allerdings ist es schade das die maximale größe der Dateianhänge nur 80kB sind, das reicht doch gerade mal für einen Avatar aber für kein Sceencape oder etwas in der Art.
Bei der Migration unserer Datenbank, haben uns allein die Dateianhänge eine halbe Stunde aufgehalten. Über 12000 Stück sind es inzwischen, das meiste davon sinnloser Schrott, der uns den Server vollstellt, ohne auch nur im Ansatz einen sittlichen Nährwert zu haben. Daneben sollte, wer mit der KB-Begrenzung ein Problem hat, mal Bekanntschaft mit dem Wort Komprimierung machen. Richtig komprimiert, können 80 KB für so ziemlich alles Sinnvolle ausreichen. Um den Rest ist es nicht schade.

28

Sonntag, 11. Oktober 2009, 21:09

Das neue Design gefällt.
Besonders Punkt 2 begrüße ich sehr. Ich gebe hiermit zu, dass ich meinen Namen und meinen Wohnort abgeändert habe, als ich mich anmeldete.
Das mach ich bei Facebook, gmx und Konsorten genau so.
SWU geht einen guten und notwendigen Schritt in den Zeiten der bedrängten Datensicherheit.
Das Problem ist ja nicht, dass ich sie vor euch verbergen will, aber vor eventuellen Hackerangriffen auf eure Seite.
Ein Freund von mir bekam massenweise Spammails und Werbepost ins Haus als der Quelleversand Server gehackt wurde.
Das kann hier nun nicht mehr passieren.
Ihr seid ja auch nicht das Imperium ;)
"Lieber von Dummköpfen umgebracht als von ihnen gelobt zu werden."
-Anton Cechov-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rebel247« (11. Oktober 2009, 21:25)

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• Nachricht senden

29

Sonntag, 11. Oktober 2009, 21:32

@Shtev-An Veyss
Aus irgendwelchen gründen wird es bei mir nicht angezeigt.

Liegt wahrscheinlich eher an der Browserversion. Ich z.B. hab Firefox 3.5 und da wird es angezeigt.
Das ist auch vollkommen unabhängig davon, ob man im Editor- oder im Quellcode-Modus ist. Es ist immer sichtbar.

Eventuell hat es auch mit den Einstellungen des Browsers für Skripte zu tun, bin mir da nicht sicher.

Also vielleicht mal Internet Explorer gegenchecken oder falls Firefox, diesen mal updaten.

Imperator Bevel

Community-Mitglied

• »Imperator Bevel« ist männlich

• Nachricht senden

30

Sonntag, 11. Oktober 2009, 21:33

Joa sieht nicht übel aus:=) Nur gefällt mir das alte Forum besser:=)

Aber sonst grosse Klasse!!:D
---Star Wars The Force Unleashed II---
---Star Wars The Old Republic--
---Star Wars 4 Ever---