Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
|
SWU-Forum im Wartungsmodus Samstag, den 10. Oktober 2009 um 20:19 Uhr von SWU-Staff Ja, da könnte man schon mal Panik bekommen:
Keine Sorge, das Forum ist nicht weg. Allerdings war es hoffnungslos veraltet und ein Update dringend nötig. Und wenn man schon mal updatet, dann sollte man es richtig machen - und das dauert doch etwas länger als zunächst gedacht. Und so ist noch ein wenig Geduld angesagt, bis das Forum wieder online geht. Wir rechnen damit, dass es am frühen Sonntag Nachmittag soweit sein wird! Update! |
Ehren-Yoda
|
Forenupdate abgeschlossen - einige Änderungen im Forum Sonntag, den 11. Oktober 2009 um 18:08 Uhr von SWU-Staff
Die neuen Nutzungsbedingungen gibt's hier zu sehen. Lesen, akzeptieren, und dann weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltungen in unserem Forum! |
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Stassen« (11. Oktober 2009, 18:25)
Community-Mitglied
Habs aber widergefunden. Die neuen smileys sind schön, aber ihr solltet mal ne UMfrage machen ob die Star wars Smileys wider hersollen, da kriegt ihr nämlich die antwort:
Community-Mitglied
Zitat
Vereinfachte Registrierung: Wir erheben keine Adressdaten mehr und haben gleichzeitig alle bisher erhobenen personenbezogenen Daten gelöscht.
Zitat
Vereinfachte Forenregeln: Wir machen es euch und uns leichter: Wer sich benimmt, kriegt nie Probleme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrissi« (11. Oktober 2009, 18:55)

Community-Mitglied
Nur leider finde ich die Funktion mir alle neuen Beiträge anzeigen zu lassen nicht mehr. Ich hoffe mal die ist noch iwo, den andernfalls hat sich das für mich glaube erledigt. Jedesmal alles durchzuklicken, nein danke.
Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Okey, gefunden, kann man mit leben. Aber ich frag mich ob die alte nicht übersichtlicher wa. Aber das ich mir alle neuen Beiträge anzeigen lasse finde ich beim besten Willen nicht, na ich such mal weiter.Thema Suchfunktion:
Ich war auch erst irritiert, aber wenn man unten "[] Foren" anklickt,
klappt die Option "Treffer als Themen anzeigen" auf. Das müsste helfen.
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Aber das ich mir alle neuen Beiträge anzeigen lasse finde ich beim besten Willen nicht, na ich such mal weiter.![]()
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
An anderer Stelle eine Bitte: Vergrößert bitte die obigen Symbole! Die sind nämlich relativ schwer zu finden und für Leute, wie mich, die das Offensichtliche erst eine halbe Stunde suchen müssen ist es ein bisschen unangenehm. Naja, das mit der SuFu verzeih´ ich euch nochmal, das scheint offensichtlich noch ein Anfangsfehler zu sein. Aber trotzdem, danke. Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (11. Oktober 2009, 21:06)
Das war bisher auch nicht anders, es war nur anders verpackt.
Zitat
Außerdem finde ich es seltsamm das man das Strafpunktesystem abgeschafft hat. Weil ab und zu kann ja mal ein ausrutscher passieren der verwarnt werden muss. So kommt mir das ganze einfach mehr nach gutdünken der Mods/und Admins vor ob ein Benutzer gelöscht wird oder nicht.
Wer genervt hat, ist geflogen, ob mit 5 oder mit 25 Punkten. Hat eine Weile gedauert, bis wir zu dem Schluss gekommen sind, aber seit 2 Jahren mindestens läuft es nun einmal so. Deshalb auch unsere Aussage in der News: Das Strafpunktesystem hat nichts gebracht. Wobei ich nicht generell gegen so ein System bin, aber damit es funktioniert, braucht man eine andere Software und weit mehr Admins und Mods. Offizielle Fanforen können so etwas vielleicht noch leisten, professionelle Spiele- oder andere Themenforen sicher auch, wir jedenfalls nicht. Also weg mit Schaden.Bei der Migration unserer Datenbank, haben uns allein die Dateianhänge eine halbe Stunde aufgehalten. Über 12000 Stück sind es inzwischen, das meiste davon sinnloser Schrott, der uns den Server vollstellt, ohne auch nur im Ansatz einen sittlichen Nährwert zu haben. Daneben sollte, wer mit der KB-Begrenzung ein Problem hat, mal Bekanntschaft mit dem Wort Komprimierung machen. Richtig komprimiert, können 80 KB für so ziemlich alles Sinnvolle ausreichen. Um den Rest ist es nicht schade.
Zitat
Allerdings ist es schade das die maximale größe der Dateianhänge nur 80kB sind, das reicht doch gerade mal für einen Avatar aber für kein Sceencape oder etwas in der Art.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rebel247« (11. Oktober 2009, 21:25)
@Shtev-An Veyss
Aus irgendwelchen gründen wird es bei mir nicht angezeigt.