Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich
  • »JM-Talon« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Samstag, 22. August 2009, 17:53

StarWars-Union.de betritt Twitter-Land

StarWars-Union.de betritt Twitter-Land
Samstag, den 22. August 2009 um 17:52 Uhr von JM-Talon

Twitter. Das ist so eine Sache für sich. Den Nutzern stehen ebenso viele Twitter-Skeptiker gegenüber, viele verstehen auch nicht ganz den Sinn. Die Art der Nutzung ist total unterschiedlich.

Eines aber ist nicht zu leugnen: Twitter wird immer populärer. Und so erreichen uns auch immer häufiger Anfragen: seid Ihr auf Twitter? Die Antwort war bisher eindeutig: nein. Nun sind wir doch mit von der Partie - die Nachfragen zeigen, dass Interesse da ist.

StarWars-Union.de goes Twitter: http://twitter.com/swu_de
StarWars-Union.de goes Twitter: http://twitter.com/swu_de

Was wird dort veröffentlicht werden? Nun - das ist flott gesagt - unsere Nachrichten. Weitere Inhalte sind vorerst nicht geplant. Vielleicht verirrt sich der eine oder andere weitere "Tweet" in den Feed, aber geplant ist derzeit nichts. Ebenso wenig ist geplant, dass wir weitere Netzwerke betreten: StudiVZ, Facebook und wie sie alle heißen sind derzeit kein Thema.

Scout

Community-Mitglied

• »Scout« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

Wohnort: Im Moment lebe ich auf Er'Kit. Aber ursprünglich komme ich von Concord Dawn.

• Nachricht senden

2

Samstag, 22. August 2009, 18:52

RE: StarWars-Union.de betritt Twitter-Land

Eigendlich eine gute Idee, obwohl ich selbst kein Twitter-User bin. :lol: aber es kann meiner Meinung nach nichts schaden wenn SWU (und damit Star Wars) auch diesen Raum betritt. ;)

EDIT: Erster :D
Meine Aufgabe ist es, ehrenvoll zu leben, die Republik zu verteidigen, ihre Bevölkerung zu schützen, mich um mein Schiff, meine Waffe und meinen Padawan zu kümmern ... Mein Tod - dafür sind andere Leute zuständig.
-- Jai Maruk --

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scout« (22. August 2009, 18:54)

Findus

Community-Mitglied

• »Findus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

3

Sonntag, 23. August 2009, 12:29

Ich bin selbst seit einigen Monaten bei Twitter am Start, nutze es aber nicht wirklich intensiv.
Aber trotzdem ist der Schritt nicht schlecht, da sich nicht abstreiten lässt das Twitter immer Populärer wird und auch große "Unternehmen" Ankündigungen ueber Twitter usw machen.
Man muss nicht sterben, um in der Hölle zu sein.

holgrio

Community-Mitglied

• »holgrio« ist männlich

• Nachricht senden

4

Montag, 24. August 2009, 09:17

Na, dann werd ich Euch mal folgen :)

Facebook wäre mir trotzdem lieber gewesen.... ;)
"...nur in Deinen Träumen, mein sehr junger Padawan!"

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

5

Montag, 24. August 2009, 11:19

Zitat

Original von holgrio
Facebook wäre mir trotzdem lieber gewesen.... ;)

Ja... Man könnte so viele Netzwerke nutzen. :) Nur müsste man sie dann wirklich nutzen. Nicht nur einfach anmelden und laufen lassen... Anfragen dort beantworten, "Freunde hinzufügen", hier eine App genehmigen, da eine Einladung annehmen oder ausschlagen usw. usw. Wir haben keine Zeit zum Gruscheln, wollen uns keine Blumen schicken lassen, möchten nicht entscheiden, welche Apps wir installieren wollen usw.
Das ist einfach zeitlich nicht drin. Wir würden damit unsere Kapazitäten von unseren Inhalten und den Nachrichten abziehen und müssten sie quasi für Netzwerkpflege verwenden. Das klappt nicht. Ich weiß, es ist Dir auch klar, aber ich wollte es ein bisschen erklären und aussprechen.

Twitter ist da etwas anders: sehr simpel zu handhaben und eine tolle und einfache API, die es uns ermöglicht, direkt über unsere Skripte Inhalte hinzuzufügen und zu bringen und die Betreuung/Wartung ist nicht aufwendig.

holgrio

Community-Mitglied

• »holgrio« ist männlich

• Nachricht senden

6

Montag, 24. August 2009, 14:46

Keine Frage, letztlich sollte man sich für eine Variante entscheiden. Und für das, was Ihr/wir wollt/en, ist Twitter ideal.

Freu mich drauf!
"...nur in Deinen Träumen, mein sehr junger Padawan!"

BensN

Community-Mitglied

• »BensN« ist männlich

• Nachricht senden

7

Montag, 24. August 2009, 15:12

Für mich persönlich nicht wirklich von interesse da ich eh täglich auf starwars-union.de vorbei schaue,wozu sollte ich denn noch mal bei Twitter rein schauen, da steht ja der selbe kram, bloß in grün.

Finde es aber gut das Ihr auch auf die Community anregungen eingeht,bzw auch mit der Zeit geht. All denen die es sich gewünscht haben viel spaß beim Twitter'n.

melkor23

Community-Mitglied

• »melkor23« ist männlich

• Nachricht senden

8

Montag, 24. August 2009, 15:45

Twitter lebt meiner Meinung auch und vor allem vom Smartphone-Boom (iPhone, Blackberry, G1). Ich möchte mein Twitter auf dem iPhone nicht mehr missen und habe da alle möglichen News-Tweets abonniert. Dass Star Wars-Union das auch macht, kann mir nur Recht sein. Vielen Dank! :D

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

9

Montag, 24. August 2009, 18:38

Zitat

Original von BensN
Für mich persönlich nicht wirklich von interesse da ich eh täglich auf starwars-union.de vorbei schaue,wozu sollte ich denn noch mal bei Twitter rein schauen, da steht ja der selbe kram, bloß in grün.

Jein.

In den meisten Fällen wird es so sein. Allerdings werde ich - und vielleicht auch meine Kollegen - die Möglichkeit durchaus auch nutzen, um auch mal Dinge zu bringen, wo wir keine News dazu schreiben. Entweder weil wir meinen, dass es keine News rechtfertigt (weil es wird es schon an anderer Stelle hatten oder es unseres Erachtens eine Kleinigkeit ist), weil wir keine Zeit dafür haben oder aber weil es einfach nur eine Star-Wars-bezogene Sache ist, die sonst irgendwie interessant, bei uns aber keine News ist. Der Twitter-Feed wird daher hin und wieder auch mal was Anderes enthalten - so wie heute, wo ansonsten bisher Newsflaute herrscht.

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

10

Montag, 24. August 2009, 20:21

Achtung-Jetzt wird mal gemeckert!
Ich finde twitter sowas von überflüssig. Wiso muss ich wissen was Hans Klaus Chin Zu in Japan gerade tut? Warum sollten mich irgendwelche B-Promis interessieren die ihr privatleben mit nackten tatsachen überall verbreiten müssen! Und jetzt kommt Star wars union nach Twitter, ich dachte das wär ne vernünftige Seite! Rah! Da kommt die blanke Wut hoch. Wie kann man sowas nur unterstützen, eine Seite von irgendwelchen Leuten die schreiben müssen, dass sie gerade Spagetti kochen und dabei O-saft trinken! :wand

11

Montag, 24. August 2009, 21:22

Sehe ansich ähnlich.

Allerdings ist Twitter heutzutage eine Plattform, in der sich alle tummeln.

Sehr viele Firmen sind dort inzwischen aktiv, auch für die interne Kommunikation. Das finde ich auch sehr sinnvoll.

Warum sollte das SWU nicht auch tun ? In Sache Werbung bestimmt interessant.

Ich selbst brauche das nicht, da ich sowieso jeden Tag auf SWU bin, aber das gilt ja nicht für alle. Die mobilen User (wie weiter oben bereits erwähnt) profitieren auch davon.

Fazit: Gut gemacht, weiter so (auch wenn Ihr genug interessierte auf eurer Seite habt) !!!

melkor23

Community-Mitglied

• »melkor23« ist männlich

• Nachricht senden

12

Dienstag, 25. August 2009, 01:43

Zitat

Original von Sith Gott
Achtung-Jetzt wird mal gemeckert!
Ich finde twitter sowas von überflüssig. Wiso muss ich wissen was Hans Klaus Chin Zu in Japan gerade tut? Warum sollten mich irgendwelche B-Promis interessieren die ihr privatleben mit nackten tatsachen überall verbreiten müssen! Und jetzt kommt Star wars union nach Twitter, ich dachte das wär ne vernünftige Seite! Rah! Da kommt die blanke Wut hoch. Wie kann man sowas nur unterstützen, eine Seite von irgendwelchen Leuten die schreiben müssen, dass sie gerade Spagetti kochen und dabei O-saft trinken! :wand

Niemand zwingt Dich, Twitter zu nutzen. Und wenn Du Twitter nutzt, musst Du auch nicht jeden Tweet abonnieren, sondern nur das, was Dich interessiert. Nebenbei bemerkt ist Twitter in Verbindung mit dem Firefox-Addon TwitterFox als schnelle Nachrichtenanzeige im Browser unschlagbar.

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

13

Dienstag, 25. August 2009, 04:47

Was ist dieses Twitter? Ich habe gerade den Wiki. Eintrag überflogen kann mir aber trotzdem nicht genaues darunter vorstellen. :thinking:

JM-Talon

Ehren-Yoda

• Nachricht senden

14

Dienstag, 25. August 2009, 08:49

Zitat

Original von Sith Gott
Und jetzt kommt Star wars union nach Twitter, ich dachte das wär ne vernünftige Seite! Rah! Da kommt die blanke Wut hoch. Wie kann man sowas nur unterstützen, eine Seite von irgendwelchen Leuten die schreiben müssen, dass sie gerade Spagetti kochen und dabei O-saft trinken! :wand

Was hast Du denn geraucht? Zur Not kann ich Dir nur eine Empfehlung geben: geh' halt dahin, "wo die Killermeerschweine wohnen" (wie Du so schön Deinen Wohnort angibst), statt hier zu trollen... :lol:

Im Ernst: Auch ich kann mit Twitter nichts anfangen, wenn ich lese, dass jemand postet, dass er gerade einen Kaffee trinkt etc. Aber wie im richtigen Leben ist es auch auf Twitter: ich entscheide, wem ich "folge". Und wer sich am "folgen" stört, der kann es auch gern einfach anders formulieren: ich entscheide, was ich lese. Wenn jemand nichts zu sagen hat, lese ich seinen Kram nicht.

Ich kann melkor23 nur zustimmen: in Sachen Nachrichtensuche ist Twitter derzeit kaum zu schlagen. Die weitaus größte Zahl an Nachrichten, die ich hier poste, finde ich über Twitter - ohne danach zu suchen. Der Reiz und der Charme von Twitter ist, was mich angeht, dass Twitter es ermöglicht, kurz und knapp und schnell über Neuigkeiten informiert zu werden und zu informieren und dass Twitter -wenn nötig- auch sehr schnelle und unbürokratische Kommunikation untereinander ermöglicht, ohne dass man sich durch ellenlange, nichtssagende Mails und Co. wühlt und sich totlabern muss (was bei uns bei Mails teilweise vorkommt und irgendwann in einem enttäuschtem Gesprächspartner endet). Twitter ist interessant für Leute, die schon jetzt RSS-Feeds nutzen. Twitter ist für mich ein einziger aggregierter RSS-Feed mit der Möglichkeit auch in Richtung Feed kommunizieren zu können statt nur zu lesen.

Aber selbst das ist jedem selbst überlassen. Wer Spaß daran hat: warum nicht? Und wer nicht, dem steht es frei, seinen Hintern aus diesem Thread und Twitter weg zu bewegen.

Twitter-Gebashe kommt meist nur aus Ecken, die nicht begriffen haben, worum es geht. Besonders peinlich empfinde ich das, wenn ich in "etablierten" Medien dieses Gebashe lese und dann plötzlich nach wenigen Wochen sehe, dass sie selbst auf Twitter vertreten sind - "jetzt neu". Weil sie es begriffen haben... :lol:

@ Rubberman: Wenn Du den Wiki-Eintrag nicht verstehst, dann weiß ich nicht, wie man es Dir erklären soll. Teste es halt. Für die einen ist es was - für andere nicht... ;)

Mad Blacklord

Community-Mitglied

• »Mad Blacklord« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 27. August 2009, 23:30

Nun, ich muss zugeben das ich bis jetzt den Reiz von Twitter nicht verstanden habe. Was aber wohl daran liegt das ich mein Handy kaum benutze und sowieso recht alt, soll heißen Twitter wird darauf wahrscheinlich nicht mal funktionieren.
Und ansonsten kommt mir das ganze nur wie der RSS von euch vor. Mit der Ausnahme das man bei Twitter nur die News einsehen kann.

Aber ich hab es jetzt trotzdem mal euren Twitter bei meiner iGoogle Seite hinzugefügt hoffentlich lohnt es sich auch. ;)
Weil diese Information fand ich schon recht Interessant:

Zitat

Ein Blick auf einige Star-Wars-Schauspieler und ihre Karriere aus der Sicht von Nicht-Fans (http://www.cracked.com/article/94_where-…r-wars-careers/) .

Hoffentlich kommen da noch mehr solche Sachen. :)
Wobei ich weder den RSS, noch den Twitter wohl häufig anklicken werde, da ich ja sowieso jeden Tag vorbei schaue :D.

mfg M.Bl.
Das Gedachte ist nicht immer das Geschriebene, das Geschrieben nicht immer das Gelesene,
das Gelesene nicht immer das Verstandene, das Verstandene nicht immer das Getane!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (27. August 2009, 23:33)

16

Dienstag, 15. September 2009, 18:57

Ich finde twitter nicht schlecht, ich bin dort User und folge euch.

Man hat immer gleich alle aktuellen News auf einer Seite zusammen und selbst entscheiden, wem man folgt und wem nicht.
Klar, schreibt man selbst oder man liest mal blöde Kommentare, aber das muss auch ab und zu mal sein.
Aber das meiste ist wirklich interessant und informativ.

Vor allem, wenn man den "echten" (also keine Fakes) Stars folgt von Lieblingsfilmen, die gerade vom Set berichten :D
Ist eine schöne Sache.