Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Dienstag, 23. Juni 2009, 02:27

Eigenes Avatar hochladen

Es wurde in einem anderen Avatar Thread schon mal nebenbei erwähnt, aber der ist schon sehr alt und längst geschlossen. Außerdem hat kein Mod oder Admin Stellung dazu bezogen.
Also ich wäre auf jeden Fall mal dafür,d ass das im Forum eingeführt wird. Zumindest mit externem Bilderuploadservice, so dass hier die Hausinternen server nicht unnötig belastet werden. Seiten wie imageshack und co sind da sehr zuverlässig.
In den meisten Foren wird das einem geboten und ich wüsste nichts, was dagegen spricht.
Die Meinung der anderen User könnte hilfreich sein, falls es ein Punkt ist, wo die admins mit sich reden lassen. Ansonsten wie gesagt wäre es ganz gut, wenn sie Stellung beziehen :)

• »Ronen Tal-Ravis« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle

• Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Juni 2009, 08:16

RE: Eigenes Avatar hochladen

Der Grund warum wir keine eigenen Avatare zulassen ist recht einfach:

Wenn wir dies täten, müssten wir jeden Avatar wegen möglichen Copyright-Verletzungen prüfen und dann erst zulassen. Da wir aber kaum kontrollieren können, wer wann ein neues Bild hochlädt, ist das nicht durchführbar.
Außerdem ist dies ein Star Wars Forum und das soll auch an den Avataren spürbar sein - d.h. wir müssten die auch noch inhaltlich prüfen. Wie genau die Leute es mit solchen Regeln nehmen sieht man daran, dass ich täglich mehrere wegen zu langer Signaturen anschreiben muss...

Frage geklärt, Thread geschlossen.
"We Came In Peace For All Mankind." - Apollo 11

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt." - Die Ärzte