Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Qinn

Community-Mitglied

• »Qinn« ist männlich

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 19. Februar 2009, 19:09

Bevor ich meine PNs ein paar Tage später abrufen konnte, war mein Account schon leider gesperrt. Ich hab nicht mal bemerkt, dass ich was falsch gemacht habe. Ich finde, dass man die Leute auf die Fehler aufmerksam machen sollte und sie dann die Fehler korrigieren sollten. Die Zeit bevor man auf die PNs reagieren kann ist ein bisschen zu kurz.

Isabella Piett

Community-Mitglied

• »Isabella Piett« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 19. Februar 2009, 19:30

Sorry - hab euch verwechselt!

@Chefkoch Porcellus: Oje, das ist mir jetzt aber echt peinlich, da habe ich doch glatt die Admins mit euch Moderatoren verwechselt :O
Also, dann sind die Admins gefragt: Habt ihr jemanden, der eure Texte nochmal durchliest und wenn nötig korrigiert oder nicht? Also, eigentlich wäre das so ein "Nebenjob" für mich, allerdings weiß ich nicht, ob ich immer dafür genug Zeit habe, da ich als freie Mitarbeiterin bei einer Zeitung arbeite und es deshalb bei mir keine feste Arbeitszeiten gibt ?(
:vader"You are in command now, Admiral Piett!" - "Thank you, Lord Vader." So he became admiral although he never went to sea... :thinking:

JM-Talon

Ehren-Yoda

• »JM-Talon« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 19. Februar 2009, 20:58

RE: Sorry - hab euch verwechselt!

@ Qinn: Du warst online und hast die PNs ignoriert/nicht bemerkt. Die temp. Sperrung diente dazu, Deine Aufmerksamkeit zu bekommen. Eine andere Option als temp. Sperrung (= Verhinderung, dass Du immer so weiter machst, ohne zu merken, was Du tust) gibt es nicht. Sobald die Sache geklärt war, warst Du wieder freigeschaltet. Weitere Fragen dazu richtest Du bitte persönlich per PN an die Moderatoren. Das gehört hier nicht in den Thread und vermittelt ein völlig falsches Bild, was Sperrungen angeht. Wärest Du "richtig" gesperrt worden, wäre Dein Konto nicht freigeschaltet worden. NIEMAND wird hier einfach so gesperrt. Wir haben täglich 5-10 neue User. Dauerhafte Sperrungen hat es im im letzten Monat (!) vielleicht ein oder zwei gegeben. Das ist verschwindend gering.

@ Isabella:
1) Fehler im Lexikon: korrigiere sie! Gern! :) Wenn Du dann konkret Fragen hast, warum Deine Korrekturen nicht übernommen wurden, kontaktiere mit dem konkreten Anliegen Kai (Kay Katarn). Sicherlich wird er sich dann der Sache annehmen. Aufgrund der Masse der Autoren und Beiträge ist es unmöglich, jedwede Fehler auszuschließen. Da steht und fällt die Qualität leider auch mit der Qualität der Autoren und der Tatsache, dass Fehler immer möglich und auch menschlich sind.

2) Fehler in News und auf der Seite: nutze die Kontaktfunktion und teile uns Fehler mit. Wir werden sie gern korrigieren. Einen Korrekturleser können wir uns weder leisten, noch ist das zeitlich drin (wir möchten auch nicht "warten", bis jemand die Zeit hat, da was gegenzulesen; ich sehe aber auch nicht die Notwendigkeit - Fehler in den News resultieren meistens weniger aus Problemen mit Rechtschreibung und Zeichensetzung, sondern eher aus Hektik und Stress). Wir schreiben die News und dann geht sie online. Oftmals - gerade morgens - unter Zeitdruck. Ich versuche, meine News alle noch einmal zu lesen und so Fehler auszumerzen. Das gelingt aber nicht immer. Ich muss sagen, wenn ich mir so den Müll anschaue, den beispielsweise unsere Lokalzeitung als Artikel verkauft, dann sind die auch nicht "fehlerfreier"... Aber wie gesagt: wir sind immer dankbar dafür, wenn wir kontaktiert werden wg. Fehler. Ich bitte nur um Verständnis, dass wir nicht die Zeit haben, uns jedes Mal auch persönlich wieder zu melden. Aber wie gesagt: bei Fehlern einfach melden (bitte aber immer auch den Link mit angeben, wo der Fehler zu finden ist - sonst wird das zu einer Suche nach der Nadel im Heuhaufen).

Hier geht es aber eigentlich um etwas Anderes: es geht darum, dass hier im Forum zumindest versucht werden soll, Fehler zu vermeiden. Es gibt hier einige, die es nicht einsehen und gar nicht erst probieren möchten. Daher ist dieser Thread ein Versuch, das Ganze im Guten klar zu machen und zum Nachdenken zu bewegen - gerade um Ärger zu vermeiden. Wir werden die Netiquette auch weiterhin durchsetzen. Es steht in keiner Weise zur Debatte, damit aufzuhören.

Themen wie neue oder alte Rechtschreibung sind nicht unser Anliegen. Es geht hier eher darum, dass überhaupt irgendwie versucht wird, "richtig" zu schreiben.

Ich finde gut, dass hier bisher insgesamt relativ vernünftig geschrieben wird und danke allen - im Sinne einer funktionierenden Community - für die Mühe und die Einsicht.

Isabella Piett

Community-Mitglied

• »Isabella Piett« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 19. Februar 2009, 21:09

Vielen Dank für Infos!

@JM-Talon: Vielen Dank für deine Infos, das werde ich gerne tun! Und klar, wenn es schnell gehen muss, steigt die Fehlerquote, das weiß ich als Zeitungsschreiberin aus eigener Erfahrung! ;)
:vader"You are in command now, Admiral Piett!" - "Thank you, Lord Vader." So he became admiral although he never went to sea... :thinking:

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

35

Freitag, 20. Februar 2009, 10:52

So 2 Tage reichen hoffentlich um den großen Anteil von euch auf diesen Thread hinzuweisen, dann mache ich hier mal Schluss im Bus, hier ist Ende im Gelände, aus die Maus, Schlüssel im Rüssel usw.
*Closed*
Your Chefkoch

I´m back!!!

;) 4 President