Sie sind nicht angemeldet.
Benutzerinformationen überspringen
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
Zitat
Original in den Regeln
Ein Forum ist kein Chat: beachte die Regeln von Rechtschreibung und Grammatik und nutze die Groß- und Kleinschreibung.
Ich wurde deswegen kurzzeitig gesperrt... nunja es stimmt schon und deswegen achte ich jetzt immer auf eine korrekte Rechtschreibung und lese die Texte lieber noch einmal durch
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mad Blacklord« (18. Februar 2009, 20:44)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tee Kanne« (18. Februar 2009, 20:43)
Zitat
Original von Qinn
wow danke das wäre sehr hilfreich!

Wohnort: Berlin => Krefeld => St. Tönis => Aachen => Nordenham => Aachen => St. Tönis, wartend auf eine Stelle
Zitat
Original von Tee Kanne
Aber was hat das mit Höflichkeit zu tun? Eigentlich recht wenig... naja, ist mir auch schnuppe
Community-Mitglied
"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crimson Kanos« (18. Februar 2009, 23:29)
Zitat
Original von Crimson Kanos
Die Groß- und Kleinschreibung hat genauso ihren Sinn in der deutschen Sprache, wie Punkte, Kommas und Grammatik, denn dadurch wird gezeigt, ob es sich bei dem Wort um ein Nomen handelt, oder nicht, oder, ob es ein Satzanfang ist. Das Lesen wird meiner Meinung nach dadurch erheblich...angenehmer. Man findet mehr Lust daran, den Text zu lesen und das ist überaus wichtig. Vielleicht ist das jetzt nicht der passendste Vergleich, aber stellt euch einmal vor, ein (Star-Wars-)Roman wäre bloß in Kleinbuchstaben geschrieben. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich würde das Buch gleich nach der ersten Seite weglegen und nie wieder eines Blickes würdigen. Ich würde keinen Lesespaß finden und ich denke, bei längeren Forenbeiträgen ist das ebenso wichtig, sonst verliert man schonmal den Überblick.
Ansonsten empfinde ich diesen Thread als gute Ansprache an die, denen das Wort "Rechtschreibung" ganz neu ist, auch wenn ich befürchte, dass die, die es erreichen sollte, diesen Thread "übersehen".
4 PresidentBenutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Zitat
Original von Omikron 17 36
Wenn ich einen Satz habe, der nur klein geschrieben ist, quasi nur aus Verben und Objekten besteht, habe ich doch nicht unbedingt, das Verlangen, mir diesen zu Gemüte zu führen, weil er keine klare Aussage enthält.
Ehren-Yoda
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
). Ich habe den Deutschunterricht auch gehasst wie die Pest, wenn es darum ging, in Sätzen Subjekt, Prädikat und Objekt mit Farben zu versehen und bei Nebensätzen rauszufinden, ob sie nun konsekutiv, relativ oder irgendwas anderes waren, und Diktate waren auch immer so eine Sache, aber Fakt ist nunmal: So bleibt was hängen, was andernfalls übergangen, verschleppt und am Ende nie mehr gelernt wird.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Donker« (19. Februar 2009, 15:10)
Zitat
Original von Donker
:wand :wand Mal ein paar entfernt- Your Chefkoch
Die eingefügten Smilies sind für alle die sich an dieser sinnlosen Diskusion beteiligen.

Community-Mitglied
Zitat
Original von JM-Talon
Klar ist eine Sache - es ist eine Information. Und keine Diskussionsgrundlage zur Änderung. Was woanders ist, interessiert nicht. Dass es nirgendwo so ist, ist Blödsinn. "Wo" man korrekt schreibt, würde ich persönlich nicht auswählen. Ich würde es schlicht einfach immer tun. Nur so lernt man nämlich die deutsche Sprache. ...
. Was man übrigens ebenfalls ergänzen könnte wären Links zu den allgemeinen Rechten wie zB den Jugendschutz und das Urheberrecht, wäre denke ich hilfreich, da es eben doch sehr viele Leute gibt die sich damit nicht auskennen oder eventuell sogar aus dem Ausland schreiben wo (zum teil) andere Rechte gelten.
Community-Mitglied
Zitat
Original von Donker
Ich meine, ist das hier technisch möglich?
Verstoße ich dadurch gegen die Foren-Regeln?
Diese zwei Fragen wollte ich noch geklärt haben, bevor ich anfange,
so zu arbeiten!
Community-Mitglied
OK, in Threads und Foren sind sie noch eher zu verzeihen, denn viele User schreiben da einfach so schnell es geht ihre Meinung hin und kontrollieren das Geschriebene anschließend nicht mehr. Aber in Infos sollte schon alles stimmen. Deshalb habe ich eine Bitte an die Moderatoren: Gerade im SWU-Lexikon und in euren Meldungen, Infos usw. sind auch noch etliche solche Fehler versteckt, deshalb sollten diese im Interesse aller Fans, insbesondere der jüngsten, soweit wie möglich vermieden bzw. korrigiert werden. Beim Lexikon habe ich es schon hin und wieder versucht, aber leider erschienen meine Korrekturen dann meist nicht - warum, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Schließlich habe ich nur die Fehler korrigiert und nicht den Inhalt verändert. Deshalb war ich in dieser Richtung schon länger nicht mehr tätig. Aber jedes Mal, wenn ich wieder einen Fehler entdecke, juckt es mich in den Fingern, ihn sofort zu korrigieren, das gebe ich zu
Zitat
Original von Isabella Piett
Deshalb habe ich eine Bitte an die Moderatoren: Gerade im SWU-Lexikon und in euren Meldungen, Infos usw. sind auch noch etliche solche Fehler versteckt, deshalb sollten diese im Interesse aller Fans, insbesondere der jüngsten, soweit wie möglich vermieden bzw. korrigiert werden. Beim Lexikon habe ich es schon hin und wieder versucht, aber leider erschienen meine Korrekturen dann meist nicht - warum, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Schließlich habe ich nur die Fehler korrigiert und nicht den Inhalt verändert.

4 President
Zitat
Zum Glück sind dafür die Moderatoren nicht zuständig, aber schließllich passieren jedem Mal Fehler, es war ja auch nicht von uns gemeint, dass man jedes Wort penibel im Duden nachschlägt, sondern sich einfach nur Mühe kippt und nicht einfach nur alles stumpf runterschreibt
(zB. schließllich
) sind kein Problem, nur sollte man bei Fehlern nicht überreagieren und gleich den Account sperren. Manchmal vergisst man, dass es kein Chat ist. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qinn« (19. Februar 2009, 18:53)
4 PresidentBenutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Zitat
Zum Glück sind dafür die Moderatoren nicht zuständig

4 President