Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Freitag, 16. Dezember 2005, 19:04

Master Replicas

Hello there!
Hier könnt ihr euch über die feinen Master Replicas auslassen.
Also ich muss sagen, ich finde die echt toll, nur der Preis....
Ich hatte bisher noch keines in der Hand oder so, aber die Bilder im Internet sind echt toll.
Bald wird es ja wohl auch die Jedi-Kostüme zu kaufen geben.
Was meint ihr zu den MRs?
Once more the Sith will rule the galaxy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoda5629« (16. Dezember 2005, 19:13)

Darth Nino

Community-Mitglied

• »Darth Nino« ist männlich

• Nachricht senden

2

Freitag, 16. Dezember 2005, 19:11

Jop ich bin davon auch total begeistert. Vor allem von den Fx-Schwertern.

Ich finde es echt immer nur witzig, dass fast genau die selben Schwerter, die sogar noch ne Fktion haben billiger sind als die ohne. Ich rede da auch von einem Unterschied von mehr als 150 €. Das ist schon enorm. Nur weil da ein Knopf ein bisschen anders aussieht als das Original.

Aber sonst ist MR schwer in Ordnung :)
Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat! :D

3

Sonntag, 18. Dezember 2005, 22:44

Ich finde die MR sachen natürlich auch sehr schöne aber kaufen würde ich mir ein lichtschwert für so viele hundert euro sicher nicht, jedenfalls nicht ohne eine ausfahrbare klinge aus plasma oder laserlicht :-)

4

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 19:50

Ich habe das EPISODE V Darth Vader Schwert (nicht das FX) und habe dafür knapp 200 € bezahlt (ebay ist Dein Freund).

Ich muß sagen es war es wert. Ein ganz besonderer Hingucker.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

Darth van Gogh

Community-Mitglied

• »Darth van Gogh« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 20:06

Naja ich werde mir nie eins von denen Kaufen das sind totale Wucher preise.....am besten man baut sich sein eigenes.......insgesamt gibst du im Baumarkt dafür um die 38 Euro und kriegst auch ein sehr schönes ergebnis...natürlich ist geduld und Fachwissen gefragt aber am ende hat man sein eigenes......
"Ich war mit einem Marxisten und einem Faschisten verheiratet. Keiner von beiden hat den Müll rausgebracht."

Ewan McGregor

Community-Mitglied

• »Ewan McGregor« ist männlich

• Nachricht senden

6

Samstag, 24. Dezember 2005, 21:47

Hi @ all,

freue mich auf die FX Version von obi wans schwert aus episode 3,anfang 2006!!!!!Werde mir das zum Geburtstag wünschen,ist die beste Lösung :D !

MfG E.M

dolo

Community-Mitglied

• »dolo« ist weiblich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Dezember 2005, 12:09

wenn die mrs nicht so verdammt teuer wären, würd ich mir sicherlich auch das eine und andere kaufen

Ewan McGregor

Community-Mitglied

• »Ewan McGregor« ist männlich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Dezember 2005, 19:57

Hi,

habe heute gelesen das 2006 die Master Replicas die Original Lizensierten Jedi Anzüge von Obi Wan und Anakin rausbringen will!Die sollen zu 100% genau so ausehen wie die Originalen,die Robe usw. in verschiedenen größen natürlich.Ich fang schon mal an zu sparen für den Anzug von Obi Wan und desen F/X RotS Lichtschwert!ich muß doch gerüstet sein für die 3D Film Premieren der Episoden 1-6 :D !!!!

MfG E.M

revans padawan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

9

Sonntag, 25. Dezember 2005, 20:09

die replicas find ich goil! vor allem den sidious-lightsaber (limited edition) @ van gogh: kannste mir son bauplan verraten/mailen... ? thx
Es ist besser zu schweigen und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund auf zumachen und sich als einer zu erweisen...

Bibel der USA, 1. Abschnitt:

''Als erstes schuf Bush Gott...''

MagnaGuard

Community-Mitglied

• »MagnaGuard« ist männlich

• Nachricht senden

10

Sonntag, 25. Dezember 2005, 20:25

Ich habe ein Lichtschwert für 199 euro bekommen es ist echt geil es lohnt sich dieses zu kaufen...Die röhre leuchtet auf mit ton wie im film als ich es das erste mal angleassen habe bekam ich fast ein herzinfakt und als ich es erst abstelte meine güte....So cooool das Geld lohnt sich ; )
Padme Anakin has turned to the dark side.

Abendstern

Community-Mitglied

• »Abendstern« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 22:59

jaaaaa ich liebe diese schwerter.
mein vater ist herr der ringe fan und hat so ziemlich alles von den originalen und limitierten zuhause und ich habe von ihm zu weihnachten das anakin schwert bekommen.
genialer licht und soundeffect - wenn man es schwingt und bewegt macht es die original geräusche und schaut sooooo cool aus.
er hat auch noch mace und darth w.schwert zuhause. zum geburtstag werde ich mir obi wans wünschen *freak*
tja die preise sind wahnsinn 124 euro für eines ist schon ne wucht nur ist es wirklich master replicant *freufreufreu so cool*

dolo

Community-Mitglied

• »dolo« ist weiblich

• Nachricht senden

12

Freitag, 30. Dezember 2005, 22:42

Meine Eltern würden mir den Vogel zeigen, wenn ich sie fragen würde, ob sie mir ein Schwert schenken.
Ich bin schon mal gespannt darauf, in welcher Preisklasse sich die Outfits ansiedeln werden.

Darth Tyranus 6788

unregistriert

13

Freitag, 6. Januar 2006, 09:21

RE: Master Replicas

Ja, die sin Schweine teuer, zumindest die 1:1 Modelle. Die kleinen, die bloß 45% der originalgröße besitzen sind vom Preis her noch ganz passabel. Wenn irgendwer von euch eine Anleitung für den Bau eines Lichtschwertes hat (brauch keine Klinge zu haben) dann mailt mir die bitte zu oder schreibt mich wenigstens mal an.

14

Donnerstag, 9. Februar 2006, 18:52

Zitat

Original von Darth Nino

Ich finde es echt immer nur witzig, dass fast genau die selben Schwerter, die sogar noch ne Fktion haben billiger sind als die ohne. Ich rede da auch von einem Unterschied von mehr als 150 €. Das ist schon enorm. Nur weil da ein Knopf ein bisschen anders aussieht als das Original.

Das ist ja so, als ob du Orangen mit Birnen vergleichst. Bei den FX Schwertern hast du halt den "Spielspass", aber dafuer sind sie nicht originalgetreu. Die Griffe sind dicker damit die Batterien untergebracht werden koennen und damit die Roehre fest sitzt. Bei den teueren Modellen hast du eine limitierte Auflage, ein Display Case fuer die Praesentation, und ein absolut 1:1 getreues Schwert aus zum Teil Edelstahl, genauso wie's im Film vorkam.
Then, the time is now captain.

15

Dienstag, 21. Februar 2006, 17:36

Hallo! Hat jemand schon ein "echtes" Foto von Darth Maul´s FX Lichtschwert gesehen. Ich habe auch über den Infoletter von Master Replicas erfahren, dass MR das Schwert sowohl als Ganzes (natürlich teilbar aber in einer Box) und nicht wie bisher von deutschen Händlern angekündigt nur als zweiteiliges Set vertreiben wird. Ob die Händler da wohl evtl. was rausschlagen wollen?

16

Sonntag, 4. Juni 2006, 11:31

Hi Leute,

also ich finde die Preise durchaus gerechtfertigt. Wenn Ihr Euch mal im amerikanischen ebay die Preise der original Stücke anguckt, die zb für einen StormTrooper Blaster 40000$, Lichtschwerter 20000$ usw betragen, dann kommt man bei MR richtig günstig davon. Klar ist für den Ottonornalverbraucher selbst MR sehr teuer, aber wer viel Wert auf Details und vor allem auf originalgetreu legt,ist dort gold richtig...Aber wenn man natürlich nicht das nötige Kleingeld hat, sollte man sich vorerst lieber accuraten Modellen von Finemolds oder selbstgebauten Lichtschwertern aus zb Taschenlampen widmen. Hab mir auch mal so eins gebastelt :@)

Deathy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deathy« (4. Juni 2006, 11:32)

Mimiru

Community-Mitglied

• »Mimiru« ist weiblich

• Nachricht senden

17

Sonntag, 4. Juni 2006, 18:12

ich find die preis auch in ordnung. ok, ich kann mir (im moment) keines dieser 1:1 schwerter leisten. aber bald kommt ja die CE edition da kosten die dinger nur noch um die 200.
ich hab nur 3 minis und zwei FX schwerter, und hoffe mir zu weihnachten ein 1:1 schwert schenken zu können.

MR machen schon gute arbeit, und die qualität ihrer produkte ist auch nicht zu verachten!
"So perish all would true love part,
That Love may still be lord of all!"

+++"The english ladye and the knight" by Sir Walter Scott (1771 – 1832)++++++

18

Dienstag, 6. Juni 2006, 18:01

Zitat

Original von JediChris

Zitat

Original von Darth Nino

Das ist ja so, als ob du Orangen mit Birnen vergleichst. Bei den FX Schwertern hast du halt den "Spielspass", aber dafuer sind sie nicht originalgetreu. Die Griffe sind dicker damit die Batterien untergebracht werden koennen und damit die Roehre fest sitzt. Bei den teueren Modellen hast du eine limitierte Auflage, ein Display Case fuer die Praesentation, und ein absolut 1:1 getreues Schwert aus zum Teil Edelstahl, genauso wie's im Film vorkam.

Master Replicas hat wirklich eine sehr hohe QAualität und diese hat nun einmal seinen Preis. Ich selber besitze neben zwei FX Schwertern und dem Stich Schwert auch den Gehstock und die Klammer von Imperator Palpatine. Gerade der Stock und die Klammer sind fantastisch gearbeitet. Ich habe jetzt Gerüchte gehört, dass MR auch einen Darth Vader Reveal Helm produzieren will. Hat jemand dazu schon näheres gehört? Der ROTS Helm sieht jedenfalls fantastisch aus- ich habe dazu einige "echte" Fotos im Inernet gesehen. Natürlich ist der Preis hoch, aber gerade bei den Orginal Lichtschwert Repliken scheint sich da ja jetzt was zu tun. Mittlerweile wird da zwischen einer limitierten und einer normalen Version unterschieden, letztere ist relativ günstig (bezieht sich auf das neue Qui Gonn Schwert). Ich würde gerne mal das Darth Maul FX Schwert in natura sehen, von dem neuen Obi Wan bin ich jedoch etwas enttäuscht, hier ist der Griff (technisch bedingt) doch sehr dick ausgefallen, was dem Schwert seine Eleganz nimmt. Da hätte man viell. ehr die Version von Obi Wans Schwert aus EP I nehmen können. Den Griff find ich eh´stark. MR beschreibt die beiden neuen Schwerter (Maul, Kenobi) als mit einer "advanced" ausgestatten Klinge. Hat jemand schon so eins, gibt es einen Unterschied zu Anakin/Vader EP V?

19

Dienstag, 6. Juni 2006, 18:17

Zitat

Original von Darth Nero
Hallo! Hat jemand schon ein "echtes" Foto von Darth Maul´s FX Lichtschwert gesehen. Ich habe auch über den Infoletter von Master Replicas erfahren, dass MR das Schwert sowohl als Ganzes (natürlich teilbar aber in einer Box) und nicht wie bisher von deutschen Händlern angekündigt nur als zweiteiliges Set vertreiben wird. Ob die Händler da wohl evtl. was rausschlagen wollen?

Ich habs in Hamburg bei "Andere Welten" gesehen und naja, da der Griff nicht spiegelt, sondern matt ist, sieht es ziemlich "plastik fantastik" aus. Bei den Mace, Skywalker, Vader und anderen Schwertern sieht das noch ganz gut aus, da sie, wie gesagt, Plastikgriffe mit "Spiegeleefekt haben, wirken also fast verchromt. Ich werd mir lieber das Anakin Lichtschwert kaufen und später ( wenn's denn mal rauskommt) n' Sidious FX. Gibts den schon Pläne für ein Sidious FX oder steht es noch in den Sternen, bis das Teil vielleicht als FX erscheint? :thinking:

PS: Ausserdem muß man sich bei dem Darth Maul FX gleich zwei von der Sorte kaufen und die dann zusammenstecken, damit ein Doppelklingenlichtschwert erhält...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scipio« (6. Juni 2006, 18:20)

20

Dienstag, 6. Juni 2006, 18:23

Es ist fraglich, ob das Sidious and Yoda schwert als FX version rauskommt, da die Griffe nur halb so gross sind wie bei den restlichen Schwertern (zumindest die original props). Das Problem liegt darin, dass das Rohr richtig verankert werden muss um stabil zu sein, und wegen der kuerzeren Griffe kann es sein, dass das nicht moeglich ist. Ein aehnliches Problem gibt es mit dem Dooku schwert, welches ja gekruemmt ist, und daher das Rohr auch nicht richtig verankert werden kann. Wenn euch schon mal aufgefallen ist sind ja alle FX schwerter, zumindest die Griffe groesser als das original um auch die Batterien noch zu verstauen. Also, warten wir mal ab was da noch so kommt, aber angekuendigt ist auf jeden Fall mal nix.

21

Dienstag, 6. Juni 2006, 18:35

Danke für die Info! :D Und menno, das is echt schade... naja mal abwarten, ob vielleicht doch noch mal n' Sidious FX rauskommt. ?( Mal was anders, hat schon jemand die diese sündhaft teuren Clonetrooper Helme gesehen. Die Standardtrooperhelme lassen ja noch auf sich warten aber die Helme der 501., waren ja schon rausgekommen und waren wohl auch ruckzuck ausverkauft. Sahen die den wenigstens originaltgetreu aus? Kann man ja eigentlich bei nem Preis von etwa 350 (Standard) bis ungefähr 450 (501. Division) Euro erwarten...

22

Mittwoch, 7. Juni 2006, 11:35

Zitat

Original von Scipio

Zitat

Original von Darth Nero

Ich habs in Hamburg bei "Andere Welten" gesehen und naja, da der Griff nicht spiegelt, sondern matt ist, sieht es ziemlich "plastik fantastik" aus. Bei den Mace, Skywalker, Vader und anderen Schwertern sieht das noch ganz gut aus, da sie, wie gesagt, Plastikgriffe mit "Spiegeleefekt haben, wirken also fast verchromt. Ich werd mir lieber das Anakin Lichtschwert kaufen und später ( wenn's denn mal rauskommt) n' Sidious FX. Gibts den schon Pläne für ein Sidious FX oder steht es noch in den Sternen, bis das Teil vielleicht als FX erscheint? :thinking:

PS: Ausserdem muß man sich bei dem Darth Maul FX gleich zwei von der Sorte kaufen und die dann zusammenstecken, damit ein Doppelklingenlichtschwert erhält...

Danke für die Antwort!
Hmm, da muß ich mal nachschauen wie das Darth Maul Schwert im Orginal gearbeitet ist. Normalerweise hält sich MR ja strikt an die Vorgabe. Vielleicht ist es ja auch im Film matt. Eines muß ich jedoch berichtigen: die Griffe der FX Schwerter sind nicht aus Plastik sondern aus verchromten Metall, lediglich einzelne Elemente sind aus Hartgummi oder Plastik.

23

Montag, 12. Juni 2006, 01:10

Hi Leutz!

@ Scipo: Die Clone-Trooper Helme habe ich schon gesehen, allerdings nur auf Bildern :P Sehen aber hoch qualitatiev aus meiner Meinung nach! Aber sie haben leider net die Witterunseffekte wie man sie auch im Film sieht... Könnte man zwar nachhelfen, aber dann geht der Wert verloren :lol: Und das will man glaube ich auch net. Ich hab mir den normalen standart Helm für 350 Eoronen bestellt weil er einem Stormtrooper aus E4 usw näher kommt.... Ich stehe eigendlich auch mehr auf die alten Teile :D :D :lol: Der Stormtrooper Helm von Master Replicas wird ja gehelftet und die linke Seite wird auf die Rechte übertragen. So wirkt der Helm absolut gleichmäßig und ist nicht mehr so windschief wie 19 77 ;) Wo wir auch gleich bei der 501ten wären.. Also die Helme die ich von vielen der 501ten gesehen habe, waren alle FX Helme. Die sind viel zu groß und die Form stimmt auch net... Ich weiß nicht ob sie auch besser haben... Z.B GF Helme wie ich auch einen besitze... Die sind sehr akkurat und waren in zwei Versionen zu erwerben. Ein mal in der standart Stund Version und die Hero V. die mit runden Augen den Helmen von Luke und Han gleich kamen. Erstere V. ist der Sand-Trooper mit flachen Augen wie die der Tropper aus E4 in der Wüste...

Hier ist mal mein Helm der aber leider noch ohne Witterungseffekte leben muss :)

Deathy

24

Montag, 12. Juni 2006, 04:10

@Deathy: Dein Helm sieht fantastisch aus!

Ich werd' mir uebrigens auch 'nen E3 Helm von MR zulegen. Durch etwas glueck hatte ich auch schon alle 4 varianten in den Haenden (501st, Shock, Normal, und Star Corps) und die haben mir ganz gut gefallen. Das Einzige was negativ war ist die viel zu hellblaue Farbe bei dem 501st, und anstatt zwei kleine "grillgitter" unten am Helm wurden Aufkleber verwendet. Ansonsten sind die sehr gut gelungen. Jetzt mal schauen' wie die Stormtrooper helme von MR werden ...

25

Montag, 12. Juni 2006, 09:02

Ich schau mich grad bei ebay nach nem FX Laserschwert um :D

26

Samstag, 24. Juni 2006, 13:54

MR snd wahnsinn. ich kauf mir das obi-wan epi 3 schwert (Limited edition nicht FX)
Windu: "Die Stadt wird angegriffen!"
Yoda: "Die Stadt verteidigen wir müssen!"
...fast 900 Jahre Lebenserfahrung in einem Satz vereint. (Zitat: Star Wars Clone Wars)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ChrisKenobi« (24. Juni 2006, 13:54)

27

Montag, 26. Juni 2006, 21:13

Also ich finde die MR Schwerter auch sagenhaft, aber da ich noch Schüler bin hab ich einfach nicht das Geld mir so eins zu kaufen. Mein absolutes Lieblingstück wäre der Obi-Wan Lichtschwertgriff aus EP 1 bzw. EP 2, aber der kostet bei Toy Palace 649€ oder so und das ist einfach ein bisschen viel. Aber ich werde mit Sicherheit eines Tages diesen Griff besitzen. (hoffentlich ?( )

- Ingeles

Darth Luumzl

unregistriert

28

Montag, 26. Juni 2006, 21:54

Ich bin auch ziemlich von den MR-Sachen begeistert. Wenn da bloß bei mir der Geldbeutel größer wäre...

Die .45 Lichtschwerter sind zwar vom Preis her sehr erschwinglich, aber auch ziemlich klein ;(

Habe mir dennoch von denen das von Sidious und das von Anakin (welches Obi-Wan am Ende von EIII mitnimmt und in EIV dann Luke gibt) und das doppelseitige von Maul gegönnt. Reizen würde mich auch das von Yoda, allerdings kostet die Variante bei Toy-Palace 39,90 Euro und das Ding kommt gerade mal auf 6 cm...

Ein FX hab ich mir auch gegönnt (das von Vader). Total geil, da kommt man sich wie ein echter Sith vor ;)

Den unterschied zwischen den FX und den originalen Nachbauten merkt man schon! Schmuckstück meiner Wohnung ist das LS von Darth Sidious aus EIII, ich kann mir nichts geileres vorstellen!!!

Aber nicht nur die LS, sondern auch die anderen Sachen von MR sind ziemlich geil. Bei ebay konnte ich mir noch den Stock und diesen Umhanghalter vom Imperator ergattern. Einfach nur perfekt!!!

Jetzt freue ich mich schon auf den Vader Helm. Kostet zwar auch nen Haufen Geld, aber man gönnt sich ja sonst nichts :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Luumzl« (26. Juni 2006, 21:57)

29

Dienstag, 27. Juni 2006, 14:43

Wie ist denn das mit den .45, die sind ja ca. 13 cm lang das weiss ich. Aber hat jemand vielleicht mal ein Bild wo er so eins auf der Hand liegen hat dass ich mir besser vorstellen kann wie das genau aussieht.
Weil so ein kleines könnt ich mir noch gut leisten.

Danke wenn einer so ein Bild hat oder eins machen könnte.

- Ingeles

Darth Luumzl

unregistriert

30

Dienstag, 27. Juni 2006, 16:56

So pauschal kann man das nicht sagen (bzw in einem Foto zeigen), Du müsstest Dich vorher für ein Schwert entschieden haben! Denn, wie vorher schon erwähnt, das von Yoda ist gerade mal 6 cm lang! Das von Sidious ist auch eher ein kürzeres, das von Doppellichtschwert von Maul kommt wiederum auf gute 30 cm...

Qualität ist allerdings nicht die Beste (vom Bild natürlich), links ist das von Anakin in EIII (welches Luke von Obi-Wan bekommt) und rechts das von Sidious...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Luumzl« (27. Juni 2006, 16:57)