Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Freitag, 16. Dezember 2005, 18:51

Vader Helmlackierung

Hey Leute

habe heute mein Darth Vader supreme Kostüm von Rubies erhalten!

Bin echt begeistert davon ... aber wie schon oft gepostet ist die Lackierung
der Plasteteile das optische manko.

Hat nun jemand von Euch Ahnung wie Helm / Brustpanzer etc. im Detail
lackiert werden müssen?

Mir geht es hauptsächlich um den Helm....lese immer wieder von silber
....ich hätte ihn in einer Lackiererei pervers schwarz glänzend lackieren
lassen.

thx vorab

2

Samstag, 17. Dezember 2005, 15:13

RE: Vader Helmlackierung

Am Helm kannst du folgende Modifikationen vornehmen die ihn danach einen Tick besser aussehen lassen:

Am "Nasenrücken" ist eine Kerbe zuviel drin, die kann man mit Bondo, Kitt, Füller, was auch immer zumachen.

Der Grill in der Atemöffnung vorne kann auch durch einen besseren ersetzt werden.

Willst du den Helm ROTS mässig lackieren? Dann alles schwarz wobei dazu gesagt werden muss dass der Helm KEIN Abbild der ROTS Version ist sondern aus den Formen von Don Post stammt (welche ohne Zweifel ESB sind).

Don Post musste die Lizenz abgeben und Rubies hat sie sich unter den Nagel gerissen daher stammen die Supreme Helme aus (halbherzig) gecleanten Don Post Formen, aus welchen Don Post damals die sog. "Classic Action" Helme herstellte (aus Vinyl).

Willst du nach der classic Trilogie gehen dann gibt's ein eigenes Farbschema.

Ich kanns hier leider schwer erklären, wenn du willst dann kann ich dir vll. per PN ein paar Tipps geben.
as you wish

3

Dienstag, 20. Dezember 2005, 08:20

Danke für die Antwort!

Ich werde den Helm ohne viel Aufwand in der Lackiererei schwarz glänzend lackieren lassen da ich zwar SW-Fan bin, aber nicht so extrem detailverliebt.
Evtl. gebe ich auch ersteinmal den Helmaufsatz zum pinseln ... könnte auch schon nett ausschauen ... gestern Puppe gekauft (Kostüm in Standart also Puppe ca. 1,85cm) werd den Kollegen heut mal anziehen und paar Bilder machen 8o 8o 8o

Gruß

4

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 11:40

Ich schlage vor Du lackierst Ihn nach TESB/ROTJ Art, zumal der Rubies Helm selbst nicht ROTS ist!

Hier findest Du nützliche Infos zum allgemeinen Vader Kostüm!

Hier gibt's Infos zu den Rubies Helmen, sowie schon von Fans modifizierte Helme!

Und ein guter Freund von mir hat auf theforce.net einen Topic, wie er sein Rubies gestaltet hat:

Link

Ich will mir das Teil auch zulegen, und es zu einem Stunt Helm machen, da mein Fiberglas Helm doch etwas schwer ist :)

Viel Erfolg bei der Modifizierung!
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

5

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 12:47

http://www.imperial-fleet.com/vader/

Versuch mal diesen hier ;)
as you wish

6

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 12:55

Die habe ich auch noch gesucht. Danke :)

Ist ja echt ein Unterschied wie Tag und Nacht!
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB