Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

daywalker916

Community-Mitglied

• »daywalker916« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Februar 2007, 10:41

Darth Vader Helm - Hilfe beim Kauf

Hallo Freunde,

ich hab schon seit langem vor mir einen Vader-Helm zuzulegen. Er soll primär nur zur Deko dienen. Auch muß er nicht zu 100% perfekt sein (es gibt hier ja wirklich Fanatiker, die selbst die wahnsinnig teuren Helme noch perfektionieren). Ich möchte allerdings schon, daß er rein von den Proportionen her dem Film / den Filmen (Episode IV – VI, nicht III) entspricht. UND er soll nicht billig wirken, wie manches Zeugs das bei ebay angeboten wird. Bin hier über die Suche zwar fündig geworden, jedoch hat mich die Sintflut an Informationen noch mehr verwirrt als ich vorher schon war :-/

Welchen Helm könntet ihr mir denn empfehlen, wenn ich nicht nachträglich noch etwas verändern will. Ich möchte auch keine riesen Summe dafür ausgeben. Es soll ein Kompromiß aus Preis und Qualität sein.

Danke schon mal im Voraus

Professor Moriarty

Community-Mitglied

• »Professor Moriarty« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Februar 2007, 10:44

Da gibs du bei ebay mal "Darth Vader Helm" ein, da gibts en Haufen angebote aber die für 69,95 € wurden aus der gleichen Gussform gemacht wie der echte helm aus Episode III und sieht damit am besten aus.
Leider ist der Helm aus Episode III der günstigste den man derzeit kaufen kann wenn du einen haben willst der eher der alten Trilogie entspricht wirst du 1. wohl en bisschen länger suchen müssen und 2. wohl auch en bisschen mehr ausgeben müssen.
DUTY - HONOR - EMPIRE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Professor Moriarty« (7. Februar 2007, 10:47)

daywalker916

Community-Mitglied

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Februar 2007, 10:53

hi,

danke für die schnelle antwrot.genau die hab ja auch schon gesehen.aber die entsprechen episode 3.ein bißchen mehr darf er ruhig kosten.gibts evtl einen guten online-shop wo ich einen helm aus e4,5 oder 6 kaufen kann ? bei lichtschwerter.de gibts ja momentan auch "nur" den aus e3. btw ist der von rubies,riddel oder was ?

Professor Moriarty

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Februar 2007, 11:25

Hmm, das größte Problem an der Sache seh Ich einfach daran das der Helm aus der alten Trilogie einfach nicht mehr produziert wird
und wenn du heutzutage en Darth Vader Helm willst eben mit dem aus Ep III vorlieb nehmen musst.
Kannst ja mal bei Google nach "Darth Vader Helm" suchen und musst halt sämtliche Online Shops durchgehn
wobei da wohl bei ca 90 % der neue Helm verkauft werden wird.
Hab hier noch was gefunden:
http://www.toy-palace.com/product_info.p…der-Helmet.html
Ist zwar der gleiche Helm doch hier wird geschrieben das es der gleiche ist wie den den David Prowse in TESB getragen haben soll und mit der Seitenansicht sieht der auch eher aus wie der aus Episode V.
DUTY - HONOR - EMPIRE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Professor Moriarty« (7. Februar 2007, 11:26)

daywalker916

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Februar 2007, 13:15

hi,

kann mir jemand sagen von welchem hersteller der helm ist ?

http://www.lichtschwerter.de/darth-vader-rots-helm.htm

Professor Moriarty

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Februar 2007, 13:30

Master Replicas
DUTY - HONOR - EMPIRE

7

Mittwoch, 7. Februar 2007, 16:50

Hi,
es wäre vielleicht hilfreich, wenn Du nen ungefähren Preis angeben würdest, den Du bereit bist zu zahlen. Der Master Replicas Helm kostet um die 800 Euro und ist der Helm zu EP3. Wenn Du nen Helm der OT haben willst gibt es Helme von Don Post (Deluxe und Classic Action) und Rubies. Alle Helme kosten aber mehrere hundert, teilweise über 1000 Euro und sind auch nur noch über Ebay zu bekommen. Die andere Möglichkeit ist die, nen Helm über nen Propmaker aus den USA zu bestellen. Da gibt es einige, die allerdings nen Vermögen kosten (zw. 700 und 1100 Euro). Die sind allerdings ein Traum und entsprechen dem Original doch zu annähernd 100%. Was billiges und einigermaßen akkurates gibt es eigentlich nicht.Bei den Billighelmen stimmen einfach Lackierung und Abmessungen überhaupt nicht, und lieber keinen als solch einen Helm.

daywalker916

Community-Mitglied

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. Februar 2007, 08:26

hi,

preislich würde ich schon so bis 400 eus gehen.da werd ich wohl auf nen don post oder rubies bei ebay zurückgreifen müssen.aber wie kann ich die beiden den erkennen ?

9

Donnerstag, 8. Februar 2007, 08:37

Meist steht es ja dabei, du wirst es aber auch am Preis merken ;)
Auf ebay gibts unter vader helmet gerade nen Helm von nem Anbieter aus Thailand für um die 400 USD. Der sieht schon mal nicht schlecht aus, besser als die meisten Don Post und Rubies die unmodifiziert sind auf jedenfall. Nem Rubies ESB wird gerade für 300 Pfund aus England angeboten. Etwas teurer zwar, aber bei lichtschwerter.de hat der vor kurzem noch knapp 1000 Euro gekostet. Den würd ich Dir empfehlen wenn Du noch ein paar Euro drauflegen würdest. Nicht 100% perfekt, aber auch nen schönes Sammlerstück das limitiert ist.

daywalker916

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Freitag, 9. Februar 2007, 08:44

hi,

hey super danke für den hinweis.also ich würde zu dem aus thailand tenndieren.der sieht echt super aus,oder täusch ich mich da ? würdest du den auch favorisieren ? oder doch eher den rubies aus england ? also rein von den bildern find ich den ersten besser,oder täuscht das nur und der rubies ist doch näher am original ?

edit :

ok ich muß meine aussage revidieren.zwar gefällt mir der helm von den details her besser (gitter,augen etc) aber bei genauerem hinschauen kann man erkenne,daß daß er selbst lackiert wurde und die farbe nicht so super passt.das scheint irgendwie ne metallic lackierung zu sein und ist auch nicht ganz sauber verarbeitet.
da wäre wohl der rubies doch die bessere wahl ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daywalker916« (9. Februar 2007, 09:00)

11

Freitag, 9. Februar 2007, 14:30

Ich hab auch mal ne Frage, nicht zu nem DV, aber nem Klontruppen-Helm. Und zwar der hier. Ist der wirklich soviel wert. Der sieht nämlich einigermaßen "billig" aus. Also nicht im Sinne von richtig billig, sondern son bissel halt. Der glänzt mir ein bissel viel. Auch wenn der den Klonen aus Epi 2 ziemlich ähnlich sieht...
Und schwupps, weg war er... Man muss der Fairness halber allerdings sagen, es war sehr dunkel... und der Mönsch war schlescht beleuschtet!
Dieter Dubinski - Der Wixxer

daywalker916

Community-Mitglied

• Nachricht senden

12

Freitag, 9. Februar 2007, 15:01

den hatte ich auch die tage gesehen.ich kann keine aussage über die qualität treffen.ich denk zu absoluten high-end helmen ist der kein vergleich.jedoch zu dekozwecken völlig ausreichend.aber wie gesagt das ist nur ne persönliche meinung.ich dachte auch dran mir den zu holen.

Shtev-An Veyss

Super Moderator

• »Shtev-An Veyss« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

13

Freitag, 9. Februar 2007, 16:09

Zitat

Original von daywalker916
ok ich muß meine aussage revidieren.zwar gefällt mir der helm von den details her besser (gitter,augen etc) aber bei genauerem hinschauen kann man erkenne,daß daß er selbst lackiert wurde und die farbe nicht so super passt.das scheint irgendwie ne metallic lackierung zu sein und ist auch nicht ganz sauber verarbeitet.

Abgesehen von der Vearbeitung, gehören die OT Helme in diesem 2-Farb-Look (also schwarz + graumetallic). Das wurde damals gemacht, um bessere Kontraste zu erzielen, da ein komplett schwarzer Helm oft wie eine Art Loch wirkt, da die Details beim Filmen verschluckt werden.

Es gibt einige Seiten im Netz, die sich mit der genauen Bemalung der Originalprops auseinandersetzen, da kann man einiges darüber lernen.

Der Vader-Helm in Episode III war im Gegensatz zu den OT Helmen komplett schwarz, was man damals eben aber vermieden hat.
Sarkasmus- und Ironiedetektoren kaputt? Zwinkersmiley hilft! ;)

14

Freitag, 9. Februar 2007, 16:50

Zitat

Original von daywalker916
hi,

hey super danke für den hinweis.also ich würde zu dem aus thailand tenndieren.der sieht echt super aus,oder täusch ich mich da ? würdest du den auch favorisieren ? oder doch eher den rubies aus england ? also rein von den bildern find ich den ersten besser,oder täuscht das nur und der rubies ist doch näher am original ?

edit :

Hi, nimm den Rubies. Der ist limitiert, Du musst vermtl. keinen Zoll zahlen und er sieht wirklich nicht schlecht aus. Der Thailänder ist vermtl. nen Cast von nem Don Post oder nem anderen Fanmade Helm.