Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

61

Freitag, 22. Dezember 2006, 17:32

Das ist der Vorteil einer Schrankwand! Ich besitze so eine und habe mir nachträglich 2 Glasscheiben einsetzen lassen, wo meine Star Wars Lego Sachen plaziert sind, ich glaube sie am Anfang des Jahres das letzte Mal geputzt zu haben und sie sind immer noch nicht verstaubt! Da die beiden Elemente aber rabelvoll sind, ruht meine Legosammlung zur Zeit vor sich hin...es ist einfach zu viel zum Sammeln, was in letzter Zeit erschienen ist(worum es ja auch in dem Thread geht, nicht wahr) ;)

I´m back!!!

;) 4 President

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

62

Freitag, 22. Dezember 2006, 18:10

Mit dem Staub hab ich eigentlich weniger Probleme, der wird nämlich nie dick auf meinen Modellen. Nur die, die ich am Boden stehen hab, befrei ich manchmal von einer dünnen Staubschicht, wenn mir auffällt, dass die Kockpitscheiben davon befallen sind. Die anderen sind sogut wie keine Staubmagneten.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

kenobi14

unregistriert

63

Freitag, 22. Dezember 2006, 22:20

@Chefkoch Porcellus
So eine Schrankwand braucht aber viel Platz, welchen ich leider nicht hab. :( Aber wenn der Platz vorhanden ist, ist solch eine Schrankwand sicher super gut. Bessonders praktisch ist wahrscheinlich, dass man dann die Star Wars Artikel sofort sieht, wenn man den Raumbetritt und sie nicht am Boden, in einer Ecke oder an einem anderen Ort suchen muss.

@Bane Starr
Bei mir wird die Staubschicht immer dicker! Scheinbar sind deine Modelle aus einem anderen Material als meine ;)
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich den Staub immer erst dann beseitige, wenn es wirklich alzu schlimm wir :oops:

HK47

Community-Mitglied

• »HK47« ist männlich

• Nachricht senden

64

Samstag, 23. Dezember 2006, 02:17

Also ich sammle Bücher und Pc spiele.

Leider kenne ich das platz problem auch ;(
Liegt der Bauer tot im Zimmer lebt er nimmer liegt die Bäuerin daneben hat`s nen doppelmord gegeben Liegegen Hund und Katze draußen auf dem Acker gab es gar ein Massaker.

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

65

Samstag, 23. Dezember 2006, 15:47

@kenobi14
Ich hab etwas übertrieben, die anderen Modelle stauben natürlich auch an, was ich vorhin gemerkt hab. Aber es sieht nicht so schlimm aus. Und das Material ist dasselbe.

@HK47
Wenn du nur Bücher und PC-Spiele sammelst, wird dein Platzproblem doch nicht so schlimm sein?
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Sunangel

Community-Mitglied

• »Sunangel« ist männlich

• Nachricht senden

66

Montag, 25. Februar 2008, 11:26

RE: Einfach zuviel zum Sammeln?

Also ich sammel Hauptsächlich alles was mit der vintags serie zu tun hat
figuren und aber auch schiffe .

dazu mache ich selber noch figuren selber für dioramen oder so für sammler

aber aussschließlich aus der vintags reie weil ich finde man sollte sein line treu bleiben sonst würde man mit der zeit verückt werden .

gruß kai
Ich nehmen nur von einen Menschen Befehle entgegen ,von mir

Darth Colli

Community-Mitglied

• »Darth Colli« ist männlich

• Nachricht senden

67

Samstag, 2. August 2008, 03:29

Ich sammle Hauptsächlich Action Fleet Schiffe

Wer eine Star Wars Sammlung hat, und die ständig erweitert, so wie ich, der weiß irgendwann nicht mehr wohin mit den Schiffen.

Angefangen hat's bei mir nach Episode III, die ich von den neuen die beste Folge fand.

Zu Beginn wollte ich nur die Imperialen Schiffe. Und die ersten waren lose.

Erst seit wenigen Monaten bin ich dabei mir alle in OVP zu zulegen.

Wenn alles so läuft wie es soll, habe ich die, die ich haben will, bis Ende diesen Jahres ( 2008 ) komplett.

Die teuersten kommen selbstredend zum Schluß.

Geld spielt nämlich bei mir ebenfalls eine große Rolle. :rolleyes:

Meine bisher teuersten sind:

---------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------
"Das ist nicht Obi-Wan, das ist Sammelwahn"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Darth Colli« (2. August 2008, 03:31)

Darth Revan 1

Community-Mitglied

• »Darth Revan 1« ist männlich

• Nachricht senden

68

Samstag, 2. August 2008, 22:29

Naja ich glaube nicht das man es schaffen kaann von eienr serie ale Figuren zusamenzubekomen,wiel zb einieg evrgriffen sein werden,andere zu teuer(ist bei mir der Haptgrund)deshalb samel ich nix spezieles sondern das was mir grad in den Sinn komt bzw gefaellt.Als letztes waren das die exclusiven Shadow troopers von der Jedi-Con 2008.
30 Jahre Star Wars!Am 25.Mai 2007!
Star Wars is 4-ever!
May the Force be with you!

Darth Colli

Community-Mitglied

• Nachricht senden

69

Samstag, 2. August 2008, 22:42

Zitat

Original von Darth Revan 1
Naja ich glaube nicht das man es schaffen kaann von eienr serie ale Figuren zusamenzubekomen,wiel zb einieg evrgriffen sein werden,andere zu teuer(ist bei mir der Haptgrund)deshalb samel ich nix spezieles sondern das was mir grad in den Sinn komt bzw gefaellt.Als letztes waren das die exclusiven Shadow troopers von der Jedi-Con 2008.

Nun ja, ein Beweis das es möglich ist, habe ich in etwa 2-3 Monaten, denn dann habe ich die Action Fleet so weit wie ich sie haben möchte. Ich werde auch sobald ich alle habe, die Bilder hier Anzeigen.

Momentan habe ich mir erst einmal 25 Star Wars Artikel gekauft. Hauptsächlich aus der AF-Reihe, aber auch ein paar Figurensets und was ebenfalls sein musste einen George Lucas als Stormtrooper. Bin mal gespannt, wann die ankommt.

Bei letzterer gibt es auf jeden Fall Wertsteigerungen ohne Ende.

Falls ich mal gezwungen sein werde meine Sammlung auf zu geben, kommt dann alles unter den Hammer.

Ich hoffe aber, das ich nie in die Situation kommen werde!

Aber zurück zu den Action Fleet Schiffen. Die teuersten, die mir noch fehlen sind das Trade Federation Droid Control Ship, TF Tank AAT die beiden kosten weit über 200 $.

In der Zeit kann ich mir halt nichts anderes leisten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Colli« (2. August 2008, 22:44)

Darth Colli

Community-Mitglied

• Nachricht senden

70

Sonntag, 12. Oktober 2008, 00:44

Ich habe es Anfangs November getan!

Ja, ich habe das Droid Control Ship und den AAT geordert.

Das ganze war nur möglich durch mehr arbeiten, und wirklich nichts unnötig ausgeben.

Allerdings habe ich die Lieferung auf November verlegt, da die Zollgebühren ziemlich teuer werden. Die Bilder werde ich natürlich nicht vorenthalten! :wand

Wird aber voraussichtlich Ende November, da ich meine letzte Order im November bezahle, und die restlichen Schiffe mit liefern lasse.

Dadurch bekommt der Zoll auch alles auf einmal, und ich bin zum letzten mal dort.

Bin ich vielleicht froh, wenn das Thema dann vom Tisch ist.

Und die guten Beamten vom Zoll, haben auch wieder ihre Ruhe vor mir. ;)

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

71

Sonntag, 12. Oktober 2008, 17:19

Wer weiß wie lange:) :) :)
Im Januar gibts doch sicher wieder was^^
Also bei mir is das Platzprob noch nicht aufgetreten, da ich erst die Legomodelle ab 2005 sammel. Hab noch ein paar älter (Ewok Attack und Luke mit den beiden Speedern von 99). Mein Problem ist er das Geld. Aber da ich eh nur die Modelle sammel die mir gefallen hält sich das in Grenzen.
Ich habe jetzt aber ein neues Sammel"Opfer". Es sind die offiziellen Magazine. Ich hoffe ich schaffs bis Ostern nächstes Jahr alle bis zum 20. nachbestellt zu haben, und das inklusieve 3x Schurken und 3x Helden Ordner. Das große Prob: Meine erste AUsgabe ist 50
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.