Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Mittwoch, 22. November 2006, 12:58

Einfach zuviel zum Sammeln?

Hi,

gleich mal vorab, ich bin auch "Sammler". Hauptsächlich Figuren (3 3/4) und Raumschiffe.

Und nun zu meiner Frage:

Sammelt Ihr alles zum Thema STAR WARS?? Oder nur bestimmte Sachen...

Da es in den letzten Jahren eine regelrechte Schwemme an Artikel gab, hauptsächlich bei den Figuren, finde ich es fast unmöglich alles zu sammeln.
Nicht nur wegen des Geldes, wobei das auch nicht ganz unerheblich ist, sondern hauptsächlich wegen des Platzes!!! Wer kann schon seine ganze Wohnung mit Figuren und Raumschiffen "zupflastern"?!?

Habe mir schon einige Sammlungen im Internet angeschaut, und ich muß sagen,
da verliert man doch irgendwann den Blick auf das Besondere!!!

Also, wie seht Ihr das - alles sammeln, oder doch lieber nur spezielle "Sachen" und die dann mit LIEBE UND PLATZ aufstellen!!!

Ich hoff das war jetzt nicht zu viel...
"Die Macht wird mit Dir sein...immer!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jobi Wan« (22. November 2006, 12:59)

GannerRhysode83

Community-Mitglied

• »GannerRhysode83« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. November 2006, 13:55

RE: Einfach zu viel zum sammeln...?

Auf deine Frage muss ich ganz klar sagen: Letzteres!

Ich habe mich bei meiner Sammlung vorwiegend auf Romane und Comics konzentriert und mir Mühe gegeben, diese komplett zu bekommen und so gut wie irgend möglich in Szene zu setzen. Mittlerweile ist der Bestand auf ca. 140 Romane und ca. 100 Comics angewachsen und allein schon aus Platzgründen würde ich jetzt nicht mehr anfangen wollen, auch noch Figuren oder ähnliches zu sammeln.
"This threshold is mine. I claim it for my own. Bring on your thousands, one at a time or all in a rush. I don't give a damn. None shall pass."
- Ganner Rhysode

Lord Plages

Community-Mitglied

• »Lord Plages« ist männlich

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. November 2006, 14:01

ich sammel nun seit ca. einem jahr bücher. ich hbe gerade mal zwanzig und es gibt ja hunderte bücher. das ist schon verdammt kostspieleig aber das ist es mir wert
"Es gibt kein versuchen. Tu es oder tu es nicht" :yoda

[][]===*==[][]}==================================-

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. November 2006, 16:59

Zitat

Original von Lord Plages
ich sammel nun seit ca. einem jahr bücher. ich hbe gerade mal zwanzig und es gibt ja hunderte bücher. das ist schon verdammt kostspieleig aber das ist es mir wert

Aber leider sind auch einige schon vergriffen.
Meine StarWars Sammlung bestand früher nur aus Büchern und MicroMachines, wobei ich letztere irgendwann weggegeben hab. Und bei den Büchern sind bei mir einige Lücken entstanden, weil ich das etwas "vernachlässigt" habe. Daher muss ich jetzt auch hinter vergriffenen herrennen und höhere Preise für Gebrauchtware zahlen.
Aber trotzdem, mir ist es das auch wert.

In letzter Zeit kamen dann noch Modellbausätze dazu (sowohl die richtigen Plastikteile von Revell, als auch die EasyKits und einige Sachen Lego. Hab aber bis jetzt nur wenige Sachen in dieser Richtung)
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Covah« (22. November 2006, 17:01)

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. November 2006, 17:47

Dieses Platzproblem kenne ich!

Ich wohne z.Z. zwar noch zuhause, merke aber, dass auch in einer Wohnung ein eingerichteter "Hobbyraum" einzurichten ist! Spezielle Dinge sammel ich zwar nicht, aber hier und da muss ich einfach mal bei Angeboten zugreifen :D

Ich habe das Problem mit dem online-stellen meiner, mit dem Handy geknipsten Bilder, noch nicht in den Griff bekommen. Daher kann ich das leider nicht unter dem entsprechenden Thread präsentieren. Ich verteile es aber schon wild im Zimmer, weil das einfache, dafür vorgesehene Regel, dass früher hinhalten musste, einfach nicht mehr ausreicht :)

In meinen Augen ist es, mit dem richtigen Willen und Durchhaltevermögen aber sehr wohl, sehr gut möglich mal eine Sammlung zu komplettieren :). Alles wirklich sammeln zu wollen, wird schwer, da geb ich Dir Recht, aber wenn man sich spezialisiert hat auf eine Reihe von Figuren? Eigentlich kein Problem, wie ich finde. Nur darf man sich dabei nicht einfach von anderen Reihen ablenken lassen. Da mir das persönlich direkt am Anfang passiert ist, hab ich direkt damit aufgehört mich nur auf eines zu konzentrieren und kaufe nun, was mir in den Sinn kommt und was mir einfach nur gefallen muss :D

Häufig kommt man dabei auch billiger bei weg, weil man nicht den "Druck" hat, eine Sammlung zu komplettieren..
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. November 2006, 19:04

Auch ich kann das Platzproblem. Aber das Geld spielt bei mir ebenso eine Rolle. Dazu kommt auch, dass mir einige Sachen nicht gefallen.
So z. B. einige Figuren der OT, die so mit Wasserfarben bemalt wurden, dass sie so aussehen, als ob sie einen Zeichentrickfilm entsprungen sind. Oder bei dem Modell des ersten Fischmonsters, welches als erstes das Bongo mit Jar Jar und den Jedi angreifft (wie hieß es bloß?), war eine Qui-Gon-Figur dabei, die mit einem Speer den Fisch angriff. Das war so lächerlich, dass ich es mir nie gekauft hab.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. November 2006, 19:44

Zitat

Original von Bane Starr
Auch ich kann das Platzproblem. Aber das Geld spielt bei mir ebenso eine Rolle. Dazu kommt auch, dass mir einige Sachen nicht gefallen.
So z. B. einige Figuren der OT, die so mit Wasserfarben bemalt wurden, dass sie so aussehen, als ob sie einen Zeichentrickfilm entsprungen sind. Oder bei dem Modell des ersten Fischmonsters, welches als erstes das Bongo mit Jar Jar und den Jedi angreifft (wie hieß es bloß?), war eine Qui-Gon-Figur dabei, die mit einem Speer den Fisch angriff. Das war so lächerlich, dass ich es mir nie gekauft hab.

Solche Figuren gibt es leider sehr häufig, keine Ahnung was die Hersteller dazu veranlasst. War bei Jurassic Park auch so, da hatte ich viele dieser ca. 10 cm großen Figuren und die waren mit dem abstrusestem Zubehör ausgerüstet (Netzwerferrucksäcke, Bazookas mit Enterhaken...) und sahen teilweise ganz anders aus als die Filmcharaktere (manche waren aber auch wieder normal).
and get a free cookie!

8

Mittwoch, 22. November 2006, 22:22

Habe mich vor allem auf die OTC (Original Trilogy Collection) und natürlich auf die Vintage Figuren-Reihe "spezialisiert".
Von den neuen Artikeln (TSC,VTSC...) leiste ich mir nur die Exclusives.
Aber wenn ich mir die "Vorschau" auf nächstes Jahr so anschaue...da wird die/das eine oder andere Figur/Raumschiff wohl in meine Vitrine wandern!!!
"Die Macht wird mit Dir sein...immer!"

9

Donnerstag, 23. November 2006, 06:25

Kommt darauf an was man sammelt. Aber es braucht in jedem Falle Geld, viel Geld, und natürlich auch den Platz. Bei den kleinen Figuren hängt es wohl in erster Linie davon ab, ob man sie auspackt oder nicht. Ausgepackt nehmen sie eignentlich nicht viel Platz weg. Habe ca.160 Kennerfiguren nebeneinander gestellt in der Vitrine. Das sind 2 Regalböden, sollte eigentlich jeder hinkriegen. Wenn man Dioramen hat wirds aufwendiger. Ebenso bei den Fzg., die stehen bei mir auf der Bühne, sind einfach zu groß, vorallem bracht man ziemlich tiefe Regale, die enorm Platz fressen. Überschaubar find ich es bei den Büchern und Comics. Die nehmen doch eingentlich nicht viel Platz weg. Also um ein Regal mit sagen wir, 1,80m Höhe und 0,60 m Breite vollzupacken, muss man schon gewaltig viele Bücher haben, Comics sowieso. Ich sammle auch Bücher, alle Sachbücher, und hab da echt ne Riesensammlung, aber auch hier würde ein oben genanntes Regal locker reichen.

Richtig problematisch wird es dann bei Statuen, Büsten oder Lifesizestatuen.
Die wirken nämlich auch leider erst so richtig gut, wenn sie genügend Platz haben um sie von allen Seiten angucken zu können. Außerdem sind sie natürlich sehr groß.

Ausser auf Bücher sind das meine große Leidenschaft. Ich sammle da Sideshow, Gentle Giant und ähnliches. Und da kommt wieder das Geld ins Spiel. Klar, es kommt weniger raus wie bei den kleinen Figuren, aber da wird halt auch 3 mal die Hälfte immer neu aufgelegt. Außerdem kostet so ne Statue halt im Schnitt locker 150 Euro und mehr, und dann muss man sich schon genau überlegen was man kauft und wohin damit. Bei mir grenze ich in sofern ein, dass ich nur Sachen zur OT kaufe, und eben nur Statuen, 12" Figuren und Bücher. Platz hab ich keinen mehr, aber dafür jede Menge Kartons in der Bude. Allerdings krieg ich nächstes Jahr hoffentlich nen kleines Zimmerchen für meine Sammlung, da kann ich meiner Leidenschaft dann wieder ungehindert freien Lauf lassen :D

RaasKaaz

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 23. November 2006, 07:20

tja.. die 4-inch Figuren ahbe ich auch gesammelt wie verrückt.. ebenso Beasts oder Fahrzeuge... aber irgendwann kam einfach mal keine Übersicht mehr... und Hasbro überschwemmte Kunden mit Figuren.

Nach der 53Mio Darth Vader Figur, hatte ich keine lust mehr. Und ich fixierte mich nunmehr auf die Unleashed Figuren. Die waren erstmal detailierter und auch noch schöner in der Vitrine anzusehen ! Immer mehr wuchs das Interesse an großen Figuren...nun sammle ich nur noch Kotobukiya, Gentle Giant..etc...

Bin sogar schon am Überlegen meine komplette 4-inch Sammlung zu verkaufen... ?(
star wars handmade statues
www.mycsculptures.com

11

Donnerstag, 23. November 2006, 10:38

bevor ich mir mein hasu mit allen möglichen figuren und raumschiffen zukleister, sammel ich lieber die besonderen sachen

damals vor xxx jahren hätte man sie mal lieber sammeln sollen
aber die neuen dinger?
wird von zu vielen gesammelt
lieber spare ich mir das geld, und kauf mir ne limitierte büste
am liebsten noch im maßstab 1:1

oder ich geb das geld einem küsntler, der selbst was modelliert hat
gibts ja reichlich talente hier (zu jrx rüberschiel)

dann kann man sagen, man hat ne besondere sammlung

StarWarsFan95

unregistriert

12

Donnerstag, 23. November 2006, 11:23

Hallo könnt ihr mir Deutsche Seiten sagen wo man Star Wars Artikel kaufen kann?
Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet :D

Achja zum Thema:

Ich sammle zurzeit nichts von StarWars...
Habe mal Star Wars Lego gesammelt aber das wird zu Teuer weil ich eh erst 12 bin und nicht viel Taschengeld bekomme.
Aber zurzeit kaufe ich mir ab und zu Star Wars Knights of the old Republic1 Comics.
Die kann ich nur empfehlen! sind sehr spannend und cool!

Meister Axos

unregistriert

13

Donnerstag, 23. November 2006, 13:53

Ich hab vor zwei Monaten angefangen, Bücher und Comics zu sammeln (hab bald mindestens 17 Bücher und 8 Comics) und wollte mich erstmal darauf beschränken, bis ich eine einigermaßen große Sammlung habe.

Allerdings habe ich schon vorher LEGO Star Wars gesammelt und ich werd mir wohl auch in Zukunft ab und zu noch ein paar Sets zulegen.
Figuren habe ich keine, aber vielleicht werde ich mir irgendwann auch noch ein paar holen.

Mein momentan größter Wunsch ist, mir ein FX-Lightsaber zu kaufen.
Allerdings stehen für mich gerade die Bücher und die Comics an erster Stelle!

14

Donnerstag, 23. November 2006, 14:18

Ich habe vor 2-3 Jahren angefangen richtig Star Wars Sachen zu sammeln, ich habe von den COmic Sonderbänden so gut wie alle, da fehlen mir nur 2 und die normalen COmics hab ich jetzt sicher um die 30-40.

Dann hab ich zwei Master Replica Lichtschwerter, und ein 45 Scale Lichtschwert. Dann wollte ich mich nicht auf Lichtschwerter Spezialisieren, weil das einfach zu kostspielig ist, für die Beiden habe ich einen ganzen Sommer arbeiten müssen, neben meinem Praktikum.

Jetzt hab ich mir eine Vitrine zugelegt und Sammle nur noch Statuen von Kotobukjia und Gentle Giant. Da hab ich ungefähr 5-6 Figuren.
"If you cannot afford to loose, you should not play the game!!!"
—Xizor

RaasKaaz

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Freitag, 24. November 2006, 07:25

@SW Fan:

gug mal auf :

www.toy-palace.de oder www.space-figuren.de
star wars handmade statues
www.mycsculptures.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RaasKaaz« (24. November 2006, 07:26)

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

16

Freitag, 24. November 2006, 09:05

Also ich sammle die Bücher und meine Eltern bringen mir schon mal gerne ne Figur vom einkaufen mit! Leider habe ich mir schon lange nix mehr von Star Wars gekauft... Irgendwie brauche ich gerade ne kleine Pause um mich bald wieder voll in Star Wars verlieren zu können!

I´m back!!!

;) 4 President

17

Freitag, 24. November 2006, 10:36

hallo,

also direkt sammel ich eigentlich nur die LaserDiscs von SW. und dies geht schon ordentlich ins geld.
ansonsten kaufe ich zwar die meisten bücher/spiel, aber eher weil ich sie lesen/spielen will. figuren/statuen/comics interessieren mich so garnicht. dürfte bei mir auch ein platzproblem werden die noch irgendwo ordentlich unterzubringen.
Liberate tute me ex inferis.

darthwilli

Community-Mitglied

• »darthwilli« ist männlich

Wohnort: Komme aus Oberfranken und bin mit meinem YT-1300 Frachter in Nordrhein-Westfalen gelandet

• Nachricht senden

18

Freitag, 24. November 2006, 12:38

Ich sammel nur die Bücher, DVD's / Videos, Musik-CD's und habe deshalb kein so großes Platzproblem, obwohl ich wie man in meiner Signatur sehen kann doch schon einige Bücher besitze.
Das Problem mit dem Geld habe ich einfach gelöst.
Alle Romane die bis Juni herauskommen kaufe ich mir selbst, alle ab Juli kommen auf meine Wunschliste für meinen Geburtstag und Weihnachten. So bekomme ich nichts was mir nicht gefällt und mein Geldbeutel verträgt es auch.
8) Ich habe 231 Bücher, 7 E-Books und 81 Kurzgeschichten (ohne Sammelbände) aus dem Star Wars Universum.
Möge die Macht im EU mit euch sein...

19

Freitag, 24. November 2006, 12:58

Ich sammel Bücher, DVDs und hab alle Soundtracks :D

Aber wenn ich auf Flohmärkten oder bei ebay was seh was mir gefällt kauf ich auch das mal...z.B mein R2-Trinkbecher ;)

20

Freitag, 24. November 2006, 13:28

also, ich sammle nur bücher, und habe schon fast alle. aber es stimmt nicht ganz dass es "hunderte" gäbe. das ist eine leichte übertreibung (siehe timeline - die ist doch komplett, oder?)
"Ihr seid einer der verlorenen Zwanzig. Wie Dooku."
"Ich bin der Einundzwanzigste. Ihr habt doch sicher schon von Anakin Skywalker gehört. Dem Auserwählten."

Lord Plages

Community-Mitglied

• »Lord Plages« ist männlich

• Nachricht senden

21

Freitag, 24. November 2006, 14:01

wenn du allein die blanvalett bücher nimmst da steht im jedem buch die aktuellen anderen star wars bücher drin und das sind sicher schon ca hundert. es gibt ja auch noch etliche andere veräge die star wars bücher rausbringen wie dino usw.
"Es gibt kein versuchen. Tu es oder tu es nicht" :yoda

[][]===*==[][]}==================================-

22

Freitag, 24. November 2006, 14:35

`Leider bin ich zum sammeln nie gekommen-
zu wenig Geld
zu viel zum Sammeln

Und ich werde es auch nie anfangen werden! Dafür lohnt es sich nicht mehr!

Zu Büchern:
Ich habe ca. 17Bücher und ich muss sagen, dass alle genial sind. Für mich zähl Klasse statt Maße;)
mfg

CraY;)

Ferric Jaggar

Community-Mitglied

• »Ferric Jaggar« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

23

Freitag, 24. November 2006, 15:03

Also zur Zeit sammel ich "Nur" Lego und Star Wars Miniatures. Lego seit Weihnachten 2005 und SW-Minis gerade mal seit Oktober 2006.

Ich kann mir nicht so viel leisten da ich selbstständig bin und mit meiner Freundin in einer Wohnung zusammen lebe. Das heisst, ich hab auch nicht so viel Platz. Einen eigenen Aufbewahrungsort habe ich nicht. Aber es gibt wirklich viel zu viel zum Sammeln. Und es gibt auch kein Ende. Also bei Lego und den Minis werd ich auf jeden Fall dabei bleiben.

Luke Laser

Community-Mitglied

• »Luke Laser« ist männlich

• Nachricht senden

24

Freitag, 24. November 2006, 16:31

Ich sammle STAR WARS Computerspiele.

Nicht nur die Neuen - Nein auch die Alten!

Außerdem hab ich ein paar alte Konsolenspiele von STAR WARS am Computer.
:maul

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

25

Samstag, 25. November 2006, 11:39

Bücher sammle ich auch, aber ich hab erst etwa 30 bis 40 Stück und nur deutschprachige. Ich werd mir siher noch welche zulegen.
Übrigens: ich hab in der SWU-Timeline mal die dt. Romane gezählt und es waren knapp 200! Aber ich werde es nochmal nachkontrollieren.

Wie findet ihr eigentlich die Transformer-Artikel?
Die Köpfe, die man öffnen konnte und die sich daraus ergebende Miniaturwelt (Filmszene), die es zu der OT und zur Ep. I zu kaufen gab, sind ganz lustig. Davon hab ich schon einige, werde aber vielleicht noch welche bei Ebay ersteigern.
Die Figuren aber, die neu am Markt sind, finde ich weniger gut, da sie durch ihre Verwandlungsfunktion in Fahrzeuge Einzelteile dieser Fahrzeuge am Körper haben. Und das sieht blöd aus. Daher kauf ich mir die nicht.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

• Nachricht senden

26

Samstag, 25. November 2006, 12:10

Bei mir ist das etwa so:
Ich habe vor möglichst alle deutschsprachigen Bücher irgendwie zu kriegen, ich weiß, dass da schon enige vergriffen sind, aber die kann man legal aus dem Internet , oder bei E-bay kriegen, fast alle zumindest. Comics sammle ich nicht, ich mag die nicht so, weil da zum Teil so Sachen kommen, wie die Auferstehung von Darth Maul, das nicht unbedingt meinen Geschmack trifft.So Statuen oder Sturmtrupplerkostuüme sammle ich in der Regel nicht, aber wenn ich etwas sehe von Star wears und es gefällt mir, kann es sein, dass ich es kaufe. ABer vor alem sammle ich da schon die Bücher, ich hab so 30 ca, aber das werden bestimmt noch mehr. ;)
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

27

Samstag, 25. November 2006, 17:07

Zitat

Original von Bane Starr
Bücher sammle ich auch, aber ich hab erst etwa 30 bis 40 Stück und nur deutschprachige. Ich werd mir siher noch welche zulegen.
Übrigens: ich hab in der SWU-Timeline mal die dt. Romane gezählt und es waren knapp 200! Aber ich werde es nochmal nachkontrollieren.

Wie findet ihr eigentlich die Transformer-Artikel?
Die Köpfe, die man öffnen konnte und die sich daraus ergebende Miniaturwelt (Filmszene), die es zu der OT und zur Ep. I zu kaufen gab, sind ganz lustig. Davon hab ich schon einige, werde aber vielleicht noch welche bei Ebay ersteigern.
Die Figuren aber, die neu am Markt sind, finde ich weniger gut, da sie durch ihre Verwandlungsfunktion in Fahrzeuge Einzelteile dieser Fahrzeuge am Körper haben. Und das sieht blöd aus. Daher kauf ich mir die nicht.

Sicher dass du nur die Romane gezählt hast? 200 erscheint mir ganz schön viel, ich dachte immer, es würde so 100 bis 130 sein.

Diese Köpfe waren auch von MicroMachines, da hatte ich fast alle von (aber nur von der OT)
Aber ich glaub es gab auch mal so richtige Transformer-Actionfiguren, da war dann zum Beispiel Darth Vader, den man zu seinem TIE-Fighter umbauen konnte... total schlecht :p

edit: Also ich bin jetzt auf knapp 150 gekommen, aber wenn man bedenkt, dass einige bald erst auf Englisch erscheinen, ist die 200 wohl nicht mehr weit entfernt ;)
and get a free cookie!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Covah« (25. November 2006, 17:12)

28

Samstag, 25. November 2006, 18:56

@ Covah

es sind knapp 150 Bücher! bisschen weniger!
ich habe alle auf deutsch erschienenen Bücher und habe eben mal nachgezählt!
Sammelbänder habe ich nicht mit gezählt sondern immer die einzelnen Bücher!

29

Samstag, 25. November 2006, 20:24

Zu den Bpcher, ja so ungefähr 150 bis 200 hatte ich auch immer geschätzt, ich finde das aber nicht viel, wenn man das breite EU-Spektrum miteinbezieht und darüber nachdenkt, wie lange es Star Wars schon gibt.

Ich sammel an sich gar nichts. :P Gerade weil es soviel gibt. Ich habe weder genug Platz noch genug Geld noch die Zeit mich nach schon vergriffenen Artikeln umzusehen, ich bin nicht so der Sammler Typ. :)

Wenn ich etwas sammeln würde, dann wären es Bücher, da habe ich schon einige (wenn ich die meines Bruders als mein Eigentum mitzähle ;) , der liest sie ohnehin nicht mehr). Aber ich sammel trotzdem nicht kategorisch alle Bücher, wenn ich eine Reihe anfange zu kaufen und sie nicht gerade grotten schlecht ist, dann kaufe ich sie ganz, weil ich es hasse einzelne Sammelbände zu haben (hab so gewisse Macken, was Bücher betrifft, mag es auch nicht, wenn der Schutzeinband beschädigt wird, den nehme ich beim lesen also imemr ab und tu ihn erst nachher wieder dran, damit er noch schön aussieht im Regal. :rolleyes: ).

Abgesehen davon sehe ich das aber auch einfach so: Star Wars Bücher zu kaufen schön und gut, aber es gibt auch welche, deren Story mich nicht interessiert, weil dieser Teilbereich von Star Wars mir nicht liegt, die kaufe ich dann nicht um irgendeiner Sammlung willen.

Vielleicht hätte ich vor ein paar Jahrzehnten damit angefangen, als Star Wars noch neu war, wenn ich damals schon gelebt hätte, aber jetzt anzufangen etwas zu sammeln, von dem es schon so viele alte Dinge gibt die nurnoch gebraucht zu haben sind, dass liegt mir nicht. Noch so ein Tick von mir, Bücher müssen neu sein und alleine mir gehören, deswegen halte ich nichts von Bibliotheken. :P :lol:
Wer ist die größere Nervensäge? Die Nervensäge oder die Nervensäge, die sie darauf aufmerksam macht, dass sie eine ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revan Soral« (25. November 2006, 20:26)

Central

Community-Mitglied

• »Central« ist männlich

• Nachricht senden

30

Sonntag, 26. November 2006, 11:27

ja das mit dem spezialisieren ist schwer.... ich habe ein paar sachbücher, habe die factfiles gesammelt, und kaufe hier und da eine 3 3/4 figur aus den filmen. habe auch charaktere die ich sammle, bzw was mir davon gefällt: palpatine, obi-wan, dath maul, yoda, shaak ti. mein ganzer stolz ist allerdings mein replika schwert von sidious in der le version. werde mir irgendwann vielleicht auch noch die .45 sachen beosrgen davon....ebay.com sei dank.

was romane angeht kaufe ich nur ab und zu mal was wenn ich was lesen will, da mich das expanded universe nur wenig interessiert, nur halt zu ein charakteren. aber das war es auch schon.