Sie sind nicht angemeldet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jobi Wan« (22. November 2006, 12:59)
Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Wohnort: Mid Rim, ein alter Beobachtungsposten im bewaldeten Sinntal auf einem abgelegenen Planeten im Hessen-System
Community-Mitglied
Zitat
Original von Lord Plages
ich sammel nun seit ca. einem jahr bücher. ich hbe gerade mal zwanzig und es gibt ja hunderte bücher. das ist schon verdammt kostspieleig aber das ist es mir wert
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Covah« (22. November 2006, 17:01)

. Alles wirklich sammeln zu wollen, wird schwer, da geb ich Dir Recht, aber wenn man sich spezialisiert hat auf eine Reihe von Figuren? Eigentlich kein Problem, wie ich finde. Nur darf man sich dabei nicht einfach von anderen Reihen ablenken lassen. Da mir das persönlich direkt am Anfang passiert ist, hab ich direkt damit aufgehört mich nur auf eines zu konzentrieren und kaufe nun, was mir in den Sinn kommt und was mir einfach nur gefallen muss 
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith
Zitat
Original von Bane Starr
Auch ich kann das Platzproblem. Aber das Geld spielt bei mir ebenso eine Rolle. Dazu kommt auch, dass mir einige Sachen nicht gefallen.
So z. B. einige Figuren der OT, die so mit Wasserfarben bemalt wurden, dass sie so aussehen, als ob sie einen Zeichentrickfilm entsprungen sind. Oder bei dem Modell des ersten Fischmonsters, welches als erstes das Bongo mit Jar Jar und den Jedi angreifft (wie hieß es bloß?), war eine Qui-Gon-Figur dabei, die mit einem Speer den Fisch angriff. Das war so lächerlich, dass ich es mir nie gekauft hab.

4 PresidentBenutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Wohnort: Komme aus Oberfranken und bin mit meinem YT-1300 Frachter in Nordrhein-Westfalen gelandet
Ich habe 231 Bücher, 7 E-Books und 81 Kurzgeschichten (ohne Sammelbände) aus dem Star Wars Universum.Benutzerinformationen überspringen
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Community-Mitglied
Community-Mitglied
Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter
Zitat
Original von Bane Starr
Bücher sammle ich auch, aber ich hab erst etwa 30 bis 40 Stück und nur deutschprachige. Ich werd mir siher noch welche zulegen.
Übrigens: ich hab in der SWU-Timeline mal die dt. Romane gezählt und es waren knapp 200! Aber ich werde es nochmal nachkontrollieren.
Wie findet ihr eigentlich die Transformer-Artikel?
Die Köpfe, die man öffnen konnte und die sich daraus ergebende Miniaturwelt (Filmszene), die es zu der OT und zur Ep. I zu kaufen gab, sind ganz lustig. Davon hab ich schon einige, werde aber vielleicht noch welche bei Ebay ersteigern.
Die Figuren aber, die neu am Markt sind, finde ich weniger gut, da sie durch ihre Verwandlungsfunktion in Fahrzeuge Einzelteile dieser Fahrzeuge am Körper haben. Und das sieht blöd aus. Daher kauf ich mir die nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Covah« (25. November 2006, 17:12)
Gerade weil es soviel gibt. Ich habe weder genug Platz noch genug Geld noch die Zeit mich nach schon vergriffenen Artikeln umzusehen, ich bin nicht so der Sammler Typ. 
, der liest sie ohnehin nicht mehr). Aber ich sammel trotzdem nicht kategorisch alle Bücher, wenn ich eine Reihe anfange zu kaufen und sie nicht gerade grotten schlecht ist, dann kaufe ich sie ganz, weil ich es hasse einzelne Sammelbände zu haben (hab so gewisse Macken, was Bücher betrifft, mag es auch nicht, wenn der Schutzeinband beschädigt wird, den nehme ich beim lesen also imemr ab und tu ihn erst nachher wieder dran, damit er noch schön aussieht im Regal.
).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revan Soral« (25. November 2006, 20:26)