Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Samstag, 4. November 2006, 12:24

Figuren auspacken???

Hallo allerseits,

hab mich in der "Sammlerecke" ein wenig umgeschaut und hab kein Thema gefunden für mein Problem!?!
Also folgendes:

Seit Jahren sammle ich STAR WARS Figuren und Raumschiffe von Kenner bzw. Hasbro (3 3/4").
Und seit Jahren quält mich die Frage - auspacken oder nicht????
Da ich nicht vorhabe meine Sammlung irgendwann zu verkaufen, könnte ich die Figuren eigentlich auspacken - eigentlich!!
Und so stehen Sie sauber verpackt inner Vitrine. Und der Reiz des auspackens bleibt...

Nun wie seht Ihr das, auspacken oder nicht?
"Die Macht wird mit Dir sein...immer!"

RC 1136 Darman

Community-Mitglied

• »RC 1136 Darman« ist männlich

• Nachricht senden

2

Samstag, 4. November 2006, 12:32

:|Nun... Wenn du sicher bist, dass du sie wirklich NICHT verkaufen willst. Dann würde ich sie auspacken. Kann man nämlich besser die Details anschauen. So würd ichs machen.
Spätestens nach der Zerstörung des Todessterns sind die Rebellen zu Mördern geworden.
Das Imperium bestand 20 Jahre ohne Probleme. Die Neue Republik hat noch nicht mal ein Jahr problemlos geschafft...
FÜR DAS IMPERIUM :vader

3

Samstag, 4. November 2006, 12:33

RE: Figuren auspacken???

Also wenn du WIRKLICH sicher bist sie NIE NIE und Nie zu verkaufen könntest du sie eigentlich auspacken. Andererseits könntest du mal rausfinden das einer der Figuren mal über 100.000 € wert sein könnte ... dann würdest du das Vielleicht bereuen.

Wofür hast du die Figuren eigentlich ??? zum spielen oder nur weil sie cool in einer vitrine aussehen ... das würde helfen das Problem zu behandeln ...

General Fisto

Community-Mitglied

• »General Fisto« ist männlich

• Nachricht senden

4

Samstag, 4. November 2006, 12:58

Ich würde sie zulassen. Denn sie steigen ja im Wert und so kannst du sagen das du orig. verpackte SW Figuren hast. Du brauchst sie ja nicht verkaufen, aber ist es nicht besser zu sagen das man orig. Eigepackte, Wertvolle SW Figuren hat? Und nicht aus gepackte. Und außerdem kann man sie auch schon hinhängen wenn sie iengepackt sind.
Ohne unsere Hilfe sind die Mon Calamari hilflos

Ich bin dafür Meister Fisto los zu schicken. :saber

watto05

Community-Mitglied

• »watto05« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

5

Samstag, 4. November 2006, 13:55

Wenn ich eine riesige Sammlung hätte, würde ich sie in der Verpackung lassen.
Wenn die Figuren wirklich so stark im Wert ansteigen und man die Sammlung vielleicht irgendwann mal verkaufen möchte, ist das sicherlich der bessere Weg.

Ich selbst hab aber nur eine kleine SW Figur von Leia und die war mir einfach in der Verpackung zu schade, also hab ich sie ausgepackt.
Da war der Reiz bei mir zu groß, ich will meine Figur ja auch mal berühren und nich immer nur hinter nem Plastikvorhang anschauen ;)
Boota da nolya! Hi chuba da nago?

6

Samstag, 4. November 2006, 14:11

Ich persönlich finde ausgepackte Figuren zum Aufstellen schöner (bin aber auch kein so großer Sammler), also wenn du sie wirklich nicht verkaufen willst, würde ich sie auspacken.
Aber man weiß ja nie was kommt ( ;)), vielleicht willst du sie irgendwann doch mal verkaufen, dann sie verpackte Figuren natürlich besser. Aber na ja, du schreibst, dass dich diese Frage schon seit Jahren quält, daher nehe ich an, dass du sie ausgepackt einfach vile lieber sehen würdest, also könntest du sie eigentlich auch auspacken.
EDIT: Hättest du denn überhaupt genug Platz,sodass die Figuren ausgepackt auch schön zur Geltung kommen können? Wenn sie dann alle nur gedrängt auf ngstem Raum stehen ist das natürlich auch nicht so schön.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »1withforce« (4. November 2006, 14:13)

7

Samstag, 4. November 2006, 14:49

Ich finde ausgepackte Figuren sehen einfach viel besser aus, nicht so steril, als wenn sie hinter einer Plastikhülle im Regal stehen.Sie wirken " lebendiger ", wenn man dass so sagen kann.Ich hab meine Figuren auch ausgepackt.Wenn man die Figuren eh nie verkaufen will, dann ist es vollkommen egal, wieviel die mal wert werden könnten ( es gibt ja keine Garantie für einen hohen Wert ).
Und wieder einmal werden die Sith über die Galaxis herrschen!!! :evil:

8

Samstag, 4. November 2006, 16:47

Zitat

Wofür hast du die Figuren eigentlich ??? zum spielen oder nur weil sie cool in einer vitrine aussehen ... das würde helfen das Problem zu behandeln ...

tja, mit spielen hat`s mal angefangen...und mit den Jahren wurde eine Sammlung daraus!
Natürlich habe ich auch lose Figuren, die ich in Dioramas aufgestellt habe - keine Frage, sieht klasse aus.
Aber z.B. die OTC-Figuren 2004 haben einfach tolle Cardback Scenes, da fällt die Entscheidung nicht leicht...
"Die Macht wird mit Dir sein...immer!"

Kaito Kid Kudo

Community-Mitglied

• »Kaito Kid Kudo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

9

Samstag, 4. November 2006, 17:15

Also, ich würde sie auspacken, denn man spielt doch noch ab und zu gerne und man kann die Figuren besser in eine selbstgebaute Landschaft (z. B. Geonosis oder Coruscant) reinstellen :rolleyes:
Möge die Macht mit euch sein ... immer! ^^

10

Dienstag, 7. November 2006, 20:18

exakt die gleiche frage musste ich auch meistern mit meiner hübschen astromech-sammlung.
aber der reiz, die kleinen kerlchen einmal auch richtig in den händen zu halten, war zu groß. zumal ich keinen platz habe, alle mit verpackung auszustellen.
vielleicht versuchst du, sie seeeeehr vorsichtig mit 'nem teppichmesser aus der verpackung zu lösen und hebst die verpackungen auf, hab meine auch alle noch.
wenn du sie dann doch verkaufen willst, man weiß ja nie, hast du die verpackung zumindest noch, das ist immer noch besser, als ganz ohne, weil dann oft auch das zubehör gern verschwindet...

11

Sonntag, 12. November 2006, 20:29

Ich denke auch das du am Besten die Verpackung aufhebst(in nem Karton zB),Hauptsache sie sind nicht weg.Aber irgendwie ists doch blöd sich was voller Vorfreude zu kaufen und zu Hause packt mans nich...da könnte man die Figuren gleich in nem Toys "R" US stehen lassen und immer hingehen zum Anglotzen;)!
Rettet die Wälder
Esst mehr Biber!

Kamino

Community-Mitglied

• »Kamino« ist männlich

• Nachricht senden

12

Sonntag, 12. November 2006, 21:10

Also ich würde sie nicht aus packen! Denn sie verliren gleich rapide an Wert. Habe das leider auch mal gemacht und mich dann geärgert. :wand

Troopcommander Delta08

Community-Mitglied

• »Troopcommander Delta08« ist männlich

Wohnort: Kamino Ausbildungsdeck AA-564,bin zur zeit aber auf´m TODESSTERN!

• Nachricht senden

13

Sonntag, 12. November 2006, 21:31

Hi
Ich selbst hab gaaanz viele von solchen verpackten Figs! :D Also,entweder du Willst mit den Figs Dioramen baun oder sie einfach ansehn,ich meine,ist doch schön ,wenn man nach jahren mal wieder seine Alten Figs findet und die dann durch "Zufall" locker nen 1000der wert sind! ;) Oder du freust dich ,mal ne schöne "wie neue" Figur zu finden! :D
Delta 09: Wenn wir ALLE Klone sind,warum hab dann nur ich Sinn für HUMOR? :mask :mask :mask :saber :fight Schönes 2007!!!!
Ich drehe grad nen Film:Wer ihn sehen möchte (wenn fertig) PN an mich! :saber

Boba Fett 76

Community-Mitglied

• »Boba Fett 76« ist männlich

• Nachricht senden

14

Dienstag, 14. November 2006, 20:56

Ich kann nur sagen, dass ich damals mit dem Spielen angefangen habe, und in der Zwischenzeit mal nur einige in Dioramen gestellt habe.

Ich kann dir nur raten, such dir gleichgesinnte Sammler, die Dioramen aufgebaut haben. Wir sind mittlerweile zu fünft in meiner Region und haben jeder verschiedene Planeten aufgebaut und ein Rollenspiel dazu entwickelt, mit Handel, Politik und natürlich auch mit Kämpfen. Fast wie Pen&Paper, nur besser.
Eine eigen entwickelte Währung und ein mittlerweile sehr einfaches und ausgeklügletes Würfelsystem haben dazu geführt, dass wir die Star Wars Galaxis zum Leben erweckt haben und mehr als nur einzelne Figuren kaufen, um sie einen eigenen Charakter entwickeln zu lassen.
Manche der vier- oder mehrfach vorhandenen Figuren werden auch customized.
So hat sich das Rollenspiel zu einem echten Muss für uns entwickelt.
Jeder der Spieler von uns besitzt nun midestens zwei Planeten auf denen man die verschiedensten Abenteuer erleben kann.
Auch Fahrzeuge und Raumschiffe sind immer mit dabei.
Da hat man doch was von seiner Sammlung und man lebt sein Hobby oder seine Passion.
He's no good to me dead.

What if he doesn't survive? He's worth a lot to me.

Put Captain Solo in the Cargo-Hold.

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

15

Dienstag, 14. November 2006, 21:16

Ich habe auch ein paar UNLEASHED und KOTOBUKIYA. Dazu eben noch diverse Raumschiffe und andere Dinge. Ich habe auch innerlich mit mir gekämpft, muss dann aber sagen, dass ich sie doch ausgepackt habe.

Sie stehen nun gut verteilt überall in meinem Zimmer und sind einfach viel besser zu postieren und zu erkennen. Vor allem die UNLEASHED Figuren sind oft so verpackt, dass Teile wie beispielsweise das Jetpack und die Waffen von Jango im hinteren, versteckten Teil der Verpackung verborgen sind. Das ist in meinen Augen bei solchen Figuren ziemlich schade. So kommen sie viel besser zur Geltung und sind auch viel ordentlicher zu positionieren.

Ich habe allerdings auch Dinge, wie z.B. eine STAR WARS - The Power Of The Force - Luke Figur, mit Unterschrift von Mark Hamill. Ich werd mich hüten die anzufassen und auszupacken ;)

So ein paar Dinge gibt es dann eben doch, wo man besser die Finger von lassen sollte :D
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 15. November 2006, 08:44

Also ich würde als Sammler nur bestimmte Figuren in der Verpackung lassen.
Mal ein Quiz:
Wen würdest du als Sammler am ehesten auspacken:
A): TSC#38 Han Solo
B): TPM TC-14
C): zerfledert eingepackte Figur von TSC#10 R2-D2

Die Antwort ist der TSC R2 weil er ein weiteres Repack ist und weniger Wert hat als der Repack Han Solo. TC-14 ist die wertvollste Figur weil sie nur in einer sehr geringen Auflage verkauft wurde und schon Preise von über 50€ erziehlt.

Ich stelle aber meine Figuren gerne hin und schaue sie mir aus verschiedenen Blickwinkeln an. Das heißt ich bin eher der Auspacker.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

17

Mittwoch, 15. November 2006, 10:20

Ich besitze zwar keine einzige Figur...würde Sie aber nicht auspacken um meinen KIndern die Schule finanzieren zu können später..... ;)

18

Mittwoch, 15. November 2006, 19:20

Ich besitze um die 65 Hasbro - Figuren, habe jedoch alle ausgepackt und in mein Regal gestellt. Ich könnte es mir niemals vorstellen meine Figs zu verkaufen, da ich nicht weiß was mein Nachbesitzer damit anstellen würde. Meine billigste Figur liegt bei 3€ , meine teuerste bei 30€.
Also wenn einem wenig an dem individuellen Wert liegt, kann man sie verpackt lassen, sonst nicht.

General Tarfful

unregistriert

19

Freitag, 5. Januar 2007, 20:10

Ich habe zwar bis jetzt nur 3 figuren,habe aber alle ausgepackt weil ich sie nicht verkaufen will.Und so sehen sie viel besser aus.

Armageddon

Community-Mitglied

• »Armageddon« ist männlich

• Nachricht senden

20

Freitag, 5. Januar 2007, 20:48

Tja, also es ist schon wahr, dass der "Wert" der Figur sich mit der Zeit erhöht, wenn sie nicht ausgepackt wird, aber...nun ich meine ich habe auch zu Weihnachten ein Modell von SW bekommen und bereue es bis jetzt noch nicht, dass es auspackte und in mein Regal stellte. Ich denke man muss ausgepackte Figuren oder Modelle nur ab und zu gründlich abstauben, dann kann man sie doch ruhig auspacken. Außerdem was hat man denn von der Figur, wenn man sie nicht einmal in Händen halten kann und sich daran zu freuen? :thinking:
Aber, für die echten Sammler unter uns würde ich empfelen es nicht außzupacken, denn da ist ja immer noch die Sache mit dem Wert...
Oh Gott ich schwanke ja wieder mit meiner Meinung...hoffendlich konnte ich weiterhelfen :| ...
,,Lang lebe der Kanzler!
Lang lebe die Republik!
Lang lebe Order 66.......Oh verdammt, das war ja geheim...!"

ReconTrooper

Community-Mitglied

• »ReconTrooper« ist männlich

• Nachricht senden

21

Freitag, 5. Januar 2007, 20:49

Nein, ich würde sie an Deiner Stelle nicht auspacken weil, einige haben das schon geschrieben, sie in ein Paar Jahren ein hohen Wert erzielen könnten und vielleicht ist der Preis noch höher wenn die Figuren OVP sind.

Recon Trooper

FredonNadd

Community-Mitglied

• »FredonNadd« ist männlich

• Nachricht senden

22

Freitag, 5. Januar 2007, 20:51

Wenn du sie nicht verkaufen willst dann würde ich sie auspacken.Ich habe 7 Figuren alle ausgepackt.Was nützen die den in der Packung???
Boba Fett an die Macht!!! :D :D :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo
:woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :woohoo :

RC1136

Community-Mitglied

• »RC1136« ist männlich

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 7. Februar 2007, 19:15

Figuren auspacken???

Tja , wenn du sie auspackst kannste die ganzen Verpackungen wegwerfen, aber der Wertverlust ist ja schon enorm. Allerdings sehen die Figuren draußen besser aus. Du könntest zum Beispiel eine Landschaft bauen , wo du dann die Figuren draufstellst. Oder du verkaufst sie doch...
"Wow, das ist der Wahnsinn. Sieh dir das an!" RC-1262 Scorch
"Das ist ein Fisch, Scorch. Du wirst es überleben. Und der Fisch auch." RC-1207 Sev

24

Montag, 12. Februar 2007, 12:38

ich hab den größten teil meiner figuren ausgepackt, weil ich damit früher gespielt habe! mittlerweile ärger ich mich zwar ein wenig, weil die preise ja schon recht hoch liegen für original verpackte kenner- figuren! zum glück hab ich aber ein paar verpackt gelassen! wirkt in ner sammlung einfach genial!

trotzdem denke ich, dass sollte jeder für sich entscheiden!

Meister Jukassa

unregistriert

25

Samstag, 31. März 2007, 22:55

Das mit der Landschaft ist super, ich habe angefangen Klon Figuren zu Sammeln, aber welche Landschaft würde zu Klonen Passen??? Und wie soll ich die Landschaft bauen??

:saber :saber Möge die Macht mit Euch sein :saber :saber

26

Sonntag, 1. April 2007, 09:23

Zitat

Original von Meister Jukassa
Das mit der Landschaft ist super, ich habe angefangen Klon Figuren zu Sammeln, aber welche Landschaft würde zu Klonen Passen??? Und wie soll ich die Landschaft bauen??

Da kann ich dir helfen ;) ich war mal früher ein grosser Bastler :D
Also :
Ich würde als erstes in die Papaterie einkaufen gehen 8)
Wass man aber auf jeden Fall braucht :
Also sicher einen grossen Karton (der grund vom Boden),
Normaler Karton z.B von einer Verpkung (wenn möglich einfach brauner),
Viel Klopapier,
Bstelleim (am besten gleich eine grössere Tube)
Klorollern, Papkartöne, alte Zeitungen usw.
Das wärs eigentlich ;)
Nehmen wir mal an du wählst Geonosis 8)
Das ist ja eine steinige Landschafft.
Dan klepst du mal eine Karton Schachtel auf den Karton.
Danach sieht das ja noch zu eckig und unstabiel aus. :rolleyes:
Also nimmt man das Klopapier tauchst es in Wasser mit Leim gemischt ein und kleppt es auf die Karton Schachtel, und immer so weiter bis du deine Wunschlandschafft hasst. :D
So kann man auch Hügel ect. :
Lass deiner Fantasy freien Lauf:idea: ;)
"Rwwaaaaahhhhhrr?"
"Nein Chewie, ich denke auch nicht dass dieses Schiff für Wookiees gebaut wurde!", - Chewbacca und Han

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clontrooper501« (1. April 2007, 09:41)

Meister Jukassa

unregistriert

27

Sonntag, 1. April 2007, 13:07

Danke Clontrooper501, ich hab mich für Geonossis entschieden und baue die Schlacht von Ep. 2 nach.

General Tarfful

unregistriert

28

Sonntag, 1. April 2007, 17:27

Welche Klone haste eigentlich als figur?

Skywalkers son

unregistriert

29

Sonntag, 1. April 2007, 17:37

Also ich habe meine Figuren ausgepackt und eine kleine Sammlung auf meinem Regal stehen. Sieht viel besser aus als Eingepackt finde ich. Falls ich mich irgendwann mal dafür entscheide sie zu verkaufen dann hab ich eben Pech gehabt! ^^
Also an deiner Stelle würde ich sie auspacken.

Meister Jukassa

unregistriert

30

Sonntag, 1. April 2007, 17:57

ähhhhm eigentlich noch keine, ich weiß ich hab spät angefangen mit dem Sanmmeln. Ich geh aber morgen ma zum Toysrus und hol mir ein Paar Klone.