Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Freitag, 27. Oktober 2006, 19:47

Bevorzugte Raumschiff-Modelle

Es gibt viele verschiedene Arten von Raumschiff, Bodenfahrzuege, ect. -modellen: Lego, Revell, usw...

Lego-Modelle bringen einen sehr hohen Fun-Faktor mit sich, realitätsnahere Modelle sind schön anzuschauen und auszustellen.
Welche Art mögt ihr am liebsten?
Fertigmodelle oder solche zum selberbauen??

Zedreipeo
Maschinen erschaffen Maschinen... Wie pervers!
(C-3PO, Episode II)

Darth Bär

unregistriert

2

Freitag, 27. Oktober 2006, 19:54

Also ich hab in paar Bausätze; aber die find ich nicht so gut! Ich hab die einfachen Steck-Bausätze (weil die komplexeren noch bemalt werden müssen *würg*) Und die sind halt doch irgendwie instabil!

Ich hätt am leibsten bemalte Metall-Fertig-Modelle; so ca. 15 - 20 cm lang... Wo könnt ich so was herbekommen; und wieviel würd mich der Spaß kosten??

Euer Darth Bär

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Bär« (27. Oktober 2006, 19:55)

3

Freitag, 27. Oktober 2006, 20:00

Ich persönlich mag Steckbausätze, allerdings kann ich das bemalen auch nicht gerade leiden...
Modelle aus Metall habe ich leider keine, doch wenn ich mal genug Geld zusammenkratzt habe werde ich mir mal ein schönes gönnen.

Lego Modelle finde ich nett zum bauen und ein wenig zu spielen, doch um mir eines zu kaufen ist mir das geld doch zu Schade. Das ist mehr das Ding meines kleinen Bruders.

Ich denke es lohnt sich immer einen blick zu ebay zu werfen. Dort lässt sich bestimmt immer etwas finden...

Zedreipeo
(C-3PO, Episode II)

4

Freitag, 27. Oktober 2006, 20:02

Ich finde grad die die man selber bemalen muss usw. besonders schön!!!
Ich finde es ist einfach ein herrliches gefühl wenn das gute Stück immer mehr Farbe bekommt und man sieht wie sich die Arbeit auszahlt und das Modell immer mehr Form annimmt bis es schließlich Fertrig ist! :P

da kann man am Ende echt stolz auf sich sein wenn es zur eigenen Zufriedenheit fertiggestellt wurde :D :D

Kann aber auch ins Auge gehen ?(
--:vader Die Macht ist mit dir junger Skywalker....aber noch bist du kein Jedi--

5

Freitag, 27. Oktober 2006, 20:07

Das ist es ja...

Ich bin noch nicht sehr erfahren mit bemalen von Modellen, da brauche ich noch mehr Übung und solange werde ich mir nicht meine Star Wars Modelle verhunzen.
Villeicht werde ich mich ja eines Tages ranwagen können (?)
(C-3PO, Episode II)

Pit_123

Community-Mitglied

• »Pit_123« ist männlich

• Nachricht senden

6

Freitag, 27. Oktober 2006, 20:10

Es gab mal den Sternzerstörer mit Beleuchtung usw. als Baumodell, allerdings nicht in Deutschland, was ich persönlich sehr schade finde. Man muss da zwar einen Haufen Arbeit reinstecken, mit dem Bemalen, Kleben und so weiter, dafür ist es um so schöner, wenn das fertige Teil in der Vitrine steht. Das ist dann ne besondere Art von Stolz,weil man es selbst gemacht hat.
Darum bvorzuge ich die Bausätze. Am liebsten die aus den 80ern.

7

Freitag, 27. Oktober 2006, 20:18

Also ich mach meine SW-Modelle ganz klar am liebesten aus Bausätzen. Da kann man die schön selber zusammenbauen, suppern, brushen und selbst ein finish drauf machen (nicht gegen den m.f. von revell, haben die toll gemacht, aber ich machs doch lieder selber). Und passende Dioramen müssen natürlich auch noch her (natürlich auch eigenbau).
sonst macht es ja keinen Spaß. Und sich solche fertigteile nur für das Regal zu kaufen ist echt nich mein ding.
Schöne Grüße an alle Mitglieder des TwinSun-Clans

8

Freitag, 27. Oktober 2006, 20:18

Wie findet ihr denn die Modelle von Revell? Ich muss sagen, zum Teil sehen sie richtig gut aus. Sind auch leicht zu bauen, aber natürlich sicher nicht so freudebringen wie ein Modell, welches geklebt, bemalt, gespachtelt usw. ist.
(C-3PO, Episode II)

9

Freitag, 27. Oktober 2006, 20:21

Ich find die auch nicht schlecht!!Wenn man im Modellbau noch nicht erfahren ist sind die auch genau Richtig finde ich, die sind schhnell zusammen gesteckt und sehen super aus!!!
--:vader Die Macht ist mit dir junger Skywalker....aber noch bist du kein Jedi--

10

Freitag, 27. Oktober 2006, 20:25

Die kleinen Gummimänschen von Klonkriegern, Luke, R2-D2 usw. finde ich auch sehr amüsant. bei den Modellen von Anakins und Obis Starfighter allerdings sehen sie nicht so gut aus...
(C-3PO, Episode II)

11

Freitag, 27. Oktober 2006, 20:34

Stimmt.........aber die Klonpiloten sind ganz lustig und sehen den Filmfiguren weitaus ähnlicher als Anakin..............

12

Freitag, 27. Oktober 2006, 20:38

Das liegt wohl daran, dass Anakin und Obi-Wan individuelle Gesichter haben.... Bei den Klonkriegern ist es jedoch eine eindeutige Maske. Aber es könnte doch auch daran liegen, dass die Figuren Handbemalt sind, fals sie das sind (?)
(C-3PO, Episode II)

13

Freitag, 27. Oktober 2006, 20:54

Also ich denke nicht das die Handbemalt sind!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JediMeister« (27. Oktober 2006, 20:57)

14

Freitag, 27. Oktober 2006, 20:59

Darin lieg ja auch das Problem, die maschinelle Fertigung bringt es nicht so genau hin wie ein Mensch...
(C-3PO, Episode II)

15

Freitag, 27. Oktober 2006, 21:02

ja das ist schade!!Solche sachen könnten viel Detailreicher und schöner sein wenn sie hanbemalt wären!!

Aber bei so einer Massenproduktion wie SW Bausätze von Revell wohl nicht machbar!??!

Kaito Kid Kudo

Community-Mitglied

• »Kaito Kid Kudo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

16

Samstag, 28. Oktober 2006, 01:52

Im Jahr 2002 hab ich bei einem Kino-Gewinnspiel unter anderem ein Lego-Speeder von Anakin gewonnen und joa, es war schon super, ein SW-Fahrzeug zu bauen (wenn man die richtigen Steinchen gefunden hat). Vor wenigen Monaten hab ich mich an den ARC-170 Fighter von Revell (easy kit) rangewagt und muss sagen, dass es einerseits toll ist, wenn man ein Raumschiff selber bauen kann ... andererseits ist es doch blöd, wenn man ständig die Teile aus diesen Kunststoffrahmen raustrennen muss (und dann wollten einige Teile einfach nicht zusammenpassen oder die Flügel wackeln bei jeder Bewegung). Na ja, aber trotzdem bevorzuge ich Revell, weil es zwar wie bei Lego eine Herausforderung ist, dennoch mag ich lieber realitätsnahe Raumschiffe/Fahrzeuge :lol:
Möge die Macht mit euch sein ... immer! ^^

Sunangel

Community-Mitglied

• »Sunangel« ist männlich

• Nachricht senden

17

Montag, 5. Februar 2007, 16:22

Diorama

Mus ich dir recht geben selber machen ist immer noch das beste habe auch 2 jedi Starfighter die ich auch noch etwas verschönern muste so selber haben sie mir nicht gefallen und jetzt kommt irgendwann noch passene Dioramer hinzu .

Die Jedi fighter sind in der Revell modelle zu sehen habe ein parr Bilder reingesetzt
Ich nehmen nur von einen Menschen Befehle entgegen ,von mir

Satkosath

Community-Mitglied

• »Satkosath« ist männlich

• Nachricht senden

18

Montag, 5. Februar 2007, 16:25

RE: Bevorzugte Raumschiff-Modelle

hi all / zum selber machen ist natürlich spanender aber schon fertigte sind halt schönner :!: ;)
"Jage nichts, was du nicht töten kanst" {=]IIIIIIIIII}{IIIIIIIIII{o}[{{)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Lord Plages

Community-Mitglied

• »Lord Plages« ist männlich

• Nachricht senden

19

Montag, 5. Februar 2007, 16:33

ich habe einen venator von revell und habe ihn selber zusammengebaut. ich habe mich 2 wochen fast permanent in meinem zimmer aufgehalten und so sieht der jetzt auch aus 8) . ich finde es nur schade dass es keinen isd mehr von revell giebt. den würde ich gerne mal bauen.
"Es gibt kein versuchen. Tu es oder tu es nicht" :yoda

[][]===*==[][]}==================================-

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

20

Montag, 5. Februar 2007, 21:52

Zitat

Original von Lord Plages
ich habe einen venator von revell und habe ihn selber zusammengebaut. ich habe mich 2 wochen fast permanent in meinem zimmer aufgehalten und so sieht der jetzt auch aus 8) . ich finde es nur schade dass es keinen isd mehr von revell giebt. den würde ich gerne mal bauen.

genau den hab ich auch, und hab den vor kurzem auch fertiggestellt (allerdings hatte ich vor den letzten paar Bauschritten eine längere Pause)

Diese Kampfspuren hab ich individuell hinzugefügt
Hab seitdem auch richtig Lust auf Modellbau gekriegt und werd mal versuchen, ein paar weitere Modelle zu kriegen (von AMT/ERTL oder Finemolds oder so)
Als Easykits hab ich den ARC170 und Obi Wans Jedi Starfighter
die sind zwar auch nicht schlecht, sehen aber eher nach Spielzug aus und ich bevorzuge dann doch eher richtige Modelle
Join the dark side of the Force...
and get a free cookie!

21

Montag, 5. Februar 2007, 23:32

Ich wollt auch mal mit dem Modellbau anfangen und mein Vater (er is Pilot und baut Liebendgern Flugzeug Modelle) hat mir Versprochen ein Modell egal wie groß zu kaufen bzw. zum Geburtstag zu schenken. Und meine Frage wie groß is denn
der Venator. Ist er zu Empfehlen (Für Anfänger mein Vater baut zwar viel ich aber nich so oft, wegen den Hausaufgaben etc. *Würg*) .Und was währe sonst noch Für einen einsteiger geignet.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Gerne Behalten. ;)

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

22

Dienstag, 6. Februar 2007, 00:17

also der ist wohl so ca 50cm lang
Skill Level 3, geeignet ab 10 Jahren

war jetzt für mich auch das erste Modell
und bin ganz gut damit zurechtgekommen
Man muss da halt Geduld mitbringen
Da du sagst, dass dein Vater viel Zeit in dieses Hobby investiert, wird er dir da aber auch sicher zur Seite stehen

Auf der Homepage von Revell gibt es eine gute Bastelstory mit vielen Hinweisen
Aber man muss auch nicht das gesamte angegeben Zubehör kaufen (ich hab zum Beispiel keine Airbrushausrüstung. Und auch für das Mischen von Farben braucht man nicht extra ein leeres Glas von Revell kaufen, da kann man auch alte Plastikschalen oder Deckel (gereinigt...) von Marmeladengläsern nehmen
Aber ich hab mich auch nicht hundertprozentig daran gehalten, zB hab ich darauf verzichtet, die Triebwerksöffnungen zu erweitern oder die Kanonen anzubohren.
(wenn du die roten Streifen auf den "Flügeln" mit der Maskierfolie machen willst: der genaue Vergrößerungsfaktor beträgt 195%, 200% sind schon etwas zu viel)
and get a free cookie!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Covah« (6. Februar 2007, 00:38)

23

Dienstag, 6. Februar 2007, 20:24

@Covah
Danke,das hat mir jetzt ziemlich weiter geholfen. Wegen der Größe hab ich auch noch Gefragt weil mein Zimmer auf'm Dachboden ist. Und ich da Selber Kaum reinpasse.
Danke
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Gerne Behalten. ;)

Covah

Community-Mitglied

• »Covah« ist männlich

• Nachricht senden

24

Dienstag, 6. Februar 2007, 23:47

Der dazugehörige Link wäre natürlich auch ganz gut :p hab ich wohl erst vergessen

http://www.revell.de/starwars/modelling-…astelstory.html
and get a free cookie!

KommandantCody

Community-Mitglied

• »KommandantCody« ist männlich

Wohnort: Kamino | Aber seit der Order 66, darf ich Wachdienst auf dem Todesstern schieben...

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 7. Februar 2007, 12:08

Ich hab hier mal ne Seite mit Star Wars Modellen, sowohl aus Metall als auch zum selber bauen, weiß nicht ob die jemand schon kennt, also setze ich sie einfach mal rein :rolleyes: :rolleyes:

Toy-Palace Star Wars Modelle
Nur die Dunkle Seite kann uns den Frieden geben...

26

Donnerstag, 29. Januar 2009, 21:46

ich sammel von deagostini "raumschiffe und fahrzeuge"hab alle 3 bis jetz erschienenen modelle : millenium falke,x wing und anikans jedi-abfangjäger