Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Freitag, 27. Oktober 2006, 18:16

Preisschilder auf Verpackung?

Hi, ich habe eine kurze Frage:

Ich sammle die 3/4 Figuren und lasse sich auch verpackt. Da ich sie im örtlichen Comic-laden kaufe und dort Preisschilder dran sind, wollte ich mal fragen ob man die dranlassen sollte oder nicht. Habe mal gehört, dass man so irgendwas wichtiges feststellen kann.

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

2

Samstag, 28. Oktober 2006, 22:57

Ob du sie dran lassen sollst, musst du selbst entscheiden.
Ich jedenfalls entferne immer die Preisschielder (= -aufkleber) von den Packungen, da sie lässtig erscheinen und die optische Qualität verschlechtern. Dumm ist nur, dass sie schwer runterzukriegen sind, aber mit Zitronensäure hat man es einfacher.
Und ohne den Preisschildern bzw. -aufklebern haben sie auch einen größeren Wert, besonders wenn man die Figuren originalverpackt lässt. Das tu ich meistens auch.

Aber was sollte man wichtiges durch die PSch. wichtiges erfahren können? Den Preis, den du gezahlt hast, sicher nicht.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

3

Samstag, 28. Oktober 2006, 23:12

Würd sie dranlassen!!!
Hast du welche mit alten DM Preisen???
Die würde ich niemals entfernen!!Könnte sich bezahlt machen :D
--:vader Die Macht ist mit dir junger Skywalker....aber noch bist du kein Jedi--

4

Samstag, 28. Oktober 2006, 23:28

RE: Preisschilder auf Verpackung?

ich bestelle meine figuren immer, da sind keine Preisschilder drann und ich glaube nicht das die Figuren mit Preisschildern wertvoller werden als die ohne! kann ich mir nicht vorstellen, es gibt ja genug kataloge in denen man nachschauen kann was die figuren wert sind, in diesen katalogen steht auch nicht der Wert mit preisschild und der wert ohne preisschild, sondern nur der wert der figur!

kann mir auch vorstellen das für figuren ohne aufkleber mehr geboten wird als mit "nervigem" aufkleber!

5

Sonntag, 29. Oktober 2006, 00:44

ich mach dann sone zwischenlösung, die ich bisher immer gemacht habe ^^

ich mache sie immer von der front ab, damit sie net alles verdekcne und klebe sie auf die rückseite ^^

danke für die antworten jedenfalls!

6

Sonntag, 29. Oktober 2006, 15:47

auf manchen Verpackungen sind aber auch aufkleber von hasbro, oder anderer Hersteller drauf, diese würde ich aber lassen wo sie sind!
Sind aber oft auf der Rückseite! ;)

7

Sonntag, 29. Oktober 2006, 19:29

dranlassen? ^^ die hatte ich immer von der episode 3 verpackung abgemacht ^^

ach scheiß drauf, verkaufen tu ich die eh nie ^^

8

Sonntag, 29. Oktober 2006, 19:45

zum drauf sche*ßen sind die figuren doch zu schade :P

soll jeder so machen wie es ihm am liebsten ist find ich jetzt mal!

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

9

Dienstag, 31. Oktober 2006, 17:29

Das mein ich auch, jeder soll tun (oder lassen), wie er meint. Und wem so ein Preisschild auf der Verpackung nicht stört, kann er es dranlassen."Jedem das Seine", sag ich immer.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

10

Mittwoch, 1. November 2006, 19:42

eben, ist die eigene entscheidung, ich pack die figuren sowieso aus, und werf das plastik weg, und wenn auf dem karton, den ich aufhebe, preisschilder drauf sind, entfern ich sie nur, wenn es leicht zu entfernende schilder sind
Darauf hatte ich mich bereits gefreut.(Count Dooku)

DarthTobi

Community-Mitglied

• »DarthTobi« ist männlich

• Nachricht senden

11

Montag, 20. November 2006, 19:23

Zitat

Original von reeft
dranlassen? ^^ die hatte ich immer von der episode 3 verpackung abgemacht ^^

ach scheiß drauf, verkaufen tu ich die eh nie ^^

Genau darum packe ich meine Figuren auch immer aus ;) Was solls, wegen der Wertminderung.... tzzzzz.... Die bleiben wo sie hingehören: In meinem Regal :D