Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 12. Dezember 2005, 16:50

Zeigt eure Star Wars-Sammlung

so ich habe schon überall gescaut ob so ein Thread schonmal gemacht worden ist,habe aber nichts gefunden.

Hier mal meine Star-Wars Sammlung:

2

Dienstag, 13. Dezember 2005, 14:34

RE: Zeigt eure Star-Wars Sammlung

Ich hab' leider nicht von allem Bilder, nur ein paar aus meinem Partykeller.
Da fehlen dann natürlich das ganze Großgerät, die Lichtschwertsammlung und die Clone Wars - Figuren und sowas, also einfach nur als Teilausschnitt betrachten.

Mein ganzer Stolz sind eine Custom-made Salo-Figur in Verpackung, Original Soundtrack und Hörspiel auf Vinyl von 1978 sowie das komplette allererste Sammelalbum aus den 70ern... :D

Sorry für die teilweise gräßlich verschwommenen Pics...
Die Kunst ist, einmal öfter aufzustehen
als man auf die Schnauze fällt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Han Salo« (13. Dezember 2005, 14:34)

3

Dienstag, 13. Dezember 2005, 17:56

Zitat

Original von Han Salo
Ich hab' leider nicht von allem Bilder, nur ein paar aus meinem Partykeller.
Da fehlen dann natürlich das ganze Großgerät, die Lichtschwertsammlung und die Clone Wars - Figuren und sowas, also einfach nur als Teilausschnitt betrachten.

Mein ganzer Stolz sind eine Custom-made Salo-Figur in Verpackung, Original Soundtrack und Hörspiel auf Vinyl von 1978 sowie das komplette allererste Sammelalbum aus den 70ern... :D

ja ich habe genauso so gräsliche bilder da ich die mit meinem handyfoto gemacht habe :-))))

ist aber auch eine echt sehr schöne sammlung die du da hst :-)))

Edit: Ich war so frei und habe die zitierten Fotos aus Platzgründen rauseditiert. MTFBWY Nomi Darklighter - Moderatorin

4

Freitag, 16. Dezember 2005, 16:07

ja eigentlich hatte ich gedacht das dieser thread vor lauter fotos platzen würde???

also es kann doch nicht sein das wir die einzigsten hier im forum die eine sammlung haben mit fotos?

mfg

Edit: Ich war so frei und habe die zitierten Fotos aus Platzgründen rauseditiert. MTFBWY Nomi Darklighter - Moderatorin

5

Freitag, 16. Dezember 2005, 19:36

Es wäre aber dennoch nett, wenn Du jetzt nicht bei jeder Antwort meine Bilder wieder alle anfügst. Dann ist nähmlich jeder Post zehn Meter lang, ich denke nicht, dass das sinnvoll ist. Und so gelungen sind die Bilder nun auch wieder nicht, dass sie gleich mehrfach hier stehen müssen.

Gehe bitte einfach nur auf "Antwort" und nicht auf "Zitat".

Kann da vielleicht ein Mod netterweise mal editieren?

Ansonsten wären natürlich ein paar Bilder von anderen Usern mit Sicherheit ganz witzig, finde ich...
Die Kunst ist, einmal öfter aufzustehen
als man auf die Schnauze fällt!

Ewan McGregor

Community-Mitglied

• »Ewan McGregor« ist männlich

• Nachricht senden

6

Freitag, 16. Dezember 2005, 23:23

Hallo @ all,

nun ich habe auch eine sammlung die ich seit über 10 jahren führe und die hat einen gesamt wert,geschätzt auf 3000 Euro!ich habe das auch versichert,und nein ich werde die Sachen NICHT VERKAUFEN,ich nehme ob ihr das glaubt oder nicht meine gesamte Sammlung mit ins Grab!!!!Natürlich habe ich noch hoffentlich 60 oder 70 Jahre vor mir :-)!!!Ich brauche mal eine Digi Cam um das Fest zu halten,hab nur normale Fotos :-( !

P.S:Ich finde die Fotos total schön und alles ist so toll angeordnet,von der Aufstellung und so!!!

MfG E.M

7

Samstag, 17. Dezember 2005, 02:36

Werd morgen (also heute vormittag) mal ein paar Fotos knipsen von den 2-3 Figuren, die ich hier rumliegen hab ;-)
I find your lack of faith disturbing...

DarthDarth

unregistriert

8

Samstag, 17. Dezember 2005, 17:42

@han salo:
mich würde interessieren, ob du die fig´s alle noch einmal auf karte hast oder ob du nichts drauf gibst und alle auspackst?!
sieht mal ganz gut aus, wenn die figuren so beieinander stehen, ohne dass da einige zehntel milimeter kunststoff und ´ne pappkarte dazwischen sind. allerdings auch nicht so gut, dass ich jetzt auch anfangen würde, meine auszupacken. :lol:

@ewan mcgregor:
über eine versicherung habe ich auch schon nachgedacht, allerdings ohne mal konkret zu werden. hast du sie speziell auf die sammlung abgestimmt oder einfach nur die hausrat-vers. erhöht?

9

Samstag, 17. Dezember 2005, 18:11

Hi also , die Bilder kann ich hier nicht reinstellen, aber ihr könnt euch gerne auf meiner HP die Bilder anschauen. Habe dort etwa die Hälfte meiner Sammlung drinnen, werde in den nächsten Tagen noch welche Hochladen, damit ich bis etwa Anfang nächsten Jahres alles fertig habe. Es sind bisher nur wennig Kommentare dabei, werde auch diesbezüglich in den nächsten Tagen was unternehmen.

Über einen Besuch würde ich mich freuen.

PS:Freue mich immer auf Einträge im Gästebuch.

Danke...... ;)

Hier die Seite oder einfach unten auf den Link.

www.darth-trebron.com
... ich Trinke keine Milch...ich esse Kühe... 8)

Ewan McGregor

Community-Mitglied

• Nachricht senden

10

Samstag, 17. Dezember 2005, 23:53

Hallo @ DarthDarth,

Nun ich habe dafür eine Normale Hausrat.vers.,habe aber die gute Frau gefragt und es ihr gezeigt ob das auch Versichert sei.Sie sagte das man denn Wert später noch,wenn mal was passiert nachvollziehen kann,was ich aber nicht hoffe!Es wurde ein Grundpreis oder Wert eingetragen der sich auf die 3000 Euro bezieht,weiß alerdings nicht ob das bei allen Vers. so ist!Aber es ist im Grunde genommen alles ab der Wohnungstür Versichert :D !!!So zur Info:Ich packe zu Zeit meine Figuren nicht mehr aus da ich keinen Platz mehr und Möbel dafür habe,deswegen hängen Sehr viele Figuren an der Wand sieht auf jeden Fall schön aus,werde sie nie Verkaufen!!!!ich hoffe ich konnte Dir ein paar infos geben.....!

MfG E.M.

11

Sonntag, 18. Dezember 2005, 11:09

Hier einige meiner Lieblingsstücke......

Das sind einige meiner Lieblingsstücke weil sie Teilweise was besonderes sind z.b. das Speede Bike, das Inlett ist aus Pappe, ist üblicherweise aus Plastik, der Tie Fighter Box ist sehr selten da es sich um eine Version handelt die in Folie eingeschweißt war, üblicherweise waren sie mit "Klebestreiffen" verschlossen. Der Fighter selbst ist noch nicht zusammengebaut gewessen und ist Kommplet mit Aufkleber.

Eigentlich mag ich ja alles. :D

Hier habe ich noch etwas, es handelt sich hier um eine Nicht Lizensierte Polnische Figur aus den 80er Jahren.

Was haltet ihr von solchen Figuren ?.

DarthDarth

unregistriert

12

Sonntag, 18. Dezember 2005, 19:26

Zitat

Original von nobyimperator

Hier habe ich noch etwas, es handelt sich hier um eine Nicht Lizensierte Polnische Figur aus den 80er Jahren.
Was haltet ihr von solchen Figuren ?.

find´ ich solange witzig, bis ich drauf reinfallen würde. :D allerdings mache ich mir bei der qualität der nachgemachten figs keine sorge.
habe selbst einige exemplare aus der potf/sote-zeit. da wurden so um die zehn potf-figuren in mittelmäßiger qualität auf immer der gleichen sote-karten verkauft. und dann immer ein stromtrooper auf´m bild. ein thematischer verkehsrunfall mit hohem belustigungsgrad.

zu jedem ordentlichen sammelgebiet gehören auch plagiate und so ist es nur normal, dass die auch vor den action-figuren nicht halt machen. ist ja auch ein beweis für den erfolg des sw-merchandisings.

@ewan mcgregor:
danke soweit. denke, dass sich die versicherung im ernstfall aber ordentlich auf die hinterbeine stellen wird. solange die sammlung nicht dokumentiert bzw. erfasst ist, versuchen sie bestimmt, die schadensersatzzahlung zu drücken.

13

Sonntag, 18. Dezember 2005, 19:35

@DarthDarth. Also da brauchst du dir keine Sorgen machen selbst wenn du auf "sowas" reifallen solltest ist das kein Problem, da die "alten" Figuren teilweiße mehr bei einem Verkauf bringen als die Originalen. 8o

Die POTF Figuren habe ich auch auf Karte habe sie aus dem Türkei Urlaub mitgebracht, der Wert ist aber gleich NULL !. ;(

Ich finde die Dinger Geil, sammle jetzt nicht speziel diese aber wenn mir mal eine über den Weg läuft nehme ich sie mit. ;)

14

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 17:39

Hat den Niemand mehr ne Sammlung ? :(Ich schaue mir gerne andere Sammlungen an. ;) Kommt schon Traut euch, es muß doch hier mehr als drei vier Figuren Sammler geben.

DarthDarth

unregistriert

15

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 17:54

ich bezweifle, dass jemand interesse an fotos von beigen kartons hat, darum halte ich mich mal zurück. frag´ in einem jahr nochmal; da sollte ich weiter sein.

was ich aber demnächst machen werde, wenn ich sie gefunden habe, ist, die fake-fig´s hier zu zeigen. wenn dir das erst einmal für ein wenig spannung reicht?!?! ;)

16

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 18:35

Hier ist meine Star Wars Büchersammlung

Sonstiger Kram, um das Regal zu Füllen und Lego aus Jugendzeiten:

Meine Wohnungsdeko...

Und meine CCG Sammlung:

So, ich glaub das wars. Sachen wie Wandkalender, Terminplaner usw. sind allerdings nicht dabei, wollte nicht zuviel Platz blockieren, hab daher nur die wichtigsten Sachen^^
Lang lebe das galaktische Imperium

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Gilad Pellaeon« (21. Dezember 2005, 18:36)

17

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 18:48

Der Schwerpunkt meiner Sammlung ist schön übersichtlich auf meiner Homepage zu sehen: www.starwarsautographs-online.de

Ansonsten gibt es relativ wenig zu sehen, da ich vieles gut verstaut aufbewahre (Ordner mit Magazinen usw. sind auch nicht gerade interessant anzuschauen). Hier mal zwei Bilder, die ich zufällig parat habe:

Ein Teil meiner Bücher (mit blaublütiger Wache ;) ), einige Autogrammalben und ein paar Figuren:

Hier u.a. einige Videos, Soundtracks, drei MicroMachines Köpfe und eines meiner Lieblingsstücke: Mein alter Power Droid. Das erste, was ich je von SW besessen habe und seit ca. 1978 in meinem Besitz:

"I don't even read the offshoot books that come out based on Star Wars." (George Lucas - Film Night Interview)

18

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 19:02

Zitat

Original von DarthDarth
die fake-fig´s hier zu zeigen.

Meinst du Bootlegs ?. Also sowas hier ?. Das wäre echt spannend.

@Gilad Pellaeon. Bücher finde ich Geil, hatte auch jede Menge davon und habe sie leider fast alle Verkauft ;( Ausser die Risszeichnungen. :lol:

DarthDarth

unregistriert

19

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 22:34

@nobyimperator:
ja genau. hab sie auch schon gefunden. werde sie gleich mal ablichten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarthDarth« (21. Dezember 2005, 22:35)

Ewan McGregor

Community-Mitglied

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 00:23

Hi,

hat einer von Euch den Exclusive Holographic Yoda aus Episode 3 ?Gab den Doch nur 50.000 mal Welt weit oder?!bei Saturn habe ich eine Clonetroper Figur von Episode 3 bekommen,für nur 10 €,sie ist aber 30 € wert!!!Unwissenheit kann uns Sammlern manchmal auch Schnäpchen bringen :D !!!

MfG E.M

DarthDarth

unregistriert

21

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 11:05

@ewan mcgregor:
meinst du den toys´r´us-exclusive-yoda?
über die auflage wüßte ich jetzt gerade nix, aber ich hab ihn ein paar mal.

@the rest:
hier gibt´s eine auswahl einiger bootleg-fake-fig´s, die ich mein eigen nennen darf. die auf den sote-karten sehen an sich noch ganz gut aus, man darf sie nur nicht aus der nähe sehen.
tja, und die "galaxy empire"-fig´s.... willkommen in der geisterbahn.

Ewan McGregor

Community-Mitglied

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 19:38

@ Darth Darth,

nun ja,es gibt nur 50.000 Stück Weltweit man kann sich Glücklich schätzen einen zubesietzen oder mehr :D !!!!Ist auch verdammt teuer zwischen 30 und 50 € ist er wert,zur Zeit!War halt nur eine Nachfrage!hoffe Du freust Dich über meine bewertung an Dich!?

MfG E.M

23

Freitag, 23. Dezember 2005, 14:18

nobyimperator:

na das ist ja echt eine sehr große sammlung die du da hast :-)))

also soviele sachen kann ich mir nicht leisten :-))

liebe grüße
lukeskywalker

24

Montag, 26. Dezember 2005, 21:52

Hi,

sehr nette Sammlungen was Ihr da habt.

Hier mal ein paar Fotos von meiner kleinen Sammlung. Detailbilder mach
ich jetzt mal keine, aber ich denke der Überblick ist ausreichend.

Stand ist so vor ca 2 Monaten. In der Zwischenzeit sind noch 5 Kotobukiya Statuen, ein Haufen neuer Trooper und ein paar Legosachen eingetroffen, welche hier jetzt nicht drauf sind.

Viel Spass beim anschaun!

Ewan McGregor

Community-Mitglied

• Nachricht senden

25

Montag, 26. Dezember 2005, 23:40

Hi @ Cthulhu,

sieht wirklich cool aus,deine Sammlung!Wieviel Figuren sind das ca.?Der Schwertgriff von Obi Wans Schwert hat einen guten Platz :D !!!

MfG E.M

26

Dienstag, 27. Dezember 2005, 13:34

Figuren sind es nicht so viele.. Vielleicht 50-60 oder so... Konzentrier mich da eher auf die Trooper fähigen Sachen.

Im Moment bin ich mehr auf Statuen und Probs aus... Teurer dafür edler...

Was man halt auf dne Bildern nicht sieht sind die ganzen Poster, LIfesize Aufsteller, Bücher und Comics. Ca 130 Comics noch und ich habe alle regulären Darkhorse Comics die rauskamen gesammelt. Mit denen hats eigentlich ja angefangen. Ca 100 werdens noch bei den Marvel Comics sein die fehlen.

27

Dienstag, 27. Dezember 2005, 15:03

Impressive.... most impressive.

Eine sehr beeindruckende Sammlung. Ich konzentriere mich auch zur Zeit nur noch auf Probs, Statuen und Kostüme. :)
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

28

Freitag, 30. Dezember 2005, 11:45

Zitat

Original von lukeskywalker
nobyimperator:

na das ist ja echt eine sehr große sammlung die du da hast :-)))

also soviele sachen kann ich mir nicht leisten :-))

liebe grüße
lukeskywalker

Ja Danke, ich Sammle auch schon wieder seit ca. 10 Jahren. Bin gerade aus dem Urlaub zurück und werde in den nächsten Tagen, mal die HP auf Vorderman bringen, habe bis jetzt ja nur etwa die Hälfte der Figuren Hochgeladen. Ich habe so etwa 500 Verpackte und etwa die gleiche Menge an Lossen Figuren, und jetzt stoße ich so langsam an meine Grenzen, den dazu kommen noch etwa, 60 Vintage Fahrzeuge mit Box und etwa 15 Fahrzeuge und Boxen neueren Datums. Habe mich im Letzten Jahr von ca 300 Loosen und etwa 50 Verpackten Figuren trennen müßen. Aber ich finde immer noch irgendwo ne Lücke. ;)

Die Büsten finde ich zwr auch klasse, sind mir aber leider etwas zu teuer, müßte dann halt "Abstriche" bei den 4-Inch Sachen machen aber das will ich nicht, deshalb kommen die irgendwann später mal dran. ;)

@Cthulhu

Sehr schöne Sammlung, besonderst beneide ich dich um das Vintage Speeder Bike. Sieht nach Top Zustand aus, ist es noch MISB ?.

29

Freitag, 30. Dezember 2005, 11:57

Jup.. is noch MIB das Speederbike.. einziger Makel: ein Preisabriss auf einer der Seitenlaschen.. aber erträglich... Hat mich vor ein paar Monaten auf Ebay 15,50 Euro gekostet und dafür find ich es ok....

Bis auf die Trooper bin ich schon langsam fast von 3 3/4 inch weg.

In letzter Zeit kamen mehr Kotobukiya und Gentle Giant Sachen an.
Aussnahme gestern bei ToysRus wo sie die EPIII 3 packs um 13 euro das Stk verkauft haben... natürlich mit einem komplett Satz und einigen Clonepacks wieder heimgefahren... 8)

30

Freitag, 30. Dezember 2005, 12:04

Zitat

Original von Cthulhu
Jup.. is noch MIB das Speederbike.. einziger Makel: ein Preisabriss auf einer der Seitenlaschen.. aber erträglich... Hat mich vor ein paar Monaten auf Ebay 15,50 Euro gekostet und dafür find ich es ok....

Bis auf die Trooper bin ich schon langsam fast von 3 3/4 inch weg.

In letzter Zeit kamen mehr Kotobukiya und Gentle Giant Sachen an.
Aussnahme gestern bei ToysRus wo sie die EPIII 3 packs um 13 euro das Stk verkauft haben... natürlich mit einem komplett Satz und einigen Clonepacks wieder heimgefahren... 8)

Ne bei dem Preis kann man nicht meckern, meine ist nicht so gut in schuß und war teuerer. Ist das Innlett aus Pappe oder Kunststoff ?.

Das die Box mit der "Spanischen" Schrift hinten drauf oder ?.