Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Samstag, 30. September 2006, 18:52

Sideshow Premium Format

Hallo,

bin seit kurzem Sideshow PF- Sammler und wollte einfach mal wissen wer hier im Forum diese Figuren sammelt bzw. welche ihr schon habt.
Ich hab mir bis jetzt den Vader, den Kenobi und den Han Solo zugelegt. Vom Vader und Kenobi bin ich restlos überzeugt, vorallem wenn man sie gegenüberstellt sehen sie absolut klasse aus. Bei Han ist das Gesicht vielleicht nicht ganz so gut getroffen wie z.b bei Luke, Leia oder Ben, aber ansonsten ne wirklich schöne Figur. Außerdem spekuliere ich ein wenig darauf, dass Sideshow vielleicht mal ne PF Chewbacca rausbringt und der muss einfach neben Han stehen. Weiß diesbezüglich hier im Forum was da bei Sideshow im PF so geplant ist in nächster Zeit? Ich weiß nur das sie im Frühjahr nen Boba Fett bringen wollen (der übrigens genialst aussieht:) )

Mimiru

Community-Mitglied

• »Mimiru« ist weiblich

• Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Oktober 2006, 15:53

Ich hab noch einen PF Exl. Grievous im Keller *das gerade festgestellt hat* Man, ich hatte ganz vergessen das dieses Kerlchen noch auf seine Custom Vitrine wartet, bis gestern die Vitrine da war. (Ich: Häh? Wofür ist die denn? *denk denk* *rennt in den keller* Grievous!!)

Manno man.... echt, da hab ich aber mal sowas von den Überblick verloren. *lol* Und dazu war er noch gut "versteckt" vom Attakus Imperator und seinen RGs ^^;;

Grievous ist schon ne wucht, unglaublich gross, aber sehr filigran. Details sind Top, nur die innereien sind nicht so schön wie beim Attakus. Die Hinteren Arme nehmen so viel Platz weg das ich ihn nichtmal oben "frei" auf eine der "Mitte des Raumes" Vitrinen stellen konnte. Ok, stellen schon, aber ich hatte Angst das ich beim Vorbeigehen, einen abbreche, irgendwie. Daher die Custom Vitrine für an die Wand. (Nur für Grievie *umknuffelz*)

Neben dem hab ich noch den Luke, und bald auch den Lurtz (aus Lortr)

Ich warte aber immer noch auf einen "besseren" Vader, zumindest von der Pose her, vielleicht aus ESB oder ROTJ, und sollte der gemacht werden, kommt der auch noch dazu.
Nen Imperator, sowie einen Scout Trooper sind auch absolute Must Haves. Viell. noch einige Clones und einige andere Trooper. Aber die Dinger nehmen einfach zu viel Platz weg...
"So perish all would true love part,
That Love may still be lord of all!"

+++"The english ladye and the knight" by Sir Walter Scott (1771 – 1832)++++++

3

Sonntag, 1. Oktober 2006, 16:29

Von was für einer Custom Vitrine sprichst Du? Gibts da extra für die Großfiguren so nen Case oder ist das ne normale Vitrine? Ich denke mal, das "Problem" beim Grievous ist duch die Schwerter halt auch die Tiefe der Figur. Ich kenn sie zwar nur von Bildern, aber Die dürfte noch deutlich ausladender sein als z.B der Vader. Ich will meine Figuren, eigentlich die komplette Sammlung irgendwie hinter Glas bringen und such immer wieder mal nach passenden Vitrinen. Von den Sideshows PF gefallen mir eingentlich alle bisher erschienen, auch der Dagobah Luke mit dem kleinen Yoda hintendrauf sieht genial aus. Der Knaller ist aber sicherlich der Boba Fett. Den muss ich haben, die Details sind schon extrem gut. Ansonsten wünsch ich mir halt möglichst viele Figuren der OT. Die sind mir halt lieber. Aber ich hab für mich schon beschlossen, dass ich die Dinger nur kaufe, wenn ich sie unter Normalpreis bekomme, sonst ist mir das echt too much. Aber alle sind so oder so net drin. Weißt Du in welchem Zeitpunkt die bisherigen Figuren rausgekomen sind und wieviel da so rauskommen pro Jahr?
Meine Favorites wären in jedem Fall Chewbacca mit Fell (an das hat sich ja bisher noch keiner rangewagt), den würd ich für jedes Geld kaufen. Ansonsten wären natürlich Trooper aus der OT cool oder Figuren aus Jabbas Palast. Nen Lando gabs bisher auch noch net.

Den Lurtz aus LotR find ich auch cool. Zu den Filmen gibts auch ne Menge schöner Figuren, allerdings brauch ich daran net zu denken, da dafür weder Geld noch Platz wäre.

Mimiru

Community-Mitglied

• »Mimiru« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Montag, 2. Oktober 2006, 14:54

ich hab mir die vitrine nach meinen massen anfertigen lassen (in england) und dann herschicken lassen ;)
hat halt ein paar monate gedauert das ganze, und da hab ichs vegessen *lol*

ja, der grievous ist enorm! viel zu gross würde ich sagen, aber mit dem mantel (hab ja die exl. version) sieht der (ausnahmsweise) mal besser als als der von attakus.

dem boba wollte ich mir eventuell auch hohlen, nur weiss ich nicht wohin damit und ob ich dafür noch geld übrig habe... wohingegen letzteres eher das greingere problem darstellt. ich überlege zur zeit ob es nicht der GG boba auch tut, den bekommt man ja zur zeit auch nachgeworfen. (hab schon einen für 110 euro weggehen sehen)

5

Montag, 2. Oktober 2006, 19:46

Der Boba von Sideshow ist für mich, zumindest nach den Bildern zu urteilen, vielleicht sogar die beste PF Figur bis jetzt, den will ich auf jedenfall. Der GG Boba sieht auch lässig aus, aber die guten Preise erzielt man leider hauptsächlich in den USA oder England. Und dann kommt halt ordentlich Versand dazu und bei den Paketmaßen 100%ig Zoll. Und dann kostet Dich das Figürchen halt auch locker 150 Euro aufwärts, eher mehr. Das mit den Preisen kann sich aber außerdem ganz schnell ändern. Der hat halt für ne GG Figur ne recht "hohe" Auflage, die aber halt auch irgendwann weg ist. Mal sehen. Nen GG und nen Sideshow, dazu noch mein Marmit und mein Kotobukiya Fett...ich glaub da wär ich ganz gut dabei. Halt, hab noch den Medicom VCD Boba (und die Kenner Figur halt noch ).

6

Dienstag, 3. Oktober 2006, 18:17

@mimiru...dem boba wollte ich mir eventuell auch hohlen, nur weiss ich nicht wohin damit und ob ich dafür noch geld übrig habe... wohingegen letzteres eher das greingere problem darstellt. ich überlege zur zeit ob es nicht der GG boba auch tut, den bekommt man ja zur zeit auch nachgeworfen. (hab schon einen für 110 euro weggehen sehen)[/quote]

Jetzt bin ich doch schwach geworden und hab mir den GG Boba auch noch geholt :).Aber der Sideshow ist trotzdem das Teil 2007 für die Sammlung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »niob« (3. Oktober 2006, 18:18)

Mimiru

Community-Mitglied

• »Mimiru« ist weiblich

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 19:50

*lol* das ist auch gut.
ich möchte wg. des geringen platzes nur einen boba. daher warte ich bis 07 und guck mir erstmal den PF an. dann entscheide ich. und wenn ich mich gar nicht entscheiden kann, lass ichs lieber ganz sein bevor ich nachher bereue den einen gekauft zu haben und den anderen aber nicht, oder das ich wg zwei bobas keinen platz mehr für mein "ultimatives set" (attakus vader 1 + 2 stormies, der imperator + 2 royal guards) habe.

8

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 20:20

Mein Problem ist halt, dass ich von meinen Lieblingscharakteren nicht genug Figuren haben kann.
Aber hast schon Recht, fürs ultimative Set muss auf jedenfall Platz sein:)

Hast Du auch das Gefühl, das wir bestimmte Threats alleine schmeissen? Sammelt das Zeug den Niemand sonst?

Mimiru

Community-Mitglied

• »Mimiru« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 23:14

ach, ist doch egal XD sind alle pleite von der geplanten mehrwertsteuererhöhung, oder sehen nicht ein hunderte von euros für "zeug" rauszuwerfen (so wies einige kollegen von mir immer sagen).

vielleicht sammeln viele auch nur das "spielzeug", (Ok, einige ausgewählte figs davon kaufe ich mir auch noch), und haben kein geld für "echtes zeug".

aber das mit den lieblingscharas kenn ich zu gut... leider habe ich zu viele lieblinge, und alleine wenn ich nur eine fig von allen chars (aus allen bereichen) die ich mag besitzen würde bräuchte ein eigenes museum. daher achte ich oft auch auf die verarbeitung, pose, aussehen allg umd besonders die grösse (!). ich hab auch schonmal eine fig nicht gekauft da die mir für den chara zu gross war. (PF hulk, sag ich a nur. ich mag hulk, aber da reicht mir auch ein "kleiner")

btw hat zwar nix mit sw zu tun aber die kamen heute an: http://www.art-of-war.co.jp/prg_data/img/PH1087872827.jpg
http://www.art-of-war.co.jp/prg_data/img/OP31139536721_3.jpg
http://www.art-of-war.co.jp/prg_data/img/OP31151127599_3.jpg (edit: jetzt rate mal wer da die bösen sind?)

in der art hätte ich z.B gerne statuen von alten sith und jedi. aber ob das jemals gemacht wird? das ganze in PF wäre natürlich der überflieger.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mimiru« (4. Oktober 2006, 23:20)

10

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 07:37

Die sehen ja schon hart aus. Ich tipp mal trotzdem auf die Schwarzen als Bösewichter. Aber ich glaube jetzt weniger, dass von SW mal Figuren In diesem Style rauskommen, aber vielleicht auch ganz gut so, da Du so Figuren verschiedener Stilrichtungen hast :)

Dem Hulk entnehme ich, dass Du auch Figuren der Marvelreihe sammelst, sehr geil.Was ich auch gern hätte, wären die ganzen klassischen Horrorfiguren der Filmgeschichte, also Dracula, Frankenstein, Phantom der Oper usw., da hat Sideshow ja auch einige sehr schöne PF's.

Finde es trotzdem komisch, dass anscheinend so wenige diese Figuren sammeln, vorallem wenn man mal sieht, wieviele hier schon fast nen Abo bei MR haben. Und nen Schwertgriff kostet meist mehr wie eine PF, die mal so eben nen halben Meter groß ist.

Mimiru

Community-Mitglied

• »Mimiru« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 13:27

Falsch, der weisse ist da der "Bösewicht" (Gab alles auf für Macht. Opferte seine Freunde ect.) der andere auf dem Pferd ist sowas wie der "Yoda" der ganzen Serie ^^;; Und der andere auf dem Felsen der Held. (Berserk von Kintaro Miura)

Ich fänds dennoch toll mal SW Figuren in ähnlichen Posen zu sehen. Yoda z.b auf seinem "Reitdino", Obi Wan auf Boga in einer Dynamischen Pose und vielleicht Anakin beim "Jünglingsschlachten" (was man ja nie richtig gesehen hat).

Ja, Marvel Sammele ich auch noch, hab bisher alle VS. Dioramen einige Maquetten sowie noch einiges Vorbestellt. Daher auch kein Geld für den Boba. Die Horror Figuren sind auch super, auch wenn ich da bisher nur Bela Luigiosi als Dracula von hab (war einfach Kult der Kerl für mich). Guck dir nurmal das Freddy vs. Jason Diorama an! Das ist genial!

Ich muss ja auch sagen das ich eher dazu tendiere die MR Sachen zu behalten, weiss auch nicht wieso. Nebenbei kommen von MR weniger Sachen im Jahr raus als von SS, ist vielleicht auch ein Grund. Oder man will halt nicht beides Sammeln.

12

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 13:51

Da hab ich wohl falsch getippt:)
Bzgl. MR. Das reizt mich deshalb nicht so, weil SW für mich in erster Linie die Charaktere ausmachen und nicht deren Waffen, aber schön gemacht sind sie schon. Die Fzg. wären da schon eher von Interesse, aber für ein so nen Teil krieg ich 4 PF's, dann lieber Figuren. Wenn ich mal wirklich nen Betrag von 600 und mehr Euro investieren sollte, dann nur in nen 1:1 Helm von Vader oder nen Jetpack fürs Boba Kostüm. Aber auch da würde ich nicht bei MR kaufen, sondern lieber zu nem genialen Propmaker gehen, selbe Qualität, aber niedrigerem Preis.