Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 28. August 2006, 10:40

Master Replicas Millennium Falcon

Was haltet Ihr vom MR Millennium Falcon?

Ich hingegen finde ihn sehr gut gemacht aber auch sehr teuer, was mich wiederum aber auch nicht davon abhält ihn zu kaufen.

Ich bin sowieso begeisterter Sammler von Master Replicas Produkten und war auch schon die ganze Zeit gespannt wie er denn wohl aussehen wird. Nach den ersten Bildern war ich hin und weg. Es war mir klar das er von der Konstruktion genau so wie das Studiomodell sein würde, aber ich hatte bedenken was die Bemalung anging... Meiner meinung nach, haben sie es sehr gut hingekommen. Die Markierungen und der Dreck sind genau da wo sie hin sollen

Was sagt Ihr dazu???

http://www.lichtschwerter.de/millennium-falcon.htm

Mtfbwy, Deathy

2

Dienstag, 29. August 2006, 15:07

RE: Master Replicas Millennium Falcon

Sicherlich das schönste Raumschiffmodell das es bisher auf dem Markt gibt. Allerdings find ich den Finemolds Falcon fast genauso genial. Gut, das ist nur ein Bausatz, aber der kostet halt nicht einmal ein Zehntel vom MR Falcon. Meiner Meinung nach ist das gute Stück einfach viel zu überteuert, was im Übrigen für die ganze MR Palette gilt, siehe Helme und Schwerter. Das steht einfach in keinem Verhältnis mehr. Trotzdem gilt natürlich, wer die Kohlen dafür hat, soll sie ruhig dafür ausgeben. Es gibt mit Sicherheit Dinge für die es sich weit weniger lohnt soviel auszugeben.

3

Dienstag, 29. August 2006, 15:12

Ich will ja nicht die kritisieren die ihr Geld gerne für sowas ausgeben
aber wenn ich den Preis sehe würde ich mir lieber nen Gebrauchtwagen kaufen und den Millenium Falcon nennen ;)
Peine! Eine schöne Region im Mid-Rim Niedersachsens

4

Dienstag, 29. August 2006, 21:03

Nunja,

Ihr möget einerseits Recht haben was den Preiß angehet, aber Ihr müsst auch bedenken, wenn man das Schiff selbst bauen würde, dass man weitaus mehr hinlegen müsste als 2300 Euronen. Ich habe mal Tim Ketzer gefragt ob er seinen selbsgebauten Falken verkaufen würde, wovon ich zwar nicht ausgegangen bin, aber rein interesse halber wieviel er wohl haben wollte.Er sagte nur" da würden 10000 Euro nicht langen was da an Ziet ,Material usw eingeflossen ist...
Kann ich gut verstehen an Hand der ganzen Modellkits die man für den Falken braucht
http://www.studioscale.com/kitscans.htm

Ich bin der Meinung, dass man mit dem Mr Falken noch relatiev günstig davon kommt. Und man bedenke auch, das keiner, den Falken von seiner geometrie und passenden Deteils besser machen kann wie Master Replicas da sie direkten zugriff auf das Original haben und nicht an Hand von Bildern den Falken nachgebaut haben, sonder ihn abgescant haben wodurch er genauer nicht hätte sein können... Naja, trotzdem wird er für manche einfach nur ein Objekt der Begierde bleiben und unerreichbar sein.

Deathy

5

Mittwoch, 30. August 2006, 08:56

Was das Selberbauen angeht müsstest Du bei so ziemlich allen Figuren und Modellen ordentlich drauflegen und trotzdem zahlt man nicht überall so extreme Preise. Und es ist nie und nimmer mit dem Fertigungsaufwand zu rechtfertigen, dass z.B ein LS von MR 300 Euro aufwärts kosten soll. Wie gesagt, wer das Geld hat o.k, dem gönn ich das auch, aber in Relation zum Kaufpreis steht das im Leben nicht. Gerade weil MR die Möglichkeit hat auf die Studiomodelle zurückzugreifen, haben es die doch wesentlich einfacher ein detailliertes Modell herauszubringen wie irgendeine Propschmiede sonstwo auf der Welt. Und schlechter sind die bei Gott nicht, zumindest wenn man zu den Richtigen geht. Bei MR wird einfach viel zu viel für den Namen bezahlt.

6

Mittwoch, 30. August 2006, 11:37

ich schätz mal die lizenz von LFL wird auch nicht grad gering ausfallen
und wer weiß schon welche auflagen die alles bekommen haben
oftmals noch die limitierten auflagen und die gute qualität
und ich geh auch davon aus, daß die teile nicht so teuer wären, wenn sie niemand kaufen würde
die nachfrage bestimmt eben den preis

7

Mittwoch, 30. August 2006, 14:00

Die Lizenzen sind für andere Hersteller auch nicht billig und klar bestimmt die Nachfrage den Preis, aber MR ist schon immer teuer gewesen. Und das der Preis nur deshalb gerechtfertigt ist weil es ein paar Wenige gibt, die sich das kaufen, ist mit Sicherheit nicht der Fall. Allerdings gibt es da auch andere Hersteller, die einfach viel zu viel verlangen.

8

Mittwoch, 30. August 2006, 14:13

Ja, die Nachfrage dürfte sehr hoch ausfallen und das wissen die von Master Replicas auch. Denn nach gewissen Umfragen sind sie sich dessen sicher das es eines der beliebtesten schiffe der Sage ist. Daher können sie auch gleich vorweg den Preis so hoch ansetzen. Aber dennoch finde ich den den Preis immer noch gerechtfertigt. Meine die arbeiten da wirklich mit hochwertigen Materialien und die Konstruktion ist mit der des Originals gleich. Ich weiß nicht wieviel Lucas für den originalen Falken würde haben wollen. Da kostet der MR Falke dann wieder nur einen Bruchteil davon. Man muss eben auch sehen wieviel wohl Originale kosten würden. Ich hatte da mal nen Stormtrooper Blaster bei ebay gesehen der sage und schreibe 30000 $ gekostet hat... Und da ist man bei denen von MR wirklich noch gut dabei. Selbst wenn man sich so einen Blaster selbst bauen würde, würde es immer noch mindestens 500 Euro kosten nur die Grundwaffe aus dem 2. Weltkieg zu kaufen... Und selbst ein Graflex Lichtblitz aus dem das Lichtschwert entstanden ist kostet auch schon seine 150 Euro (unmodifiziert) Also wers billig haben will sollte zur Taschenlampe greifen,einem Blastikgewehr und den Spelzeugschiffen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deathy« (30. August 2006, 14:20)

9

Mittwoch, 30. August 2006, 14:42

Zitat

Original von Deathy
Also wers billig haben will sollte zur Taschenlampe greifen,einem Blastikgewehr und den Spelzeugschiffen

Oder sich für das viele Geld viele andere schöne Sachen kaufen.

Galadriel

unregistriert

10

Mittwoch, 30. August 2006, 15:18

ich les mir des hier alles durch und muss echt nur den kopf schütteln.. man kann ja sagen das es für einen zu viel geld kostet.. ja und das man sich für des geld viele schöne sachen kaufen kann ist hier auch fehl am platz.. in dem thema sollte doch auch mal was postivies geschrieben werden wie ihr den falcon so findet..

ja wir wissen es mittlerweile das es sehr viel geld kostet.. :rolleyes:

und nein ich will hier niemanden seine meinung verbieten.. ;)

so nun zum thema..

und mir gefällt der falcon richtig richtig toll und deswegen werd ich mir das geld auch sparen und den mir zulegen (vorbestellt hab ich den ja schon mal.. hehe.. :) )
allein an dem falcon kann man sehen das MR weit aus besseres hat als nur diese LS..
schon die größe und das gewicht ist der hammer.. mein zusteller wird sich freuen.. hehe..

11

Mittwoch, 30. August 2006, 18:49

Zitat

Original von Galadriel
ich les mir des hier alles durch und muss echt nur den kopf schütteln.. man kann ja sagen das es für einen zu viel geld kostet.. ja und das man sich für des geld viele schöne sachen kaufen kann ist hier auch fehl am platz.. in dem thema sollte doch auch mal was postivies geschrieben werden wie ihr den falcon so findet..

Deathy hat in der Eröffnung des Threat doch selbst den Preis angesprochen, also ist er ja wohl auch Bestandteil dieses Threats.
Desweiteren wurde nicht gesagt das es für Einen zuviel kostet, sondern das zuviel für das Ding verlangt wird. Ist nen kleiner, aber feiner Unterschied.

und nein ich will hier niemanden seine meinung verbieten.. ;)

Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher.

und mir gefällt der falcon richtig richtig toll und deswegen werd ich mir das geld auch sparen und den mir zulegen (vorbestellt hab ich den ja schon mal.. hehe.. :) )
allein an dem falcon kann man sehen das MR weit aus besseres hat als nur diese LS..
schon die größe und das gewicht ist der hammer.. mein zusteller wird sich freuen.. hehe..

Das der sich freut, glaub ich allerdings auch , grins.

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

12

Samstag, 2. September 2006, 12:39

Natürlich super gemacht aber eindeutig zu teuer und überhaupt den kann man doch gar nicht mehr kaufen oder?Aber sicher ein sehr original getreues Raumschiff das aussieht wie echt einfach in klein Format wenn es nicht so teuer wäre ein muss für alle Star Wars Fans!Aber eben er kostet doch etwa 400 Euro oder nochmehr oder?
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

13

Samstag, 2. September 2006, 13:36

400 Euro wär ja noch günstig. 2000-2700 Euro, je nach Anbieter und Ausführung.

oegiwan

Community-Mitglied

• »oegiwan« ist männlich
  • »oegiwan« wurde gesperrt

• Nachricht senden

14

Samstag, 2. September 2006, 18:33

Ja dann ist es ja die reinste Abzockerei das kann sich ja niemand leisten da muss man ja Geld wie Stroh haben oder einfach ein so grosser Star WArs sein das man aufs Essen verzichtet was auch der falsche Weg ist für mich jetzt klar überteurt klar es ist lizentiert aer trotzdem und es ist einfach genial gemacht aber
bis zu 2700 Euro die spinnen doch!
"Fear. Fear attracts the fearful... the strong... the weak... the innocent... the corrupt. Fear. Fear is my ally."
— Darth Maul

15

Samstag, 2. September 2006, 20:46

Ich denke halt, wer wirklich die Kohle hat und unbedingt das Nonplusultra will, der soll sich das ruhig kaufen. Und wer ausser SW sonst nix hat und sich sonst nix gönnt, der soll sich das ruhig absparen. Meiner Meinung nach kann man sich für das Geld einfach massig andere geniale Sachen zur Saga kaufen und hat dann wesentlich mehr in seiner Sammlung stehen. Kommt halt auch drauf an in welche Richtung Du sammelst. Aber für das Geld kriegste halt auch schon nen Lifesize Vader in deine Sammlung und der macht mit Sicherheit noch ein wenig mehr Eindruck.

16

Samstag, 2. September 2006, 21:06

Wer sich nicht scheut zu Kleber und Farbe zu greifen,ist hier mit auch bestens bedient.

http://www.hlj.com/product/FNMSW-06

Super detailiertes Modell von Fine Molds und um etliches Preiswerter.

17

Samstag, 2. September 2006, 21:16

Da hast Du absolut Recht. Habs weiter oben im Threat auch schon erwähnt.

18

Samstag, 2. September 2006, 21:18

Zitat

Original von niob
Da hast Du absolut Recht. Habs weiter oben im Threat auch schon erwähnt.

Oh Stimmt. Garnicht gesehen :O Aber nun gibt es auch Bilder dazu. :D

19

Samstag, 2. September 2006, 21:21

Und das ist nie verkehrt :) Vorallem wenns so schöne Bildchen sind.

Darth Luumzl

unregistriert

20

Montag, 4. September 2006, 00:40

Ich finde den Preis für den MR Falken halt absolut heftig, leisten könnte ich mir den nicht!!! Aber aufgrund von MR Erfahrungen möchte ich mal behaupten, dass das Teil wohl richtig geil aussehen wird!!!

http://toypalace.shoppingserver.de/shop.…up&Artikel=2329

21

Montag, 4. September 2006, 16:17

Wie bereits gesagt, er ist zwar sehr teuer, wenn man den hat bracht man aber nix anderes mehr was den Falken betrifft :) Und den Fine Molds Falken habe ich ja auch, aber der ist leider nicht so akkurat wie das MR Modell. Selbst nach mehrreren Modifikationen komme ich immer noch nicht an das Studiomodell und von der Größe ganz zu schweigen http://www.phoxim.de/thomas_schniering_m…ium_falcon.html

Naja, jedenfalls werd ich mir den von MR Falken kaufen und mich daran ergöttzen... Meine Kollektion muss ja auch irgendwie erweitert werden;)

Und ein Vader Kostüm habe ich auch schon, dass brauch ich nicht mehr*lol*

Deathy

Darth Luumzl

unregistriert

22

Montag, 4. September 2006, 17:23

Man kann bei Toy Palace zum Beispiel auf Raten kaufen, dass macht den Kauf dann etwas einfacher! Ich beneide allerdings die, die das Ding mal so eben auf einen Schlag zahlen können...

23

Montag, 4. September 2006, 17:44

Ratenkauf mag ja möglich sein, aber das macht das Ding nicht billiger bzw. den Preis angemessener. Entweder man hat die Kohle dazu oder halt nicht. Und wer eben nicht den dicken Geldbeutel für solche Art Merchandising hat, für den gibts ja mit Sicherheit genügend andere Möglichkeiten ne schöne Sammlung aufzubauen.
Nen Lifesize Fett sieht auch genial aus:) Hat man den denn auch? :)

24

Montag, 4. September 2006, 18:34

Ne nen Boba fett kann ich leider noch nicht mein Eigen nennen...Aaaaber, ich habe mir den Fett Blaster von MR vorbestellt und der Helm wird wohl auch bald folgen... In absehbarer Zeit wird dann wohl auch die ganze Rüstung folgen die dann auch in meine Kollektion mit einfließen wird.... Wir kommen grad ab vom Thema...

Es würde mich mehr interessieren was Ihr vom Falken haltet abgesehen vom Preis... Meine es ist schon sehr beeindruckend das man überhaupt sowas kaufen kann. Vor Jahren habe ich noch in Technische Büscher geschaut und davon geträumt sowas mal zu besitzen. Und nun wird ein Traum wahr :) Ich finde es einfach nur super genial, dass diese Sachen von MR wirklich im Film hätten mitspielen können. Ich hätte auch gern mal ein Star Wars Museum besucht aber es kam nie dazu weils zu weit weg war und nun habe ich mein eigenes Museum...

Deathy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deathy« (4. September 2006, 18:37)

Darth Luumzl

unregistriert

25

Montag, 4. September 2006, 19:59

Das Teil ist schon top! Würde ihn gern mal mit eigenen Augen sehen, nicht immer nur die Bilder! Wo wohnste denn, dann komm ich mal vorbei ;)

Edit: Ach so, steht ja da... Sorry fürs Offtopic...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Luumzl« (4. September 2006, 19:59)

Galadriel

unregistriert

26

Mittwoch, 20. September 2006, 21:49

Zitat

Original von niob
Ratenkauf mag ja möglich sein, aber das macht das Ding nicht billiger bzw. den Preis angemessener. Entweder man hat die Kohle dazu oder halt nicht.

Wir haben mal nachgefragt wegen Ratenkauf und da meinten die so, die würden des machen aber man müsse erst mal bezahlen und dann würde man des Teil bekommen. Des heisst dann, beim MF spart man sich 3 Jahre die Finger wund um es dann sein eigen zu nennen.. *g*

Aber wie du schon sagtest, entweder man hat des Geld oder auch nicht. Für jemand der schon immer so was haben wollte ist es des größte. Un wenn wir grade bei Groß sind, der MF is riesig.. :D 8)

27

Mittwoch, 20. September 2006, 22:07

Ja, son schwachsinn!!! Wer würde denn sowas machen wollen?! Ich warte doch net 3 Jahre auf etwas was ich gleich haben will und dafür schon bezahle...
Naja, die wollen halt auf die Nummer "ganz" sicher gehen ;)
Aber egal, ich hab ihn ja auch net bei Toypalace gekauf. Denn ich bin stets ein treuer Kunde bei Lichtschwerter.de. Die sind auch in so manchen sachen etwas billiger wie der Kontahent TP. Sehr Kundenfreundlich übrigens...

Und zum Falken sei noch gesagt, wenn ich mir den kaufe, kaufe ich erst mal für ne lange Zeit nichts mehr:) Ich muss auch net unbedingt viel kaufen, es muss sich nur lohnen. Und mir tausende von kleinen Figuren ins Zimmer zu stellen Fehlt mir der Platz*lol*

Deathy

Darth Luumzl

unregistriert

28

Mittwoch, 20. September 2006, 22:33

Zitat

Original von Galadriel

Zitat

Original von niob
Ratenkauf mag ja möglich sein, aber das macht das Ding nicht billiger bzw. den Preis angemessener. Entweder man hat die Kohle dazu oder halt nicht.

Wir haben mal nachgefragt wegen Ratenkauf und da meinten die so, die würden des machen aber man müsse erst mal bezahlen und dann würde man des Teil bekommen. Des heisst dann, beim MF spart man sich 3 Jahre die Finger wund um es dann sein eigen zu nennen.. *g*

Aber wie du schon sagtest, entweder man hat des Geld oder auch nicht. Für jemand der schon immer so was haben wollte ist es des größte. Un wenn wir grade bei Groß sind, der MF is riesig.. :D 8)

Ich hab bei TP auch schon nen Ratenkauf gemacht. Eigentlich macht man einen Ratenkauf ja auch zu Artikeln, die man sich "leisten" kann! Sprich, (als Bsp.) wenn ich mir nen MF für ein paar tausend Euro kaufen möchte, mach ich keine Ratenzahlung in 20 Euro Beträgen!? Das war von mir eher so gemeint, dass ich versuchen würde, den MF in Raten zu zahlen, den dann aber abgezahlt habe, wenn er rauskommt.

TP macht ja auch keine allgemeine Ratenzahlung, jeder entscheidet selbst, wieviel er als Ratenbetrag zahlen möchte und macht das dann. Es gib auch keine Preiserhöhung, wenn man mit Ratenzahlung zahlt, das gibts nicht überall, dafür sichern sie sich halt ab, indem sie den Artikel erst nach erhalt der kompletten Summe erhält...

29

Mittwoch, 31. Januar 2007, 16:46

Oh, dieses Thema ist mir wohl entgangen. Da ich ja bald, ich hoffe es zumindest paar Bilder posten kann. Ja, mein Mann hat ihn ebenfalls bestellt :rolleyes: Über den heftigen Preis bin ich immer noch nicht drüber weg. Wenn man mal bedenkt was man alles dafür kaufen könnte. Es gibt ja dann auch noch die noch teuerere Version, mit Unterschrift von Harrison Ford aber das brauchen wir nun wirklich nicht ;)

Naja, wir warten jetzt jeden Tag auf die Email die uns sagt wann das Ding endlich eintrifft. Ihr habt recht, es wird ein großes Paket. Hab in einem amerikanischen Forum Bilder gesehen nur vom Paket selber, dient vielleicht auch gut als Schlafplatz :lol:

Es beruhigt mich aber, das es noch andere gibt die so verückt nach diesem Schiff sind. Ich persönlich bleib ja lieber bei den Imperialen Schiffen. Aber jedem das seine :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Delia« (31. Januar 2007, 16:47)

30

Samstag, 1. September 2007, 12:56

Nach Monaten melde ich mich in diesem Thema wieder zurück und präsentiere hier mal meinen modifiziereten fast fertigen MR Falken.

Mr Falke

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Deathy« (1. September 2007, 13:03)