Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich
  • »Kay Katarn« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1

Freitag, 18. August 2006, 16:16

Star Wars Miniatures: Bounty Hunters

Star Wars Miniatures: Bounty Hunters
Freitag, den 18. August 2006 um 16:15 Uhr von Kay Katarn

Aus der der beliebten "Star Wars Miniatures"-Reihe (Star Wars Miniaturen, die sich vor allem hervorragend für TableTop-Rollenspiele eignen) erwarten uns im September neue Figuren. Die neue Reihe nennt sich "Bounty Hunters" und enthält viele berühmte Kopfgeldjäger aus allen Epochen der Star Wars-Timeline. Unter anderem werden Figuren wie Dengar, 4-LOM, Jango Fett und Tamtel Skreej mit von der Partie sein.

Die Booster-Packs beinhalten je sieben nach dem Zufallsprinzip ausgewählte Figuren inklusive dazugehörigen Hintergrundinformationen (Statistic-Cards), desweiteren werden Fahrzeuge wie der Rebellen-Snowspeeder und der Basilisk-Kriegsdroide erhältlich sein.

Weitere Hintergrundinformationen zur "Bounty Hunter Erweiterung" findet ihr auf der offiziellen Seite von Wizards of the Coast und StarWars.com ...

Außerdem gibt es hier einen interessanten Blog mit vielen Hintergrundinformationen über verschiedene Star Wars Rollenspiele...

"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

DarthTobi

Community-Mitglied

• »DarthTobi« ist männlich

• Nachricht senden

2

Montag, 21. August 2006, 20:29

RE: Star Wars Miniatures: Bounty Hunters

Och nö.... Ich wär froh, wenn mal mein Revenge of The Sith-Set komplett wäre...
Das is zwar toll, aber auch Geldmacherei.
Mir wäre lieber, wenn sie erst mal dafür sorgen würden, dass man diese Sets auch KAUFEN kann, d.h. man sie im Laden findet und zu bezahlbaren Preisen angeboten werden.

3

Dienstag, 29. August 2006, 18:18

RE: Star Wars Miniatures: Bounty Hunters

Hi
Spiele schon 2 Jahre das STw Minis Tabletop.Ist das Einfachste und beste Figurenspiel das ich kenne.
Da es ein Sammelspiel mit zufälligen >Figuren in den Boostern ist kenne ich die Situation" das alles haben wollen´"und das ist natürlicdh SAUTEUER.
Habe ausser 8 Figuren (Gesammtzahl 754 STW Figuren)alle der letzten 5 Editionen,und das hat meine Finanzen gehörig belastet.
Spielen auch das Spiel Vereinsmässig mit 28 anderen STW Tabeltoppern.Man tut sich mt der Menge an Spielern sehr leicht die richtigen Figuren getauscht oder verkauft zu bekommen.
Da ich ein STW Fan der ersten Stunde bin,habe ich mich gefreut als das Spiel herausgekommen ist.
Sammeln ist immer teuer...egal was du Sammelst..besonders die vielen TAUSENDEN Fanartikel von STW....der Fan nimmts einfach hin.
Da ich seit 25 Jahren Tabletopspiele wie DA Mechwarrior ,WH und WH40k,Mageknight..usw gespielt gesammelt und bemalt habe,finde ich das STW Tabletop einfach genial.
MfG
Tank

DarthTobi

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4

Dienstag, 29. August 2006, 18:27

Ich helfe mir da aus, indem ich die Figuren in 2D ausdrucke, auf Pappe klebe, bemale und dann in Bastelmasse stecke, damit sie wirklich stabil stehen!

Die Karten entwerfe ich mit PhotoExpress 3, die Daten dafür gibt es auf Fanseiten! Das ist um Längen günstiger und Spaß macht es trotzdem! Außerdem kann man viel besser einen Ausgleich zwischen den Parteien schaffen. Wenn eine Partei wegen vieler Helden zu stark wird, mache ich neue Figuren für die andere Partei!

5

Donnerstag, 31. August 2006, 15:08

Hi
Da ich schon längere Zeit das STW Tabletop spiele,habe ich noch keine ungleichen Fraktionen ausser der der Rebellen festgestellt.Die Allianz ist etwas heikel zu spielen,und mit BH bekommt sie tatkräftige Neuunterstützung.Da es noch die Fringe gibt die der Allianz die kleinen Schwächen ausbügeln kann.
Da die Spielregeln einfach,das Spielfeld (Spielplan)nicht kompliziert zu beschaffen ist(Freeware,Scenariopacks..usw)ist es eines der Unkomplitziertesten und Intressantesten Figurenspiele die ich kenne.Da wäre noch das die STW Figuren extrem widerstandsfähig sind und jeden Transport in der Schuschachtel Überleben ohne beschädigungen.Mach das ´mal mit den Zinnfiguren von Confrontation oder Warhammer.Die meisten anderen Tabletopsysteme benötigen zum Spielplattenbau viel Bastelarbeit,Platz ,Zeitaufwand und Geld.

Da ich im Verein das STW Tabeltop spiele,weiss ich das das Spiel von Anfang an leicht erlernbar und für Fortgeschrittene mit der Auswahl an Figuren und deren Fähigkeiten, viele Taktischen möglichkeiten eröffnen .Viele Tabletopspiele wie 40k..usw sind relativ Statische spiele.
Stw setzt im Gegenzug auf Bewegung.Wer sich nicht bewegt hat verloren!
Sich einigeln und warten bis ein Gegener kommt,hat nach meiner Erfahrung verloren.
Noch zum schluss zu den Kosten des STW Systems zu anderen vergleichbaren Spielen.
Eine 2000 Punkte Armee von Wh oder 40K kostet zirka zwischen 400 bis 600 Euro.Malmaterial,Bastelzubehör und Kleber nicht gerechnet.Den Zeitfaktor vom Kauf über zusammenbau bis zur bemalung möchte ich nur am rande erwähnen.
Ach ja da kommt noch das Spielfeld mit einer Standartgrösse für 1500-2000 Punkte mit 122x185 Zentimeter mit 6 stück Geländeteilen dazu.Bei uns im Verein kostet im durchschnitt so eine Warhammerspielplatte zb.Wälder..um die 150 Euro.(Teuerste Wh Platte Stadtkampf 270 Euro an Material)
Na ja ..du kannst auch auf Omis Küchentisch zokken,dann viel Spass damit.
Also wenn du jetzt zusammenrechnest was andere Spielsysteme kosten und wieviel Aufwand du betreiben musst um sie überhaupt zu spielen,finde ich das STW von Wizard einen >Klaks.
Boosterkauf mit Starter...aufreissen,Spielplan auflegen und los gehts.
Tabletop und Starwarsfan was willst du mehr.
MfG
Tank

DarthTobi

Community-Mitglied

• Nachricht senden

6

Freitag, 1. September 2006, 15:01

Was ich mit ungleichen Fraktionen meine ist folgendes:

Ich bin in meinem Bekanntenkreis der Einzige, der das Spiel besitzt. Wenn ich mir ab und an ein Booster von Revenge of The Sith kaufe, dann kann ich ja nicht beeinflussen, ob die Figuren zur "guten" oder "bösen" Seite gehören.
Also ist dann immer eine der beiden Seiten bevorteilt. Das löse ich, indem ich mir aus dem Netz neue Figuren ausdrucke!
So kann ich das Gleichgewicht zwischen gut und böse halten. würde ich das nicht machen, wären die "guten" bei mir klar im Vorteil!

7

Sonntag, 3. September 2006, 12:34

Hi
Das ist das Problem das man als Einzelhelden hat , ein Sammelspiel ...egal ob Karten,Figuren und sonstiges zu betreiben.
Die Kosten dieser Spiele wenn man ernsthaft sammelt übersteigern locker ein vielfaches sonstiger Systeme.
Ebay,Verein und Sammlerfreunde vereinfachen diese Lust auf alles haben wollen.Alleine oder zu zweien ist es einfach schwieriger die Spiellust und Sammlerlust aufrecht zu halten.
Im Verein bei uns Spielen einige nur eine Fraktion,wo sich die Kosten überschauen lassen.
Da kann man schon mal das eine odere andere GUZZI im Ebay ersteigern
Sonst würde ich dir raten mal einige STW Minis Foren zu besuchen,und vielleicht hast du Glück und findes jemanden in deiner nähe.

MfG
Tank

8

Donnerstag, 14. September 2006, 11:12

Gibt es eigentlich schon ein paar deutsche Seiten zu dem Spiel? Viele Händler sagen das es mittlerweíle so beliebt sei aber ich finde hier kaum was außer ein paar ganz wenige in verschiedenen Tabletop Foren. Ich selbst bin seit Rebel Storm dabei also von Anfang an. Stieß nachts auf der Suche nach Stormtroopern für ein Diorama auf die Minis und bestellte mir den Starter aber es dauerte lange bis man die Sachen einigermaßen in Deutschland bekam.

9

Freitag, 15. September 2006, 14:21

Hi
Unter www.swminis.de.vu wirst du das grössre Deutschsprachige STW Minis Forum finden.(zirka 500 Spieler)Da bekommst du die Aktuellen Infos,Regeln,News usw über das Spiel inklusive Tauschbörse.
Mfg
Tank

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tank« (15. September 2006, 14:23)