Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Stass Allie

unregistriert

1

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 14:31

Modellbausatz Executor und Lusankya

Ich bin mal wieder auf der Suche

Leider hatte ich keinen Erfolg ;(

Kann mir jemand helfen, wo ich Modellbausätze der Supersternzerstörer Executor und von Lusankya finden kann??

Eine dazugehörige Preisangabe wäre natürlich auch sehr angenehm.

Danke schonmal im Voraus..

2

Samstag, 10. Dezember 2005, 12:51

Soweit ich weiß hat es bisher leider noch keinen SSZ als Modell gegeben. Jedenfalls nicht offiziell zu kaufen. Wäre auch sehr interessiert.

Ein Fan hat mal selber einen aus Lego gebaut. Absolut genial wie ich finde. Bilder findest du wenn du in einer suchmaschiene unter Bildersuche nach Superstardestroyer suchst. Weiß nicht ob ich den link einstellen darf, aber das findest du auch so.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

3

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 11:53

Das einzige was es von den SSZ gab war das Action Fleet Modell in den 90iger Jahren, was jedoch vollkommen unproportional war, und für das Du garantiert 500 $ hinblättern kannst. Ich habe selber erfolglos versucht dieses Schiff zu erstehen. :(

Zu Schade drum. Der SSZ ist bei den Fans so beliebt, und es gibt keine richtige Replik.
501st - German Garrison - SL 1059
"... You were the Chosen One!" Obi-Wan Kenobi ROTS
"I am your father!" Darth Vader TESB

4

Freitag, 27. Januar 2006, 13:45

RE: Modellbausatz Executor und Lusankya

Hallo, es gibt ein sehr schönes (allerdings nicht offizielles) Modell von der australischen Firma Scale Solutions. Der Preis liegt bei 127,- AUSD- ca 80,- €. Das Modell ist sehr fein detailliert und ca. 30 cm lang, es kommt allerdings ohne Bemalung. Ich habe es bestellt. Sobald es hier eingetroffen und bemalt ist werde ich Fotos davon einfügen.
Desweiteren besitze ich ein Modell des Zerstörers von einer argentinischen Firma. Dieses ist gleich groß nur nicht ganz so detailliert. Siehe Anhang. Ich sage nur: eBay!!!

5

Montag, 30. Januar 2006, 13:33

Hallo!
Ich habe nochmal selbst ein Foto meines jetzigen Executor Modell angehängt. Das neue aus Australien ird heute verschickt. Bilder davon werde ich hier reinsetzen.

6

Dienstag, 31. Januar 2006, 10:27

Sehr cool. Kannst Du mir die Adresse PMen?

7

Dienstag, 31. Januar 2006, 12:05

Zitat

Original von Rogan
Sehr cool. Kannst Du mir die Adresse PMen?

Hallo! Wie gesagt, dass ist ein Bild meines "alten" Super Sternzerstörers- dieser ist, wenn überhaupt noch, nur noch über eBay zu beziehen- ca. 130,- Euro. Den anderen aus Australien habe ich noch nicht. Es wird ungefähr zwei Wochen dauern, dann stelle ich vom fertigen Modell ein Bild hier ins Forum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Nero« (31. Januar 2006, 12:08)

8

Sonntag, 5. Februar 2006, 23:21

Vor zwei Wochen gab es den bei Ebay! Man muste nur noch den Grad entfernen und bemalen, war selbst gemacht sah aber von allen hier gezeigten Modellen am detailiertesten aus.........auch die Nebulon Fregatte hab ich auch schon vor zwei Wochen bei Ebay gesehen! Immer mal reinschauen!
Musik ist ein Geschenk Gottes................

9

Sonntag, 5. Februar 2006, 23:54

hier lohnt es sich auch mal vorbeizuschauen:

http://www.comet-miniatures.com/

was man auf der seite selbst nicht findet, einfach mal die leute anschreiben die können fast alles beschaffen auch "garage-kits" sprich limitierte sondereditionen...ihr versteht was ich sagen will.
Three switched witches watch three Swatch watch's switches.
Which switched witch watch which Swatch watch's which switch?

10

Montag, 6. Februar 2006, 17:35

Zitat

Original von John Williams
Vor zwei Wochen gab es den bei Ebay! Man muste nur noch den Grad entfernen und bemalen, war selbst gemacht sah aber von allen hier gezeigten Modellen am detailiertesten aus.........auch die Nebulon Fregatte hab ich auch schon vor zwei Wochen bei Ebay gesehen! Immer mal reinschauen!

Hallo! Der Zerstörer auf Ebay war der, den ich jetzt aus Australien bekomme. Der Verkäufer auf eBay war so nett, mir den Kontakt zu nennen. Der abgebildete Supersternzerstörer stammt von einer argentinischen Firma.

11

Montag, 6. Februar 2006, 18:35

dann kanst du ihn ja am samstag zum dinner mitbringen. ;-)
Three switched witches watch three Swatch watch's switches.
Which switched witch watch which Swatch watch's which switch?

12

Montag, 6. Februar 2006, 18:44

Zitat

Original von Darth Nero

Zitat

Original von John Williams

Hallo! Der Zerstörer auf Ebay war der, den ich jetzt aus Australien bekomme. Der Verkäufer auf eBay war so nett, mir den Kontakt zu nennen. Der abgebildete Supersternzerstörer stammt von einer argentinischen Firma.

Dann muss ich mich berichtigen! Sorry!
Wann hast du es bestellt und wie lange dauert der Versand?
Hast du einen Link wo du den her hast?
Musik ist ein Geschenk Gottes................

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John Williams« (6. Februar 2006, 18:45)

Ripper

Community-Mitglied

• »Ripper« ist männlich

• Nachricht senden

13

Montag, 6. Februar 2006, 19:18

Zitat

Original von Rogan
Das einzige was es von den SSZ gab war das Action Fleet Modell in den 90iger Jahren, was jedoch vollkommen unproportional war, und für das Du garantiert 500 $ hinblättern kannst. Ich habe selber erfolglos versucht dieses Schiff zu erstehen. :(

Zu Schade drum. Der SSZ ist bei den Fans so beliebt, und es gibt keine richtige Replik.

Ich muss dich leider einmal korrigieren, hierbei handelt es sich nicht um ein Action Fleet Modell, sondern um die Collectors Edition, die um einiges größer ist (besitze selbst die Tantive IV aus der Reihe). Ich hoffe sehr irgendwann auchnoch den ISZ und den SSZ aus der Serie mein Eigen nennen zu können.
Every single Jedi is now an Enemy of the republic!

14

Dienstag, 14. Februar 2006, 13:19

Zitat

Original von Stass Allie
Ich bin mal wieder auf der Suche

Leider hatte ich keinen Erfolg ;(

Kann mir jemand helfen, wo ich Modellbausätze der Supersternzerstörer Executor und von Lusankya finden kann??

Eine dazugehörige Preisangabe wäre natürlich auch sehr angenehm.

Danke schonmal im Voraus..

Hallo- wie angekündigt hier einige Fotos meines neuen Executors aus Australien. Das Modell ist wesentlich detaillierter gerarbeitet als mein altes. Es ist mit 30,5cm geringfügig länger. Auch sind die Proportionen hier akkurat wiedergegeben. Das Modell ist extrem flach, die Triebwerke richtig plaziert und der hintere Bereich deutlich länger ausgefallen als bei dem argentinischen Modell. Das Größenverhältnis von Brückenturm zum Schiff ist ebenfalls perfekt wiedergegeben.
Die Bemalung ist eigentlich simpel, wenn man die richtigen Farben hat. Habe allerdings lange nach den Farben gesucht und sogar ein Buch mit in den Modellbauladen geschleppt. In diesem Fall waren es nur zwei (abgesehen von den Triebwerken) Farben. Aber Achtung: das Modell isteigentlich (wie im Film) in einem sehr hellem blau gehalten. Es erscheint nur grau.
Insgesamt ist das Modell seinen stolzen Preis wert.
Ein neues Highlight in meiner Sammlung.
»Darth Nero« hat folgendes Bild angehängt:
  • New Executor1.jpg

15

Dienstag, 14. Februar 2006, 16:00

WOW!!!

Das sieht ja fast wie in TESB aus. Wo hast Du die her? Ich will sie mir auch bestellen!!!

Gregor44800

Community-Mitglied

• Nachricht senden

16

Dienstag, 14. Februar 2006, 16:23

Bei Ebay wird gerade einer angeboten. Ist aber von Micro Machines-also ziemlich klein, passt aber gut zum Lego Todesstern. Geh auf die Startseite und gebe "superstardestroyer" ein.
Logik Logik Logik, ist der Anfang aller Weisheit und nicht das Ende Captain Spock

Chefkoch Porcellus

Super Moderator

• »Chefkoch Porcellus« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

17

Dienstag, 14. Februar 2006, 17:29

Ich kann mich irgendwie daran erinnern dass bei unseren Modellladen in der Stadt ein SSZ von Revell stand... War so vor ungefähr 7 oder 8 Jahren. Kann aber auch sein, dass ich mich irre!

I´m back!!!

;) 4 President

18

Mittwoch, 15. Februar 2006, 12:47

Hallo,
eigentlich habe ich in meinem ersten Artikel zum Thema die Quelle schon genannt. Aber bitte: das Modell stammt aus Australien, die Firma heißt Scale Solutions. Preis um die 80,- Euro. Wenn es hilfreich ist, kann ich auch die Farben angeben, die ich verwendet habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Nero« (15. Februar 2006, 12:49)

FrankHnatek

unregistriert

19

Donnerstag, 16. Februar 2006, 15:15

Zitat

Original von Darth Nero
Hallo,
eigentlich habe ich in meinem ersten Artikel zum Thema die Quelle schon genannt. Aber bitte: das Modell stammt aus Australien, die Firma heißt Scale Solutions. Preis um die 80,- Euro. Wenn es hilfreich ist, kann ich auch die Farben angeben, die ich verwendet habe.

Wow, der SSZ sieht ja klasse aus ...

ähm, ich hätt mal ne Frage an Dich Nero, da du ja scheinbar sehr begabt in Sachen Bemalen von Modellen bist ... ich hätte da nen Republic Cruiser von Revell ... ich bin leider nich so talentiert darin ... würdest Du mir damit helfen ?

Kannst Dich deshalb auch gern per email bei mir melden : frank_hnatek@gmx.net

20

Dienstag, 21. Februar 2006, 17:27

Zitat

Original von FrankHnatek

Zitat

Original von Darth Nero
Hallo,

Wow, der SSZ sieht ja klasse aus ...

ähm, ich hätt mal ne Frage an Dich Nero, da du ja scheinbar sehr begabt in Sachen Bemalen von Modellen bist ... ich hätte da nen Republic Cruiser von Revell ... ich bin leider nich so talentiert darin ... würdest Du mir damit helfen ?

Kannst Dich deshalb auch gern per email bei mir melden : frank_hnatek@gmx.net

Hallo, na- das kommt sehr darauf an wie weit Du bist. So ein Ding komplett zu bemalen dauert schon ein paar Tage. Schick doch mal ein paar Fotos von Deinem jetzigen Modell. Ein paar Tipps kann ich aber gerne geben. Sonst komm´doch mal zum Star wars Dinner ( jeden zweiten Samstag im Monat). Weitere Infos dazu gerne.

FrankHnatek

unregistriert

21

Dienstag, 21. Februar 2006, 21:34

mhmm, also fotos lohnt sich kaum, da das ding zwar zusammengebaut ist aber kein bischen bisher lackiert wurde.

Wie gesagt ich weiß das ich kein talent dazu hab und da ich das modell nich ruinieren will ... hab ich halt gedacht das mir da jemand helfen kann.

Mail mir mal details von Eurem Dinner ... wäre da mal dran interessiert.

22

Mittwoch, 22. Februar 2006, 19:46

He das is ja mal ein intressantes Thema!
Ich träume schon seit ein paar Jährchen davon mal ein SSZ Modell mein eigen zu nennen aber ehrlich gesagt sind mir diese hier ein wenig zu klein und nicht genau genug.

Hat hier irgendwer Infos vom ILM Bau der Executor?
Welche Materialien, Unterkonstruktion, Mase, Pläne, Beleuchtungsart, etc....
Oder aber auch Ideen wie man selbst solch ein Projekt zustandebringen könnte?

Wäre euch echt dankbar!
"Captain? Ist mein Flaggschiff bereit?"
"Die Schimäre ist gefechtsbereit, Admiral!"

Lord Sudar

unregistriert

23

Samstag, 25. Februar 2006, 18:14

Hy,nun habe hier einen guten Link gefunden für selbstbauer,ich selber bastele grad an einem 20cm.großen Todesstern als schreibtischlampe,ist dort auch angegeben.

Reinschauen lohnt sich - http://www.phoxim.de/

RC1136

Community-Mitglied

• »RC1136« ist männlich

• Nachricht senden

24

Freitag, 16. März 2007, 17:30

Venator Zerstörer

@ FrankHnatek: Kann sein das dich das nicht interssiert (oder sich das Problem schon erledigt hat) aber ich kenn dein Problem. Hab mir auch nen Venator von Revell geholt und obwohl ich auch nich so gut malen kan hab ich's trotzdem gemacht. Ich find er ist zwar ein bisschen vom Optimalen entfernt(oder auch ein bisken weiter wenn man's ziemlich streng nimmt) aber es könnte auch schlimmer sein find ich. Leider hab ich nicht das richtige Rot gahabt weshalb er ziemlich helle glänzende Streifen hat. Wenn du den mal sehen willst kann ich ja mal ein Bild reinstellen.
"Wow, das ist der Wahnsinn. Sieh dir das an!" RC-1262 Scorch
"Das ist ein Fisch, Scorch. Du wirst es überleben. Und der Fisch auch." RC-1207 Sev

25

Sonntag, 18. November 2007, 19:00

ich besitze den ssd als 28 cm langes resing modellkit

hat mich umgerechnet 70€ gekostet über ebay
never say never again

26

Samstag, 19. Januar 2008, 19:55

ich habe einen nachtrag zumachen.

mein resignmodell ist vollkommen zerstört. ;( :wand *heul*

meine katzen haben ihn mir aus der vitrine gerissen * X( X( :( ?( :evil: :wand

ich hoffe das ich dieses schiff nochmal bekomme
never say never again

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oliverjones« (19. Januar 2008, 19:57)

Rubberman

Community-Mitglied

• »Rubberman« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

27

Samstag, 19. Januar 2008, 21:52

Ich wollte mir auch schon einen SSD selber bauen aber ich hatte es dann doch sein gelassen da dieser doch schon recht groß sein müsste, das das überhaupt richtig wirkt, also mind. 1,5m lang. Da habe ich doch lieber ein ISD gebaut etwa 60cm lang und zurzeit baue ich ein Acclemator etwa 41cm lang.

http://58521.webtest.goneo.de/dth/gb/PICT0208.JPG

[BILD ENTFERNT, DA 2 MB GROSS - BITTE AUCH AN USER DENKEN, DIE NICHT MIT DSL UNTERWEGS SIND... -> wer Interesse hat: oben auf den Link klicken]

ist ein recht altes bild... da fehlt fast die komplette detail usw.

[die Titanic im hintergrund nicht beachten bin mal rüber gestolpert xD]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rubberman« (19. Januar 2008, 21:53)

Einstein84

Community-Mitglied

• »Einstein84« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 8. Mai 2008, 14:20

Habe versucht, den Bausatz der Executor von Scale Solutions zu bekommen, der ist im Shop allerdings nicht mehr verfügbar. ;(
Ich hab dem Hersteller auch persönlich gemailt, allerdings hat der mir gesagt, dass er keinen Bausatz davon mehr hat und auch nicht mehr herstellen kann, da die Gußformen inzwischen zu oft gebraucht worden sind und daher nicht mehr benutzt werden können.
Kann mir einer von euch sagen, wo man den vielleicht sonst noch bekommen kann oder will sich jemand, der den Bausatz besitzt UNBEDINGT davon trennen?? *grins* - nein, ich weiß.
:thinking: " Sag nicht immer wirrköpfiger Philosoph zu mir, du törichter kleiner Nietenbolzen!!! ":thinking:

Der Guru

Community-Mitglied

• »Der Guru« ist männlich

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 8. Mai 2008, 17:22

wie schon viele vorherige gesagt haben kannst versuchen bei e-bay einen zu ersteigern wenn mal einer drin ist

Einstein84

Community-Mitglied

• »Einstein84« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

30

Dienstag, 20. Mai 2008, 15:33

Juhuuu... grade eben ist mein Modell der Executor angekommen... das Modell von Crazy Details (argentinische Firma). Sieht nicht ganz so genial aus, wie das von Scale Solutions, aber ich bin trotzdem total happy *Freudentanzaufführ*
:woohoo
:thinking: " Sag nicht immer wirrköpfiger Philosoph zu mir, du törichter kleiner Nietenbolzen!!! ":thinking: