Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Samstag, 15. Juli 2006, 12:41

Neues Verpackungsdesign für Star Wars Merchandise in 2007

Neues Verpackungsdesign für Star Wars Merchandise in 2007
Samstag, den 15. Juli 2006 um 12:40 Uhr von Kay Katarn

Auf der Comic-Con in San Diego nächste Woche präsentieren diverse Star Wars Lizenzenznehmer Teile ihrer Produktpalette für 2007. Auf starwars.com gibt es bereits eine kleine Merchandise-Vorschau.
So sind die neuen Verpackungen von Hasbro ein optischer Hingucker, zeichnen sie sich doch durch ein extrem eckiges Design und neue Farbkombinationen auf, die es so bisher noch nicht bei den Kartenrücken der Figurenblister gab.

Für die Verpackungen größerer Vehikel hat man sich ebenfalls etwas besonderes ausgedacht. Der klassische rechteckige Karton ist out, stattdessen setzt man auf fünfeckige Kartonagen, die sich optisch von der breiten Masse abheben.

Hierfür, so Darren Phillipson, zuständiger Licensing Director im Hause Lucas, arbeitete man mit der Bostoner Firma "Pilot", die sich auf Verpackungsdesign spezialisiert hat, zusammen.

"Wir wollten wirklich etwas ganz spezielles mit den Verpackungen für das 30-jährige Jubiläum von Star Wars machen", so Phillipson. Das ist ihnen mit diesen extravaganten Verpackungen sicherlich gelungen.

Auch für die beliebten Baukästen von LEGO hat man sich etwas spezielles Einfallen lassen, und so ziert nächstes Jahr ein stilisierter Darth Vader Helm, der in dieser Ausführung irgendwie leicht an einen japanischen Samuraikrieger erinnert, die Verpackungen des dänischen Spielzeugherstellers...

"There must be some way out of here", said the Joker to the Thief
"There’s too much confusion, I can’t get no relief"

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

2

Samstag, 15. Juli 2006, 12:49

Was wollen die uns mit diesen Verpackungen vermitteln?
wenn ich an SW denke kommen mir die Farben schwarz und silber in den Sinn .Und? Das Rot vernichtet jegliches nostalgische Gefühl.
Die sollten lieber die TSC Verpackungen nutzen als das und die Holofiguren könnten die ja durch ein Handbuch mit Infos über die figur ersetzen oder die färben die Holos grün und gelb.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

DarthVador

unregistriert

3

Samstag, 15. Juli 2006, 13:07

Schaut nicht schlächt aus finde ich :D, hoffentlich gibts da dann auch wieder ein Darth Vader!

Bossk

Community-Mitglied

• »Bossk« ist männlich
  • »Bossk« wurde gesperrt

• Nachricht senden

4

Samstag, 15. Juli 2006, 13:18

Zitat

Original von DarthVador
Schaut nicht schlächt aus finde ich :D, hoffentlich gibts da dann auch wieder ein Darth Vader!

ja sie sehn nicht schlecht aus aber tsc finde ich besser
Ich sehe Barbecue Soße auf meinem Bademantel!!!! das warst du selber!!!!!!!!! daran würde ich mich errinern ich esse gesittet und auserdem mag ich keine Barbecue Soße ich esse ablosut keine Barbecue Soße!!

Clone Wars

unregistriert

5

Samstag, 15. Juli 2006, 13:20

Das Design ist wirklich gut. :lol:
Ist das da ein Controler für die PS 3? Cool. 8)
Und ein Jedi-Starfighter in Sith-Design? Nicht schlecht. :) Und den Vader-Samurai, das war doch mal so eine Konzeptzeichnung für EP IV, oder? :thinking:

Yodaman

Community-Mitglied

• »Yodaman« ist männlich
  • »Yodaman« wurde gesperrt

Wohnort: Ursprünglich bin ich ja Franzose, man munkelt, meine Vorfahren wären als Hugenotten von Ludwig XIV. vertrieben worden.

• Nachricht senden

6

Samstag, 15. Juli 2006, 20:27

Bitte? Wo siehst du denn einen PS3 Controller?
Die neue Form gefällt mir besser, jedenfalls bei den Kartons, die Figurenverpackungen sehen auch ganz schnieke aus, mir gefallen die jetzigen allerdings besser.
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

Clone Wars

unregistriert

7

Samstag, 15. Juli 2006, 20:46

Darth Nihilus

Community-Mitglied

• »Darth Nihilus« ist männlich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 16. Juli 2006, 09:57

Also ich finde das Design genial! Passt wirklich super irgendwie zum 30 Jährigen Geburtstag, da es weder direkt nach OT, noch nach PT aussieht :D
Den "Sith"-Fighter und das Design finde ich Mega... also wirklich fenomenal. Auf jeden Fall freu ich mich drauf da wieder was zu kaufen 8)
That's no moon... It's a Star Wars Snowglobe!

temple assault

unregistriert

9

Sonntag, 16. Juli 2006, 10:01

Zitat

Das Rot vernichtet jegliches nostalgische Gefühl.

Das ist doch das Geniale! Alt und Neu werden zusammengeführt.

10

Sonntag, 16. Juli 2006, 18:51

ich war so mit den verpackungen von der tsc zufrieden, die neuen gefallen mir nicht, die form und die farbe gefällt mir nicht ;(
Darauf hatte ich mich bereits gefreut.(Count Dooku)

Darth Bär

unregistriert

11

Sonntag, 16. Juli 2006, 18:57

Îch weiß ja nicht wie ihr das seht... aber die Verpackung ist doch ziemlich das unwichtigste, was es gibt, oder?? Als ich mir einst viele von Star Wars Figuren Gruppen ins Regal gestellt und die Verpackung zeitnah entsorgt!! Aber ich weiß; es gibt Leute, die sich die Verpackung aufheben bzw. die Figuren orginal-verpackt lassen; wegen Wertsteigerung usw... Aber das sind doch die wenigsten... würde ich mal sagen...

Euer Darth Bär

Clone Wars

unregistriert

12

Sonntag, 16. Juli 2006, 20:57

@Darth Bär:
Trotzdem, man freut sich doch über jede SW-News, oder? :D

Darth Bär

unregistriert

13

Sonntag, 16. Juli 2006, 21:09

Zitat

Original von Clone Wars
@Darth Bär:
Trotzdem, man freut sich doch über jede SW-News, oder? :D

Auf jede?? Ich würde mich viel eher freuen, wenn bestätigt werden würde, dass die Saga in einer neuen finalen SE rauskommen würde, mit neuen Effekten und neuen Szenen...) oder bestätigt werden würde, dass es neue Filme geben wird...

Aber was solls... Man muss sich eben auch mit neuen Verpackungsdesigns zufireden geben... lol

Euer Darth Bär

Sid

Community-Mitglied

• »Sid« ist männlich

• Nachricht senden

14

Montag, 17. Juli 2006, 09:12

Hmm, ja...die alten Verpackungen waren schon toll und irgendwo sind sie halt auch Tradition - aber auch STAR WARS muß mit der Zeit gehen !

Das Zielpublikum, bzw. der Zielkunde ist nun mal zwischen 6 und 12 Jahren und nicht die 20 - 30 Jahre alten Sammler...

Aber jetzt noch mal zu den Artikeln, die in/auf diesen Verpackungen zu sehen sind:

Könnte es sein, das es sich hierbei schon um Artikel passend zu dem neuen "Darth Vader-Computerspiel" handelt ???

"Sith-Starfighter", Game-Pad mit "Vader-Design", usw.
"...nirgendwo wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden als hier !"

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

15

Montag, 17. Juli 2006, 12:49

Das könnte gut möglich sein Sit das diese Spielzeuge zum Vader Spiel passen.

Aber das die Zielgruppe Kinder sind hat schon jeder gerafft aber Kinder interresieren meinen Erfahrungen nach nur der Inhalt und nicht die Verpackung.Die werden eh weggeschmissen ich aber hebe sie auf weil ich finde das diese verpackungen so schön und liebe voll gestalltet wurden. Egal ob nach der verpackung sora bulq von Sriluur anstatt von Ruul kommt.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

Anubis2705

unregistriert

16

Montag, 17. Juli 2006, 17:50

Wie würde C-3PO sagen: "Oje oje, ach du meine Güte!"
Tut mir leid aber bei einem so "schneidigen" Design kommen bei mir die schlechten Erinnerungen an die Force-Battlers wieder hoch. Gut die eckigen Blister und viereckigen Karten von einst sind wirklich überholt und alt. Und ich fand die EIII und TSC Verpackungen vom Design her auch ganz gut, aber das geht mir dann doch etwas zu weit. Das hat weniger was von edlem Sammlerobjekt als von iregndeiner billigen allerwelts Actionfigur. Also ich kann mich damit gar nicht anfreunden. Vor allem war ich bei der TSC so froh über die beschrifteten Stands und jetzt wieder Münzen.
Die Verpackungen für die Fahrzeuge gehen in der Tat noch, aber die Karten für die Basisfiguren gefallen mir persönlich gar nicht.. Aber es ist auch noch eine Frage, was da dann für ein Blister drauf kommt.

Gut, dass ich die Dinger auspacke ;).

Darth Nihilus

Community-Mitglied

• »Darth Nihilus« ist männlich

• Nachricht senden

17

Dienstag, 18. Juli 2006, 13:53

Ich muss sagen ich sammel nicht nur den Inhalt, sondern auch leidenschaftlich gerne die Verpackung da sie sowohl den Inhalt als auch die schönheit der verpackung selbst. Ich habe auf meinen "Alter" überall auch die Verpackungen dazu;)
Außerdem kann man dadurch gleich das Jahr und die Episode feststellen!
That's no moon... It's a Star Wars Snowglobe!

Darth Volker

Community-Mitglied

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 19. Juli 2006, 11:56

darth vaders sith starfighter?! also der episode III jedi starfighter in ganz schwarz... also ein klein wenig einfallslos oder???
"Wir sind das Volk, aber ich bin Volker"

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

19

Dienstag, 15. August 2006, 10:27

Zitat

Original von Darth Volker
darth vaders sith starfighter?! also der episode III jedi starfighter in ganz schwarz... also ein klein wenig einfallslos oder???

Ein wenig einfallslos vielleicht schon, aber eigentlich recht naheliegend finde ich...

Der Fighter war seinerzeit mit die Spitze der technologischen Entwicklung, und da ist es finde ich recht naheliegend das der "junge" Lord Vader den gleichen Fighter immer noch eine zeitlang genutzt hat....in anderer Lackierung als zuvor halt... :)

Und die Leute bei Hasbro freuen sich, die müssen nur das bestehende Modell anders anmalen, und voila--- schon hat man ein neues Modell... :rolleyes: :P

Ich persönlich finde dies Farbgebung eigentlich echt nicht schlecht, die Form des Jägers ist ja wirklich schön, und dann so dunkel und bedrohlich lackiert...nicht schlecht finde ich... ;)

euere Kay Katarn :P :P :P
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!