Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Luke Skywalker

Community-Mitglied

• »Luke  Skywalker« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

61

Freitag, 13. Januar 2006, 21:28

Ja die FX-Lichtschwerter sind schon ganz toll, vorallem nach der LED Neuerung. Ich besitze leider noch ein älteres Modell ohne die LED Technick. Was ich nur schade finde, daß beim Luke Skywalker ROTJ Lichtschwert der Hals am oberen ende dicker ist, als beim einzelnen Lichtschwertgriff. Aber sonst hätte MR Probleme bekommen, die Klinge zu befestigen.

Eleya

Community-Mitglied

• »Eleya« ist weiblich

• Nachricht senden

62

Freitag, 13. Januar 2006, 21:38

Oh Mann, die Dinger sind schon toll!!! Wenn ich genügend Geld hätte, würde ich mir sofort eines kaufen, wahscheinlich das von Mace Windu!!! Die Videos von Lichtschwerter.de haben mich auch ganz schön beeindruckt...das sieht ja voll echt aus!!!
Das Licht muss erlöschen, damit die Dunkelheit hell wird...
Die Prophezeiung von Ilira

63

Freitag, 13. Januar 2006, 21:44

RE: FX Lichtschwerter

ich werde in den nächsten tagen anfangen mir eines zu bauen. ein individuelles wie man es in der jediprüfung macht. (meines wird grün)
dazu mache ich mir einen passenden jedi-gürtel und eine robe. (wird mein karnevals-kostüm)
Signatur wurde von SWU geändert - Forenregeln beachten!

The Tenel Ka

unregistriert

64

Freitag, 13. Januar 2006, 22:19

ich bin 12 und ich wieß nit. Hängt von meiner mutter ab. Drückt mir die Daumen! ;)

65

Samstag, 21. Januar 2006, 15:23

Schaut mal bei Ebay unter Artikelnummer 6030924658 nach, da gibt es sehr günstig das Anakin Skywalker FX Lichtschwert aus Episode III zu kaufen.
Aber der eigentliche Brüller ist ja die Beschreibung. Der Verkäufer stammt aus London und hat wohl von der deutschen Sprache nicht sehr viele Kenntnisse weshalb er wohl ein Übersetzungsprogramm benutzt hat. Schaut euch selber an was dabei herausgekommen ist :D
"Mit jedem Sieg des Lichts ist es die Dunkelheit, die gewinnt" - Roman zu Episode III

66

Dienstag, 24. Januar 2006, 17:53

Ich hab ein Vader Episode IV (das letzte das ich gefunden habe) und finde es total geil!!! Die aussage des Herrstellers das man damit nicht spielen sollte ist komisch ich bin damit schon einige male irgendwo angeeckt und hab sogar kleine kämpfe mit einem anderen FX besitzer gemacht(Lourage) und da ist auch nichts passiert!!
Ich würde mir gern nich das Obi Wan EIII holen...hab aber noch keine bilder von gesehen! Kann mir jemand helfen??
I have failed you, Anakin. I was never able to teach you to think!

Obi Wan Kenobi SW ROTS

67

Dienstag, 24. Januar 2006, 17:56

Ich habe eine kleine Bitte an die SWU-Admins:
Ob ihr vielleicht diesen Thread mit diesem hier
Master Replicas
zusammenlegen könnt?
Once more the Sith will rule the galaxy

68

Mittwoch, 25. Januar 2006, 16:10

Obi Wan FX

auf www.lichtschwerter.de steht, dass das obi-wan fx lichtschwert anfang 2006 rauskommen soll...
weiß jemand zufällig ob es noch vor märz rauskommt??
ich will mir das zum geburtstag wünschen, nur wenn es das dann noch nicht gibt..... :rolleyes:

69

Mittwoch, 25. Januar 2006, 16:12

also auf lichtschwerter.de gibt esnur die normale version mit computer animierter klinge ich suche pics vom richtigen fx lichtschwert! Naja trotzdem danke
I have failed you, Anakin. I was never able to teach you to think!

Obi Wan Kenobi SW ROTS

70

Donnerstag, 26. Januar 2006, 14:32

Hallo, die FX Schwerter sind echt Klasse. Man sollte nur bei Kauf darauf achten welche "Generation" man kauft. Die letzten Versionen (Anakin EPII, Vader EPV) haben deutlich kleinere (dünnere) Griffe. Sie liegen daher wesentlicher besser in der Hand und stimmen fast mit den Orginalen überein. Auch kommen sie mit deutlich weniger Batterien aus als die erste Generation. Sind sind z.Zt übrigens recht günstig bei K...stadt (jedenfalls in Berlin) für unter 100,- € zu bekommen. Ich habe mir seinerzeit das erste Anakin FX Lichtschwert zugelegt und war sehr beeindruckt. Verglichen mit den neuen wirkt es jetzt aber geradezu "plump". Die aktuellen Versionen haben über 60 LED in der Klinge eingebaut, so dass das Ein- und Auschalten sehr realistisch rüberkommt. Die Lautstärke und die "Schlagempfindlichkeit" der einzelnen Modelle weichen aber stark ab. So ist das neue Vader Schwert leiser als das Alte und man muß schon sehr draufhauen um einen Schlagsound zu erzielen. Jedes Schwert hat aber seinen eigen Sound!Sehr laut und sehr hell (liegt an der Farbe) ist Anakins neues Schwert aus EPIII. Vergleicht man nun aber den Griff mit dem Luke Lichtschwert aus EP V fällt schon auf, dass der Griff deutlich einfacher ausfällt. Lukes Griff ist matter nicht poliert und insgesamt detaillierter, nur der untere Drehknpf stimmt in der Proportion nicht. Lukes Schwert wirkt realistischer. Das kann man Master Replicas nun jedoch nicht vorwerfen, die orientieren sich an den Props aus den Filmen. Seltsam ist es aber schon- eigentlich müßten diese Schwerter ja identisch sein. Auf die nächste Generation darf man sich schon freuen. Darth Mauls Schwert kommt raus (über 2m lang, wird allerdings in zwei Teilen verkauft) und Obi Wans Schwert ist auch bereits angekündigt. Bei diesem wird diesmal auch der Gridd realisistisch, also filigran ausfallen. wenn mich nicht alles täuscht wurde hiefür eine deutlich dünnere Klinge verwendet. Mal sehen... Die Dinger sind jedenfalls ihr Geld wert!!!

71

Donnerstag, 26. Januar 2006, 18:40

weiß denn jetzt einer, ob das obi wan fx noch vor oder im märz rauskommen wird?
würd mich zielmich freuen, wenn.....

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

72

Freitag, 27. Januar 2006, 15:42

@ Darth Nero:

Hast du evtl. auch solch detailierten Informationen über das Mace Windu Schwert? Hat das jemand selbst zuhause? Was kann man dazu sagen? Ist das schon einer der "neuen Versionen" an FX-Schwertern oder nicht?
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

73

Freitag, 27. Januar 2006, 17:59

Hallo, also ausgerechnet zu Mace Windu muß ich passen. Habe aber gelesen, dass es in einer neuen Episode III Version wieder aufgelegt wurde. Da sind dann schon Änderungen im Vergleich zur alten Versionen zu erwarten. Sicher wurde die Klinge überarbeitet. ob jedoch am Griff Modifikationen gemacht wurden weiß ich nicht. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass der Griff aufgrund der vielen glänzenden Teile empfindlicher sein soll als die anderen- ich denke, damit sind die goldenen Applikationen gemeint. sind diese nicht aus Metall sondern aus Plastik, hat man bestimmt dem effekt den man von den silbernen Helmen derPlaymobl Figuren her kennt. Am Besten mal bei lichtschwerter. de nachfragen und auf jeden Fall die Episode III Version bestellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Darth Nero« (27. Januar 2006, 18:02)

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

74

Freitag, 27. Januar 2006, 18:02

Ich hab es mir schon bestellt :) Schon bevor ich diese Frage stellte. Es ist also eh zu spät, WENN es nicht so gut sein sollte. Aber warum sollte es? Es ist jedenfalls von Episode III und schaut wirklich ganz fein aus. Ich meine den Griff, den ich, im Vergleich zu anderen, am schönsten finde!

Heute kam die bestätigung, dass es abgeschickt wurde. D.H., dass ich morgen evtl. schon Bericht erstatten werde. Drückt mir die Daumen. Bin gespannt wie ein kleines Kind, ohne Witz!
"I have no qualms about accepting a useful idea merely because it wasn't my own."
Grand Admiral Thrawn

Darth Nino

Community-Mitglied

• »Darth Nino« ist männlich

• Nachricht senden

75

Freitag, 27. Januar 2006, 18:48

Hey,

ich habe das neue Mace schon seit einiger Zeit und ich muss sagen:

Es ist das beste von allen: Es leuchtet am hellsten (so schön lila) und hat auch den besten Sound. Also ich kann es nur empfehlen!!!

Die besten Grüße ;)
Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat! :D

76

Sonntag, 29. Januar 2006, 15:35

Hallo,
gibt es vielleicht "echte" Fotos vom Schwert. Besonders die Verarbeitung des Griffs würde mich interessieren. Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Nero« (29. Januar 2006, 15:35)

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

77

Sonntag, 29. Januar 2006, 16:43

Ich habe schon eine richtige Sammlung an Lichtschwertern. Und zwar habe ich das von Obi-Wan aus TPM, von Qui-Gon, von Anakien (AOTC), Mace Winduu, Count Dokuu, Darth Vader und Luke (ROTJ).
Jetzt halte ich noch bei Ebay Ausschau nach dem von Maul, Yoda und Sidious (sollte so eins geben). 8o

Jedes von diesen LS steht bei mir im Zimmer rum und öfters nehme ich eins (oder zwei) um damit zu trainieren :D. Ich hab auch schon ein paar mal gegen einen gekämpft.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

78

Sonntag, 29. Januar 2006, 17:07

Hi. Ich besitze drei FX-Lichtschwerter. Das Luke ESB, das Vader ESB und das Luke ROTJ neue Version. Alle drei sind einsame Klasse wenn auch sehr unterschiedlich. Der Griff vom Luke ESB ist relativ dick und unhandlich. Der Sound und das Licht sind klasse. Das Vader Schwert ist einfach schon genial wegen seiner roten Klinge. Sound ist hier allerdings schwer zu produzieren, muß man schon gewaltig mit zu hauen. Und das Luke ROTJ ist das lauteste und hellste. Es liegt außerdem sehr gut in der Hand. Hab den Kauf aller Schwerter nie bereut. Hatte auch schon mal das überarbeitete Mace ind der Hand. Genialer Griff, aber mit der violetten Klinge war ich nicht zufrieden. Es leuchtete einfach zu hell, mehr schon weiß.

79

Sonntag, 29. Januar 2006, 17:16

Bin glücklicher Besitzer des Darth Vader Schwertes. Hab ich bei der Premiere von EPIII für 120€ gekauft. Mit meiner Kutte sah das Teil auch schon tagsüber geil aus. Zusammen mit 2 anderen Freunden (Luke, Vader) und auch in Verkleidung waren wir ne kleine Sensation.

Später bin ich durch die Stadt nach Hause gelaufen, in voller Montur. Man kann prima andere Erschrecken, wenn man in der Kutte läuft und dann das Ding anschaltet, wenn man kurz vor dem anderen steht. Die Gesichter sind einmalig.

Nachts sehen die so echt aus wie ide im Film. Kann die nur empfehlen.
Hier entsteht demnächst eine neue Signatur.

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

80

Sonntag, 29. Januar 2006, 17:28

Zitat

Original von aniqan yodluke
Hatte auch schon mal das überarbeitete Mace ind der Hand. Genialer Griff, aber mit der violetten Klinge war ich nicht zufrieden. Es leuchtete einfach zu hell, mehr schon weiß.

Hmm. Das beunruhigt mich ein wenig. Kann das ein anderer auch noch behaupten? Hat jemand Bilder des Schwertes in Aktion? Wirkt die Klinge wirklich so "weiß" und nicht mehr, dem Film entsprechend, violett? Bekomme irgendwie Angst 8o
Grand Admiral Thrawn

81

Montag, 30. Januar 2006, 16:41

geh doch einfach mal auf www.lichtschwerter.de da gibts doch bilder...

Darth Nino

Community-Mitglied

• Nachricht senden

82

Montag, 30. Januar 2006, 16:56

Ich habe von Fx-saber.com mal ein paar Bilder, die dem Mace Rots sehr ähnlich kommen:

(Das oberste ist das Mace)

http://www.vimeo.com/clip=34467 Ein Video. So das müsste reichen.
Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Nino« (30. Januar 2006, 16:57)

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

83

Montag, 30. Januar 2006, 16:59

Sooooo!

Ich hab grad mein erstes FX-Lightsaber ausgepackt! Mace Windu`s! Total geil! Ist schwer, liegt gut in der Hand. Sehr gut verarbeitet und sieht super aus! Das Licht ist vollkommen in Ordnung und der Sound wirklich Klasse!

Ich bin zu 100% damit zufrieden. Würde am liebsten was davon ins Netz stellen doch leider verfüge ich über keine DigiCam ?(

Ich muss nur eines ein WENIG bemängeln. Nämlich den On/Off Aufkleber an der entsprechenden Taste. Diese Taste ist nämlich eines der wenigen Konstoffteile und daher sind die Reste des Aufklebers sehr schwer abzubekommen. Nach minutenlangem Rubbeln mit Putzalkohol und BlaBlavenyl (wirklich keine Ahnung wie das Zeug heißt - von Vadda :)) hat es letztendlich geklappt. Aber das Dingen hätten sich die Leute da sparen können.

Ansonsten TOP!
Grand Admiral Thrawn

84

Montag, 30. Januar 2006, 17:37

Toll, besser kann man ein Lichtschwert wohl nicht vorstellen- bsonders das Video ist sehr aufschlussreich. Ich habe selbst das von Anakin aus EPIII- das ist schon hell- aber Mace´s scheint da noch etwas besser zu sein. Vielen Dank!

hope

Community-Mitglied

• »hope« ist männlich

• Nachricht senden

85

Montag, 30. Januar 2006, 17:53

Zitat

Original von Darth Nero
Toll, besser kann man ein Lichtschwert wohl nicht vorstellen- bsonders das Video ist sehr aufschlussreich. Ich habe selbst das von Anakin aus EPIII- das ist schon hell- aber Mace´s scheint da noch etwas besser zu sein. Vielen Dank!

Das habe ich nie gesagt! Kann sein, dass du dich da auf Darth Nino`s Text und Video beziehst. Dann kannste das so sehen. Ich habe allerdings keine Vergleichsmöglichkeiten, da ich nur Mace` besitze. Will hier keinen Ärger machen, wenn sich einer nur deswegen Mace` kauft :)
Grand Admiral Thrawn

Darth Nino

Community-Mitglied

• Nachricht senden

86

Montag, 30. Januar 2006, 19:50

Zitat

Original von Darth Nero

Bitte bitte, gern geschehen. Auf www.fx-sabers.com findet man zu allen fx's Beschreibungen und Bilder, immer wieder gut. Da ich das Mace 05 und das Vader 03 habe, muss ich sagen: die dortigen Bilder treffen das Aussehen und das Licht am besten von allen sonstigen Bildern, an denen womöglich auch getrickst wird - leider.

Much Greezes :)

Luke Skywalker

Community-Mitglied

• »Luke  Skywalker« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

87

Montag, 30. Januar 2006, 20:00

Hi, ich besitze das alte Luke Skywalker FX Lightsaber und nun meine Frage: Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen dem alten Luke FX Lightsaber und dem neueren Modell? Ich bin nämlich am überlegen, ob ich mir auch die neuere Version zulege, oder ob ich es lasse.
Vielleicht kann mir ja jemand antworten.

Darth Nino

Community-Mitglied

• Nachricht senden

88

Montag, 30. Januar 2006, 22:12

Hey, du kannst dir mal auch das obige Video was ich reibgestellt habe von Fx-Sabers.com, ansehen. Das letzte ist das neue Luke FX. Es hat nun LEDs, die sehr hell und natürlich grün leuchten. Auch der Sound wurde und wie gesagt die Farbe wurde verbessert. Lohnen würde sich es glaube ich schon.

Schau doch mal nach bei www.fx-sabers.com, gehe dort zu Forums, zu Fx Sabers Review und dort zum Luke Fx. Dort findest du weitere Infos!

Viel Spaß :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Nino« (30. Januar 2006, 22:12)

Ragnos

Community-Mitglied

• »Ragnos« ist männlich
  • »Ragnos« wurde gesperrt

• Nachricht senden

89

Dienstag, 31. Januar 2006, 15:11

Och,mannnn ;(,die teile sind der Traum,sind aber viel zu teuer.welches ist den der Beste Preis und welches kan man emphehlen ;)

Ps:möglichst blaue ;)
(\_/) ...Der König hat gesprochen :lol:
(o.o)
(> <)

Eleya

Community-Mitglied

• »Eleya« ist weiblich

• Nachricht senden

90

Dienstag, 31. Januar 2006, 17:28

Zitat

Original von Ragnos
Och,mannnn ;(,die teile sind der Traum,sind aber viel zu teuer.welches ist den der Beste Preis und welches kan man emphehlen ;)

Ps:möglichst blaue ;)

Das ist auch mein Problem...ich möchte unbedingt das von Mace Windu haben, aber ich kann es mir nicht leisten! *heul* Kriegt man die irgendwo billiger?
Das Licht muss erlöschen, damit die Dunkelheit hell wird...
Die Prophezeiung von Ilira