Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Windu

Community-Mitglied

• »Windu« ist männlich
  • »Windu« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 5. Dezember 2005, 22:55

FX Lichtschwerter

Hey Ihr Star Wars Liebhaber!!!

Mich interessiert mal, wer von Euch ein FX Lichtschwert besitzt!!!

Ich hab das vom Windu und finde es echt total cool. Mein Bruder hat das vom Luke und es macht echt Spaß kleine Schaukämpfe damit zu machen.
Die 150 €UR haben sich meiner Meinung nach echt mehr als gelohnt!

Mich interessiert, was Ihr darüber denkt und wer eins hat!!!
Äà ï èáóäåò ñ òîáîé ñèëà

DarthDarth

unregistriert

2

Dienstag, 6. Dezember 2005, 10:26

RE: FX Lichtschwerter

habe das von vader.
und nach der (wenn nicht tatsächlichen, dann zumindest gut vorgegaukelten) mondlandung mal wieder ein meilenstein in sachen technik. :D
es macht ordentlich spaß, damit rumzuwedeln und immer wieder ein ahh- und ohh-bringer bei bekannten und freunden.

Groundhog

Community-Mitglied

• »Groundhog« ist männlich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Dezember 2005, 10:31

Ich finde die Griffe eine Spur zu breit. Ich bin schon seit längerer Zeit Schwertkämpfer und hab mir so ein Teil mal Spaß halber gekauft. Absolut nicht mein Ding...
"Jedi... Their order is a fading light in the dark. Corrupt and
arrogant. they must be punished. The Jedi shall fall!"

Windu

Community-Mitglied

• »Windu« ist männlich

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 16:24

RE: FX Lichtschwerter

Zitat

Original von DarthDarth
habe das von vader.
und nach der (wenn nicht tatsächlichen, dann zumindest gut vorgegaukelten) mondlandung mal wieder ein meilenstein in sachen technik. :D
es macht ordentlich spaß, damit rumzuwedeln und immer wieder ein ahh- und ohh-bringer bei bekannten und freunden.

ja das mit dem ahh- und ohh-bringer ist definitiv FAKT!!!
Äà ï èáóäåò ñ òîáîé ñèëà

jedi simon

unregistriert

5

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 16:33

Also ich bin schwer am überlegen ob ich mir eins kaufen soll. 150€ sind aber ziemlich teuer für einen 14-jährigen.
Halten die Schwerter viel aus?
jedi simon

Windu

Community-Mitglied

• »Windu« ist männlich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 17:10

Zitat

Original von jedi simon
Also ich bin schwer am überlegen ob ich mir eins kaufen soll. 150€ sind aber ziemlich teuer für einen 14-jährigen.
Halten die Schwerter viel aus?
jedi simon

also ich kann es dir nur empfehlen!!!

150 ist schon viel, vor allem für schüler, bin ja auch einer...
musste auch lange sparen, aber es hat sich gelohnt..

also da wo ich die bestellt habe, stand, dass die für richtige kämpfe nicht geeignet sind, aber für schaukämpfe...
allerdings hauen mein bruder und ich teilweise schon ganz gut drauf und die halten das aus...
Äà ï èáóäåò ñ òîáîé ñèëà

jedi simon

unregistriert

7

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 17:13

@ Windu
ja gut vielen dank. Dann werd ich mal sparen anfangen....
jedi simon

DarthDarth

unregistriert

8

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 17:20

Zitat

Original von Windu

allerdings hauen mein bruder und ich teilweise schon ganz gut drauf und die halten das aus...

gut das zu wissen. soweit bin ich noch nicht gegangen.
es bleibt aber die frage, ob man sich mit den teilen auch auf die ohren hauen muss?! :thinking:
wenn die "klinge" zerfetzt oder ab ist, ist das geschrei groß. zum draufrumhauen kann man ja auch einen der günstigeren plastikprügel nehmen.

Windu

Community-Mitglied

• »Windu« ist männlich

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 19:02

Zitat

Original von DarthDarth

Zitat

Original von Windu

gut das zu wissen. soweit bin ich noch nicht gegangen.
es bleibt aber die frage, ob man sich mit den teilen auch auf die ohren hauen muss?! :thinking:
wenn die "klinge" zerfetzt oder ab ist, ist das geschrei groß. zum draufrumhauen kann man ja auch einen der günstigeren plastikprügel nehmen.

wir hauen da ja nicht mit voller wucht drauf, sondern nur halt mehr als ein schaukampf, ohne geschwindigkeit und so...
Äà ï èáóäåò ñ òîáîé ñèëà

Master Jango

Community-Mitglied

• »Master Jango« ist männlich

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 19:24

ich bin auch schwer am überlegen, mir so eins zu holen...das von Obi-Wan gefällt mir gut, kommt leider erst nächstes jahr...
mir gefällt besonders, den bilder zufolge, das realistische licht der klinge. Sieht das in echt wrklich so toll aus?
Don't mess with Mandos, mate.......

DarthDarth

unregistriert

11

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 19:32

jepp.
kann das zumindest für das von vader sagen. ein sattes rot.
im dunkel oder auch halbdunkel kommt der ein- und ausfahr-effekt dermaßen prall rüber, dass du dir den schlüpper festhalten musst. :lol:
abgerundet wird der visuelle rausch durch sehr gute und authentische geräusche beim ausfahren, schwingen und schlagen. lediglich das ´gschschsch´beim einfahren ist nicht ganz synchron. also, das des lichtschwertes. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarthDarth« (8. Dezember 2005, 19:34)

Darth Nino

Community-Mitglied

• »Darth Nino« ist männlich

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 20:01

Also ich habe mir das von Windu aus Episode 3 bestellt für 124 €. Scheint übelst cool zu sein!!

Und zu der Frage zum Obi-Wan-Schwert: Das Bild ist nur ein Foto aus dem Film, das Schwert selber wird so ähnlich wie das von Luke Skywalker aussehen (also auch von der Dicke her) und vom Licht her so ähnlich wie das von Anakin rots 2005.

Das Windu leuchtet jedoch am hellsten und im Gegensatz zum alten atoc viel mehr lila :)

MTFBWU

EDIT: Ich habe bis jetzt übrigens das Vader ANH. Nur des ist net so hell...
Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Nino« (8. Dezember 2005, 20:02)

13

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 20:18

Booooooh, Neid!

Ich will auch sowas. Krieg aber ständig zu hören: Für so´n Spielzeug haben wir kein Geld, grrrrrrr.

Daher mein Rat an alle Padawane und Jung-Lords:

Heiratet nie!
Your arrogance blinds you.

14

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 20:59

also ich hab alle lichtschwerter und die hängen bei mir an der wand, das ist echt ein geiles gefühl! gut aussehen tuts auch noch

Darth Nino

Community-Mitglied

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 21:33

Zitat

Original von Count Nafets
Booooooh, Neid!

Ich will auch sowas. Krieg aber ständig zu hören: Für so´n Spielzeug haben wir kein Geld, grrrrrrr.

Daher mein Rat an alle Padawane und Jung-Lords:

Heiratet nie!

Bist du schon verheiratet?

PS: Hier das Windu-Schwert von Lichtschwerter.de:

Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Nino« (8. Dezember 2005, 21:34)

DarkSide

Community-Mitglied

• »DarkSide« ist männlich

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 8. Dezember 2005, 21:35

hier sind nicht alle im clerasil-alter! ;-P
Fear is the path to the DarkSide!
Fear leads to anger, anger leads to hate
and hate leads to suffering... Fear is MY ally!

Gargan

Community-Mitglied

• »Gargan« ist weiblich

• Nachricht senden

17

Freitag, 9. Dezember 2005, 05:55

4 Stück hab ich (Anakin, Vader, Luke 1, Luke 2). Leider ist beim "Rumwedeln im Dunklem" eine Hängelampe immer im Weg, was sie anscheinend nun endgültig mit Ihrem Leben bezahlt hat ;)

@Darth Ru Een
wie hast du die aufgehängt? Meine stehen so blöd in den Ecken rum, bis auf eins wo dieser Plastikständer bei war, das liegt aufm Wozi-Schrank

18

Freitag, 9. Dezember 2005, 06:31

ich hab mir ein brett besorgt, habe es mit meiner tapete tapeziert und habe dann mit schrauben die halterungen angebracht und dann die plastikständer drangehängt

Amigo

Community-Mitglied

• »Amigo« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode IV - Eine Neue Hoffnung

• Nachricht senden

19

Sonntag, 11. Dezember 2005, 12:48

Ich überlege auch schon längere Zeit, ob ich mir eins anschaffe. Der Wille war schon öfters da, aber mich hat bis jetzt immer der Preis daran gehindert. Aber ich glaube das Schwert von Obi-Wan Kenobi, aus EpIII, werde ich mir doch kaufen, wenn es 2006 erhältlich ist.
"Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis"

20

Sonntag, 11. Dezember 2005, 12:53

Ich träume ja immer noch davon, die eines Tages alle mal auf einer Art Wäffenboard schön in Reih und Glied an der Wand hängen zu haben...
Ja, aber wie andere hier schon sagten; dafür hätte man wohl nie heiraten dürfen...
Die Kunst ist, einmal öfter aufzustehen
als man auf die Schnauze fällt!

babajaga

Community-Mitglied

• »babajaga« ist männlich

• Nachricht senden

21

Sonntag, 11. Dezember 2005, 13:34

wo kann man solche schwerter denn am besten bestellen im net?
würd mir gern mal alle angucken von den verschiedensten jedi.
mich würd aer am meisten das von anakin aus III bzw. lukes aus IV und V
oder lukes aus VI interessieren.
Strecket mich nieder mit all eurem Hass und ihr habt euren langen Weg zur dunklen Seite der Macht damit beendet !!!

22

Sonntag, 11. Dezember 2005, 14:01

die schwerter kannste zum beispiel bei Toypalce bekommen, oder du googlest einfach mal nach fx lichtschwerter.

RC1140

Community-Mitglied

• »RC1140« ist männlich

• Nachricht senden

23

Montag, 12. Dezember 2005, 17:29

Mal ne Frage wie sind denn die Griffe bearbeidet? Sind si aus Metall oder PVC oder irgend einem anderm Material?
Lont es sich ein Schwert zuzulegen
Commandos: Laden und entsichern!!

24

Montag, 12. Dezember 2005, 18:22

@ RC 1140

es lohnt sich auf jeden fall!!!!!!!!!!!!!!
die griffe sind sehr robust und halten auch was aus!

25

Montag, 12. Dezember 2005, 18:32

Ich habe das Anakin Skywalker FX Lichtschwert aus ROTS, gekauft im letzten Sommer bei S.P.A.C.E.. Meiner Meinung nach eines der besten Sammlerstücke, da die Lichtschwerter wirklich genial aussehen.... noch besser als auf den Fotos. Bei Dunkelheit ist der Effekt der Laserklinge geradezu unbeschreiblich.
Nachdem ich sowas immer haben wollte und mich mein Darth Vader Lichtschwerter von Hasbro ein wenig frustrierte (übergroßer Griff), konnte ich mir diesen Kindheitstraum endlich erfüllen. :D
"I don't even read the offshoot books that come out based on Star Wars." (George Lucas - Film Night Interview)

Darth Nino

Community-Mitglied

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 18:10

Jop die Schwerter sehen Genial aus. Auch sehr realistisch!

Du kannst sie über www.lichtschwerter.de bestellen. Nur zu empfehlen :)

27

Samstag, 17. Dezember 2005, 20:38

hmmm, wie gut lassen die sich denn schwingen? ich bin ein ziemlich guter fechter und will demnächst nen kleines vid mit nem schaukampf machen. ich übe derzeit mit meinem übungsschwert un die geschwindigkeit erreicht die aus episode 3, erste szene vader gegen obiwan. halten die fx-schwerter so nen speed aus? aber 1 kg sollte schwer sein, des so zu bewegen, oder nicht?!

Darth Nino

Community-Mitglied

• Nachricht senden

28

Sonntag, 18. Dezember 2005, 15:13

Jop, die FX-Schwerter sind alle ca. 1 kg. schwer. Wenn du zu www.fx-sabers.com gehst stellen die auch Videos von Schaukämpfen rein.

Mit etwas Kraft und Übung kannst du sie dann auch schwingen. Allerdings solltest du dann mit der Wucht von 120 Km/H auf kein anderes Schwert oder gegen sonst etwas schlagen... sonst ist die Klinge ab. Wenn du aber normal kämpfst, und net zu heftig draufschlägst, ist es in Ordnung.

Es gibt auch ein Video von Master-Replicas das von einem Kampf mit diesen Schwertern handelt. Es sieht da so aus, als würden die dort mit voller Wucht draufschlagen. Ist aber net so. Die tun nur so. Braucht aber wie gesagt etwas Übung ;)

Aber des kriegsch scho hin :D

PS: Ich würde dir da vllt auch das Mace rots Schwert empfehlen, das liegt am besten in der Hand :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Nino« (18. Dezember 2005, 15:14)

Darth David

Community-Mitglied

• »Darth David« ist männlich

• Nachricht senden

29

Montag, 2. Januar 2006, 22:46

Kann man die Schwerter auch billig kaufen. So für unter 100 EUR.
Auser bei Ebay
Disesmal hab ich Cheats für republik commando.
LOADED=Alle Waffen,FLY=Man kann fliegen,THEMATULAAKLIVES= Man ist unsterblich,GHOST=Man kann fliegen und durch Wände gehen.

Darth Nino

Community-Mitglied

• Nachricht senden

30

Montag, 2. Januar 2006, 22:51

Naja, es gibt die Hasbro-Schwerter. Die sind aus Plastik, halten aber auch viel aus und sind stabil. Die gibts bei Doering oder sonstigen Spielwarenläden...

Nur in Sachen leuchten sind die sehr schwach... Aber Metallschwerter kriegste wohl kaum unter 100...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Nino« (2. Januar 2006, 22:52)