Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Montag, 10. Juli 2006, 14:38

Wie alte OVP-Sachen auf "Echtheit" prüfen?

hallo leute,

jeder kennt die schönen figuren-auktionen usw. bei diesem bekannten onlineauktionsplattförmchen.. moc und top erhalten..

soooo:
aber was ist fälschung und was ist echt?

ich habe einen Klaatu auf rotj-karte für einen euro ersteigert.. mal just for fun.
und ich muss sagen, das sieht sehr nach fälschung aus... blister glasklar ohne dellen u.ä., karte wirkt wie neu (sowas von unpunched ;) )...
aber genau weiss ich es natürlich nicht.

also, meine frage:
gibt es irgendwelche internet-seiten oder andere quellen mit infos, wie man fälschungen erkennt usw.?

gruß,
der draal
Hmpf..... ist wohl keine Signatur vorhanden

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

2

Montag, 10. Juli 2006, 15:34

Für Fälschungen kann ich dir nichts geben aber auf http://www.rebelscum.com/vintage.asp
kann man Vintage Figuren anschauen aber leider nur die US Karten.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

3

Montag, 10. Juli 2006, 18:28

thnx für den link...
leider ist der klaatu keine us-karte :D, aber die seite ist schon mal recht nett zum "nachblättern"...

DarthVador

unregistriert

4

Dienstag, 11. Juli 2006, 12:57

Ich empfele dir das Buch: STAR HEROES COLLECTOR
ISBN 3-935976-32-1
da kommt alles aus dem Hause HASBRO und KENNER drin vor was es bis 2006 gibt!
das kannst du bei www.toy-palace.de bestellen!

5

Freitag, 14. Juli 2006, 10:48

ok. thnx...
das buch is recht informativ. aber zum "fälschungen entlarven" gibt es scheinbar nicht wirklich etwas... ich hab auch im netz nicht mehr gefunden.

im fall meiner angesprochenen klaatu-karte, kann ich nach genauer sichtigung von bildern nur sagen: entweder hab ich ein superschnäppchen gemacht oder die fälschung ist halt super gemacht ;).

danke euch für die hinweise und grüßli,
der draal