Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

SoontirFel

unregistriert

1

Mittwoch, 5. Juli 2006, 14:20

Kostüm: Imperialer Offizier

Hi, ich brauche für meinen letzten Schultag nächstes Jahr die Uniform eines Imperiallen Offizieres. Zur Not geht auch die eines Allianz oder Neue Republick Offizieres.

Weis einer wo man die herbekommt? Bei eBay hab ich schon verzweifelt geschaut.

Wäre praktisch wenn es ein shop in der EU wäre.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoontirFel« (5. Juli 2006, 14:20)

DarthVador

unregistriert

2

Mittwoch, 5. Juli 2006, 14:37

kuk mal im
Forum der German Garrison da verkauft einer maßgeschneiderte Kostüme um nur 499€!

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Juli 2006, 16:14

Ich habe mal in einem Spielzeuggeschäft ein Kostüm bestellen lassen. Es gab mehrere, die ich habe nehmen können und ich habe mich für Vader entschieden. Ein paar Tage später, etwa eine Woche, habe ich es abholen können. Es ist aber nicht gerade perfekt, aber besser als nichts. Das hat mich damals 50 Euro gekostet, aber das war es wert.
Du kannst ja auch mal in einem Kaufhaus für Spielzeug nachfragen, ob sie eins für dich bestellen können.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bane Starr« (5. Juli 2006, 16:15)

DarthVador

unregistriert

4

Mittwoch, 5. Juli 2006, 16:59

Also wirklich ein Vader KOstüm um 50€, siht sicher sehr sch.. das beste der günstigen ist das von Rubis und das kostet neu ca 800€!

Stell mal ein Beild von deinem billig Vader ins Forum bin ja gespannt was das für en pantha-putu ist!

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. Juli 2006, 15:13

Hast schon recht, es sieht wirklich schlapp und mies aus, aber mehr konnte ich mir damals nicht leisten und mehr wollte ich auch nicht ausgeben.
Willst du wirklich ein Bild davon sehen? Das würde ich dir eher nicht empfehlen. Übrigens weis ich nicht, wie ich ein Bild hochladen kann. Also wenn du eins sehen willst, dann möchte ich dich bitten, mir zu erklären, wie ich das genau machen kann.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Nico Areto

Community-Mitglied

• »Nico Areto« ist männlich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Juli 2006, 15:34

RE: Kostüm

Zitat

Original von SoontirFel
Hi, ich brauche für meinen letzten Schultag nächstes Jahr die Uniform eines Imperiallen Offizieres. Zur Not geht auch die eines Allianz oder Neue Republick Offizieres.

Hi,

probier doch mal diesen Link:

http://www.dadashop.de/starwars_erwachsene.htm

Mir gefällt am besten dieses hier (das in Schwarz :) )

http://www.dadashop.de/koerw/ru_starw23.jpg

Was anderes: kann mir jemand bitte verraten, was ich tun muss, damit ich endlich Jedi Ritter werde und nicht ewig Tempelbesucher bleibe? ;)
My ally is the Force. And it is a powerful ally.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico Areto« (6. Juli 2006, 15:36)

7

Freitag, 7. Juli 2006, 08:13

RE: Kostüm

Zitat

Original von SoontirFel

Kommt ganz drauf an was du damit machen willst. wenn du das kostüm nur für einen tag haben willst dann wirds wohl wirklich am besten sein wenn du dir so ein billigteil aus dem spielzeughandel holst.

wenn du allerdings was hochwertiges haben willst dann wende dich an Jester Core im GG Forum oder an spezielle Kostümschneidereien wie zB die Kostümschmiede in Stuttgart. da bist du dann allerdings mehrere hundert Euro los (ab ca 400 bist dabei).

8

Freitag, 7. Juli 2006, 09:09

hab diese rubies dlx versionen von jango und dem clone ma live gesehn
für das geld sehn die echt klasse aus

DarthVador

unregistriert

9

Samstag, 8. Juli 2006, 14:18

Bane Starrm, ich hab auch keinen blassen schimmer!
Aber wenn du Lust un Zeit hast kannst dus mir ja mailen, meine adresse si ja unten dran!

Byzantiner

Community-Mitglied

• »Byzantiner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

10

Samstag, 8. Juli 2006, 14:22

Sieh doch mal bei den FAQ dieser Homepage nach, da gipts glaub ich auch homepage in denen mal Köstume kaufen oder leihen kann, hab selber aber keine ahnung, ich haps noch nie gemacht.

MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN.
Manche sind der Ansicht, der Mensch beherrsche die Natur.
Doch hängt das Überleben der Natur von den Menschen ab - oder das Überleben der Menschen von der Natur?

Annie

Community-Mitglied

• »Annie« ist weiblich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

11

Sonntag, 6. Januar 2008, 18:05

So jetzt hab ich endlihc den richtigen Thread gefunden!!

Also ich will mir das Kostüm eines Imperialen Offiziers selber machen!!
Rangabzeichen und Mütze hab ich schon!

An Stiefel und eine Hose lässt sich auch relativ schnell kommen, ABER mir fehlt das Mittelstück: die Uniformjacke!!

Hat jemand da ein Schnittmuster oder sehr gute Bilder von allen Seiten damit man es sich zusammennähen kann???

Weil ich bin mir nich ganz sicher wie man es am besten erreicht, dass der Verschluss des "Frontlappens" auf der rechten Seite ist und beim Kragen bin ich auch noch etwas unschlüssig!!

Über Anregungen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

MTFBWY
Annie
Join Us Or Die - DUTY - HONOR - EMPIRE

12

Samstag, 12. Januar 2008, 13:28

Schnittmuster hab ich hier, aber darf ich nicht weiter geben da es nicht meins ist. Ansonsten hätte ich es dir grade mal rüber geschickt.

Möchtest du diese Jacke selber machen? Ansonsten kann ich dir jemand ans Herz legen der wirklich super Sachen macht wenn es um den Offizier geht. Dort bekommst du auch die Disk, Gürtel mit Disk für die Mütze und die Rangabzeichen. Geb mir einfach mal bescheid und ich schick dir die Emailadresse ;)

Stiefel kannst du leicht über verschiedene Reiterläden bekommen wie z.B. diesen hier :

Vom Preis her kann man nichts sagen, es sei denn du bestehst auf die richtigen Reiterstiefel so ab 150€ aufwährts.

Skywalkers son

unregistriert

13

Samstag, 12. Januar 2008, 13:52

Also ich habe keine Schnittmuster oder ähnliches aber ich würde dir auf jeden Fall die Webseie der German Garrison empfehlen. Die hat immer nützliche Tipps zum Selberbasteln von Kostümen. Zur Jacke schreiben sie:

Zitat

Original von German-Garrison.de Uniformjacke Schwarzer (Imperiale Arme), Cremefarbener (Geheimdienstoffizier), grauer (Imperial Navy), Oliv/graugrüner (Imperial Navy), roter oder weißer Stoff, der für feine Anzüge geeignet ist. der Verschluss des "Frontlappens" soll auf der rechten Seite sein Oliv (graugrün) kann eng an DMC Floss oder Coats & Clark "Smoke" angelehnt werden Die Uniform eines Grand Admiral (weiße Jacke, weiße Hose) wird von goldenen Schulterklappen ergänzt

Der Stoff für Hosen und Jacken sollte dazu geeignet sein, feine Anzüge zu machen. Der Stoff sollte nicht zu dünn sein um knittern und Falten zu verhindern.

Annie

Community-Mitglied

• »Annie« ist weiblich

• Nachricht senden

14

Sonntag, 13. Januar 2008, 20:24

Hallo!
Also bei der German Garrison hab ich natürlich schon reingesehen!!

Zufällig, die Macht war wohl mit mir, hab ich bei ebay nen Shop gefunden der nur SW Kostüme, vorallem OIffiziersuniformen und Jedi-Roben, verkauft!
Die Kritiken waren sehr gut und der Preis auch, bin also mal gespannt was ich da bekomme!

@ Delia: Danke für den Shophinweis! Wenn du mir die Mailadresse schicken könntest wäre super, vll brauch ich sie ja noch, da das Kostüm aus den USA kommt und obwohl das mit den Maßen passen müsste, weiß man ja nie.......

15

Mittwoch, 19. März 2008, 21:04

Also falls das mit dem Oberteil noch nicht geklärt ist:
(ist zwar ein "Jedihemd", sieht für mich aber mehr noch Imperialen Offizier aus)
http://www.kostuemschmie.de/kostueme/film/sw/jhemd.html

und hier nochmal was
http://www.kostuemschmie.de/kostueme/film/sw/offz.html

Zitat

Zufällig, die Macht war wohl mit mir, hab ich bei ebay nen Shop gefunden der nur SW Kostüme, vorallem OIffiziersuniformen und Jedi-Roben, verkauft!

Kannst du mir bitte den Link schicken. (die macht ist nicht mit mir und ich hab keine Lust mehr weiter zu suchen ;))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tri399« (19. März 2008, 21:07)

Annie

Community-Mitglied

• »Annie« ist weiblich

• Nachricht senden

16

Dienstag, 25. März 2008, 13:59

Hier mal ein Bild von meiner Uniform und meinem selbst angefertigten Rangabzeichen inklusive Codezylinder

Ein Bild ist einen Tag vor der Con im Garten :D, das andere ist auf der Con

17

Freitag, 28. März 2008, 01:27

Kann man eigentlich imperiale Rangabzeichen oder Mützen auch in irgendwelchen (Online)-Shops kaufen?

Annie

Community-Mitglied

• »Annie« ist weiblich

• Nachricht senden

18

Freitag, 28. März 2008, 11:27

Also ich hab meine Mütze gekauft, die Abzeichen hab ich selbst gemacht.
Es soll aber auch Leute geben, die die Dinger bauen, kann einen dann aber auch 50€ kosten......

Hier auf jeden Fall mal eine Foto von meinen Rängen

19

Freitag, 28. März 2008, 17:26

Ui, tolle Bilder :) Vor allem die Codezylinder kommen mir doch gleich so bekannt vor *g*

Annie

Community-Mitglied

• »Annie« ist weiblich

• Nachricht senden

20

Samstag, 29. März 2008, 12:27

Wohl wahr! Nochmal vielen Dank dafür ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annie« (29. März 2008, 12:27)