Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich
  • »Sarlacc« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 3. Juli 2006, 16:13

Hasbro Figuren - für Kinder geeignet?

Hallo,

In letzter Zeit sind mir viele Waren ins Haus gekommen die einen Geruch absondern daher frage ich mich ob diese Waren giftig sind und wenn wieso unternimmt Hasbro nichts dagegen diese Waren herzustellen? Und kann man etwas gegen diesen Geruch unternehmen?
Ich würde gerne wissen was ihr davon findet und bei welchen Figuren es euch auffiel.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

Darth Luumzl

unregistriert

2

Montag, 3. Juli 2006, 16:38

Mir jetzt nicht wirklich bei einer Figur, jedoch stinkt meine Imperator - Latexmaske so erbärmlich, das ich sie nicht aufgestellt habe... Wusste nicht, das Latex so ekelhaft stinkt...

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

3

Montag, 3. Juli 2006, 16:41

Geruch? Was für ein Geruch? Mir ist noch nie einer aufgefallen.
Es ist schwer zu sagen, was man dagegen tun kann. Mit einem Spray besprühen willst du sie bestimmt nicht.
Es ist gut möglich, dass die Figuren und deren Spielzeugwaffen giftig sind. Daher ist es auch für Kinder von 0-3 verboten, mit solchen zu spielen, da sie die Waffen und andere Kleinteile verschlucken können.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich
  • »Sarlacc« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Montag, 3. Juli 2006, 16:51

Ich meine durch das berühren der Figuren Beispiel der Umhang von TSC#30 General Grievous oder Sneak Prewiev Grievous.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

Darth Luumzl

unregistriert

5

Montag, 3. Juli 2006, 17:39

Hab grad mal an meinem TSC Grievous-Mantel "geschnuppert" und dabei nur festgestellt, das er nach Gummi riecht... Glaub nicht, wenn ein Kind damit spielt, diese dann irgendwelchen Gefahren ausgesetzt ist. Den Mantel wird es wohl nicht aufessen...Bane Starr sagte ja auch, nicht für Kinder von 0-3 Jahren geeignet, da Kleinteile verschluckt werden könnten...

6

Montag, 3. Juli 2006, 17:53

Ist doch toll!!!

Also, ich kenne da auch einen Geruch - Wenn man die Figuren frisch zugasand aus ihrer Packung befreit um sie in ein neues Diorama miteinzubauen. Ist wie frische Brötchen o.ä.
Empfinde ich als sehr angenehm. Und außerdem, WER NIMMT SCHON EINE FIGUR UND RIECHT DRAN ???

Glaube nicht das das giftig ist.

7

Montag, 3. Juli 2006, 17:53

Wer weiss...
Es kann gut sein, dass manche der SW-Actionfiguren Giftstoffe enthalten. Schließlich produziert Hasbro in China. Wenn die Firma Billiglohnarbeiter beschäftigt, wird sie auch auf die Plastikqualität keinen großen wert legen. Vermutlich produziert Hasbro nach dem Prinzip "desto billiger, desto besser". Zumindest ist Hasbro nicht grade für die Produktion von schadstoffarmem Spielzeug bekannt. Ich weiss nicht... sind Hasbro Actionfiguren vielleicht schonmal von "Öko-Test" geprüft worden?
Ich besitze keine der beiden Figuren von Grievous, die ihn mit diesem offenen Mantel darstellen. Vielleicht wurde der Mantel auch mit einer geruchs -und möglicher Weise auch Schadstoff -intensiven Farbe gestrichen?
An sich besitze ich auch einige wenige Actionfiguren, meiner Lieblingscharaktere. Ich benutze sie zwar nur zum Hinstellen, habe sie aber aus den Blistern genommen, und noch nie einen synthetischen Geruch bemerkt. Na ja, einen geringen synthetischen Geruch, haben die Figuren wohl immer, wenn man sie aus der Verpackung nimmt. Danach ist der Geruch gewöhnlich so gering, dass man ihn nur bei regelrechtem "Beschnüffeln" der Figur wahrnehmen kann. Ein belästigender Gestank ist da schon ungewöhnlich und zweifellos unzumutbar, egal, ob die Figur in der Vitrine steht, oder ein Vierjähriger darauf 'rumkaut. Das war bei den alten Episode I -Figuren anders, da war der Geruch von Anfang an intensiver, und verflüchtigte sich auch nur langsam. Dieses Phenomän ließ sich auch bei den Herr-der-Ringe-Figuren von Toy-Biz erkennen, die zwar unglaublich gelenkig und detailreich waren, aber eben oben genanntes Geruchsproblem aufwiesen.
Hoffentlich bleibt es mit solchen SW-Actionfigur-Problemfällen bei seltenen Außnahmen.
"Ich bin Atton, eigentlich sollte ich in diesem Spiel garnicht auftauchen. Die haben mich in letzter Sekunde angeheuert. Schuld ist nur mein Agent. Ursprünglich sollte ich nämlich bei Jedi-Knight mitspielen..."
(Zitat: Atton Rand, KotOR 2)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qymaen jai Shelal« (3. Juli 2006, 18:01)

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

8

Montag, 3. Juli 2006, 20:07

Also ich glaube, da braucht man sich keine Sorgen bei den Hasbro Spielwaren machem...

Hasbro hat ja nicht nur SW-Figuren im Programm sondern ist ein sehr großer Hersteller im Spielwarenbereich (das weiß ich, da ich im Spielwarenhandel arbeite...) :)

Und bei uns in Deutschland sind die Vorschriften im Bezug auf Spielzeug/Sicherheit recht streng, und fast alles wird geprüft und kontrolliert...auch bei Hasbro...

Oftmals werden bei uns im Laden sogar Stichproben vom Gesundhaeitsamt genommen, um zu überprüfen, ob die Spielsachen den Normen entsprechen...und bisher war es bei Hasbro also immer OK !!! :!:

Das die Figuren einen Geruch absondern liegt einfach daran, das sie mehr oder weniger "frisch gepresst" in die Packungen kommen, und dann quasi "Vakkum-versiegelt" ihr dasein fristen...

Also anders gesagt:
Keine Sorge, rein von den verarbeiteten Stoffen, sind diese Spielsachen (in diesem Fall Figuren) unbedenklich, nicht zuletzt auch da es ja im eigentlichen Sinne "Spielzeug für Kinder" sein soll... :)

euer Kay Katarn ;-P
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

DarthVador

unregistriert

9

Dienstag, 4. Juli 2006, 14:49

Also die einzige Figur di bei mir Richt is mein EP2 Plo Koon und der Snap Fast Darth Vader EP3, aber en Star Wars Freund von mir is Chemie Lehrer und der sagte das das nciht schlimm ist, ok verschluken möcht ichs nicht!