Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1

Samstag, 1. Juli 2006, 13:13

Welche Figuren für SW-Model Schlachtfelder

Hallo auf grund eines Umzuges habe ich nun einen 2 Keller zu verfügung in dem mein Hobbyraum entsteht . Ich habe vor Verschiedene Szenarien auf Platten zu bauen bzw Dioramen aus dem SW Bereich, nun frage ich welche Figuren ich am besten verwenden kann da sie so klein wie möglich seien sollen um maßstabsgenaue Groß Schlachten zu designen?

DarthVador

unregistriert

2

Dienstag, 4. Juli 2006, 08:52

Ich versteh deine frage nicht, aber ich würde z.B. kein Wampa auf Endor Diorama stellen!

3

Dienstag, 4. Juli 2006, 15:27

Nein das ist Klar, ich meine Damit welche art von Figuren Reihe eignet sich generell für Dioramen die Grosse Schlachten Darstellen, da ich in der Materie gar keine ahnung habe, was sind von Maßstab her die kleinsten figuren? zb SW tabletop reihe oder was. So meinte ich das.
Habe mich irgendwie schlecht ausgedrückt......*G*

snape

Community-Mitglied

• »snape« ist männlich
  • »snape« wurde gesperrt

Wohnort: vom Planeten Erde, eine der bedeutensten Städte NRWs: Aachen

• Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Juli 2006, 15:51

Na ja, es gibt da Micro Machines. Davon gibt es Tusken Räuber, Jawas, Rebellen, imperiale Kommander, imperiale Piloten usw. (ich glaube, es gibt sogar Gunganer, ich bin mir da aber nicht ganz sicher). Die micro Machines gibt es in vielzahl bei www.ebay.de, ich würde sie aber nicht empfehlen, da es teuer wäre eine ganze Schlacht mit ihnen darzustellen, da in einer Packung etwa 9 Figuren drin sind und man dafür zwischen 7-17€ bezahlen muss.
Ansonsten gefallen mir die Figuren gut, jedoch kann man sie auch nicht mit der Detaigenauigkeit der Tabletopfiguren vergleichen. (Ich kenne von tabletop nur Warhammer, Herr der Ringe usw., ob es SW gibt weiß ich auch nicht.) Bei tabletop wäre es verdammt viel Arbeit die alle zu bemalen, falls es davon SW gibt.

Hier kannst du dich ja mal umschauen.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
SWU: keine Links in Signaturen!!! Siehe Forenregeln!

Jer Nilim

Community-Mitglied

• »Jer Nilim« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Juli 2006, 15:52

Ich glaube Schlachten nachzustellen wird recht schwer weil es meines Wissens nach keine Figurenserie gibt die ihren Maßstab wirklich durchhält.

Die kleinsten Figuren sind wohl von Micromachines, ich weiß aber nicht ob es die noch gibt, sie sind teuer und vom Maßstab her völlig daneben.

Es gab auch mal ein Diorama von der Schlacht um Hoth als Modellbausatz aber den hab ich auch schon ewig nicht mehr gesehen.

Da ist wohl dein Improvisationstalent gefragt.

Mit den micromachines war ich wohl etwas langsam.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jer Nilim« (4. Juli 2006, 15:53)

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Juli 2006, 16:50

Von den Micro Machines gibt es auch eine Sammlung an Gunganern und eine an Kampfdroiden. Und es gibt auch ein kleines Diorama von der Schlacht der Gunganer gegen die KD.
Gibt´s eigentlich auch welche von AOTC und ROTS? Solche habe ich nämlich nie gesehen.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. Juli 2006, 11:35

wenn es nur auf grösse ankommt dann nehme micro machines auf Toypalace.de gibt es ein neuner Pack für 9.90€ unter POTF2.
sonst empfele ich dir die Unleshed BP von Hasbro die Figuren sind unglaublich detailreich und auch manchmal beweglich.
bisjetzt gibt es vierer Packs auf Toypalace gibt es ein Pack für 15€ unter TSC.
Bis jetzt gibt es: Cody,Obi,Grievous und Bodyguard
Vier mal Clone(orange)
vier mal Utapaun
zwei KDs,Droideka und SKD
Vier Wookies
Chewie, Aayla,Tarful und Yoda
Gree und 3 BARCs
Deviss, Bly und zwei Sternenkorp Trooper
Bald erhältlich: zur Schlacht um Hoth Vader, Veers, Driver und Probot; Dann vier Rebellen dann vier Snows dann Luke Wampa und Leia dann Han Chewie und Tauntaun und dann Luke mit Speeder und Flugständer sowie zwei Rebellen mit zwei geschützen.

@ Bane
wenn Action Fleet auch zu Micro machines gehört dann gab es auch für AOTC und ROTS solche Sets.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sarlacc« (6. Juli 2006, 11:37)

DarthVador

unregistriert

8

Freitag, 7. Juli 2006, 18:23

Klar Mirco Machines sind die kleinsten, aber von 3 3/4 würde ich die Vintage sagen, da die am meisten Gelenke haben! sind zwar sau teuer aber's lohnt sich!

temple assault

unregistriert

9

Freitag, 7. Juli 2006, 18:26

Star wars: Miniatures! Die gibt es bei Ebay... Oder Google'le (?????) mal nach Star Wars miniatures.

10

Freitag, 7. Juli 2006, 18:59

Danke , Danke , Danke für die tips werde jetzt mich etwas umschauen und wenn ich mich entschieden habe meine kreative Ader freien lauf lassen

11

Samstag, 8. Juli 2006, 09:49

Aber gut aufpassen auf deine verteilung. Wenn du wenig Figuren hast, das Szenario nicht groß erweitern und sie unterschiedlich verteilen. Wenn du viele Figuren hast, versuche die Ebenen so zu gestalten, dass nich alle Figuren so zusammen gekleckst da stehen. Höchsten bei den Klonkriegen auf Geonosis u.a. wäre das eine Möglichkeit, die Klone auf einen Haufen und Droiden aufzustellen! Aber auf Schlachten wie Endor würde ich empfehlen Lücken frei zu lassen. Um die Gestaltung wie Büsche oder Steine solltest du dir auch gedanken machen! Viel Spaß bei deinem Projekt!
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

12

Samstag, 11. August 2007, 13:08

Wenn du gerne baust wäre auch LEGO SW eine alternative davon gibt es fast alles vom normalen Klonkrieger bis hin zum großen Sternenzerstörer.

Da hät ich nen Vorschlag nem das Endor Diorame auf dem Boden kämpfen Ewoks und Rebellen gegen das Imperium und oben drüber hängt der Todesstern!
"Maschinen erschaffen Maschinen-Wie pervers!" -C3-PO in Episode II