Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich
  • »Aaron« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1

Samstag, 10. Juni 2006, 13:06

Garantie inklusive - 12"-Maul von Sideshow

Garantie inklusive
Samstag, den 10. Juni 2006 um 13:05 Uhr von Aaron

Die offizielle Seite berichtet über eine "inklusive" Version einer Darth-Maul-Sideshow-Figur:

Sideshow Collectibles beeindruckt die Fans weiter mit seiner atemberaubenden Reihe von hochqualitativen Büsten in Lebensgröße und seinen 12"-Figuren. Neu im Programm ist nun ein besonderes Angebot, das jeden freuen dürfte, dessen Spürnase nicht auf einer Höhe mit seiner Sammelleidenschaft ist.

Das Inclusive Edition-Programm, das nächste Woche mit der neuen Darth-Maul-12"-Figur an den Start gehen wird, eröffnet den Sammlern ein klares Zeitfenster, in dem sie eine Vorbestellung für ein Produkt aufgeben können. Jede Vorbestellung wird berücksichtigt, jeder Besteller wird sein Produkt erhalten. Die Auflagenbegrenzung wird niemanden ausgrenzen, weil die Höhe der Auflage zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht feststeht.

Nach Auslaufen der vorbestimmten Frist - im Falle der Darth-Maul-Figur reicht diese Frist vom 16. Juni bis zum 19. Juni - entscheidet Sideshow auf Basis der Vorbestellungen über die Auflagenhöhe der Figur. Statt bloßen Stunden, haben die Sammler also mehrere Tage Zeit, um sich eine Figur zu ergattern - mit hundertprozentigen Gewinnchanchen.

Auf der Homepage von Sideshow sind die jeweiligen Fristen aufgelistet.

Einen detaillierteren Blick auf die 12"-Figur von Maul gibt es hier zu erhaschen.

You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

2

Samstag, 10. Juni 2006, 13:15

RE: Garantie inklusive - 12"-Maul von Sideshow

Auch wenn mich Darth Maul jetzt nicht so anspricht (ist aber trotzdem eine tolle Figur geworden) finde ich diese "Garantie" ne'super Sache. Ich weiß nicht wie es früher bei diesen Figuren war, aber wenn sie wirklich immer/häufig so schnell abverkauft sind, ist diese Garantie ja auch sinnvoll, auch wenn der Sammlerwert aufgrund der größeren Stückzahl nicht mehr so hoch ist.

3

Samstag, 10. Juni 2006, 14:22

Also irgendwie sieht man von der Figur reichlich wenig......leider. Aber das Prinzip des Verkaufs find ich echt mal nicht schlecht. Vom Preis ist ja leider auch noch nix bekannt, sollte wohl aber auf dem Niveau von den anderen Figuren liegen.

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

4

Samstag, 10. Juni 2006, 17:12

Sieht sehr gut aus.
Hab aber schon die FX-Darth-Maul-Figur, zum Glück sieht sie dem Original verdammt ähnlich.

Trotzdem interessiert mich auf diese, muss dennoch sagen, dass ich am liebsten noch andere hätte :)
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

5

Samstag, 10. Juni 2006, 18:02

Seht ihr alle was, was ich nicht sehe? Du siehst doch von der Figur bloß dieses eine, dunkle Bild, ohne große Details.

Obi Wan-Kenobi

Community-Mitglied

• »Obi Wan-Kenobi« ist männlich

• Nachricht senden

6

Samstag, 10. Juni 2006, 18:05

Zitat

Original von niob
Seht ihr alle was, was ich nicht sehe? Du siehst doch von der Figur bloß dieses eine, dunkle Bild, ohne große Details.

Stimmt, und die Site ist ziemlich arm aufgebaut. Mann ist das teuer da.
Was, wenn die Republik nicht mehr das ist, wofür wir sie halten?
... bis du zu dem geworden bist, das du geschworen hast zu bekämpfen!

7

Samstag, 10. Juni 2006, 18:20

Nicht gerade billig, stimmt schon, aber angesichts der Tatsache das eine vollbewegliche Figur billiger ist, als (die auch geniale) Kotobukiya-Version von Darth Maul, geht das wohl schon in Ordnung. Allerdings sollte von ner Figur die in 5 Tagen vorzubestellen ist, schon ein wenig mehr zu sehen sein. Von welchem Hersteller ist die FX-Version (sorry die Frage, aber interessiert mich jetzt )?

Mimiru

Community-Mitglied

• »Mimiru« ist weiblich

• Nachricht senden

8

Samstag, 10. Juni 2006, 21:00

diese "teaser" sind aber normal von SS. von qui gon hat man (bis zum tag der vorbestellung) auch nur den halben körper gesehen z.B und da hatte man keine "gesicherte"-garantie das man auch morgen noch ordern kann ohne das er ausverkauft ist.

ich finde das eine gute lösung, nur werde ich wie immer meine 12" nicht über SS direkt ordern da ich keine lust auf die zahlung der VAT habe, die bei meinem retailer zum glück wegfällt.

aber ob maul in meine sammlung kommt glaub ich weniger (hab schon genug mauls, und dabei ist er noch nichtmal einer meiner lieblings charas), aber ich lass erstmal die späteren bilder auf mich einwirken, bei mace hats auch länger gedauert bis ich den geordert habe. bei ani und obi war ich hingegen sofort begeistert.
"So perish all would true love part,
That Love may still be lord of all!"

+++"The english ladye and the knight" by Sir Walter Scott (1771 – 1832)++++++

10

Sonntag, 11. Juni 2006, 13:14

Danke für die Fotos von rebelscum. Jetzt sieht man wenigstens mal was von dem Burschen. Sieht echt klasse aus. War schon drauf und dran ne customized 12" von Darth Maul zu kaufen, aber das kann ich mir wohl sparen, so gut wie die Figur jetzt aussieht.

11

Montag, 12. Juni 2006, 09:46

Zitat

Original von Mimiru
diese "teaser" sind aber normal von SS. von qui gon hat man (bis zum tag der vorbestellung) auch nur den halben körper gesehen z.B und da hatte man keine "gesicherte"-garantie das man auch morgen noch ordern kann ohne das er ausverkauft ist.

ich finde das eine gute lösung, nur werde ich wie immer meine 12" nicht über SS direkt ordern da ich keine lust auf die zahlung der VAT habe, die bei meinem retailer zum glück wegfällt.

aber ob maul in meine sammlung kommt glaub ich weniger (hab schon genug mauls, und dabei ist er noch nichtmal einer meiner lieblings charas), aber ich lass erstmal die späteren bilder auf mich einwirken, bei mace hats auch länger gedauert bis ich den geordert habe. bei ani und obi war ich hingegen sofort begeistert.

Hi,

woher beziehst Du deine Sideshows? War grad auf deren Seite und hab mir mal alles so durchgerechnet. Wenn de da VAT und Porto rechnest zahlst de für ne 12" -Figur aber auch gleich mal um die 85 Dollar.

12

Montag, 12. Juni 2006, 13:05

Zitat

Weiß denn jemand wie teuer die Figur werden soll? Ich habe auch gesehen, das ein 12" Darth Vader in der regulären Serie (welche ja um die 70,. Euronen liegt9 angekündigt wird. Wenn Sideshow da seinen Standard hält könnte es der beste Vader bisher werden. Hat dazu schon jemand Infos?

13

Montag, 12. Juni 2006, 13:14

Noch nix genaues drüber gehört, aber allzu viele mögliche Charaktere gibts in der Sithlinie ja nicht. Nach Darth Maul könnte es ja nur noch Vader, Count Dooku und Darth Sidious geben. Wäre also möglich. Allerdings hat Sideshow ja wohl die Rechte an Medicom erworben, weshalb die auch keine Figuren mehr rausbringen. Medicoms letzte Figuren waren aber 2 Vader-Versionen und nen Luke bzw. Stormtrooper. Ob sie da jetzt gleich nochmal nen Vader auflegen? Der Medicom ist genial (hab ihn zufällig). Da würde es mir Sinn machen aus der Serie Heroes of the rebellion nen paar coole Charaktere zu bringen. Chewie zum Beispiel . Den gibts bisher nur von Hasbro und der sieht nur noch schlecht aus. Hab mal bei nem Customizer nen Chewie gesehen. Abartig geil sah das Teil aus. Der wollte aber auch 750 Dollar dafür.

Mimiru

Community-Mitglied

• »Mimiru« ist weiblich

• Nachricht senden

14

Montag, 12. Juni 2006, 18:22

meine SS beziehe ich von verschiedenen quellen. toypalace ist eine davon (ja nachdem wer billiger ist) sowie einige lokale shops. @niob

ich glaub nicht das SS wirklich so schnell noch nen 12" vader nachlegen wird zumindest keinen in rüstung. vader ohne rüstung ist ja bereits angekündigt. die figuren mit nem helm, so SS, sollen erst später kommen.

und sith gibt es ja auch noch andere, und diese reichlich. dooku, sidious, asajj (wenn man die mal mit einrechnet), marka ragnos, malak, nihilus, revan. bane, kun, kaan, copecz (oder wie der geschrieben wird), naga.... ect.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mimiru« (12. Juni 2006, 18:23)

15

Montag, 12. Juni 2006, 18:28

Zitat

Original von Mimiru
meine SS beziehe ich von verschiedenen quellen. toypalace ist eine davon (ja nachdem wer billiger ist) sowie einige lokale shops. @niob

ich glaub nicht das SS wirklich so schnell noch nen 12" vader nachlegen wird zumindest keinen in rüstung. vader ohne rüstung ist ja bereits angekündigt. die figuren mit nem helm, so SS, sollen erst später kommen.

und sith gibt es ja auch noch andere, und diese reichlich. dooku, sidious, asajj (wenn man die mal mit einrechnet), marka ragnos, malak, nihilus, revan. bane, kun, kaan, copecz (oder wie der geschrieben wird), naga.... ect.

Auf der Homepage wird jedoch unter en 12" Figuren ganz klar ein Vader angekündigt. Ich denke schon, dass diser demnächst erscheint, da ja auch die Darth Maul Figur auf dieser Seite angekündigt wird. Meine Frage bezog sich ehr darauf ob Darth Maul auch zu den Premium Figuren (für ca. 700 Dollar) oder aber zu den normalen 12" Figuren zählt.

Übrigens: Für alle DUNE Fans. Es wird endlich eine neue Dune figur geben. Es wird sich dabei um Baron Harkonnen handeln. Tolle Figur (nicht von Sideshow) und recht günstig (um die 15,- Euro. Den Hersteller habe ich jetzt gerade nicht parat, reiche ich aber nach.

16

Montag, 12. Juni 2006, 19:12

Ich bin mir fast 100%ig sicher, dass die Figur nicht mehr wie die anderen 12" kosten wird. Warum auch sollten sie von ihrem bisherigen Preisniveau abweichen?
@mimiru: Mit Vader ohne Rüstung meinst Du wahrscheinlich Anakin als Sith Apprentice...... der ist aber schon lange vorgestellt. Kann man bei Toypalace ja auch schon vorbestellen. Ich persönlich denke nicht, bzw. hoffe nicht, dass die von Sideshow soviele Charaktere aus dem EU bzw. aus Clone Wars bringen werden. Es gibt in der OT und der PT genügend Charaktere, die es wert wären als Figur veröffentlicht zu werden. Vorallem die OT ist ja bis auf Luke und Solo nicht besonders stark vertreten. Da hoffe ich eher mal auf Neues.

Mimiru

Community-Mitglied

• »Mimiru« ist weiblich

• Nachricht senden

17

Montag, 12. Juni 2006, 19:29

ich hoffe hingegen sehr auf eu charas. besonders imperiale und sith. thrawn wäre auch nicht übel...
ich brauch nicht die x-te luke version oder so. da hätte ich lieber einen so interessanten chara (besonders vom design her) wie darth nihilus.

vader ist als 12" (mit helm) natürlich pflicht, und ich bin mir sicher das der noch kommt. nur glaube ich nicht das der so schnell nach der PF kommt.

18

Montag, 12. Juni 2006, 19:43

Vielleicht keinen Luke, aber es gibt noch keinen Lando, keine Droiden, Royal Guards, genügend von Jabbas Kreaturen, Grandmoff Tarkin, diverse Rebellentruppeinheiten usw. Von Charakteren, von denen es ausser ein paar gezeichneten Bildern (wenn überhaupt) nichts gibt, lege ich nicht so viel Wert auf ne Figur. Aber solange Sideshow unser beider Wünsche bedient passt das ja schon alles. Mich würde bloß interessieren, in welchem Abstand diese Figuren folgen sollen und ob sie nicht mal mehrere auf einmal präsentieren.

Mimiru

Community-Mitglied

• »Mimiru« ist weiblich

• Nachricht senden

19

Montag, 12. Juni 2006, 19:50

8-9 pro jahr sollen es glaube ich werden. aber bevor die eine alien figur bringen die vielleicht für 1sec im film zu sehen war, glaub ich eher das sie eine eu figur bringen die eher einen menschlichen körper hat (mara jade z.B oder baron fel)
der bedarf bei den fans ist halt auch hoch bei den eu figuren, eben weil es so wenige davon gibt.
ich will auch nicht jeden eu chara als figur haben und gar keine film charas mehr, nur eine ausgewogene mischung sollte es schon sein.

wenn sagen wir 8 figs pro jahr auskommen fände ich es toll wenn davon 3 armybuilder figuren wären (stormy, scout, clone, royal guard ect) 2 davon eu figuren, und 3 davon von den filmen. und das ganze natürlich (um nicht ganz ot zu werden) so organisiert das jeder mind. eine figur abbekommt wenn er eine will.

20

Montag, 12. Juni 2006, 20:29

Wenns so wär, fänd ich es nicht schlecht. Auch wenn mein Geldbeutel wieder jammert, denn Kotobukiya wird auch noch regelmäßig seinen Senf dazu geben. Bist Du mit deinem Sideshow Luke zufrieden? Du hast doch den 12"er oder täusche ich mich? Ich hab nämlich bis jetzt noch keine Sideshow, mich interessieren aber Einige (Luke, Han, Darth Maul, evtl. Ben und Qui )

Mimiru

Community-Mitglied

• »Mimiru« ist weiblich

• Nachricht senden

21

Montag, 12. Juni 2006, 20:38

ne, luke hat mich nicht interessiert, daher hab ich ihn nicht bestellt. aber nicht weil ich ihn nicht mochte sondern nur weil ich schon 2 12" lukes habe.

zumindest muss man sich bei dieser incl. edition keine gedanken machen das man keinen abbekommt wenn man nicht innerhalb der ersten 5min vorbestellt, das finde ich am besten an der ganzen sache. und SS kann auch besser abschätzen wie hoch das interesse an einer bestimmten figuren kategorie ist.

22

Dienstag, 13. Juni 2006, 13:06

Zitat

Original von Darth Nero

Zitat

Original von Mimiru

Auf der Homepage wird jedoch unter en 12" Figuren ganz klar ein Vader angekündigt. Ich denke schon, dass diser demnächst erscheint, da ja auch die Darth Maul Figur auf dieser Seite angekündigt wird. Meine Frage bezog sich ehr darauf ob Darth Maul auch zu den Premium Figuren (für ca. 700 Dollar) oder aber zu den normalen 12" Figuren zählt.

Übrigens: Für alle DUNE Fans. Es wird endlich eine neue Dune figur geben. Es wird sich dabei um Baron Harkonnen handeln. Tolle Figur (nicht von Sideshow) und recht günstig (um die 15,- Euro. Den Hersteller habe ich jetzt gerade nicht parat, reiche ich aber nach.

Nachtrag zu DUNE
Die Figur von Baron Harkonnen wird von Sota Toys hergestellt.
Zu Sideshow: Hat denn jemand schon Bilder vom 12" Vader ( nicht die Premium Version)?

Mimiru

Community-Mitglied

• »Mimiru« ist weiblich

• Nachricht senden

23

Dienstag, 13. Juni 2006, 21:24

Es gibt keine bilder da es noch nichtmal eine offizielle Anküdigung (mit Termin) für einen 12" Vader von SS gibt. Es gibt noch nicht einmal Molds, also dauert das ganze noch ind. bis nächstes Jahr ;)

Darth Luumzl

unregistriert

24

Donnerstag, 15. Juni 2006, 10:52

Hab noch ein ziemlich geniales Bild von der Figur gefunden! Ich glaube, den muss ich mir auch mal zulegen...

http://www.rebelscum.com/photo.asp?image…6/ssmaulbts.jpg

Schaut euch das mal an, das ist noch besser!!! Mit allem Zubehör usw...

http://www.sideshowtoy.com/behindtheshow/?cat=26

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Luumzl« (15. Juni 2006, 11:01)

25

Donnerstag, 15. Juni 2006, 11:00

Zitat

Original von Darth Luumzl
Hab noch ein ziemlich geniales Bild von der Figur gefunden! Ich glaube, den muss ich mir auch mal zulegen...

Super Foto- sehr eindrucksvoll! Bin wirklich mal gespannt, was das Ding kostet und zu welchem Preis es hier zu beziehen sein wird. Wenn Maul schon so gut ist- wie wird erst Vader aussehen?!

26

Donnerstag, 15. Juni 2006, 14:11

Zitat

2. Link: Das Bild bei dem Maul sein LS horizontal hält und er in "voller" Größe zu sehen ist: Der sieht da irgendwie "verkümmert" aus, so als ob er ein bisschen kleinwüchsig ist.Kann natürlich auch an der Kleidung liegen, aber wie findet ihr das?
Rettet die Wälder
Esst mehr Biber!

27

Donnerstag, 15. Juni 2006, 15:34

Zitat

Original von Cashaddi

Zitat

2. Link: Das Bild bei dem Maul sein LS horizontal hält und er in "voller" Größe zu sehen ist: Der sieht da irgendwie "verkümmert" aus, so als ob er ein bisschen kleinwüchsig ist.Kann natürlich auch an der Kleidung liegen, aber wie findet ihr das?

Nun, dass liegt mich Sicherheit daran das Darth Maul (Ray Park) ehr kleinwüchsig ist. Einfach mal bei Episode I nachsehen wo Sidious als Hologram auf einem gehenden Emitter erscheint. Maul und die Vertreter der Handelsförderation folgen ihm. Das sieht man schon das er nicht gerade der größte ist (war).

Carnage

unregistriert

28

Donnerstag, 15. Juni 2006, 20:59

Naja, kleinwüchsig ist er mit 1,75m nicht, allerdings ist der Kopf der Figur zu groß geraten (oder der Körper zu klein).

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

29

Freitag, 16. Juni 2006, 09:59

Tja..... :thinking:

Also generell,die Idee eine Frist festzusetzen um zu garantieren dass jeder der eine Figur innerhalb dieser Zeit bestellt, diese auch bekommt, ist ja sicherlich nicht schlecht...
Allerdings diese Frist dann auf 4 Tage zu beschränken finde ich schon ein wenig zu kurz... :(

Jeder der unbedingt eine Figur haben möchte, sollte innerhalb der Frist bestellen, und wenn ich mal von mir selber ausgehe,weiß ich heute manchmal nicht, ob ich zu dem Zeitpunkt an dem die Figur rauskommt auch genügend "Kohlen auf der Seite" habe um die dann auch zu bezahlen... :O

Bei mir im Geschäft (Spielwaren), insbesondere in meiner Abteilung (Modelleisenbahn) gibt es solche Bestellfristen für Sondermodelle und äühnliches auch...

Und auch da bewegt sich der Preisrahmen zwischen 100-800 Euro...
Nur dort sind die Bestellfristen dann eigentlich minimum ein Vierteljahr,sprich drei Monate, und solche Zeitrahmen wären glaube ich auch für diese "Figurengeschichte" bestimmt nicht schlecht, da man dann doch ein wenig flexibler finanziell vorplanen kann... ;)

Man ist ja im Normalfall kein Merchandisemuffel, und würde gerne auch noch ein paar andere Sachen kaufen, und wenn man dann hier und da ein bisschen mehr "Planungsfreiheit" hat,wäre das glaube ich schon von Vorteil... ;)

euer Kay Katarn :P :P :P
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Mimiru

Community-Mitglied

• »Mimiru« ist weiblich

• Nachricht senden

30

Freitag, 16. Juni 2006, 21:33

Oh und dann kann man ein vierteljahr fröhlich bestellen und SS produziert nicht da sie nicht wissen wie viel... na super!

nein, ihr habt das falsch verstanden. nach den vier tagen wird der editionsramen festgelegt. das heisst SS guckt wie gross das interesse an der figur in den vier tagen ist und produziert dann dementsprechend. (auch viele mehr, für andere händler) aber wer bei SS dierkt bestellt hat bekommt garantiert eine, wer bei einem retailer zu langsam ist hat pech gehabt ;)