Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Anubis2705

unregistriert

1

Mittwoch, 10. Mai 2006, 19:44

Kenners Auswahl-Politik für neue Figuren

Die Such-Funktion hat mir nichts dergleichen angezeigt, daher nehme ich mal an, dass dieses Thema nochnicht besprochen wurde.

An alle Sammler von 3 3/4''-Figuren:
Nervt euch die Auswahl-Politik bei Kenner auch so?
Und was nervt euch besonders?

Ich persönlich finde es besonders ätzend, wie die einzelnen Cases gepackt werden. Figuren die einfach nur recycelt werden sind zwei oder dreimal Mal im Case, neue und besonders ansprechende Figuren nur einmal. Ein gutes Beispiel dafür war das Battle of Geonosis-Pack. Poggle, Yoda, Jango und C-3PO waren alles nur Neuauflagen und wenn ich mich nicht irre alles zwei Mal drin! Und Scorch?! Einmal im Case! Ich gehöre zwar zu den wenigen glücklichen, die einen besitzen und in der Vitrine stehen haben, aber es stört mich aus Sammlersolidarität trotzdem ungemein!
Aber überhaupt ist das mit den Neuauflagen komisch. Figuren, die man kaum bekam, werden selten neu augelegt (Poggle the Lesser war da mal eine der wenigen Ausnahmen). Stattdessen wird der Schrott, den schon bei der Erstauflage keiner haben wollte neu aufgelegt. das gilt zwar in der Regel nur für die Figuren und nicht für die Fahrzeuge, aber ich finde es trotzdem bescheuert! Ein Beispiel dafür wäre für mich die Battle of Endor - Wave, die nächsten Monat erscheinen soll. Warum legen, die da die häßlichste Palpatien-Figur neu auf?

Und die Folge dieser verqueren Verteilung ist, dass die meisten Einzelhändler nur geringe Stückzahlen bestellen können und man hinter seltenen Figuren hinterher rennt. Und hinzu kommen da auch noch immer die Leutchen, die aus einem ganzen Case nur die Trooper nehmen. Wie geht's euch damit? X(Ich will die offen gestanden immer in bester Vader-Manier erwürgen....! ;)

Und auf manche Figuren kann man ewig warten, oder??? X(

2

Mittwoch, 10. Mai 2006, 22:09

ich finde das auch unfair, andauernd wiord vader, luke, han oder sonstwer neu aufgelegt, warum machen sie dasd nicht mal mit den jedi, wie shaak ti, aayla secura, kit fisto etc., die sind doch sowieso immer so schnell ausverkauft.
Darauf hatte ich mich bereits gefreut.(Count Dooku)

Anubis2705

unregistriert

3

Donnerstag, 11. Mai 2006, 06:47

Was mir gestern Abend auch noch eingefallen ist: Diese Nummer mit den Schießmichtot-Exclusive-Figuren finde ich gelinde gesagt auch zum Kotzen! Wie sollen wir in Deutschland denn an Figuren wie Kir Kanos, Neyo oder Faie nun ran kommen!

@maienglock21
Ich hätte dir das gerne als PN geschickt, war aber deaktiviert:
Wenn du noch welche dieser Jedi oder andere Figuren suchst kann ich mal gucken, was sich machen lässt, zu meinem Glück sitze ich an der Quelle (und was meinst du, wie mein Chef sich immer über die Sortierungen der Cases aufregt! Vergeht nicht ein Samstag wo ich das nicht zu hören bekommen ;))! Also schick mir 'ne Mail oder PN was du noch suchst und ich schau mal was ich machen kann!

Mimiru

Community-Mitglied

• »Mimiru« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Mai 2006, 13:50

Ich find das auch schrecklich! gehöre leider zu den unglücklichen die keinen scorch mehr bekommen haben, dafür liegen hier hunterde yodas, vaders(unmengen!) und was weiss ich nicht noch alles rum (und niemand kaufts)...
"So perish all would true love part,
That Love may still be lord of all!"

+++"The english ladye and the knight" by Sir Walter Scott (1771 – 1832)++++++

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Mai 2006, 14:27

@Anubis2705:

Oh,ein Bruder im Geiste!!! ;)

Ich selbst arbeite ja auch im Spielwareneinzelhandel (bei uns waren die Figuren zu Star Wars aber immer nur aktuell,wenn es die Filme im Kino auch waren),aber dadurch habe ich einen recht guten kollegialen/freundschaftlichen Kontakt zu meinem Figurenhändler,der sein Geschäft knapp 500 Meter Luftlinie von meinem entfernt hat... :)

Wir haben uns auch schon des öfteren über dieses Problem unterhalten.
Wie du sagst,sind in einem Assortment eine gewisse Anzahl von Figuren drin...
Einige doppelt und dreifach (die "Allerweltsfiguren" ala Obi Wan und Anakin die es sowieso schon in 15 Ausführungen gibt),mit etwas Glück sind die farblich bunten Clonetrooper 2 mal drin,und die interessanteste Figur nur einmal... ?(

Jetzt wäre es aber prinzipiell doch für Hasbro kein Problem,die wirklich neue/interessante Figur 3 mal in das Assortment zu packen,anstatt den zwanzigsten Vader,einmal mehr auf den Markt zu werfen...
Denn die"einzelne Most-Wanted"-Figur ist und bleibt interessant,wenn es sie zuvor noch nicht gab,und würde 100prozentig auch problemlos verkauft werden,wenn sie mehrfach beigepackt wäre... :idea:

Also absoluter Unsinn was Hasbro da macht... 8o

Und dann kommt wie du sagtest schon das Problem,das manche sich immer nur die einzelne "Top-Figur" aus dem ganzen Assortment herauspicken wollen...
Hat mein Händler jetzt also 3-4 Interessenten,müßte er entsprechend viele Assortments hertun,um alle bedienen zu können...
Das bedeutet für ihn dann aber auch,das er die Allerweltsfiguren dann in 12-16 facher Ausführung daliegen hat,und nicht loskriegt... ?(

Und selbst wenn er die 4 Assortment loskriegen könnte,so sei das Problem einfach (hat er mir letztens erzählt),das er bereits zu Anfang des Jahres seine Liefermenge an Assortments vorbestellen mußte,und jetzt anscheinend nichts mehr nachordern kann...

Also eine total unsinnige Geschäftspraxis seitens Hasbro,zu sagen (am Jahresanfang!!!) ihr müsst uns jetzt schon sagen wieviel Assortments von jeder Wave ihr haben wollt...Wie soll man das denn boitteschön zu Anfang des Jahres wissen,wie die Nachfrage ist,hallo???... 8o

Wenn man die Figuren die die Fans haben möchten,in ausreichender Menge beipackt,haben die Hasbroleute doch mehr davon,wenn sie die guten Figuren 3-4 mal beipacken,und die Allerweltsfigurern die es sowieso schon zuhauf gibt nur einmal,dann hätten die Firma Hasbro trotzdem ihre Assortments an den Händler verkauft,und wir Einzelhändler (ich sage bewußt wir,da dies nicht nur bei den Figuren zu SW so ist,sondern auch bei vielen anderen Hasbro-Artikeln,die auch ich im Sortiment habe...) hätten den Allerweltsk*ck,den eh schon jeder hat,nicht im Laden rumliegen,nur um ihn irgendwann zum Einkaufspreis incl. Mwst. raushauen zu müssen....
Daran hat der Händler dann nämlich nichts verdient (man lebt nicht vom Umsatz,sondern vom Gewinn der hängen bleibt),und wenn der Händler nichts verdient,kann er irgendwann dicht machen... :idea:

Deswegen liebe Hasbro-Leute...
Überlegt euch doch mal,was ihr da eigentlich tut... :rolleyes:

euer Kay Katarn :P :P :P
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kay Katarn« (11. Mai 2006, 14:29)

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Mai 2006, 15:15

Hört euch mal die K******e an:

857701 Sortiment Wave 1 (Battle of Carkoon) - Erhältlich
3x Boba Fett
3x Han Carbo [Han Solo (Encased in Carbonite)]
2x Leia Boushh [Princess Leia (Boushh Disguise)]
2x Bib Fortuna
1x Chebacca [Chewbacca]
1x Skiff Guard [Barada (Skiff Guard)]
Alles Richtig malalles Gut gelaufen ausser Barada der hätte wenigstens ne Vibro-Axt bekommen können.

857702 Sortiment Wave 2 (Battle of Hoth) - Erhältlich
2x General Veers
2x At-At Driver [AT-AT Driver]
2x Major Derlin [Major Bren Derlin (Rebel Trooper)]
2x Snowtrooper
1x General Rieekan
1x Darth Vader
1x R2 D2 [R2-D2 (Echo Base)]
1x Gonk Droid [Power Droid (Gonk Droid)]
Die Sammler waren sehr heiss auf den neuen Gonk und Treadwell aber sonst gute Entscheidung.

Wave 2.5 (Battle of Geonosis) - erhältlich
2 Sun Fac (Geonosian Separatist Leader)
2 C-3PO with Battle Droid head
2 Poggle the Lesser (Separatist)
2 Yoda
1 Sora Bulq (Alien Jedi)
1 Jango Fett
1 Commander Scorch (Republic)
1 Clone Trooper
Ihr habt wohl ein Rad ab oder?Wenn die Zwei dort stände wo Eins ist und umgekehrt wären wir alle Froh.

8577026 - Wave 2.6 (Mix Wave) - Erhältlich
2x C-3PO TSC #17
2x Yoda TSC #19
2x Jango Fett TSC #20
2x Clone Trooper TSC #26
2x Anakin TSC #25
2x General Grievous TSC #30
Was will man denn mit den Losern der letzten Zwei waves.
Der anakin ist jetzt schon zum Neunten mal Aufgelegt und ist erst Ein Jahr alt.C-3PO ist schon in der E2 Reihe mit nen Kampfdroiden erschienen.Jango und Yoda hat man auch schon genug gesehen(hätten wenigstens den Kopflosen Jango nehmen können).Grievous in Korekter bemalung war ja überfällig.Und anstatd zwei weisse Klone zu bringen hätten die ja gleich den Orangen nehmen können.

857704 - Wave 4 (Battle of Tatooine) - Mai 2006
2x Hammerhead TSC #31
2x R5-D4 TSC #32
2x Sandtrooper TSC #37
2x Darth Vader Bespin TSC #38
1x Dem Hazon TSC #33
1x Garindan TSC #34
1x Han Solo TSC #35
1x Luke Tatooine TSC #36
Vader ist jetzt schon genug der Hoth Typ ist jetzt schon für nen Fünfer zu haben.Endlich mal nen Neuen garindan und den ersten Hazon und schon kaum zu haben.Wie viel Crack braucht man um zum 6ten mal den selben Han und Luke auf den Markt zu bringen.Danke für den R5 und Hammerkopf ihr habt mal ne gute Endscheidung gefällt.

857705 - Wave 5 (Battle of Endor) - Juni / July 2006
2x Chief Chirpa TSC #39
2x Moff Jerjerrod TSC #40
2x Death Star Gunner TSC #41
2x C-3PO TSC #42
1x Commander Cody TSC #24
1x R2-D2 TSC #10
1x Emperor TSC #43
1x Darth Vader TSC #38
Okay der Imp ist schon hässlich genug aber das hier ist die Krönung.Von Vader haben alle schon genug.R2: Wer den Vintage hat hat ihn auch.Endlich mal gut das ihr Cody nochmal bringt und die anderen Vier Figs.

Ich frag mich ob die noch bei Trost sind.Die sorgen sich nur um die Kinder die keinen Schimmer haben wer Sun Fac ist.Die freuen sich doch sicher auch über Scorch wenn sie RC gespielt haben.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

Anubis2705

unregistriert

7

Donnerstag, 11. Mai 2006, 16:28

Ich sage es jetzt nochmal für alle, weil ich heute morgen schon eine Mail bekommen habe, die mich nach Cody fragte. Ich arbeite ja nicht nur in einem Spielwarenhandel sondern halt wirklich in einem Fachgeschäft (dem ersten Deutschlands). Wenn ihr als frustrierte Sammler auch das Problem habt, dass ihr an bestimmte Figuren nur schwer rankommen könnt, schreibt mir bei Veröffentlichung der Sortierung der kommenden Assortments eine Mail oder PN, wenn ihr mehrere Figuren eines Assortments sucht, kann ich vielleicht was für euch tun. Ich bin sicher, wenn mein Chef weiß, dass mehr als drei Cases weggehen, bestellt er auch mehr, wenn es geht. Das ist zwar keine Garantie, erhöht aber eure Chancen.
Als richtiger Sammler kommt man ja an die erlesenen Sachen nicht dran, weil irgenwer die als einizige gekauft hat und wer das halbe Case nimmt steht dann da... Mein Chef ist daher dazu übergegangen die Stammkunden, die mehrere Figuren nehmen vorrangig zu versorgen(sonst könnte er auch wirklich dicht machen, weil die Stammkunden wegbleiben würden und er auf dem Ausschuss sitzen bliebe) deshalb gleich vorweg, wenn ihr "nur" eine ganz seltene Figur wollt, versucht's nicht erst, aber wenn ihr mehrere wollt und vermeiden möchtet, dass euch eben jene seltene Figur fehlt, dann meldet euch bei mir.
Ich tu mein Möglichstes!

Wenn ihr ältere Figuren sucht, die euch noch fehlen, schreibt mir ruhig auch, vielleicht habt ihr ja Glück und ich kann noch dran kommen! wenn ich Samstag im Laden bin, werd ich mal mit meinem Chef reden, was überhaupt so machbar ist.

P.S.: Vor allem an die Moderatoren: Es geht mir nicht darum für den Laden zu werben, sondern Sammlern, denen es so geht wie es mir bis vor kurzem auch noch ging zu helfen, an seltenere Figuren zu kommen. Und in Bochum sind wir da wirklich gut bedient. In Bochum haben wir drei Geschäfte, die das ganze Jahr über auch die US-Figuren bestellen (der in dem ich arbeite eingschlossen). Wir haben zweimal im Jahr Börse und in unserer Nachbarstadt Essen befindet sich auch ein Laden, der einiges an Figuren hat. Deshalb will ich andere Sammler von meinen Vorteilen an Figuren zu kommen profitieren lassen!
Das ist also keine Spam, sondern nur gut Gemeinte Hilfe!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anubis2705« (11. Mai 2006, 16:47)

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. Mai 2006, 17:09

Ich versorge euch mit Infos wie die Waves gemixt werden:

SW SAGA BASIC FIGURE - WV6 R1 06
1x 86950 TSC/#044: Luke Skywalker (Endor Battle Poncho)
2x 86960 TSC/#045: Darth Vader (Endor Capture)
2x 86980 TSC/#046: Rebel Trooper (Endor Bunker)
1x 87090 TSC/#047: Darth Maul (Holographic Sith Lord)
1x 87089 TSC/#048: Obi-Wan Kenobi (TBA)
1x 87084 TSC/#049: Rep Bean (Gungan Warrior)
2x 87085 TSC/#050: Naboo Royal Soldier
1x 87086 TSC/#051: Podracer Pilots (2-Pack)
1x 87088 TSC/#052: Graga (Mos Espa Market Stallholder)
Okay Hasbro will wahrscheinlich die Formen des Naboo Guards verbrauchen und ein weiterer Vader ist jetzt zuviel.Wenn das der Hoth Vader ist bring ich die tyen um.

@ Anubis

Könntest du gucken wie teuer in der Mai Wave der Luke und Sandtrooper wird?
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

Anubis2705

unregistriert

9

Donnerstag, 11. Mai 2006, 19:16

Ich schätze der Luke ganz normal. Ich kann mir das Case zurück legen lassen und dir meinen gegen den üblichen Kurs verkaufen (besser wäre es glaube ich deine PN zu aktivieren oder die E-Mail und mit mir darüber zu kommunizieren). Da der Sandtrooper zweimal drin ist kann ich hoffentlich noch einen besorgen (sofren die nicht alle zurückgelegt sind). Wie teuer der dann wird, bring ich Samstag in Erfahrung!

Ach und es ist mit Sicherheit nicht schon wieder der Hoth-Vader (warum verliert der Knabe eigentlich ständig seinen helm?), der hat 'ne andere Nummer!

Edit: Und alle anderen Anfragen jetzt bitte per PN oder E-Mail, denn auch wenn ich euch gerne helfen möchte, war der Thread dazu eigentlich nicht gedacht und würde zurecht geschlossen werden, wenn hier jetzt nur noch Figuren-Bestellungen aufgegeben werden!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Anubis2705« (11. Mai 2006, 19:35)

10

Donnerstag, 11. Mai 2006, 20:59

bei uns beim müller(der einzige laden, wo man star wars figuren bekommt) gab es zu anfang 3 chewbaccas, 3 darth vader, 1 han solo, 1 boba fett( den hab ich gekauft), 1 r2d2 und einen han solo. auf darth vader und chewbacca bleiben sie sitzen. ?( als dann boba und r2d2 weg waren, bekamen sie wieder nen boba und noch den at-at driver, und der war gleich wieder weg. :oops:
Darauf hatte ich mich bereits gefreut.(Count Dooku)

Anubis2705

unregistriert

11

Donnerstag, 11. Mai 2006, 21:33

@maienglock21, ich würde dir genre auf deine PN antworten, doch dazu müsstest du deine aktivieren!

Anubis2705

unregistriert

12

Samstag, 13. Mai 2006, 11:09

So ich bin jetzt im Laden und habe geguckt. Es ist leider absolut hoffnungslos. Man kann nichts mehr nachbestellen, was an Basisfiguren zu EIII rauskam. Keine Aayla, kein Kit, keine Shaak Ti. Sorry.

@Sarlacc
das mit dem Sandtrooper und dem Luke dürfte klargehen. Ich informiere dich wenn sie angekommen sind (könntest du dazu bitte deine PNs oder E-Mails aktivieren oder mir 'ne Mail schicken, damit ich deine Adresse weiß)

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

13

Samstag, 13. Mai 2006, 12:18

Ich wollte nur wissen wie viel sie Regulär(Überall)kosten sollen.

Kay Katarn

Baron-Administrator 'Lexikon'

• »Kay Katarn« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

14

Samstag, 13. Mai 2006, 13:42

@all die ihre PN/Email noch nicht aktiviert haben:

Anubis2705 hat jetzt schon öfters darum gebeten mal die Email oder PN´s zu aktivieren,da dieses Gespräch eigentlich nicht so richtig zum eigentlichen Thema passt,und in gewisser Weise von meinen Kollegen,den Moderatoren,als Spam oder Werbung aufgefasst werden könnte... ;)

Vielleicht wissen manche ja nicht wie das geht,deshalb gebe ich hier jetzt vorsichtshalber mal eine kleine Hilfestellung:

Mit dem Button "Profil" ganz oben rechts kommt man in sein sogenanntes persönliches Kontrollzentrum
dort kann man seine Einstellungen editieren...

Wenn man auf "Email Adresse ändern"geht (die zweite Option in der mittleren Spalte),kann man in der entsprechenden Zeile die Emailadresse eingeben,und Anubis 2705 kann euch dann per Email kontaktieren-und andersherum natürlich auch... ;)

Wenn man (ebenfalls im Kontrollzentrum) ganz rechts auf den obersten Eintrag "Einstellungen editieren" geht,kann man seine Optionen einstellen... :)

Wenn man Emails/PN´s empfangen will,einfach bei den entsprechenden Feldern ja eingeben (Email aktivieren ist die fünfte Option von oben,PN aktivieren die achte Funktion),danach ganz unten mit "Speichern" bestätigen,und das war´s dann schon,und ihr könnt euch per PN/Email austauschen was die Figuren angeht... :)

Das soll jetzt wie gesagt nur eine Hilfestellung sein,und ist in keinster Weise böse von mir gemeint,okidey??? :D

euer Kay Katarn :P :P :P
"Ooh, lookee here...The Mayor of Munchkinland over there..."
SWU via Amazon unterstützen!