Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1 891

Mittwoch, 11. April 2007, 20:29

Sammeln sie etwa Ü-Ei-Spielzeug? Das ist in der Tat nicht besser, als SW-Sachen zu sammeln.
Aber egal was gesammelt wird, man ist nie zu alt, um zu sammeln, egal was.

Zitat

Original von ARC A-001
@Bane Starr

Nur mal kurz zu Berichtigung, dass ist kein Droiden Transporter (immer diese Spiele) dass ist eine Fliegende Waffen Plattform, auf Deutsch heißt HMP: Schwere Raketen Plattform. Der kann nicht mal Droiden transportieren, dass ist nur ein Kanonenboot. ;)

Ach, so ist das. Aber in Battlefront braucht die KUS doch auch einen Truppentransporter. Und da haben die Macher sich eben für dieses Kanonenboot entschieden. War ja sonst nichts mehr übrig, was sie hätten nehmen können.
Aber nun wieder zurück zu Lego. Es kann ja sein, dass der HMP früher oder später mal als Modell veröffentlicht.

Zitat

Original von Klon Attentäter
Meine Mutter meint ich übertreib es

Meine nicht, das einzige, was sie manchmal sagt, ist, dass ich zuviel Geld hätte. Aber ich seh das umgekehrt, ich hab zu wenig SW! :D

Zitat

Original von Brutus1138
8Clon Battlepacks und
8Drioden Battlepacks

Gleich 8 pro Battlepack? Das wäre mir zu übertrieben, aber auch nur wegen der Geldfrage. Denn wenn man genug Geld hat, kann man sich dadurch eine richtige Armee ansammeln. Nicht wahr?

Und zu letzt: Ich verstehe nicht, was ihr mit den ST mit offenen Mündern meint. Hat einer ein Bild davon? Ich hab drei der alten ST, aber sehe da nichts von offenen Mündern.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Brutus1138

unregistriert

1 892

Mittwoch, 11. April 2007, 20:34

Wir haben vor eine richtige Landschaft zu bauen und vieleicht ein Comic zu machen!

Du kennst doch sicher den Bummerang förmigen Schlitz an der Nase des ST.
Der is bei den alten Mänchen in der mitte offen

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 893

Mittwoch, 11. April 2007, 21:27

Also, bei meinen ist da nichts offen. Oder meinst du die hauchdünnen, weißen, senkrechten Stricke in der Mitte der Schlitze?
Und ihr macht vielleicht einen Lego-Comic? Das wäre erste Sahne!
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Brutus1138

unregistriert

1 894

Mittwoch, 11. April 2007, 21:47

Ja genau den hauch dünnen Strich mein ich.
Ja das mit dem Comic is mehr so ne Idee die in unseren Köpfen rummschwirrt.
Ursprünglich sollte es ein Film werden doch da fehlen uns die Programme und da man bei einem Comic nicht annäherd so viele Bilder braucht haben wir uns das jetzt als Zeil gesetzt.
Mal sehen vieleicht in den Pfingstferien. :D

Mich würde mal interessieren wie alt ihr seid.
Ich vermute mal so wie ich und mein bruder so 14-16 Jahre alt.

Ich möchte nochmal voller stolz auf meine Liste hinweisen! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brutus1138« (11. April 2007, 21:48)

kenobi14

unregistriert

1 895

Donnerstag, 12. April 2007, 10:53

@Brutus1138
Bei denn meisten findest du das Alter heraus, wenn du auf ihren Benutzernamen klickst. ;)

Bei mir ist es etwa ähnlich wie bei euch: dem Vater ist es eigentlich egal (Probiert manchmal auch Modelle für mich bei ebay zu ersteigern :D). Meine Mutter und meine Grossmutter finden beide, dass ich schon viel zu viele Legos habe und eigentlich zu alt dafür bin. (Ich müsste ihnen Recht geben wenn ich mich wirklich hinsetzen würde und mit den Sets spielte, aber so ist es ja nicht! Ich sammle sie! Ok, manchmal baue ich aus ihnen ein Moc - kommt aber auch eher selten vor - und sonst stelle ich sie schön auf mein Regal - manchmal mit und manchmal ohne Landschaft )

1 896

Donnerstag, 12. April 2007, 14:43

Also ich bin mittlerweile 14 Jahre alt und sammel fleißg Lego.
Ich finde nicht,dass man aufhören sollte Lego zu sammeln,nur weil man "zu alt ist."

Zitat

Man hört nicht auf zu spielen,weil man zu alt ist,sondern man wird alt,weil man aufhört zu spielen.

Meine Mutter findet es nicht so toll,dass ich so viel Geld für Lego Star Wars ausgebe(meine Schwester auch nicht sonderlich,was mich recht wenig interessiert :D ).
Meinem Vater ist es ziemlich egal,was ich mit meinem Geld mache.Aber dagegen ist er auf keinen Fall.Er betrachtet manchmal meine neuen Sets und fragt nach,ob das xyz aus dem Film wäre(er kennt sich ein bisschen mit SW aus ;) ).
Ich lasse mich auf jeden Fall nicht davon abhalten,Lego zu sammeln.
Hier habt ihr nochmal eine Liste meiner Sammlung:
-Vaders TIE
-TIE Interceptor
-Naboo Swamp
-6 Clone BPs
-7 Droid BPs
-GGs Starfighter
-ARC Starfighter
-alter X-Wing
-alter Y-Wing
-Flash Speeder
-Anakins Jedi Starfighter+Vulture Droid
-alter Vulture Droid
-Jabbas Barke
-Clone Turbo Tank
-Bobas Slave 1(wird Freitag oder Samstag ankommen)

@Brutus1138:Tolle Sammlung hast du(und dein Bruder)!

1 897

Donnerstag, 12. April 2007, 15:19

@0biWan: Welche Slave I? Es gibt doch mind. 3 verschiedene...

@Brutus: Es sagt sich so leicht "sparen". Aber das ist garnicht so einfach. Ich muss auch noch meine DVD und Videosammlung erweitern, und mich irgendwie unterhalten, sprich PC-Spiele oder ab und zu mal ne Zeitung. Außerdem muss man sich ja auch was zu essen kaufen. Und wenn es zuhause keine Brötchen gibt, hasse ich es mir von dort was zu essen mit in die Schule zu nehmen... Da geb ich dann 3 mal die Woche 1,50-2€ für Essen aus. Und das sind dann im Monat ca 20€... Dann gibts auch noch nen Sommerurlaub.
Und dann bezahl ich bestimmt keine 200€ für 16 BPs. Mir reicht eines von jedem völlig, und ich hab noch nichtmal beide...

Ich werd mich auch nicht davon abhalten lassen Lego zu sammeln. Das zählt bei mir generell zu "Star Wars sammeln". Und da muss ich mir jetzt erstmal Episode 1 und 2 auf DVD kaufen, weil ich so "schlau" war Episode 1 zu überspielen, weil ich gedacht hab "ich hab das ja jetzt auf DVD", und ich hatte mich vertan, war nämlich Epi 4... Aber danach gehts dann wieder mit Lego und PC-Spielen weiter...
Oh, und ich muss mein Abo noch neu bezahlen für den OSWFC.
Aber damit ich nicht noch weiter vom Topic abweiche, mach ich jetzt Schluss...
Und schwupps, weg war er... Man muss der Fairness halber allerdings sagen, es war sehr dunkel... und der Mönsch war schlescht beleuschtet!
Dieter Dubinski - Der Wixxer

1 898

Donnerstag, 12. April 2007, 15:26

Zitat

Original von General Jasper
@0biWan: Welche Slave I? Es gibt doch mind. 3 verschiedene...

Die neueste Slave 1,die es auch im S@H gibt...
Also die Mit IG-88,Dengar,der Bespin Guard und Han Solo in Karbonit.
Soll anscheinden sehr gut sein(was ich auch nicht bezweifel :D ).

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1 899

Donnerstag, 12. April 2007, 15:43

Ich sammle gerne SW Lego, mir ist auch egal was die anderen sagen und ich baue auch gerne Landschaften und Fahrzeuge aus SW nach. (bzw. habe es gerne gemacht, ich komme wegen der Arbeit schon lange nicht mehr dazu). Ich finde es ganz OK und warum sollte ich es nicht sammeln.

Finanziell habe ich dies bezüglich eher weniger Probleme, immerhin arbeite ich ja schon (Zwar habe ich mir vor kurzen erst eine Notebook gekauft,
€ 3.000
, aber ich sag mal € 70 sind im Monat immer noch für SW und SW Lego reserviert.)

Hier die paar Sachen, die ich habe:

1x MTT
1x STAP Set
2x Droiden Battle Set
1x Hilefire Droide
1x Wookiee Attacke
1x Wookiee Katamaran
2x Jedi Defense I
1x Jedi Defense II
2x Gungan Patrol
2x Droiden Fighter
1x Geonosis Fighter
1x V-Wing
2x AT-RT
4x Klon Battle Set
1x Klon Turbo Tank
1x AT-TE
2x Republik Kanonenboot
1x ARC.170 Fighter
1x AT-AT
1x Falken (Episode V Version)
1x Jedi Starfighter
1x Slave I
1x Jedi Fighter VS Vulture Droide
1x Tri Fighter
1x Grievous Weehlbike + Obi mit Reittier
1x B-Wing (erste Version)
1x X-Wing (erste Version)
1x Ewok Attacke
1x Jabbas Palast Tür
1x AT-ST (erste Version)
1x AT-ST (neue Version)
1x Speeder Bikes (dass war das mit den zwei Scout Truppen, den Bikes und Luke Skywalker auf Endor)
1x Imperial Shuttle (die erste Version)
1x Final Duel I
1x Tie Abfangjäger

Extra Figuren:
1x Droidekas extra
1x Sicherheits Droide und Kommander Droide extra
1x Yoda extra
1x Dooku extra
1x Darth Maul extra
2x rote Garde extra
1x Imperialer Shuttle Pilot extra
1x Anakin (Ep II) extra
2x Ewok Krieger extra
1x Scout Trupper extra
4x Sturmtruppen extra
2x Imperiale Offiziere extra
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 900

Donnerstag, 12. April 2007, 16:34

Es ist zwar schön, dass ihr euch die Mühe macht, aufzuzählen, welche Sets ihr habt, aber sinnvoll ist das nicht gerade. Es hat vor einiger Zeit ein Mod bzw. Admin gesagt, dass das Aufzählen der Sets nicht viel bringt.

Zitat

Original von General Jasper
dann bezahl ich bestimmt keine 200€ für 16 BPs. Mir reicht eines von jedem völlig, und ich hab noch nichtmal beide...

Ich hab auch nur ein BP, das mit den Klonen. Das andere will ich mir eigentlich nicht kaufen, da ich ohnehin schon so viele KD besitze. Und das BP hat überhaupt keine der filmgetreuen Waffen.

kenobi14

unregistriert

1 901

Donnerstag, 12. April 2007, 16:52

Ich bin hier wohl der, der allgemein am wenigsten für SW ausgiebt.
Ich überleg manchmal was es mir wirklich bringt, all zu viel Geld in einen Film zu investiern. :thinking: :thinking:

Hier meine eher klägliche Sammlung:
1xClone Scout Walker
1xDroid Battle Pack
1xGungan Sub
1xYoda
1xDarth Vader`s Transformation
1x X-Wing (die neue Version)
1x Snowspeeder (weiss)
1x Obi-Wans Jedistarfighter
1xDuell Qui-Gon vs. Maul
1xTrifighter

@ARC A-001
Würdest du mir BITTEEEE dein 2.Republic Gunship verkaufen???

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

1 902

Donnerstag, 12. April 2007, 17:06

Also, Star Wars ist ja ein schöner Film wie alle wissen. Und da es so schön ist den film anzuschauen möchte man auch mehr als nur das haben, und zwar fehlt einem nnoch das passende Inventar. Es ist zwar teuer das Zeug zu kaufen aber wenn man das Interresse verliert kann man ja immernoch alles auf Ebay versteigern. Die meisten der Sets kann man dann im ausgepackten Zustand auch noch verkaufen mit einem Plus. Der AT-AT hatte ja auch 130€ gekostet und geht bei Ebay verpackt odre nicht für 170€ bis 250€ über den Tisch. Ich würde sagen sammelt weiter und finanziert euch wenn ihr das Interresse verliert später von dem Zeug ein parr Möbel für die eigene Wohnung oder was anderes.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

Brutus1138

unregistriert

1 903

Donnerstag, 12. April 2007, 17:20

Jui wie ich sehe bin ich nicht der einzige Bekloppte der sein Geld für SW-Lego ausgibt. :D
Und die Sammlungen von euch sind auch nicht schlecht.

Achja und ich hab
1Slave1 (die neue)
1Skyhopper
1Bespin Fliegdingens(des rote mit den 2 Kokpits)
vergessen :rolleyes:

Gibt es eigentlich einen unterschied zwischen dem aktuellen X-Wing und dem mit Yodas Hütte? :thinking:

kenobi14

unregistriert

1 904

Donnerstag, 12. April 2007, 17:21

Das muss man Lego Star Wars einfach zu gute halten: Der Wert nimmt zu und nicht ab. Ein Händler der (ich nehme jetzt auch den At-At als Beispiel) vor ein paar Jahren seine Chance erkannt hat und zB. 10 AT-AT`s bestellte, macht mit ihnen ein paar Jahre später richtig Profit. :thinking:

Das ist sicher ein richtig guter Grund Star Wars zu Sammeln. :thinking:

Jetzt wird sicherlich keiner von euch sagen, dass er sich jetzt alles kauft um es dann in 10 Jahren wieder zu kaufen. Aber man weiss ja nie, vielleicht ändern sich mit der Zeit die Interessen. Wenn man dann alle SW Sachen verkauft wird bei vielen ein ziemlich grosser Haufen Geld zusammenkommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kenobi14« (12. April 2007, 17:22)

Brutus1138

unregistriert

1 905

Donnerstag, 12. April 2007, 17:27

wenn wir gerade beim Theme AT-AT sind find ich dass das das(?) besste Modell ist was es gibt. Zwar nicht besonders stabil und auch nicht zum spielen geeignet aber es sieht sehr gut aus. Ich finde nicht das es ein neues geben sollte.

Weil bei uns ein Händler dichtgemacht hat hab ich es damals für 70Euro bekommen. ;)

kenobi14

unregistriert

1 906

Donnerstag, 12. April 2007, 17:33

Da hattest du ja viel Glück :D

Ich hätte gerne eine neue Version von ihm, denn ich werde keine 400Fr. bei ebay bezahlen, wenn er neu nur 200Fr. wert hatte.

Das beste Set finde ich das Republic Gunship. Ich besitze es zwar selbst nicht, aber den Bildern nach sieht es am Besten aus. Der AT-AT belegt bei mir vom Aussehen her Platz 2. (Etwas anderes als das Aussehen kann ich leider nich beurteilen, da ich beide nicht in meiner Sammlung habe :(

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 907

Donnerstag, 12. April 2007, 18:03

Wo gerade vom besten Aussehen gesprochen wird, auch ich finde den AT-AT und das Gunship sehr gut vom Äußerlichen her. Aber auch den alten Millenium Falcon, den Tie-Fighter und noch einige andere Sets, die ich aber nicht alle aufzählen will, dem Sinne wegen.

Zitat

Original von Brutus1138
Gibt es eigentlich einen unterschied zwischen dem aktuellen X-Wing und dem mit Yodas Hütte? :thinking:

Nein, es ist der selbe X-Wing. Nur, dass im aktuellen exklusiv Wedge als Figur enthalten ist, obwohl das einzige, was daran exklusiv ist, der Helm ist.

Brutus1138

unregistriert

1 908

Donnerstag, 12. April 2007, 18:10

Das Republic Hunship find ich nicht so toll (ich bestitzt es zwar nicht aber ich hab Bilder gesehen)
Ich find dass das Heck ziemlich schlecht gemacht ist und mit den Geschützen auf dem Flügel bin ich auch nicht so ganz zufrieden.
Ich hoffe das dafon bald eine neue version erscheint!
Auser dem find ich den Hoth Rasenden Falken besser als den alten von Bespin!
He is nur meine M :rolleyes:einung

1 909

Donnerstag, 12. April 2007, 18:43

Da bin ich ganz anderer Meinung @ Brutus ;)
Ich finde,dass das Gunship sehr toll aussieht,leider habe ich es (noch) nicht.
Der AT-AT sieht auch recht schön aus,hab ihn aber leider auch nicht.
Ich finde,dass Jabbas Barke auch recht schön aussieht,der Sarlacc ist zwar nich so toll,aber das Deser Skiff gefällt mir sehr gut(das alte war ziemlich schlecht...)
Wie findet ihr die Barke(falls ihr sie habt)?
Der Millenium Falke sieht auch ganz nett aus,hab aber leider keinen.

Brutus1138

unregistriert

1 910

Donnerstag, 12. April 2007, 20:20

Naja wie gesagt ich hoffe auf eine neue verbesserte Version.
doch da sollten die Klone aus EP2 drin sein da wir schon genug aus EP3 haben und nicht einen aud EP2.

Wie habt ihr eure Sandtrooper gestalltet?
Mit oder ohne Bachpack?
Hat sich jemand schonmal von euch am "battledamaging" versucht?

1 911

Donnerstag, 12. April 2007, 22:08

Hey meine Freunde, ich melde mich nach langer Abwesenheit auch mal wieder. Habe gerade auf lego.de den Millenium Falken für 529 Euro gesehen. Hier der Link:Falke

Was haltet ihr davon? Finde den einwenig, nun ja, überteuert. Meine Sammelleidenschaft in aller Ehre aber so teuer? Ich weiß nicht. Das Design ist klasse, aber das Preis schreckt ab.

Hoffe ihr hattet das Thema noch nicht.
Lese im Moment: Erbe der Jedi-Ritter- Vereint durch die Macht

Brutus1138

unregistriert

1 912

Donnerstag, 12. April 2007, 22:33

Der Falke

Tja ich finde das Design edel, die Idee genial, die Größe gigantisch und den Preis einfach übertrieben.
Klar es hat sehrviele teile und war sicher auch keine leichte Arbeit um die Pläne zu machen aber ich denke das ist nur was für "echt"(zu denen ich mich dazu zähle) mit dikem Geldbeutel(zu denen ich mich nicht dazu zähle).
Ich hab mir gerade überlegt das ich für das Geld shcon ne beachtliche Sammlung an kleineren Lego Sets zulegen könnte.(Das Zeug was im Sommer und Herbst rauskommt wäre bestimmt drin)
Und wenn meine Eltern nicht zufällig lottoMilionäre werden (obwohl sie nicht Lotto spielen) seh ich da keine Chance an das teil ranzukommen.

Tla aber ich denke das der Rasende Falke hir schon ausgibig diskutiert wurde.
Aber das mit den sandtroopern würde mich echt interessieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brutus1138« (12. April 2007, 22:44)

Recca

Community-Mitglied

• »Recca« ist männlich

• Nachricht senden

1 913

Donnerstag, 12. April 2007, 22:58

Also ich als LEGO Anfänger finde das Teil geil. :D
Der Preis schreckt mich nicht so ab (später vllt. wenn ich keinen gefallen mehr dran hab...was glaube ich nich sein wird). Nur meine Mutter würde im Dreieck springen wenn sie dann rausbekommen würde was ich dafür ausgegeben habe.
Star Wars ist nicht tot. Es wird immer besser werden! Besonders in den nächsten Jahren!
George Lucas

Brutus1138

unregistriert

1 914

Donnerstag, 12. April 2007, 23:01

ohja! wenndas Dreieck mal reicht ;)

1 915

Freitag, 13. April 2007, 08:45

Der UCS Falke ist schon genial....sieht einfach geil aus.
Der Preis ist auch gerechtfertigt,wenn man sich die Teileanzahl anschaut.
Ob ich ihn mir zulege weiß ich noch nicht.Zum Glück habe ich nächsten Monat Konfirmation,da kann ich mir auf alle Fälle die anderen Sets leisten :)

1 916

Freitag, 13. April 2007, 09:36

@ObiWan:
Mein Tipp von mir: Spare lieber dein Konfi-Geld und kauf' dir etwas, was dir für deinen Berufsweg nützlich sein kann. Ich selbst bin natürlich großer LSW-Fan, aber mein Konfi-Geld würde ich nicht für SW-Sets ausgeben. Das wäre mir zu wichtig. ich hab' mir z.B. damals ne gute Spiegelreflexkamera gekauft, weil ich halt später mal in diese Richtung gehen möchte

Ein gut-gemeinter Tipp von mir :D
Star Wars ist leider nicht mehr das, was es mal war... ;(

Brutus1138

unregistriert

1 917

Freitag, 13. April 2007, 11:12

hir hab ich ein paar witztige Comics gefunden
http://fbtb.net/index.asp?feature=greg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brutus1138« (13. April 2007, 11:13)

DarthWERNER

unregistriert

1 918

Freitag, 13. April 2007, 15:00

Ja dieses Comic zeigt mal wieder, wie selten dämlich diese elektrischen LS nur sind.

Ich finde das Comic lustig.

Brutus1138

unregistriert

1 919

Freitag, 13. April 2007, 15:28

Links in dem balken sind noch viel mehr von denen.

Commander Neyo

Community-Mitglied

• »Commander Neyo« ist männlich

• Nachricht senden

1 920

Freitag, 13. April 2007, 15:57

hey meld mich auch mal wieder^^

Ich hab mir nach langem zögern den V-Wing bei amazon für 11 € geholt. Naja ich muss sagen im Film sieht er um einiges besser aus aber wenigstens hab ich jetzt einen Clone Pilot! :woohoo
Wer hat noch alles den V-Wing bzw. wie findet ihr ihn?
Sev: Verdammt ich glaubs einfach nicht! 8o
Fixxer: Was ist los Seven? :thinking:
Sev: Ich weiß nicht mehr wie viele Abschüsse ich habe!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Commander Neyo« (13. April 2007, 15:58)