Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

1 201

Samstag, 20. Januar 2007, 19:42

Zitat

Original von Sarlacc
@ .... Scorch

Guck mal auf http://www.hccamsterdam.nl/brickfactory/theme/starwa01.htm .
Die haben da so einige Bauanleitungen. Wenn du sie aber auf Papier brauchst kann ich nicht helfen.

irgendwie scheint dis nich zu funktionieren.
wenn ich auf den link zur bauanleitung klicke stürtzt dis internet ab.
trotzdem danke
Wollen sie ein großes Loch oder ein kleines Boss??

Kampfdroid

Community-Mitglied

• »Kampfdroid« ist männlich

Wohnort: Gelsenkirchen / NRW /Deutschland / Europa / Erde / Milchstr.

• Nachricht senden

1 202

Samstag, 20. Januar 2007, 20:04

Der Link geht nicht. Wenn man drauaf klickt und dann auf die Bilder tut sich nichts. Habe aber herausgefunden woran das liegt. Am besten ist es du kopierst den link und lässt dabei das hier,, /starwa01.htm ." weg. Dann landest du auf der ,,Startseite'' . Ganz oben kannst du dann einen Themenbereich aussuchen und da klickst du dann auf Star Wars Classic. Dann müssten die Links/Bilder dort auch alle gehen.

@Delta 1262 Scorch. Kommt da eine Fehlermeldung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kampfdroid« (20. Januar 2007, 20:09)

1 203

Samstag, 20. Januar 2007, 20:24

So wie Commander Neyo geht es mir auch. Viele in meinem Alter finden Lego kindisch. Ich habe mir etwas Lego Star Wars gekauft aber gerade ich, der einzige aus meiner Clique der Lego nicht kindisch findet, weiß nicht was er damit spielen soll. Jetzt stehen die Figuren in meinem Zimmer und bleiben wohl noch einige Zeit unbespielt. Das eizige was ich bis jetzt gemacht habe, ist eine tolle Umgebung.
Eine kleine anlehnung an Yavin 4. Hab leider kein Bild.
Vater und Sohn unterhalten sich:
S: Papa, im Zoo haben wir einen Affen gesehen der war so groß wie du!
V: Unsinn, einen so großen Affen wie mich gibt es nicht! :D :D :D

1 204

Samstag, 20. Januar 2007, 22:09

@vaders faust

komsich genauso gehts mir auch.......
es gab bei mir in der "nähe" mal nen starwars fan laden, is aber leider weg, da konnte man ungestört sich die lego sachen anschaun und kaufen und da gabs noch die richtig alten....
Wollen sie ein großes Loch oder ein kleines Boss??

Sorn

Community-Mitglied

• »Sorn« ist männlich

• Nachricht senden

1 205

Sonntag, 21. Januar 2007, 11:17

hallo,

ja diese Phase hat jeder mit 17 Jahren ist dann cooler andere Sachen Geld auszugeben als für Lego. Ich habe in der Zeit immer mal Lego, vorallem Star Wars Lego gekauft. Mittlerweile wieder mehr, vorallem weil ich Zeit habe die alten Sets aus den 80iger und 90ziger zu bauen.

Bei mir im Wohnzimmer stehen in der einen Ecke im Regal SW - Modelle und auf der anderen Seite für jeden Sichtbar Lego nach verschiedenen Themen. Zurzeit Baustellenfahrzeuge mit den beiden Kränen.

Die Leute die mich besuchen finden es nicht kindisch, sondern fangen von der alten Zeit an zuschwärmen. Sowohl Jungs als auch Mädels und nebenbei ich bin 26.

Also nicht kindisch, sondern die Fantasie erhält man sich damit.

so long

Sorn
I survived Horst
May the Horst be with you
Producer und AL von The Operation Incom ein SW Fanfilm

Darth Master

Community-Mitglied

• »Darth Master« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

1 206

Sonntag, 21. Januar 2007, 11:29

Naja,ok es ist in ordnung noch Lego zu bauen es macht auch ein wenig Spaß,jeder hat ne andere Meinung. :D
Also wenn mir jemand ein Lego Star Wars Modell oder so mitbringt zum Zusammenbauen dann baue ich es auch gerne zusammen,aber in ein Geschäft in dem es Lego gibt,würde ich nciht merh reingehen und mir was kaufen.
Weil wenn ich die Teile zusammen gebaut habe,dann stehen sie eh nur sinnlos bei mir rum.
IIIIIIII:IIII))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
LANG LEBE DAS IMPERIUM!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Master« (21. Januar 2007, 11:29)

1 207

Sonntag, 21. Januar 2007, 12:31

Aber das "sinnlos rumstehen" hast man doch bei allen Sachen, die man sammelt. Mit welchen Sachen, die du sammelst spielst du denn rum (Videospiele+Brettspiele ausgeschlossen)? Man spielt weder mit Briefmarken, noch mit Münzen noch mit Modellbauten.
Oder ist es dir peinlich in den Laden zu gehen und dir Lego zu kaufen? Wenn es das ist gibt es eine ganz einfache Lösung: Du sagst einfach du solltest von deiner Mutter aus das kaufen, weil sie es verschenken will. Aber nur den Leuten die du nie in dein Zimmer lassen würdest. Denen die du reinlassen würdest sagst du die Wahrheit ("Ich sammel Lego-SW"). Und wenn die es nicht würdigen oder verstehen, dann sollten sie es nicht verdiehnt haben deine Freunde zu sein...
Und schwupps, weg war er... Man muss der Fairness halber allerdings sagen, es war sehr dunkel... und der Mönsch war schlescht beleuschtet!
Dieter Dubinski - Der Wixxer

Darth Master

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 208

Sonntag, 21. Januar 2007, 12:34

@General Jasper
da hast du schon recht,aber selbst meine Eltern würden sagen:was willst du denn jetzt noch mit Lego?
Naja irgendwas wird mir immer einfallen.
Doch Lego ist auch teuer!
LANG LEBE DAS IMPERIUM!!

Sorn

Community-Mitglied

• »Sorn« ist männlich

• Nachricht senden

1 209

Sonntag, 21. Januar 2007, 13:01

hallo,

die Actionfiguren sind auch nicht billiger und da ist es sogar Sünde sie auszupacken, weil sie ja an Wert verlieren.
Demnach hat Lego SW noch den Vorteil andere Dinge daraus zu bauen. Ich kaufe meine Lego auch selber, auch wenn die Leute meinen ich kaufe es für nen Neffen :D

Ferner kannst du auch online Lego kaufen, entweder bei Ebay oder bei Lego.de.

Wenn die Eltern wieder fragen, du erhälst dir deine Fantasie und Kreativität.

so long

Sorn
I survived Horst
May the Horst be with you
Producer und AL von The Operation Incom ein SW Fanfilm

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

1 210

Sonntag, 21. Januar 2007, 16:09

Ich hab auch noch längere Zeit mit SW-Lego gespielt. Das ging, bis ich 15 oder 16 war. Da haben dann ein paar andere Schüler aus meiner damaligen Schule das erfahren, und mich dann jedes Mal darauf angesprochen. Und das einzige, was sie sagten, war "Tust noch Lego spielen?" Das ging mir auf den Keks. Warum konnten die mich nicht in Ruhe lassen? :wand Weil sie zu blöde waren :!: ;)
Allerdings ist es in meiner jetzigen Schule ähnlich. Da gibt es einige Typen, von denen die einen wollen, dass ich mithilfe der Macht die Ampel von rot auf grün schalte und die anderen sagen immer nur "Möge die Macht mit dir sein". Das erste ist zwar ein Spaß, aber das zweite ist mir blöd. Aber die haben wohl nur einen sehr niedrigen IQ. :idea: :D

Nun wieder zum Lego. Ich hab zwar mittlerweile längst aufgehört, mit Lego zu spielen, aber sammeln tu ich die Sets immer noch. Ich überleg mir auch, ob ich mir den neuen AT-ST kauf.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Darth Master

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 211

Sonntag, 21. Januar 2007, 16:14

wieso zeihen die dich mit star wars auf?finden die star wars etwa kindisch?ok das mit der ampel finde ich ziemlich lustig aber das andere sagen die bestimmt um dich zu ärgern.
LANG LEBE DAS IMPERIUM!!

1 212

Sonntag, 21. Januar 2007, 16:27

Hallo zusammen,

ich selbst sammle Lego SW erst seit kurzer Zeit, daher habe ich bis jetzt auch erst Die Slave I, Das Clone Battlepack und den AT-ST. Mein jüngerer Bruder hat da schon einige mehr...
Während mein Bruder die Lego mehr zum spielen und weniger zum sammeln kauft, besorge ich mir die Modelle aus Spass am zusammenbauen, aus Leidenschaft zu Star Wars und auch zum Sammeln. Gelegentlich spiele ich auch gerne damit ( man wird ja schliesslich nie ganz erwachsen;-) )
Allgemein würde ich mir nichts von Lego kaufen, aber da es sich um SW handeln immer wieder gerne...

Leute die mich auslachen würden, die erfahren nie etwas davon, da ich darüber nur mit Freunden, welche auch SW-Fans sind dikutiere. Und wenn jemand eine solche Sammelleidenschaft nicht versteht, dann ist er auch kein Freund...
Maschinen erschaffen Maschinen... Wie pervers!
(C-3PO, Episode II)

1 213

Sonntag, 21. Januar 2007, 16:30

Also ich bin 14 und spiele seit ca 1-2 Jahren kein Lego mehr nicht weil ich es kindisch finde sondern weil ich einfach keine Lust habe jetzt bin ich eher auf die Star Wars Actionfiguren jedoch weis ich das ich sicher bald wieder mit Star Wars Lego spiele und sammel weil ich schon am überlegen bin och ich mir wieder die neuen Teile kaufen soll.Also lass ich mich überraschen wie ich mich entscheide.Ansonst finde ich Star Wars Lego cool (besonders der DeathStar)
Jetzt werden wir schon von steinen verfolgt.....Das hatten wir noch nie (Jack Sparrow in FDK3)[

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 214

Sonntag, 21. Januar 2007, 16:40

Ich hab nur mit dem Spielen aufgehört, weil ich keine Lust mehr dazu hab. Bin wohl doch zu alt dafür geworden. Das bedauere ich an meinen 21 Jahren. Aber wenn mal ein Kind bei mir zu Besuch sein wird, und mit den Lego-Modellen spielen will, werde ich wohl mitmachen.
Bis dahin werde ich weiterhin sammeln. Und wer das nicht versteht, der braucht uns nicht zu kümmern. Ist doch alles die eigene Sache, egal ob es anderen gefällt, oder nicht.
Übrigens hatte ich das Problem auch, als ich mit 16 einen Naboo-Jäger gekauft hab.
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

1 215

Sonntag, 21. Januar 2007, 17:09

Ja, das leben ist Zeitweise schon schwer.

Als ich die Battlesets kaufte, schauten mich die Leute in der Kassenschlange an, als ob von einem anderen Planeten kommen würde (Zitat: Was kauften der sich! Bla bla bla) Aber ich stand da einfach und wartete aufs Zahlen, das geht an mir einfach vorbei. Immerhin warum sollte ich das nicht sammeln dürfen, andere kaufen sich auch Modeleisenbahn und da sagt auch keiner "Du bist kindisch".

Ich spiele ja auch nicht mehr damit, aber ich baue es gerne zusammen und sammle es nun mal. Und wenn ich die Zeit finde baue ich eine Landschaft für meine SW Sachen, momentan eben an Kashyyyk.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Kampfdroid

Community-Mitglied

• »Kampfdroid« ist männlich

Wohnort: Gelsenkirchen / NRW /Deutschland / Europa / Erde / Milchstr.

• Nachricht senden

1 216

Sonntag, 21. Januar 2007, 17:59

Hab zum Thema spielen zufällig heute auf einer Legoseite folgendes Zitat gefunden:

Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!

Oliver Wendell Holmes, (1809 - 1894), US-amerikanischer Arzt und Essayist

Also, ja nicht auf die hören die sagen das spielen kindisch ist. Die sind halt bloß schon ,,alt'' ;) .

1 217

Sonntag, 21. Januar 2007, 19:01

Sehr passendes Zitat! :D

ausserdem wäre das Leben ganz schön öde, wenn man nur arbeiten und ernst bleiben müsste..
Maschinen erschaffen Maschinen... Wie pervers!
(C-3PO, Episode II)

Clone13

Community-Mitglied

• »Clone13« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

1 218

Montag, 22. Januar 2007, 10:39

Hi,

bei mir ist es genauso, bin jetzt mittlerweile 25, aber ich kaufe mir immer noch die STAR-WARS-Modelle von Lego.
Die meisten stehen zwar im Moment nur auf dem Dachboden rum, weil mir einfach der Platz fehlt, aber wenn ich endlich eine grössere Wohnung habe, bekommen sie ein eigenes Zimmer.
Ihr könnt mich alle für verrückt halten, aber ich bin stolz auf meine Sammlung.

kenobi14

unregistriert

1 219

Montag, 22. Januar 2007, 18:32

Hallo an alle die Lego Star Wars sammeln, grosse Modelle bauen oder einfach damit spielen.

Mit 12 Jahren habe ich ca. aufgehört Lego-Modelle zu kaufen bzw. sie mir auf Geburtstag oder Weihnachten zu wünschen.
Zu Beginn meines 13. Lebensjahrs bekam ich zum letzten mal ein nicht-Star Wars Modell (irgendwas von Harry Potter)

In einen Laden zu gehen und mir ein Lego Star Wars Modell zu kaufen getrau ich mich nicht mehr. (die meisten Set`s die im Laden erhältlich sind interessieren mich so oder so nicht)
Dafür schau ich fast täglich bei ebay, legoshop und ricardo rein. Und wenn ich etwas unbedingt haben will, sag ich meinem Vater bescheid, dass mich dieses Modell interessiere (er respektiert es, dass ich numal ein Lego Modell für meine winzige Sammlung haben möchte, was ich hingegen von meiner Mutter nicht behaupten kann.) Im allgemeinen gebe ich nicht viel Geld aus für Star Wars Artikel. Ich¨überlege es mir immer 5mal bevor ich es kaufe.

Und jetzt mal ein paar Fragen an die, welche es kindisch finden die Lego Modelle zu Sammeln:

-Wie um alles in der Welt will ein "Kind" mit dem Todesstern, der Tantive IV oder sonst einem Modell spielen????
-stehen die Actionfiguren nicht genau so im Regal wie die Lego Modelle?
-kann man mit den Legos nicht viel mehr Schlachten und so erbauen und ist daher der Spassfaktor nicht viel grösser?

1 220

Montag, 22. Januar 2007, 18:35

Weis jemand wie viel der Todesstern II kostet den hätte ich gerne vlt kauf ich mir nach dem noch mehrere Modelle wieder.
Jetzt werden wir schon von steinen verfolgt.....Das hatten wir noch nie (Jack Sparrow in FDK3)[

DarthWERNER

unregistriert

1 221

Montag, 22. Januar 2007, 18:42

Der kostet 369,99€ ! :wand (das ist an den Preis gerichtet, nicht an dich! ;))
hab ich direkt aus dem Prospekt! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarthWERNER« (22. Januar 2007, 18:44)

1 222

Montag, 22. Januar 2007, 18:46

Danke. Schade das der so viel kostet aber ich werde einfach zum sparen beginnen.

1 223

Montag, 22. Januar 2007, 18:54

Der ist eigentlich unbezahlbar für jemanden der noch nicht arbeitet. 370€ ... Da kann man sich nen ganzen PC von kaufen (einen billigen, der ältere Spiele spielen kann). Das ist wirklich verdammt teuer. Ich glaub da würd ich mir eher noch den großen Sternzerstörer kaufen. Der der genausoviel kostet und 96cm lang ist.

@kenobi14: 1) Die Kinder sollen ja auch nicht mit dem Todeststern oder der Tantive IV spielen. Beide sind, genau wie der große Sternzerstörer Sammlerstücke und sind für jüngere Leute einfach nicht bezahlbar. Deshalb sehe ich auch keinen Grund, warum man sich Lego nicht im Laden kaufen müsste.
2) Jau, meistens stehen die Actionfiguren auch noch im Schrank. Schön in OVP.
3) So gut Schlachten bauen geht damit auch nicht. Dafür sind die Teile meiner Meinung nach zu teuer, als, dass man große Schlachten damit nachbauen kann. Ich glaub kaum, dass einer mehr als 3 gleiche Raumschiffe wie X-Wings (außer dem Tie-Set, das zählt nicht) oder mehr als 10 Battlepacks hat. Und dann hast du trotzdem nur 70 Droiden. Ok, dann gehts langsam. Aber dafür muss man schon sehr viel ausgeben...
Und schwupps, weg war er... Man muss der Fairness halber allerdings sagen, es war sehr dunkel... und der Mönsch war schlescht beleuschtet!

kenobi14

unregistriert

1 224

Dienstag, 23. Januar 2007, 11:50

Zitat

Original von General Jasper
3) So gut Schlachten bauen geht damit auch nicht. Dafür sind die Teile meiner Meinung nach zu teuer, als, dass man große Schlachten damit nachbauen kann. Ich glaub kaum, dass einer mehr als 3 gleiche Raumschiffe wie X-Wings (außer dem Tie-Set, das zählt nicht) oder mehr als 10 Battlepacks hat. Und dann hast du trotzdem nur 70 Droiden. Ok, dann gehts langsam. Aber dafür muss man schon sehr viel ausgeben...

Da gebe ich dir recht: Das mit den Preisen stimmt
Aber ist das nicht bei allen Sachen so?
Sobald man von etwas mehr braucht/will (für was auch immer man es benötigt), ist es automatisch sehr teuer. Das betrifft nicht nur die Lego-Modell, bei Actionfiguren, Büchern, Briefmarken, DVD`s, CD`s und so weiter ist es genau dass selbe.

Aber ich muss mir zugestehen, dass Lego fast unverschämte Preise für die Star Wars Modelle verlangt
Wie das mit den Actionfiguren ist weiss ich nicht!

1 225

Dienstag, 23. Januar 2007, 12:39

Also ich sammle begeistert Star Wars Lego. Ist übrigens das einzige was ich von Star Wars sammle. Und ich bin 38.

An alle jungen Hüpfer hier:

Vielleicht haltet ihr Euch zu alt mit Lego zu spielen, aber Star Wars Lego zu sammeln? Denn darum geht es ja beim Sammeln. Man hat es einfach. Baut es zu sammen und stellt es in die Vitrine oder hängt die Raumschiffe unter die Decke. Übrigens brauche ich mir nur wenige Sachen selbst kaufen. Das erledigen Freunde und Familie für mich. Also sammelt was immer ihr mögt es gibt genug Gleichgesinnte und gebt nicht soviel auf das was andere Leute sagen. Leidenschaften müssen einem selbst gefallen und niemanden anderes.

Gruß
Sukkubus
Der Weg ist Dir vorbestimmt, Du kannst nur wählen auf welcher Seite Du gehst

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 226

Dienstag, 23. Januar 2007, 17:16

Wahr gesprochen, jeder hat die Freiheit, zu sammeln, was ihm beliebt. Das bleibt jedem selbst überlassen. 8)

Die Preise sind hoch, aber das sind sie doch bei den meisten Produkten, die man kaufen kann. :wand

Und der zweite TS als Lego kostet zwar genausoviel wie der große SZ, aber soweit ich weiß, haben beide Modelle gleich viele Bausteine. Irgendwas zwischen 3000 und 4000. Da wundert es mich nicht, dass sie auch gleich viel kosten.
Und wenn ich das Geld dafür hätte, würde ich eins der beiden kaufen. Aber die Aufbauzeit.... Das würde mindestens eine Woche dauern. :rolleyes:

DarthWERNER

unregistriert

1 227

Dienstag, 23. Januar 2007, 18:01

Der TS 2 besteht aus 3449 Teilen und der Sternen-Zerstörer aus 3104 Steinen.
Nur so will nicht Klugscheißern! ;)
Ich würde mir aber eher das 2. Modell kaufen, da es naja detaillierter ist und irgendwie cooler wirkt. Hat es einer von euch schon mal live gesehen? Also ich schon (in Oberhausener Zentro)! Ich war überwältigt!

Da konnte man auch seine eigenen Figuren erstellen und ich hab mir den einzinsten Luke geholt und einen Palpi. Alerdings hat das Suchen auch seine Zeit in Anspruch genommen! ;)

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

1 228

Dienstag, 23. Januar 2007, 18:33

Wenn der TS 2 aus mehr Steinen besteht, als der SZ, dann müsste der TS aber auch etwas mehr kosten. Es wird aber am Größenverhältnis liegen. Im Thread wurde mal gesagt, dass er nicht so groß ist. Und vom SZ hab ich den Eindruck, dass er ganz schön riesig ist. Weiß jemand die genaue Länge?
Und ich würde beide Modelle sehr gern mal vor mir sehen. Ach, das wäre ein Traum.

1 229

Dienstag, 23. Januar 2007, 18:42

Mit seinen unglaublichen Ausmaßen (93 x 58 cm) überragt dieses Modell jedes LEGO Star Wars™-Schiff, das jemals gebaut wurde! Das ist die Größe vom SD.

1 230

Dienstag, 23. Januar 2007, 18:47

Der ISD ist soweit ich weiß nicht 93 sondern 96 cm lang. Also fast ein ganzer Meter. Das wär so ein geiles Teil. Und er kostet wirklich genausoviel wie der TS 2.
Aber ich glaub ich würd mir auch, obwohl der TS 2 mehr Teile hat den ISD kaufen, weil ich den eigentlich an sich schon cooler finde und wie gesagt die Detailstufe viel größer sein wird/ist. Der TS 2 ist mir nicht rund genug...

@Werner: Wie konnte man sich denn da Figuren erstellen? Und die dann kaufen oder was?

Naja, bin Simpsons gucken... Werbung Ende...