Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Meister Axos

unregistriert

931

Samstag, 21. Oktober 2006, 16:17

Ich würd auch sagen, dass das eher ein blaugrau ist, ganz genau definieren kann man das nicht.
Ich werd mir das Battlepack wahrscheinlich auch nicht holen, da ich gerade mit dem Sammeln von EU-Büchern angefangen habe und den größten Teil meines Geldes dafür investiere...

932

Samstag, 21. Oktober 2006, 18:09

Hm :rolleyes:

Ich finde das Design halt nicht so toll .... hätte man bestimmt realistischer gestalten können ! Auch von der Größe her ist z.B. das Imp-Landungsschiff nicht so toll ! Hätte man doch in der größe des Falken machen können! ...

933

Samstag, 21. Oktober 2006, 19:44

Zitat

Original von Tob123
Auch von der Größe her ist z.B. das Imp-Landungsschiff nicht so toll ! Hätte man doch in der größe des Falken machen können! ...

Was bedeuten würde,dass es auch teurer werden würde und somit weniger Käufer finden würde(denke ich).

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

934

Sonntag, 22. Oktober 2006, 10:47

Bingo!
Lego macht die Dinge einfach kleiner damit man sich das Zeug auch leisten kann.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

935

Sonntag, 22. Oktober 2006, 16:32

Das will ich meinen. Stellt euch mal eins der Großkampfschiffe im passenden Maßstab zu den Figuren vor. Die wären übergroß, sprich riesig und so teuer, dass sich so gut wie keiner sich das leisten könnte/würde.
Und das Imperiale Landungsboot ist ja auch nicht klein, daher hat Lego es kleiner gemacht, damit es halt nicht zu groß und zu teurer ist.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Meister Axos

unregistriert

936

Sonntag, 22. Oktober 2006, 16:50

Und das finde ich auch gut so, denn sonst könnte sich das keiner leisten, außer er hat ne Goldmine hinterm Haus! :lol:
Ich finde kleinere Modelle besser, als riesige, die sich aber keiner leisten kann.
Klar, so ein Riesendingen wäre verdammt cool, aber dann müsste man schon ein halbes Vermögen dafür ausgeben...

Nik

Community-Mitglied

• Nachricht senden

937

Sonntag, 22. Oktober 2006, 17:46

Ich weiß nicht ob Lego die Dinger deswegen so klein macht.
Lego ist ja schon seit einigen Jahren in den roten Zahlen. Da müssen
sie natürlich in der Größe und der Menge der Steine in einem Set sparen.
Und Größengleich zu einer Minifigur würd doch auch gar nicht klappen.
Da muss man nur mal an einen Sternzerstörer denken. Das wäre nicht möglich. Vom Aufwand, Produktion, Preis und natürlich der Aufbauzeit her.
|:::::==:::::{===============================-

Meister Axos

unregistriert

938

Sonntag, 22. Oktober 2006, 17:50

Gerade da sie in den roten Zahlen sind, setzen sie jetzt mehr auf kleinere Sets, die dadurch preiswerter und deswegen von mehr Leuten gekauft werden, obwohl die Preise bei LEGO auch schon mal besser waren (was auch an den roten Zahlen liegen wird).
Ich wage nämlich zu bezweifeln, dass sich ein Modell für 350€ besser absetzen lässt, als eins für 40€.

Kampfdroid

Community-Mitglied

• »Kampfdroid« ist männlich

Wohnort: Gelsenkirchen / NRW /Deutschland / Europa / Erde / Milchstr.

• Nachricht senden

939

Sonntag, 22. Oktober 2006, 22:41

Zitat

Original von Meister Axos
... setzen sie jetzt mehr auf kleinere Sets, die dadurch preiswerter und deswegen von mehr Leuten gekauft werden, ....

Preiswerter werden diese Sets dadurch nicht. Wie du schon sagtest, die Preise bei Lego sind in den letzten Jahren um einiges angestiegen. Das ist aber eine Zwickmühle in die sich Lego selbst reingerissen hat. Die können nicht erwarten, dass sie, wenn sie die Preise anheben, mehr Gewinn machen. Würden sie die Preise Kinderfreundlicher machen (was durchaus möglich ist, wenn man bedenkt das Legoplagiate fast die selbe qualität haben und nur ein Bruchteil so viel wie Lego kosten), dann könnten sich auch mehr Kinder mal ab und zu was von Lego leisten. Aber durch das was die in den letzten Jahren gemacht haben haben sie weniger Leute die Lego kaufen (wenigstens weniger Leute die es im Geschäft kaufen) und mehr unzufriedene Kunden.

Die einzigsten die dadurch profitieren ist Ebay. Da wegen den hohen Preisen viel mehr gebrauchtes Lego gekauft/verkauft wird und das meiste davon bei ebay.

Mit den Preisen von vor ca. 10 jahren wär ein größeres Set also durchaus noch bezahlbar finde ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kampfdroid« (22. Oktober 2006, 22:42)

Meister Axos

unregistriert

940

Montag, 23. Oktober 2006, 13:27

Ich meinte das ja nur im Verhältnis und nicht, dass sie allgemein preiswerter werden.
Aber du hast schon Recht, LEGO hat sich das selbst eingebrockt, dass sie immer weniger verkaufen...

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

941

Montag, 23. Oktober 2006, 17:19

Wenn die Stormtrooper Battlepacks verkaufen würden die grüne Zahlen schreiben :D.
Aber es stimmt die sind selber zu dem geworden was sie bekämpften.
Die Armut. :lol:
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

Nik

Community-Mitglied

• Nachricht senden

942

Montag, 23. Oktober 2006, 17:27

hart... aber war.
Ich würde mich schon zufrieden stellen,
würden sie die Waffen vielleicht noch umtauschen *hoff*
vielleicht überlegens sie sichs noch. Aber das mit verpackungs-
aussehen etc. ist mir da ziemlich egal.
Mein einziger wunsch ist: LEGO: TAUSCHT BITTE DIE WAFFEN
das ist etwas was mich so wütend machen kann!

Ferric Jaggar

Community-Mitglied

• »Ferric Jaggar« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

943

Montag, 23. Oktober 2006, 17:36

Zitat

Original von Nik

Mein einziger wunsch ist: LEGO: TAUSCHT BITTE DIE WAFFEN
das ist etwas was mich so wütend machen kann!

Meinst du jetzt die neuen gegen die alten?

Die neuen Waffen sehen doch total geil aus. Also ich find´s geil und freue mich riesig drauf.

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

944

Montag, 23. Oktober 2006, 17:54

Hallo???

Wer jetzt schon immer die Megaphone gekauft hat und sie mag dem wird jetzt gedankt indem man die letzten 4 Jahre Lego Star Wars mit irgendwelchen Rebellen Flotten Blastern beschüttet wird.
Wenn Lego auch noch Fans verärgern will... und ausserdem, Lego hat doch jetzt erst wieder Zahlen geschrieben und muss direkt alles für minderwertige Tantive Blaster ausgeben.
Ich verstehe diese Typen nicht. :thinking:

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

945

Montag, 23. Oktober 2006, 18:06

Ob die Figuren nun Megaphone oder filmgetreue Blaster als Waffen haben, ist mir eigentlich schnurz. Aber schön, dass die neuen die filmgetreuen hat.

Zu den Preisen kann man auch sagen, sie sind auch deshalb so hoch, weil durch den berühmten Teuro fast alles teurer wurde. Aber damit müssen wir leben.
Da ist es auch kein Wunder, dass weniger konsumiert wird, da viele sich nicht mehr alles leisten kann, was sie sich wünschen.
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Nik

Community-Mitglied

• Nachricht senden

946

Montag, 23. Oktober 2006, 18:30

Pech ist das nächstes Jahr die Mehrwertsteuer steigt - somit
auch der Preis von Lego. Drei Prozent klingen vielleicht wenig
aber in BWR rechen wir schon mit 19% und da ist es oft - nein
immer - ein gewaltiger Unterschied. Auch mit einer Taschengeld erhöhung komm ich da nicht weit.

Ich hab bei den Klonsoldaten mal Megaphone mit orangenen Noppen ausprobiert und es sieht einfach blöd (sachte gesagt) aus. Die passen einfach nicht zu denen. Also wer Megaphone mit hellblauen oder nur hellblaue Noppen verkauft kann mich per PIN anschreiben. Ansonsten müsst ich bei Ebay gucken.

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

947

Montag, 23. Oktober 2006, 19:11

Wenn du Noppen haben willst lade dir das Legofactory von Legoshop.de herrunter.Dort kannst du Haufenweise Noppen übereinander stapeln und sie dann kaufen. Dort haben die hellblaue und orange aber keine Megaphone ;(.

Edit: Wie viel Taschengeld kriegst du? Ich komme mit 2€ Erhöung aus.
Hier ist ein Link zu Lego Factory: http://shop.lego.com/Product/Factory/Default.aspx?cn=301

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sarlacc« (23. Oktober 2006, 19:18)

948

Dienstag, 24. Oktober 2006, 10:15

RE: Star Wars LEGO

hallo

ich habe fast alle modelle
was noch fehlt sind ein paar sondermodelle wie der todesstern,der kleine sternenjäger (6211) der shnowspeeder und noch zwei andere

gruss vader170266
:fight

Nik

Community-Mitglied

• Nachricht senden

949

Dienstag, 24. Oktober 2006, 15:06

@Sarlacc:
stimmt darauf hätt ich auch selber
kommen können. Megaphone habe ich genügend.
Ich habe auch eine Erhöhung von 2€ bekommen. Insgesamt
17€ im monat. Für die Battlepacks, grievousfighter etc. passt es schon
aber bei der neuen x-wing auflage wirds halt doch ein bisschen länger
mit sparen. mein größtes und selber gekauftes lego star wars set ist
der Klontank. Musste aber auch fleißig sparen.
Aber es kommen halt noch kleinigkeiten zum bezahlen dazu. alte schulden, diverse extrawünsche, pc spiele. da kann ich mir nicht immer das kaufen was ich gern hätte.
Leider...
aber es ist nicht so das ich mein taschengeld zu als zu wenig sehe. lego ist eben sau teuer geworden. und jetzt kommt ja noch die blöde mehrwertsteuer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nik« (24. Oktober 2006, 15:07)

950

Samstag, 28. Oktober 2006, 16:10

Erstmal: Hallollo zurück! ich hatte ganz schön viel zu lesen! (trotzdem hatte hier lange keiner mehr reingeschrieben!)

@ Kampfdroid: Wunderbare rechnungen die du immer machst! Sind ziemlich detailgetreu! ;)
@topic: Ja das ist wirklich eine Schande mit den Preisen aber man kommt schon so über die Runden. Mit einem Taschengeld von 15€ finde ich bin ich gut bedient! ;) Und ich spare mein Geld hart und deswegen basiert sich derzeit alles auf die neuen Set´s von LEGO Star Wars bei mir! Und wer bekommt den schon nicht von seinen Großeltern nicht ein paar Scheinchen zu Weihnachten? Also von der ganzen Sache her, müsste man sich die neuen Set´s schon irgendwie ansammeln können! :lol: Man muss sich ja nicht gleich alle auf einmal kaufen! Ich habe mir da ein paar Pläne gemacht:
"Für meine Kashyyyk-Schlacht benötige ich noch viele Droiden und Klone, am besten ich besorge mir noch 2 Droid-Battlepacks und sagen wir...4 Klon-Battlepacks (zuerst kaufe ich mir aber erst 2 von den Klon-BP) .....Wenn alles gut läuft und ich noch so sagen wir 40€-50€ habe, warte ich bis auf mein nächstes Endtaschengeld und hole mir wahrscheinlich zu erst den Starfighter von Grievous. Ja so weit plane ich schon mal!" Das hatte ich mir bis jetzt vorgenommen. Zur Zeit besitze ich rund 150€ da habe ich schonmal darauf gespart! ;) Also mein Tipp für´s LEGO kaufen: Erstmal nachschauen was man am dringsten braucht und dann überlegen, wie am Ende der Stand des Geldes liegt! Dann kann man weiter schauen ob man sich noch etwas leisten kann! ;)
LEGO muss eben solche Preise machen, denn es ist auch nicht´s anderes als wenn (mal als Bsp.) die eigene Familie einen Taschenladen besitzt und eine Tasche anstelle von 50€ eben mal auf 70€ setzen muss. Durch die vielen Arbeitslosen kommt man zu weniger Geld, und die Leute die n och gut verdienen kaufen eben für diesen Preis ein, weil sie es eben benötigen! Genau so wie kleine Kinder den ganzen Tag quängeln würden, weil sie eben ein Spielzeug-Auto sehen was sie so gerne haben würden!

Und zu guter Letzt:
mein Name: "grievous rechte hand" hat NICHTS mit Grievous´ Körperteil zu tun! Es hat etwas damit zu tun, das ich eben ein treuer Gehilfe und guter Freund und Vertrauter von Grievous bin! ( Aber KEINE Magnawache!)
X( ?( :idea: ;( :rolleyes: :lol: :D ;)
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

951

Samstag, 28. Oktober 2006, 22:20

Ich hab früher auch immer mit meinem Taschengeld gesparrt, bis ich mir das eine oder andere Lego-Modell kaufen konnte. Heute ist das anders, da ich mich nicht mehr so sehr für Lego interessiere, mehr für anderes Merchandising.
Aber wenn ich mal etwas Geld übrig hab, nutze ich das für ein Lego-Modell, oder wenn ich bei Ebay ein Schnäppchen seh, dann schnapp ich natürlich zu (heute wieder :)).

952

Samstag, 28. Oktober 2006, 22:26

Immerhin besorgst du dir noch ob und zu was! :D Dafür schreibst du aber oft in den Thread hier?! :)
Was gab es denn heute für ein Schnäppchen bei Ebay.
Hatte einen Snowspeeder für insg.: 8€ gesehen! Schnäppchen kann man sowas aber nicht nenen! Und wenn ich mal nach SW LEGO Ausschau halte bei Ebay dann gibt es nie was richtiges für mich! ;(

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

953

Samstag, 28. Oktober 2006, 22:34

Wenn du es wissen willst, sag ich es dir auch. Es handelt sich dabei um einen Droid-Tri-Fighter um einen Euro. Läuft aber erst morgen aus. Standort ist Österreich, ich bin auch in Österreich, da fallen für mich nur geringe Versandkosten an, aus Deutschland wäre das daher um einiges teurer. Dazu kommt noch, dass bei den deutschen Artikeln immer so viel geboten wird, dass ich nicht mitbieten will, da es einfach zu teurer wird.
Und ich schreib nur oft in dem Thread, weil ich eben aktiv bin da ich das alles gern lese und oft etwas mitzureden hab.

Ferric Jaggar

Community-Mitglied

• »Ferric Jaggar« ist männlich

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

954

Sonntag, 29. Oktober 2006, 10:46

Also wen "günstig oder billig" interessiert der sollte mal nach Galeria-Kaufhof gehen. Dort kostet der (nicht ganz so schöne) Sternenzerstörer mit 8 Minifiguren
statt 149 € nur noch 99 €. Hier der Link: Sternenzerstörer und mehr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ferric Jaggar« (29. Oktober 2006, 10:47)

955

Sonntag, 29. Oktober 2006, 16:37

Das stimmt! In der Galeria Kaufhof ist es zwar nicht immer ganz so günstig, aber bei großen Paketen geben sie gerne einen Preisnachlasss von 50€! :D Zur zeit gibt es auch das Collectionsset der Tie-Fighters mit dem Dagobah X-Wing im Komplettpaket für 85.99€.
Früher (und jetzt vielleicht auch noch) gab es auch einen Sonderpreis für die Coleectoredition des Millenium Falcon. Statt 149.99€ konnte man ihn für 99.00€ erwerben! Also wenn sich mal wieder Collector Editonen zu Set in die Läden stellen, sollte man zuerst bei Galeria Kaufhof nachschauen. Die haben oft dafür ein gutes Angebot! ;)

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

956

Sonntag, 29. Oktober 2006, 16:47

Galeria Kaufhof? Darüber habe ich noch nie etwas gehört oder eine Filiale gesehen. Ist diese Firma in Österreich vertreten?

Die Tie-Fighter-Collection mit dem Dagobah-X-Wing gab es auch einmal beim Trio zu etwa demselben Preis. Hab es aber nicht gekauft, da ich 1. nicht genug Geld mithatte und 2. den X-Wing schon hatte. Und zum 3. bin ich mir nicht sicher, ob ich die Collection haben will. Sowohl aus finanziellen, als auch aus Platzgründen.

SithMaster Grievous

unregistriert

957

Sonntag, 29. Oktober 2006, 17:01

@Bane Starr
Galeria Kaufhof ist hier eine Kette von Kaufhäusern, die so ziemlich alles verkauft und die es fast überall gibt. Ich finde das LEGO trotz der "Schnäppchen" bei Galeria Kaufhof wesentlich zu teuer, wer soll sich das den kaufen?

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

958

Sonntag, 29. Oktober 2006, 20:01

Es gibt verschiedene Leute die es gerne hätten.
A): Sammler von (Star Wars) Lego.
B): jemand der viele schräge/geschnittene graue Steine braucht.
C): Die lieben Kleinen die denken das es keinen Unterschied zwischen dem Supersternenzerstörer und dem Sternenzerstörer gibt und die nicht wissen wer Tarkin ist geschweige denn wo er arberitete (fängt mit Todes an und hört mit Stern auf :D)
Ich zähle mich zu allen drei Kategorien obwohl ich Steine derm Sternenzerstörer nicht entnehmen werde (und ich weiss wer Tarkin ist und wo der Unterschied zu der Avanger und der Excouter ist).

959

Montag, 30. Oktober 2006, 09:20

@ Bane Starr: Galeria Kaufhof ist bei uns in Österreich leider nicht vertreten, näheste Filiale müsste in München sein, war vor drei Wochen dort, dort gibt es gleich zwei Filialen. :lol: Galeria Kaufhof ist mit Kastner & Öhler vergleichbar!
Die Tie - Collection bei Trio habe ich auch gesehen, brauchte aber keinen Tie - Advanced und hatte schon den 1. X - Wing mit Biggs.

Ludo Kressh

Community-Mitglied

• »Ludo Kressh« ist männlich

• Nachricht senden

960

Montag, 30. Oktober 2006, 12:28

ich wollte nur dadrauf hinweisen das es bei uns in HH zur zeit den kleineren imperialen sternentzerstörer für 99 statt 150 euro gibt
hab mir erst einmal 2 stück gekauft^^
Es gibt keinen Tot es gibt nur die Macht