Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

661

Donnerstag, 7. September 2006, 18:05

Jetzt war ich mal einen Tag weg und muss feststellen, dass dieser Thread plötzlich vier weitere Seiten umfasst. Da hat es gedauert, alles nachzulesen. Aber ich hab´s mir angetan! :D

Das mit eurer Aktion finde ich eine gute Idee. Da würde ich gern was beitragen.

Ich leide auch darunter, dass es nicht alles in meiner Nähe zu kaufen gibt. Mir fehlen auch ein paar Sets, die als erste von Ep. III rausgekommen sind. Und das wären der Droid Tri Fighter, Vaders Transformation, Grievous Chase, Wookiee Attack und The ulimtative Lightsaberduell. Die meisten davon gab es mal zu kaufen, aber zu der Zeit habe ich den Großteil meines Geldes in Artikel investiert, die ich bei Ebay gekauft hab. Und jetzt gibt es die genannten Modelle nicht mehr. Und bei Ebay kaum, außer bei Ebayshops, wo allein Vader Transformation schon 20 Euro kostet. 8o X(
Weiß jemand, wo ich sie günstiger herbekomm?

So, das war nun, glaub ich, alles, was ich zu den vielen Beiträgen sagen wollte.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Meister Axos

unregistriert

662

Donnerstag, 7. September 2006, 18:10

Also bei der Frage, wo man sowas noch bekommen könnte, hätte ich eigentlich direkt ebay gesagt.
Und auf Flohmärkten wirste Ep. III Artikel wohl net finden, die sind ja viel zu neu.

663

Donnerstag, 7. September 2006, 18:10

ja, das ist echt schön und ich glaube wir bekommen gleich eine Antwort für das "große Projekt" von Ronen-Tal Ravis eine Antwort. Aber schön das man noch viele andere SWLEGO-Fans damit begeistern kann!
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

Meister Axos

unregistriert

664

Donnerstag, 7. September 2006, 18:25

Auf jeden Fall, wenn das klappen würde wärs noch besser!

665

Donnerstag, 7. September 2006, 18:41

hallihallo! :D-> :)_> ?(-> ;(
Ich habe da eine Schlechte (naja fast) Nachricht für das LEGO-Projekt . Ich habe nun schon mehrere Mod´s und einen Admin (eigentlich jeden der bis jetzt online war) eine Pn geschickt, Alle (auser 2) haben sie gelesen, doch antworten tut keiner! Was sind das für Mod´s wenn die es lesen aber nicht posten ;( X( ?( :(. Hoffen wir mal, dass die noch antworten, denn sonst können wir unser Lego-Projekt in den Wind schieben. Ich werde weiterhin schreiben.! Und ich halte euch weiterhin auf dem Laufendem! :(.... ;)

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

666

Donnerstag, 7. September 2006, 18:59

Vielleicht haben die Mods zu viel zu tun und haben daher keine Zeit, dir zu antworten? Warte halt noch etwas. Auch, wenn es noch etwas dauern sollte. Du willst doch nicht etwa unser Projekt so leicht aufgeben?
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

667

Donnerstag, 7. September 2006, 19:06

Nee, denn zum Glück erschien vor ein paar Minuten Stev An-Veyss !!!!! Er hatte meine Nachricht auch gelesen und als einzigster geantwortet! man ist mir ein Stein vom Herzen gefallen. Die Moderatoren und Admin´s werden sich einmal zusammensetzen und sich über unser LEGO-Projekt beraten und werden mir dann eine Pn schicken oder hier im Thread eine Antwort hineinschreiben. Also jetzt heißt es erst für uns: Abwarten und Tee trinken.
So und ich muss jetzt mal für 5-10 min. Weg, bin aber immernoch online! (macht keine Dummheiten! ;)

668

Donnerstag, 7. September 2006, 21:26

nochmal zum 2.januar 2007:
ich hab schon vor fast einem monat die nachricht von den neuen sets in den usa auf fbtb.net veröffenlticht;) die wussten noch gar nichts davon und waren alle ganz heiß auf mehr infos^^
dann hat ein member dieses forums noch mehr infos zu diesen sets bekommen:

AT-ST:
re-design von set 7127 (mit einer figur; Walker Pilot (neues Helmdesign)

Y-Wing:
re-design von set 7150 (ähnlich wie die UCS-Version, mit einer figur und einem droiden)

Clone Troopers Battle Pack :
4 clone trooper (ep3 clone, 2 weiße, 1 gelber, und 1 roter)
1 ep3 speeder bike and 1 Artillery(was das auch immer sein mag^^)

General Grievous' Starfighter :
1 figur (General Grievous)

Droids Battle Pack :
4 battle droids (normal)
3 SUPER BATTLE driods (farbe statt blau metallic, silber metallic, ich denke, so wie IG-88 )
1 driod carrier (wie set 7126) und 1 "STAP" (wie in set 7121)

Imperial Landing Craft :

1 Pilot, 2 Sandtrooper, 2 Stormtrooper

ausserdem gibt es das gerücht, dass die neuen figuren neue waffen haben, im stil von littlearmory

und hier nochmal alle links zu amazon.de, zum vorbestellen:

7657 - AT-ST 25€
7658 - Y-wing Fighter 45€
7655 - Clone Troopers Battle Pack 12€
7656 - General Grievous' Starfighter 25€
7654 - Droids Battle Pack 12€
7659 - Imperial Landing Craft 65€

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tim« (7. September 2006, 21:39)

669

Donnerstag, 7. September 2006, 21:34

Am besten man bestellt sich gleich mal die Battle Packs vor,bevor die weg sind!!!

Kampfdroid

Community-Mitglied

• »Kampfdroid« ist männlich

Wohnort: Gelsenkirchen / NRW /Deutschland / Europa / Erde / Milchstr.

• Nachricht senden

670

Donnerstag, 7. September 2006, 22:05

@grievous rechte hand, schön das ich nicht all zu viel lesen musste :) . Zum Projekt muss ich sagen wäre toll wenn jemand die email adresse von lego weis. Dann können wir je nach dem ans lego deutschland eine mail schreiben oder eine in englisch. Auf jeden fall könnten wir dann ja einen thread machen indem wir die mail ausformulieren und alles weitere dazu besprechen. (was in den thread rein kommt und das er auch schön höflich klingt und nicht von denen als: ,,wir haben es zur kenntniss genommen und es auf unbegrentzte zeit in einem aktenschrank vergraben'' behandelt wird)

Meister Axos

unregistriert

671

Donnerstag, 7. September 2006, 22:39

@Tim:
Das sind ja mal ein paar richtig gute Nachrichten!
Werd mir bestimmt was davon holen!

@grievous rechte hand:
Das ist ja schonmal cool, wenn dir ein Mod geantwortet hat!
Mal sehen, was draus wird

672

Freitag, 8. September 2006, 12:50

@Tim: Vielen lieben Dank für einer der besten news dieses Jahres ;) :D
Ich werde mir auch die Battlepacks vorbestellen. Und als Grievous Fan (und besten Gefährten ;)) Werde ich mir sein Set natürlich auch holen!
Nun zu unserem Projekt. Da die User auf dieser Seite nicht der "Wirklichkeit entsprechen, können wir so etwas nicht machen. Wir müssen uns da mit E-Mail und persönlichen Adressen weiterhelfen. Die Mod´s können auch keine Verbing zu LEGO herstellen, aber Ronen Tal-Ravis hat mir ein Link für eine Art E-Mail Box von LEGO geschickt. Ich stell hier mal die Pn rein, damit ihr es besser erfahrt:

Zitat:

Man möchte verschiedene Ideen von Mitgliedern mit deren Unterschrift zu verschiedenen Lego Star Wars Set´s die noch nicht erschienen sind sammeln, die aber umbedingt nicht in der Welt der Star Wars-Steinchen fehlen dürfen. Wir benötigen allerdings nicht nur die Ideen, sondern vorallem die Unterschriften für solche Aktionen neuer Lego Set´s. Es sollte also auch eine Art Unterschriften-Sammlung werden.

Nun ihr wisst ja, Aufzählungsthreads sind bei uns nicht gedulded und "Unterschriften" zu sammeln ist im Forum ohnehin nicht nötig, oder wie hattet Ihr Euch das gedacht?
Außerdem würde das nur etwas bringen, wenn ihr vorher festlegt, für welche Modelle "unterschrieben" wird und dies dann an LEGO schickt, ansonsten kommen pro Modell nicht genug Unterschriften zusammen, um repräsentativ zu sein. Wie genau das realisiert werden kann, werde ich unten beschreiben.

Zitat:

Wenn viele und gute Beiträge geliefert wurden, möchten wir sie bitten eine mögliche Verbing zur LEGO-Gesellschaft herzustellen, wo man die Beiträge und Unterschriften-Sammlung verschicken kann, damit noch viele weitere Lego Set´s erschaffen werden.

Sorry, aber wieso sollte ich eine Verbindung zu LEGO herstellen können? Es ehrt mich zwar, dass ihr einem Moderator soviel "Weltbürgertum" unterstellt, dass wir da irgendwelche Kontakte hätten - aber die haben wir nicht. Da ich noch nicht einmal LEGO sammle, habe ich definitiv noch weniger Ahnung als ihr davon. Aber - dank Internet und offizieller Homepage, könnt ihr hier:

http://www.lego.com/deu/service/contactus.asp

Kontakt mit LEGO aufnehmen, sowohl mit Mail, als auch per Post.

Adressen müssen aus rechtlichen Gründen auch im Katalog zu finden sein, also einfach den letzten LEGO-Katalog herauskramen oder besorgen und hinten im Impressum nachsehen.

So, aber nun zu der Durchführung. Das Forum ist dafür definitiv ungeeignet, da die User nicht eindeutig identifiziert sind - LEGO hätte keine Möglichkeit zu prüfen, wer denn da unterschrieben hat und ob das nicht ggf. alles eine Person war.
Es gibt extra Seiten im Netz für Petitionen, dort könntet Ihr eine Petition starten, wie gesagt: Vorher festlegen für welche Modelle unterschrieben wird! Ihr könntet auch bei einem der vielen Gratisanbieter eine homepage einrichten und dazu ein Gästebuch, wo jeder seine Vorschläge hineinschreiben kann, aber da kämen pro Modell sicher zu wenige Unterschriften zusammen. Wenn Ihr Euch für diese Option entscheidet, dann sollten die Schreiber aber definitiv ihre richtigen Namen und email-Adressen hinterlassen!

Also wie gesagt, mir ist nicht ganz klar, welche Möglichkeiten ich haben soll, die Ihr nicht habt - zumal Ihr euch mit der Materie LEGO auskennt und ich nicht. Ich glaube aber nicht, dass eine Aktion im Forum genug Leute zusammenbringen würde und wie gesagt, die Identifizierbarkeit der User ist nicht gegeben - was die Umfrage für LEGO wertlos machen würde.
So ich hoffe, ich konnte wenigstens ein bisschen helfen.

So, dass sind diem Möglichkeiten, jetzt müssen wir es nur mochmal richtig planen! :D

Kampfdroid

Community-Mitglied

• Nachricht senden

673

Freitag, 8. September 2006, 13:40

Zitat

Original von Andremaster
gut das ich einen Großcousin habe der bei LEGO arbeitet, der bezahlt das mir und kriegs immer so schnell wie möglich zugestellt.
mfg
Andremaster

Wie es scheint hast du ja einen guten Kontakt zu deinem Großcousin. Wäre es vielleicht möglich das er sich das ganze mal ansieht und ggf wenn er es den für eine gute Idee hällt auch mal einem seiner Vorgesetzten mitteilt. Weil ich denke durch Kontakte kann man mehr erreichen als durch eine mail. Fals er eine email adresse hat könntest du sie ja auch vielleicht mit seiner erlaubnis an grievous rechte hand weiter geben.

Zur Sache an sich würde ich sagen wäre es das beste wenn Lego ein Forum zur Verfügung stellen würde, welches am besten von der Lego homepage aus aufgerufen werden könnte. Als Inhalt könnte man ja ja Kategorien zur auswahl stellen, wie z.B. neuste Sets, lego firmenpolitik, was die fans sich für sets wünschen usw. Das moderieren der Seite könnten sie ja vertrauenswürdige Personen oder Mitarbeiter, die Interesse dazu hätten dies privat zu machen, erledigen lassen.

Achja,

Zitat

die Identifizierbarkeit der User ist nicht gegeben/ LEGO hätte keine Möglichkeit zu prüfen, wer denn da unterschrieben hat und ob das nicht ggf. alles eine Person war.

Das muss ich aber doch verneinen. Bei der Registrierung hier musste jeder ausführlichste Informationen über sich angeben, welche auch ,,kontrolliert" werden. Stand glaube ich meines wissen nach bei der Registrierung bei.

Aber so ein Risiko müssen sie halt eingehen. Wenn wir das aber noch besser bis ins Detail rein erarbeiten dann wird man aber auch leicht festellen können das eine Person allein nicht so viel kreativität haben kann um das alles erarbeitet zu haben. Also Vorschläge wie Lego was machen soll und was genau sie machen sollten wären dann auch sehr Hilfreich. Wenn jeder seine Ideen dazu sagen würde, also wie er sich die ganze Sache den vorstellt und das ganze dann möglichst detailiert und nicht mit dem Satz ,,ich hät gern ne Seite wo ich meine Setswünsche angeben kann'' wäre es auch schon viel besser . Weil bei sowas wird sich Lego sicherlich nicht den Aufwand machen extra dafür die Zeit ihrer Mitarbeiter zu verplempern. Da muss schon was gößeres her, wovon sie als Produktbetreiber und wir als Konsumenten auch profitieren.

Aber einen herzlichen dank an Ronen Tal-Ravis, das er sich trotz das er eigentlich nichts mit Lego zu tun hat die große Mühe gemacht hat auch ein wenig zu recherchieren wie wir es denn machen könnten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kampfdroid« (8. September 2006, 13:46)

Meister Axos

unregistriert

674

Freitag, 8. September 2006, 13:45

Die Idee mit dem Großcousin von Andremaster finde ich sehr gut!
Das stimmt schon, dass man besser was erreichen kann, wenn man die richtigen Kontakte hat!

675

Freitag, 8. September 2006, 14:00

Jaaa, die Idee mit dem Cousin ist wirklich gut. Jetzt müssen wir nur mal Andremaster fragen. Danke Kampfdroid das du uns die Idee nochmal rausgekramt hast! ;) So und wir müssen uns das wirklich nochmal genau überlegen wie wir es anstellen.
@Kampfdroid: Stimmt, du hast Recht. bei so einer großen Firma wie LEGO werden die sich bestimmt keine Mühe machen, so etwas ungenaues zu bearbeiten! Ich hoffe Andremaster meldet sich bald. Und ich werde ihm mal eine Pn schicken, dass er sich unsere Idee und das Thema mit seinem Großcousin mal überlegen soll!

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

676

Freitag, 8. September 2006, 16:15

Zusammenfassung der neuen Seiten & Review des #6212 X-Wing

So nach einem heiteren schreiben einer Schularbeit und dem noch längeren durchlesens eurer 3 oder 4 neuen Seiten wo beschrieben wird das ihr eine Petition machen wollt mit einer Batzillionen an Ideen für neue Sets ,über einen User dessen GCousin bei Lego arbeitet der euch mit ihnen verbinden könnte.

Ich bin dabei fals man so etwas noch zustande bringen kann.

Zum neuen X-Wing:

Ich habe den Jäger bestellt und der kam Heute an. Hab ihn direkt zusammengebaut und kann euch jetzt alles dazu sagen.Der Jäger unterscheidet sich nur in kleinen aber feinen dingen vom 04 Jäger.
Der Bug ist weiss anstatt grau/weiss; die Lampen sind grau anstatt weiss; die Sandsteine an der Spitze sind hellgrau und das Neugrau wurde jetzt benutzt.
Das neue Funktion das der Jäger jetzt auch rot drei seien kann hätten die auch beim ersten X-Wing machen sollen wo Biggs (Rot2) noch bei war.
Das beilegen der Figuren wird kaum jemanden interresieren der den Mileniums Falken von 04 kaufte da einige der Figuren aus diesem Set schon hier drin sind. Die Figuren sind:
Luke (pilot): gabs schon im ersten X-Wing und in dessen Neuveröffentlichung sowie im Snowspeeder
Wedge Antilles: ist Pilot mit neuen Helm und Grinsebacke Gesicht
R2-D2: Ist schon in jedem X-Wing bei gewesen und in anderen Sets
Leia Organa (Hoth): war in der selben Form beim Lego MF
Han (Hoth): Gabs mit sandiger Hose und Kaputse im MF
Chewbacca: hat keine Veränderungen

Alles in Allem lohnt sich der kauf deren die einen weiteren X brauchen, die die keinen Falken oder X haben und denen die einfach mal nen E-Wing machen wollen.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

Darth Luke

Community-Mitglied

• »Darth Luke« ist männlich

Wohnort: Outer Rim mein Planet wurde von denn Yuuzhan Vong zerstört. Dafür will ich Rache

• Nachricht senden

677

Samstag, 9. September 2006, 09:28

Morgen ale zusammen.

Die Idee mitder mail an lego ist gut und ich werde auf jeden Fall mitmachen. Aber es gibt da ein Problem glaube ich: Wenn Lego neue Star Wars Sets rausbringt wer soll die kaufen ausser uns? Ich glaub auch nicht dass sich Lego Star Wars in letzter Zeit gut verkauft weil sich eben nur Star Wars Fans noch wircklich regelmäßig Sets kaufen. Da es wie sonst nicht mehr die Hilfe der Filme gibt um es gut zuvermarkten wird es wohl nicht mehr sehr viele Leute ansprechen ausser eben die die mit bei der Mail gemacht haben.
Ich will ja nicht schwrz sehen aber das könnte ein Problem sein da lego sicher nichts verkufen wird was nur sehr wenige kaufen und sie dementsprechend einen kleinen gewinn machen.

Zum neuen X-Wing

Schon wieder ein neuer. Für mich sieht der gleich aus wie der bei Yoda´s Hütte ohne Pflanzen dran.
Aber dass mit den Neuen Figuren dabei ist gut werd ihn mir aber trotzdem nicht kaufen weil ich den ganz alten noch hab. ;)
Die dunkle Seite ist eins.Spürt ihr es? Spürt ihr dir Macht der dunklen Seite? Die einzig wahre Mach! Das Einzige, wofür es sich lohnt zu leben.
Fühlt ihr euch UNBEZWINGBAR? UNVERWUNDBAR? UNSTERBLICH?

678

Samstag, 9. September 2006, 09:51

ja Guten Morgen! :D Also das ist schon so ne Sache: LEGO hatte doch auch Set´s von EP 4-6 gerade in den Handel gestellt und die lassen sich doch auch prima verkaufen. Auch die neuen Set´s (wie Grievous Sternenjäger) werden sich garantiert schnell und gut verkaufen lassen. Außerdem soll es eine Art Vorstellung für die Arbeiter von LEGO sein, welche Set´s es vielleicht noch geben sollte. Man könnte doch auch Werbung auf einer Website machen lassen. Vielleicht kennt jemand von euch jemanden, der eine Website hat und über dieses Thema gerne eine Art Ausruf machen würde! :idea: Aber wir müssen so oder so erst einmal auf eine Antwort vom Andremaster warten, da dieser anscheinend gute Kontakte zu LEGO aufbauen kann. O.K. sein Großcousin. Vielleicht kennen eure Freunde oder ihr noch weitere LEGO-Fan´s die dort gerne mitmachen würden. Zeigt ihnen doch mal diese Seite mit der ganzen Idee! So lassen sich bestimmt noch einige finden.
Auch in LEGO-Foren werden sich bestimmt einige bereit erklären. Ich werde mich mal bei einem anmelden! Und dort mal eine Anfrage halten!

Darth Exar

Community-Mitglied

• »Darth Exar« ist männlich

• Nachricht senden

679

Samstag, 9. September 2006, 10:05

Also,ich find die Idee auch richtig geil,und mach auch´auf jeden Fall mit!!!!!
Mann,da is ma mal n paar Tage net am PC,und dann wächst das hier so aus!

Wieso sollte das keiner kaufen?Ich glaube nicht,dass es so wenige Käufer gibt.Lego Star Wars war schon immer beliebt,und wenn man n eue Sets rausbringt,wird das auch wieder viele neue Käufer anlocken.ZUm Beispiel bei diesen neuen Battlepacks,es gibt Leute,die warten auf so was schon seit Jahren,und die werden dann sich auch wieder umsehen,was sonst noch so läuft.Und wenn dann noch solche Sachen kommen,wie wir hier gerade vorschlagen,werden das auf jeden Fall sehr viele kaufen,schon weil die Sachen aus den Filmen jeder kennt und sich bestimmt gerne mal ins Regal stellen würde!

Die Idee mit dem Großcousin find ich auch gut,so lässt sich wahrscheinlich am schnellsten etwas erzielen.

Und jetzt möchte ich noch ein Lob auf Grievous rechte Hand aussprechen.Er macht sich ja wirklich viel Mühe.Das finde ich sehr lobenswert!

EDIT:Noch als Anregung für Set:Was ich auch voll geil finden würde,wäre ein Geonosis Battle Set,mit genug Jedis,Droiden Count Dooku und Jango(Mace,Obi und Ani nat. auch)
muss ja nicht so viel sein,so in der Preisklasse 20 Euro würd ich mir das sofort kaufen...
UnterschätzeniemalsdiedunkleSeite!
{¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶|0|]})))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Exar« (9. September 2006, 10:11)

680

Samstag, 9. September 2006, 10:20

Erstmal vielen lieben Dank für dein Lob...*nein ich werde nicht weieieie...
;( ;( :O :rolleyes: ;) Und es ist schön eine bestätigung zu haben, das es doch möglich ist, das man solche Set´s dann auch verkaufen könnte.
Auch toll ist es, das jetzt wieder jemand neues dazusteigt bei UNSEREM LEGO-PROJEKT! ;) Ich werde mal schauen, ob Andremaster eine E-Mail hat und werde ihm vielleicht gleich eine schreiben, das er sich mal die Sache hier ansehen soll (der arme bei so viel Text! :D ;) 8o)
Und dann werden wir weiter sehen.

Andremaster

unregistriert

681

Samstag, 9. September 2006, 11:21

Hallo zusammen, 8)
Ich schreib ein Post, komm nach zwei Tagen wieder und BOOOMM! gibts plötlich 5 Seiten mehr! Uff!
...*sich durch die Seiten racker*...
Damit ich das hier jetzt richtig verstehe, ihr habt Ideen zu LEGO-Sets und wollt sie an LEGO schicken? Oder wie jetzt?
...*sich nochmal durch die Seíten racker*... :lol:
Ah ha, ok jetzt kapier ich es.
Tja, da könnte ich vielleicht was machen. Ich könnte ein gutes Wort dafür einlegen bei meinem Großcousin, und er hält immer viel von meinen Ideen, er ist nämlich einer der Designer und hat schon einige Sets erstellt (Obi-Wan vs Grievous zum Beispiel) und ein paar waren ursprünglich meine Ideen. (Um genau zu sein- die Idee für den Tri-Fighter und die neue Slave I mit Dengar kam ursprünglich von mir :D)
Ihr könntet mir ja eure Ideen nennen und dann an Roberto (so heißt mein Großcousin) weiterleiten. :)

mfg
Andremaster :P :P :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andremaster« (9. September 2006, 11:23)

682

Samstag, 9. September 2006, 11:44

Wow, vielen Lieben Dank für die neuen Lego-Set´s, besonders das Obi-Wan Vs. grievous! ;) Wie du oben bestimmt gelesen hast. Ist die Anfrage nach einem Set von den Separatisten auf Mustafar im Rennen. Ich habe selber schon so ein Set erstellt, aber von der Größe her..... ?( Immerhin benötigt man viele graue und schwarze Platten und Steine! Wenn du willst könnte ich von meinem Set ein paar Fotos machen, die würde ich dir dann schicken (geht aber nur per E-mail). So als kleine Vorlage! Aber ich finde es genial das wir hier einen richtigen LEGO-Designer vor uns haben! ;) Wenn schon ein paar Ideen von dir kommen! :D
Ich freu mich jetzt schon auf deine Bereitschaft und auf gutes Zusammenspiel mit deinem Großcousin Roberto!

Andremaster

unregistriert

683

Samstag, 9. September 2006, 11:58

Hi,
ich werde morgen eine E-mail an meinen Verwandten schicken, also wäre es jetzt geeignet, mir eure Ideen vorzuschleudern! ;)
Das einzige was bis jetzt auf meiner Liste steht ist:

Seperatist Convention (das was ihr wollt)

(Und dann noch etwas von mir:)

Theed Palace Attacks (die Stürmung des Palastes in Theed, Ep1)

Ein Spezialkopf: Jan Ors
(Roberto ist ja Designer mit guten Beziehungen, der lässt für mich manchmal Extra-Köpfe herstellen :))

Order 66
(Anakins Angriff auf den Tempel, darüber denken die Designer von LEGO bereits eine ganze Weile nach)

Übrigens verkaufen sich die Star Wars-produkte immer noch gut, vor allem die neuen (TIE interceptor, Imperial Star Destroyer usw.)

mfg
Andremaster :P :P :P

684

Samstag, 9. September 2006, 12:11

Boar, das finde ich so was von MEGA-Spannend!
Hier noch ein paar Ideen:
-Republic Gunship (EP3)
-Attack on Mygeeto (mit ki-Adi Mundi (habe ich auch schon selbstgebastelt gesehen! ;))
-Mace Windu VS. the Emperor (mit Kit Fisto usw. wenn möglich!)
-Geonosian Arena (Hinrichtung, Acklay, reek, Nexu ;))
-Yoda at Kashyyk (Haus eines Wookies mit Yoda, Tarful und Chewbacca und vielleicht auch die 2 Clone)
-Count Dooku VS. Anakin and Obi-Wan (EP3 oder 2)
-Darth Maul and the Final Fight (mit der unendlichen Grube ;))
-Plo Koon and the Order 66

Mal ein paar Figuren:
-Kit Fisto
-Plo Koon
-Ayla Secura
- Commander Bacara
-Snowtroops (EP3)
-Commander Bly
-Kanzler Palpatine

So...das reicht erstmal, darüber kannst du ja erstmal in Ruhe nachdenken ich will dir ja jetzt nicht 50.000 Ideen an den Kopf werfen. Sonst träunst du heute noch, du wärest eine LEGO-Figur! ;) :D

Kampfdroid

Community-Mitglied

• Nachricht senden

685

Samstag, 9. September 2006, 12:25

@ darth Luke, das ist selbstverständlich das Lego Star Wars fans die Hauptkundschaft bei lego SW sets sind. Lego hat übrigens glaube ich 1999 angefangen Lego Star Wars Produkte herzustellen und da Lagen die Filme schon ziemlich viele jahre zurück und Episode 1 kam auch erst später. Es wird ja jedes jahr mindestens 1 mal im Fernsehn Krieg der Sterne 1-2 u. 4-6 gezeigt wodurch auch imme rmal wieder Leute auf Star Wars aufmerksam werden. Durch de Episoden 1-3 werden eher weniger Kunden auf SW produkte aufmerksam geworden sein, weil bis dahin bestimmt jeder schon Episode 4-6 kannte. Deshalb wird zukünftig, solange Star Wars im Fernsehn oder welchem Medium auch immer gezeigt wird auch weiter so leicht sein SW Lego produkte zu verkaufen wie bisher (naja, durch die Mehrwertsteuer und was auch noch so alles an Steuern auf uns zukommen wird vielleicht aber auch nicht :( ).

@Andremaster schön das du es auch für eine gute Idee hällst und bereit bist zu helfen. Also kurz gefasst wäre es am besten wenn Lego ein eigenes Forum in die Welt setzen würde in dem Fans:

-über Sets die sie gern haben wollen diskutieren könnten

-zwischen mehreren Modellen des gleichen Typs (z.B. X-wing) entscheiden können. Also welcher der vorgestellten ,,X-Wings'' nun in die Geschäfte kommen soll

-Informationen über Lego Firmenpolitik erfahren können (währe vielleicht interessant für ältere Lego fans wie es Lego so wirtschaftlich geht (ob sie mit Preiserhöhungen etc. rechnen müssen))

-ihre eigenen Sets vorstellen können. Also von Lego fans erstellte Set die Lego dann ggf. in ihre Produktpalette übernehmen könnte (dies müsste dann aber auch auf der Seite von den fans abgestimmt werden und ggf. von Lego begutachtet werden und das sie dann sagen wie viel das Set wenn es denn später auf den markt kommen sollte vermutlich kosten würde)

-Legomitarbeiter/oder ander Forenbenutzer nach bestimmten Artikeln usw befragen könnten (z.B. was sie machen sollten wenn mal ein paar Teile in einem neu gekauften Set fehlen oder ob sich der Kauf von dem und dem Set für einen (wenn man z.b. nur nach paar bestimmten Teilen oder Figuren aus ist) lohnt oder nicht)

Das wars erstmal von mir aber ich denke mal das hier vielleicht noch andere ein paar gute Ideen liefern können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kampfdroid« (9. September 2006, 12:29)

686

Samstag, 9. September 2006, 12:45

@kampfdroid:
Also die Idee mit dem Forum ist wirklich eine wunderbare Sache! Aber es soll bestimmt eine richtige große Seite sein, von der Firma LEGO höchstpersönlich erstellt :D. Und die Unterteilungen (sah jedenfalls in deinem Beitrag so aus) find ich auch sehr gut. Aber nun zurück zum Thema! Leider ist Andremaster raus! Er sagte aber wir können hier noch ein paar Ideen reinschreiben! Dazu habe ich allerdings eine Frage:
Wie heißen die Droiden auf Mygeeto, diese großen Maschinen, die Raketen auf das eine Fahrzeug der Republik geschossen haben. Genau diese Maschine und gleichzeitig auch das Fahrzeug der republik auf Mygeeto könnten in diesem Set dabei sein. (siehe mein Beitrag oben, dort steht die Idee). So..desweiteren hätte ich noch eine gute Idee:
wie wäre es dann endlich mal mit einem:
-Spiderworker!
sie fehlen mir richtig! Und auch eine "neue" Version des alten Ralfire-Droid, wäre gar nicht mal so übel. ich habe die ältere Version des Ralfire-Droid (Special bei Toys´rus :D) und muss sagen das er ziemlich groß ist.
Und er sehr viel aus dem LEGO-Technik Sortiment besteht. Vielleicht gebe es da nochmal eine Version, die nicht ganz so groß ist (Bei EP2 sieht man einen guten Größenverhältnis zu einem Superbattledroid! Und auch etwas mehr mit dem normalen LEGO zusammenbaubar ist.

Wo wir gerade beim Thema: SUPERBATTLEDROIDEN sind!!!!!
Ich hätte mir mehr darunter vorgestellt ;( man konnte gerade mal 2 Superkampfdroiden bekommen und zwar beim Republic Gunship Set aus EP2! Eigentlich sehr schade und hier ein sehr wichtiger Fall.
Also Thema "SUPERBATTLEDROID" muss nochmal angefasst werden!

Dann hätte ich noch eine Idee und zwar....ein kleines "Battle at Utapau" Set. Dort sollte man eine Plattform finden die wie bei EP3 aussieht als die ganzen Klone auf die Droiden treffen. Was dort aber am wertvollsten zu finden sein sollte, könnte doch so ein Krabbendroide sein!? ich habe auch schon einen gebaut, aber wieder sind es die Steinchen! :( Und ich bin ja auch kein Designer der sagen kann: Ich brauch mal fix 5 grsue Platten 5x5 bitte! ;) Deswegen fände ich so einen Droiden cool, wenn er mit im Set (falls man es verwirklichen kann! ;)) dabei ist!

Ja, das waren mal wieder ein paar Vorlschläge von mir und ich hoffe das Andremaster mal bald wieder online ist!
Dort sollte man

Daka

Community-Mitglied

• »Daka« ist männlich

Wohnort: Cato Neimodia(Vilsbiburg) - Untergrund Mission gegen die Neimis(Lehrer)

• Nachricht senden

687

Samstag, 9. September 2006, 13:22

Du meine Güte ein waschechter Lego Insider!
Nur nebenbei, mein Freund findet das dass Grieves Set mit dem Wheel Bike nicht so toll ist. ;)
Das wird hier ja was richtig großes.
Ich finds cool wenn sie son Klon Kriegs Thema einführen.
Mit AT-TEs, Laat/cs, unmengen an Klonen und Droiden, diesen Repulsor Panzer aus EpI...
Ihr wisst was ich mein.
Ich bin mir sicher dass Panzer sich bei Kindern sehr gut verkaufen würden. :D

@grieves rechte hand
Das Teil der Republik auf Mygeto heißt UT-AT
Und das Ding der KUS auf Mygeeto ist der Octuptarra Droid
Und es heißt nicht Ralfire sondern Hilefire. ;)

688

Samstag, 9. September 2006, 13:57

Diese Idee is SUPER :D
Das mit dem Großcousin is glaub ich die idee die sich am ehersten verwirklichen lässt !!
Aber ich würde euch auch in der anderen Sache unterstützen!

Aber das mit der vermarktung der neuen Produkte wird aber wirklich zu einem Problem.(die echten starwars fans wären dann die haupt kunden und nicht die Kinder die die Filme schauen)
Und die große frage is dann ab dieser aufwand für lego nicht zu kosten spielig wäre!

An alle leute mit kontakten warscheinlich eh nur Andremaster
ein neues set mit windu-vs-palpatine wäre sicher nicht schlecht!

Darth Exar

Community-Mitglied

• »Darth Exar« ist männlich

• Nachricht senden

689

Samstag, 9. September 2006, 14:36

Also,ich stimme allen Vorschlägen von Grievous rechte Hand für neue Sets zu,besonders dem Gunship.Dann wäre ich noch für so ein
Droiden-Kanonenboot aus Episode 3 auf Kashyyyk,
wie ich schon gesagt hab fände ich auch geil ein
Geonosis Jedi Battleset mit Jedi,Droiden,usw...
dann noch nen neuen AAT
einen verbesserten Spinnendroiden
nen SPHT oda wie der heißt,die riesigen Geschütz-Läufer,
dann vielleicht noch ein Stormtrooper-Pack?

Das waren jetzt auch nur alle Wunschvorstellungen,die ich habe,aber ich will Andremaster nicht überforden,er kann sich ja heraussuchen,was am besten ist oder was sich am besten verwirklichen lässt,oder sich mit seinem Cousin darüber beraten...ich will nicht aufdringlich werden,aber es wäre natürlich toll,wenn man alle unsere Vorschläge verwirklichen könnte...
aber man soll nicht zu viel erwarten!
UnterschätzeniemalsdiedunkleSeite!
{¶¶¶¶¶¶¶¶¶¶|0|]})))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Bane Starr

Community-Mitglied

• Nachricht senden

690

Samstag, 9. September 2006, 16:43

Meine Wünsche wären:
-dieverse Packs mit verschiedenen Soldaten der OT (ein Pack mit Stormtroopern, eins mit Rebellensoldaten, eins mit Scouttroopern etc.)
-einen großen Spiderdroid aus Ep. III
-verschiedene Gebäude, wie Palast von Theed oder Obi-Wans Hütte etc.
-und vielleicht noch die beiden Fallen der Ewoks, mit denen sie AT-STs eliminiert haben.

Aber wenn Lego befürchtet, dass nur wenige solche Sets kaufen würden, können sie ja auch nur wenige produzieren. Aber nicht, damit sie dann ganz teurer werden. Man sollte sie in dem Fall schon in allen größeren Spielzeugläden kaufen können, oder wenigstens bei Toys´R´us.
Das wär mein Vorschlag.