Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

631

Donnerstag, 7. September 2006, 15:52

Ohh...aber gekauft hast du ihn dir oder? Also bei mir ist er noch vorrätig (vorallem Toys´rus! Ich habe ihn auch gekauft (6,99€ Mannometer). Aber es ist schon komisch, da allgemein SW-Produkte (vor allem die kleinen Set´s) irgendwann weggeräumt werden!

EDIT: @ARC A-001:
Stimmt, du soltest dir die 600 € Budget besser einteilen, da es sich bei den Battlepacks garantiert um hohe Preise handeln wird. Ich könnte mir gut vorstellen das die ab 7€ - 15€ kosten werden. (und das bei 3 Figuren! ?( 8o)
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grievous rechte hand« (7. September 2006, 15:56)

Kampfdroid

Community-Mitglied

• »Kampfdroid« ist männlich

Wohnort: Gelsenkirchen / NRW /Deutschland / Europa / Erde / Milchstr.

• Nachricht senden

632

Donnerstag, 7. September 2006, 15:57

Mit den Ami sets meint ihr nicht zufällig das Lego Magnets set http://www.fbtb.net/sets/index.asp?set=4269244 oder? Das mit den Preisen ist aber auch schon so ne sache. Wenn der Droiden carrier wirklich nur 20 DM gekostet hat und heute so ein winziger AT RT? 14€. Dann muss ich doch sagen, dass das Preis/Leistungsverhältnis eigentlich garnicht mehr gegeben ist. Weil wovon hat man den schon mehr, 1 Läufer mit nem Klon dabei, oder einem Carrier mit 6 Droiden und einem Droidenfahrer dabei. Ich hoffe doch Stark das die Battlepacks dann auch den früheren battlepacks (http://www.bricklink.com/catalogList.asp…0&catType=S&v=2) gleichen. Weil 5-6 Klone für 13€ ist hoch genug für Lego und die weiterverkaufenden Geschäfte einen guten Gewinn zu machen und billig genug für die Kunden sich massenhaft damit zu zukaufen. Wenns dann aber nur so 2-3 Klone sein werden dann wirds schon schlechter mit der Nachfrage werden. Sollten sie dann auch noch die bunten Episode 3 Klone nehmen würd ich persönlich dann doch lieber ganz verzichten und viele andere wohl auch.
Ideal wärs natürlich wenn sie Episode 2,3 und 4 Klone nehmen würden. Dann hätte jeder Legofan was davon.

Meister Axos

unregistriert

633

Donnerstag, 7. September 2006, 15:59

Nee leider nicht, irgendwie bin ich nicht dazu gekommen ;(
Ich werd mich bald mal wieder umschauen, was es so gibt, man muss seine Sammlung ja ab und zu auffrischen :D

Was haltet ihr eigentlich vom neuen X-Wing Modell?
http://shop.lego.com/product.asp?p=6212
Mit dabei sind:
Wedge Antilles, Luke Skywalker, Prinzessin Leia, Han Solo, Chewbacca und R2-D2.
Dadurch dass Wedge und Luke dabei sind, kann man ihn entweder als Red Five von Luke oder als Red Three von Wedge darstellen :D

634

Donnerstag, 7. September 2006, 16:02

Ja, da es bestimmt etliche gibt, die gerne ein Set des Imperiums bauen möchten. Oder manche von Geonosis! Und es ist schon schrecklich, was sich die Firmen dabei denken. Früher war das halt noch nicht so ein großes Problem. Aber man sieht es ja: Die Mehrwert-Steuererhöhung und das alles. Wenn alles immer teurer wird, dann kann sich LEGO die Zahlen der Käufer ihrer Produkte ja ausrechnen. Irgendwann wird der Preis wo so hoch sein, das sich kleine Familien die jeden Tag hart arbeiten müssen, so etwas wie "Spielzeug" gar nicht mehr leisten können! Die sollten sich endlich mal in den Griff bekommen! Obwohl LEGO daran sowieso nicht so viel damit zu tun hat, eher der Staat und der Finanzminister 8o ?( ;(

EDIT: Naja, der neue X-Wing gefällt mir eigentlich ganz gut vom Design. Auch das die verschiedenen Figuren dabei sind find ich prima. Und der Preis...naja 50€ oder so kostet er doch. Ich denke es ist ganz vernünftig, doch der allererste X-Wing hatte 70 MArk gekostet und wenn man den jetzigen in Mark umrechnet sind das auch knappe 100Mark!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grievous rechte hand« (7. September 2006, 16:05)

Meister Axos

unregistriert

635

Donnerstag, 7. September 2006, 16:05

Das stimmt, die Preise für LEGO sind mittlerweile so hoch, dass man Verhältnismäßig ein Vermögen für die paar Bausteine hinlegen muss...
Aber das ist ja inzwischen mit fast allem so :(

636

Donnerstag, 7. September 2006, 16:08

Ja, auch die Lebensmittel werden höher..und vom Sprit mal ganz zu schweigen!
Nur es gibt immernoch ein Haufen Familien die von Hartz 4 leben. Und das ist so wenig, das sie grade nochmal Essen und Trinken, und ab und zu ne Packung Bonbons sich kaufen können! Aber ich habe mich mal umgeschaut: In einen meiner Läden sind noch ein Haufen LEGO Set´s verschiedener Produkte. Man sieht schon daran, das sich viele einfach so nicht mehr so viel leisten können. Ich bin ja froh, dass es so etwas wie "Sommerschlussverkauf" oder ähnliches noch existiert!

Meister Axos

unregistriert

637

Donnerstag, 7. September 2006, 16:10

Jo, inzwischen gibt es Anakins Jedi Starfighter auf der im LEGO Shop ja auch schon zum Sonderpreis :lol:

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

638

Donnerstag, 7. September 2006, 16:13

Ja die Preise steigen ständig, wie soll man da noch was kaufen, alleine schon die ganzen Steuern machen einen Fertig. Und wenn dann die Firma selber auch noch so teuer ist. Auf der einen Seite verstehe ich das ja, weil Lego zunehmend weniger verdient und dadurch mehr in die Schulden rein kommt, aber in denn man mit den Preisen derart rauf geht macht man das auch nicht besser dadurch verscheucht man nur die Kunden.

Sind die Legoländer schon verkauft oder noch nocht?
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

639

Donnerstag, 7. September 2006, 16:13

Achso!!! 8o Bei wie viel steht den der Preis?
Wo wir bei Jedi Starfighter sind. Wisst ihr das es in den USA das Jedi-Starfighter Set komplett gibt? Dort befindet sich ein.
- 1 Droid Tri-Fighter
- 1 Vulture Droid
- 1 Anakin´s Starfighter mit R2
- 1 Obi-Wan Kenobi´s Starfighter mit R4

Das komplette Set kostet glaube ich 30-40 Dollar (aber das weiß ich nicht ganz so genau :lol:)

EDIT: Die LEGOLÄNDER verkauft??? An wen denn? Die sind noch an ihren Orten und man kann sie immernoch besuchen und dort einkaufen gehen (ich liebe die LEGO-Fabrik! :D 8))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grievous rechte hand« (7. September 2006, 16:15)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

640

Donnerstag, 7. September 2006, 16:15

Was die haben das schon, wann kommt denn das endlich zu uns, ich habe mir jetzt das mit Anakin gekauft, weil ich warte ja nicht ewig und dann kommt es vielleicht nicht. Wo bei ich sagen muss der Vulture ist super im Gegensatz zum Droiden Sternen Jäger.

Meister Axos

unregistriert

641

Donnerstag, 7. September 2006, 16:15

@grievous rechte hand:
Der kostet grad 18.89€, also schon billiger als vorher :D
Jo von dem Spce Battle Set hab ich auch schon gehört, sau fies, dass das nicht in Deutschland zu haben ist...

642

Donnerstag, 7. September 2006, 16:18

Naja, ein Sonderangebot ist das bei mir nicht! So viel kostet der nämlich schon so bei mir im Laden! Und da brauch ich auch kein Porto mitberechen.
@ARC A-001: siehe oben meinen Beitrag zu dem LEGOLAND. Ich habe es nur dort hin editiert! ;)

Meister Axos

unregistriert

643

Donnerstag, 7. September 2006, 16:21

Bei mir kostete der im Laden 20 bis 25€ (genau weiß ich es nicht mehr) 8o

644

Donnerstag, 7. September 2006, 16:23

Achso!!! 8o 8o 8o Naja anderes Bundesland, andere Preise, da sieht man wieder das die Preise hinund herschwanken und teurer werden. da habe ich ja noch etwas Glück, obwohl um die 3€ kommt es nun auch nicht mehr an!

Kampfdroid

Community-Mitglied

• Nachricht senden

645

Donnerstag, 7. September 2006, 16:25

So weit ich weiss sind die Legoländer bereits alle verkauft, da sie nichts mehr erwirtschaftet haben. Lego war ja letztes Jahr noch ordentlich in den roten Zahlen. Lego hat dieses Jahr erstmals wieder schwarze Zahlen zu verbuchen gehabt. Aber die wollen jetzt ja einen großteil ihrer produktion in billiglohnländer verschieben. Das kann eher für uns heißen das Lego billiger wird oder das sich der Geldvorrat bei Lego wieder füllt. Hoffe aber mal ersteres.

@grievous rechte hand das sich Hartz IV empfänger nichts leisten können stimmt nicht. Es gibt viele leute die eine Arbeit haben wo man weniger verdient als ein hartz IV empfänger und das nur weil sie nicht vom Staat leben wollen. Hartz IV empfänger sind in vielen dingen auch besser dran weil sie in einigen bereichen Steuervergünstigungen bekommen und ihre Miete bekommen sie auch vom Staat bezahlt.

@ alle hier, schreibt mal bitte etwas weniger, ich komme kaum noch mit dem lesen nach :D

Meister Axos

unregistriert

646

Donnerstag, 7. September 2006, 16:25

Jojo, in welchem Bundesland wohnste denn?

Hat einer von euch den Y-Wing aus den Ultimate Collector Series?

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

647

Donnerstag, 7. September 2006, 16:29

Also doch, ich war mir nicht mehr sicher, weil ich habe damals in den Wirtschafts Nachrichten davon gehört das die in den roten Zahlen sind und daher die Lego Länder abstoßen wollen.

Hoffentlich geht's jetzt wieder Berg auf.

@Kampfdroid

Ich stimme dir zu, Schreibt weniger ich muss noch in 7 anderen Beiträgen auch noch neben bei schreiben.

Meister Axos

unregistriert

648

Donnerstag, 7. September 2006, 16:32

Das wär natürlich gut, wenn LEGO die Preise runterschraubt, indem sie in Ländern mit niedrigeren Löhnen produzieren lassen würden :D
Würde ihnen wahrscheinlich auch wieder mehr Käufer bringen

649

Donnerstag, 7. September 2006, 16:34

naja eigentlich bleibt das Geheim!: Aber ist ja egal: Sachsen!

Und ich habe den Y-Wing aus der Colectors Edition, sowie den Millenium Falcon,
das Tie-Fighter Set und den Tie-Interceptor sowie den X-Wing!

Aber nunmal was anderes: Ich frage mich schon lange, ob LEGO nicht mal ein Separatisten-Set rausbringen könnte. Das ist doch eine ziemlich wichtige Szene wenn Ani sie abschlachtet! (oh, welcher Ausdruck :( 8o ?() Ich habe es schon selber gebaut, aber wenn man die Mitglieder nicht richtig hat, dann sieht es auch nicht ganz so doll aus. Außerdem habe ich nicht ganz so viele Schwarzen-Untergrund mehr (also Platten). Am meisten Problem hatte ich bei den Stuhlen und dem Tisch (wo sich Wat Tambor versteckt ). Wie fändet ihr so ein Set. Und könnte man nicht mal eine Gemeinsame Mail mit Unterschriften an die LEGO-Firma schicken um verschiedene Ideen zu senden.Und diese dann von LEGO bearbeitet werden und vielleicht auch ein paar ausgestellt werden und im Handel erhältich sind. Vielleicht können uns die MOd´s dabei helfen eine Kette von Unterschriften zu sammeln und sie dann an LEGO zu verschicken!? ;)
Es wäre die beste Möglichkeit, LEGO zu sagen, welche Set´s noch fehlen. Man kann ja auch von den anderen Episoden Ideen sammlen, so dass fast gar nicht´s mehr in der LEGO Star Wars Sammlung fehlt ;)? Eine alternative wäre es schon

EDIT: Ja und dann würde die LEGO-Firma auch wieder mal mehr Profit machen, weil mehrere die MÖglichkeit hätten Sachen auch mal so sich leisten zu können

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grievous rechte hand« (7. September 2006, 16:36)

Meister Axos

unregistriert

650

Donnerstag, 7. September 2006, 16:37

Die Idee mit der Mail find ich gut!
Das mit den Seperatisten übrigens auch, müsste dann aber etwas größer werden glaub ich^^

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

651

Donnerstag, 7. September 2006, 16:41

Das habe ich auch schon mal gesagt, das Lego mal ein Separatisten Set machen sollte, immerhin ist der Rat voll Wichtig und Nute Gunray war in jedem PT Film und bis heute gibt es denn nicht, na bitte wo sind den wir bitte. Ich bin auch für den mail Vorschlag.

652

Donnerstag, 7. September 2006, 16:41

@ Meister Axos:
Eben, bei mir ist es nämlich das Problem, das mir die Platten ausgehen. Also sagen wir mal 60 -40 cm.? Ich kann mir das jetzt nicht ganz so bildlich vorstellen.
Aber ein halber Meter und dann noch etwas länger müsste schon passen!

@Thema : Soll ich mal eine Mod schreiben, über die Mail-Sache?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grievous rechte hand« (7. September 2006, 16:42)

Meister Axos

unregistriert

653

Donnerstag, 7. September 2006, 16:47

@grievous rechte hand
Das wär auf jeden Fall ne coole Aktion, wenn sich sowas einrichten lassen könnte!

654

Donnerstag, 7. September 2006, 16:51

warten wir mal auf die Antwort von Kampfdroid! Aber ich hoffe ihr habt noch ein paar Freunde die auch LEGO begeistert sind und dort gerne mitmachen würden!
Also so fern sie Internet haben!

Kampfdroid

Community-Mitglied

• Nachricht senden

655

Donnerstag, 7. September 2006, 16:53

Man könnte ja mal nett anfragen ob die so eine Art Ideen board ins leben rufen könnten. Wo nicht nur Ideen für zukünftige Sets besprochen werden können, sogar vielleicht auch mal paar professionell selbstgebaute Figuren dort vorgschlagen werdne könnten. Also ich könnt mir vorstellen das bestimmt viele stolz darauf wären wenn lego in allerwelt ihre Kreation verkaufen würd. Das ganze müsste dann aber abgestimmt werden was die Fans dann am liebsten haben wollen.

@grievous rechte hand und Meister Axos, ich bin jetzt für 5 Stunden weg und hab schon richtig Angst das wenn ich wieder komm 4-5 Seiten zu lesen hab und dann noch das ganze aus den anderen Threads :lol: . Der Thread ist in den Letzten Tagen fast täglich um eine Seite gewachsen und das wird ja immer mehr :D .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kampfdroid« (7. September 2006, 16:55)

Meister Axos

unregistriert

656

Donnerstag, 7. September 2006, 16:54

Ich hab leider nur einen Freund, der auch auf LEGO Star Wars steht, der Rest findet das seltsam, dass ich das Zeug sammle... ?(
Naja, ich würde ihm auf jeden Fall Bescheid geben!

Edit:
Mein Eintrag ist ja Eintrag Nummer 666 in diesem Thread!
Was für ein Zufall :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meister Axos« (7. September 2006, 16:59)

657

Donnerstag, 7. September 2006, 16:58

Gut, ich werde jetzt mal einen Mod anfragen über das Ideen-Board.
@Kampfdroid: wir werden uns bemühen nicht ganz so viel zu schreiben! :D :lol:!
Bis später dann, tschau!

Meister Axos

unregistriert

658

Donnerstag, 7. September 2006, 17:00

@grievous rechte hand:
Hoffentlich wird daraus was! :D

@Kampfdroid:
Ich schließ mich grievous rechte hand da an! :D

659

Donnerstag, 7. September 2006, 17:09

So...ich habe jetzt an Darth Duster geschrieben, ich hoffe er wird (wie ich es geschrieben habe) erstmal anhand dieses Thread´s weiter informieren, und mir nachher eine Antwort geben. Ich bin schon mächtig gespannt was aus unserem LEGO-Programm wird. Ich bin mir allerdings sicher, das es viele Interresenten hier noch geben wird: Darth Luke, Marcel Skywalker...sind ein paar davon!

EDIT:
ich sehe Dartn Duster ist offline, ich werde die Pn wohl an jemand anderen schicken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grievous rechte hand« (7. September 2006, 17:10)

Meister Axos

unregistriert

660

Donnerstag, 7. September 2006, 17:11

Ok!
Jetzt heißt es wohl nur noch: Warten!
Mal sehen was draus wird!