Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Kampfdroid

Community-Mitglied

• »Kampfdroid« ist männlich

Wohnort: Gelsenkirchen / NRW /Deutschland / Europa / Erde / Milchstr.

• Nachricht senden

571

Montag, 4. September 2006, 22:09

Endor ist auch nicht schlecht. Aber es gibt schon so viele selbstgebaute Endors. Mir ist bisher nur eine einziges Kashyyyk bekannt (http://pinlac.com/LegoKashyyykBattle.html) und 3 gute Hoths mit Rebellenbasen +ATAT's (das beste ist wohl das von Dave und Shaun Sullivan: http://www.suave.net/~dave/new_index.cgi ), so wie mehrere kleinere mit nur der Rebellenbasis.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

572

Dienstag, 5. September 2006, 09:45

Ich mag auch Endor der Wald ist sehr schön, dennoch bin ich auf bezug Lego eher ein Fan von Kashyyyk. Ich freu mich schon wenn endlich die neuen Sachen kommen dann kan es entlich weiter gehen.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

573

Dienstag, 5. September 2006, 15:28

Find ich echt stark, dass ein paar hier die eine oder andere Schlacht aus Lego nachbauen wollen. Da wünsche ich euch viel Erfolg und möge die Macht (die Finanzen :D) mit euch sein!

Eins möchte ich dazu noch erwähnen: in meiner Landesstadt war mal der Legotruck zu geben und im Inneren gab es mehrere Vitrienen. Und in einem war die Schlacht von Hoth abgebildet! Da gab es 2 AT-ATs (wovon es damals noch keinen zu kaufen gab) mehrere Schneegleiter, viele Rebellensoldaten, viele Snowtrooper, 2 oder 3 Abwehrbatterien (diese Laserkanonen) und sogar eine Ionenkanone, die auch noch Elektronik eingebaut hat, so dass sie sich bewegte und feuerte. Das taten die At-Ats glaub ich auch.
Und auch innerhalb der Echobasis war was aufgebaut. Neben weiteren Soldaten, Droiden usw. gab es auf deiner Plattform ein Duell Vader vs. Luke, mit leuchtenden LSern, ähnlich wie die, die in den neueren Sets dabei sind.
Und nicht nur das, oben war ein Sternzerstörer aufgehängt, der aber nicht größer als ca. 50cm war. Daneben noch 3 Tie MK IIs (Vaders Tie) und einen Teil des Todessterns mit etwa 30 cm Durchmesser.

Das hätte ich sogern fotografiert, aber leider war es verboten, Kameras mit in den LKW zu nehmen. :(
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

574

Dienstag, 5. September 2006, 15:32

Danke @Bane Starr!

Das finde ich aber gemein das man da nicht Fotografieren durfte immerhin finde ich das, das sicher voll interessant war und ich hätte es gerne gesehen.

575

Dienstag, 5. September 2006, 16:46

Mist, wirklich zu dumm das man das nicht fotografieren durfte! Immerhin hat es jemand von uns gesehen und man ich es schon höre, kann ich es mir gut bildlich vorstellen. Aber ob es dazu ne´Internet-Seite gibt, weißt du nicht zufällig oder?! Und Danke nochmal das du uns Landschaften-Bauern Glück wünschst, da bekomme ich gleich viel mehr Lust meine Kashyyyk-Schlacht zu vollenden.
Nur schade dass das im Augenblick nicht geht! (Siehe Signatur)
Army or not, you must realize you are doomed
Wer hat denn noch Post?: ---

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

576

Dienstag, 5. September 2006, 16:46

hey Leute,

Der neue X-Wing ist jetzt im Internet Lego Shop zu kaufen für 59.99€.

Wer noch keine X-Wings hat der sollte sich beieilen.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

Kampfdroid

Community-Mitglied

• Nachricht senden

577

Dienstag, 5. September 2006, 16:53

Naja, ich denke mal das fotografierverbot hat doch schon einen sinn. Wenn man sich mal die Bilder von Brickshelf anguckt da ist kopieren (und das kopierte als eigenes Modell ausgeben) schon öfters zu sehen. habe sogar schon jemanden gesehen der hat die ganzen Texte die jemand in seiner Galerie hatte kopiert und bei sich eingefügt 8o . Aber mal ne frage, was ist ein Legotruck? Habe sowas noch nie gesehen. Kann mir zwar vorstellen das das nen LKW ist mit lauter Lego drin, aber ist dann sowas privat gemacht oder von der Firma Lego und muss man da Eintritt zahlen? (wenn ja dann kann man auch ein wenig verstehen warum man nicht fotografieren darf).

Zitat

Find ich echt stark, dass ein paar hier die eine oder andere Schlacht aus Lego nachbauen wollen. Da wünsche ich euch viel Erfolg und möge die Macht (die Finanzen ) mit euch sein!

Hehe, vielen dank :) .

578

Dienstag, 5. September 2006, 17:16

Ich denke es ist etwas von der Firma selbst. Habe sowas nämlich schon oft gehört, aber selber dort war ich noch nicht. Es sind glaube ich Änhanger am truck, aber wenn dann war es nur einer. Genaueres kann ich dir aber auch noch nicht sagen. Auf jeden Fall wird es wohl die Firma sein müssen. Da derjenige ganz schön viel Geld haben muss (Lego, Spritpreise für solche Touren).

Andremaster

unregistriert

579

Mittwoch, 6. September 2006, 13:54

Hi,
Ich baue auch schon seit einigen Wochen an einem BIG Set, und zwar...*trompetenschall ;)*...Die Wolkenstadt!(nicht das kaufbare Set)
Ist echt total schwer vor allem die Karbonit-Gefrierkammer.I ch musste einen Haufen Steine extra bestellen, gut das ich einen Großcousin habe der bei LEGO arbeitet, der bezahlt das mir und kriegs immer so schnell wie möglich zugestellt.
Insgesamt besteht die Stadt aus drei (großen) von diesen Kuppeln, dann noch eine (an eine Kuppel angebaute) Kommandozentrale, Landos Suite, Ein Karbonit-Minenkomplex (mit vielen Ughnaut-Minifigs), und noch einige Straßen-verbindungen zwischen den Kuppeln.
Übrigens sind 21 Sturmtruppler, 8 graue Offiziere, 3 schwarze Offiziere, 9 Bespin-Wachen, 5 TIE-Fighter, 2 rote Wolkenflitzer mit Lobot, 1 Lando ;)
Ich hatte auch mal ein (kleiners) Geonosis-Set mit allem Drum und Dran gebaut, das habe ich aber dann für 250€ bei ebay verkauft. 8)

mfg
Andremaster

Kampfdroid

Community-Mitglied

• Nachricht senden

580

Mittwoch, 6. September 2006, 14:02

Das hört sich alles sehr intressant an. Hast du den davon schon ein paar Bilder die du hier reinstellen könntest ? Würd das ganze gern mal sehen.

Das mit deinem Großcousin ist recht vorteilhaft find ich. Mitarbeiter bei Lego bekommen glaube ich 25% rabat auf alles und haben die möglichkeit auch Steine in farben zu kriegen die es im Handel nie gab. Leider ist in meiner Verwandschaft keiner der bei Lego arbeitet :( .

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

581

Mittwoch, 6. September 2006, 14:13

Verwandte bei Lego ein Traum der nie war wird.

Bei 25% Rabatt zahlt sich das ja schon aus, immerhin ist Lego ehrlich gesagt sehr teuer geworden mit dem Euro bzw. die Preis Erhöhung vor dem Eure, die hatte es in sich. Ich habe den MTT um 799 Schilling gekauft und dann gab es in plötzlich um 899 Schilling oder so, da bin ich fast in Ohnmacht gefallen.

Andremaster

unregistriert

582

Mittwoch, 6. September 2006, 14:17

Hallo (zum zweiten mal... :rolleyes: ;)),
Ja, das mit dem Onkel ist wirklich vorteilhaft. Seit seiner beförderung letztes Jahr bastelt er sogar manchmal minifig-Köpfe für mich (Tavion, Rosh Penin, Plo Koon, Ki-Adi Mundi...)
Überhaupt habe ich Glück mit der Verwandschaft. Mein Cousin arbeitet bei Raven (ja, DAS Raven, die auch bei Jedi-Knight mitarbeitet, föföfö :P...)
Der Schwager meines Bruders arbeitet bei Twentieth Century Fox, von dem bin ich an die Star Wars-Effekte für den Eigendreh gekommen.
Und meine Schwester arbeitet bei EA (von der bekomm ich immer die Sims2-Add-Ons gratis)

Mit den Fotos muss ich euch leider enttäuschen ich weiß garnicht wie das gehen soll, in Sachen Computerarbeit bin ich ne Niete (im Gegensatz zu meinen Verwandten *grummel*) Aber ich glaub meine Schwester hat mal ein Bild des Geonosis-Sets auf den Computer gemacht (für die ebay-Versteigerung) Ich guck mal ob ich es noch nicht gelöscht habe, dann kann ich mal versuchen es reinzustellen...

mfg
Andremaster :P :P :P

583

Mittwoch, 6. September 2006, 14:30

Ich muss sagen du hast es ja richtig gut! Ich bin beim Lego Club und habe einmal eine Jahreskarte bekommen fürs Legoland Deutschland. Das hat mir auch schon etwas Preiserniedrigung gebracht, obwohl ich sagen muss das in Bayern die Preise für LEGO-Set´s sehr teuer ist! Trotzdem werde ich meine Kashyyyk-Schlacht so lange erweitern bis sie komplett ist. Wenn jemand eine Idee für mich hat (vielleicht dein Onkel), wie ich die Baumhäuser der Wookies hinbekomme, sagt mir bitte schnell bescheid!

Kampfdroid

Community-Mitglied

• Nachricht senden

584

Mittwoch, 6. September 2006, 14:34

Zitat

Original von grievous rechte hand
Wenn jemand eine Idee für mich hat (vielleicht dein Onkel), wie ich die Baumhäuser der Wookies hinbekomme, sagt mir bitte schnell bescheid!

Ich würde mal bei ebay nach den alten Western sets ausschau halten, die hatten da ja so ein braunes Ford und ich denke die Steine davon würden sich gut für den Bau von Bäumen eignen. Ich glaube sogar sowas schon mal bei einem Endor nachbau gesehen zu haben.

Andremaster

unregistriert

585

Mittwoch, 6. September 2006, 14:35

Hallo (zum dritten mal :rolleyes: :lol: :rolleyes:)
@grievous dingenskirchen:
Wunsch empfangen und gleich erfüllt: (ich wollte auch mal ein Kashyyyk Set bauen) Nimm so kleine Zylinder (in Braun) zehnfach und mache sie zusammen, dann stecke sie so mit einem Verbindungsstein so zusammen, dass sie mit dem Boden des Baumhauses verbunden sind. Setze sie schräg, dass man sie dann auch mit dem größerem Dach (ich empfehle runde, glatte Platten in verschiedener Größer nacheinander aufstecken, ganz undten eine normale Platte)
Schon hat man ein Baumhaus, wie das wo Yoda war.(zumindest in etwa ;))
Eigentlich hatte LEGO vor, so ein Kashyyyk-Strand Set zu bauen, aber das wurde dann verworfen aus finanziellen Gründen...schade eigentlich :(

mfg
Andremaster :P :P :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andremaster« (6. September 2006, 14:36)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

586

Mittwoch, 6. September 2006, 14:40

Ja das mit den großen Bäumen ist ein Problem aber ich konzentriere mich jetzt erst mal auf den Strand und der dahinter gelegenen Wiese, und versuche hier eine Wookiee Befestigung hinzustellen, auf der anderen Seite muss ich auch noch den Lande Platz der KUS mit ihrer Basis bauen, alleine schon keiner weis wie die ausschaut.

587

Mittwoch, 6. September 2006, 14:46

Den Strandt mache ich später, aber trotzdem Danke für den Tipp...ach ja findet man diese runden Zylinder eigentlich auf LEGOSHOP.de oder muss man die spezielll kaufen? So viele habe ich nämlich nicht!!!!! Aber der Tipp war klasse, echt...DAAAAANKEEEEEEEE

wieso grievous dingenskirchen??? ;( ?( 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grievous rechte hand« (6. September 2006, 14:49)

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

588

Mittwoch, 6. September 2006, 17:00

Ich will mich nochmal zum Legotruck äußern. Einen Anhänger hatte er nicht, jedenfalls keinen zweiten. Und ich denke auch, dass er von der Legofirma stammte, die Cola-Weihnachst-Trucks sind ja auch vom Colakonzern, denke ich mal.
Und es ist auch schon einige Jahre her, dass der LKW damals in meiner Stadt (in Klagenfurt) war. Ich weiß gar nicht mehr in welchem Jahr das war. Aber an die Schlacht um Hoth werde ich mich immer gut erinnern können. Ich kann´s einfach nicht vergessen (mit gutem Grund). :P ;)
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

589

Mittwoch, 6. September 2006, 17:40

Achso, das war schon vor "a long time (ago a Galaxy)". Naja dann ist es wohl wahrscheinlich doch nicht LEGO persönlich gewesen. Aber immerhin konnte einer davon dabei sein. Und wenn du es noch so gut in Errinnerung hast, ohh...du hast uns ja davon informiert :D ;)

Marcel Skywalker

unregistriert

590

Mittwoch, 6. September 2006, 19:10

Also ich finde Lego SW gut! Habe bis jetzt zwar nur kleinere außer einen großen Tie! Aber ich hohl mir noch mehr!

591

Mittwoch, 6. September 2006, 19:12

Du meinst kleine Set´s, naja bist wohl erst ein Neu-Zugang im SW-LEGO Verkehr? :D Aber macht nichts, in einem Jahr wirst du schon genügend Set´s haben um hier über deine Selbstgebauten Sachen zu schreiben ;)

Meister Axos

unregistriert

592

Mittwoch, 6. September 2006, 19:18

Ich habe auch eine Sammlung kleinerer LEGO Star Wars Sets.
Allerdings ist es für mich als 10.Klässler etwas teuer, meine Sammlung regelmäßig zu erweitern oder eigene Sachen zu bauen. :lol:

Marcel Skywalker

unregistriert

593

Mittwoch, 6. September 2006, 19:20

Danke! Aber um mir Lego oder überhaupt sachen von SW zu hohlen muss ich immer 2 Stunden fahren! :( Aber trozdem hohl ich mir jetzt die Großen Sets!

594

Mittwoch, 6. September 2006, 19:21

Achso!!!!! 8o 8o 8o lebst du etwa in einem Dorf und bis zur nächsten Stadt dauert das immer soo lange! Das ist ja echt gemein :( X( , aber naja bis zum 24.12 dauert es auch nicht mehr so lange 8) ;)!!!!!!!!

Meister Axos

unregistriert

595

Mittwoch, 6. September 2006, 19:36

Hey, weiß von euch zufällig, wo man einzelne Figuren aus bestimmten Sets bekommen kann?
Mir fehlt nämlich beim Desert Skiff Luke samt Laserschwert und beim Naboo Swamp einer der Kampfdroiden mit seinem Speeder... ;(
Oder wo bekommt gut ältere Sets, die nicht mehr verkauft werden?
Ich hab nämlich altersbedingt hauptsächlich neuere Sachen

Marcel Skywalker

unregistriert

596

Mittwoch, 6. September 2006, 19:36

Lol, na ja Dorf ich wohn auf Usedom und muss immer von der Insel runter um mir irgentwas außer Essen zu Kaufen! ;)

597

Mittwoch, 6. September 2006, 19:39

boar...das ist ja echt hart, aber ich denke, es gefällt dir trotzdem dort. Aber die Insel ist doch groß und ich habe dort schon Urlaub gemacht, da habe ich auch schon gute Läden entdeckt! Sogar den ARC-170 Starfighter gab´s dort zu kaufen!

Marcel Skywalker

unregistriert

598

Mittwoch, 6. September 2006, 19:44

Ja manchmal gibts ein paar SW sachen im angebot aber halt nicht immer! ;( Aber gefallen tut es mir trozdem auf Usedom! ;)

599

Mittwoch, 6. September 2006, 19:47

Ist ja auch ne prächtige Insel! Aber du sagtest Angebote! Was denn für Angebote? Werden dort auch ältere Set´s verkauft? Alle sind ja auf den Droid Carrier scharf, hast du den auch schon gesehen?

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

600

Mittwoch, 6. September 2006, 19:51

Oder bestells dir übers Internet.
Das Star Wars Angebot im Lego Internetshop ist nicht gerade klein.
http://shop.lego.com/leaf.asp?d=5&t=3&Type=9

@ Meister Axos

Den Luke gibts noch ohne Schwert für 7€ auf der Seite www.v-schnabel.de. Und bald solls ja auch Figuren Battlepacks geben.

Frage: Was für Funktionen hat denn der neue Sternenzerstörer?

Soweit ich weiss ein holo vom Imperator und die Medo Kammer von Vader mit Kran.
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!