Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

Matthias16

Community-Mitglied

• »Matthias16« ist männlich

• Nachricht senden

5 941

Freitag, 5. März 2010, 20:36

@Darth Can: diese größeren Augen mit dem weißen Punkt haben jetzt alle neuen Lego SW Figuren
Hier Obi Wan aus TCW:

Dann Barriss Offee:

und noch ein Hoth Rebel Trooper:

siehst du jetzt den Unterschied bzw. die Ähnlichkeit?

**mein 100ster Beitrag**
Es ist eine Falle!

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

5 942

Samstag, 6. März 2010, 00:05

Ja da kann man einen ganz klaren Unterschied erkennen. :D
Die beiden Augentypen haben was für sich. Die einen sind halt die typischen Legoaugen (zumindest die neuen) und die anderen sind halt so Comic. Bei den Clonetroopern finde ich das genial, dass die Pupillen in verschiedene Richtungen zeigen.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

Lord Kaan

Community-Mitglied

• »Lord Kaan« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

5 943

Samstag, 6. März 2010, 10:46

Den neuen TCW Obi Wan mag ich gar nicht ,da spiel ich lieber mit der alten Figur denn da weis ich was ich hab. ;)

Gefallen euch die Lego Figuren im TCW Stil ? Also mir nicht da mir die Serie und das Aussehen der Charaktere nicht gefallen.
"Wenn dass nicht die glatzköpfige Hapie ist." Ahsoka Tano
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress
"Wie nett von euch." Ahsoka Tano

Clone13

Community-Mitglied

• »Clone13« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5 944

Samstag, 6. März 2010, 13:30

Also ich finde den Stil klasse, denn die Figuren sehen genauso aus wie in der Serie.
Und je detailreicher die Figuren und Fahrzeuge sind, desto mehr gefallen sie mir.

Annie

Community-Mitglied

• »Annie« ist weiblich
  • »Annie« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

5 945

Samstag, 6. März 2010, 13:36

Also ich steh nicht so sehr auf diese gigantischen Augen, bei Obi ist das extrem, aber bei den Clonen geht das.
Join Us Or Die - DUTY - HONOR - EMPIRE

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5 946

Samstag, 6. März 2010, 18:39

Mich würde interessieren wie ihr eure KUS Rat Mitglieder verteidigt.(sofern ihr noch mit Lego Star Wars spielt) ;)
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

5 947

Sonntag, 7. März 2010, 11:04

Mit Kampfdroiden? :D
Aber ich spiel schon lang nicht mehr richtig mit meinen Legos.

Mir gefallen die meisten neuen Lego-Köpfe ganz gut. Nur der vom TCW-Yoda war gewöhnungsbedürftig. Ich hab so eine Figur zwar nicht, aber wenn ich sie in einem Katalog oder auf einem Foto/Abbild im Web sehe, stört es mich schon längst nicht mehr. Der Animationsstil der TV-Serie war anfangs ja auch gewöhnungsbedürftig.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

• Nachricht senden

5 948

Sonntag, 7. März 2010, 11:21

Magna Wachen, ein paar Assasines Droiden und mit einer Shotgun von CMB. :D Spielen tu ich aber nur noch selten.

Die TCW Figuren gefallen mir eigentlich durchweg gut, nur Obi Wan ist wirklich etwas ungeschickt geraten. Am meisten mag ich allerdings die neuen SKDs, wegen der anderen Arme. :D
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5 949

Sonntag, 7. März 2010, 12:15

Also ich errichte immer einen geheimen Bunker.Daneben ist eine Landeplattform für die Shuttles .Vor dem Bunker sind noch 3 Luftabwehrgeschütze postiert.Als bewachung der Shuttles und des Bunkereingangs(der Eingang besteht aus einem Feuerschloßtor) stehen 2 B1 Kampfdroiden.Im Bunker sind neben dem KUS Rat auch noch 3 B1 Kampfdroiden.Man muss aber auch noch bedenken dass das ganze von einem Schutzschild geschützt ist.

Sollte ich noch mehr Kampfdroiden zur Bewachng aufstellen?Ist der KUS Rat eurer Meinung bei mir gut beschützt ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Kaan« (7. März 2010, 12:29)

Matthias16

Community-Mitglied

• »Matthias16« ist männlich

• Nachricht senden

5 950

Sonntag, 7. März 2010, 17:36

hm, mal überlegen, reichen 5 B1 Kampfdroiden um die wichtigsten Separatisenführer zu schützen? Nun, ich glaube, dass du dir die Antwort denken kannst ;)
Hier, schau dir dieses Video [EDIT by Eliza Skywalker: Videolinks sind im Forum nicht erlaubt!] an, da sieht man anfangs recht gut wie viele Droiden zum Schutz der Separatisten eingesetzt werden.
Es ist eine Falle!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eliza Skywalker« (9. März 2010, 01:29)

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5 951

Sonntag, 7. März 2010, 18:03

Man muss auch bedenken der der Lego Bunker soll sich meiner Vorstellung nach auf einem unwichtigen Planeten im Äusseren Rand befinden.Die Republik wird den KUS Rat dort bestimmt nicht vermuten.

Leider kann ich mir das Video nicht ansehen. :O Handelt es sich dabei etwa um die Szenen auf Utapau die man auch im Film sieht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lord Kaan« (7. März 2010, 18:25)

5 952

Sonntag, 7. März 2010, 18:25

Mir persönlich gefallen die TCW-Figuren auch nicht, da bin ich wie ich schon geschrieben hatte froh, dass ich noch ein paar alte Battlepacks hatte, um die Klonkrieger wenigstens wie normale Episode III-Klone aussehen zu lassen. Ich finde es jedenfalls schade, dass sie den Animationsstil auch für die Lego-Figuren verwenden, sicher, das mag dem Original näher kommen, doch Lego hatte immer diesen eigenen Stil, der sie in der Regel als das erkennen ließ, was sie waren, dabei aber immer noch den Lego-Stil wahrte. Ich finde, dieser ist bei TCW verloren gegangen.

@Lord Kaan: Nun, wenn du bereits einen Juggernaut hast, oder du vorhast, dir den neuen zuzulegen, dürfte dieser wohl ausreichend sein, um deine Basis vor Bodenangriffen zu schützen, je nachdem, wo sie gelegen ist. Alternativ könntest du ja versuchen, dieses Monster nachzubauen. Und so wie es sich anhört, handelt es sich um eine vergleichsweise kleine Basis, da könnte es ja sein, dass der Schutzschild einem orbitalen Bombardement nicht standhält. Daher wäre es sicherlich auch ratsam, wenn du ein Orbitalgeschütz bauen würdest.

Achja, ich selbst spiele auch nicht mehr mit meinem Lego, allerdings baue ich noch regelmäßig damit und stelle gerne kleine Szenen zusammen. Seit einiger Zeit überlege ich auch, ob ich nicht einen Lego-Comic machen könnte, allerdings habe ich bisher nur den ganz groben Rahmen und ein paar Charaktere, aber die haben auch noch keine wirklichen Persönlichkeiten...
Unser Opfer wird nicht vergebens sein. An diesen Tag wird man sich erinnern.
Eine Million Stimmen kann man nicht zum Schweigen bringen...

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5 953

Sonntag, 7. März 2010, 18:35

Ein Juggernaut Panzer ,die gehören doch zur Republik.

Ausserdem möchte ich noch hinzufügen das der Bunker auf einer Plattform mitten im Gebirge stehen soll( ja ich hab eine blühende Fantasie :D )Also kann man den Bunker nur mit Raumschiffen erreichen und das auch nur wenn der Schutzschild abgeschalted ist.Deswegen auch drei Luftabwehrgeschütze.Der Bunker und die Landeplattform sind sehr klein und ausserdem befinden sie sich mitten im Gebirge eines unbewohnten und auch unwichtigen Planeten im Äusseren Rand.Die Republik würde nicht drauf kommen das sich der KUS Rat dort aufhält. Ich hätte noch zwei Droidekas ,die könnte ich auch noch dort postieren.Allerdings weden die an der Front gebraucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord Kaan« (7. März 2010, 18:55)

5 954

Sonntag, 7. März 2010, 18:45

Ja, die Juggernauts wurden für die Republik gefertigt, aber einige Lieferungen erreichten auch die KUS, wie in echt halt. :D

Aber gut, wenn deine Basis sowieso im Gebirge steht, ist der, wie du selbst erkannt hast, wohl eh eher unpraktikabel. Was mir aber jetzt noch einfällt, wären ein- und ausfahrbare Geschütze zur inneren Verteidigung, die Konstruktion der Droidekas ist da recht nützlich, zwei Lichtschwerter dran, auf eine Drehscheibe gesetzt und fertig. Wie wäre es außerdem mit einem dunklen Jedi? Im Laufe der Klonkriege setzte die KUS/Dooku ja einige ein.

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5 955

Sonntag, 7. März 2010, 19:58

Ein Dunkler Jedi hätte wohl besseres zu tun als die ganze Zeit im Bunker rumzustehen. ^^ Sollte ich noch mehr Kampfdroiden auf die Plattform schicken um die Flucht schiffe zu bewachen ? Die Droidekas brauche ich bereits an der Front.Wie wärs mit B1 Kampfdroiden ?

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5 956

Sonntag, 7. März 2010, 20:32

Ich habe vor ein paar Tagen nun mein LAAT/c und den AT-OT zusammen gebaut und bin voll und ganz begeistert. Der AT-OT wurde sehr gut umgesetzt und bietet viel Platz für die Klone. Dafür das es die Erst Umsetzung ist, wurde sie sehr gut gemacht, immerhin war der Erste AT-TE zum Zweiten ja eher schlecht als recht. Aber der AT-OT ist wirklich sehr gut gelungen, die Piloten Kanzel kam mir auf Bildern so überdimensioniert vor, passt aber doch sehr gut zum Walker.

Der LAAT/c ist aber noch viel besser, er sieht spitze und genau so wie die Film Vorlage aus, er ist sehr widerstandsfähig, was ich mir zuerst nicht vorstellen konnte. Das einheitliche Design zum LAAT/i gefällt mir auch sehr gut, hoffentlich bleibt diese Art weiter so, da sie praktisch und Stabil ist. Der AT-TE lässt sich auch sehr gut transportieren, man muss lediglich bei der Halterung den Stift ein Loch nach unten versetzen, den Sitz des Kanoniers eine Reihe nach vorne verrücken und fertig. Das hat mich doch sehr überrascht, da ich dachte das Geschütz passt nicht darunter, aber man kann es ganz normal nach vorne ausgerichtet lassen und das LAAT/c kann andocken und ihn transportieren.

Ich kann das Modell jeden nur empfehlen, es ist wirklich Top.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

5 957

Sonntag, 7. März 2010, 20:56

Nicht zwangsweise, die haben zu machen, was ihnen befohlen wird. Aber ja, Kampfdroiden kann man nie genug haben. Wie wäre es außerdem mit einer Gruppe Söldner? Dafür empfehle ich übrigens eine der alten Lego Raumlinien, oder aber Ogels Drohnen aus Alpha Team.

Bezüglich dem LAAT/c und dem AT-OT, wenn da nur der Preis nicht wäre...

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5 958

Montag, 8. März 2010, 15:14

Danke für deine Antworten Ivan Sinlair. :)

Mir ist allerdings aufgefallen das der Bunker viel zu klein ist um wirklich viele Kampfdroiden für die Sicherheit unterzubringen.

Der Bunker ist einfach zu klein um die Sicherheit des KUS Rates zu gewährleisten.Daher entsende ich den Rat zu einer Viel größeren und daher besser bewachteren Basis auf einem anderen Planeten des Äusseren Randes.Ich glaube dort werden sie sicherer sein als in dem Bunker.Die neue Basis verfügt über 4 Stockwerke .Im untersten Stockwerk befinden sich die Panzer und die Hauptarmee der Basis.Im zweiten Stockwerk ist ein riesiger Schildgenerator,eine Droidenfabrik und mehrere B1 Kampfdroiden.Im dritten Stockwerk befindet sich der KUS Rat und noch einige B1 Kampfdroiden zur Sicherheit.Im vierten Stockwerk befinden sich die Fluchtschiffe und natürlich einige B1 Kampfdroiden.Dieses Stockwerk kann genau wie alle anderen mit einem Aufzug erreit werden.

Wie findet ihr die neue Basis ? Leider befinden sich keine Superkampfdroiden dort denn ich habe leider nur 2 :O und die werden woanders gebraucht.( Ich kann ja nicht alle meine Droiden zur Bewachung des KUS Rates hernehmen.) ;)

Lord Alex2

Community-Mitglied

• »Lord Alex2« ist männlich

Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück
Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5 959

Montag, 8. März 2010, 15:50

Hört sich nett an, aber wie wäre es wenn du Bilder reinstellst ? ;)

Oder hast du denn Bunker noch gar nicht gebaut und es war nur eine Idee von dir ?

MFG

Lord Alex2
"Wir werden alle sterben, nur ich nehme mir vor der Letzte zu sein"

Annie

Community-Mitglied

• »Annie« ist weiblich
  • »Annie« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

5 960

Montag, 8. März 2010, 16:00

Dem stimme ich zu. Bilder wären wesentlich interessanter und da könnte man wenigstens drüber diskutieren, als wenn du nur erzählst was du alles bauen willst.
Da haben wir anderen sicher auch unsere Träume, aber es zählen nur Steine, sprich mach Fotos!!!!
Join Us Or Die - DUTY - HONOR - EMPIRE

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5 961

Montag, 8. März 2010, 16:07

Ich habe bereits alles aufgebat.Aber ich kann momentan leider keine Fotos machen und selbst wenn wüsste ich leider nicht wie ich sie hier reinstellen könnte. :O

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

• Nachricht senden

5 962

Montag, 8. März 2010, 16:43

Ich habe bereits alles aufgebat.Aber ich kann momentan leider keine Fotos machen und selbst wenn wüsste ich leider nicht wie ich sie hier reinstellen könnte. :O

Hmm das is simpel. Du nehmen Foto. Du laden Foto auf Computer. Dan du gehen auf Heiliger Gott Imageshack. Dann musstu gucken welchen Link du in deinen Post einfügen must (Vorschau-Button hilft). Und dann hast du Foto hochgeladen! 8o

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5 963

Montag, 8. März 2010, 17:36

--------------- ?( ---------------

Es tut mir leid aber ich verstehe es immer noch nicht und will es auch nicht verstehen. :O Warscheinlich haltet mich nun jeder von euch für einen Trottel was Technik anbelangt.Und so ist es auch, ich habe mich für Technik noch nie interessiert. Ich bin schon froh das ich überhaupt wusste wie man sich hier im Forum anmeldet.Nun lacht mich vermutlich jeder von euch aus ,oder ? :O

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord Kaan« (8. März 2010, 17:48)

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

• Nachricht senden

5 964

Montag, 8. März 2010, 20:25

Es geht wirklich einfach:
Du machst das Bild mit einer Digicam oder Handycam. Dann verbindest du betreffendes Gerät mit deinem Computer und ziehst die Bilder rüber. Dann musst du dich eventuell bei einem Bilderhoster ( Flickr oder Imageshack )anmelden, um dort die Bilder hochzuladen. Wie genau steht da meist beschrieben. Dann noch ein Bild auswählen und den Link hier im Forum posten.

Zum Schutz deines Rates würde ich auch zusätzliche Söldner empfehlen. Zum Beispiel die Soldaten Minisets von Pirates. Die sind dazu super geeignet und auch nicht zu teuer.

Darth Can

Community-Mitglied

• »Darth Can« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

5 965

Montag, 8. März 2010, 20:51

@ Matthias16 ah ja diese neuen Augen sehn besser aus, als die alten

Darth Can

Community-Mitglied

• »Darth Can« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode II - Angriff der Klonkrieger

• Nachricht senden

5 966

Montag, 8. März 2010, 21:06

@ Lord Kaan ich glaube das die TCW Charaktere alle etwas übertrieben sind
nim dir Count Dooku als Beispiel mit diesem langen spitzen Bart,
und : Yodas und Ahsokas Augen. Wenn man sie mit Anakins oder mit
Obi Wans Augen vergleicht sind sie meiner Meinung nach viel größer !

ach und ich lach dich nicht aus, hatte vor 2 -3 Jahren selber noch Probleme

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• »Y Wing Gold1« ist männlich

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

• Nachricht senden

5 967

Dienstag, 9. März 2010, 14:00

@ Lord Kaan:

Wenn du dich nicht auf einer Bilder-Upload-Seite anmelden willst, kannst du die Bilder auch hier im Forum hochladen, dazu dürfen sie aber nicht größer als 80 Kilobyte (glaube ich) sein. Du musst einfach beim Antworterstellen auf das Bild nicht ganz oben links (Sonnenuntergang) klicken, dann das Foto bei dir auf der Festplatte auswählen, auf Upload klicken und fertig.
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5 968

Dienstag, 9. März 2010, 15:14

Danke für eure Hilfe. :) Ich werde eure Tipps bald ausprobieren.

Als Söldner kann man doch auch irgendwelche Aliens oder Menschen hernehmen ,oder ?

In den Filmen sieht man allerdings keine Söldner bei dem KUS Rat sondern nur Kampfdroiden.

Stellt ihr die Söldner direkt in den Raum wo sich auch der KUS Rat befindet oder in einem Vorraum ?

Ich glaube nämlich nicht das zb. Gunray gerne ein paar von diesen Verbrechern (ich bezeichne sie jetzt mal so ;) )um sich herum haben will.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Kaan« (9. März 2010, 15:50)

5 969

Dienstag, 9. März 2010, 16:51

Ja, da kannst du ruhig irgendwelche Aliens oder Menschen nehmen, jeder kann Söldner sein. Hast du eigentlich Figuren von Space Police, wenn du schon so fragst?

In den Filmen sieht man keine Söldner, das stimmt. Allerdings werden in doch recht vielen Quellen Söldner von der KUS für die verschiedensten Tätigkeiten eingesetzt.

Und wo könnte man die Söldner nun unterbringen? Ich denke es kommt darauf an, welche Klasse diese haben. Denn irgendwelchen runtergekommenen Typen, die mit antiquierten Waffen rumlaufen würde Nute Gunray sicher nicht trauen. Wenn es sich aber um "hochkarätige" Söldner wie die der Sabaoth Squadron handelt, denke ich schon, dass er ihnen soweit vertrauen würde, um sie auch in seiner Nähe zu lassen. Schließlich hat sein Kollege Harro Ruuk dem Kommandanten der Sabaoth Squadron, Cavik Toth, ebenfalls vertraut und diesen auch auf sein Schiff gelassen.

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5 970

Dienstag, 9. März 2010, 17:39

Von Space Police habe ich keine Figuren aber dafür von zahlreichen älteren Lego Sets wie dem Vorgänger von Mars Mission.(weis jemand zufällig wie der hieß ?).Dort waren immer gute Aliens dabei.Und Lego Menschen habe ich mehr als genug.Ich könnte eine ganze Armee von Söldnern anhäuern. (natürlich nehme ich nicht jeden wie zb.Harry Potter :lol: )Aber dennoch sehen die meisten Aliens und Menschen nicht gerade zivilisiert aus ^^ . Sodass ich lieber die schwachen B1 Kampfdroiden zum KUS Rat lasse als diesen Abschaum von Verbrechern.

Wie sah diese Söldnergruppe namens "Sabaoth Squdron denn aus und in welchen Quellen giebt es Informationen über sie ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lord Kaan« (9. März 2010, 18:17)