Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

5 881

Dienstag, 23. Februar 2010, 18:49

@Y Wing Gold1

Also bei Neuen Sets könntest du an den Lego Service schreiben, ich habe mit dem bis jetzt nur Gute Erfahrungen gemacht und das selbe Problem hatte ich bei dem Tempel von Lego Indiana Jones und die Kristallschädel Geschichte, da war der Aufklebe Bogen geknickt und da hielten die Kleber nicht. Ich habe anschließend den Service geschrieben und eine Woche später hatte ich einen Neuen Bogen und der war vollkommen okay.

Ich hatte das Problem mit dem ablösen der Aufkleber nur bei einen Set und das ist das Alte LAAT/i, ich habe mir vor sechs Monaten die Arbeit angetan und habe alle Teile von den Aufklebern gesäubert und jetzt ist das LAAT blank. Sieht auch nicht schlecht aus. Aber für Lego hoffe ich, dass es das einzige Set bleibt, wo sich die Aufkleber gelöst haben, eh schlimm genug, dass die € 200 gekostet haben und im Prinzip nicht komplett sind.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

5 882

Dienstag, 23. Februar 2010, 19:10

200€? War das alte Kanonenboot nicht auch um die 120€ angesiedelt?

Achja, ich selbst habe so um die 37 Lego Star Wars Sets, nicht zusammengebaute und über diverse Legokisten verteilte mit eingeschlossen. Allerdings kaufe ich mir heutzutage auch nur noch recht selten Lego Star Wars oder Lego Sets insgesamt. Die letzt größere Anschaffung war ein V-19 Torrent für 30€, nachdem ich einen geschenkt bekommen hatte und von diesem recht beeindruckt war. Vielleicht hole ich mir auch noch ein paar von den neuen Imperialen Battlepacks, da gibt es endlich mal ein Fahrzeug, welches auch nach etwas aussieht. :)

Aber wie ich bereits meinte, kaufe ich mir mittlerweile eher selten Lego, allerdings meine ich damit eher die neueren Linien, denn von Aqua Sharks, Alpha Team, Rock Raiders, Adventurers und diversen anderen Themen bin ich nach wie vor begeistert. Heute ist mir das alles zu bunt und irgendwie auch zu teuer. Hin und wieder kauf ich mir aber eben doch eine Kleinigkeit, oder ich schaue mal nach, ob es ein Set gebraucht halbwegs günstig zu erwerben gibt.
Unser Opfer wird nicht vergebens sein. An diesen Tag wird man sich erinnern.
Eine Million Stimmen kann man nicht zum Schweigen bringen...

Lord Kaan

Community-Mitglied

• »Lord Kaan« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

5 883

Dienstag, 23. Februar 2010, 19:28

Das Problem bei mir ist das die Lego SW Modelle nicht mehr originell sind wenn ich die Aufkleber entferne und somit auch nicht mehr zu SW passe .Ein Beispiel ist das relativ neue Seperatists Shuttle dort ist nach mehrmaligen Versuchen richtig zu kleben der Sticker vorne am Cockpit kaputt gegangen.Jetzt ist das Suttle nicht mehr echt und sieht zudem auch nicht gut aus.Villeicht übertreibe ich ja auch ein wenig aber das Shuttle sieht ohne die Aufkleber auf dem Cockpit nicht mehr wie Gunrays Sheathipede Shuttle aus.Und ich sehe nicht ein deswegen ein neues zu kaufen. :(

Was meint ihr dazu?
"Wenn dass nicht die glatzköpfige Hapie ist." Ahsoka Tano
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress
"Wie nett von euch." Ahsoka Tano

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord Kaan« (23. Februar 2010, 19:36)

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5 884

Dienstag, 23. Februar 2010, 19:29

Tut mir leid, habe wohl vergessen es dazu zu schreiben: Ich habe zwei Alte LAAT/i, bei Beiden haben sich die Aufkläber gelöst! Daher kommen die gut 200 Euro, die ich dafür ausgegeben habe!

5 885

Dienstag, 23. Februar 2010, 19:32

Ah okay, so macht das ganze schon viel mehr Sinn. Das Phänomen beobachte ich leider auch bei meinem Kanonenboot, aber ich habe nicht wirklich den Willen, da irgendwas zu machen.

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5 886

Dienstag, 23. Februar 2010, 20:38

;( Ich bitte euch gebt mir einen Rat bezüglich meines bereits genannten Problems.
"Wenn dass nicht Skywalkers wiederliches, dreckiges, kleines Schoßhündchen ist." Asajj Ventress

Johnny007

Community-Mitglied

• »Johnny007« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode I - Die Dunkle Bedrohung
Episode IV - Eine Neue Hoffnung
Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5 887

Dienstag, 23. Februar 2010, 21:53

Ich bitte dich ...

Wegen so einem Blödsinn gleich so einen Tarau zu veranstalten und erstmal eine Runde "rumheulen" wenn 5 Minuten keine neue Antwort kommt :thumbdown:

Es ist deine Sache wenn du dir deine Sticker versaust und wenn du meinst dir ein neues zu kaufen, dann tu es..
"... to boldly go, where no man has gone before!"

5 888

Dienstag, 23. Februar 2010, 22:07

Außerdem hat ARC A-001 schon etwas dazu gepostet. Mal ganz davon abgesehen, wieso sollte das Set ohne Aufkleber nicht mehr offiziell sein? Es ist ja nicht so, als würdest du irgendwelche Teile hinzufügen. Ich mache die auf meine Sets eigentlich gar nicht mehr drauf.

Annie

Community-Mitglied

• »Annie« ist weiblich
  • »Annie« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

5 889

Dienstag, 23. Februar 2010, 22:23

Also ganz ehrlich Mr. Kaan.

Geh auf die Legoseite und bestell für 3 Euro die Sticker nach. Das sollte bei einem Set was noch so neu ist kein Problem darstellen oder sag denen die Sticker waren kaputt, vll schicken sie dir dann umsonst Neue.

Zu dem Stickerproblem an sich. Die schlimmsten Sticker, die mir je untergkommen sind waren auf dem ersten Gunship!!

Die bröseln nur noch vor sich hin.

Lösung: Tja habe mir Papier gekauft, dass man aufkleben kann, wie einen Sticker, müsste es nur noch bedrucken, aber leider konnte bis jetzt niemand gut Bilder von den Sticker hochladen, sodass man die passend da drauf drucken kann. *kleiner Hilferuf* !!!!!
Join Us Or Die - DUTY - HONOR - EMPIRE

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

5 890

Dienstag, 23. Februar 2010, 22:49

Also das mit den Kanonenbootaufklebern ist bei allen so.
@Annie:
Lad dir bei Lego.de die Anleitung runter (wenns wieder geht, scheint gerade nicht zu funktionieren) mach von den Aufklebern, wenn nötig einzeln, mit einem Tastendruck auf "Druck" einen Screenie, schneid ihn dir mit z.B. ACDSee zurecht und füge ihn in Word ein. Dann kannste ausdrucken. Würde es selber machen und dann hochladen, aber es geht ja gerade nicht.
Die Qualität sollte dann eigentlich in Ordnung sein und immerhin besser, als halb wegvegetierte Aufkleber. :D
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

5 891

Mittwoch, 24. Februar 2010, 10:32

Ich hab mir jetzt die Sticker bei meinem Gunship angesehen. Die sind auch nicht mehr neuwertig. Ein paar haben Kratzer, kleben aber noch ganz gut. Bei meinen Sets kleben sie meistens ganz gut. Nur bei der Tantiv IV der Collector Edition hatte ich das Problem, dass die großen Aufkleber sich lösten, sich mit Sticker nicht wiederfestkleben liesen und durch Uhu zerbröselten.

Aber ich glaube, ich habe das schon mal erzählt. Ich hab die Sticker, die noch halbwegs ganz waren, eingescannt, am PC korrigiert, doppelt ausgedruckt, ausgeschnitten und mit Uhu auf das Modell geklebt. Seitdem kleben sie ganz gut. Es ist zwar bedrucktes Papier, was auf Lego etwas komisch aussieht, aber ich hab kein Problem damit.
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Annie

Community-Mitglied

• »Annie« ist weiblich
  • »Annie« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

5 892

Mittwoch, 24. Februar 2010, 11:16

Also ich habe mir eben erstmal die Anleitung vom Gunship 7163 runtergeladen bei Lego.
Leider hab ich keinen Plan, wie man das jetzt bearbeitet.

Screenshot,mok, aber die Aufkleber sind alle schräg abgebildet, wie bekomm ich die denn grade, damit ich sie auch in der passenden Größe drucken kann?
@ Seefor: Kannst du mir da helfen???
Join Us Or Die - DUTY - HONOR - EMPIRE

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5 893

Mittwoch, 24. Februar 2010, 12:40

Danke für eure Antworten.

Aber wie findet ihr sieht das Shuttle ohne Aufkleber aus ?

Ich habe wohl mit meinem Problem etwas übertrieben. :O

@Jonny007

Wie hilfreich !!! :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Lord Kaan« (24. Februar 2010, 19:09)

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• »Y Wing Gold1« ist männlich

Wohnort: Das wollt ihr gar nicht wissen!!! *mit der Hand rumwedel*

• Nachricht senden

5 894

Mittwoch, 24. Februar 2010, 20:29

@ ARC A-001:

Könnte ich eigentlich mal machen, da habe ich noch gar nicht dran gedacht. Danke!

Mit den zerbröselten Aufklebern ging es mir bis jetzt auch nur bei einem der alten Flugzeugmodelle (diese großen, detailreichen, falls sich jemand daran erinnert) und seit neuem bei den Ferrarri Sets so.
Ich glaube aber auch, dass die Aufkleber bei den neuen Sets eine bessere Qualität haben, als die früher.
NEEEEEEEIN!!! - Obi-Wan Episode 1 ;(

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

5 895

Donnerstag, 25. Februar 2010, 12:27

Lego-Bausätze im August

Lego-Bausätze im August
Donnerstag, den 25. Februar 2010 um 12:24 Uhr von Aaron

Die offizielle Seite stellt heute die auf der Spielwarenmesse in New York vorgestellten Lego-Bausätze vor. Diese sollen im August dieses Jahres erscheinen:

8096 - Palpatines Raumfähre
Enthält: Palpatine, Darth Vader (verwundet), Klonpilot, Medidroid
Palpatine
8089 - Hoth-Wampahöhle
Enthält: Luke Skywalker (Hoth), Zev Senesca, Skelett, Wampa
Wampa
8097 - Sklave I
Enthält: Boba Fett, Bossk, Han Solo, Han Solo (in Karbonit eingefroren)
Sklave 1
8098 - Klon-Turbopanzer
Enthält: Anakin Skywalker, Klonsoldat, Klonoffizier, Taktikdroide, Cad Bane, Ahsoka Tano, Aayla Secura
Turbopanzer
8093 - Plo Koons Raumjäger
Enthält: Plo Koon, R7-F5
Koon
8095 - General Grievous' Raumjäger
Enthält: General Grievous, Nahdar Vebb, EV-A4-D
Grievous

Clone13

Community-Mitglied

• »Clone13« ist männlich

• Nachricht senden

5 896

Donnerstag, 25. Februar 2010, 13:26

Klasse Bilder.
Die neuen Versionen von Boba Fett, General Grievous und den in Karbonit eingefrorenen Han Solo, sind sehr detaillgetreu und sehen super aus.
Bin gespannt wie groß Palpatine´s Raumfähre und Grievous´Raumjäger sind.

Matthias16

Community-Mitglied

• »Matthias16« ist männlich

• Nachricht senden

5 897

Donnerstag, 25. Februar 2010, 14:51

8098 - Klon-Turbopanzer

Enthält: Anakin Skywalker, Klonsoldat, Klonoffizier, Taktikdroide, Cad Bane, Ahsoka Tano, Aayla Secura
schön wär's :( aber ich fürchte das das ein Irrtum ist, schade eigentlich
Es ist eine Falle!

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

• Nachricht senden

5 898

Donnerstag, 25. Februar 2010, 14:59

Wundervoll, (neue) schöne Bilder von den neuen sets. Da kann ich meine kritikpunkte überarbeiten :D
Dann noch mal meckern:
Boba Fett is zu blau
Verbrannter Ani hat Fischschuppen
General Grievous ist immer noch einer Wackelpuppe ähnlich, wirkt wie aufgeblasen :D
Und neuer Punkt:
Grievous neuer Raumjäger *würg*
1. Das Cocpit. Eckig. Das alte war rund. Ich find das Cocpit vom alten besser.
2. Warum ist bei den Lichtschwertständer ein Sitz? :huh: Ich mein, der General setzt sich ja nich auf den Stuhl und guckt die 4 LS an und sagt: "Welche 4 nehm ich den heute?" Das hat keinen Sinn
3. Der Medidroide. Der kann den Genral versogen. OK. Dan hat der Sitz nen Sinn. Aber irgendwie finde ich nich das der zum Set passt.
=FAZIT: Kauft euch lieber den alten Raumjäger, der ist besser!

Die anderen Sets dahingegen sind viiieeellll besser! Gerade die neue Slave One gefällt mir sehr. Der neue Snowspeeder ist geschmackssache, aber ich finde den doch noch ganz nett.

Clone13

Community-Mitglied

• »Clone13« ist männlich

• Nachricht senden

5 899

Donnerstag, 25. Februar 2010, 15:07

@Sith Gott
Also ich finde schon, dass der Stuhl und der Medidroide zum Set passen. Es ist ja auch Nahdar Vebb dabei, so wie bei TCW (ich glaube es war die Folge: In den Fängen von Grievous) zu sehen war.

Aaron

SWU-Staff

• »Aaron« ist männlich

• Nachricht senden

5 900

Donnerstag, 25. Februar 2010, 15:14

8098 - Klon-Turbopanzer

schön wär's :( aber ich fürchte das das ein Irrtum ist, schade eigentlich

Ich kann nur widergeben, was TOS geschrieben hat, also kann's gut und gern ein Fehler sein, aber meinen die vielleicht dieses seltsame Konstrukt über Aayla? Oder was soll das sein? Wenn ich da länger draufstarre, sieht es aus, als hätte es Augen. ;)
You think a little thing like death's gonna slow us down?!
-Han Solo

Til Skywalker

Community-Mitglied

• »Til Skywalker« ist männlich

• Nachricht senden

5 901

Donnerstag, 25. Februar 2010, 15:51

Die neue Boba Fett Rüstung sieht schon mal viel besser aus als die alte (mehr Details).
Im Gegensatz zur neuen Grievous Figur,sie hat graue Arme!,einen sehr misslungenen Kopf und sieht irgendwie sehr klein aus.
Cad Bane sieht ok aus,aber ich hätte ihm lieber 2 von diesen Han Solo Blastern aus LegoSWII gegeben.
Möge die Macht mit dir sein!

5 902

Donnerstag, 25. Februar 2010, 15:53

Hm, da würde mich höchstens das Theta-Shuttle interessieren, durch den unverschämt hohen Preis werde ich es mir wohl aber doch nicht kaufen. Es sei denn, ich finde es mal irgendwo runtergesetzt. Allerdings sieht das Cockpit auch nicht sehr gut aus und die Figuren wirken irgendwie TCW-artig aus, was bei Lego alles andere als gut ist.

In dem Zusammenhang ist es natürlich auch klasse, dass es die alten Battlepacks nicht mehr gibt, mit deren Hilfe man zumindest die normalen TCW-Klone zu halbwegs anständigen Episode-II Klonkriegern machen konnte...

@Til Skywalker: Die Sache mit Cad Bane sehe nicht als sonderlich schlimm an, da ja nichts dagegen spricht, dem einfach zwei Revolver in die Hand zu drücken.

Matthias16

Community-Mitglied

• »Matthias16« ist männlich

• Nachricht senden

5 903

Donnerstag, 25. Februar 2010, 16:10

Boba Fett is zu blau
wenn man sich dieses Bild hier mal anschaut, erkennt man, dass Boba wirklich blaue Arme und Beine
aber trotzdem ist die Farbe der LEGO Fig. einfach zu dunkel, und was mich auch stört ist, dass dieser Umhang/Cape/oderwieauchimmer sollte dunkel grün und nicht braun sein :thumbdown:
Es ist eine Falle!

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5 904

Donnerstag, 25. Februar 2010, 19:51

Ich kann nur widergeben, was TOS geschrieben hat, also kann's gut und gern ein Fehler sein, aber meinen die vielleicht dieses seltsame Konstrukt über Aayla? Oder was soll das sein? Wenn ich da länger draufstarre, sieht es aus, als hätte es Augen. ;)

Also laut dem, was hier im Forum bis jetzt gepostet wurde und auch nach den genaueren Bildern einige Seiten vorher zu urteilen ist das eine mobile Kommandobasis der Republik.

Wobei ich einen Taktikdroiden auch toll fände (obwohl ich meinen eigenen habe :rolleyes: )

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

5 905

Donnerstag, 25. Februar 2010, 21:02

Die neuen Bilder sehen wirklich Klasse aus. Grivous Starfighter sieht jetzt erheblich besser aus, aber leider habe ich schon den alten und der ist eigentlich ganz ok. Die Slave 1 sieht auch wirklich klasse aus.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

Bane Starr

Community-Mitglied

• »Bane Starr« ist männlich

• Nachricht senden

5 906

Freitag, 26. Februar 2010, 12:50

Mir ist der neue Grievous-Jäger auch zu eckig geraten. Gerade einmal die Figuren des Sets sind reitzvoll. Aber das ist bei einigen Sets so.

Der "Taktikdroide" beim CTT sieht mir auch nach einer Art Steuerkonsole mit einem Standplatz für den Bediener und einer Umzäunung aus. Aber was wird damit gesteuert?

Gestern hab ich übrigens das Separatistenshuttle gekauft. Ich hab etwa 48 Minuten für den Aufbau gebraucht, wobei mir das Aufkleben der langen Sticker schwierig erschien. Ich musste sie mehrmals wieder herabnehmen, damit ich es erneut versuchen konnte, sie gerade hinaufzubekommen.
Kennt ihr auch das Problem?
"Du warst der Auserwählte!"
([||||||||o||||||]} )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Herrscher der Macht

Community-Mitglied

• »Herrscher der Macht« ist männlich

• Nachricht senden

5 907

Freitag, 26. Februar 2010, 18:32

Ich finde das General Grievous nicht sehr gut gelungen ist. ;(
Ein weiterer für mich großer Fehler ist, dass das Lichtsschwer von Ashoka gelb ist und nicht grün. ;(

Ist es ein Verbrechen die Galaxis von den Jedi-Abschaum zubefreien?

Y Wing Gold1

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5 908

Freitag, 26. Februar 2010, 19:16

Ein weiterer für mich großer Fehler ist, dass das Lichtsschwer von Ashoka gelb ist und nicht grün. ;(
Ich würde sagen, dass das nur an der Belichtung liegt und dass das Schwert genauso grün sein wird wie alle grünen Lichtschwerter von Lego.

ARC A-001

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5 909

Freitag, 26. Februar 2010, 20:55

Heute habe ich mein LAAT/c mit AT-OT bekommen! Hoffe nur dass ich bald dazu komme, die beiden mal zusammen zu bauen! Schlimm wenn man sowas zuhause hat und einfach nciht dazu kommt.

Lord Kaan

Community-Mitglied

• Nachricht senden

5 910

Freitag, 26. Februar 2010, 21:41

Das Theta-Shuttle werde ich mir gsnz sicher holen.Auf dieses Modell warte ich schon sooooooo lange.Und bald ist es zum greifen nah.

Weis einer von euch wie viel das gute Stück kosten wird ?