Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Unser Forum hat zum 1. Mai 2010 seine Pforten geschlossen. Neue Beiträge sind nicht mehr möglich.
Gern könnt Ihr künftig auf der Hauptseite Eure Kommentare abgeben. Das Forum bleibt als Archiv online.

ReconTrooper

Community-Mitglied

• »ReconTrooper« ist männlich

• Nachricht senden

4 741

Sonntag, 3. Mai 2009, 00:03

Guten Abend,
Erstmal im Voraus ein großes Dankeschön an meine beiden Vorgänger für die Informationen. Dann was ich noch loswerden wollte ist, dass ich ja da auf dem Flohmarkt ein echtes Schnäppchen gemacht habe, denn wie aus Imperium der Steine beträgt der Wert zu Zeit 40-50€...
Außerdem habe ich beim Turbo Tank auch noch ein Schnäppchen gemacht:D Aber den bekommt man ja jetzt auch nur noch über Ebay oder?

Mfg ReconTrooper

ARC Prudii

Community-Mitglied

• »ARC Prudii« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

4 742

Sonntag, 3. Mai 2009, 17:34

Weiß jemand wann Cheyenne Mountain Bricks wiederkommt?
hat jemand die Matgnetsets? Wenn ja in wie fern kann man die Figuren auch als normale Figuren verwenden?
Asoka:"Interesiert hier niemanden meine Meinung?"
Anakin:"Natürlich tut sie das Snips, aber jetzt fliegen wir erst einmal durch diesen Nebel."
|:::::==:::::{===============================-

Sith Gott

Community-Mitglied

• »Sith Gott« ist männlich

• Nachricht senden

4 743

Sonntag, 3. Mai 2009, 20:42

1. nein
2. Darth vader
3. Man kann nur die beine nicht abnehmen

ReconTrooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4 744

Sonntag, 3. Mai 2009, 21:13

1. Wurd schon genannt, enin.
2. Ja, aber ich hab nur Obi Wan als Magnetfigur.
3. Auch genannt. Du kannst alles mit ihnen machen, sie unterscheiden sich nur in zwei Punkten: 1. sie sind ein bisschen schwerer als normale Figuren und 2. du kannst die beine nicht abnehmen... Aber ansonsten find ich die Magnetfiguren fast besser als die normalen... Die kann man ja noch an Kühlschrank etc hängen:D Und das kann manchmal echt lustig aussehen... :D

Mfg ReconTrooper

Annie

Community-Mitglied

• »Annie« ist weiblich
  • »Annie« ist der Autor dieses Themas

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4 745

Sonntag, 3. Mai 2009, 22:00

Gibt es nicht auch Magnet-Sets wo man den Magneten raus nehmen kann??
Ich weiß zwar nicht genau ab wann das so war, aber ich hab mal sowas gelesen...
Join Us Or Die - DUTY - HONOR - EMPIRE

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

4 746

Sonntag, 3. Mai 2009, 22:55

Zitat

Original von ARC Prudii
Weiß jemand wann Cheyenne Mountain Bricks wiederkommt?

Sind Abzocker, die hoffentlich gesteinigt wurden.

Die neuen Magnetsets haben nur normale Figuren, ohne Kleber oder derartigen. Die Magnete sind in einem abnehmbaren Stein.

Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode II - Angriff der Klonkrieger
Episode III - Die Rache der Sith

• Nachricht senden

4 747

Montag, 4. Mai 2009, 16:01

Kommt es mir nur so vor ,oder ist Lego so gut darin diesen Mangel an Star Wars Lizenzen wet zu machen. Ich meine die BPs sind ja ne klasse Idee, aber die Magnetsets mit Figuren und extra Magnetstein ist ja der Hammer. Im Prinzip verkaufen die ja die Figuren alleine und du bekommst nen Magnetstein extra-Genial.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry
"Das sind MEINE !! Meine!" -Sev
Ich wünsche allen Usern viel Spaß mit der neuen, alten Kommentarfunktion.

jasonshadow

unregistriert

4 748

Montag, 4. Mai 2009, 16:52

Es liegt nicht an den Lizenzen, sondern am Patent von Hasbro, das besagt, dass nur Hasbro Einzelfiguren verkaufen darf - eigentliche ne Schweinerrei, wenn LEGO nicht so schlau wäre ;)

ReconTrooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4 749

Montag, 4. Mai 2009, 17:42

Ja, eigentlich schon. Aber was können wir da schon groß dran ändern? Was mich am meisten stört, ist, dass in den ganzen Modellen generell zu wenig Figuren dabei sind... Mein Beispiel: Clone Turbo Tank. Ich habe ihn mir selbst gekauft, weil das Fahrzeug mir so gut gefällt. Aber was mich stört, nur 2 Droiden und 5 Klone dabei sind. Ok, die 5 Klone gehen halbwegs, aber die zwei Droiden nerven. Denn der Turbo Tank ist so ein großes Paket, da könnte man doch noch ein paar mehr Gegner hinzu packen. Das ist doch wirklich ein bisschen scheiße... Naja, vll haben ja noch mehr Lego SW Freunde die gleiche Meinung wie ich...

Mfg ReconTrooper

jasonshadow

unregistriert

4 750

Montag, 4. Mai 2009, 19:12

Was man machen könnte, wäre eine Art Figurenpack, je für die Republik, Rebellen, Droiden, Imperium und TCW und packt dann ein Geschütz mit ein bisschen Gestein oder Gebüsch rein. Das verkauft man dann zu niedriegen Preisen und die Dinger gehen weg wie belegtes Brot. :D

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

• Nachricht senden

4 751

Montag, 4. Mai 2009, 19:34

Das wäre dann das Hoth-Pack das im Herbst rauskommt. Zwei Geschütze, ein bisschen "Gelände" und ein paar Truppen.
"Aus dem Wasser sind wir geboren, im Feuer sterben wir.Wir sind die Samen der Sterne." -Forry

4 752

Montag, 4. Mai 2009, 19:54

Aber dann wäre ganz ebay usw mit Han Solos mit Mütze voll weil man den ja nur 1x braucht.

ReconTrooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4 753

Montag, 4. Mai 2009, 20:47

Ja, wenn man in die Battle Packs mehr "reinsteckt", sprich ein oder zwei Figuren mehr pro Pack und dazu noch ein Speeder/ Geschütz/ Transporter/ Gelände oder so was in der Art, und den Preis runtersetzt, dann würden auch viel mehr sich extra noch Battle Packs dazu kaufen. Hab ich ja auch gemacht. Ich hab ja schon geschrieben, dass ich den Turbo Tank besitze. Un dazu hab ich mir extra noch zwei alte Battle Packs dazu gekauft, dass ich wenigstens sagen kann, dass mein Turbo Tank voll besetzt ist. Außerdem hab ich ihn "modifiziert", also in die mittlere, große Kammer, kommt bei mir kein Geschütz oder so was, nein, ich setz da alle meine Klone+ Mace Windu und Obi Wan rein... Dass es wenigstens nach was aussieht... Aber so gefällts mir wirklich besser...

@Seefor: Wie viel kostet das Pack?

Mfg ReconTrooper

ReconTrooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4 754

Montag, 4. Mai 2009, 21:19

Warum solls die nich geben? Kommt das Pack jetzt doch nich raus?
Naja, egal, ich werds mir sowieso nich kaufen :D

Mfg ReconTrooper

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

4 755

Montag, 4. Mai 2009, 21:46

Zitat

Original von ReconTrooper
Ja, wenn man in die Battle Packs mehr "reinsteckt" [...] und den Preis runtersetzt, dann würden auch viel mehr sich extra noch Battle Packs dazu kaufen.

Es gibt schon ohnehin keinen Laden mehr in meiner Nähe, der Battlepacks führt, weil die scheinbart nach drei Sekunden alle ausverkauft sind, aber ich finde man könnte die Battlepacks verbessern, indem man einfach mal versucht etwas als Fahrzeug beizulegen, was es vielleicht in Star Wars geben könnte. Nicht sowas wie Tandem-Speeder und Transportschiffe die ganze vier Leute tragen können. Sowas wie Panzer, normale Speederbikes, Geschütze/Artillerie wäre mal etwas, anstelle solcher geistigen Hinterlassenschaffen, auf den nichtmal ein Fünfjähriger kommen würde.

Mit den Speedern die jason ansprach meinte er wohl die gottverdammten Tandem-Speeder des Episode 3 Klonkrieger Battlepacks.

Das Hoth Mega-Battlepack (so nenne ich es einfach mal) kostet 27€, wenn es im Juni/Juli erscheint.

Ich hoffe für meinen teil ja das nächstes Jahr Endor als Battlepack Thema aufgegriffen wird. Das neue Teil für den Endor Rebellen Helm und der zweite Ewok Hut muss sich ja für LEGO rentieren. Vielleicht noch ein Scouttrooper Battlepack mit einem oder zwei Navy Troopern und dann hat LEGO sich wieder 100€ an mir verdient.^^
Disneys Pocahontas: "Lasst verrotten sie in ihrem Blut! Ein mieser, eklig stinkend Haufen Wilde sind´s! Mörder! Teufel! TÖTET!" - Ihr wisst schon... für Kinder!

jasonshadow

unregistriert

4 756

Montag, 4. Mai 2009, 22:07

Für ein CW Battlepack würden sich zum Beispiel die Artilleriekanonen aus dem TCW Film gut passen. Sowas kann man immermal gebrauchen.

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

• Nachricht senden

4 757

Dienstag, 5. Mai 2009, 13:19

Daraus würde dann aber auch wieder nur ein Monstr-Set entstehen, wo dann 2 Geschütze, 4 Trooper, ein Ocuperra-Droide und 5 Droiden drinne sind.

Um jetzt nochmal zu dem mehr rein-weniger kosten Thema zu kommen. Nehmen wir mal an die Teile fürs Clone BP kosten in der Herstellung 5€ (sogar das is ein bissche viel) und der Händler macht einen Gewinn von 3€, was hinkommen könnte, dann bleibt für Lego noch ein satter Gewinn von 5,99€ pro BP. Stecken die Teile für 2€ mehr rein machen sie immer noch 3,99€ Gewinn und mehr Leute würden das kaufen, weil ja mehr drin ist. Lieber langsam aber stetig Gewinn und viel, anstatt schnell auf einmal und weniger. Ja so is das Leben, alle wollen nur das schnelle Geld.
Ausserdem gäbe es so viele tolle BP Ideen aus TCW, das glaubt man kaum. Aber was eindeutig fehlt, ist ein Droide in einem >30€ Set.

ReconTrooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4 758

Dienstag, 5. Mai 2009, 13:24

@Jason: Ja, das wäre richtig geil. Vor allem die fetten Kanonen, denn wenn man selbst noch andere Legos besitzt kann man die sich ja auch nachbauen... So hat man dann auf einmal Clone und ne fette Verteidung mit nur einem Pack. Und wenn man sich noch eins kauft, und/ oder noch ein, zwei Droiden Packs dazu, die vll so´n Miniatur AAT Panzer dabei haben, hat man ein schönes kleines Schlachtfeld... Das würde bstimmt geil aussehen. Da könnte man dann ja theoretisch die Schlacht auf Krystophsis (Ka, wie man das schreibt :?:) inszinieren... Oder man denkt sich selbst ne schöne Umgebung aus und macht en Schlachtfeld draus.... Lego sind keine Grenzen gesetzt...

Mfg ReconTrooper

ARC Prudii

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4 759

Dienstag, 5. Mai 2009, 15:06

Einzelne Battelpacks zu jeden Figuren (also Sturmtruppen usw.) sollte es echt geben. Zumal man z.B. Snowtrooper nur in echt teuren Sets bekommt und ich dringent welche als Galaktik Marines brauche :D
Anakin:"Natürlich tut sie das Snips, aber jetzt fliegen wir erst einmal durch diesen Nebel."

Sarlacc

Community-Mitglied

• »Sarlacc« ist männlich

• Nachricht senden

4 760

Dienstag, 5. Mai 2009, 18:59

Zitat

Original von ARC Prudii
Einzelne Battelpacks zu jeden Figuren (also Sturmtruppen usw.) sollte es echt geben. Zumal man z.B. Snowtrooper nur in echt teuren Sets bekommt und ich dringent welche als Galaktik Marines brauche :D

Die Preise werden ja voraussichtlich auf 5 oder 6€ fallen, wenn erstmal die 7749 Echo Base raus ist.

Zitat

Original von jasonshadow
Für ein CW Battlepack würden sich zum Beispiel die Artilleriekanonen aus dem TCW Film gut passen. Sowas kann man immermal gebrauchen.

Ich denke mal das könnte gut ein eigenes Set für 35€ bis 50€ werden und kein 14€ Set.

@ Seefors Preiszusammensetzungstheorie:

Auf IDS stand mal in einem Thread das der Händler 30 bis 50 Prozent Gewinn hat. Wären bei einem BP also ca. 4 bis 7€, alleine für den Verkäufer. Plastikteile herstellen ist mehr als billig, würde mal sagen irgendwas bei 1 bis 2€, die müssen dann manchmal bedruckt werden und manchmal montiert (Torsos, Beine), die Bauanlietungen und Packungen gehören bedruckt und zusammengeklebt/tackert, die Teile kommen in Tütchen, Lucas muss auch ein bisschen was für die Lizens bekommen und der Rest wäre LEGOs Gewinn.

ARC A-001

Community-Mitglied

• »ARC A-001« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

• Nachricht senden

4 761

Dienstag, 5. Mai 2009, 22:43

Also ich muss die TCW Artillerie nicht unbedingt in einem BP haben, aber die Kanonen mit ein paar Klonen würde dennoch nicht schaden, hätte schon gerne vier von denen. Zu den BP´s wie sie jetzt erscheinen, den Preis finde ich nicht so schlimm, aber anstelle dieser sinnlosen Walker oder Speeder, hätte ich lieber noch vier Soldaten oder mal was Sinnvolles. wie eine kleine Geschütz Stellung, ich könnte sogar mit einer Palme mehr anfangen, oder einen Waffenaufsteller. Oder eben solche Geschütze wie es im Todes Stern gegeben hat.
Vizekönig Nute Gunray von der Handels Föderation:
"Es gibt keine Feinde, nur zukünftige Kunden!“

Konföderation Unabhängiger Systeme

Seefor

Community-Mitglied

• »Seefor« ist männlich

• Nachricht senden

4 762

Mittwoch, 6. Mai 2009, 10:44

Zitat

Original von TK545
scheiße man was isn hier das durschnittsalter
so 11 jahre? ?(

Was meinte denn jetzt damit?
Wenn Lego diese Altersempfehlungen macht und du nimmst die kleinst dann hätteste 11. Also die Leute halten sich nur an irgendwelche hirnlose osik von Lego.;) ;)

@BPs:
Diese fantasie (ich weis Star ist auch Fantasie) Vehikel nerven schon extrem, gut die erfüllen hier und da mal gute Zwecke, z.B. bei dem alten Droids BP hab ich mich echt gefreut, dass es mal wieder so nen kleiner Transporter gibt. Der Clone Walker ist aber voll fürn shebs, ich mein da hätte man gleich eine AT-RT in etwas kleiner machen können, aber ne geht ja nicht haben wir schon 05 gehabt dann machen wir den erst nächstes Jahr wieder. Ich bin aber auf jeden Fall auf die Imperialen und Rebellen BP nächstes Jahr gespannt, weil der Rebellen Speeder echt ne gute Idee war und das Fahrzeug sogar vorkommt, oder täusche ich mich da jetzt? Ist schon Naboo-Fahrzeug?

ReconTrooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4 763

Mittwoch, 6. Mai 2009, 15:15

Zitat

Original von ARC Prudii

Ey, das is ne Gute Idee. Man könnte vor allem nicht nur die gleichen Trooper fürn BP verwenden, sondern z.B. fürn Clone BP 2 normale weiße Klone, 2 farbige (Rot, Gelb), ein Pilot und ein Galactic Marine mit den jeweiligen speziellen Helmen... Also, ich meine vor allem, dass es da auch unterschiedliche Helme geben sollte... Die Farbe ist dann zweitrangig, aber Hauptsache es sind nicht immer die gleichen. So wie jetzt die neuen, mit nem Piloten, nem Commander und zwei normalen... Würde auch gut passen, wenn man ein Gunship besitzt und sich ein solches BP kauft. Den Pilot (ist ja klar) kommt ins Cockpit, die normalen in den kleinen Hangar und die farbigen, zb. rot an die Geschütze, und gelb als Kanonier... Ich hoffe ihr wisst, wie ich das meine... ;)

@Seefor: Ja, das mit den Droiden BP´s war echt was tolles. Ich hab mich auch gefreut. Vor allem, weil ich die Teile von dem Transporter zusammen gelegt habe mit anderen Teilen, und dadurch einen größeren Transporter gebaut habe... Aber die Clone BP´s waren nicht so, abgesehen von den Klonen... Der Speeder sah scheiße und so einfach aus und wenn man die Waffe aufs Geschütz gestellt hat, hat man, nach Augenmaß, voll in den Himmel gezielt...

@Saarlac: Zu dem, mit den Artilleriegeschützen aus TCW. Ja, das wäre ja auch noch ok, wenn man da extra noch ein Set mit z.B. ner Artillerie, ein bisschen Umgebung und vll 3-4 Klonen oder so was ähnliches...

Mfg ReconTrooper

ARC Prudii

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4 764

Mittwoch, 6. Mai 2009, 16:12

Manche Leute übertreibens echt :D :D

ReconTrooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4 765

Mittwoch, 6. Mai 2009, 17:38

@Prudii: Wieso sollten sie? Ich meine, wenn ich die Teile hätte, würd ich mir auch so was bauen... Das hat nunmal nicht jeder, der auch Lego SW sammelt. Außerdem finde ich, dass es da sehr deutlich ist, dass die Herren (Es kann UNMÖGLICH einer allein gebaut haben!) echte Star Wars Fans sind, sonst hätten sie keinen Venator mit so vielen Lego Teilen gebaut!... Aber das fette Teil ist echt der Hammer! Es gibt nichts, was man dagegen sagen könnte. Und schwer ist der bestimmt auch :D

Mfg ReconTrooper

ARC Prudii

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4 766

Mittwoch, 6. Mai 2009, 18:01

Das war Ironie ..... :D Nein im Ernst das Teil ist echt der Hammer und sieh sehr realistisch aus.

ReconTrooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4 767

Mittwoch, 6. Mai 2009, 18:12

Aso, na dann:D:D:D Ja, das gibts echt nicht noch mal... Was schätzt ihr, wieviel Teile sind das und wie lange hat der Bau gedauert? Ich tippe auf die 100.000 Teile und so ca. 3-4 Wochen für den Bau, wenn man die "Anleitung" komplett hat....

Mfg ReconTrooper

Mando Söldner

Community-Mitglied

• »Mando Söldner« ist männlich

Lieblingsepisode: Episode V - Das Imperium schlägt zurück

• Nachricht senden

4 768

Mittwoch, 6. Mai 2009, 19:01

Also das Klon-Artilleriegeschütz wird MIT SICHERHEIT nicht als Battleack erscheinen, dafür ist es zu gross. Schaut doch mal die BPs an, was die für mikrige Fahrzeuge dabeihaben!! Diese BPs sind schon geil, hab ja selbst n paar, aber die sind auch für noch mehr Kommerz erschienen...typisch Lego halt...aber die haben wirklich zu kämpfen...=S was wird hier gemunkelt von einem Naboo-BP? Oder versteh ich das was falsch?
Impressive...most impressive.... :evil:

JamesRyan95

Community-Mitglied

• »JamesRyan95« ist männlich

• Nachricht senden

4 769

Mittwoch, 6. Mai 2009, 19:03

Der Mann der das gebaut hat,hat diesen Venator verkauft um mit dem Erlös Opfern vom Hurikan Katrina zu helfen.
Ich grüße alle SWU Mitglieder und Besucher.

ReconTrooper

Community-Mitglied

• Nachricht senden

4 770

Mittwoch, 6. Mai 2009, 21:04

@James: Oh, hey, DAS ist aber auch ne große Leistung! Muss man wirklich sagen! Wer sowas macht, ... Das is echt ne große Leistung!

@Mando Söldner: Ja, ich denke, wir denken alle, dass es das Artillerie Pack NICHT als BP gibt, aber man darf ja träumen;) Aber es würde wirklich gut passen... Oder zumindest als normales Set mit ein paar anderen Klonen...

Mfg ReconTrooper